PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 5 Stunden in Wien überbrücken

Insoman
27.01.2019, 12:17
Meine Frau fliegt nächste Woche zu einem geschäftlichen Termin nach Wien. Sie ist gegen 9 Uhr am Airport - der Termin beim Kunden ist jedoch erst gegen 15 Uhr - die wird mit öffentlichen Verkehrsmitteln unterwegs sein.

Gibt es irgendwelche Tipps, was man hier unternehmen kann um die Wartezeit zu überbrücken?

max mustermann
27.01.2019, 12:41
Mit dem Bus nach "Morzinplatz" (der ist neben dem Schwedenplatz), das dauert 20 min.
Von dort ist man die Rotenturmstrasse entlang in 10 min am Stephansplatz, wo sie im Dom Gott danken kann, dass sie dich heiraten durfte.
Dauert 5 sek.

Dann 10 Minuten lang die Kärntnerstrasse runter (Frau braucht wg. der vielen Shops entlang 90 min) bis zum Sacher (neben der Staatsoper), wo sie bei Melange und Sachertorte Wien geniessen kann.

Abschliessend den selben Weg wieder zurück zum Bus, der fährt alle 30 min. :gut:

jk737
27.01.2019, 12:44
Nö, nach dem Dom nach rechts über den Graben zum Kohlmarkt - sie hat eh Deine Kreditkarte mit oder? :gut:

slimshady
27.01.2019, 13:53
.. Und schnell noch einen Drink im schwarzen Kamel;
Oder einen Gläschen im Wein&co.

max mustermann
27.01.2019, 13:54
Das heisst Kameel, Preusse! :op:

lordbre
27.01.2019, 14:00
Im Voraus vielleicht tindern? :bgdev:

jk737
27.01.2019, 14:18
Das heisst Kameel, Preusse! :op:

Da kann sich dann Percy um sie kümmern :gut:

jk737
27.01.2019, 14:19
Im Voraus vielleicht tindern? :bgdev:

:rofl: dann hier reservieren http://www.hotel-orient.at/index.php/das-legendaere-stundenhotel-in-wien.html :bgdev:

PCS
27.01.2019, 15:04
Da kann sich dann Percy um sie kümmern :gut:

Sorry Jürgen, aber ...

Sie ist gegen 9 Uhr am Airport

... das ist ja mitten in der Nacht!! 8o ;)

Nein, Max Mustermann hat das ja schon schön zusammengefasst. Schwedenplatz, Rotenturmstraße, Stephansdom, Kärntnerstraße, beim Sacher einkehren. Dann vielleicht noch die Oper anschauen, Albertina, ein kleiner Spaziergang zur Hofburg und Museumsquartier, danach Kohlmarkt ein wenig shoppen und die Zeit ist echt fix rum. :dr:

avalanche
27.01.2019, 19:47
Beim Westbahnhof in die alte Fünfer Bim (Strassenbahn) steigen und während rund 40 Minuten zum Praterstern rattern. Danach hat sie ALLES von Wien gesehen :D

Am Praterstern kann man auch gut noch ein wenig abhängen. Allenfalls noch einen Abstecher ins Wiener Kriminal Museum an die Grosse Sperlgasse 24 einplanen :gut:

tigertom
27.01.2019, 19:58
Nix wie rein zum Kameel, da hat sie alle wichtigen Shops in Sichtweite, Percy in Reichweite und deine Kreditkarte hoffentlich in Griffweite :D

Kalle
27.01.2019, 20:17
Ich war vor 2 Jahren im Schwarzen Kameel zum Abendessen...irgendwie empfinden die meisten anscheinend dieses Restaurant anders als ich...:D

Selten hat Preis, Essen und Service so weit auseinander gelegen wie dort...

max mustermann
27.01.2019, 20:25
Also freiwillig und ohne triftigen Grund würde ich auch nicht ins Kameel wollen....

tigertom
27.01.2019, 20:25
Ich war vor 2 Jahren im Schwarzen Kameel zum Abendessen...irgendwie empfinden die meisten anscheinend dieses Restaurant anders als ich...:D

Wieso? Hast keine Tunke über dein Wiener Schnitzel bekommen? :bgdev:

PCS
27.01.2019, 20:52

Dann warst mit den falschen Leuten dort... :op:

jk737
27.01.2019, 20:54

Dann hast Du Pech gehabt. Ich würde jetzt nie freiwillig vorne im Kaffee rumhängen, aber im Restaurant hinten hab ich immer gut gegessen und bin gut bedient worden. Aber Lieblingslokal ist’s jetzt auch nicht, halt solide Qualität, wenn man mit den Schwiegereltern oder beruflich essen will....

Kalle
28.01.2019, 12:42
Kann auch sein, dass ich einen schlechten Tag erwischt habe...
Das Ambiente war grandios...das hat mir super gefallen. Aber ansonsten :ka:

Na ja, irgendwann bin ich ja mal wieder dort, dann kann man es noch einmal probieren...

max mustermann
28.01.2019, 13:42
Beim Westbahnhof in die alte Fünfer Bim...

Flugzeuge kommen hier am Flughafen an, nicht am Westbahnhof.
Dort kommen die Züge an (google mal nach "Eisenbahn"!!). :op:

Insoman
28.01.2019, 14:21
:rofl:

avalanche
28.01.2019, 20:37
Google halt mal nach Flughafenbus :op:

max mustermann
28.01.2019, 21:02
Müsst ihr Schweizerbeidln immer das letzte Wort haben? :op: :D

Hypophyse
28.01.2019, 21:09
Wie Oskar geschrieben hat. :gut:

https://city-walks.appspot.com/pdf/wien/Spaziergang-Wien-Altstadt.pdf

Essen? Festes hat den falschen Aggregatzustand. :ka: