Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lösung für Probleme mit Office nach Mac-Update auf Mojave

paddy
24.10.2018, 14:51
Falls jemand nach dem Update auf Mojave Word, Excel, etc. nicht starten kann ist ein Update von Office nötig. Das ist evtl. nicht möglich ist, weil sich die Programme nicht starten lassen, hier die Lösung:

Microsoft Autoupdate herunterladen > Automatisch überprüfen und > Auf Updates überprüfen anklicken

Der Rest ist selbsterklärend, im Anschluss sollten die Programme wieder laufen.

Vanessa
24.10.2018, 16:10
Laß mich raten, Paddy- Du hattest das Problem :D

Keilerzahn
24.10.2018, 16:23
Oder, bei mir hat das so funktioniert:
Ihr findet das ausführbare Programm auf Eurem Mac unter...
/Library/Application Support/Microsoft/MAU2.0
das in diesem Ordner liegende Programm mit Doppelklick starten, dann werden die Updates nacheinander installiert ;)
und es funzt wieder...
Liebe Grüsse, Martin

ROLSL
24.10.2018, 16:37
Das Problem hatte ich nicht. Dafür kann ich seit dem Update nicht mehr speichern.
Wenn ich eine Tabelle bearbeite und speichern möchte geht es nur noch über Umwege.

Keilerzahn
24.10.2018, 16:41
Das Problem hatte ich nicht. Dafür kann ich seit dem Update nicht mehr speichern.
Wenn ich eine Tabelle bearbeite und speichern möchte geht es nur noch über Umwege.

Umwege? was meinst du damit genau?
Hast du die letzten Updates schon durchgeführt?

ROLSL
24.10.2018, 17:08
Ja, habe ich. Ich muss dass Blatt unter neuem Namen speichern, dann geht es.

paddy
24.10.2018, 17:10
Laß mich raten, Paddy- Du hattest das Problem :D
Könnte man so sagen :D

Vanessa
24.10.2018, 17:10
Das hatte ich auch- da war immer der Vorschlag "Kopie von xyxyxy"- war auf einmal wieder weg.

Pharmartin
24.10.2018, 17:13
Ich könnte und Word:Mac nicht mehr drucken....wenn ich das entsprechende Symbol in der Leiste angeklickt habe, hat sich das Programm verabschiedet.

Unter Datei...drucken... ging es dann.

Keilerzahn
24.10.2018, 17:29
Ja, habe ich. Ich muss dass Blatt unter neuem Namen speichern, dann geht es.

:grb: das hört sich nach einem Bug an, den MS wohl noch ausmerzen muß...