Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bitte um Empfehlung für professionellen Caffé-Vollautomaten

ferryporsche356
24.10.2018, 18:44
Mädels, Buben,

ich brauche für meinen Laden eine professionelle Caffémaschine.

Ich habe hier schon alles durch:

- Vollautomaten für privaten Einsatz: keiner kümmert sich drum, schnell schmeckt der Caffé nicht mehr, auf Reinigung und Entkalkung hat keiner von uns Lust und die Putzfrau raffts nicht

- Siebträger: hat keiner Bock drauf sich mit auseinanderzusetzen und dauert im Zweifel auch zu lange wenn man der Kundschaft mal schnell einen Cappuccino anbieten will.

- Kapselsystem: schmeckt mir nicht besonders - und ich hab sie alle durch.

Was muss das Ding können:

Caffémenge: 40-50 Tassen am Tag
Es muss einfach zu bedienen sein!!!
Das Reinigungsprogramm muss auf Knopfdruck vollautomatisch funktionieren
Schneller, professioneller Vor-Ort-Service wenn was ist
Turnusmäßige Wartung durch Profy der sich auskennt hier im Laden, keine Lust das Ding irgendwo hinzuschicken
Lecker muss der Caffé sein
der Preis ist zweitrangig. Wer mir was richtig gutes hinstellt darf gern gutes Geld verlangen.

Wer hat mir eine Empfehlung? Wie ist das bei Euch im Büro? Welche Firmen könnt Ihr empfehlen?

Danke für Input. :dr:

tziah
24.10.2018, 19:01
Auf die Gefahr hin dass du dieses System schon kennst.. aber wir setzten auf Messen häufig die Nespresso Zenius aus der Pro Serie ein. Das System ist super einfach, schmutzlos und belastbar. So 50-80 Tassen holen wir dort auch am Tag raus.

Ansonsten der Alltime Classic WMF ab 1100er Serie aufwärts. Der Kaffee ist ok und die Option der Frischmilcheinbindung ein wahrer Zugewinn.

avalanche
24.10.2018, 19:28
Such in deinem Landkreis jemand, welcher die Maschine hinstellt, reinigt, Kaffee auffüllt - also Mietmaschine mit Sorglospaket. Gibt als Anbieter bei euch vermutlich nicht nur Tchibo ;)

https://www.tchibo-coffeeservice.de/shop/kaffeemaschinen/coffea-intense-plus.html

heintzi
24.10.2018, 19:42
+1 für die Betreuung durch nen Profy.

Nespresso sind Kapseln, oder? Ich hätte Bauchweh, täglich 40 oder mehr leere Kapseln zu produzieren.

steboe
24.10.2018, 19:46
Mach eine Starbucksfiliale next door!

Surforbiter
24.10.2018, 20:32

Nespresso sind Kapseln, oder? Ich hätte Bauchweh, täglich 40 oder mehr leere Kapseln zu produzieren.

Diese Kapseln sind ökologisch der größte Murks. Und dass eine Putzfrau keinen modernen Vollautomaten reinigen kann, wenn die Besitzer das selber nicht auf die Reihe kriegen, hat wohl mit "Raffen" wenig zu tun. Entweder man gibt sich ein bisschen Mühe oder man geht in die nächste Cafébar.

docpassau
24.10.2018, 20:38
Die Nespresso Profi Systeme sind doch Pads, oder?

avalanche
24.10.2018, 20:43
Ja, das Kaffeepulver wird in einer anderen Alu-Umhüllung ausgeliefert :D

Newbie01
24.10.2018, 20:55
Hat eigentlich schon einer einen Porsche 911 empfohlen?

heintzi
24.10.2018, 20:59
Schon auf der ersten Seite driftet das hier ab. Charly will mit dem Ding nichts zu tun haben, ist das so abwegig?

In Mannheim haben wir einen Saeco Store, der sich auf sowas spezialisiert hat. Der wäre perfekt, aber sowas gibt es bestimmt auch bei Dir um die Ecke.

heintzi
24.10.2018, 21:05
Der Profy empfiehlt übrigens Vollautomaten von Schaerer, die sollen bzgl. Haltbarkeit und Aufwand top sein.

Newbie01
24.10.2018, 21:05
Das war der Grund meines Posts ;)

ferryporsche356
24.10.2018, 21:32
Such in deinem Landkreis jemand, welcher die Maschine hinstellt, reinigt, Kaffee auffüllt - also Mietmaschine mit Sorglospaket.

Genau so! Den Kaffe bekommen wir zur Not auch noch selber nachgefüllt, aber den Rest soll jemand anderes machen.

Um das vielleicht örtlich einzugrenzen: das wäre im Großraum Köln. Wenn da jemand eine Empfehlung hat sehr gerne. :dr:

Und dass eine Putzfrau keinen modernen Vollautomaten reinigen kann, wenn die Besitzer das selber nicht auf die Reihe kriegen, hat wohl mit "Raffen" wenig zu tun. Entweder man gibt sich ein bisschen Mühe oder man geht in die nächste Cafébar.

Die Putzfrau kommt von nem Dienstleister und wechselt halt ab und an mal,
der Besitzer mag das auf die Reihe bekommen, hat aber keine zwei Sekunden Lust dazu,
und die Belegschaft soll den Besitzer reich machen und keine Kaffemaschinen putzen. :gut:

volvic
24.10.2018, 21:43
Die Nespresso Profi Systeme sind doch Pads, oder?

Ja, das sind runde Pads. Ich find die nicht schlecht, aber wie das mit der Reinigung funktioniert? :ka:

Surforbiter
24.10.2018, 22:30
Die Putzfrau kommt von nem Dienstleister und wechselt halt ab und an mal,
der Besitzer mag das auf die Reihe bekommen, hat aber keine zwei Sekunden Lust dazu,
und die Belegschaft soll den Besitzer reich machen und keine Kaffemaschinen putzen. :gut:[/QUOTE]

Sorry, da klangst Du nur eben wie meine Nachbarin, die sich beklagt, dass ihre pakistanische Putzfrau (10 Euro die Stunde!) den Frosch-Reiniger statt der Holzseife von Manufaktum für das geölte Eichenparkett verwendet. Aber so ist alles klar. Ein Missverständnis. Und wenn Du mal Zeit und Lust hast, einen guten Cafe selber zu machen, das hier ist die Rolex (um im Forumsthema zu bleiben) unter den Café-Maschinen: https://www.olympia-express.ch/en/products/cremina

Donluigi
24.10.2018, 23:22
Hast Du den Eingangspost gelesen? Das ist vermutlich die letzte Maschine, die Charlys Kriterien erfüllt.

Edmundo
25.10.2018, 00:52
Und die Olympia ist sicher alles, aber keine Rolex unter den Kaffeemaschinen

Edmundo
25.10.2018, 00:54
Ja, das sind runde Pads. Ich find die nicht schlecht, aber wie das mit der Reinigung funktioniert? :ka:

Automatisch und kostenlos über den Service, da die Pads etwas teurer sind. Dafür schmecken sie noch besser, da mehr Kaffee drin ist. Gibt aber weniger Auswahl.

lordbre
25.10.2018, 06:56
Der Profy empfiehlt übrigens Vollautomaten von Schaerer, die sollen bzgl. Haltbarkeit und Aufwand top sein.

Genau so eine haben wir in der Firma. Reinigung ca 1x die Woche mit etwas Aufwand, fester Zu- und Ablauf, Wartungsvertrag beim Dealer vor Ort, Kaffeeservice mit Lieferung auch möglich. Ultrarobust (ca. 10.000 Bezüge/Jahr) und zuverlässig, 2 Bohnenbehälter, optional Schokolade, Milchkühlschrank etc.
Kostet, je nach Größe und Ausstattung so ab 2,5k aufwärts. Unsere lag bei so ca 6,5k.

ReneS
25.10.2018, 07:34
Besser geht nicht: https://www.coffeeatwork.de

Die machen genau das was Du suchst.