Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage an die Hermès Experten
Der Herr Krämer
09.12.2018, 15:49
Ich interessiere mich für folgende Birkin Bag (also nicht für mich, sondern für die Dame des Hauses ;)):
https://www.ebay.de/itm/362500844067?ul_noapp=true
Kann mir jemand von den Hermès Kennern sagen, ob der Preis passt? Die Tasche scheint zudem echt zu sein, Originalrechnung anscheinend vorhanden.
Für Antworten, Einschätzungen und weitere Hinweise danke ich vorab, LG
Oliver
Auf den ersten Blick schaut die Tasche echt aus, aber die wirklich relevanten Stellen sind leider nicht abgebildet und die Bilder ziemlich grottig. Laut Stempel sollte die Tasche aus dem Jahr 2010 sein, lass dir doch mal einen Scan der Rechnung schicken ob das dazu passt. Die 40er Version ist ziemlich groß, üblich sind sonst eher 30 oder 35. Je nach Format der dazugehörigen Frau kann das dann schon mehr nach Reisetasche aussehen. Preislich ist das eher am unteren Ende angesiedelt, allerdings sieht die Tasche auch schon ganz ordentlich gerockt aus und die 40er sind eben nicht so beliebt. Auf Bild 1 und 2 meine ich ziemlich abgewetzte Keder Richtung Boden erkennen zu können. Lass dir da auf jeden Fall noch mal ein Bild von der Unterseite schicken.
Das so grob was ich in den letzten Jahren Taschenanhäufen meiner Freundin gelernt habe... :kriese::rofl:
Grüße
Christian
Der Herr Krämer
09.12.2018, 16:15
Danke schon einmal für die ausführliche Antwort, Christian - hilft mir schon mal sehr bei der Einordnung :gut:.
Mir war auch so, dass die 35er eigentlich die gesuchtere Größe ist.
LG
Oliver
Gerne!
Momentan ist umso kleiner, umso gesuchter. Die ganz kleinen Dinger sind wirklich kaum zu bekommen und kosten am Sekundärmarkt heftige Aufpreise, obwohl da wirklich gar nix mehr rein passt. Bei den normalen Größen sind 30 und 35 die gängigen Modelle. Aufgrund den meistens etwas zierlicheren Damen in Asien sind die 30er gefragter, meine Freundin hat fast nur 35er und ist damit am glücklichsten. 40 ist echt sehr groß. Aber lass dir auf jeden Fall noch mal Bilder schicken auf denen sich der Zustand erkennen lässt, TOP (wie beschrieben) ist der auf keinen Fall.
Grüße
Christian
Danke schon einmal für die ausführliche Antwort, Christian - hilft mir schon mal sehr bei der Einordnung :gut:.
Mir war auch so, dass die 35er eigentlich die gesuchtere Größe ist.
LG
Oliver
Hast ne PN