PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Formel 3 - Macau: Unfall

Masta_Ace
20.11.2018, 20:42
Eigentlich verfolge ich die Formel 3 gar nicht, bin aber gerade über die Nachricht gestoßen, dass eine 17 Jährige Fahrerin aus München einen heftigen Crash hatte, aber wie durch ein Wunder überlebte.

Bei dem Blick auf das Youtube Video wurde mir kurz anders, solche Unfälle in dieser Art und Geschwindigkeit kannte ich eigentlich nur aus Playstation Spielen.

Bevor ihr klickt der Hinweis, das is schon echt übel. In der Formel 1 sah ich sowas noch nicht.

https://www.youtube.com/watch?v=oaUdY8clZsw

Das Mädel hat keinerlei Lähmungserscheinungen o.ä. und ist wohlauf.

Uhrbayer
20.11.2018, 20:54
Wirklich krass. Unglaublich dass da nicht mehr passiert ist. Da flog der Schutzengel wirklich mit.

TTR350
20.11.2018, 20:58
7. Halzwirbel gebrochen und nach mehrstündiger OP stabil. Bei dem Abflug hätte es schlimmer kommen können...

siggi415
20.11.2018, 21:16
Habs am Sonntag schon gelesen, aber das Video erst jetzt gesehen.8o

Da war wohl ein ganzes Heer an Schutzengel am Werk und dazu noch glückliche Umstände: https://www.motorsport-total.com/formelsport/news/analyse-wie-sophia-floersch-den-horrorcrash-in-macau-ueberlebte-18111901

Da kann man ihr nur Gute Besserung wünschen :gut:

avalanche
20.11.2018, 21:25
Wie ist sie überhaupt in den Flug-Modus gekommen :grb:

docpassau
20.11.2018, 21:32
Ist wohl vor der Bremszone mit einem anderen kollidiert und aufgestiegen.

Echt übler crash, so was hab ich auch noch nie vorher gesehen. Das hat was von zweitem Geburtstag

Ach übrigens, das Mädel ist sehr flott unterwegs und heisst Sophia Flörsch

avalanche
20.11.2018, 21:39
Ist wohl vor der Bremszone mit einem anderen kollidiert und aufgestiegen.

Sie fliegt aber sehr schnell im Rückwärtsgang :grb:

jekyller
20.11.2018, 22:34
Sehr heftig, das hätte gut und gerne noch x Leute/Streckenposten/Journalisten mit in den Tod reißen können...also von lustig aussehen ist der Crash weit entfernt, so ne selten doofe Aussage!
Wahrscheinlich dem Vordermann bei vollem Tempo übers Rad gefahren und abgehoben...

GG2801
20.11.2018, 22:36
Könnten wir vielleicht zum Unfall zurückkommen? Wie ist das Fahrzeug in diese Lage gebracht worden?

Guckst du hier:

Habs am Sonntag schon gelesen, aber das Video erst jetzt gesehen.8o

Da war wohl ein ganzes Heer an Schutzengel am Werk und dazu noch glückliche Umstände: https://www.motorsport-total.com/formelsport/news/analyse-wie-sophia-floersch-den-horrorcrash-in-macau-ueberlebte-18111901

Da kann man ihr nur Gute Besserung wünschen :gut:

Ingo.L
20.11.2018, 22:38
Der Vorrausfahrende hat wohl auf Grund von Streckensignalen vor dem eigentlichen Bremspunkt gebremst und sie ist auf sein Hinterrad aufgefahren.

max mustermann
20.11.2018, 22:45
Sowas hat man noch nicht gesehen. Fast nicht zu glauben, dass da nicht mehr passiert ist.... 8o

Newbie01
20.11.2018, 22:50
Ein Journalist, den ich kenne, war dort und hatte überlegt auf den kleinen Turm zu gehen, in den das Auto geflogen ist. Er hat es sich anders überlegt...

Gottseidank

buchfuchs1
20.11.2018, 22:51
Unfassbares Glück und wohl auch den Materialien geschuldet, die Heute im Rennsport Anwendung finden.

ehemaliges mitglied
20.11.2018, 22:59
In der Tat unfassbar - hab das auch nur geschaut, weil es am Ende gut ausgegangen ist für die junge Frau...

... hoffe/denke/glaube, das dies hier sonst auch nicht gepostet worden wäre.

backröding
20.11.2018, 23:04
In einem der dritten Programme gab/gibt es eine Serie über junge Nachwuchsfahrer in und durch die verschiedenen Rennserien, bei der Sie auch dabei war. Habe Sie daher schon längere Zeit verfolgt. Daher wurde ich bei der Meldung am Sonntag im Radio hellhörig, die besagte, dass eine junge deutsche Fahrerein in Macao einen schweren Unfall hatte und dann bei Youtube ein Video von einem Zuschauer gesehen.

Ein sehr, sehr heftiger Unfall und es waren sehr viele Schutzengel an Bord. Nachdem ich das Video gesehen hatte, habe ich das schlimmste befürchtet und es hat ja recht lange gedauert, bis ein Statement zu Ihrem Zustand veröffentlicht wurde.

Alles Gute für Sophia, dass alles weiterhin gut ausgeht.

Der Kommentar vom Kollegen Datograph ist jedenfalls schlichtweg geschmacklos und völlig unangebracht.

AndreasS
20.11.2018, 23:16
Sowas hat man noch nicht gesehen. Fast nicht zu glauben, dass da nicht mehr passiert ist.... 8o

Da hast Recht, Oskar.

Puh, da wird einem ganz anders.

Eureka
20.11.2018, 23:20
Ich wünsch ihr alles Gute und das alles gut und schnell verheilt. Sie hat echt viel Glück gehabt.

Keilerzahn
21.11.2018, 07:46
Unglaublich: „...Bei der Geschwindigkeitsmessung vor der Lisboa-Kurve wurde ein Tempo von 276,2 km/h aufgezeichnet...“ Zitat Motorsport-Total
Auch eine gute Analyse zu dem Unfall
...So was hab ich auch noch nie gesehen
Sophia Flörsch alles Gute...
wollen wir hoffen daß es post-OP nicht noch irgendwelche Komplikationen gibt, eine so lange OP-Dauer bei einer Wirbelsäulenverletzung ist auch nicht alltäglich. Ein großes Kompliment an die Chirurgen

Prof. Rolex
21.11.2018, 08:09
Sophia hat eine ganze Armada von Schutzengeln gehabt:

Der erste Schutzengel hat dafür gesorgt, daß sie ÜBER und nicht IN das Auto von Shou Tsuboi geflogen ist.

Der zweite Schutzengel hat dafür gesorgt, daß ihr Wagen vom ersten Fangzaun abgebremst und leicht gedreht wurde.

Der dritte Schutzengel hat dafür gesorgt, daß ihr Wagen ausgerechnet genau mit dem Cockpit in die offene Front des Kameraturms geprallt ist und Sophia daher vermutlich keinen körperlicher Kontakt mit dem Kameraturm hatte.

Der vierte Schutzengel hat dafür gesorgt, daß ihr Wagen auf allen vier Rädern und nicht mit dem Cockpit nach unten „gelandet“ ist.

Der fünfte Schutzengel hat dafür gesogt, daß ihr Rückenmark bei der Fraktur des siebten Halswirbels nicht geschädigt wurde.

Der sechste Schutzengel hat dafür gesorgt, daß das großartige Ärtzeteam in Macau den Knochensplitter in der Nähe ihres Rückenmarks ohne Beschädigung desselben entfernen konnte.

Wir alle können Sophia nur wünschen, daß ihr siebter Schutzengel dafür sorgt, daß ihre Rekonvaleszenz ohne weitere Komplikationen abläuft und sie keine bleibenden Schäden (physische und psychische) behält. Das gleiche sollten wir aber auch den übrigen verletzten Beteiligten wünschen.

Gruß
Matthias

Newbie01
21.11.2018, 08:36
Erinnert euch nur an Häkkinen, der mit 240 rückwärts in Adelaide in den Reifentapel geknallt ist und die Folgen!

Was nicht jeder weiß: M. Schumacher hatte auch im Benetton einen knackigen Rückwärts-Einschlag und danach angeblich Probleme
mit dem Genick.

Artur
21.11.2018, 09:11
Sophia hat eine ganze Armada von Schutzengeln gehabt:

............

Wir alle können Sophia nur wünschen, daß ihr siebter Schutzengel dafür sorgt, daß ihre Rekonvaleszenz ohne weitere Komplikationen abläuft und sie keine bleibenden Schäden (physische und psychische) behält. Das gleiche sollten wir aber auch den übrigen verletzten Beteiligten wünschen.

Da schließe ich mich vollumfänglich an!! Möge sie schnell wieder 100% gesund werden!

Ich habe das Video heute das erste Mal gesehen, und musste nicht nur an Sophia denken, sondern auch an ihre Eltern die sicherlich vor Angst fast gestorben sind =(

Meine Tochter ist genauso alt, da bekommt man schon Kopfkino... :pale:

harleygraf
21.11.2018, 17:37
Ganz schlimmer Unfall.8o
Glücklicherweise sind die Autos heute so konstruiert, dass die Fahrer es meistens mit Blessuren und ohne ernsthafte Verletzungen überstehen...

Muigaulwurf
22.11.2018, 07:57
Heftiges Ding. :kriese:

Das erinnert mich an den Unfall von McNish 2011 in LeMans

https://www.youtube.com/watch?v=gZJPir6NaHY

wobei nein, das in Macau ist bedeuten schneller und heftiger.

max mustermann
22.11.2018, 08:25
Kein Vergleich Joe.

Der F3 Unfall ist fast wie ein Flugzeugabsturz.....

Muigaulwurf
22.11.2018, 08:31
Deswegen mein letzter Satz. Auch wenn ein "d" fehlt.

Artur
22.11.2018, 09:09
Wobei, welch ein Glück die Männer hinter der Absperrung hatten.. 8o

Micha-K
23.11.2018, 13:00
Heftiges Ding. :kriese:

Das erinnert mich an den Unfall von McNish 2011 in LeMans

https://www.youtube.com/watch?v=gZJPir6NaHY

wobei nein, das in Macau ist bedeuten schneller und heftiger.

Das ist ähnlich, finde ich, wie Robert Kubickas Unfall 2007 in Montreal.

Am meisten Glück in Le Mans hatte Peter Dumbreck 1999, als er abhob, sich mehrfach überschlug und nebenan in der Wiese landete. Sein Glück war, das an dieser Stelle ein paar Wochen vorher die Bäume gefällt wurden. Ansonsten wäre er vermutlich an diesen zerschellt.

docpassau
23.11.2018, 17:08
Der Dumbreck Stunt 1999 war auch völlig atemabschnürend. Oder J. Winkelhocks Flug am Nürburgring....

Aber Sophias aktueller Crash war definitiv noch übler, wie gesagt habe ich - zum Glück- vorher noch nie etwas ähnliches gesehen.

Ob ich mich danach nochmal in so eine Karre setzen würde? Ich wage zu zweifeln, ich wär raus...