PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mein kleines Goldstück

GMTler
30.12.2018, 15:09
Eigentlich war das Jahr ja irgendwie schon durch und das Uhrenbudget durch den Kauf meiner Rolex Sky-Dweller auch schon ausgegeben. Schon seit längerem gingen meine Überlegungen aber weiter und ein Interesse an eher eleganten Uhren erwachte, natürlich nur als Fernziel;), noch ohne konkrete Ausgestaltung.

Eventuell mal eine Day-Date in dezentem Weißgold? Gelb- oder Rotgold sehen auch toll aus, aber für mich? Oder mal etwas Klassisches am Lederband mit einem schönen Uhrwerk? So ein Datograph wäre schon natürlich toll und hat mir bei einer Anprobe auch am Arm sehr gut gefallen, mir dann aber doch zu viel, um mich dazu durchringen zu können … oder besser: zu teuer=(. Die beim Konzi präsentierten Alternativen Saxonia oder PP Calatrava sind auch wirklich schön, erschienen mir dann doch eher als Übergangslösungen, wenn einen doch der Dato begeistert. Die ebenfalls betrachtete Lange 1 Zeitzone war mir – für meine Vorstellung als elegante Uhr – irgendwie zu groß.

Aber dann gibt es ja noch das Forum mit vielen schönen Neuvorstellungen. Beim Blick in den Sales Corner habe ich dann diese wunderschöne Lange 1 Mondphase gesehen. Mondphase war natürlich auch etwas, was schon ganz lange irgendwo im Kopf herumspukte. Und so schön in Rotgold, darauf war ich eigentlich noch gar nicht gekommen. Aber wirklich schön, sehr schön. Aber wie gesagt, das Jahr war ja eigentlich durch, Budget auch, also erst mal Weihnachtsgeschenke für die Familie kaufen und den Computer abschalten. Aber vielleicht im nächsten Jahr da könnte es genau so eine Uhr werden.

Irgendwann deutlich später bei einer kleinen Pause mal kurz ins Forum geschaut. Ob wohl die schöne Uhr noch verfügbar ist? Wird bestimmt längst verkauft sein. Aber nein, sie ist noch da und der Anbieter hat am Morgen auch noch den Preis gesenkt. Jetzt gab es kein Halten mehr, kein Überlegen, sofort den Anbieter angeschrieben und gehofft, dass ich die Uhr erwerben kann und mir niemand zuvorkommt.

Mit dem Anbieter ergab sich ein sehr netter Austausch per E-Mail und zu meiner Freude die Zusage, die Uhr erwerben zu können. Kurz überlegt, ob ich mich gleich am Wochenende in den Zug setze, aber neben der großen Entfernung passte das auch leider terminlich nicht. Also Geld überwiesen und auf sehnsüchtig auf den Werttransport gewartet.

Die für den Nachmittag nach Absendung angekündigte Lieferung kam dann doch schon am Vormittag, während ich zu beruflichen Terminen unterwegs war. Selten verlief ein Arbeitstag für mich so langsam.

Dann gespanntes Auspacken. Uhr in tollem Zustand, ebenso das Zubehör. Dazu kommt, dass die Lange 1 Mondphase in Natura noch deutlich schöner wirkt, als auf Fotos. Bin begeistert.

https://up.picr.de/34710748wa.jpg

https://up.picr.de/34710755vc.jpg

Kleiner Dämpfer dann von meiner Frau, dass die Uhr zur Gleichbehandlung mit den Kindern bis Weihnachten erst einmal wegzupacken ist. Das gespannte Warten auf Weihnachten hatte ich auch schon länger nicht mehr.;)

https://up.picr.de/34710766la.jpg

Zum Schluss noch: Lieber Günter vielen Dank, dass Du das kleine Goldstück ziehen lassen hast. Eine wirklich tolle Uhr!

https://up.picr.de/34710770km.jpg

Noch ein paar Eindrücke ...

https://up.picr.de/34710777vc.jpg

https://up.picr.de/34710780vf.jpg

https://up.picr.de/34710784hb.jpg

Viele Grüße
Bernd

stephanium
30.12.2018, 15:42
Eine tolle Uhr zum sehr fairen Preis.
Was mich immer wieder freut, wenn faire Angebote hier im Forum einen neuen Besitzer finden.

Viel viel Freude mit dem Zeitmesser.

Feuerzunge
30.12.2018, 15:42
Hallo Bernd,

erst mal herzlichen Glückwunsch zur Lange & Söhne! Eine sehr schöne Uhr - Großdatum ohne Lupe, Gangreserve und Mondphase - gefällt mir ausnehmlich gut. Auch der Blick auf das Uhrwerk ist klasse - schade, dass Rolex keine Glasböden anbietet - werde ich wohl nie verstehen...

Wünsche viel Spaß mit dieser sehr schönen Uhr!

Gruß Dietmar

Calimero
30.12.2018, 16:07
Ich bin entzückt!
Eine ganz tolle Uhr - viel Freude daran!:dr:

The Banker
30.12.2018, 16:18
Toller Fang Bernd :dr:! Bei der Schönheit haben wohl viele - auch ich - ganz schwer gegrübelt.

N-Dee
30.12.2018, 16:20
Tolle Uhr! :verneig: viel Spaß damit

GMTler
30.12.2018, 16:22
Vielen Dank für Eure Glückwünsche und schön, dass die Uhr hier gut ankommt.:dr:
Hab sie auch seit Weihnachten dauernd am Arm.

@stephanium: Es hat mich auch sehr gefreut, die Uhr im Forum zu finden. Und wenn man dann noch so nette Forums-Mitglieder wie Günter kennenlernt ...:gut:

@Dietmar: Den Glasboden finde ich auch toll. Aber es will mir überhaupt nicht gelingen, den optischen Eindruck von Uhrwerk bzw. Platine anständig auf ein Foto zu bringen.

Viele Grüße
Bernd

guenter01
30.12.2018, 16:44
Hallo Bernd, beim Betrachten der Bilder blutet mein Herz nun doch etwas :); aber ich bin froh, dass die Uhr in gute Hände gekommen ist und du viel Spass mit ihr hast. Es ist schön, wenn hier im doch anonymen Forum so nette Kontakte entstehen können. Mein Angbebot steht noch immer...solltest du dich mal an den Bodensee verirren....würd ich mich freuen, dich treffen zu können. Vielen Dank für Dein Vertrauen und die einfache Abwicklung. Ich wünsche Dir einen guten Rutsch ins neue Jahr und liebe Grüße an Deine Familie.Günter

GMTler
30.12.2018, 17:02
Hallo Günter,
es würde mich auch freuen, wenn es noch mit einem persönlichen Treffen klappt. Ich bemühe mich natürlich auch, auf die Uhr gut aufzupassen und ja, sie macht mir wirklich viel Freude.
Auch Dir wünsche ich einen guten Rutsch und gleichfalls liebe Grüße.
Bernd

nominator
30.12.2018, 17:02
Weihnachten 2018 wirst du sicher nie vergessen ...

parkettbulle
30.12.2018, 17:03
Hallo Bernd,
gratuliere zu Deinem Goldstück und ich wünsche Dir viel Tragespaß mit der L&S.

:dr:

:gut:

GMTler
30.12.2018, 17:12
@Armin und Ralph: Auch Euch vielen Dank!:dr:
Und Weihnachten 2018 wird etwas Besonderes bleiben ... :D

Viele Grüße
Bernd

JoeBlack1822
30.12.2018, 17:38
Sehr schöne Uhr!
Glückwunsch :gut:

tat2art
30.12.2018, 18:27
Auch ich hatte gezuckt...
Eine richtig schöne Uhr.

The Banker
30.12.2018, 19:00
... zumal man fürs gleiche Geld eine 0815 Stahlsporty vom Hrauen bekommen würde statt des Kunstwerks.

nooks
30.12.2018, 19:32
wow - wirklich sehr schön anzuschauen - herzlichen Glückwunsch :gut:

cheers,
Peter

Perseus
31.12.2018, 00:37
Gratuliere Bernd :dr:

HolderFloh
31.12.2018, 09:07
Es gibt Momente, die vergisst man nicht. :]

Die Uhr ist wunderschön und ich wünsche Dir ganz viel Spaß beim Erforschen und Betrachten...und natürlich beim Ablesen der Uhrzeit. ;)

GMTler
31.12.2018, 09:29
@Peter (Joe Black), Mic, Peter (nooks), Behrad und Oliver: Auch Euch noch einmal vielen Dank für die Glückwünsche!
Es macht wirklich Spaß, sich in Betrachtung der Details von Uhrwerk und Blatt (ich liebe den kleinen Mond ;)) zu verlieren.

@Thilo: Was Lange gerade bei den Werken produziert, geht ja teilweise wirklich in Richtung Kunstwerk und ich kann mich für immer mehr Uhren begeistern. Hat aber bei mir auch einige Zeit gebraucht, das richtig zu würdigen. Man muss die Uhren einfach mal im Original betrachten.

Viele Grüße
Bernd

alphie
31.12.2018, 17:33
Tolle Uhr. Glückwunsch und viel Spaß damit.

GMTler
01.01.2019, 11:42
Vielen Dank, alphie.

Bodiz
04.01.2019, 22:58
Viel Spass mit der Uhr !

harleygraf
04.01.2019, 23:37
Auch von mir - etwas verspätet - herzlichen Glückwunsch zur Lange.:dr:
Wirklich tolle Uhr, der Preis eigentlich erschreckend günstig.
Hab noch mit Thilo darüber gesprochen, ob......

Masterdiver
05.01.2019, 00:10
Glückwunsch zur Lange 1 Mondphase, in RG besonders schön, wenn ich mich nicht täusche, war es die erste Lange
von unserem ALS Sammler Nr. 1 Andreas, nicht dass es bei Dir auch so weitergeht ;)

GMTler
05.01.2019, 11:22
Vielen Dank Bodiz, Stefan und Masterdiver!:dr:

Ich hoffe auch immer noch, dass meine kleine Ansammlung von Uhren nicht ausufert. Andererseits schaue ich leider immer noch gern die vielen schönen Bilder im Forum an.

Und von Lange habe ich jetzt nach Registrierung der Uhr auch ein kleines Begrüßungspräsent erhalten.

https://up.picr.de/34760008ee.jpg

Da ist ein kleines Pflegetuch drin, auf dem die Gehäusennummer sowie die Uhrwerksnummer stehen. Mir gefällt so was ... ;)

Viele Grüße
Bernd

Flopi
05.01.2019, 22:09
Hallo Bernd,

herzlichen Glückwunsch zur L1 Mondphase - einfach ein wunderbarer Klassiker, der dir noch lange Freude bereiten wird.

ehemaliges mitglied
06.01.2019, 13:21
Auch von mir nachträglich herzlichen Glückwunsch zur Uhr und zum Begrüßungspräsent!:dr:

Ich hoffe ja schon länger auf ein kleines und geschmackvolles Reiseetui von Lange.

GMTler
06.01.2019, 14:13
Vielen Dank Ralf und Jürgen!:dr:

Viele Grüße
Bernd