PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : El Primero oder Navitimer?



pauki
02.09.2005, 22:37
Guten Abend,

es ist wieder mal so weit. Ein neuer Ticker muss her. Nur welcher? Momentan schwanke ich zwischen einer Nacitimer vom Häffner und den beiden Zenith Chronos aus der wiener Uhrenbörse.

Navitimer, Rainbow Flyback oder Chronomaster mit Vollkalender?

Ich könnte alle 3 relativ "günstig" bekommen...


LG Pauki

chess77
02.09.2005, 23:10
3 Klassiker... Die Chronomaster ist wohl die begehrenswerteste. Das El Primero ist ein klassiker.

Mawal
03.09.2005, 01:15
Meine Wahl wäre der Flyback. Das El Primero Werk der Zeniths ist eine Legende und ein feines Manufakturwerk, lange Jahre in der Daytona verbaut. :gut:

In der Breitling schlägt ein Valjoux 7750, kurzum anonyme Massenware, die es in Chronos ab 1000 Euro zu kaufen gibt.

Wenn es allerdings schon Breitling sein muss, dann ist der Navitimer sicher noch die beste Wahl. ?(

Persönlich halte ich Breitling für eine vollkommen verzichtbare Uhrenmarke. :tongue:

Sowas wie Schlaghosen unter den Uhren, sieht Scheisse aus und ist einem einem später auch noch peinlich. :D

newharry
03.09.2005, 07:20
Ich hoffe, Du entschuldigst die leichte Themenverfehlung ... aber ich würde eher Folgendes bevorzugen, wenn es in die von Dir angegebene Richtung gehen soll:

http://img369.imageshack.us/img369/737/navitimer55in.jpg

Leider kein besonders gutes Pic, sorry

http://pics.r-l-x.de/userfiles/hannes/16520/16520mir800.jpg

Dafür ist dieses umso besser - einfach geil! :D

Da hast Du das beste aus beiden Welten! :gut: ;)

lightmyfire
03.09.2005, 09:01
Alles drei Klassiker... ;)
Kommt drauf an was Du schon in deiner Sammlung hast !
Ich würde den Chronomaster nehmen...

eri
03.09.2005, 09:24
......also wenn unbedingt Breitling, nur den Navitimer, möglichst ältere Version, wegen dem Werk. Zum Rest von Breitling will ich mich nicht äussern.....
Die Primero hatte ich selbst im Auge und finde ist eine ganz tolle Uhr. Hier aber auch auf Version achten (meine Meinung).

Du schreibst aber auch, Du kannst die Uhren relativ günstig bekommen. Der Preis sollte nicht der Grund sein, sondern Dein Wunsch nach einer dieser Uhren. Habe mir auch schon mal eine Uhr schöngeredet (3 x) und dann festgestellt, es ist doch nicht was ich will. Dann verbrennst Du idR nur Geld und es wird kein günstiger Einkauf.

Gruss

miboroco
03.09.2005, 10:23
El Primero wäre auch meine Wahl :gut: