PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Buch von Patrizzi "Rolex Collecting Wristwatches / Collezionare Orologi da Polso"



Edmundo
31.08.2005, 13:47
Habt Ihr das Buch von Patrizzi "Rolex Collecting Wristwatches / Collezionare Orologi da Polso" schon alle oder wäre eine Sammelbestellung interessant? Hier der Link:

http://www.collezionareorologi.it/engl/imm1.html

Der Goldmann
31.08.2005, 16:24
Original von elmar2001
Habt Ihr das Buch von Patrizzi "Rolex Collecting Wristwatches / Collezionare Orologi da Polso" schon alle oder wäre eine Sammelbestellung interessant? Hier der Link:

http://www.collezionareorologi.it/engl/imm1.html

Also ich bin dabei !! haben will =)

Gruß Olli

Der Goldmann
31.08.2005, 16:28
Oh halt , ich glaub das war ein schnellschuss ! :rolleyes:
Ich habe schon die ältere Ausgabe ( andere Hülle )

Gruß Olli

Explorer72
31.08.2005, 16:46
hallo,

im jan. 2006 kommt eine völlig neue ausgabe!!
Doppelband!!!!!

kostet allerdings ca. 600,- euro!!

aber dann top-aktuell.

übrigens: eine der bedeutensden rolex sammlungen irgendeines sammlers wird bald versteigert.... natürlich bei antiquorum.
da gibt es dann auch das buch!

ferragosto
31.08.2005, 20:30
Original von Explorer72

übrigens: eine der bedeutensden rolex sammlungen irgendeines sammlers wird bald versteigert.... natürlich bei antiquorum.
da gibt es dann auch das buch!

Waaaaas Wolfram will verkaufen? :D

Charles.
31.08.2005, 20:43
Ich habe (im Antiquorum Katalog Druckausgabe 22.09.05) ebenfalls gesehen, dass das Buch zweibändig rauskommt. Da wird die heutige Ausgabe vorher schon ziemlich billig erhältlich sein. Meistens gibt's die dann etwa zum halben Preis an diversen Orten. Ob da eine Sammelbestellung lohnt?

Smile
31.08.2005, 20:56
Original von ferragosto

Original von Explorer72

übrigens: eine der bedeutensden rolex sammlungen irgendeines sammlers wird bald versteigert.... natürlich bei antiquorum.
da gibt es dann auch das buch!

Waaaaas Wolfram will verkaufen? :D


es wird die sammlung von guido modiani sein ... darunter einige sehr umstrittene submariner, die allesamt in seinem buch abgebildet sind ... ;)

ferragosto
31.08.2005, 21:18
Original von Smile

Original von ferragosto

Original von Explorer72

übrigens: eine der bedeutensden rolex sammlungen irgendeines sammlers wird bald versteigert.... natürlich bei antiquorum.
da gibt es dann auch das buch!

Waaaaas Wolfram will verkaufen? :D


es wird die sammlung von guido modiani sein ... darunter einige sehr umstrittene submariner, die allesamt in seinem buch abgebildet sind ... ;)

Habe mich bei seinem Submariner Buch auch schon gefragt, ob da alles original ist. Es sind z.B. einige rote 1680 mit offenen 6en bei der Fußangabe abgebildet. Soweit ich weiß sind die höchst umstritten...

Charles.
31.08.2005, 21:20
Aber das Buch hat sich so oder so gelohnt!

Sowas gab's übrigens schon mehrmals in meinem andern Sammelgebiet, den Historischen Wertpapieren. Aber auch schon bei Uhren. Ich erinnere mich an ein Buch über Schwarzwälder Holzuhren, die plötzlich, wie aus heiterm Himmel sozusagen, aber eben doch nicht, angeboten wurden.

ferragosto
31.08.2005, 21:23
Original von Charles.
Aber das Buch hat sich so oder so gelohnt!

Das in jedem Fall. Ich blättere nach wie vor sehr gerne darin und schaue mir die traumhaften Uhren an. Könnte mir beim Blättern auch schon die nächste zulegen...

Diesmal eine ohne Lupe :)

Smile
31.08.2005, 21:25
Original von ferragosto

Original von Smile

Original von ferragosto

Original von Explorer72

übrigens: eine der bedeutensden rolex sammlungen irgendeines sammlers wird bald versteigert.... natürlich bei antiquorum.
da gibt es dann auch das buch!

Waaaaas Wolfram will verkaufen? :D


es wird die sammlung von guido modiani sein ... darunter einige sehr umstrittene submariner, die allesamt in seinem buch abgebildet sind ... ;)

Habe mich bei seinem Submariner Buch auch schon gefragt, ob da alles original ist. Es sind z.B. einige rote 1680 mit offenen 6en bei der Fußangabe abgebildet. Soweit ich weiß sind die höchst umstritten...

???
... die offenen 6en sind original, die geschlossenen äusserst FRAGWÜRDIG ... ;)

ferragosto
31.08.2005, 21:29
Original von Smile

Original von ferragosto

Original von Smile

Original von ferragosto

Original von Explorer72

übrigens: eine der bedeutensden rolex sammlungen irgendeines sammlers wird bald versteigert.... natürlich bei antiquorum.
da gibt es dann auch das buch!

Waaaaas Wolfram will verkaufen? :D


es wird die sammlung von guido modiani sein ... darunter einige sehr umstrittene submariner, die allesamt in seinem buch abgebildet sind ... ;)

Habe mich bei seinem Submariner Buch auch schon gefragt, ob da alles original ist. Es sind z.B. einige rote 1680 mit offenen 6en bei der Fußangabe abgebildet. Soweit ich weiß sind die höchst umstritten...

???
... die offenen 6en sind original, die geschlossenen äusserst FRAGWÜRDIG ... ;)

Ooooops dachte gerade Du hättest das Gegenteil behauptet. Habe gerade nachgesehen, ich dachte hier: Redsub 1680 bei Ebay (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=15770&sid=&hilight=red+AND+sub+AND+offen&hilightuser=1009)

Du hast aber schon da die geschlossenen als falsch benannt
Muss wohl total unter Alzheimer leiden... :rolleyes: War aber auch nie wirklich an einer roten interessiert. Mir genügt meine weiße und die ist definitv orischinaaal.

Smile
31.08.2005, 21:38
;)

ferragosto
31.08.2005, 21:40
Wer es beim ersten mal nicht lernt muss es eben bei schmerzhafter Bloßstellung wiederholen ;)

Smile
31.08.2005, 21:44
... hier gibts keine blosstellung ... wir lernen alle, täglich ...

Edmundo
31.08.2005, 22:38
Original von Explorer72
hallo,

im jan. 2006 kommt eine völlig neue ausgabe!!
Doppelband!!!!!

kostet allerdings ca. 600,- euro!!

aber dann top-aktuell.


Woher ist die Info? Und 600€ für nen Buch ?(

Explorer72
01.09.2005, 19:21
bekomme immer das magazin von antiquorum "vox" zugeschickt...
kostet nix... kann man auf www.antiquorum.com beziehen.
kommt so ca. 3 mal im jahr mit infos, auktionsergebnissen, etc.....
lohnt sich.

gut sind auch die auktionskataloge (kosten...!)

600,- für 2 bücher....

Edmundo
01.09.2005, 21:09
Da so viele das Buch auch haben wollten, hab ich es mir nun selber und alleine bestellt. ?(

@Ex72: Ich warte erst mal nächstes Jahr ab, dann sehe ich weiter. Auf ein Buchwerk mit zwei Bänden für 600 Teuronen zu warten halte ich nicht für Sinnvoll.

steve73
01.09.2005, 21:12
stelle hiermit den ersten antrag auf gemeinsame lektüre.....
bringe red-bull und wodka mit.....

brauche dann nur noch einen schlafplatz :D

du ziehst dein ding auf jeden fall durch, du bist echt ein guter :gut:

Edmundo
01.09.2005, 21:14
Pumpbett für Gäste immer bereit, bring red bull und Wodka mit dann passt das.

Und das Beste ... ich zahle jetzt sogar gar kein Porto ...:D