Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Germania - Flugbetrieb eingestellt
Mei, dann bleiben wir halt über Fasching dahoam:motz::motz:
https://www.flygermania.com/de-de/?utm_medium=google&utm_source=sm&utm_campaign=1061083624&utm_keyword=flygermania&utm_matchtype=e&gclid=EAIaIQobChMIycPbhYCk4AIVDqWaCh2QbAA6EAAYASAA EgL25_D_BwE
Der Verein hat mich mal 24h in Antalia Terminal 1 sitzen gelassen.
Wäre ich im Leben nicht mehr mit geflogen
fireball
05.02.2019, 08:13
Na klasse.
enfroschn
05.02.2019, 08:29
So, dass war die letzte Fluggesellschaft die von Erfurt geflogen ist.
Mal sehen wie es mit dem Flugbetrieb dort weitergeht.:ka:
Da sehe ich keine rosige Zukunft, leider.
Schade habe ich gern als Alternative für die Kanaren genutzt, da es ja AirBerlin auch nicht mehr gab :(
Lufthansa und Condor bieten Germania-Insolvenzkunden verbilligte Tickets an (bis Ende Februar):
http://www.spiegel.de/reise/aktuell/germania-insolvenz-lufthansa-kuendigt-sonderkonditionen-fuer-passagiere-an-a-1251614.html
Danke dir Nico :gut:
Lufthansa und Condor bieten Germania-Insolvenzkunden verbilligte Tickets an (bis Ende Februar):
http://www.spiegel.de/reise/aktuell/germania-insolvenz-lufthansa-kuendigt-sonderkonditionen-fuer-passagiere-an-a-1251614.html
Der Verein hat mich mal 24h in Antalia Terminal 1 sitzen gelassen.
Wäre ich im Leben nicht mehr mit geflogen
Schon sehr häufig mit geflogen. Sehr freundlich, top Service und Leistungen „wie früher“.
Bestätigen mir übrigens auch wirklich alle, die auch schon mal (oder öfters) mit denen geflogen sind.
Wirklich sehr schade!
Ich bin letztes Jahr einmal mit Germania nach Mallorca geflogen … kann jetzt nichts negatives sagen … Ferienflieger halt.
biffbiffsen
05.02.2019, 13:55
Mir tuts leid um den Laden und vor allem um das sehr gute Personal
Sehr schade, bin häufig mit denen auf die Kanaren geflogen.
Super Service, sehr freundliches Personal und ohne jegliche, nennenswerte Verspätung. Ich werde diese Airline vermissen.
Spacewalker
05.02.2019, 16:27
Mein erster Flug mit der Germania war Mitte der 80er mit einer Caravelle nach Gran Canaria. Inkl. Tankstopp in Faro, weil der Sprit nicht ausreichte. :D
Damals war an Bord noch einiges mit SAT gelabelt.
Ein Modellflieger-Kollege war bis vor ein paar Jahren Kapitän auf einer Germania 737.
Der konnte "Geschichten" aus seinem Alltag erzählen, da blieb kein Auge trocken. :rofl:
Der ehemalige Interflug Kapitän Heinz-Dieter Kallbach, bekannt durch die Ackerlandung (https://www.youtube.com/watch?v=spB1vZU0Aj8) einer IL-62, war nach dem Zerfall der DDR auch noch viele Jahre bei der Germania.
Muigaulwurf
05.02.2019, 19:35
[...]
Der ehemalige Interflug Kapitän Heinz-Dieter Kallbach, bekannt durch die Ackerlandung (https://www.youtube.com/watch?v=spB1vZU0Aj8) einer IL-62, war nach dem Zerfall der DDR auch noch viele Jahre bei der Germania.
Niiiice! Schön auch wie er zum bremsen die Nase nochmal hochnimmt.
So, dass war die letzte Fluggesellschaft die von Erfurt geflogen ist.
...dann liegt es doch auf der Hand...bei so einem lukrativen Abflugort können die Zahlen nur rot werden...:D
pfandflsche
06.02.2019, 13:12
war live dabei...inne nachtschicht...
geplanter abflug nach antalya 0310 aus sxf...man öffnete den check in...verlud gepäck und die passagiere befanden sich im gate...und dann eine dreiviertel stunde vor planstart...ällerbätsch...ende gelände..alle maschinen AOG..wir fliegen nicht mehr.
und buchstäblich fünfzehn minuten nach dieser information bekam ich niemanden mehr bei der stationierten technik an´s telefon....deeeennnn....die beiden maschinen standen nun nutzlos herum und im wege...auf einem vorfeld,welches ohnehin schon mehr als knapp bemessen ist.so langsam wurde ich dann doch unruhig.haftungsfrage hier,versicherungsbohei dort und so richtig hatte keiner mehr ambitionen,sich um die maschinen zu kümmern.kontaktaufnahme mit den OCC..die hatten allerdings andere sorgen...waren aber bemüht.ich wurde noch ein wenig unruhiger...
mit mühe und not und nach stunden konnten die eimer in schleppfertigen zustand gebracht werden und ein schlepper samt fahrer fand sich auch noch...weg mit den dingern...weit weg...vorfeld echo.dort werden sie nun einstauben,bis ein käufer umme ecke kommt.
aber dafür ist es jetzt auf meinen gebäudenahen vorfeldern nachts nicht mehr ganz sooo eng...hat eben allet oooch sein jutet.
Berettameier
06.02.2019, 13:27
Bis gestern kannte ich Germania nicht einmal. Ich hatte den Laden in keinster Weise wahrgenommen. Und das, obwohl ich immer wieder mal auf Flughäfen unterwegs bin. :ka:
Daher ist es mir auch völlig gleichgültig, ob die jetzt pleite sind. Hier in der Firma gibt es viele Kollegen, denen es genau so ging.
Gruß,
Christian
harleygraf
06.02.2019, 15:33
...dann liegt es doch auf der Hand...bei so einem lukrativen Abflugort können die Zahlen nur rot werden...:D
Warst Du schon mal in Erfurt, Kalle?8o
Also wer diese Stadt mit ihren vielen kleinen Brücken und alten Häusern nicht wirklich ausgesprochen schön findet,
steht wahrscheinlich auf Marxloh und Mannheim...
Anyway, mir tut es leid für das Personal. Und für uns alle werden die Tickets persoektivisch nicht günstiger, wenn immer mehr kleine Airlines
aufgeben müssen....=(
Berettameier
06.02.2019, 15:37
Warst Du schon mal in Erfurt, Kalle?8o
Also wer diese Stadt mit ihren vielen kleinen Brücken und alten Häusern nicht wirklich ausgesprochen schön findet,...
Und dann gibt es da noch die Galerie Rothamel! Allein die rechtfertigt eine Reise nach Erfurt! :verneig:
Aber wir driften ab. Crosswind Landing sozusagen... Sorry für's Semmeln! :)
Gruß,
Christian
Stefan, das ging kein Stück gegen Erfurt. Nur kann ich mir vorstellen, dass solche Routen nicht lukrativ sind.
Das war eigentlich eher ein Vergleich gegen die Carrier, die Gewinne erwirtschaften...
Das Business ist nicht einfach, wenn man sich die Konkurrenz ansieht...
harleygraf
06.02.2019, 16:23
Kalle !:dr:
Entschuldige bitte - ich hatte es falsch verstanden....
Spacewalker
06.02.2019, 16:26
Der Gründer Hinrich Bischoff war übrigens ein geborener Erfurter ;).
Und wenn seine Familie das damals nicht verhindert hätte, wäre nach seinem Tod die Airline von Air-Berlin unter der Führung von Joachim Hunold übernommen worden.
Über selbigen ranken sich derzeit auch Gerüchte, dass dieser mit anderen Investoren die Germania "retten" will.
Kalle !:dr:
Entschuldige bitte - ich hatte es falsch verstanden....
:dr: hatte es auch nicht gut geschrieben ;)
löwenzahn
07.02.2019, 07:26
Bis gestern kannte ich Germania nicht einmal. Ich hatte den Laden in keinster Weise wahrgenommen. Und das, obwohl ich immer wieder mal auf Flughäfen unterwegs bin. :ka:
Daher ist es mir auch völlig gleichgültig, ob die jetzt pleite sind. Hier in der Firma gibt es viele Kollegen, denen es genau so ging.
Gruß,
Christian
Habe den Laden auch nie so richtig wahrgenommen. Bin auch nur einmal vor zig Jahren mit der Airline geflogen. Der Sitzabstand damals habe ich als äußerst knapp bemessen in Erinnerung.
Gleichgültig ist die Pleite mir nicht, weil jetzt viele der Mitarbeiter auf der Straße stehen. Mein Mitgefühl gilt den Mitarbeitern. Das kann einem doch nicht total egal sein.
Michael
Donluigi
10.02.2019, 18:38
Kenn die Linie auch nicht. Bizarrer Name, erinnert mich an den „Germanenkrug“ von Badesalz. Liegt vermutlich an dem „German“.
Über selbigen ranken sich derzeit auch Gerüchte, dass dieser mit anderen Investoren die Germania "retten" will.
Macht der den Lauda nun?
max mustermann
10.02.2019, 19:41
Germania ist ein wunderschöner Firmenname!
Auch eine schlagende Burschenschaft bei uns heißt so...
AndreasL
10.02.2019, 21:47
War das die einzige Gesellschaft, welche von D nach Beirut flog? Wirklich schade, dass diese Option nicht mehr da ist.
avalanche
11.06.2019, 20:27
Aus Germania wird Chair Airlines ;)
"Nach der Pleite der Berliner Airline Germania gelangte die Schweizer Tochter Germania Flug AG in die Hände der Schweizer Unternehmerin und Air-Prishtina-Chefin Leyla Ibrahimi-Salahi. Kurz darauf trennte sie sich aber bereits wieder von 49,9 Prozent ihrer Anteile an der Fluggesellschaft.
Die polnische Charterfluggesellschaft Enter Air übernahm diese Anteile. Die restlichen 50,1 Prozent bleiben bei der Schweizer Albex Aviation von Ibrahimi-Salahi. Finanzielle Details wurden keine genannt. Die konkursite Airline Germania aus Deutschland war ursprünglich zu 40 Prozent an der Schweizer Germania Flug AG beteiligt."
Blick (https://www.blick.ch/news/wirtschaft/aus-germania-wird-chair-airlines-so-sehen-die-flieger-der-neuen-schweizer-airline-aus-id15368360.html)