PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Red Dead Redemption 2 - DAS SPIEL!



usummer
18.10.2018, 19:58
Nächste Woche am 26.10 ist es soweit, RDR2 kommt für die XBox und PS4 auf den Schirm.
Ich glaube, das wird ein außergewöhnliches Spiel. :jump:

Alle Infos: https://mein-mmo.de/red-dead-redemption-2/


https://youtu.be/pFBWhOkUYZg


https://m.youtube.com/watch?v=F7gBzr-i0_c

datograph
18.10.2018, 20:12
Mal Abseits vom Spiel: Rockstar Games ist die Definition für ordentliche Spiele. Einer der letzten Spieleentwickler, der sich nicht für seinen Publisher bücken muss und das rechne ich ihnen hoch an!

DerLeon
18.10.2018, 20:24
Ich habe es vorbestellt und kann es kaum erwarten :jump:

valoletten
18.10.2018, 20:31
Das wird der Hammer!
Ich hab' den ersten Teil geliebt. Hab die Konsole seit gut zwei Jahren nicht mehr angemacht (das letzte mal bei Witcher) aber für dieses Spiel werden die Batterien aufgeladen... :ea:

Chris83
18.10.2018, 20:58
Ich hoffe mal das die Ladezeiten mal verbessert werden. Ich liebe GTA5 aber der Online Modus hat ladezeiten die einfach nicht tragbar sind trotz SSD usw.
RDR wird auf jeden Fall ein mega Game

usummer
18.10.2018, 22:36
Das Game wird ca. 100GB groß sein und auf 2 BluRay Discs ausgeliefert. Krass.
Sonst geht mir das auch so. Die PS4 schlummert seit RDR1 und ein wenig GTA vor sich hin.

Janufer
18.10.2018, 23:35
Der Ulf ist ein Zocker!!
Hab's bestellt und schon den besten Kumpel mit Sohn zur RDR Eröffnung eingeladen!
Aber leider spricht ne große, offene Welt, nicht immer für Qualität. Auf die Quests kommts an.

Adam_Cullen
19.10.2018, 07:58
Der Ulf ist ein Zocker!!
Hab's bestellt und schon den besten Kumpel mit Sohn zur RDR Eröffnung eingeladen!
Aber leider spricht ne große, offene Welt, nicht immer für Qualität. Auf die Quests kommts an.

Jan - nicht so viel vor der Konsole hängen, sonst vergisst du die Zinktabletten zu nehmen ;D

RDR2 wäre auch ein Grund mir mal eine Konsole zu kaufen - wünsche schon mal fröhliches daddeln ;)

Raul Endymion
19.10.2018, 09:02
Ich freue mich auch schon das ganze Jahr über auf RDR 2.
Bin immer noch ein großer Fan des ersten Teils, der mir thematisch (Spaghetti-Western) und spielerisch nahezu perfekt zugesagt hat.
Das Gefühl der Weite und offenen Landschaft war damals wirklich unerrreicht.




Ich glaube, das wird ein außergewöhnliches Spiel. :jump:


Nach allem was man über die Spielmechanik liest, scheint Rockstar da wieder neue Wege zu gehen.
https://www.heise.de/newsticker/meldung/Red-Dead-Redemption-2-loest-endlich-das-Open-World-Versprechen-ein-4183111.html

Die strenge Questführung soll aufgeweicht worden, und einer aufmerksamen Interaktion mit der Spielumwelt gewichen sein.
Das würde den Immersionseffekt natürlich deutlich verstärken.

Ich denke auch dass es sich hierbei eventuell um einen Meilenstein handeln könnte, der wie damals GTA:San Andreas, die Präsentation von Open World Spielen für die nächsten Jahre massiv prägen wird.


Nur noch ein paar Tage.... :D

henri_san
19.10.2018, 12:14
Aber leider spricht ne große, offene Welt, nicht immer für Qualität. Auf die Quests kommts an.

Ich glaube da enttäuscht Rockstar keinen Gamer! Obwohl ich mir geschworen habe kein Spiel mehr zum Release zu kaufen (Mafia 3 sei Dank:motz:) mache ich hier eine Ausnahme. 60 Stunden Storymodus :jump:

Janufer
20.10.2018, 12:13
Rockstar steht natürlich für Qualität. Obwohl die letzten beiden GTA Teile ( habe ich jeweils nur 3-4 Stunden angezockt) doch eher auf die Klientel 13-17 zielen.:D
Da erwarte ich bei RDR2 etwas anderes. Wie man eine große Spielwelt mit Leben füllt, macht z.B. Nintendo seit 20 Jahren vor.
Mafia 3 war für mich der größte Flop seit ewigen Zeiten. Völlig uninspiriert.

henri_san
20.10.2018, 13:27
Für GTA bin ich jedes Klientel :D wobei GTA 4 vor GTA 5 kommt. Bei V war lediglich die Grafik besser aber Storytechnisch kommt nichts an GTA 4 ran.

Mafia: schlechte Grafik, schlechte Story, unfassbare mieserable Steuerung

der Speicherplatz für die Installation verbraucht bei der PS4 99Gb (bei der digital Version noch mal 50Gb on Top, der nach abschließen der Installation aber wieder frei wird) und bei der Xbox One 107Gb

usummer
25.10.2018, 09:45
Für die Spätentschlossenen gibt es heute die PS4 Pro 1TB mit dem Spiel für Euro 388.99-
Am großen Fluss: https://www.amazon.de/PlayStation-Pro-Redemption-DualSchock-Controller/dp/B07HQVCC1D/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1540453468&sr=8-1&keywords=ps4+pro+red+dead+redemption+2+bundle

ehemaliges mitglied
25.10.2018, 16:22
Hier dreht man ab.....bei Virgin in Dubai hat man extra heute im Mitternacht bis 1 Uhr geoeffnet....aber morgen sollte das auch noch verfuegbar sein und wird ein strong buy.

henri_san
25.10.2018, 16:30
los geht's!

https://up.picr.de/34166677lb.jpg

ehemaliges mitglied
25.10.2018, 16:32
Wieso hast Du das schon ? 8o

henri_san
25.10.2018, 16:48
Konnte es bei mir im Media Markt bzw. GameStop schon heute kaufen (alle Versionen). Habe es installiert (dauert knappe zwei Stunden) und spiele es gerade an.

Raul Endymion
25.10.2018, 16:56
Habe die Special Edition gerade im Media Markt auf dem Heimweg mitgenommen.

ehemaliges mitglied
25.10.2018, 17:15
Gibt’s da direkt einen 100 GB Patch nach der Erstinstallation ?

henri_san
25.10.2018, 17:35
sind zwei CD's mit je knapp 45 Gb die man installieren muss (PS4) - einen Patch gab es bis jetzt noch nicht aber es soll wohl einer kommen der um die 3,5 Gb hat um die Online-Inhalte freizuschalten, denn das soll wohl erst am 26.10 gehen

Raul Endymion
25.10.2018, 17:50
Bei mir wird der ~3,5 GB Patch (V 1.02) schon während der Installation geladen.

Bzw. Der Patch ist gleich fertig.
Installation läuft noch geschätzte 69 Minuten

henri_san
25.10.2018, 17:53
Oh ja, jetzt sehe ich es auch bei mir! Hat er bei mir anscheined auch direkt während der Installation gemacht. Viel Spaß allen heute Abend! :D

ehemaliges mitglied
25.10.2018, 17:54
Danke - viel Spaß :gut:

DerLeon
25.10.2018, 22:32
Ich muss bis Sonntag warten X(

usummer
25.10.2018, 23:19
Ich bin auch voller Vorfreude. Die Ultimate Edition sollte gegen Mittag eintreffen.:jump:

buchfuchs1
26.10.2018, 12:17
Hier lädt es auch im Hintergrund.

usummer
26.10.2018, 13:31
111min für die Installation. :motz:
194487

usummer
26.10.2018, 13:34
Und die App nicht vergessen. :op:
194488

ehemaliges mitglied
26.10.2018, 14:57
Auch dabei....noch 102 Minuten 8o

ehemaliges mitglied
26.10.2018, 15:00
111min für die Installation. :motz:
194487

Witzig....bei mit steht auf diesem Papier rechts unten im Foto eine “21” anstatt der “18”....wahrscheinlich habe ich die Hardcore-Version :D

ehemaliges mitglied
26.10.2018, 15:01
111min für die Installation. :motz:
194487

Witzig....bei mit steht auf diesem Papier rechts unten im Foto eine “21” anstatt der “18”....wahrscheinlich habe ich die Hardcore-Version :D

Raul Endymion
26.10.2018, 15:09
Ich musste gestern Abend schon bis Start Kapitel 2 spielen.
Es hat mich nicht mehr losgelassen. Entsprechend unausgeschlafen war ich heute morgen.

Ich werde wohl wieder endlose Stunden damit verbringen, einfach nur die Landschaft zu bewundern. :D

valoletten
26.10.2018, 20:21
Oh Mann , ich hab‘s noch nicht. Werde mir aber morgen wohl in nem Gamestop das Ding holen.

Hier eine tolle Kritik, die wirklich Lust auf das Spiel macht:

https://www.zeit.de/amp/digital/games/2018-10/red-dead-redemption-2-western-videospiel-rockstar-games

Allen die es schon haben: Viel Spaß! :dr:

ehemaliges mitglied
26.10.2018, 20:27
Ja, super.....nur angespielt, aber sensationelle Grafik (z.B. Spuren im Schnee, Lichteffekte) und viele, viele Details...

formosa
27.10.2018, 00:19
Ist wirklich genial. Habe gestern schon ein paar Stunden gespielt und ist einfach nur gut gemacht. Mal sehen wie es auf die dauer wird. Viel Spaß allen damit!

Rumbler
27.10.2018, 00:52
Mega gut! Endlich mal ein richtig erwachsenes Spiel! Zweite Nacht wird gerade um die Ohren geschlagen!

henri_san
27.10.2018, 11:23
Kauft euch auf jedenfall den "Pferdewecker" beim Händler - Will euch die Erfahrung, die ich gestern gemacht habe, ersparen.


Mega gut! Endlich mal ein richtig erwachsenes Spiel! Zweite Nacht wird gerade um die Ohren geschlagen!

habe mir am Donnerstag um kurz nach 0 Uhr gesagt "ach komm, noch einen Auftrag" - war dann als ich ausgemacht habe auch wieder kurz vor 2 Uhr :D

sukram09
28.10.2018, 08:15
Guten Morgen!

Eigentlich wollte ich mir keine Konsole mehr kaufen, weil ich dachte, dass ich aus dem alter raus bin. :-D

Aber jetzt hat es mich doch gepackt, GTA4 + 5 und auch Red Dead Redemption 1 waren super gute Spiele und Teil 2 ist auch der Wahnsinn, was ich bislang in einigen Youtube Videos gesehen habe.

Welche Konsole könnt ihr für das Spiel empfehlen? Mein TV kann nur Full HD, daher müsste nach meinen bisherigen Recherchen die normale PS4 ausreichen. Oder liege ich da falsch? Bei Amazon bekommt man das Set mit Xbox One + Forza + Red Dead Redemption 2 für 249 Euro. Hört sich interessant an, aber die grafik soll bei der Xbox nicht so gut sein.

Viele Grüße

Markus

pemi
28.10.2018, 08:37
Nun ja, ich besitze die X BOX X - die Grafik ist der Hammer. Allerdings steht hier keine PS4, daher kein Vergleich. Ich denke, dam Ende entscheidet, ob Dir die Exklusivtitel wichtig sind. Mir nicht, da ich wie Du dachte, ich bin raus aus dem Alter und deshalb spiele ich eher gezielt denn massig. Das wäre vor allem Sportspiele und Highlights wie RDD2 (das ich noch nicht habe) ... Bedenke bei RDD2, dass es wohl (laut Rezensionen) nur in englischer Sprachausgabe mit UT gibt (sollte es wichtig sein).

usummer
28.10.2018, 09:09
Markus, mit der XBOX machst du bestimmt nichts falsch. Guter Preis!
Ich habe mir für RDR2 die PS4 kurz geliehen um das zu testen und habe mir jetzt die PS4 Pro mit RDR2 für 389,- bestellt.
Macht Spass, ist aber auch echt ein Zeitfresser.

dj74
28.10.2018, 09:33
Extra wegen RDR2 bin ich gestern Nachmittag noch zum Media-Markt und habe mir dieses Bundle mit der PS4 Pro für 389,- € geholt.
Mein Fernseher kann zwar kein 4k, aber bei nur 30,- € Mehrpreis zur normalen PS4 ... was soll's?

Erste Amtshandlung: die Festplatte durch eine SSD ersetzt (hatte noch eine SAMSUNG 860 EVO hier nutzlos rumliegen).
Dann Neuinstallation der PS4 und des Spiels - so waren schonmal die ersten zwei Stunden weg...

Erster Eindruck: Wow!
Zweiter Eindruck: Die Steuerung ist mir noch etwas - sagen wir mal - ungeläufig. Habe noch nicht kapiert, wie man Dinge aus der Tasche in die Satteltaschen umlagern kann. Kann nämlich von manchen Gegenständen (z.B. Arznei) keine weiteren aufnehmen, finde aber auch keinen Weg, die aus der Tasche in die Satteltasche auszulagern..
Dritter Eindruck: Zeitfresser :D
Habe bis etwa 02:30 (noch Sommerzeit) gezockt.

Muigaulwurf
28.10.2018, 09:52
Na, wer von euch hat schon ausprobiert dass die Pferdeklöten in der Kälte schrumpfen?`:D

henri_san
28.10.2018, 10:14
wenn ich es richtig verstanden habe hast du in der Satteltasche nur Platz für die Waffen, Outfits und das Lager etc. - alles andere kommt in deine Umhängetasche und die kannst du durch den Fleischer im Lager oder in Städten verbessern lassen (anderes Design, anderes Leder und mehr Platz) - ich weiß aber nicht ob man sich nicht auch im Stall andere Satteltaschen mit mehr Platz kaufen kann


Bärenfell
das legendäre Bärenfell, welches ihr nach der Mission mit dem Jagen bekommt könnt ihr bei Trapper verkaufen - macht das besser gleich, denn ich war damit noch einige Zeit unterwegs und wurde dann überfallen und getötet und das Fell war vom Pferd verschwunden. sinder immerhin 60 usd

dj74
28.10.2018, 17:11
Danke, dann werde ich wohl mal Jagen gehen ;)

Es gab bei RDR1 (oder war's nur bei GTA?) ein Protokoll der Dialoge.
Das finde ich bei RDR2 auch nicht mehr.
Fand das ganz praktisch, weil ich in hektischen Situationen teilweise nicht auf die Dialoge (bzw. Untertitel) achte und damit Verpasstes nachlesen konnte...

ehemaliges mitglied
28.10.2018, 17:58
Hmm...mir ist der Typ, den ich mit dem Lasso fangen soll, entwischt...die Steuerung ist eben noch gewoehnungsbeduerftig. Jetzt habe ich die Mission neu gestartet und sitze in einer Huette und kann wieder rumlaufen. Habe dann mit dem dunkelhäutigen gesprochen und bin ploetzlich mit Pfeil und Bogen auf Rotwild-Jagd....

Moin
28.10.2018, 18:01
Ich bin exakt vor der ersten fremden Hütte erschossen worden. Und hab sofort aufgehört!:mimimi:

DerLeon
28.10.2018, 19:32
Das Spiel macht bisher sehr viel Spaß :top:

Einzig die Gesundheits- und Ausdauerkerne habe ich noch nicht ganz durchstiegen.

ReneS
28.10.2018, 19:59
Wenns je,and günstig abgeben möchte, immer her damit :bgdev:

Moin
28.10.2018, 20:02
:D

usummer
28.10.2018, 20:11
Ich habe ne Frage.
Warum habe ich unten links in der runden Kartenansicht keine Wege mehr?
Ich sehe da nur noch so einen roten Pfeil.

BlitzHand
29.10.2018, 10:28
So, in der Mittagspause muss ich dann wohl doch mal zum Gamestop. Meine Frau hat mir das Spiel geschenkt, da ich ewig von dem Vorgänger geschwärmt hatte. Habe aber gar keine aktuelle Hardware. Bei dieser Generation war ich bislang nicht gehooked und habe das erste Mal seit 30 Jahren kein Gerät im Zimmer stehen. Na ja, bis heute halt. Dann aber XBox. Bis später, ich sattel schon mal den Gaul.

Raul Endymion
29.10.2018, 10:33
Bärenfell
das legendäre Bärenfell, welches ihr nach der Mission mit dem Jagen bekommt könnt ihr bei Trapper verkaufen - macht das besser gleich, denn ich war damit noch einige Zeit unterwegs und wurde dann überfallen und getötet und das Fell war vom Pferd verschwunden. sinder immerhin 60 usd

Schau mal ob es nicht beim Trapper "lagernd" ist.
Meinem Bruder ist auch sowas passiert, er hat aber gemerkt, dass das Fell beim Trapper als vorhanden gekennzeichnet war.



Bezüglich der trägen Steuerung.
Ich habe in den Einstellungen die Sensitivität der Bewegung und Zielsteuerung leicht erhöht.
Es spielt sich danach viel angenehmer.




Na, wer von euch hat schon ausprobiert dass die Pferdeklöten in der Kälte schrumpfen?`:D
Habe nachgeschaut......... mein Pferd ist weiblich. :D

KaiserKarl
29.10.2018, 11:15
Habe nachgeschaut......... mein Pferd ist weiblich. :D

Neee, hast´n Wallach :bgdev:

usummer
29.10.2018, 12:42
Ich habe mir jetzt die Anleitung in App mal durchgesehen und so einiges entdeckt was nützlich ist.

usummer
29.10.2018, 12:42
194740

Rumbler
29.10.2018, 12:58
Wem noch die geeignete Hardware fehlt, dem sei ein Blick ins Network empfohlen.

Wegen umstiegs auf die Pro verkaufe ich meine „alte“ PS4 zum Knallerpreis.

Edmundo
29.10.2018, 14:14
Sobald ich wieder zurück bin kaufe ich das auch, bin gespannt.

Donluigi
29.10.2018, 14:18
https://motherboard.vice.com/de/article/vbkw5x/das-sind-alle-bisher-bekannten-cheats-von-red-dead-redemption-2?fbclid=IwAR280XQWEjaSQ1ROVQULmO7qenBVdfm3QOrZ2aM Q2dtmvzbz7-Rbtsr1Skc&utm_medium=link&utm_source=vicefbde

Edmundo
29.10.2018, 14:27
Alter Schummler ;)

pemi
29.10.2018, 19:39
https://www.welt.de/wirtschaft/webwelt/article182902156/Produktcheck-Red-Dead-Redemption-2-So-gut-ist-das-neue-Videospiel-von-Rockstar-Games.html#Comments

Janufer
30.10.2018, 06:45
So ich hab jetzt 3 Tage mit dem Spiel verbracht...
Setting, Sound und Atmosphäre sind wirklich unerreicht! Die Steuerung...Absolut grottenschlecht und meilenweit von intuitiv entfernt. Gut, bei vielen Möglichkeiten braucht man auch viele Befehle, das Pad ist teilweise 3 Fach belegt. Habe ich aber bei anderen Spielen schon soooo viel besser gesehen. Gerade die Lösung mit " Auswählen, Benutzen, Weglegen etc. macht das Game unheimlich behäbig.
Ebenfalls habe ich schon die Rockstar typischen Schwächen beim abschließen von Missionen bemerkt. Personen fallen, wo sie nicht fallen sollen, Pferde brechen urplötzlich zusammen und Bugs gibt's auch reichlich.
Ich war gestern Abend das erste mal kurz vor " verdammter Mist, das Ding wird wieder verkauft " habe mich dann aber doch nochmal aufgerafft. Ein echter Zwiespalt, weil gerade die Spaghettiwestern/Tarantino Atmosphäre wirklich perfekt getroffen wird. Optisch gut, aber auch hier ginge noch viel mehr.
Ich mache es heute Abend garantiert nochmal an...:D

usummer
30.10.2018, 09:27
Es werden bestimmt noch ein paar Bugs mit den nächsten Updates behoben. War ja immer so.
Mit der Steuerung hast du recht, ich habe mich da aber ganz gut eingefuchst.
Diese DeadEye Funktion erscheint mir komplizierter als bei Teil1.
Und ich habe die Schnellreisefunktion noch nicht freischalten können. Diese Reiterei nervt schon etwas.

Janufer
30.10.2018, 11:30
Korrekt, Dead Eye war eindeutig beim Ersten besser. Noch macht das Reiten und das damit verbundene Jagen und Sammeln, Spaß.:D Noch

Adam_Cullen
30.10.2018, 11:34
So ich hab jetzt 3 Tage mit dem Spiel verbracht...
Setting, Sound und Atmosphäre sind wirklich unerreicht! Die Steuerung...Absolut grottenschlecht und meilenweit von intuitiv entfernt. Gut, bei vielen Möglichkeiten braucht man auch viele Befehle, das Pad ist teilweise 3 Fach belegt. Habe ich aber bei anderen Spielen schon soooo viel besser gesehen. Gerade die Lösung mit " Auswählen, Benutzen, Weglegen etc. macht das Game unheimlich behäbig.


Und deswegen hab ich mir noch keine PS gekauft - sondern Zocke lieber am Computer :P

ehemaliges mitglied
30.10.2018, 16:42
Ab wann kann man das Spiel abspeichern ? Bei mir ist noch das lock-Symbol.....

ehemaliges mitglied
30.10.2018, 16:52
Wie geil....in dem Kapitel “old friends”....wenn ich Durch folge, dann aber nach links in Richtung Abgrund gehe, rutsche ich aus und falle kopfüber den Abhang runter....”dead:....8o

DerLeon
30.10.2018, 18:41
Ich bin mal auf den online Modus gespannt. Vielleicht schaffen wir ja einen gemeinsamen RLX Ausritt :top:

Sportarzt
01.11.2018, 10:02
Habe erst das erste Kapitel durch, aber so richtig fesselt es mich noch nicht ...schon ziemlich behäbig, die Schießereien dann aber wieder zu hektisch und zur Steuerung ist hier schon genug gesagt worden. Aber ich werde noch ne Weile dranbleiben, die Story soll ja echt gut sein. Problem ist nur, wenn man wie ich, höchstens 2h die Woche vor der Daddelkiste hinkriegt ...

valoletten
01.11.2018, 11:50
Ich bin auch noch etwas unentschlossen mit meinem „Fazit“.
Steuerung: janufer du sprichst mir aus der Seele. So eine bescheidene Belegung vom Pad. :motz:
Story is jetzt schon super. Ich ertappe mich leider noch zu oft dabei, an die gute alte Zeit des ersten Teils zurück zu blicken...

Aber ich bin auch noch nicht so weit, bin gespannt was noch so passiert...
Hab gehört ein/zwei turning points soll es im Spiel schon geben, womit man überhaupt nicht rechnet...

Edmundo
01.11.2018, 13:44
Welche Edition braucht man? Für PS4. Standard, Special, Ultimate?

usummer
01.11.2018, 15:01
Ich denke die Standard Version reicht.
Die gedruckten Karten von den Editionen benötigt man nicht.

Edmundo
01.11.2018, 15:07
Thx, das ist prima. Danke.

BlitzHand
01.11.2018, 17:10
Ich bin begeistert. Setting, Sound, Optik (XBox One X in 4K HDR) sind genial. Steuerung gewöhnungsbedürftig, allerdings wird man davon wieder nur einen Bruchteil davon benötigen wird.

Was mich allerdings wieder nervt, wie auch bei GTA V etc., die Schrift bei Untertiteln und die Symbole auf der Karte sind massiv zu klein. Da merkt man immer, wenn die Tester nur ne handbreit weg am PC sitzen und nicht drei Meter weit weg auf dem Sofa. Mann mann mann, das ist echt kein Vergnügen.

sevenpoolz
02.11.2018, 16:20
So - nachdem ich CoD WWII endlich durch hab, bin ich eben los und hab es mir auch gekauft :wall:

Bin sehr gespannt , aber das dauert ja wirklich 2h für die Installation 8o

ehemaliges mitglied
02.11.2018, 16:39
Du bist doch noch jung :op:

ehemaliges mitglied
02.11.2018, 16:41
Ab wann kann man das Spiel abspeichern ? Bei mir ist noch das lock-Symbol.....

So, habe jetzt den Zug ueberfallen und die Bonds gesichert, dann mit dem Track ins Sommercamp, zwischendurch 3 Indianern zugewunken, Sommerklamotten angezogen und rasiert...jetzt kann ich den Spielstand abspeichern :gut:

max mustermann
03.11.2018, 11:01
So, habe jetzt den Zug ueberfallen und die Bonds gesichert.......

Ui, derartige postings würde ich heutzutage nicht mehr ins Netz stellen..... :rofl:

eos
03.11.2018, 11:21
So ich hab jetzt 3 Tage mit dem Spiel verbracht...
Setting, Sound und Atmosphäre sind wirklich unerreicht! Die Steuerung...Absolut grottenschlecht und meilenweit von intuitiv entfernt. Gut, bei vielen Möglichkeiten braucht man auch viele Befehle, das Pad ist teilweise 3 Fach belegt. Habe ich aber bei anderen Spielen schon soooo viel besser gesehen. Gerade die Lösung mit " Auswählen, Benutzen, Weglegen etc. macht das Game unheimlich behäbig.

Ich frage mich bis heute, warum sich die Konsolenhersteller allesamt gegen Maus & Tastatur sperren. Für Shooter gibt es eh nichts Besseres.

Hudlhe
03.11.2018, 12:05
Und ich frag mich warum man es bis heute nicht schafft so ein Spiel mal auf deutsch rauszubringen. Untertitel nervt, und gerade wenn man richtig in Aktion ist und sich aufs Spiel konzentrieren muss, versteht man nicht immer alles auf Englisch.

pemi
03.11.2018, 19:16
Danke für den Input - werde es mir dann wohl nicht holen. Open World mag ich ja, aber wenn es eher dem Zweck dient denn dem Spiel - dafür zocke ich zu wenig.

ehemaliges mitglied
03.11.2018, 19:37
Es gibt doch mittlerweile genügend Videos auf YouTube, wo Zocker das Spiel schon durch haben...da kann man doch mal reinschauen und fuer sich entscheiden, ob das was ist oder nicht.

Nixus77
04.11.2018, 04:26
Für mich das beste Spiel seit langem:gut:

BlitzHand
05.11.2018, 09:41
Die Augenringe hängen immer tiefer, was ein Zeitfresser...

Aber auch so klasse, dass ich einfach nicht aufhören, bis mich die Müdigkeit umhaut.

Genial, auch wenn die Steuerung immer noch nicht völlig verinnnerlicht wurde.

Zackbumm
05.11.2018, 17:33
Samstag gekauft, Sonntag vormittag angefangen, jetzt schon bei Chapter 3. Das Ding macht richtig süchtig.

DerLeon
05.11.2018, 20:30
Chapter 3 gefällt mir auch super :)

ehemaliges mitglied
06.11.2018, 09:24
Die Steuerung....jetzt habe ich aus Versehen ein paar Typen umgelegt, obwohl ich nur mit denen sprechen wolllte...und nun wurde ein Kopfgeld auf mich ausgelobt....8o

usummer
06.11.2018, 09:30
Viel schlimmer, wieviele Hunde ich schon umgelegt habe die ich nur streicheln wollte....

eos
06.11.2018, 09:49
:rofl: ich brauche dieses Spiel!
... und anscheinend eine Xbox X

ehemaliges mitglied
06.11.2018, 10:20
Gerade im Dorf sehe ich, wie ein Typ eine Frau belästigt...ok, haue ich dem eine rein und bekomme Bonuspunkte fuer ein besseres Ansehen.....leider habe ich dem die Birne von den Schultern gepustet...und die Frau faengt an zu schreien und sagt “Du bist ja noch viel schlimmer” :rofl:

Donluigi
07.11.2018, 17:43
https://motherboard.vice.com/de/article/59vzyk/rdr-2-gamer-feiern-dass-sie-feministinnen-toeten-koennen-youtube?utm_source=vicefbat&utm_medium=link&fbclid=IwAR0YIE9s2tiwKVWx0SIwNzwXl1AJ3ecEEoPHyWqY0 yxOIq773xCX67G2KzQ

Dominik_0212
07.11.2018, 21:08
Ihr habt mich angefixt. :bgdev:

Ich weiß nur aktuell für welche Plattform ich es kaufen soll - Xbox oder PS4. Jemand einen Tipp? :jump:

Zackbumm
08.11.2018, 13:28
Ich hab mich für die PS4 entschieden, Hauptgrund war eigentlich, dass mir der Controller und die Steuerung besser liegt.

Letzte Woche gabs die PS4 Pro mit Red Dead Redemption 2 als Bundle bei mediamarkt und saturn. Musst mal schauen, eventuell ist das Angebot noch aktuell.

pemi
08.11.2018, 13:55
Ich für die XBOX X, weil mir die Exklusivspiele egal sind, es mMn die besser Leistung bringt und auch als Multimediaplattform genutzt werden kann. Aber ich denke, sowohl die Pro als auch die X reichen vollkommmen aus, wenn man wie ich eher EventGamer ist :)

Janufer
08.11.2018, 15:31
Kurzes Update...
Spiel am Releasetag bekommen...und 4 Tage später wieder verkauft.
Lange her, dass mich ein Game so genervt hat. Für mich hat hier, Achtung nur meine Meinung, der Hype wieder mal wunderbar funktioniert.

Wenn ich die Wertungen so sehe, haben einige Tester für mich klar vergessen dass es zig Spiele gibt die in Punkto Steuerung, Gameplay und Spielbarkeit allgemein meilenweit besser sind und schlechter bewertet werden. Wenn hier teilweise vom besten Game aller Zeiten gesprochen wird... Hier wurde m.E. nur der schiere Umfang und das zugegebenermaßen geile Setting/Story bewertet. Anderes wurde ausgeblendet.

Edit...Korrektur es waren 5 Tage

moebius
08.11.2018, 16:43
Was hat dich denn konkret so sehr gestört?

Muigaulwurf
08.11.2018, 16:49
Lass mich raten: die Steuerung

Janufer
08.11.2018, 17:11
Vorab nochmal...Ich zocke seit über 30 Jahre, habe also schon eine klare Vorstellung, was ich mag/möchte und was nicht. Seit ca. 6-7 Jahren zocke ich nur noch gelegentlich. Mein Motto seitdem...egal welches Game, wenns keinen Bock macht, oder mich irgendwas stört, kommts wieder weg.

Gestört hat mich...Natürlich die Steuerung. Unheimlich umständlich, man kann natürlich sagen das ist der Komplexität geschuldet. Macht das Spiel aber unheimlich langsam, das hätte man m.E. klar straffer machen können.
Viele Missionen wiederholen sich schon nach relativ kurzer Spielzeit. Das gibt's selbstverständlich woanders auch, hier ist es mir sehr negativ aufgefallen. Zudem finde ich die Missionen ziemlich einfallslos. Da hatte ich mir einfach mehr erwartet.
Zunächst mal als letzten Diskussionspunkt...Ich denke das trifft es für mich ganz gut...Das Spiel fühlt sich teilweise mehr als Arbeit an, statt als Spiel.

Nochmal, ich bin da mittlerweile sehr pingelig. Und wenn ein Game derart viele Vorschusslorbeeren bekommt, erwarte ich einfach mehr.

Hudlhe
08.11.2018, 17:16
Vorab nochmal...Ich zocke seit über 30 Jahre

Damals noch Solaris auf Atari 2600 :winkewinke:

Janufer
08.11.2018, 17:23
Ab Pong alles

ehemaliges mitglied
08.11.2018, 17:34
Ist doch OK - es mag ja auch nicht jeder Schokoladeneis :D

Die Steuerung ist echt ein Manko, aber das Spiel selber, die Grafik, die vielen Optionen, die von einer Entscheidung abhängen- das wiegt fuer MICH die Steuerung auf, ich sitze aber auch selten mehr als 1 Std. und auch nicht jeden Tag, davor.

Janufer
08.11.2018, 18:11
Für mich alles gut! Ist ja nur mein Empfinden.
Gibt's echt jemand, der kein Schokaladeneis mag?! :D

Jr1231
09.11.2018, 17:33
Stilvoll zocken

195620

valoletten
09.11.2018, 19:01
Sehr cool. :D

Bin jetzt auch in chapter 3. Heut Abend gehts endlich weiter. :jump:

pemi
09.11.2018, 20:02
Macht das Spiel WIRKLICH auch nichtvielSpielern Spaß? Ich zocke mx 1h / Woche ...

avalanche
09.11.2018, 20:12
So, wie das Spiel flächendeckend beworben wird, konnten die Macher vermutlich das Budget eines Spielfilms verbraten - hat da jemand Zahlen zu den Entwicklungskosten?

Zackbumm
09.11.2018, 20:25
Es wird vermutet, dass sich die Entwicklungskosten auf 600 Millionen Dollar belaufen - davon die Hälfte entfällt aufs Marketing.

https://www.derstandard.de/story/2000090348358/red-dead-redemption-2-lukrierte-in-ersten-drei-tagen-725

henri_san
09.11.2018, 20:27
Davon gingen max. 10 USD in die "Entwicklung" der Steuerung :motz::D

avalanche
09.11.2018, 20:29
Es wird vermutet, dass sich die Entwicklungskosten auf 600 Millionen Dollar belaufen - davon die Hälfte entfällt aufs Marketing.

https://www.derstandard.de/story/2000090348358/red-dead-redemption-2-lukrierte-in-ersten-drei-tagen-725

Ich hab jetzt spontan gedacht, dass die sicher ein absurd hohes Budget von 100 - 150 Millionen zur Verfügung hatten 8o

Perseus
09.11.2018, 22:10
Sehr cool. :D

Bin jetzt auch in chapter 3. Heut Abend gehts endlich weiter. :jump:

Ah & ich dachte beim Kumpel saufen :D

Raul Endymion
10.11.2018, 13:57
Befinde mich seit Anfang der Woche auch in Chapter 3.
Wäre wahrscheinlich schon weiter, wenn es nicht andauernd Dinge und Nebenereignisse geben würde, die mich ablenken. :D

Immerhin habe ich jetzt ein schönes, ausdauernde und vor allem schnelles Araber Pferd gezähmt und kann mich jetzt um die Jagd Herausforderungen kümmern.

ehemaliges mitglied
10.11.2018, 14:07
Ich haenge in Chapter 2, reite mal hierhin, mal dorthin, habe ein paar Leute umgelegt, im Saloon die Nuddn gesehen aber irgendwie stagniert das...8o

DerLeon
11.11.2018, 10:35
Der weiße Araber ist nicht zu empfehlen. Das Pferd ist unheimlich Pflegeintensiv was die Reinigung angeht 😃

henri_san
11.11.2018, 12:06
Ab Chapter 4 gibt es den schwarzen Araber, da sieht man den Schmutz nicht so:D

usummer
16.11.2018, 10:23
Hat jemand die Special oder Ultimate Edition?
Ich habe ein Problem mit der Story „Le Trésor des Morts“
Schon am Anfang liegt bei mir keine Schatzkarte bei den 2 Leichen.
Vielleicht kann das ja mal jemand ausprobieren. Es gibt 6! Goldbarren in der Mission.

https://www.giga.de/spiele/red-dead-redemption-2/tipps/red-dead-redemption-2-le-tresor-des-morts-schatz-fundort/

Zackbumm
27.11.2018, 17:29
Seit heute bin ich mit der Story durch. Was'n geiles Spiel. Mein Nachbar hats gleich in 8 Tagen durchgesuchtet, ich wollts mir eher n bisschen einteilen. Nach dem 6. Chapter konnte ich dann auch nicht mehr aufhören...

Sla
27.11.2018, 21:42
Ich bin auch irgendwo im 3. (?) Chapter? Bin in der „schöne-neue-Welt“ Stadt. Ich finde, dass das Spiel unheimlich zum Erkunden und Bummeln einlädt. Ich hab‘ bestimmt schon unzählige Stunden gefischt und gejagt :D
Für mich ist es DAS Spiel 2018 - wirklich ganz großes Kino. Mir gefällt es gut, dass auch die native American vorkommen und dass der „Landraub“ durch die „Eroberer“ durchaus durch die Spielmacher kritisiert wird. Ich hoffe, dass die Indianer noch mehr eine Rolle spielen. Deren Dorf habe ich bislang nicht gefunden...

Raul Endymion
28.11.2018, 07:00
Will gar nicht wissen wie viele Stunden ich schon mit Nebensächlichkeiten verbracht habe. Auf jeden Fall sehr viele. :D
Es gibt allerdings auch sooo viele Begegnungen und Dinge die man abseits der Hauptwege finden kann. Das ist einfach fantastisch.
Aktuell bin ich noch in Kapitel 6. Habe aber das Gefühl, dass das jetzt auf sein Finale zusteuert.

Zackbumm
28.11.2018, 08:55
Aktuell bin ich noch in Kapitel 6. Habe aber das Gefühl, dass das jetzt auf sein Finale zusteuert.

N bisschen was hast du schon noch vor dir. ;)

pemi
28.11.2018, 20:53
Okay, nächstes Angebot und ich kaufe es - für die X BOX X :D

Sla
28.11.2018, 21:06
Hat zusammen mit einem HDR 4K Fernseher ne super Grafik auf der XBOX X... sogar noch einen ticken besser als bei der PS4 Pro.

pemi
28.11.2018, 22:56
Danke. Hier steht ein LG OLED

cheech
29.11.2018, 02:01
Gerade erst den Thread entdeckt, wobei ich vor lauter Spielen zu nichts mehr anderes komme:D, habe es seit dem Release, mit der Haupstory bin ich seit letzter Woche durch. Gestern, heute und morgen mal Pause, und dann möchte ich mit Online beginnen, hat schon jemand online gespielt?

https://up.picr.de/34452263mo.jpeg

https://up.picr.de/34452266fe.jpeg