PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Brauche Tipps zum Festival of Speed / Goodwood

SeniorFrank
31.10.2018, 15:14
Hallo zusammen,
habe mir dieses Jahr die Liveübertragung des Festival of Speed angeschaut und würde mir das gerne nächstes Jahr vor Ort anschauen.

War jemand von Euch schonmal da und kann Tipps geben? Ab Montag kann man die Karten ordern, aber welche Karten man am besten nehmen sollte ist schon die Frage. Beim Oldtimer Grand Prix am Nürburgring kauft man ein Wochenendticket und gut ist. In Goodwood gibts diverse Abstufungen, Grandstand da, Pitlane dort... oder ist einfach das Tagesticket für Sa. und So. ausreichend?

Darüber hinaus gibt es vielleicht auch Tipps für bezahlbare Hotels bzw. B&Bs.

Danke vorab für Tipps :gut:

docpassau
31.10.2018, 15:16
Bitte die Tipps hier öffentlich, denn genau die Frage hatte ich nämlich auch, eben auch nach "Genuss" des livestreams.

SeniorFrank
31.10.2018, 15:52
Klar, gerne öffentlich, davon lebt das Forum ja.

SeniorFrank
31.10.2018, 15:56
Hier schon mal der Link zum Ticketshop: ticketing.goodwood.com

Das WE Ticket kostet 169£.

Morgan911
31.10.2018, 16:44
WE- Ticket ist gut. Du solltest noch das Grandstand Ticket mitnehmen. Damit kannst du dich auf alle Tribünen setzen.

Wichtiger als die Tickets ist die Unterkunft. Die meisten Pensionen sind Jahre im voraus ausgebucht. Ich würde es mal über
die einschlägigen Buchungsportale versuchen.

19842005
31.10.2018, 17:47
Mein bisher erster und letzter Besuch beim FoS war 2003, daher bin ich mit aktuellen Ticketvarianten nicht mehr vertraut. Würde aber direkt über den Veranstalter ordern. Grandstandticket lohnt sicher. Früher war das noch ne kleine Veranstaltung, eher britisch locker organisiert.
Stimmung war damals mega klasse. Unvergessen Phil Hill beim Abstimmen seines Weltmeister-Ferraris zuschauen zu können, oder das Ausflippen der Zuschauer, als Niki Lauda übers Gelände lief...

Bin seitdem häufiger beim Revival Meeting gewesen und daher zum Thema Übernachtung: Wir sind immer in Guildford entweder im Mandolay oder im Guildford Harbour Hotel. Die Anreise nach Goodwood dauert dann etwa eine Stunde und genau diese Stunde wirst Du genießen. Super Landstraßen, tolle Gegend und fast nur geile Oldtimer und/oder Sportwagen unterwegs. Die Fahrten-natürlich im Oldtimer-machen mega viel Spass.

Ich glaube ich plane auch mal wieder nen Besuch ...

SeniorFrank
01.11.2018, 00:12
Klasse Uwe! Guildford war schon mal ein astreiner Tipp! Hab direkt mal das Hotel gebucht. Mal schauen, wie das Montag mit den Tickets fürs Festival läuft.

fireball
01.11.2018, 05:27
Danke für den reminder, gleich mal ein Hotel für das revival gebucht.
Da könnte man sich wenn noch mehr kommen auf ein Schlückchen treffen.

AndreasL
01.11.2018, 06:43
Frank wird doch im Juli dort sein und ist nicht beim Revival im September, wenn er zum FoS will.

19842005
01.11.2018, 08:15
Eventuell könnte ich eine Karte für das Members- Meeting Anfang April organisieren. Kostet ca. 250€, ist ähnlich zum Revival nur mit anderen Fahrzeugklasse. War selber noch nicht dort, aber nen Kumpel ist seit 3 Jahren Member und da gibts die Möglichkeit nen Zusatzkarte zu kaufen.

„Problem“ an den Goodwood- Veranstaltungen ist mittlerweile, dasd sie zu beliebt sind. Früher mit relativ wenigen Besuchern konntest du alles hautnah erleben. Das ist aktuell so einfach nicht mehr. Daher sind bestimmte Bereiche wie Fahrerlager nur mit bestimmten Badges zugänglich.
Beim Members-Meeting ist das noch anders.

SeniorFrank
01.11.2018, 08:28
Hi Uwe,
Danke fürs Angebot, aber wir wollen definitiv zum Festival of Speed im Juli.

Morgan911
01.11.2018, 08:50
Frank wenn du zum Festival of Speed möchtest würde ich mir eine Unterkunft in Chichester suchen. Die tägliche An- und Abreise ist sehr beschwerlich.
Die Veranstaltung findet nicht auf der Rennstrecken wie das Speed Revival und Members Meeting statt , sondern im Park vor dem Schloß.
Es sind gefühlt dreimal mehr Besucher da. Dementsprechend sind die Straßen voll.
Es kommt auch darauf an wie du anreisen willst. Wenn du mit dem Flieger und dann Bahn kommst, kannst du wunderbar mit den Shuttlebus nehmen.
Der fährt von Bahnhof Chichester direkt vor die Tür.
So mache ich es seit 10 Jahren.

SeniorFrank
02.11.2018, 07:48
Danke Klaus. Da schau ich mal. Die Hotels in Chichester haben auf den ersten Blick schon mal deutlich ambitioniertere Preise, so Faktor 5.

Muigaulwurf
02.11.2018, 08:31
Die wissen halt auch was sie haben. Das ist wie ein Hotel zu ner großen Messe in einer Messestadt bekommen zu wollen. Wir waren zum Revival in Portsmouth im Hotel, das war nicht teuer und es war morgens immer eine recht schöne Fahrt zur Rennstrecke, besonders weil man auch viele andere auf dem Weg getroffen hat.

Aber wir waren eben zum Revival und nicht zum FoS, deswegen:

Frank wenn du zum Festival of Speed möchtest würde ich mir eine Unterkunft in Chichester suchen. Die tägliche An- und Abreise ist sehr beschwerlich.
Die Veranstaltung findet nicht auf der Rennstrecken wie das Speed Revival und Members Meeting statt , sondern im Park vor dem Schloß.
Es sind gefühlt dreimal mehr Besucher da. Dementsprechend sind die Straßen voll.
[...]

kanns den Mehrpreis an Entspannung wert sein

Morgan911
02.11.2018, 15:19
Wichtig: Essen

Das gleiche Problem. Am besten jetzt schon einen Tisch bestellen. Die beide mag ich.
Vielleicht gibt es im Royal Oak ja noch ein Zimmer.

https://www.royaloakeastlavant.co.uk
https://www.cassonsrestaurant.co.uk

Edit: Ich gehe mal davon aus das du zur Party am Samstag nicht eingeladen wirst.:weg:

SeniorFrank
02.11.2018, 21:02
Danke schonmal für die Tipps :gut: