PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bezeichnung Federstifte mit Fingernagel-Haken?

Berettameier
03.12.2018, 14:06
Hallo!

Wie bezeichnet man eigentlich korrekt diese Federstifte von Patek Philippe mit den kleinen Haken zum einfachen Entfernen? Gibt es da einen Fachbegriff in deutscher oder englischer Sprache?

Oder anders gefragt: Wie erklärt man einem internationalen Lieferanten, der ein Armband anfertigen soll, dass er da so einen Schlitz vorsehen soll, damit der Federstift richtig funktioniert? :ka:

Danke!

197591

chrisom-77
03.12.2018, 14:16
Hallo,

ich meine die heissen Schnellwechselfederstege.

edit (geantwortet ohne die Frage genz gelesen zu aben :D):
suitable for Quick Release Spring Bars...

Oder am Besten die passenden Schnellwechselfederstege vorab bestellen & zur Verfügung stellen...

Sailking99
03.12.2018, 14:17
Kannst du Dein Armband hinschicken, dass er die Maße nimmt?

Berettameier
03.12.2018, 14:40
suitable for Quick Release Spring Bars...

"Quick release spring bars"! Perfekt! Das habe ich schon mehrfach gehört, nur kam ich genau jetzt nicht darauf. Danke Dir!!! :top:

Kannst du Dein Armband hinschicken, dass er die Maße nimmt?

Nein, das scheidet leider aus. Wäre ansonsten natürlich sinnvoll.

Besten Dank für die superschnelle Hilfe!
Christian

Vanessa
03.12.2018, 14:46
...

Oder anders gefragt: Wie erklärt man einem internationalen Lieferanten, der ein Armband anfertigen soll, dass er da so einen Schlitz vorsehen soll, damit der Federstift richtig funktioniert? :ka:

Danke!

Was spricht dagegen, das Bild zu senden?

Berettameier
03.12.2018, 15:40
Gar nichts, Michi. Das wäre wohl zu einfach?! :rofl:

Im Ernst: der Anbieter hat schon reagiert und wusste gleich Bescheid. Das klingt gut und hat sich damit erledigt. Besten Dank nochmal!

Gruß,
Christian

Frau Conny
03.12.2018, 17:10
Ist keine große Sache mit der Aussparung.
Es gibt eine Lochzange extra für "Change-It" Federstege. Wer hochwertige Lederbänder anbietet, hat normalerweise so ein Teil in der Schublade... ;)