PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tipps für Berlin gesucht



MSA
23.11.2018, 22:34
Hallo zusammen,

da ich bald wieder unsere schöne Hauptstadt besuchen darf, würde ich mich über Tipps freuen.

Wohin kann man als Ü 30 abends schön gepflegt ausgehen, um Cocktails oder ähnliches zu trinken mit netter Musik? Muss nicht Höchstpreisniveau haben...

Wäre für Tipps dankbar.

NicoH
23.11.2018, 23:16
Wo wirst Du denn wohnen? In Berlin kann man überall gut weggehen, aber ich werde Dir nichts in Mitte empfehlen, wenn Du in Steglitz wohnst ;)

tziah
23.11.2018, 23:44
Becketts Kopf mag ich sehr gerne. Tolle Cocktails, angenehmes Ambiente. Bisschen „hipster“mäßiges Publikum manchmal, aber mit Glück bekommt man einen Platz an dem einem die anderen Gäste nicht „stören“. Aber unbedingt reservieren, sonst gibt es keinen Einlass.

irish1983
24.11.2018, 19:25
Also falls Ihr in um den Ku'Damm herum unterwegs sein solltet, würde ich die folgenden Läden empfehlen.

Restaurants
- 893 (asiatisch, sehr lecker, etwas höherpreisiger)
- Funky Fish (mediterranes Fischrestaurant, direkt neben dem 893, selber Besitzer)
- Dudu 31 (vietnamesisch / japanisch, sehr leckere Pho und Bun, kreatives Sushi)
- Lon Men (taiwanesischer Imbiss, nicht schön aber dafür umso leckerer, sehr angesagt)
- Kushinoya (japanisches Restaurant, spezialisiert auf Kushi, kleine sehr liebevoll zubereitete Spießchen)
- Momiji (japanisches Restaurant, spezialisiert auf Takoyaki, mit Oktopus gefüllte Teigkugeln)
- Ottenthal (österreichisches Restaurant, sehr gemütlich und hervorragende Küche)
- The Butcher (für mich der beste Burger der Stadt)
- Baba Angora (türkische Küche)
- 1000 Grad (Grillgerichte vom 1000 Grad heißen Grill)
- Francucci (etwas gehobener Italiener, das Publikum ist etwas schnöselig, aber die Küche sehr gut)
- Café Einstein Stammhaus (ein absoluter Klassiker im Westen und mit der hervorragenden Lebensstern Bar)

Café / Kuchen / Frühstück
- 1900 (süßes, uriges Café mit leckerem Kuchen nach Oma-Art)
- Nah am Wasser (direkt neben dem 1900, sehr leckeres Porridge, guter Kaffee)
- Zeit für Brot (sehr sehr leckeres Brot und legendäre Zimtschnecken)
- Brot und Butter (Feinkostladen vom Manufactum, sehr leckere Stullen)
- Die Stulle (der Name ist Programm, sehr nettes Personal - ist ja in Berlin eher eine Seltenheit)
- Benedict (die legendäre Kette aus Israel, geniale Pancakes und Egg Benedict, 24 Stunden offen, leider sehr überlaufen zur Frühstückszeit)
- Café au Lait (schrecklicher Name, dafür sehr leckerer Kaffee und leckeres Frühstück)

MSA
30.11.2018, 15:27
Ganz herzlichen Dank!!

leana-alissa
30.11.2018, 21:42
Steve - auch von mir ein Danke. Meine Kollegen und ich sind nächste Woche in Berlin und werden uns durchtesten :dr: