Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 1Password oder Apple Schlüsselbund

esingen
12.10.2018, 07:26
Hallo zusammen,
wenn man schon eine dieser Funktionen nutzt, was ist aus eurer Sicht die bessere und sichere Variante?
Danke

ferrismachtblau
12.10.2018, 08:16
Hallo zusammen,
wenn man schon eine dieser Funktionen nutzt, was ist aus eurer Sicht die bessere und sichere Variante?
Danke

Du kannst das eine nicht mit dem anderen vergleichen - 1Password bietet deutlich mehr Möglichkeiten. Neben der Passwortverwaltung, Erstellung etc. kannst du im Prinzip alles, was mit Verschlüsselung zu tun hat oder verschlüsselungswert ist, damit machen, d. h. Softwarelizenzen, Bankkonten, Kreditkarten verwalten, sichere Notizen machen etc.

Ich nutze das Ganze seit ungefähr 10 Jahren. Das Abomodell kannst du umgehen, indem du im Shop selbst kaufst und dort dann Einmalkauf auswählst.

Von meiner Seite aus uneingeschränkte Empfehlung für 1Password. Es gibt auch Alternativen wie bspw. enpass.

kurvenfeger
12.10.2018, 08:34
Wo kann man das auswählen? Ich finde dort nur Abos. :grb:

Watchfever
12.10.2018, 08:53
.

esingen
12.10.2018, 09:38
Für die 2-Faktor-Authentifizierung auf dem iPhone benötigt man die Pro Version?

riedlein
12.10.2018, 10:05
Ich nutze beides. Den Schlüsselbund für Shops, Foren usw. (geht halt ratzfatz) und 1 Password für Kreditkarten, Bank, Notizen usw.

atolc
12.10.2018, 10:48

Da schließe ich mich an

ferrismachtblau
12.10.2018, 12:21

Sorry, ich hatte das unklar geschrieben. Sollte nach wie vor so funktionieren: Testversion von der Seite herunterladen, installieren. Dann sollte ein Hinweisfenster mit "Testversion nutzen" oder "kaufen" kommen. Dort auf "kaufen" gehen, dann sollte die Möglichkeit zum Einmalkauf kommen.

Das Ganze ist sehr versteckt, es soll hier natürlich das Abomodell verkauft werden ;)

esingen
12.10.2018, 12:33
EDIT:
Hier ein paar Infos zur iOS Pro Version
https://support.1password.com/pro-features/

Damit geht dann scheinbar auch die 2-Faktor-Authentifizierung.