PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hallo Zusammen und Grüße aus dem Rheinland...



Nano7777
31.01.2019, 15:06
nachdem ich schon eine Weile sehr interessiert hier mitlese, möchte ich mich nun auch einmal kurz vorstellen.

Das Thema "Uhr" begeistert mich eigentlich schon seit meiner Kindheit. Damals war es allerdings eine "nur" recht umfassende Sammlung an bunten Quarzuhren, die leider bei einem Wohnungseinbruch "spontan" aufgelöst wurde.

Später haben mich dann mechanische Uhren immer stärker interessiert und der Wunsch nach einer "guten Uhr" war geboren. Diese wollte ich mir dann zum Studienabschluss gönnen... allerdings standen immer wieder "wichtigere" Investitionen an, so dass es noch einmal mehr als 10 Jahre gedauert hat, bis ich mich Anfang 2014 zum Kauf einer Breitling Superocean Heritage durchringen konnte.

Das eigentliche Objekt meiner Begierde - eine Submariner Date - war mir damals noch viel zu teuer für eine Uhr und musste daher weiter warten. Wobei das auch nicht so ganz stimmt, denn eigentlich war sie wohl eher meiner Frau viel zu teuer für eine Uhr... aber das ist ein anderes Thema.

Nun ja, in den Jahren darauf ging es dann recht zügig und der ersten Breitling folgte eine Avanger II Seawolf. Kurz nach diesem Kauf habe ich mich in die Omega Speedmaster "Apollo 13 Silver Snoopy Award" verguckt. Ich fand - und finde - die Uhr super, auch wenn mich der eine oder andere in meinem privaten Umfeld schon für verrückt erklärt hat, ein paar Tausend Euro für eine "Kinderuhr" auszugeben.

Kurz nach der Bestellung der Speedy wurde ich dann das erste Mal mit der Verknappung auf dem "Uhrenmarkt" konfrontiert, denn die Nachfrage dieser auf 1970 Stück limitierten "Kinderuhr" hat das Angebot wohl um ein Vielfaches überstiegen. Gleichzeitig hatte Omega wohl Fertigungsprobleme mit dem Snoopy auf der Rückseite der Uhr und so kam es, dass ich das erste Mal auch mit dem Thema Wartezeit konfrontiert wurde. Während sich im Internet nun die Meldungen von Bestellern häuften, bei denen der Konzessionär wohl seine Lieferzusage im Laufe der Zeit zurück zog, habe ich meine dann Ende 2015 nach "langen" 8 Monaten des Wartens bekommen. Zumindest dachte ich seinerzeit noch 8 Monate wären lang...

Damals habe ich also warten gelernt und wurde immer bereiter für das Thema Rolex... Zugleich ergab es sich, dass auch meine Frau sich immer mehr für mechanische Uhren begeistern konnte und auch für sie die ersten Modelle Einzug in unseren Haushalt hielten.

Warten hat dann aber manchmal auch was für sich und der Gedanke etwas gar nicht mehr zu bekommen erst recht... denn so hat es Ende 2015 kurz vor der Speedy auch noch eine Omega Seamaster 300 "Spectre" zu mir geschafft.

Bevor nun aber endlich die erste Rolex zu mir kam, sollten weitere zwei Jahre vergehen. Meine Frau hatte inzwischen wie gesagt selbst einen Zugang zur Uhrenwelt gefunden und mich im Sommer 2017 mit MEINER Traumuhr überrascht. Der Geburt unserer Zwillinge - dem ersten wunderbaren Geschenk in dem Jahr - folgte dann die Submariner Date.

Während meine Frau der Meinung war, dass es nun aber wirklich reicht, konnte ich diese Meinung nicht ganz teilen. So hab ich also am ersten Tag der letzten Baselworld eine nette Mail an einen netten Konzessionär geschrieben und mein Interesse an einer "Pepsi" bekundet. Als ich dann meiner Frau davon erzählte, kam mir das Thema Wartezeit sogar einmal zu Gute, denn der freundliche Konzessionär teilte mir sehr freundlich mit, dass die Nachfrage nach diesem Modell seine Liefermöglichkeiten wohl absehbar (in den nächsten 5 bis 10 Jahren) übersteigen wird.

Meine Frau konnte ich dann auf Grundlage dieser Antwort davon überzeugen, dass es nach 5 bis 10 Jahren aber wohl definitiv Zeit wäre eine neue Uhr zu kaufen und ich deshalb erst einmal an der Bestellung festhalten würde. Nun ist die Uhr allerdings doch schon ein paar Monate bei mir, doch davon schriebe ich dann später mal in einem anderen Thread...

Freue mich nun hier zu sein und auf den Austausch mit Euch...

buchfuchs1
31.01.2019, 17:12
Willkommen

Soeckefeld
31.01.2019, 17:55
willkommen bei den Luxusverwöhnten :dr:

Adam_Cullen
31.01.2019, 22:01
Grüß Gott und grüße aus dem Rheinland ins Rheinland!