Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Helle, punktförmige Flecken auf dem Dial ...!?!?
Street Bob
16.12.2018, 20:07
198891Hallo,
wie entstehen solche Flecken? Blatt tauschen? Das Glas ist makellos, Zeigerspiel und Indexe ohne Befund!
198891
Dankeschön für Eure Erfahrungen!
Spacewalker
16.12.2018, 20:12
Sicher, dass die nicht im Glas sind, da auch auf den Zeigern Punkte sichtbar sind.
Würde auch fast auf feinen Staub innen im Glas tippen...
Auf den Bildern sieht es tatsächlich nach " Dreck " auf der Glasinnenseite aus.
Wobei ich dem Lou schon zugestehe, unterscheiden zu können, wo die Flecken sind. ;)
Neuen Namen dafür erfinden und den 3-fachen Preis verlangen!:bgdev:
mfg fmx
IronMichl
17.12.2018, 09:30
Steinschläge?
:D
Könnte auch ein Pilz sein...
Ein Uhrmachermeister meinte letztens, dass es sowas gäbe
mmh, jetzt hab ich Bock auf ein Jägerschnitzel :ea:
Pilze?
Ne war kein Witz, defekte Glasdichtung oder Verunreinigungen im Werk und da könnten Pilze (z.B. Schimmel) blühen
biffbiffsen
17.12.2018, 15:19
Jetzt ein Pils!
:gut:
Street Bob
20.12.2018, 13:28
Ich habe die Uhr in der Hand, die Zeiger laufen über die beinahe golden schimmernden Pünktchen (Reflexe von Zeigern / Rehaut?), diese dabei jeweils verdeckend.
(Vielleicht nenne ich das Blatt jetzt einfach Star Wars oder Golden Dust und tausche es gegen ein popeliges schwarzes Tauschblatt. :D )
In der Tat scheinen es punktförmige Ablösungen zu sein, deren Spuren sich allerdings nicht wiederfinden. Da muss dann wohl bald etwas Neues her.
ligthning
20.12.2018, 14:26
Lou, vielleicht ist es überschüssiges Öl aus dem Uhrwerk oder Abrieb aus einem zu trockenen Uhrwerk?