PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Manuka Honig



irish1983
20.11.2018, 22:08
Seitdem unser einjähriger Sohn jeden Tag mit anderen Kindern zusammen ist, ist er ständig krank. Das wäre an sich auch gar nicht schlimm, wenn ich mich nicht selber jedes Mal anstecken würde. Ich habe eine Verengung in der Nase und bekomme bei jedem Schnupfen sofort eine Nasennebenhöhlenentzündung, die regelmäßig mit Antibiotika und Kortisonnasenspray behandelt werden muss. Ich habe deshalb überlegt Manuka Honig auszuprobieren, der Dank des enthaltenden Wirkstoffs Methylglyoxal antibakteriell wirkt.

Hat einer von Euch Erfahrung damit? Könnt Ihr eine Marke empfehlen (es sind wohl ziemlich viele Fälschungen im Umlauf)?

Nixus77
20.11.2018, 22:22
Meine Tante nimmt das seit 1-2 Jahren und ist sehr zufrieden damit. Marke etc weiss ich aber nicht

Carsten65
20.11.2018, 22:50
Ich bin seit drei Monaten auf dem Manukatrip, nachdem das Zeug eine schlecht heilende infizierte Wunde binnen 10 Tagen geschlossen hat.

Auch die jedes Jahr wiederkehrende Erkältung im Oktober ist mir erspart geblieben.

Ich verwende Honig der Marke Manuka Health MGO100+ und MGO550+ und kann diese empfehlen.

Clark11
20.11.2018, 23:08
Nicht nur gut sondern auch geschmacklich mit der beste Honig den man für Geld kaufen kann. Seit Jahren bei uns von Herbst bis Frühling Standard auf dem Frühstückstisch, im Sommer nach Lust u. Laune. Bei uns ist nur der 400er u. 550er im Einsatz.
Natürlich nicht gerade kostengünstig aber wir möchten ihn nicht mehr missen und da ich sicher gehen möchte das ich auch echten Manuka Honig bekomme kaufe ich ihn im gut bekannten Reformhaus um die Ecke. Sicherlich im Internet etwas günstiger zu bekommen aber es sind eben auch viele schwarze Schafe unterwegs.
Gerade zu den von Dir genannten Problemen dürfte dieser Honig mittelfristig eine Bereicherung sein.
Zur Marke: Natürlich nur der 100% Manuka Health New Zeeland, die blaue Dose.

hallolo
20.11.2018, 23:12
Ich bin seit drei Monaten auf dem Manukatrip, nachdem das Zeug eine schlecht heilende infizierte Wunde binnen 10 Tagen geschlossen hat.
(...)

Magst Du das bitte näher erläutern wie die Anwendung aussah? Das wäre sehr nett.

Eureka
20.11.2018, 23:13
Zu dem Honig kann ich nichts sagen, aber mit den Erkältungen welche die Kinder mit nach Hause bringen bist du nicht alleine. Gibt sich nach ein paar Monaten dann hat sich dein Immunsystem darauf eingestellt. Ging uns Eltern allen so. Nur Mut!

Clark11
20.11.2018, 23:14
@Michael: Einfach wie Salbe auftragen, funktioniert tatsächlich

hallolo
20.11.2018, 23:20
@Michael: Einfach wie Salbe auftragen, funktioniert tatsächlich

krass

irish1983
20.11.2018, 23:34
Vielen Dank für die Rückmeldungen und auch die aufmunternden Worte. Ich habe gerade ein 250g Glas Manuka Health MGO 550 bestellt und bin sehr gespannt auf die Wirkung.

NOmBre
21.11.2018, 14:28
Klingt sehr interessant. Werde erstmal eine kleine Dose kaufen und bei der nächsten Erkältung oder Halsschmerzen mal testen.

Carsten65
21.11.2018, 16:10
Magst Du das bitte näher erläutern wie die Anwendung aussah? Das wäre sehr nett.

Ich hatte mich in eine Keilerei bei Hunden eingemischt und wurde ins Bein gebissen, nichts schlimmes, aber es hat sich entzündet.

Vom Doc Jodsalbe und ähnliches bekommen, was die Entzündung zwar unterdrückt hat, die Wunde wollte sich aber in drei Monaten nicht schließen, ich hatte quasi ein 50-Cent-Stück großes nässendes eitriges "Loch" am Schienbein.

Unser Tierarzt, dem ich das bei einer Impfung eines unserer Hunde erzählt habe, meinte, er habe gute Erfahrungen mit Manuka-Honig gemacht, also ausprobieren kostet ja nichts, bis auf die über 100 Euro für 500 Gramm Honig. ;)

Jeden Tag zweimal Manuka auf die Wunde, schön dick, und mit Pflaster abgeklebt. Am Anfang merkte man nach 5 Minuten ein deutliches Brennen und nach drei Tagen sah man neues und gesundes Gewebe am Wundrand. Nach 10 Tagen war die Wunde zu, ich konnte es kaum glauben, was so ein Naturprodukt leistet.

Joerg hat übrigens recht, ich kenne keinen Honig, der so gut schmeckt, wobei der Geschmack mit höherer MGO immer besser wird. Der Geschmack ist schwer zu beschreiben, halt nicht so penetrant süß wie unsere Honige, eher ein feiner irgendwie holziger oder mineralischer Nachgeschmack...oder was anderes, aber sehr sehr fein.

Auch bei mir die blaue Dose Manuka Health aus Neuseeland, Bezugsquelle Amazon.

eimsbush
21.11.2018, 18:09
Ist egal welches MGO?

Carsten65
21.11.2018, 20:46
Je mehr desto antibakterieller

avalanche
21.11.2018, 21:00
Ich hatte mich in eine Keilerei bei Hunden eingemischt und wurde ins Bein gebissen, nichts schlimmes, aber es hat sich entzündet.
Jeden Tag zweimal Manuka auf die Wunde, schön dick, und mit Pflaster abgeklebt. Am Anfang merkte man nach 5 Minuten ein deutliches Brennen und nach drei Tagen sah man neues und gesundes Gewebe am Wundrand. Nach 10 Tagen war die Wunde zu, ich konnte es kaum glauben, was so ein Naturprodukt leistet.


Ich kannte diesen Honig noch nicht. Aber lass dir doch das nächste Mal bitte zwei Bissverletzungen zufügen, danach versorgst du eine mit Manuka, die andere mit Ballistol ;)

Kronenträger
21.11.2018, 21:02
Sofern ich weiß, kommt die antibakterielle Wirkung des Honigs hauptsächlich zur Geltung, wenn die Einwirkdauer auf betroffenen Flächen möglichst lange ist. Das Eincremen der Bisswunde ist so ein Beispiel.
Wenn Du den Honig jetzt aber isst, dürfte das Deinem entzündeten Hals eher wenig bringen. Aber wenigstens schmeckt er gut. Und vielleicht hilft ja auch der Placebo-Effekt...

Schöne Grüße
Thomas

Carsten65
21.11.2018, 21:09
Ich kannte diesen Honig noch nicht. Aber lass dir doch das nächste Mal bitte zwei Bissverletzungen zufügen, danach versorgst du eine mit Manuka, die andere mit Ballistol ;)

Für das Forum mache ich alles, aber die Hunde weigern sich beharrlich, mich jetzt zu beißen.

Ich habe sie aber bald soweit und werde dann berichten.

Carsten65
21.11.2018, 21:12
Sofern ich weiß, kommt die antibakterielle Wirkung des Honigs hauptsächlich zur Geltung, wenn die Einwirkdauer auf betroffenen Flächen möglichst lange ist. Das Eincremen der Bisswunde ist so ein Beispiel.
Wenn Du den Honig jetzt aber isst, dürfte das Deinem entzündeten Hals eher wenig bringen. Aber wenigstens schmeckt er gut. Und vielleicht hilft ja auch der Placebo-Effekt...

Schöne Grüße
Thomas

Angeblich wird der Wirkstoff über die Schleimhäute aufgenommen, ich renne jetzt mal nackt eine Stunde im Garten rum, bei einer Erkältung werde ich auch dann berichten, wie es wirkt

avalanche
21.11.2018, 21:26
Eine Lungenentzündung könnte dem Honig, wenn nicht mit Antibiotika ergänzt, tatsächlich seine Grenzen aufzeigen ;)

Frau Conny
21.11.2018, 21:55
Zur Behandlung von (tiefen) Wunden finde ich Manukahonig genial, eingenommen habe ich ihn noch nie; da schwör ich auf Propolis :verneig:

fugazi
22.11.2018, 20:17
Den Honig gibt es gerade als Angebot des Tages bei Amazon.

Clark11
22.11.2018, 21:53
Super, danke für den Tipp Bernd. 5x 550er u. 5x 400er gerade bestellt :dr:

jk737
22.11.2018, 22:16
Habt ihr einen link? Ich hab das nicht gefunden :ka: Danke :dr:

avalanche
22.11.2018, 22:19
https://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_noss_1?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&url=search-alias%3Daps&field-keywords=manuka

Aber nimm die schwarze Dose von Watson & Son, die ist teurer und hilft auch mehr ;)

jk737
22.11.2018, 22:35
Danke! Als Anfänger nehm ich aber mal den blauen, der im Angebot ist - der ist teuer genug 8o :kriese:

J.S.
23.11.2018, 09:13
https://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_noss_1?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&url=search-alias%3Daps&field-keywords=manuka

Aber nimm die schwarze Dose von Watson & Son, die ist teurer und hilft auch mehr ;)

heute für 47% weniger:

https://www.amazon.de/Watson-Son-MGS-Manuka-Honig-Pack/dp/B00QIAUMKE/ref=sr_1_7?ie=UTF8&qid=1542960730&sr=8-7&keywords=manuka

Teste ich jetzt auch ;) *Forumsopfer*

HD_Klaus
23.11.2018, 11:41
Versandfertig in 1-3 Monaten! =( !

Bin mal gespannt, wann der Honig bei Dir ankommt...

J.S.
23.11.2018, 11:54
Jetzt wo du es sagst :mimimi:

Wobei der Preis auch wieder regulär ist - vielleicht das Angebot ausverkauft? :ka: Ich warte mal bis zum Wochenstart ab. Danke auf jeden Fall für den Hinweis..

NOmBre
23.11.2018, 18:56
https://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_noss_1?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&url=search-alias%3Daps&field-keywords=manuka

Aber nimm die schwarze Dose von Watson & Son, die ist teurer und hilft auch mehr ;)

Mein Ironie Detektor spielt verrückt.

benjik
24.11.2018, 06:50
Bei Vitafy.de mit BLACK18FRIDAY -18% auf alles. Unter anderem auch eine gute Manuka Honig Auswahl

https://www.vitafy.de/search?q=Manuka+

J.S.
26.11.2018, 13:27
Versandfertig in 1-3 Monaten! =( !

Bin mal gespannt, wann der Honig bei Dir ankommt...

Heute eingetroffen, Glück gehabt :gut:

Clark11
26.11.2018, 15:07
Bei mir auch, Samstag schon eingetroffen :gut:

ManInTheMirror
26.11.2018, 17:46
Hier lernt man nie aus.

Ich habe den Honig "zufällig" vor kapp 2 Wochen gekauft und mich am Wochenende gewundert als ich mir ein neues Glas mitnehmen wollte, dass das Gläschen schlanke 23,00€ kostet und habe zum heimischen Imker Honig gegriffen. Jetzt weiss ich aber wieso der Honig ein vielfaches vom handelsüblichen Honig kostet.

Thanks!

ibi
26.11.2018, 22:42
Ist das Voodoo?
Was fuer Eigenschaft hat denn dieser Honig?

goldencolt
26.11.2018, 22:48
Antibakteriell.

ferryporsche356
26.11.2018, 23:06
Bei Wunden hat mir bisher immer Betaisodona-Salbe ganz wunderbar weitergeholfen, aber die Bakterien die mein Sohn aus dem Kindergarten mit nach Hause schleppt nerven brutal.

Aber das ist ja jetzt Vergangenheit - mit dem Wunderhonig aus diesem phantastischen Forum den ich mir gerade für 100 Euro reingetreten habe. :rofl:

Nen Hunni für ein Glas Honig, das bekommste tatsächlich nur hier. :rofl:

avalanche
26.11.2018, 23:14
Versuchs doch zur Abwechslung mal mit Platz drei :dr:

https://www.expertentesten.de/beauty/honig-test/

PS Ja, ich weiss, man kann und darf das nicht vergleichen ...

hugo
26.11.2018, 23:15
Antibakteriell.

Wie jeder naturbelassene Honig,erst recht der deutsche vom Imker ;)

ibi
26.11.2018, 23:17
Es war schon immer teuer einen besonderen Geschmack zu haben. :D
Charly, Welches hast du geholt?

Ich so: wir haben was neues im Forum
Weib so: was denn
Ich so: Honig
Sie so: ist Tobias jetzt auch imker geworden
Ich so: :rofl:
Nee aus australien, kostet 100,-
Sie so:8o ey ganz ehrlich, seid ihr bescheuert, ka cken die Bienen gold???

avalanche
26.11.2018, 23:20
Wie jeder naturbelassene Honig,erst recht der deutsche vom Imker ;)

Ansonsten hätte die Brut in den Waben ja nicht die geringste Überlebenschance :ka:

jagdriver
27.11.2018, 10:56
Wie jeder naturbelassene Honig,erst recht der deutsche vom Imker ;)

Exakt!:gut::D

Gruß
Robby

Carsten65
27.11.2018, 12:47
Wie jeder naturbelassene Honig,erst recht der deutsche vom Imker ;)

Das stimmt zwar, aber es gibt einen Unterschied:

Antibakteriell ist im Honig der Stoff Methylglyoxal, dieser kommt in deutschen Imkerhonigen in einer Konzentration um die 30mg je Kilo vor, bei Manuka-Honigen ist der Gehalt deutlich höher, handelsüblich ist zwischen 100mg je Kilo und 820mg je Kilo.

Somit also "entündungshemmenderer" und "antibakterieller".

Ich hin wirklich kein Esoteriker, mir hat der Manuka-Honig wirklich schnell und gut geholfen. Hätte ich vorher nie geglaubt.

J.S.
27.11.2018, 13:22
Ich so: wir haben was neues im Forum
Weib so: was denn
Ich so: Honig
Sie so: ist Tobias jetzt auch imker geworden


:rofl:

Sein Pfälzer Honig ist aber übrigens wirklich gut :)

Clark11
27.11.2018, 14:10
Nahezu jeder deutsche Honig ist mittlerweile nachweislich mit Pestiziden belastet, für mich der Hauptgrund, neben dem nicht vergleichbaren Geschmack, den noch unbelasteten Manuka Honig zu verwenden.

jk737
27.11.2018, 15:25
Bei Wunden hat mir bisher immer Betaisodona-Salbe ganz wunderbar weitergeholfen, aber die Bakterien die mein Sohn aus dem Kindergarten mit nach Hause schleppt nerven brutal.

Aber das ist ja jetzt Vergangenheit - mit dem Wunderhonig aus diesem phantastischen Forum den ich mir gerade für 100 Euro reingetreten habe. :rofl:

Nen Hunni für ein Glas Honig, das bekommste tatsächlich nur hier. :rofl:

:rofl: Ich hab auch einen bestellt :rofl:

tigertom
27.11.2018, 16:31
same here :wall:

jagdriver
27.11.2018, 16:42
Werde ich mir auch mal vorsorglich bestellen.

Obwohl Aussagen wie "wirkt auch gegen Krebs" auf diversen
Seiten im WWW schon wieder sehr schräg anmuten.

Gruß
Robby

_mokka
27.11.2018, 21:10
Wie verköstigt ihr diesen Wunderhonig mengenmäßig??

avalanche
27.11.2018, 21:20
Obwohl Aussagen wie "wirkt auch gegen Krebs" auf diversen
Seiten im WWW schon wieder sehr schräg anmuten.


Sind Heilversprechen (ich meine nicht den Österreicher) in der Werbung bei euch nicht auch verboten?

eimsbush
27.11.2018, 21:20
*****, ihr habt mich.
Ist Amazon 100% safe oder eher ins Reformhaus? 400 wäre mein Starthonig. 2 Löffel täglich und/oder in heißem Wasser trinken. Hab eh Magen grad.

HD_Klaus
27.11.2018, 21:30
Aufpassen mit "heißem Wasser" !

Ab einer gewissen Temperatur geht die Wirkung vom Honig verloren...

d_s
28.11.2018, 10:19
Ich habe ihn gestern im Reformhaus gekauft.

Ein Teelöffel pur in den Mund :gut:

jk737
28.11.2018, 10:28
Nicht in den Tee?

hugo
28.11.2018, 11:27
Der Inhaltsstoff Methylglyoxal ist für Diabetiker schon mal sch.... und bei Verzehr über einen längeren Zeitraum sollte mit dem Arzt gesprochen werden.
Ist kein Wundermittel das Zeug.Bessere Wundheilung ok,ansonsten extrem gehypt ;)

Thedas
28.11.2018, 12:25
Hier gibts super guten Heidehonig und Waldhonig zu kaufen... immer Donnerstags und Samstags auf dem Markt :gut:

hugo
28.11.2018, 12:49
Perfekt

Clark11
28.11.2018, 15:51
Der Inhaltsstoff Methylglyoxal ist für Diabetiker schon mal sch.... und bei Verzehr über einen längeren Zeitraum sollte mit dem Arzt gesprochen werden.
Ist kein Wundermittel das Zeug.Bessere Wundheilung ok,ansonsten extrem gehypt ;)

Definitiv kein "Wundermittel" und gehypt wird er auch ordentlich aber .......... schon mal 400er oder höher probiert Udo? Für mich schon eine Klasse für sich dieser Honig.

allred
05.12.2018, 17:49
Natürlich musste ich auch den Honig bestellen nachdem ich hier mitlas. ;)
Als meine Frau den Karton entsorgte und die darin enthaltene Rechnung sah...:D8o:rofl:

Aber, schmecken tut er ausgezeichnet, richtig lecker (auch ihr):ea:

irish1983
06.12.2018, 17:17
Aufpassen mit "heißem Wasser" !

Ab einer gewissen Temperatur geht die Wirkung vom Honig verloren...

Das gilt nicht für den Wirkstoff im Manukahonig.

Clark11
19.12.2018, 07:29
Weil der Thread noch recht frisch ist, hier ein Auszug von heute, Quelle: T-Onliine Nachrichten, Aktuelles

(kompletter Link: https://www.t-online.de/gesundheit/ernaehrung/id_78343526/mythos-oder-wahrheit-ist-honig-gesuender-als-zucker-.html)

Ist Honig gesund?

Neben der Möglichkeit mit Honig Kalorien einzusparen, ist er ein beliebtes Hausmittel gegen Erkältungen und Magen-Darm-Beschwerden. Dies ist auf die im Honig enthaltenen entzündungshemmenden Stoffe zurückzuführen. Beachten Sie jedoch, dass diese wertvollen Stoffe hitzeempfindlich sind. Anstatt einer heißen Milch mit Honig, sollten Sie daher besser einen Löffel Honig pur zu sich nehmen. Honig enthält zudem Antioxidantien, welche eine vorbeugende Wirkung gegen Herz-Kreislauf-Erkrankungen und Krebs haben sollen.

Honig als neue Wunderwaffe zur Wundbehandlung

Honig ist vor allem für seine antibakterielle und entzündungshemmende Wirkung bekannt. Wissenschaftler entdecken dabei zunehmend den medizinischen Nutzen des Naturprodukts. So wird Honig immer häufiger als Wundauflage bei chronisch entzündeten Wunden, die oft durch antibiotikaresistente Bakterien verursacht werden, eingesetzt. Für die heilende Wirkung sind dabei unter anderem Stoffe wie Wasserstoffperoxid verantwortlich, welche die Bakterien abtöten.

Allerdings wird für den Einsatz in Kliniken spezieller medizinischer Honig verwendet. Als Basis wird neuseeländischer Manuka-Honig verwendet, welcher eine besonders starke antibakterielle Wirkung hat. Durch weitere Verarbeitungsschritte wird der Honig zudem besonders steril und haltbar gemacht, was ihn für den Einsatz als Medizinprodukt zulässig macht.

eimsbush
19.12.2018, 09:36
Hab mein 400er Glas schon weg. Schmeckte ehrlich gesagt nicht besonders doll - im Vergleich zu Honig vom Markt. Ob er nun geholfen hat? Ich kann zumindest nicht das Gegenteil beweisen. Hatte ihn aber auch bei einer akuten Gastritis im Einsatz. Ist vielleicht nicht die normale Manuka-Baustelle.

avernas
19.12.2018, 18:44
Hab mein 400er Glas schon weg. Schmeckte ehrlich gesagt nicht besonders doll - im Vergleich zu Honig vom Markt. Ob er nun geholfen hat? Ich kann zumindest nicht das Gegenteil beweisen. Hatte ihn aber auch bei einer akuten Gastritis im Einsatz. Ist vielleicht nicht die normale Manuka-Baustelle.

Für Magen/Darm Problemchen sollte der MGO Anteil 600 oder höher sein ( wurde mir im Reformhaus mitgeteilt )

jagdriver
02.02.2019, 12:32
Artikel in der BILD:

https://www.bild.de/ratgeber/gesundheit/gesundheit/alltagsfrage-ist-manuka-honig-ein-wundermittel-gegen-erkaeltung-59879824.bild.html

Gruß
Robby

Carsten65
02.02.2019, 13:15
Meine Rede, ein Wundermittel der Natur, allen hiesigen Spöttern zum Trotz

irish1983
02.02.2019, 14:35
Mittlerweile ist unser erstes Glas aufgebraucht. Diese Woche hat mich der Honig meiner Meinung nach vor einer Erkältung bewahrt. Ich bin morgens mit Halsschmerzen aufgewacht und habe direkt einen Teelöffel Manuka Honig pur genommen, nach der Arbeit noch einen. Das gleiche noch mal am nächsten Tag und es war alles wieder gut.

NOmBre
03.02.2019, 10:48
Ich habe jetzt auch eine Erkältung (Halsweh, Fieber) hinter mir und am ersten Tag früh und abends einen Tee mit manuka honig 400 getrunken. Dienstag fing es an, Donnerstag Abend war ich wieder fit. So schnell ging eine Erkältung noch nie bei mir rum, sogar ganz ohne Schnupfen und Husten oder teure Pillen aus der Apotheke. Ich bleib dabei und hol mir wenn mein Glas leer ist ein neues. Aber eben nur für Erkältung.

Carsten65
03.02.2019, 13:29
... Ich bleib dabei und hol mir wenn mein Glas leer ist ein neues. Aber eben nur für Erkältung.

Bei Wunden, auch infizierten, wirkt es auch besser als alle mir bekannten Salben und Tinkturen.

goldencolt
03.02.2019, 15:14
Wir nutzen es als Kondomersatz. Hilft zwar nichts, aber meine Frau sagt, es schmeckt besser.

lachender
03.02.2019, 15:18
Wir nutzen es als Kondomersatz. Hilft zwar nichts, aber meine Frau sagt, es schmeckt besser.

:rofl:

buchfuchs1
03.02.2019, 15:22
LOOOOOL

Newbie01
03.02.2019, 15:23
Wir nutzen es als Kondomersatz. Hilft zwar nichts, aber meine Frau sagt, es schmeckt besser.

:dr:

_mokka
03.02.2019, 16:03
Nun denn :gut:

jk737
19.02.2019, 10:30
Hier, Manuka Experten:

Manuka Health New Zeeland oder Watson & Son? Oder egal? Ich hatte bislang den blauen, aber den schwarzen gibt's grad in der hohen Dosierung recht preiswert...

Eintracht
19.02.2019, 11:19
Watson & Son war mir persönlich zu bitter. Manuka Health finde ich ur lecker!

jk737
19.02.2019, 12:22
Danke. Ich Probier mal den 600er Watson, der kostet gerad 80 im Vergleich zu 74 für den blauen 400er

Sluggy
06.05.2019, 09:01
Unsere Kleine hatte eine Warze am der Kuppe am großen Zeh. Dummerweise mit Unterwanderung des Nagels. Besuch beim KA brachte nur eine Überweisung an den Kinderchirurg mit der „Idee“ einer größeren OP, die Warze also rausschneiden. Hab dann 4 Wochen täglich morgens/abends einen Punkt Manuka Honig (NZ Health MGO 400) aufgebracht und siehe da: Warze verschwunden und die -schmerzhafte- Prozedur unterm Messer vorerst verhindert :jump:

Carsten65
05.09.2019, 21:20
Das ist wirklich ein Wundermittel.

Habe seit drei Wochen eine schlecht heilende Wunde am Finger, weil ich zwei zankende Hunde trennen wollte.

Seit zwei Tagen behandele ich nun mit Manuka MGO820, der Chirurg hat heute gestaunt, dass die Entzündung weg und die Wunde fast geschlossen ist.

Könnte auch Bilder des Wundverlaufs einstellen, befürchte aber, dass das in diesem Forum unerwünscht ist.

Hudlhe
07.09.2019, 11:18
Ihr habt mich wieder mal an der Angel. Grad so nen 100€ Honig bestellt:facepalm:

Hudlhe
29.10.2019, 19:27
Ich hab grad ne fette Erkältung. Bei mir hat der 820ger überhaupt nicht geholfen?(

allred
01.05.2022, 17:44
Hol mal den alten Thread wieder hoch...

Hab mal nach langer Zeit wieder Lust auf den Honig, dabei auf dieses Angebot gestossen.
Kommt mir recht günstig vor, hat da schon jemand bestellt?

https://manukadoctor.de/products/540-mgo-manuka-honig-250g?fbclid=PAAaYazVAzAGdOCyyhpdry4hKyNIY-UrNJ1OTV5dCVI58bkrW4w-U9EPgyPDg&external_browser_redirect=true

jannis-noah
01.05.2022, 20:00
Danke.
Habe gleich geordert.

cheech
01.05.2022, 20:13
Tät mich auch interessieren, klingt fast zu günstig…

buchfuchs1
01.05.2022, 21:47
Wie soll das denn gehen?

cheech
01.05.2022, 22:08
Naja kosten die 500er nicht sonst deutlich mehr? Ich kenne nur den in blau.

buchfuchs1
01.05.2022, 22:35
Das meine ich ja, das ist viel zu günstig.

jagdriver
01.05.2022, 22:41
Der ist wirklich günstig!:gut:

Bewertungen sind jedenfalls positiv.:grb:

Gruß
Robby

avernas
02.05.2022, 11:15
Das sind nur 250 Gramm
Da ist der Kurs schon eher im oberen Bereich

allred
02.05.2022, 11:51
Wollte heute bestellen, Sale vorbei:motz:

faltho
02.05.2022, 22:35
Habe den vor drei Wochen mit allen Gutscheinen insgesamt 1kg für 76 Euro gekauft. Schmeckt lecker

buchfuchs1
03.05.2022, 01:20
Lecker schmeckt jeder Honig.


https://newzealandhoneyco.com/blogs/honey-articles/how-to-avoid-buying-fake-manuka-honey?gclid=CjwKCAjwgr6TBhAGEiwA3aVuIWvcYwBrab-vMXic4CNUgO8Kqi6xWweWrHRfJ_MSS-unJiCfzX2qsRoCoCEQAvD_BwE

allred
22.07.2022, 18:19
250gr Manuka 240 für 8€.
Muss man schnell essen da MHD August.
https://manukadoctor.de/collections/manuka-honig/products/mgo-240-manuka-honig-250g?utm_source=Klaviyo&utm_medium=campaign&_kx=dq_Lni6uUxI8qcAfXzzWmXn4QhO8LuvRU1Va7eZzRZ4%3D .Xz7R5b

Spacewalker
22.07.2022, 18:31
Die MHD bei Honig ist der Gesetzeslage in D geschuldet. Der ist durchaus viel länger ohne Qualitätsverlust haltbar.

allred
22.07.2022, 18:34
Ja, das hab ich mir auch gedacht, und groß geordert. :gut:

Corvette1
22.07.2022, 20:49
Schade. Schon ausverkauft 8o

Oli_kf
09.01.2023, 07:06
Guten Morgen zusammen,

kennt ihr eine seriöse Online - Quelle für guten Honig?

Oliver

avernas
09.01.2023, 10:45
Manukadoctor.de ;)
(Nicht verwandt o.ä.)

Jenson
09.01.2023, 11:10
Guten Morgen zusammen,

kennt ihr eine seriöse Online - Quelle für guten Honig?

Oliver

https://www.manuka-honig.de/

ibi
22.02.2023, 08:01
Welche Dosis und ab welchen alter können Kids Manuka einnehmen?

avernas
22.02.2023, 09:00
Ich glaube nicht das es da eine Grenze gibt. Ist ein Naturprodukt :ka:

Da klingt schon das Wort “ einnehmen „ irgendwie nicht richtig ;)

ibi
22.02.2023, 09:25
Gut, dann ersetze ich „einnehmen“ durch „schlecken“
Herr Oberstudienrat :dr:

Oli_kf
22.02.2023, 09:56
https://www.manuka-honig.de/

Da haben wir bestellt, einwandfreie Ware :-) Unsere Kleine bekommt täglich einen Teelöffel.

avernas
22.02.2023, 19:56
btw. Bei Manukadoctor.de heute 20% auf alles ;)

@Ibi
Sollte keine Belehrung sein,hört sich einfach komisch an =)

Muigaulwurf
28.11.2023, 20:51
Um das mal wieder hochzuholen: ich hab dieses Jahr den Tipp bekommen, auf beginnenden Lippenherpes Honig draufzuschmieren, das soll auch nicht schlechter helfen als sämtliche Salben. Bei mir funktioniert das gut.
Im Prinzip geht jeder Honig, aber der Manuka Honig hält sich mit seiner Konsistenz recht gut an der Lippe und der Manuka Anteil kann nicht schaden. Normaler Honig wird nach kurzer zu flüssig.

buchfuchs1
28.11.2023, 20:53
Ich nehm Zovirax

forsyth11
30.11.2023, 22:14
Um das mal wieder hochzuholen: ich hab dieses Jahr den Tipp bekommen, auf beginnenden Lippenherpes Honig draufzuschmieren, das soll auch nicht schlechter helfen als sämtliche Salben. Bei mir funktioniert das gut.
Im Prinzip geht jeder Honig, aber der Manuka Honig hält sich mit seiner Konsistenz recht gut an der Lippe und der Manuka Anteil kann nicht schaden. Normaler Honig wird nach kurzer zu flüssig.

Ich habe vor Jahren folgende Empfehlung von einem Doc mit homöopathischen Ansatz bekommen:

Start mit einer 30tages Kur:

30 Tage ->3x20 Tropfen Propolis Tinktur 40%
idealerweise 60 Tropen in einer Flasche Wasser aufgelöst und gleichmäßig über den Tag verteilt trinken.

Ergänzend

Morgens und Abends 2x Zink Tabletten 25mg / 2x Llysin 1000

Habe ich so gemacht und meine Herpesausbrüche sind heute gegen 0.

Falls heute doch mal was an der Lippe jucken sollte, nehme ich o.g. Kombi für 1-2 Tage und meistens bricht der Virus gar nicht erst auch;
wenn doch, dann nur minimal.

So long... ;)