PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Panerai lockt für die SIHH

Micha-K
10.01.2019, 14:25
auf ihrem Instagram Kanal: https://www.instagram.com/panerai/?hl=de

Selten war ich die letzten Jahre so gespannt, was kommt...

apparatusdei
10.01.2019, 15:52
na, submersibles in allen facetten wahrscheinlich...

aber ich würde nen Satz machen wenn auch wieder mal ein paar historisch korrekt interpretierte (und beschriftete) luminor/radiomir dabei wären :jump:

jk737
10.01.2019, 16:02
Die Rotgold Submersible ist geil :ea:

Eine Submersible in DLC wäre cool!

Viper
10.01.2019, 16:15
Die drei Bilderreihe und die dazugehörigen Uhren wurden alle auf dem Pday schon enthüllt. Jeweils Kleinstauflagen von Subermsibles welche bei einem Übergabevent den Besitzer wechseln, inkl. Tauchkurs etc.

moritz
11.01.2019, 09:34
Die drei Bilderreihe und die dazugehörigen Uhren wurden alle auf dem Pday schon enthüllt. Jeweils Kleinstauflagen von Subermsibles welche bei einem Übergabevent den Besitzer wechseln, inkl. Tauchkurs etc.

Es gab davon auch schon Bilder bei Insta und Co, aber sind wieder weg oder hat jemand noch eine Quelle ?

moritz
14.01.2019, 00:10
Nun ist es raus: viele neue Carbotechs, leider ohne 12 und 6, aber dafür nun mit der blauen bzw.. grünen Leuchtmasse u.a. mit GMT–Funktion, eine neue BMG–Tech mit Carbotechlünette, eine weitere Nery Edition in PVD auf Basis des Submersible 615 Chronos, Mike Horn Explorer Submersible ebenfalls wie erwartet mit neuer Lünette, neue Bronzo wie erwartet und ein paar Neue mit grünen Blättern.

Mich fixt nur die Marina Militare Carbotech mit Marina Militare Event für 40K so richtig an. :D:ea::dr:

Micha-K
14.01.2019, 10:55
Aber über 20.000 Euro für einen 2-Tages-Event ist auch eine stolze Summe...

Was ich dabei nicht schlecht finde, wenn es Panerai richtig macht und nur der Erstkäufer zum Event darf, es kein Spekulationsobjekt wird.

Wobei ich das Wandern mit Mike Horn auch nicht schlecht finde.

C1973
14.01.2019, 10:56
@ Moritz: Und die Größen? kommt auch was in 42mm?

moritz
14.01.2019, 11:40

Du meinst bei den Submersibles oder insgesamt ? Nein, bisher nicht, gehe aber davon aus, dass das noch nicht alles war und sie sich, wie immer noch etwas vorbehalten, was noch geleakt wird ;-).

Micha-K
14.01.2019, 11:43
Es gibt bis jetzt 3 Submersibles in 42 mm: einmal in Carbotech und zweimal in Stahl (eine hat die schwarze Lünette wie das Goldmodell und die andere ist mit blauer Lünette und grauem Zifferblatt wie der 47 mm NeryChrono).

Mir persönlich gefallen aktuell die Submersible Luna Rossa und die beiden Mike Horn-Modelle am besten.

moritz
14.01.2019, 11:46
Aber über 20.000 Euro für einen 2-Tages-Event ist auch eine stolze Summe...

Was ich dabei nicht schlecht finde, wenn es Panerai richtig macht und nur der Erstkäufer zum Event darf, es kein Spekulationsobjekt wird.

Wobei ich das Wandern mit Mike Horn auch nicht schlecht finde.

Absolut, das ist viel Geld, was für ein etwas abweichendes Serienmodell und ein Event zu zahlen ist, aber mir gefallen die SE´s halt auch optisch besser, als das jeweilige Serienmodell.

Zum Spekulantentum: Ja, so wie ich es verstanden habe, erfolgt die Übergabe der Uhr dann auch erst bei dem jeweiligen Event also mit Mike oder Marina Militare Einsatzkräften. Insoweit relativiert sich die Zuzahlung ja auch etwas, da ich es so verstehe, dass die Reisekosten für das Event dann ja wohl auch inklusive sind ;). Und ja, das Event wäre dann auch für die Spekulanten nicht mehr übertragbar.

Gehe aber eh davon aus, dass Panerai da anknüpft, wo es die letzten Jahre auch schon hinging und die Uhren bei der geringen Auflage auch bei den wahren Freunden der Marke/Paneristi landen werden und nicht bei Händlern...aber warten wir ab...

Micha-K
14.01.2019, 11:50
Ich denke auch, das die Uhren nur die richtigen "Freaks" kaufen werden. Reizvoll wäre es ja schon, auf dem Pig durchs Mittelmeer zu reiten...:D

moritz
14.01.2019, 13:04

Sage ich doch ;) zwei neue Submersibles in 42 mm plus eine Variante in Carbotech:

https://www.panerai.com/ch/de/sihh-2019-geneva.html

Micha-K
14.01.2019, 13:46
Was mir an den beiden Mike Horn Modellen auffiel: das Zifferblatt sieht aus, als wenn es ein Sandwich-Dial wäre...

C1973
14.01.2019, 13:52
Danke. Die 42 mm Modelle mit schwarzer Lünette und die Carbotech sehen toll aus. Gibt es wieder was auf das sich das sparen lohnt;-)

C1973
14.01.2019, 13:57
Zum Preis der 42mm habe ich noch nichts gefunden. Wisst ihr da auch schon was? Gerade die Carbotech sieht super toll aus.

ROLSL
14.01.2019, 14:35
Die 983 würde mir gefallen. Da gibt es jedoch keine Chance für mich.

Micha-K
14.01.2019, 14:39
Die bisherige 47 mm Carbotech PAM 616 liegt bei 16.600,00 Euros, vermutlich in die Richtung wird auch die 42 mm Uhr gehen.

Bisher gab es die 42 mm Sub ja nur mit der Stahl-Lünette und die liegt bei 8.500,00 Euro. D. h. mit Keramiklünette wird sie, vermute ich, um die 9.000,00 Euros kosten.

Micha-K
14.01.2019, 14:45
Die 983 würde mir gefallen. Da gibt es jedoch keine Chance für mich.

Du musst halt vermutlich um die 40./45.000,00 Euros auf den Tisch legen, dann könnte es klappen. Gibt ja nur 15 Stück und einen Tauchgang mit G. Nery...:D

Mir gefällt die Luna Rossa, PAM 1039, auch sehr gut. Das Zifferblatt, welches an ein Segeltuch erinnern soll, passt auf den Bildern super zum Carbotech-Gehäuse.

Micha-K
14.01.2019, 14:50
Hier noch eine kleine Aufstellung: https://www.tapatalk.com/groups/paneristi/sihh-quick-glance-reference-sheet-t309135.html

C1973
14.01.2019, 15:45
Die 960 ist echt der Hammer. Wollte mir am Mittwoch eigentlich ein neues Rennrad kaufen..., aber das hat jetzt plötzlich gaaaaaanz viel Zeit!!!!;-)

C1973
14.01.2019, 15:50
Wenn man die Seite mit der 960 durchklickt, sieht man die mit 2 verschiedenen Bändern. Ob die mit zwei Bänder angeboten wird? Man bin ich aufgeregt, die mal in Natur zu sehen.

Micha-K
14.01.2019, 16:35
Panerai hat in den letzten Jahren sein Sortiment von Bändern stark erweitert, daher gibt es auch in 22 mm Breite eine große Auswahl. Ob allerdings bei den 42 mm Submersibles ein zweites Band beiliegt, kann ich dir nicht sagen. Habe mir beide Modelle in der Größe nie angeschaut, da mir zu klein für eine Panerai. Bei den 47 mm und 44 mm Subs ist immer ein zweites Band dabei (welches Band ist aber abhängig vom Typ der Sub).

Hier noch Wristshots 42 mm für dich: https://www.tapatalk.com/groups/paneristi/live-from-the-floor-42mms-peters-wrist-shots-t309140.html

Und die 47 mm für die anderen: https://www.tapatalk.com/groups/paneristi/live-47-mms-on-peters-wrist-t309141.html

C1973
14.01.2019, 17:37
Danke! Die 44mm sind mir einfach zu groß. Deswegen freue ich mich umso mehr, dass die jetzt auch in 42mm mehr submersibles anbieten. Die blaue sieht auch echt gut aus. Aber die Carbo ist einfach herrlich!!! Und die 683 scheint es auch mit carbotech Lünette zu geben.

C1973
14.01.2019, 17:38
Wann kommen die neuen Modelle eigentlich in den Handel?

Micha-K
14.01.2019, 17:50
Meistens wird es Sommer/Herbst, bis sie in den Handel bzw. Boutiquen kommen. Bis auf die 3 Event-Modelle sind es ja lt. Panerai Homepage keine Special Editions, sondern "normale" Uhren.

Aufgrund ihrer Lünette wirken die Submersibles eh immer etwas kleiner, als die vergleichbar großen Luminor-(Bettarini)-Gehäuse.

So wie es aussieht haben sie auch die PAM 1024 aus dem Sortiment genommen.

Wenn schon so viele Submersibles, dann hätte ich mir mal wieder eine MilleMetri gewünscht.

Edmundo
14.01.2019, 19:02
Die neuen Modelle finde ich aber allesamt stimmig. Geht in die richtige Richtung mit Panerai.

Signore Rossi
14.01.2019, 19:43
Mir gefällt die Luna Rossa, PAM 1039, auch sehr gut. Das Zifferblatt, welches an ein Segeltuch erinnern soll, passt auf den Bildern super zum Carbotech-Gehäuse.

HAMMER! Zum Glück 47mm, kann mir also nicht gefährlich werden ;)

ROLSL
15.01.2019, 07:03
Die 960 ist echt der Hammer. Wollte mir am Mittwoch eigentlich ein neues Rennrad kaufen..., aber das hat jetzt plötzlich gaaaaaanz viel Zeit!!!!;-)

Ein neues Rennrad ist immer wichtiger!

Edmundo
15.01.2019, 09:31
Die Luna Rossa, PAM 1039 ist die einzige, die mir auf den Bildern nicht so richtig gefällt, genau wegen der Struktur. Vielleicht sieht das ja live anders aus.

Micha-K
15.01.2019, 10:07
HAMMER! Zum Glück 47mm, kann mir also nicht gefährlich werden ;)

Es gibt noch drei weitere Uhren für Luna Rossa: 47 mm Regatta Chrono wohl auch im Carbotech-Case, Luminor GMT 44 mm im DLC Titanium-Case und ein Flyback-Chrono 44 mm im Ceramic-Case. Bilder sind im Bericht: https://www.tapatalk.com/groups/paneristi/sihh-2019-peter-and-ralph-s-journey-t309149.html

Ach ja, Preise sind auch ein paar bereits auf der Homepage. Die Luna Rossa Submersible kostet 21.000,00 Euro.

Micha-K
15.01.2019, 10:41
Leider hat Panerai, aus meiner Sicht, was absolut Unnötiges bei den neuen Submersibles eingeführt: die Angabe der Tauchtiefe in Meter und Feet auf dem Zifferblatt.

Das gab es zwar bereits bei den Modellen ab 1000 Meter, aber halt nicht so "klassisch" bei bei 99% aller Taucheruhren...8o

Edmundo
15.01.2019, 11:05
Finde ich trotzdem nicht schlecht, da sie mit den 50m/100m Uhren ja nicht den Anspruch an die Panerai DNA erfüllt haben und so eben auch in der Pflicht sind und sie es anscheinend auch eingesehen haben.

Signore Rossi
15.01.2019, 11:51
Ach ja, Preise sind auch ein paar bereits auf der Homepage. Die Luna Rossa Submersible kostet 21.000,00 Euro.

Na dann.... :rofl:

moritz
15.01.2019, 13:16
Ich finde es sehr schade, dass es dann mit Wegfall der 616 Carbotech gar keine 47 mm Submersible mehr mit 12 und 6 auf dem Zifferblatt gibt....das ist für mich DNA...aber ja, man muss sich auch nach vorne entwickeln...trotzdem "schade" ;)

Micha-K
15.01.2019, 13:55
Sind jetzt ja auch "Survival Instruments" :D

Und wie es scheint ist die PAM 692 BMG-Tech wohl auch wieder Geschichte...

moritz
15.01.2019, 14:11
Vielleicht haben Sie gemerkt, dass die Lünette doch nicht ganz so kratzunempfindlich ist, wie gehofft und marketingmäßig ausgeschlachtet und deshalb auf Carbon gewechselt ? :D

Sind jetzt ja auch "Survival Instruments" :D

Und wie es scheint ist die PAM 692 BMG-Tech wohl auch wieder Geschichte...

Riot
15.01.2019, 21:34
Sieht doch vielversprechend aus, obwohl ich Micha zustimmen muss... die klassische Tiefenangabe hätte ic jetzt nicht gebraucht.

Perseus
15.01.2019, 23:18
Schade, dass Panerai mit einigen gelungenen Modellen es nicht schafft sich preislich wieder so zu positionieren, wo sie hingehören.

[Dents]Milchschnitte
16.01.2019, 09:35
Ich wollte ja schon immer eine Submersible, die mit dem 1950er Gehäuse. Die 305 war mir mit ihren 47mm aber zu groß. Darum hab ich mich sehr über die Vorstellung der 42er Version gefreut. Bis ich dann den Preis erfahren habe.

Ich finde dies z.B. im Vergleich zu einer Rolex Submariner schon ziemlich überzogen - und Panerai spart sich sogar das Metallband/Faltschließe.
Daher hab ich von diesem Projekt Abstand genommen.

Micha-K
16.01.2019, 10:40
Wenn du als Beispiel die PAM 682 nimmst, die ja bereits letztes Jahr raus kam und sie nicht unbedingt beim Konzi oder in der Boutique kaufen willst, dann findest du bereits Angebote für "neue" Uhren, die ab ca. 6.500,00 Euro losgehen (UVP ist 8.500,00)...

Terminator
17.01.2019, 17:01
Wenn ich die Kurse für den Plunder sehe, fällt mir nur " abe fertig" ein.:weg:

Die Anzahl dieser Gurken wird aber sicherlich nicht für gut betuchte Asiaten ausreichen.....:bgdev:;)

Gruss:D

Terminator

Edmundo
18.01.2019, 17:25
Schade, dass Panerai mit einigen gelungenen Modellen es nicht schafft sich preislich wieder so zu positionieren, wo sie hingehören.

Ja, die Erklärung ist, dass die Submersible-Reihe immer teurer war. Aber so teuer hab ich das nicht in Erinnerung.

Ich muss gestehen, die neuen Modelle finde ich (fast) alle gelungen, aber die Preise sind schon sehr gewagt. Das Positionieren im Bereich von AP wird imho nicht funktionieren. Solange man mit Rolex auf einer Augenhöhe ist, dürfte es passen, auch wenn das schon sportlich ist.

Aber schön sind die neuen Modelle zumeist. Da hat man zumindest die Hausaufgaben gemacht.

Terminator
18.01.2019, 17:34
.....also für 21 - um 40 k möchte ich ne "richtige Uhr":rolleyes:............und da intereesiert es mich auch wenig, wenn ein paar Kampftaucher mit ins Wasser springen (kann ich günstiger haben):bgdev:

Gruss:D

Terminator

Micha-K
21.01.2019, 10:14
Ich bin ja wirklich ein langer und großer Fan von Panerai-Uhren und habe in den letzten 20 Jahren das eine und andere erlebt und mitgemacht. Vieles auch toleriert,... aber das neue Marketing für die Submersibles ist echt übertrieben und schon beinahe lächerlich.

Das die Submersibles nun als Überlebenstool bezeichnet werden...=(

Aber das ist doch echt mehr als lachhaft: https://www.instagram.com/p/BsyYrwrndll/

In der neuen Box werden der Schraubenzieher und das Bandwechselwerkzeug als "Survival Kit" deklariert...:motz: Ich stelle mir mal Mike Horn auf einer Expedition am Nordpol vor wie er einen Eisbären sieht, der einen Angriff vorbereitet. Was denkt sich Mike Horn? "Geil, ich habe ja meinen Panerai Survival Kit und kann vorher noch das Band wechseln, damit der Eisbär keine Verdauungsprobleme bekommt"... Oder G. Nery beim Apnoe-Tauchen?

Perseus
21.01.2019, 14:44
:rofl:

orphie
30.01.2019, 13:43
Ich bin ja wirklich ein langer und großer Fan von Panerai-Uhren und habe in den letzten 20 Jahren das eine und andere erlebt und mitgemacht. Vieles auch toleriert,... aber das neue Marketing für die Submersibles ist echt übertrieben und schon beinahe lächerlich.

Das die Submersibles nun als Überlebenstool bezeichnet werden...=(

Aber das ist doch echt mehr als lachhaft: https://www.instagram.com/p/BsyYrwrndll/

In der neuen Box werden der Schraubenzieher und das Bandwechselwerkzeug als "Survival Kit" deklariert...:motz: Ich stelle mir mal Mike Horn auf einer Expedition am Nordpol vor wie er einen Eisbären sieht, der einen Angriff vorbereitet. Was denkt sich Mike Horn? "Geil, ich habe ja meinen Panerai Survival Kit und kann vorher noch das Band wechseln, damit der Eisbär keine Verdauungsprobleme bekommt"... Oder G. Nery beim Apnoe-Tauchen?

ich bin völlig deiner Meinung, aber dennoch habe ich noch nie soviel Wirbel um neue PAM Modelle in den Sozialen Medien erlebt wie nach dieser SIHH. Von dem her hat das Marketing zumindest in dieser Hinsicht etwas richtig gemacht.

Micha-K
30.01.2019, 15:47
Ich denke vor allem der Wechsel des CEOs wurde mit viel Spannung beobachtet und dann die neue Markenausrichtung.