Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ich schreibe gerade an meiner Bachelorarbeit... und brauche eure Hilfe!
eddys_wrist
17.12.2018, 20:02
Hallo Leute,
ich werkl' momentan an meiner Bachelorarbeit rum... und ihr könnt euch sicherlich denken, worüber der alte Eddy schreibt... Ganz genau über unsere Leidenschaft "Uhren" :ok:
Um genau zu sein, möchte ich die Kompatibilität vom Luxusuhrenhandel und einem netzbasierten Vertriebskanal (Online-Shop) eines Herstellers/ Konzessionär ("Graue" fallen nicht mit darunter) untersuchen, um daraus den Herstellern/ Konzessionären auf meiner Untersuchung basierende Handlungsempfehlungen aussprechen zu können. Ich bin momentan auch dran den Herr Biver für ein Interview zu gewinnen, als den "Steve Jobs" der Uhrenbranche. (Hoffe es klappt.)
Ich würde mich über eure Teilnahmen an meiner Befragung sehr freuen!
Hier der Link: https://www.umfrageonline.com/s/luxusuhr
P.S.: Alles findet natürlich anonym statt!
Ich Danke euch!
VG
Eddy
Erledigt, wünsche Die viel Erfolg :dr:
The Banker
17.12.2018, 20:24
Gern, alles Gute :dr:!
eddys_wrist
17.12.2018, 20:25
Vielen Dank euch Jungs!!!!
VG
Eddy
ehemaliges mitglied
17.12.2018, 20:36
Erledigt. Viel Erfolg!:gut:
Erledigt. Mich würde brennend die Auswertung interessieren. Vielleicht kannst Du die auch einstellen am Ende und vielleicht auch einen Link zum PDF Deiner Arbeit. Das Thema ist sehr spannend.
war gerne behilflich, viel erfolg!
siebensieben
17.12.2018, 20:37
Ich werkl' momentan an meiner Bachelorarbeit rum
Stimmt. Klingt jetzt nicht besonders engagiert.
Eine Pflichtfrage (rot markiert) wurde nicht (vollständig) beantwortet. Wir bitten Sie, diese Frage noch zu beantworten. Zur welchen Gruppe zählst du dich?
Besser wäre ohnehin "zu welcher Gruppe" statt "zur welchen Gruppe", aber das nur am Rande. Wenn man auf Händler klickt, kommt
Ab welchem Preisgefüge handelt es sich bei Ihnen im Handel um eine Luxusuhr?
Klick man auf Käufer, kommt
Wo würdest Du dich selber einordnen?
Was denn jetzt? Zum Kunden wird 'Du' gesagt, zum Händler 'Sie'? Ein feiner Unterschied, aber doch ziemlicher Unsinn. 8o
Und alles wieder mal anonym, weder weiß man, wer hinter der Umfrage steckt, noch wird die Hochschule genannt. Tut mir Leid, das ist nichts für mich. :grb: Dennoch natürlich viel Erfolg weiterhin beim Werkeln! ;)
harleygraf
17.12.2018, 21:04
Done.
eddys_wrist
17.12.2018, 21:04
Stimmt. Klingt jetzt nicht besonders engagiert.
Besser wäre ohnehin "zu welcher Gruppe" statt "zur welchen Gruppe", aber das nur am Rande. Wenn man auf Händler klickt, kommt
Klick man auf Käufer, kommt
Was denn jetzt? Zum Kunden wird 'Du' gesagt, zum Händler 'Sie'? Ein feiner Unterschied, aber doch ziemlicher Unsinn. 8o
Und alles wieder mal anonym, weder weiß man, wer hinter der Umfrage steckt, noch wird die Hochschule genannt. Tut mir Leid, das ist nichts für mich. :grb: Dennoch natürlich viel Erfolg weiterhin beim Werkeln! ;)
Ich gebe dir bei Allem Recht.
1. Dass die Umfrage anonym ist, ist glaube ich klar... ich möchte nicht meinen vollen Namen preisgeben, weil ich genau wie 99% des Forums Angst haben...
2. Für meine grammatikalischen Fehler entschuldige ich mich, für mich ist es manchmal nicht ganz einfach, als Spätaussiedler... aber soll keine Entschuldigung sein.
3. Nun die Diskrepanz zwischen DU und SIE ... folgende Überlegung dahinter... im Forum sind wir immer per DU und wenn ich mein Konzi besuche bin ich mit ihm per SIE... und so sah dann am Ende meine Lösung aus...
Ich verstehe deinen Unmut
Trotzdem Danke für das Reinschauen und deine konstruktive Kritik!
VG
Eddy
Chris360
17.12.2018, 21:27
Wie schaut dein theoretisches Modell aus? Testest Du Hypothesen?
eddys_wrist
17.12.2018, 21:35
Genau
Mal gucken was dabei rauskommt.
Die Untersuchung ist ein Tool, ich versuche noch einen Expertenmeinung einfließen zu lassen.
VG
R.O. Lex
17.12.2018, 21:49
Mal gucken was dabei rauskommt.
Dann guck mal! ;)
Adam_Cullen
17.12.2018, 22:08
Viel Erfolg !
Rolexplo
17.12.2018, 23:12
Würdest du eine Uhr ab 10 TEUR online über den Hersteller oder den Konzessionen beziehen? *
ja
nein
:ka:
madmax12345
17.12.2018, 23:39
Erledigt, viel Erfolg!!!
eddys_wrist
18.12.2018, 00:31
Danke euch!
ehemaliges mitglied
18.12.2018, 05:51
1. Aufgabe des Tages erledigt.
Würdest du eine Uhr ab 10 TEUR online über den Hersteller oder den Konzessionen beziehen? *
ja
nein
:ka:
Ja, ich würde eine Uhr ab 10 TEUR online über den Hersteller oder den Konzessionär beziehen.
Nein, ich würde eine Uhr ab 10 TEUR nicht online über den Hersteller oder den Konzessionär beziehen.
;)
IronMichl
18.12.2018, 09:11
Erledigt.
Allerdings wäre eine vorherige grammatikalische Überarbeitung nicht soo schlecht gewesen.
Letzter Kauf beim Händler oder Online?
Meine Antwort wäre: Weder noch. War ein Kauf von Privat.
Schönen Tag noch allen.
Michl
Ja, Privatkäufe hätte ich auch mit reingenommen.
KaiserKarl
18.12.2018, 10:24
Erl. - bin auch auf´s Ergebnis gespannt.
KaiserKarl
18.12.2018, 10:26
Erledigt.
Allerdings wäre eine vorherige grammatikalische Überarbeitung nicht soo schlecht gewesen.
Letzter Kauf beim Händler oder Online?
Meine Antwort wäre: Weder noch. War ein Kauf von Privat.
Schönen Tag noch allen.
Michl
Me too - stimmt absolut! Das sollte mE unbedingt noch mit aufgenommen werden.
eddys_wrist
18.12.2018, 10:33
Danke euch für die Teilnahme und die Hinweise.
Die Käufe von privat sind irrelevant (Redundanz). Die Untersuchung gilt nur den Konzis und den Herstellern.
VG
Eddy
eddys_wrist
18.12.2018, 11:22
Super! herzlichen Dank!
wristory
18.12.2018, 12:13
Done
Die Käufe von privat sind irrelevant (Redundanz). Die Untersuchung gilt nur den Konzis und den Herstellern.
Traue keiner Statistik die Du nicht selber gefälscht hast.
Das ist mit Verlaub Quatsch. Die Frage "Letzter Kauf beim Händler oder Online?" ist u.U. ein Deadlock, wenn der letzte Kauf privat war. Dann kann man die Frage nicht beantworten.
Calimero
18.12.2018, 13:23
Erledigt!
Bogserhai
18.12.2018, 18:14
Erledigt
Ich würde sogar gerne Online kaufen können, auch wenn ich im Normalfall den stationären Handel bevorzuge.
Fahre nicht gern weite Strecken, nur um eine Uhr zu kaufen.
Und hier auf dem Land sieht es bei den grossen Marken sehr schlecht aus mit Konzessionären.
Rookie1992
18.12.2018, 20:50
Done
Rolexplo
19.12.2018, 13:17
Ja, ich würde eine Uhr ab 10 TEUR online über den Hersteller oder den Konzessionär beziehen.
Nein, ich würde eine Uhr ab 10 TEUR nicht online über den Hersteller oder den Konzessionär beziehen.
;)
Nils, danke, ;) stand aufm Schlauch.
Rolexplo
19.12.2018, 13:20
Ich würde sogar gerne Online kaufen können, auch wenn ich im Normalfall den stationären Handel bevorzuge.
Fahre nicht gern weite Strecken, nur um eine Uhr zu kaufen.
Und hier auf dem Land sieht es bei den grossen Marken sehr schlecht aus mit Konzessionären.
Aber Du trägst als Käufer das Versandrisiko.Zumindest in D. =( . Da investiere I C H lieber ein Urlaubstag.
carrerarsr
19.12.2018, 13:42
Done
Mr.Saxobeat
19.12.2018, 14:04
Done, viel Erfolg
hector.berlioz
19.12.2018, 15:02
Done :gut:
eddys_wrist
19.12.2018, 16:14
Danke euch allen!!!
R.O. Lex
19.12.2018, 20:20
Aber Du trägst als Käufer das Versandrisiko.Zumindest in D. =( . Da investiere I C H lieber ein Urlaubstag.
Aber doch nur bei Käufen von privaten Anbietern. Bei Händlern (darum ging es in der Umfrage doch) trägt das Versandrisiko der Verkäufer (und lässt es sich durch entsprechende Versandgebühren abgelten). Oder bringe ich da jetzt etwas durcheinander?