Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Umtauschprämie 2018
Raus damit, wert wohnt in einer der 14 Dreckslöcher und hat die Umtauschprämie in Anspruch genommen?
Ich bin derzeit alle Informationen am Sammeln bzgl. Umtauschprämie bei Mercedes Benz in Verbindung mit Leasing eines Neufahrzeugs.
Sie seid ihr vorgegangen? Angebot übers Internet (z.B. Carneoo) geholt und damit zum Händler?
Muigaulwurf
12.11.2018, 17:29
Mainz? Und was sind die anderen 13?
Mainz? Und was sind die anderen 13?
München, Stuttgart, Köln, Reutlingen, Düren, Hamburg, Limburg a.d. Lahn, Düsseldorf, Kiel, Heilbronn, Backnang, Darmstadt, Bochum und Ludwigsburg.
Kein Mainz :D
Bei uns auch für alle, unabhängig vom Wohnort bis EU4 :gut:
siebensieben
12.11.2018, 17:43
Lohnt sich die Prämie überhaupt? Gibt's irgendwo Hinweise, wie viel man für welches alte Auto bekommt? Und dann müsste man den aktuellen Wert auch noch kennen. Mehr Fragen für mich als Antworten im Moment.
GT3 Racer
12.11.2018, 17:49
Man ist der Automobilindustrie schon auf den Leim gegangen, wenn man das Wort 'Umtauschprämie' unreflektiert in sein Hirn läßt.
John Wick
12.11.2018, 17:50
München, Stuttgart, Köln, Reutlingen, Düren, Hamburg, Limburg a.d. Lahn, Düsseldorf, Kiel, Heilbronn, Backnang, Darmstadt, Bochum und Ludwigsburg.
Kein Mainz :D
wohne in dem Dr...loch, tausche nix, kaufe nix. Lass mich anhalten und schick die Owis an Daimler. Fertisch.:D
Lohnt sich die Prämie überhaupt? Gibt's irgendwo Hinweise, wie viel man für welches alte Auto bekommt? Und dann müsste man den aktuellen Wert auch noch kennen. Mehr Fragen für mich als Antworten im Moment.
https://www.adac.de/rund-ums-fahrzeug/abgas-diesel-fahrverbote/dieselkauf-abgasnorm/umweltpraemie/
Derzeit gibt es für meine alte C-Klasse 7.200EUR laut Schwache und bei Neubestellung einer C-Klasse oder E-Klasse 6.000EUR Prämie. Wenn man dazu ein gutes Leasing-Angebot findet kann sich das lohnen.
Für meinen a6 bj 2008 liege ich zwischen 7.500-8.000 Euro. Überlege bis April 2019 sollte das Fahrverbot hier in Köln tatsächlich kommen einen jungen Gebrauchten zu finanzieren und die Prämie als Anzahlung zu nehmen
Für meinen a6 bj 2008 liege ich zwischen 7.500-8.000 Euro. Überlege bis April 2019 sollte das Fahrverbot hier in Köln tatsächlich kommen einen jungen Gebrauchten zu finanzieren und die Prämie als Anzahlung zu nehmen
Das wäre auch mein Plan, allerdings als Leasing. Entweder mit Sonderzahlung i.H.v. Restwert+Prämie oder ohne Sonderzahlung den Restwert+Prämie auf die monatliche Leasingsrate umlegen.
Micha2903
12.11.2018, 19:35
Den Schwackepreis muss der Händler Dir dann zuerst mal zahlen......
Für den Q3 meiner Frau gibt es bis zu 16.000 € (A6)
Keine Ahnung wie dieser Wert ermittelt wird ...
peterlicht
12.11.2018, 19:41
Mainz? Und was sind die anderen 13?
Mir fällt zwar nix zur Umtauschprämie ein, dafür aber ein ziemlich derber Witz über Dreckslöcher, Mainz und 2 Prostituierten...aber lassen wir das, möchte den Thread nicht hijacken und eine Sperre riskieren :bgdev:
Ich hab auch Post vom KBA bekommen. Hamburger Speckgürtel. VW Golf mit Euro 5.
Die Mainzer Messwerte liegen zudem unter der wichtigen Marke von 50 Mikrogramm. Ma schauen was 2019 wirklich passiert.:ka:
Werde meinen Q5 3.0 Diesel definitiv behalten und in ein paar Jahren entscheiden, welche Antriebsart die nächste ist.....
... Werde meinen Q5 3.0 Diesel definitiv behalten und in ein paar Jahren entscheiden, welche Antriebsart die nächste ist.....
:gut:
Der derzeitige Aktionismus der Politik läßt in meinen Augen die Haltedauer ansteigen, da die Verunsicherung bei den Verbrauchern groß ist.
Bei uns auch für alle, unabhängig vom Wohnort bis EU4 :gut:
Hast daraufhin gleich mal ne Mail bekommen ;)
Haha, ich wurde betrogen und soll nun beim gleichen Hersteller wieder einen Wagen kaufen? Lachhaft.
Ich glaube du wirst überall betrogen. egal wo du kaufst.
Hier wird das korrekt beschrieben:
https://youtu.be/JOZ6pKv2jPQ
https://youtu.be/JOZ6pKv2jPQ
Ich glaube du wirst überall betrogen. egal wo du kaufst.
Das macht den einzelnen Be$chi$$ nicht besser.
Besonders lustig: VW Nutzfahrzeuge wirbt aktuell im Radio mit der Langlebigkeit seiner Fahrzeuge. Könnte ja auch durchaus sein, wenn nicht andere ein Wörtchen mitreden würden. Deshalb, weil ich die Nutzungsdauer meiner Kundendienstfahrzeuge nicht mehr zuverlässig abschätzen kann, halte ich mein Investitionsrisiko gering und kaufe die billigsten Karren, die der Markt hergibt. Goodbye Premium. Damit fahre ich vermutlich immer noch günstiger als mit irgendwelchen Umtauschprämien. So einfach ist das.
Was siehst Du denn als "billigste Karren"? Ich versuche mich von meinem Premiumwunsch zu lösen - zugegeben nicht einfach zu schaffen - und gehe a) Richtung Leasing oder b) Richtung Übergangsauto. Allerdings habe ich keine Lust wieder ADAC anrufen zu müssen ;)
Wenn ich den Wertverlust meines derzeitigen Wagens sehe (im Schnitt 275 EUR mtl.) brauche ich nicht lange überlegen, ob ich nicht lieber einen Neuwagen für 220EUR mtl. leasen will.
Was siehst Du denn als "billigste Karren"? Ich versuche mich von meinem Premiumwunsch zu lösen - zugegeben nicht einfach zu schaffen - und gehe a) Richtung Leasing oder b) Richtung Übergangsauto. Allerdings habe ich keine Lust wieder ADAC anrufen zu müssen ;)
Kleinformat: Caddy raus, Dacia Dokker rein
Mittelformat: T5/T6 raus, Ford Transit Custom / irgendwas was gerade auf dem Markt ist rein
Wobei der Begriff billig dem Ford absolut nicht gerecht wird, sehr preiswert passt da schon besser. Kastenwagen, Langer Radstand, fast volle Hütte, kostet der mich rund 26 k€ incl. MwSt.
Leasing auf drei oder vier Jahre ist für mich wegen der nötigen Um- und Einbauten an den Fahrzeugen keine Option, jeder Fahrzeugwechsel schlägt da mit rund 3 - 4 k€ zu Buche. Bei meinem Einsatzzweck könnte Leasing auch am Ende teuer werden, wenn die ganzen kleinen Macken am Fahrzeug abgerechnet werden.
R.O. Lex
13.11.2018, 19:09
Bei meinem Einsatzzweck könnte Leasing auch am Ende teuer werden, wenn die ganzen kleinen Macken am Fahrzeug abgerechnet werden.
Hast dem Lehrjungen aber hoffentlich doch verziehen? ;)
Kleinformat: Caddy raus, Dacia Dokker rein
Mittelformat: T5/T6 raus, Ford Transit Custom / irgendwas was gerade auf dem Markt ist rein
Wobei der Begriff billig dem Ford absolut nicht gerecht wird, sehr preiswert passt da schon besser. Kastenwagen, Langer Radstand, fast volle Hütte, kostet der mich rund 26 k€ incl. MwSt.
Leasing auf drei oder vier Jahre ist für mich wegen der nötigen Um- und Einbauten an den Fahrzeugen keine Option, jeder Fahrzeugwechsel schlägt da mit rund 3 - 4 k€ zu Buche. Bei meinem Einsatzzweck könnte Leasing auch am Ende teuer werden, wenn die ganzen kleinen Macken am Fahrzeug abgerechnet werden.
Ich bau zwar nix ein und aus (da zeigt sich, wie individuell die Probleme doch sind), allerdings steht der Wagen immer in der Öffentlichkeit. Mein letztes Auto, Premium, hatte in 12 Monaten 1200 Euro Lackschäden - die waren eher sehr einfach.
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