Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Happy wife, happy life
Peterchens Mondfahrt
07.10.2018, 10:11
absolut nicht mein Geschmack .... ach übrigens der meiner Frau auch nicht 8o
muss ja auch nicht - welche PP wäre denn was für Deine Frau?
Peterchens Mondfahrt
07.10.2018, 10:17
muss ja auch nicht - welche PP wäre denn was für Deine Frau?
Keine
Dachte ich mir.
Man muss die Damen-Aqua mal am Arm in Kombination mit Jeans / Armbändern etc sehen.
Ist cooler als man denkt.
Bei uns war es auch keine "Liebe auf den ersten Blick", aber richtig kombiniert finde ich sie top.
Und sie trägt sich einfach toll.
Bist Du die Trägerin oder nur Photograph(in)?
Drevodom
07.10.2018, 11:05
Tolle Uhr...:gut:
harleygraf
07.10.2018, 11:07
Schönes Geschenk !:gut:
Meine Frau trägt sie, ich hab sie fotografiert.
Sie hat jetzt den ganzen Sommer über die braune getragen, gerade auch mit dem Kautschukband toll bei Hitze.
Das Foto ist bei meinem Konzi entstanden, als ich die blaue abgeholt habe und das Band habe anpassen lassen.
Die blaue ist noch etwas sportlicher, jeansblau und kein knallblau.
Weihnachten ist gesichert
Ich finde die auch recht lässig
Bluedial
07.10.2018, 11:15
absolut tolle Uhr:gut: Glückwunsch
Micha2903
07.10.2018, 12:16
Bitte mal ein wrist shot.....:gut:
Gerne!
Bin nur bis Donnerstag Strohwitwer, dann mache ich eins
Bis dahin dieses Bild als „Trost“ - für mich zusammen mit der 5370 P der schönste Chrono aus der aktuellen Kollektion!
Leider etwas unscharf aber der „Look“ zählt.
192974
Kronenträger
07.10.2018, 12:53
Ich dachte immer, dass die nicht mit den Zeigern fluchtenden Indexe bei 1, 2, 4, 5, 7, 8, 10 und 11 nur bei älteren Modellen vorkommen und bei neuen Aquanauten alle gegenüber liegenden Indexe eine Linie durch den Mittelpunkt bilden? Habe ich mich da getäuscht oder ist das nur bei den Herrenuhren so. Mich irritiert das jedenfalls immer, widerstrebt meinem Symmetrieverlangen.
Aber Deiner Frau muss es gefallen - und das tut es ja offensichtlich, wenn sie sich die gleiche Uhr nur wegen einer anderen Farbe von Blatt und Armband nochmal kauft.
Viel Freude damit.
Gruß
Thomas
Kann ich verstehen, Thomas.
Aber sie hat es noch nicht einmal gemerkt...
Schönen Sonntag,
Dom
Find ich cool, auch wenn es nicht zu mir/meiner Frau passen würde. Aber das war ja auch sicher nicht Bedingung. ;)
Aber Deiner Frau muss es gefallen - und das tut es ja offensichtlich, wenn sie sich die gleiche Uhr nur wegen einer anderen Farbe von Blatt und Armband nochmal kauft.
Das geht hier ja dem ein oder anderen bei zB Daytonas auch so ;)
lammargy
07.10.2018, 13:07
...also meine Frau ist ebenfalls begeistert von der Aquanaut
http://up.picr.de/34006559sv.jpg
sehr cool!
Die trage ich aber lieber selber :D
Ich hatte erst gelesen "ach übrigens Deine Frau auch nicht". :D
Welche Uhr ist denn jetzt die Deiner Frau? Links oder rechts?
Ralf1975
07.10.2018, 17:00
Ich dachte immer, dass die nicht mit den Zeigern fluchtenden Indexe bei 1, 2, 4, 5, 7, 8, 10 und 11 nur bei älteren Modellen vorkommen und bei neuen Aquanauten alle gegenüber liegenden Indexe eine Linie durch den Mittelpunkt bilden?
Glaube die Damenuhr ist noch nicht auf dem “aktuellen“ Stand der 516x.
Finde es auch Schade, dass das Band nicht direkt bis ans Genäuse geht, war ja früher bei der 5065 auch so.
So hieß doch die erste Herren Stahlaqua oder?
Lostinspace
08.10.2018, 09:40
Sehr schön die beiden:ea:, sehen in natura viel besser aus als auf den Bildern.
alles richtig gemacht :dr:
Donluigi
08.10.2018, 09:43
Aha
Tobias, ich kann dir nur beipflichten- Aha
Peterchens Mondfahrt
09.10.2018, 07:07
@donluigi (Tobias) und Pumbaa
.... muss ich das irgendwie verstehen ? :ka:
Sailking99
09.10.2018, 07:52
Sehr schön.
Freue mich für Euch.
Das sind Uhren mit Quartz-Werk, gell?
Ich suche auch immer noch etwas für meine Frau.
Wenn es die Uhren ohne Stein gäbe, dann wäre das was.
Auch beim Quartz bin ich mir unsicher. Aber den meisten Frauen scheint es recht egal zu seim was die Uhr antreibt.
Hauptsache das Ding tippt und läuft richtig. :)
Vespapapa
09.10.2018, 08:02
Der TS hat eine Uhr vorgestellt, da findet man diese schön und kommentiert etwas positives,
Oder man schreibt sonst nichts dazu.
Der TS hat hier nicht nach einer Diskussion gefragt.
Außerdem gleich der erste nach dem Start zu sein, der hier voll 2x auf der negativen Spur ist....Chill mal.
In welcher Gesellschaft leben wir, dass immer gleich alles madig gemacht wird.
Ich finde beide Uhren sehr schön. :gut:
Sehr schön.
Freue mich für Euch.
Das sind Uhren mit Quartz-Werk, gell?
Ich suche auch immer noch etwas für meine Frau.
Wenn es die Uhren ohne Stein gäbe, dann wäre das was.
Auch beim Quartz bin ich mir unsicher. Aber den meisten Frauen scheint es recht egal zu seim was die Uhr antreibt.
Hauptsache das Ding tippt und läuft richtig. :)
Ja, Quarzwerk. Das Werk interessiert meine Frau nicht so, nur die Optik.
Bezüglich der Steine: sieht einfach toll aus, wenn es passt.
Und wenn nicht: Es sind nicht ihre einzigen Uhren - super steht ihr zB auch die weiße Daytona 116520. Ich beruhige immer mein schlechtes Gewissen dass ich mir selber ab und zu eine gönne und freue mich auch über das, was ich an ihrem Handgelenk sehe.
Guten Start in den Tag!
Peterchens Mondfahrt
09.10.2018, 08:57
Danke dir Ralf für deine ausführliche Erklärung ... jetzt hab ich es verstanden.
Ich hatte es zunächst so verstanden, da er diese Uhren gesehen hat und der TS wollte dazu eine Meinung haben, anscheinend nicht die passende .... und jetzt chill ich wieder. 👍
Der TS hat eine Uhr vorgestellt, da findet man diese schön und kommentiert etwas positives,
Oder man schreibt sonst nichts dazu.
Der TS hat hier nicht nach einer Diskussion gefragt.
Außerdem gleich der erste nach dem Start zu sein, der hier voll 2x auf der negativen Spur ist....Chill mal.
In welcher Gesellschaft leben wir, dass immer gleich alles madig gemacht wird.
Ich finde beide Uhren sehr schön. :gut:
florianw
09.10.2018, 09:20
Ich finde die beiden Damenversionen der Aqua super. Die Steine kommen in Kombination mit dem hellen Metall sehr cool rüber. Gehäuse sind in Stahl, oder?
Außerdem haben die alten 50er-Referenzen ihren ganz eigenen Charme, egal ob Damen- oder Herrengröße. Das Muster auf dem Blatt ist deutlich ausgeprägter als bei den Neuen. Auch bekommen die Uhren durch die einfachen Bänder und die andere Leuchtmasse fast schon eine Art Vintage-Ausstrahlung. Z. B. ist die 5065 in 38 mm eine wirklich interessante Version der Aqua. Die aktuellen Modelle sind auch sehr schön, haben aber eine ganz andere Ausstrahlung.
Meine Frau trägt leider immer nur ein wenig Goldschmuck und liebt daher ihre DayDate 1803 in GG, ansonsten wäre die gezeigt Aqua eine toll Alternative. TOP Uhren!!
Meine Freundin hat die neue in graublau am Freitag auch zufällig anprobiert. Sehr schöne Uhr, das alte Design finde ich (wie auch Florian) mittlerweile fast spannender als das aktuelle. Das graublau ist sehr schön, die Brillis sind da, aber jetzt nicht super flashy. Rundum stimmige Uhr! :gut: Nur das Quartzwerk bring ich einfach nicht übers Herz...
Grüße
Christian
bond77007
09.10.2018, 10:21
Gratulation. :gut:
Mir gefallen beide Uhren. ... auch Deine....:D
Ich finde die sportliche Aqua und auch die Nautilus passen perfekt an Frauenarme. Die Nautilus ja glücklicherweise auch mit mechanischem Werk.
Mir gefallen die Uhren, meine Frau trägt aber lieber Cartier, ihre Santos schleppt sie schon seit >25 Jahren... An Patek findet sie bisher keinen Gefallen. Schade =(
Finde ich auch für eine Frau absolut traumhaft !:supercool:
Nur das Quartzwerk bring ich einfach nicht übers Herz...
Ja, das ist mir auch schwergefallen, Christian. Geholfen hat der Gedanke: Die Uhr ist für sie, nicht für mich ;)
Mir gefallen die Uhren, meine Frau trägt aber lieber Cartier, ihre Santos schleppt sie schon seit >25 Jahren... An Patek findet sie bisher keinen Gefallen. Schade =(
Hast Du ihr mal ne Royal Oak gezeigt? Vielleicht wäre das ja mal eine Abwechslung...
So teure Uhren kann ich mir nicht leisten ;)
[Dents]Milchschnitte
09.10.2018, 14:00
Beide gezeigte Modelle finde ich wirklich sehr schön....
...aber, hab ich das richtig verstanden: die haben ein Quarzwerk???
Die 5067 hat ein Quartzwerk, die 5068 und 5072 Aquanauten haben ein Automatik Kaliber...
Sailking99
09.10.2018, 16:20
Ja, Quarzwerk. Das Werk interessiert meine Frau nicht so, nur die Optik.
Bezüglich der Steine: sieht einfach toll aus, wenn es passt.
Und wenn nicht: Es sind nicht ihre einzigen Uhren - super steht ihr zB auch die weiße Daytona 116520. Ich beruhige immer mein schlechtes Gewissen dass ich mir selber ab und zu eine gönne und freue mich auch über das, was ich an ihrem Handgelenk sehe.
Guten Start in den Tag!
Danke. Viel Spaß damit. Ich freue mich schon auf Wristshots.
Wir sehen soweiso viel zu wenig Damenuhren hier.
Ich denke ja irgendwie immer über die Twenty-4 für meine Frau nach.
Gerade habe ich noch einmal die beiden Uhren auf der HP angesehen und bin dabei über den Preis gestolpert.
Die Stahl Twenty-4 ist deutlich günstiger als die Stahl Aquanaut Luce.
Bei den Rosegoldenen Varianten nähern sich die Uhren jedoch wieder stark an.
Das finde ich wirklich verwunderlich.
Sailking99
09.10.2018, 16:21
Meine Freundin hat die neue in graublau am Freitag auch zufällig anprobiert. Sehr schöne Uhr, das alte Design finde ich (wie auch Florian) mittlerweile fast spannender als das aktuelle. Das graublau ist sehr schön, die Brillis sind da, aber jetzt nicht super flashy. Rundum stimmige Uhr! :gut: Nur das Quartzwerk bring ich einfach nicht übers Herz...
Grüße
Christian
Wenn es ohne Steine sein soll, dann wäre doch die Damen Nautilus was. :gut:
Sailking99
09.10.2018, 16:23
Milchschnitte;5932224']Beide gezeigte Modelle finde ich wirklich sehr schön....
...aber, hab ich das richtig verstanden: die haben ein Quarzwerk???
Ja.
https://www.patek.com/de/kollektion/aquanaut/5067A-001
Wahrscheinlich mit der gleichen Begründung wie bei der 24-7.
Die Damen wollen eine möglichst unkomplizierte Uhr, welche zu keinem Service muß.
Muss mal suchen wo ich das gelesen hatte.
Mr. Edge
09.10.2018, 20:28
Mir gefällt die super für Frauen - leider gibt es sie nicht mehr neu:
https://www.r-l-x.de/forum/attachment.php?attachmentid=139333
Sailking99
11.10.2018, 07:47
Passend zu diesem Thread und der Diskussion hat Patek heute eine Twenty-4 Automatik Kollektion heute gelauncht.
https://www.patek.com/de/kollektion/twenty4/7300-1200R-001
Mir gefallen dir Uhren auf den Bildern sehr. :gut:
Man nehme die Neptune 5085, entferne DEN Kronenschutz und Schale statt des 240 PS IRM LU das 324 SC ein, das Twenty four Strap daran und ein paar Steinchen drumherum....
Mir gefällt die Uhr deutlich besser als normale Twenty four, aber der hit ist es trotzdem auch nicht...
100 % Zustimmung- hätte es nicht besser ausdrücken können!
D.
Lostinspace
11.10.2018, 10:44
Passend zu diesem Thread und der Diskussion hat Patek heute eine Twenty-4 Automatik Kollektion heute gelauncht.
https://www.patek.com/de/kollektion/twenty4/7300-1200R-001
Mir gefallen dir Uhren auf den Bildern sehr. :gut:
So war empfinden spontan auch :gut:
Man nehme die Neptune 5085, entferne DEN Kronenschutz und Schale statt des 240 PS IRM LU das 324 SC ein, das Twenty four Strap daran und ein paar Steinchen drumherum....
Mir gefällt die Uhr deutlich besser als normale Twenty four, aber der hit ist es trotzdem auch nicht...
100 % Zustimmung- hätte es nicht besser ausdrücken können!
D.
Jupp - klasse BB :dr:
Diese Uhr ist auch eine tolle Alternative
194289
194290
Genial :gut: ebenso das Foto :dr:
Lostinspace
25.10.2018, 15:11
Ohja, noch nicht so gesehen :gut:
Sailking99
25.10.2018, 21:47
Welche ist das? Die hab ich ja noch nie gesehen. :grb: