Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bilder hochladen Premium Account funktioniert nicht
neunelfer
05.01.2019, 21:37
Ich kann keine Bilder mehr hochladen. Ich mache alles wie immer, aber wenn ich hochladen anklicke passiert einfach nichts. Geht das noch jmd so?
Spacewalker
05.01.2019, 21:45
Test
200670
Nö, funktioniert. :ka:
KaiserKarl
06.01.2019, 07:54
200683
KaiserKarl
06.01.2019, 07:54
Funzt...
Walter200455
12.02.2019, 18:25
Vielleicht eine blöde Frage, aber ich bin neu hier. Hab in dem Forum noch nicht rausgefunden wie man hier überhaupt - auch ohne Premium - Bilder hochladen kann. Keine Ahnung wo ich da klicken muss, in der Leiste oben kann ich nichts von Fotos anhängen sehen. Vielleicht geht's auch gar nicht ohne Premium?
Vielleicht kann das mal jemand in einfachen Worten erklären, bin nicht der Weltmeister bei Computern.
Gracias y un saludo
Walter
Spacewalker
12.02.2019, 18:32
Hallo Walter,
ohne Premium brauchst Du einen Fotohoster, wo Du das Bild hoch lädst.
Den Link dahin fügst Du über "Grafik einfügen" ein (drittes Symbol von rechts) => von einer URL (Häkchen "im Forum speichern" wegmachen)
Walter200455
12.02.2019, 20:09
Hallo Walter,
ohne Premium brauchst Du einen Fotohoster, wo Du das Bild hoch lädst.
Den Link dahin fügst Du über "Grafik einfügen" ein (drittes Symbol von rechts) => von einer URL (Häkchen "im Forum speichern" wegmachen)
Danke Stefan, ich werde das heute Nacht mal probieren.
PS.: Wenn ich schon mal eine Moderator hier treffe, noch eine Kleinigkeit. Irgendwie ist unter meinem Namen beim Avatar ein "Air King". Ich hab keine Ahnung wie der da hingekommen ist und wie ich den wieder weg kriege? Vielleicht kannst Du den wegmachen. Danke im voraus!
KaiserKarl
12.02.2019, 20:21
PS.: Wenn ich schon mal eine Moderator hier treffe, noch eine Kleinigkeit. Irgendwie ist unter meinem Namen beim Avatar ein "Air King". Ich hab keine Ahnung wie der da hingekommen ist und wie ich den wieder weg kriege? Vielleicht kannst Du den wegmachen. Danke im voraus!
Bin zwar kein Moderator, aber Stefans Einverständnis vorausgesetzt, verweise ich mal auf diesen Faden. Da wird alles schön erklärt ;)
https://www.r-l-x.de/forum/showthread.php/172635-Kennung-unter-dem-Username
Walter200455
13.02.2019, 00:35
Bin zwar kein Moderator, aber Stefans Einverständnis vorausgesetzt, verweise ich mal auf diesen Faden. Da wird alles schön erklärt ;)
https://www.r-l-x.de/forum/showthread.php/172635-Kennung-unter-dem-Username
Danke Franz, da muss man erst mal drauf kommen. Jetzt hab ichs gecheckt.
Saludos
Walter200455
13.02.2019, 00:40
Hallo Stefan,
scheint doch schwieriger zu sein. Da ist kein Häkchen zum wegmachen, da ist nur ein längliches Fenster mit URL. Wenn ich das anklicke bin ich wieder beim Thread.
Beim Avatar Bild war es wie es immer und überall ist, durchsuchen, klicken und hochladen. Ganz einfach.
Saludos
Walter
Spacewalker
13.02.2019, 00:48
Hallo Walter,
das Fenster sollte so aussehen.
204029
Hast Du evtl. Cookies deaktiviert?
Spacewalker
13.02.2019, 01:08
Kann auch sein, dass Du das Häkchen als Nicht-Premium gar nicht hast, weil Du ja eh im Forum keine Bilder hochladen kannst. (Avatar ausgenommen.)
Macht aber nichts. In das Feld URL musst Du auf jeden Fall den Link zum Bild einfügen und dann ok drücken.
madmax1982
14.02.2019, 07:29
Bei mir funktioniert der Upload vom Smartphone seit gestern nicht mehr.
Es kommt eine Fehlermeldung, dass das Bild nicht automatisch auf 800 x 600 verkleinert werden konnte.
An den Einstellungen hab ich nix geändert.
Weiss jemand woran das liegt?
zubesuch
26.05.2019, 00:46
213057
Test
Ich habe vor einigen Tagen ein Bild vom Smartphone (iPhone) hochgeladen und das Bild „lag auf der Seite“. Das Bild gedreht, dann lag es auf der anderen Seite.
Was muss man beim Hochladen beachten? Wie muss das Bild liegen? Ich wollte jetzt den Thread nicht weiter mit falschen Bildern belasten.
Hier ein Beispiel, auf dem iPhone steht das Bild richtig.
214527
Das ist ein Problem zwischen iOS und der Forensoftware ;)
Es gibt einen Workaround: Wenn Du das Bild bearbeitest (bspw. ganz leicht beschneidest), dann wird auch die Position des Bildes gespeichert, und dann wird es auch beim Hochladen nicht mehr verdreht.
Danke für den Tipp, ich versuche es hier:
214540
Perfekt!
:gut: Und schöne Uhr :dr: ;)
Tommy2401
13.07.2019, 12:53
Würde ja auch gerne einmal ein Bild posten,klappt leider nicht ?
Klicke ich auf Grafik einfügen, öffnet sich ein Fenster nur mit "Grafik von einer URL hochladen" , es fehlt die Auswahl "vom PC" !?
Kann mir hier ev. jemand helfen ?
Ein Bild von meinem PC hat doch gar keine URL , oder ?
Sorry, aber ich kenne mich bei so etwas nicht sehr gut aus.................
Spacewalker
13.07.2019, 13:17
Dazu benötigst Du die Premium-Mitgliedschaft.
Ohne diese kannst Du ein Bild nur bei einem fremden Bilderhoster hochladen und hier die URL einbinden.