PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie Steinhart den Widerruf behandelt

androtto
20.12.2018, 12:40
Liebe Uhrenfreunde

voller Begeisterung verfolgte ich die Vorstellung der neuen Pepsi von Rolex.

Es gab ein kleines Problem - sie ist kaum lieferbar, aber es gibt ja einen Hersteller der eine etwas ähnliche Uhr anbietet.

Bestellt mit dem Jubilee ähnlichem Band bei der Firma Steinhart.

In seinen AGB und Widerrufbedingungen schreibt die Firma:

"Bitte beachten Sie, wenn Sie in vollem Umfang von unserem 14-tägigen Rückgaberecht gebrauch machen möchten, dann entfernen Sie innerhalb dieses Zeitraums bitte nicht die Schutzfolie von der Uhr, dem Metallarmband und der Schließe. Außerdem verzichten Sie bitte unbedingt darauf, das Metallarmband zu kürzen. Nur wenn Sie diesen Anweisungen Folge leisten und die Ware unbeschädigt bleibt, können wir Ihnen den vollen Kaufpreis erstatten. "

Die Uhr kam nach kurzer Zeit auch an und ich wollte sie mir jetzt um den Arm wickeln.

Das war unmöglich, denn sie war mit einem Tesafilm ähnlichem Plastik derartig stark umwickelt das man sie überhaupt nicht anlegen konnte.

Anders als bei der Marke die so ähnlich aussieht wie Rolex, denn dort erkennt man kaum den Schutz mit der die Uhr verklebt ist.

Das wäre dann an dieser Stelle auch noch ein Tip für Herrn Steinhart, falls er bei dieser Marke eine Anregung überhaupt in Erwägung zieht, ein schöner Schutz der Uhr mit dem man sie trotzdem anprobieren kann.

So wie es in den Geschäften ist, in denen man Uhren dann anlegen kann.

Ich habe also unter großen Kraftanstrengungen das Plastik entfernt um festzustellen das auch das Armband leider nicht nicht um meine 18,5 cm Arme passt.

Aber zum Glück geschraubt, da hatte ich reichlich Erfahrung von optisch sehr ähnlichen Uhren.

Ich habe mich besonders bemüht ja keinen Schaden anzurichten, aber ich wollte ja endlich sehen wie sich die Uhr an meinem Arm anfühlt.

Fast ähnlich, wie der eine Rechtsfall des Widerrufrechtes wo ein Käufer ein Wasserbett mit Wasser gefüllt hatte um die Qualität zu testen.

Ich trug also die Uhr einen ganzen Tag, hatte mir allerdings vorher ordentlich die Arme und Hände gewaschen und um Gottes Willen auch keine Deskdiving Spuren zu verursachen.

Dem Desk bin ich diesen Tag ferngeblieben und habe mich nur ehrfürchtig still in die Ecke gesetzt und die Uhr bewundert.

Das die Uhr einen ungewohnten Sprung im Minutenzeiger machte und auch der schöne rote GMT Zeiger unmotiviert seinen Abstand veränderte kannte ich von meiner Batman gar nicht.

Aber vielleicht ist das hier ein Quantensprung der Technik - der fliegende GMT Zeiger , aber das ist ein anderes Thema.

Qualitätskontrolle ist bestimmt nicht überall gleich.

Meine Motivation diese Uhr zu behalten war deutlich gesunken und ich hatte noch ausreichend Zeit von meinem Widerrufsrecht Gebrauch zu machen.

Ich packte die Uhr genau so liebevoll ein, wie ich sie erhalten hatte, allerdings ohne den Plastikwickel und sandte sie zurück.

Dann machte ich so viele Fotos wie überhaupt nur möglich mit Makroaufnahmen, außer der doch geringfügig anderen Produktqualität meiner Batman konnte ich keine Mängel, Kratzer oder sonstiges feststellen.

Steinhart bekam zurück was er geliefert hat.

Da ereilte mich dann folgender Brief:

"

Leider können wir die Uhr nicht zurücknehmen, da die Uhr deutliche Tragespuren aufweißt, die Schrauben beim Bandkürzen wurden zerkratzt und es befindet sich auch leichter Schmutz an den Bandanstössen.

Wie Sie den Bedingungen für das Rückgaberecht entnehmen können, ist es uns nicht möglich die Uhr zurückzunehmen und zu erstatten."

Auch eine Antwort meinerseits doch bitte mal Herrn Steinhart zu fragen führte zu einer zweiten Mail :

"

leider kann ich mich nur wiederholen, dass unsere AGB deutlich aussagen, unter welchen Bedingungen die Uhr zurückgegeben werden kann.

Möglicherweise ist Ihnen nicht bekannt, dass es im Onlinehandel durchaus andere AGB gibt. Sie können im Laden natürlich eine Uhr auch anprobieren, jedoch wird Ihnen kein Fachhändler die Uhr zum Anprobieren kürzen oder zum Tragen für Tage mitgeben.

Wir bedauern diese Entscheidung, können jedoch keine Ausnahme machen."

Ich hatte angeboten wegen der verkratzten Schrauben doch den Preis von 520.- auf 499.- zu reduzieren, natürlich ohne Anerkennung der Sach und Rechtslage, denn verkratzt war da gar nichts, außer dem Image das jetzt Steinhart bei mir hat.

Also mein Rat : die Uhr nur von weitem ansehen und nichts auspacken - Widerrufsrecht mal anders

Meine Frage

Ist hier im Forum ein Anwalt der Lust hat mich in dieser Sache zu vertreten?

Das verdient doch mal einen Musterprozess

Lg

und ein frohes Fest

Andreas

ibi
20.12.2018, 12:54
Im ernst?

hadi
20.12.2018, 12:58
:rofl:

Dr. K
20.12.2018, 12:58
Nicht ernsthaft...? :kriese:

steboe
20.12.2018, 13:06
Andreas! Freu Dich an Deiner Batmann!

frame
20.12.2018, 13:19
Wenn das da in den AGB so explizit drin steht, dann kannst du da wohl kaum gegenan stinken!

Archer
20.12.2018, 13:26
Warum bestellt man so etwas... :grb:

Vanessa
20.12.2018, 13:27
Pay Peanuts - get monkeys! Wenn ich mich jetzt noch über diese Marke auslasse, bin ich gesperrt. Für mich können Ressourcen auch verschwendet werden....

mask
20.12.2018, 13:34
Made my day! Danke dafür :D

J.S.
20.12.2018, 13:34
Das Verbraucher-Widerrufsrecht kann in AGBs nicht wirksam eingeschränkt werden. Das Gesetz sieht Folgendes vor:

Der Verbraucher hat Wertersatz für einen Wertverlust der Ware zu leisten, wenn

1. der Wertverlust auf einen Umgang mit den Waren zurückzuführen ist, der zur Prüfung der Beschaffenheit, der Eigenschaften und der Funktionsweise der Waren nicht notwendig war, und
2. der Unternehmer den Verbraucher nach Artikel 246a § 1 Absatz 2 Satz 1 Nummer 1 des Einführungsgesetzes zum Bürgerlichen Gesetzbuche über sein Widerrufsrecht unterrichtet hat.

Wenn du die Uhr wie sie ist weiterverkaufst, wirst du aber wahrscheinlich weniger Wertverlust als Gerneve haben. Und bei dem Laden dann einfach das letzte Mal bestellt haben.

Vanessa
20.12.2018, 13:35
Das Verbraucher-Widerrufsrecht kann in AGBs nicht wirksam eingeschränkt werden. Das Gesetz sieht Folgendes vor:

Wenn du die Uhr wie sie ist weiterverkaufst, wirst du aber wahrscheinlich weniger Wertverlust als Gerneve haben. Und bei dem Laden dann einfach das letzte Mal bestellt haben.

Würde ich im Leben nicht machen....fool me once- shame on you. Fool me twice- shame on me.

Chris83
20.12.2018, 13:39
Uhrforum.de für 500€ einstellen und die geht schnell weg. Das ist nicht grade Serviceorientiert - so gewinnt man keinen Kunden auch falls mal andere Modelle raus kommen die dir evtl gefallen.

Edmundo
20.12.2018, 13:40
if you play with fire, you must expect to get your fingers burned ;)

AGB und Widerrufbedingungen bekannt, doch trotzdem sich nicht dran gehalten, Quittung bekommen. Ist Recht so. Wer eine Uhr einen Tag trägt, und dann die Uhr zurück geben will, hat nichts verstanden.

Hudlhe
20.12.2018, 13:42
Als Händler hat man es heutzutage auch nicht leicht. Anwalt und Musterprozess :rofl:

Was soll denn Steinhart mit der Uhr machen die du entklebt, drann rumgeschraubt und zu guter letzt einen Tag getragen hast? Die kann der so doch nicht mehr weiterverkaufen.

Spacewalker
20.12.2018, 13:46
Als warnendes Beispiel neben den Badezimmerspiegel nageln, so dass Du sie jeden Tag mindestens zwei Mal siehst. :ka:

Hypophyse
20.12.2018, 13:54
Och, wegen der behaupteten Schäden kann man ja durchaus einen Juristen einschalten, der dann prüft, ob die Messung korrekt vorgenommen wurde.

steboe
20.12.2018, 13:57
Stein hart wie ein Jurist!

J.S.
20.12.2018, 14:04
Würde ich im Leben nicht machen....fool me once- shame on you. Fool me twice- shame on me.

Was würdest du nicht machen? Sie anderweitig verkaufen und den Ärger ad acta legen?

speedy
20.12.2018, 14:08
Du entklebst und trägst die Uhr einen ganzen Tag, wunderst dich, dass Steinhart das nicht so cool findet und suchst hier jetzt Zustimmung?!

Oder habe ich da jetzt was falsch verstanden?

Soeckefeld
20.12.2018, 14:11
zeig doch mal die Fotos von dem Teil :)

ligthning
20.12.2018, 14:14
Wer Steinhart bestellt, wird auch mit Steinhart bestraft .... :op:

awi2911
20.12.2018, 14:15
:verneig:

PCS
20.12.2018, 14:21
Nun, was sagt uns dieser Thread? Eigentlich nur Eines: Dass man mit der Wahl zum Thread des Jahres wirklich bis ganz zuletzt warten sollte. :bgdev:

Ansonsten: wenn ich das noch halbwegs recht in Erinnerung habe, muss man sicherstellen, dass die Uhr anprobiert werden kann, wie im Ladengeschäft auch. Wenn das nur mit Öffnung der Entklebung geht, wäre dieser Punkt für mich noch ok. Spätestens beim Band kürzen und einen Tag lang tragen aber - sorry - was hattest Du erwartet?

:ka:

pasta_hansel
20.12.2018, 14:38
Als Einzelhandelskrämerseele sitze ich auf meinen Fingern... Und sie bluten fast!

max mustermann
20.12.2018, 14:40
TS, ohne dich zu kennen und ohne dir nahetreten zu wollen, aber wie gepeinigt muss man vom Leben sein, dass man sich mit derartigem Armrozz beschäftigt und um Himmels Willen sogar sowas besitzen möchte?

Jeder Handel oder Besitz einer noch so armseligen Rolex Fälschung ist vergleichsweise ein Kavaliersdelikt...

The Banker
20.12.2018, 14:44
Rolex hat sich genauso blöd angestellt, als ich meine 116500 während der Widerrufsfrist zurückgeschickt habe.

Ich wäre auch dafür, dass Nico mal einen Kreuzzug oder Musterprozeß startet :verneig:!

NicoH
20.12.2018, 14:57
:jump:

NicoH
20.12.2018, 14:58
Hier, nur soviel: Mit den AGB gehen die vor Gericht baden. Aber soo langweilig ist mit gerade auch nicht ;)

ROEMER
20.12.2018, 15:01
Zum Verständnis: Du möchtest eigentlich eine Pepsi, bestellst eine Steinhart und wunderst dich

Das die Uhr einen ungewohnten Sprung im Minutenzeiger machte und auch der schöne rote GMT Zeiger unmotiviert seinen Abstand veränderte kannte ich von meiner Batman gar nicht.

Aber vielleicht ist das hier ein Quantensprung der Technik - der fliegende GMT Zeiger , aber das ist ein anderes Thema.

Qualitätskontrolle ist bestimmt nicht überall gleich.

Also zusammengefasst dass du eine Steinhart bekommst und keine Rolex...
Hm, ich verstehe das irgendwie nicht so richtig

Duc Loan
20.12.2018, 15:01
Einfach in Zukunft einen ganz großen Bogen um die Uhrenmarke mit dem "interessanten Modelldesign" machen und gut is'.

ibi
20.12.2018, 15:25
Einfach in Zukunft einen ganz großen Bogen um die Uhrenmarke mit dem "interessanten Modelldesign" machen und gut is'.

Aber auch auf solche Kunden sollte der ein oder andere Händler einen ganz ganz großen Bogen machen.

Bluedial
20.12.2018, 15:36
ich würde gerne mal ein Foto der zerrammelten Schrauben sehen.
wenn tatsächlich die Schlitze einen weg bekommen haben, dann kann ich das Gezetere dieser Fa. schon verstehen.
Alles hat seine Grenzen.
Bitte mal Fotos....

ich finde, das gehört noch ordentlich aus diskutiert hier....:winkewinke:

androtto
20.12.2018, 15:55
:DIhr habt es so gewollt
Jetzt kommen auch noch die Bilder, nicht das ich eine Abmahnung wegen Ähnlichtkeit dieser Uhr zu dem Original erhalte.
Und natürlich habe ich gewußt was auf mich zurollt.

Dabei geht es mir in erster Linie darum wie die Firma mit Kunden umgeht.

An der Uhr ist nichts, aber auch gar nichts, selbst wenn eine der Schrauben unter einer 10 fachen Vergrößerung einen Verschleiß hätte, das ganze Band kostet 99.- im Zubehör dort.
Das ich das furchtbare Plastik entfernt habe, hat der Uhr nur gutgetan, das machen selbst die Chinesen besser.
Das wollte ich hier und auch in zwei anderen Foren kundtun.

Außerdem naht das Fest, die Schränke sind voll mit Chips und Popcorn und Zeit hat der eine oder andere jetzt auch
Lg
Andreas

goldencolt
20.12.2018, 16:02
Androtto, tut mir sehr leid. Das Geschäftsgebaren von Steinhart finde ich unverschämt. Dir stehen nach Verbraucherschutzrecht eben gewisse Rechte zu, dass man die mittels AGB einzuschneiden versucht, ist ein Armutszeugnis.

Darth Vader
20.12.2018, 16:13
Ich würde sie für die Gartenarbeit nehmen!;)

Gruß

Kurt

Bluedial
20.12.2018, 16:23
ich kann nix an den Schrauben erkennen...., Bilder zu unscharf....

harleygraf
20.12.2018, 16:31
Du entklebst und trägst die Uhr einen ganzen Tag, wunderst dich, dass Steinhart das nicht so cool findet und suchst hier jetzt Zustimmung?!

Oder habe ich da jetzt was falsch verstanden?

Nöö, offenbar nicht.
Aber sogar am Armband herum zu schrauben.....8o

Micha2903
20.12.2018, 16:35
Selbst schuld, sich so einen Armrotz zu bestellen und ernsthaft in Erwägung zu ziehen, diesen zu tragen.

Und ja, auch dieser hat nach "Soll meine Freundin Miete zahlen" und "Klimaanlage in der Mietwohnung" nun definitiv auch das Zeug zum Thread des Jahres.

Unglaublich....:rofl:

Archer
20.12.2018, 16:43
Schönes eigenständiges Design... :dr:

Jetzt wo die Folien schon mal runter sind und das Band verkratzt ist, wäre es ein schönes Wichtelgeschenk... :xmas:

BTW... Thread ist klasse... :dr:

Micha-K
20.12.2018, 16:47
AGB hin oder her. Auch für Verbraucher/Käufer gibt es Grenzen. Die Uhr zum Anprobieren auspacken ist ja noch ok. Aber das Band kürzen, einen ganzen Tag tragen und dann erwarten, das Steinhart die Uhr zurücknimmt ist meiner Meinung schon frech und überzogen.

Ich hatte mal bei Steinhart ein Geschenk für jemanden bestellt. Das erste Paket ging bei DPD verloren (oder so in der Art), der Ersatz ging schnell raus und da das Geschenk leider nicht gefiel, ging es zurück. Ich bekam anstandslos mein Geld zurück und konnte mich über den Service absolut nicht beschweren.

PS: wenn AP ihre Onlineboutique betreibt, soll man die Uhr ja auch wieder zurückgeben können. Bin dann mal gespannt, wie viele die bestellte AP nach 10 Tagen wieder zurückschicken...:D

ehemaliges mitglied
20.12.2018, 16:49
...

AGB und Widerrufbedingungen bekannt, doch trotzdem sich nicht dran gehalten, Quittung bekommen. Ist Recht so. Wer eine Uhr einen Tag trägt, und dann die Uhr zurück geben will, hat nichts verstanden.

+1 :dr:

linklater
20.12.2018, 16:57
Schönes eigenständiges Design... :dr:

Jetzt wo die Folien schon mal runter sind und das Band verkratzt ist, wäre es ein schönes Wichtelgeschenk... :xmas:

BTW... Thread ist klasse... :dr:

Du meinst fuer's Schrottwichteln?

Hypophyse
20.12.2018, 17:06
Glückwunsch zur Uhr! :dr:

ibi
20.12.2018, 17:12
Markenbeleidigungen könnten fürs Forum unangenehme Folgen haben :op:

Analyst
20.12.2018, 17:24
wie hat Steinhart den erkennen können, dass an den Schrauben gedreht wurde, wenn nichts zu sehen ist ?

Hypophyse
20.12.2018, 17:25
Könnte es sein, dass die Schrauben vom Zulieferer Butterweich stammen?

linklater
20.12.2018, 17:34
Markenbeleidigungen könnten fürs Forum unangenehme Folgen haben :op:

Wenn Du mich damit meintest - mein Kommentar bezieht sich selbstverstaendlich nicht auf die Marke, sondern den Zustand der Uhr:-)

ibi
20.12.2018, 17:35
Wenn Du mich damit meintest - mein Kommentar bezieht sich selbstverstaendlich nicht auf die Marke, sondern den Zustand der Uhr:-)

Nein, dich meinte ich nicht.

EX-OMEGA
20.12.2018, 18:17
Abgesehen davon, dass ich mir so ein Teil nie bestellen würde, verstehe ich den ganzen Beitrag nicht. Selbst wenn die AGBs nicht rechtens sind, würde ich doch keine Zeit verschwenden einen Beitrag zu starten und dann auch noch öffentlich nach Rechtsbeistand zu suchen, vermutlich soll das hier ein Anwalt noch aus „Spaß“ machen.

Bist Du mündig, geschäftsfähig und ein Kerl ? Dann räume den Misst auf, den Du selbst verursacht hast. Verschenke die Uhr dem Dirk, der macht da eine Verlosung für ein Kinderhilfsprojekt raus. Im Nachbarforum freuen die sich über diese Uhren. Ich stelle gerne ein Kontakt her.

Um mal die andere Seite zu hören, was hat Dir Steinhart den angeboten für die getragene Uhr ? Oder möchten die gar nicht zurück nehmen.

Oder biete Steinhart doch an, dass sie den kompletten Betrag an eine gemeinnützige Organisation Deiner Wahl überweisen. Bei sowas wird jeder noch so steinharte, weich. Und Ihr habt beide das Gesicht bewahrt.

Vanessa
20.12.2018, 18:21
....
Oder biete Steinhart doch an, dass sie den kompletten Betrag an eine gemeinnützige Organisation Deiner Wahl überweisen. Bei sowas wird jeder noch so steinharte, weich. Und Ihr habt beide das Gesicht bewahrt.

DAS funktioniert nicht, Peter, das habe ich auch schon mal im Forum angeboten statt Abstand die doppelte Summe an eine gemeinnützige Organisation zu überweisen...Du darfst dreimal raten......RICHTIG: Die Gier hat gesiegt, nicht das gute Gewissen.

EX-OMEGA
20.12.2018, 18:30
Das finde ich unglaublich, Michi.

Ich habe das mal mit einer viel größeren Summe gemacht, war ein Streit mit einem Kunden, wo wir faktisch recht hatten, aber nicht bekamen (Konventionalstrafe wegen Lieferverzug). Haben dann die Summe sogar verdoppelt und vor der Presse gespendet. War für den recht bekannten Kunden ein win/win Situation.

Vanessa
20.12.2018, 18:39
Tja, bei dem hat die Gier gesiegt- dabei war noch nicht mal ein Vermögensschaden entstanden, aber er war halt gierig/unzufrieden/untervögelt/übervögelt (Unzutreffendes streichen).

Hier ist ja wirklich ein realer Vermögensschaden in Form einer Steinhart-Uhr....

EX-OMEGA
20.12.2018, 18:43
Ja jetzt erinnere ich mich wieder Michi.

Das war eine sehr unschöne Sache und bei jemanden bei dem man es nicht erwartet hätte (monetär).

Bullit
20.12.2018, 18:44
Realer Vermögensschaden in Form einer Steinhart-Uhr

Wo kann man doch gleich diese Vorschläge für das Wort des Jahres einreichen? :D

Gruß

Erik

Vanessa
20.12.2018, 18:52
:D

hallolo
20.12.2018, 19:29
... und das bei einem user, der sich selbst -"Achtung" sinngemäß- als extreme PTM bezeichnet. Mich würde interessieren was passierte, wenn er eine solche Uhr als Neu-Uhr erhielte. Ist ja nix dran, wie seine Fotos beweisen sollen.

Mir erschließt sich der gesamte Sinn des threads nicht.

ManInTheMirror
20.12.2018, 19:42
Leichte Unterhaltung, während ich hier auf die Pizza warte, Danke.

lachender
20.12.2018, 19:43
Toller Thread, aber der "Soll meine Freundin Miete zahlen" fand ich noch besser :op:

lachender
20.12.2018, 19:44
den mit der klimaanlage habe ich garn icht so mitbekommen (ausser die Überschrift), den schaue ich mir nachher an....:D

goldencolt
20.12.2018, 19:48
... und das bei einem user, der sich selbst -"Achtung" sinngemäß- als extreme PTM bezeichnet. Mich würde interessieren was passierte, wenn er eine solche Uhr als Neu-Uhr erhielte. Ist ja nix dran, wie seine Fotos beweisen sollen.

Mir erschließt sich der gesamte Sinn des threads nicht.

Was der Hersteller mit der Uhr macht, ob er sie ungesehen weiterverkauft, ist eine ganz andere Frage als die, ob er sie denn trotz - von Seiten Steinharts behaupteter - Gebrauchsspuren zurücknehmen muss und wenn ja ggf. mit welcher Zahlung zwecks Wertminderung.

ehemaliges mitglied
20.12.2018, 19:51
den mit der klimaanlage habe ich garn icht so mitbekommen (ausser die Überschrift), den schaue ich mir nachher an....:D

Krone im Bewerbungsgespräch nicht vergessen :op:

Meine Reihenfolge:
Freundin Miete
Krone im Bewerbungsgespräch
Steinhart

:bgdev:

Stefan17
20.12.2018, 19:58
Kenne da nen top Anwalt, der haut Dich da raus......er wird auf Unzurechnungsfähigkeit plädieren :op:

Smoke
20.12.2018, 20:18
Es wurde doch nach einem Anwalt gesucht.
Also: Ich mach es nicht :D

Der Nico will offensichtlich auch nicht.

Gibt ja noch ein paar solcher Typen hier. Will einer? =)

Die Fragestellung bzw. der Beitrag ist unterirdisch und peinlich. Tut mir leid, aber so und so deutlich ist es nun mal.

ROLlingEXport
20.12.2018, 20:36
Glückwunsch zum Neuerwerb! :dr:

Mein Favorit ist der ,Trotz-Bauchnabelfussel-Kleidung-nicht-kaputt?‘ -Thread! :D

androtto
20.12.2018, 20:54
Ja Jungs Ihr habt ja recht
Ich habe eigentlich gar nicht über den Sachverhalt berichten wollen
Es war ein Test
In welchem faden gibt es welche Kommentare und welche Anfeindungen
Der erste Platz ist noch nicht eindeutig belegt
Zuerst dachte ich
*********** - unter aller Kanone
Uhrforum - sehr gemischt
Rlx - naja , sehr gemischt, aber jetzt geht die Führung an rlx
Ich persönlich ziehe daraus eine gute Erfahrung....... man kann immer nur lernen
Frohes Fest
Lg
Andreas
Ps ich halte mich ab jetzt raus, das tut nicht wirklich gut

IronMichl
20.12.2018, 21:04
:rofl::rofl::rofl::rofl::rofl:

S E N S A T I O N E L L !!!!!!

Danke Andreas.
Aber bitte mach weiter.

BITTE.
:rofl::rofl::rofl:

Bluedial
20.12.2018, 21:10
Zuerst dachte ich
*********** - unter aller Kanone
Uhrforum - sehr gemischt

wäre aber der richtige Diskutantenkreis gewesen...;)
da sind die entsprechenden Fachleute heimisch und reichlich vorhanden.:gut:

androtto
20.12.2018, 21:14
I love it
Like real live

Smoke
20.12.2018, 21:22
„Es war ein Test.“

Der Freund eines Bekannten meines Schwagers hat Potenzprobleme. Was könnte man ihm empfehlen?

usummer
20.12.2018, 21:24
Du hast dein steinhartes Problem in drei Foren dargelegt um die Reaktionen zu vergleichen?
Soviel Langeweile hätte ich auch mal gerne.

androtto
20.12.2018, 21:26
Ich bin Rentner

Smoke
20.12.2018, 21:30
Das glaub ich. Pensionierter Oberstudienrat.

androtto
20.12.2018, 21:31
Nein
Gebrauchtwagenhändler

Spacewalker
20.12.2018, 21:33
Mit, oder ohne Fähnchen?

androtto
20.12.2018, 21:34
Jungs und Mädels,
ne sorry Mädels und Jungs
Holt Popcorn, hier geht noch was so kurz vor dem Fest der Liebe

ehemaliges mitglied
20.12.2018, 21:34
Ps ich halte mich ab jetzt raus, das tut nicht wirklich gut

Fast so gut wie...

... "Es war ein Test"

Smoke
20.12.2018, 21:40
Das ist das typische Psychogramm: Pensionierter Oberstudienrat.

Ohne jeden Zweifel.

ralfsch
20.12.2018, 21:41
Nun, was sagt uns dieser Thread? Eigentlich nur Eines: Dass man mit der Wahl zum Thread des Jahres wirklich bis ganz zuletzt warten sollte. :bgdev:

wenn mal eine +1 angebracht ist dann hier :bgdev:

Spacewalker
20.12.2018, 21:46
War der Kauf Bestandteil des "Tests", oder hat sich der "Test" erst daraus ergeben.

Smoke
20.12.2018, 21:49
Stefan, Oberstudienräte leben mit und vor allem durch das Testen.
Das sitzt tief und fest und ist vor allem unerschütterlich. Durch nichts und auch gar nichts.

IronMichl
20.12.2018, 21:50
Es handelt sich hier sicherlich um einen testweisen Testkauf mit Kaufabsicht zu testen.

Oder?

lachender
20.12.2018, 22:01
Alles ist ein Test :ea: ......:rofl:

Jetzt habe ich mir den Klimaanlagen Thread reingezogen und nun kommen noch so geile Antworten hier, also hier geht noch was....

lachender
20.12.2018, 22:03
Jetzt ersteinmal zum "Krone im Bewerbungsgespräch"-Thread, den habe ich mir für den Urlaub aufgespart....

androtto
20.12.2018, 22:25
Naja
Eigentlich war es ja so
Ich wollte mich auf einen Führungs Job bewerben und dachte mir
Ohne Lexi hast Du keine Chance

Aber mir hat die Kohle gefehlt, also habe ich mir bei Steini eine all so begehrte Pepsi bestellt.
Der konnte wenigstens liefern.

Die Glocke kam also an, aber shit, die war sowas von verklebt ich konnte die gar nicht um meinen Bewerberarm wickeln.

Also runter mit dem Dreck an Plastik ( bei Rolex heißt das Noch Original verklebt aller ) und ab an den Arm.

Naja, bis auf die komischen Schrauben, die war viel zu groß und hing um den Arm wie ne Nudde am Handgelenk, aber das ist ein anderes Thema.

Jetzt passte sie, aber ich hab den Job trotzdem nicht bekommen.
Der HR Boddy war ein Profi und hat das geblickt mit dem fake, vermutlich weil eine Schraube schief war

Ich also runter vom schweißgetränktem Arm und zurück zu Steini.
was macht der *****iäna ja das kennt Ihr ja nun

Keine Chance ich habe das Ding an der Backe und im Job auch voll verkackt
Alles nur Spaß hier
Relax and have fun

heintzi
20.12.2018, 22:34
Er fragte für einen Freund.

lachender
20.12.2018, 23:24

Vespapapa
20.12.2018, 23:59
...und er reitet sich tiefer und tiefer in die braune Masse :rofl::rofl:

Feuerzunge
21.12.2018, 05:37
...ich muss mir den Thread hier bookmarken...

[Dents]Milchschnitte
21.12.2018, 06:17
Glückwunsch, schöne Uhr. :gut:

Soeckefeld
21.12.2018, 12:26
sein ganzes Leben ist ein Test :rofl:

Edmundo
21.12.2018, 12:46
Beim vergackeiern muss man aufpassen, dann endet die Testmitgliedschaft hier schnell :bgdev:

Soeckefeld
21.12.2018, 12:48
sorry :flauschi: ist mir so rausgerutscht

PCS
21.12.2018, 13:53
Ich glaube nicht, dass Du gemeint warst... ;)

J.S.
21.12.2018, 14:00
Meine Güte. Der TS hat den Spott sportlich genommen, dann darf auch mal gut sein... Insgesamt zu viel Weihnachtsstress, dass hier nochmal Druck abgelassen werden muss? :weg:

ehemaliges mitglied
21.12.2018, 14:17
Sehr Kulant hier ... im anderem Steinh.. äähm WL-Forum ist das ding schon nach 51 Antworten geschlossen :D

Feuerzunge
21.12.2018, 15:08
Hmmm... wenn die Uhr nicht gefällt, könnte man da nicht...

https://www.r-l-x.de/forum/showthread.php/174089-Außergewöhnliche-Bilder-von-außergewöhnlichen-Uhren?p=5927436&viewfull=1#post5927436

...oder so ähnlich?

*duckundweg*

Moin
21.12.2018, 16:43
Meine Güte. Der TS hat den Spott sportlich genommen, dann darf auch mal gut sein... Insgesamt zu viel Weihnachtsstress, dass hier nochmal Druck abgelassen werden muss? :weg:

Yep! Insgesamt kein Ruhmesblatt das meiste hier...

watoo
21.12.2018, 17:06
Pay Peanuts - get monkeys! Wenn ich mich jetzt noch über diese Marke auslasse, bin ich gesperrt. Für mich können Ressourcen auch verschwendet werden....

Na komm, Du darfst das doch mal schreiben, was ich denke.

hector.berlioz
21.12.2018, 17:31
Dies ist nicht der Platz sich des aufgestauten Frustes zu entledigen,
Dampf ablassen kann man auch anders.

:xmas: Frohe Weihnacht

fib
22.12.2018, 20:35
gerade mal auf die St...hart homepage geschaut. Die Teile kosten ja echt richtig Kohle. Man muss sich zum Glück nicht immer alles geben...