Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Louis Vuitton Herrendüfte

Tangomat
18.12.2018, 12:00
Hallo Gemeinde,
habe nichts bei der Suche gefunden deshalb als neues Thema.

Ich war letztens in München bei Louis Vuitton zum Weihnachtsgeschenke kauf. Dabei wurden mir die neuen Herrendüfte präsentiert.
Durfte paar Proben mitnehmen und bin am rumschnuppern. Besonders der Duft " Orage" hat es mir angetan.

Hat jemand schon welche in Benutzung?

Wie sind eure Erfahrungen?

Dank & Gruß
Torsten

Smoke
18.12.2018, 17:32
Ja, ich habe den l‘immensité.
Ich finde den richtig gut.
Meine Frau hat le jour se lève - auch toll.

Die kosten schon irgendwie viel, man kann aber recht sparsam damit umgehen.
Ich mag beide Düfte sehr gern.

ReneS
18.12.2018, 17:49
Die Düfte sind super. Nur der Erstkauf schmerzt, auffüllen ist preislich nicht so wild. Die beiden genannten Düfte sind die „westlichsten“, gefallen mir auch beide sehr gut.

Tangomat
18.12.2018, 19:05
Danke an beide.
Ja den l‘immensite finde ich auch toll.
Hatte mir gestern auf jede Hand einen Spritzer gemacht und rieche es heute noch. Toll.
@Rene, was meinst du mit auffüllen?

Eureka
18.12.2018, 21:59
Sur la Route ist mein Lieblingsduft gerade.

Dunki
18.12.2018, 22:01
Sur la Route und Nouveau Monde sind super !!
Wobei mir der erstgenannte im Winter zu leicht ist

ReneS
18.12.2018, 22:25
Danke an beide.
Ja den l‘immensite finde ich auch toll.
Hatte mir gestern auf jede Hand einen Spritzer gemacht und rieche es heute noch. Toll.
@Rene, was meinst du mit auffüllen?

Man kann die bei LV nachfüllen lassen.

Tangomat
18.12.2018, 22:42
ok, Danke

Dunki
18.12.2018, 23:04
War mit auch nicht bekannt

Tangomat
19.12.2018, 13:19
Gerade mal geschau, das ist ja wirklich interessant.
Neukaufen: 210€
Nachfüllen: 115€

Da kommt mir ja eine gute Idee.

Wir könnten ja dann hier einen Tauschring für leere Flakon einrichten.;):)

TTR350
19.12.2018, 13:30
So ein Zufall, der Faden hier. Ich hatte nie was mit LV (Herren) Düften am Hut- meine Frau hat 2 oder 3 und nun haben wir unserer Tochter eines zu Weihnachten bestellt. Gestern angekommen- mit bei der Bestellung ausgewählten Proben. Und da ist es nun... Ombre Nomade... find ich echt klasse.

Edit: Wo findet man auf der HP denn die Kosten für`s Nachfüllen?

Jay.Jay
19.12.2018, 13:40
Ich bin auch großer Fan der LV Düfte - habe "Sur la route" und werde mir auch noch "Ombre Nomade" zulegen. Sie sind im Vergleich zu anderen höherpreisigen Düften wie etwa Nasomatto tatsächlich nochmal etwas teuerer, halten aber meines Erachtens nach auch relativ lange und durch die Möglichkeit des Auffüllens wird es fast schon erschwinglich :D

Ich glaube das mit dem Auffüllen geht allerdings nur im Store - deshalb auch keine online Preise...

lactor69
19.12.2018, 14:02
Haben die Flakons eigentlich einen Zerstäuber oder sind das Schüttflaschen? Von den Fotos her würde ich letzteres vermuten?

Tangomat
19.12.2018, 14:03
Ja geht nur im Store.
Habe es auch nicht auf der HP gefunden. Nur dann beim Suchen im Netz auf anderen Seiten.
Da standen auch die Preise für das Nachfüllen.

Tangomat
19.12.2018, 14:05
Haben Zerstäuber.

lactor69
19.12.2018, 15:06
Vielen Dank =) !

Eames
19.12.2018, 16:04
Anfangs fand ich das Nouveau Monde auch nicht schlecht, bin dann aber bei Agar Ébène von der Konkurrenz gelandet. :ka:

Dunki
19.12.2018, 20:55
Michael kann man die denn vergleichen also habe die gewisse Ähnlichkeit?

Eames
19.12.2018, 21:21
Hm Frank ich will Dir als Laie nichts einreden, Du kennst Dich besser aus. Ich hatte von beiden Proben und fand den von Hermes irgendwie besser.
Von den Inhaltstoffen würde ich mal klar sagen nein, allerdings bilde ich mir ein das ich sie zu Anfang ähnlich fand. LV hatte noch eine frischere Note mit drin.

ehemaliges mitglied
01.11.2022, 06:29
Hallo, weiss jemand, was derzeit ein Refill kostet ? Wird denn die Flasche vorher innen gereinigt ?

Danke + VG
Robert

NicoH
01.11.2022, 08:33
Ich bin sicher, dass Du eine neue Flasche bekommst und dass die alte Flasche nur zurückgegeben wird, damit sie nicht mit anderem Zeug befüllt wird.

Was das kostet, wird man Die verbindlich beim Kundenservice sagen können: 0211 / 864 700

Edmundo
01.11.2022, 08:38
Das kann ich mir nicht vorstellen denn man kann Flaschen ja auch personalisieren lassen und die kann man auch wieder befüllen. Und das ganze Drumherum mir reinigen, desinfizieren etc. ist viel zu teuer.

Warum soll die Flasche innen gereinigt werden? Es wird immer nur dasselbe eingefüllt.

ReneS
01.11.2022, 09:03
Jepp, man bekommt seine eigenen Flaschen wieder. Die haben ein spezielles Befüllsystem dafür. Ich wollte das Afternoon Swim in die Beduftung des Mercedes haben, geht leider auch nicht. Ein paar meiner Flaschen sind graviert, die bekomme ich immer wieder.

ehemaliges mitglied
01.11.2022, 16:36
Das kann ich mir nicht vorstellen denn man kann Flaschen ja auch personalisieren lassen und die kann man auch wieder befüllen. Und das ganze Drumherum mir reinigen, desinfizieren etc. ist viel zu teuer.

Warum soll die Flasche innen gereinigt werden? Es wird immer nur dasselbe eingefüllt.

Ich kenne das bei sonstigen Flakons, wenn über Jahre hinweg noch eine Mini-Pfütze in der Flasche ist, dann „ kippt“der Duft gerne. Meine Bedenken sind, dass die neu aufgefüllte Menge dann auch diesen typisch modrigen Geruch alten Parfüms annimmt.