PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Aquanaut Traveltime gegen Ellipse in Platin tauschen...?

Der Herr Krämer
20.09.2018, 17:03
@Stefan (harleygraf): bitte weggucken...:D.

Mal eine Frage: ich spiele mit dem Gedanken, meine Traveltime gegen eine Ellipse d´Or in Platin einzutauschen...bin mir noch nicht ganz sicher, ob ich es machen soll oder ob ich gerade auf dem Holzweg bin. Insofern danke ich vorab für ein paar Kommentare, Einschätzungen, wie Ihr das ganze sehen würdet.

Bildlich gesprochen:

Weg mit ihr:

https://www.patek.com/de/kollektion/aquanaut/5164A-001

Und her mit ihr:

https://www.patek.com/de/kollektion/ellipse-dor/5738P-001

Und jetzt bin ich mal gespannt und freue mich auf Eure Antworten.

Besten Dank und LG
Oliver

shocktrooper
20.09.2018, 17:09
Tu es. Patek ist für mich ewig ein Synonym für elegante (manche sagen großväterliche..) Dresswatches. Und die Ellipse ist ein Ikone. Und sie wird Dich nie verlassen..

Der Herr Krämer
20.09.2018, 17:11
Tu es. Patek ist für mich ewig ein Synonym für elegante (manche sagen großväterliche..) Dresswatches. Und die Ellipse ist ein Ikone. Und sie wird Dich nie verlassen..

Klar wird sie mich nie verlassen - da ich sie nie wieder verkauft kriege...:D.

Danke für Deine Empfehlung, LG Oliver

heradot
20.09.2018, 17:15
Die Frage ist die Anzahl der Anlässe wo sie tragen würdest. Als ich anfing mit der Sub auf Hochzeiten zu gehen, kamen alle Dresser weg.

Viele Grüße, Marco

The Banker
20.09.2018, 17:40
Du rauchst die falschen Sachen mein Freund :D. Noch mehr 80er Jahre Oppastyle als mit der Ellipse geht nicht. Das kannst nicht mal Du mit Deinem Habitus und Deinen maßgeschneiderten Klamotten ausgleichen.
Wenn die Travletime Dich nicht mehr kickt hole Dir dafür was Schönes :gut:.

shocktrooper
20.09.2018, 17:50
Schwimm ruhig mal gegen den Strom..;)

Der Herr Krämer
20.09.2018, 17:51
Du rauchst die falschen Sachen mein Freund :D. Noch mehr 80er Jahre Oppastyle als mit der Ellipse geht nicht. Das kannst nicht mal Du mit Deinem Habitus und Deinen maßgeschneiderten Klamotten ausgleichen.
Wenn die Travletime Dich nicht mehr kickt hole Dir dafür was Schönes :gut:.

Aaaargh - ich hätte Dich zu Beginn ebenfalls namentlich erwähnen sollen...:D.

Thilo, glaub mir, die Ellipse in Platin hat EXIT Potenzial...Du weißt, was das bedeutet, oder...:bgdev:?

:flauschi:

P.S.: meine Frau hat allerdings ähnlich reagiert wie Du - sie nahm auch die Zahl "80" in den Mund - allerdings als Alter, in dem ich frühestens mit solch einer Uhr zuhause aufschlagen sollte...aber ich liebe ja die Auseinandersetzung mit ihr...:D

LG
Oliver

pasta_hansel
20.09.2018, 17:54
Die Ellipse mag ja damals passend gewesen sein, aber Hier und Heute: Bloß nicht!!!!

Die Uhr zu tauschen ist ja das Eine, aber wie kommst du an Wum´s Hemden ran? :bgdev: :Stylegott:

Pharmartin
20.09.2018, 17:56
Nicht dein Ernst, oder?

Also bei so einer Opa-Uhr ist es auch zwingend nötig, Socken ein Sandalen zu tragen.....sorry das ich mich so deutlich ausdrücken muss, aber alleine bei dem Gedanken fällt mir nicht mehr viel zu ein.

Die Aquanaut Traveltime ist eine der genialsten Uhren von PP, was man von dem Opa-Ei nicht sagen kann......

Strong dislike.....

ein michael
20.09.2018, 18:03
Never ever,nie nich auf keinen Fall Oliver.
Wenn du simplen Dresser willst calatrava.
Elipse laaaaangweilig wie nix.
Aquanaut passt auch zu Smoking.
Behalten!
Nur meine subjektive Meinung;)

Peterchens Mondfahrt
20.09.2018, 18:22
sorry Oliver, aber ich finde die Elipse potthässlich (meine persönliche Meinung !) und würde die niemals gegen die Aquanaut tauschen. Außerdem bist du doch noch viel zu jung für so eine "ALTHERRENUHR" ;)

dapro.ma
20.09.2018, 18:29
Jahre lang habe ich Ellipse gehasst, wahrscheinlich nicht einmal um sonst hätte ich getragen!
Inzwischen......oberste Liga, gerade diese Modell :gut:

The Banker
20.09.2018, 18:37
Absolut. Da bist Du bei Inge nach dem Bingo im Altersheim ganz vorne dabei.

Oliver: Lass den Shice und hör auf Deine Frau ;)...

Sailking99
20.09.2018, 18:50
Unbedingt die Traveltime behalten.
Ist viel breiter einsetzbar. (Deine Kinder werden es Dir danken)
Irgendeine Ellipse kannst du für wenig Geld auf Chrono mal holen und schauen, ob sie Dein Ding ist.
Aber die Traveltime ist schon jetzt ein Klassiker und ich bin überzeugt, dass sie bald eingestellt wird.
Defintiv ist die ein Keeper!
:dr:

oberstklink
20.09.2018, 18:52
Oliver Du bist noch sooooo jung und Deine Traveltime so schön. Die Ellipse kannst Du Dir immer noch kaufen wenn Du 10 jähriges Rentnerjubiläum hast. Es spricht ja nicht gegen einen eigenen Weg aber was nützt es wenn Du der einzig Erleuchtete bist wenn ein Verkauf ansteht.

Der Herr Krämer
20.09.2018, 19:02
Der Thread entwickelt sich in die vorhersehbare Richtung - habs befürchtet...:rolleyes:

:D

paia99
20.09.2018, 19:04
Oliver !!! Never ever ! :op:

Die Traveltime ist eine coole sportliche Uhr, die Ellipse ist nur ...anders :D

Der Herr Krämer
20.09.2018, 19:08
Der Andreas jetzt auch noch...wird nicht einfacher für die Ellipse...:weg:.

Naja, vielleicht schreiben ja Michi, Peter oder Jürgen noch was PRO Ellipse...:rofl:.

LG
Oliver

biker73ro
20.09.2018, 19:14
Die aktuelle Ellipse ist größer als die "alten", vom Design her eigenwilliger und mit dem 240er Werk sicher auch uhrmacherisch nicht alltäglich. Wenn sie gefällt, wieso nicht ( besonders weil eine Uhr nicht dazu da ist um jemanden anzuschreien sondern eher um dem Träger ein Lächeln ins gesicht zu zaubern ;) ) ?

Gruß, Stefan ( von der Oltimer-Abteilung )

Berettameier
20.09.2018, 19:21
Oliver: TT sofort verkaufen. Warum? Ein anderer freut sich darüber, denn gebraucht ist sie nur sehr selten auf dem Markt. Dein Vorteil: Du hast das gute Gefühl, etwas Edles getan zu haben. :D

Eine Ellipse kaufen? Hat Trump auch, soweit ich weiß. Ich würde es trotzdem niemals tun. Naja, außer ich bin vielleicht so 90-100 Jahre alt und habe einen sonderbaren Geschmack... :kriese:

Im Klartext: Überhaupt nicht vergleichbar. Nicht machen!!!

Gruß,
Christian

Der Herr Krämer
20.09.2018, 19:23
Jetzt auch noch der Christian...:rolleyes:.

;)

Berettameier
20.09.2018, 19:28
Sorry, musste sein. :D Ich trage ja fast ausschließlich die TT. Sie ist meine erste Exit-Watch und nur mit ihr funktioniert die Ein-Uhren-Strategie. Sie passt zu jedem Anlass! Ich könnte mir etliche Ergänzungen dazu wünschen und vorstellen, aber keine Alternativen. :ka:

Philly
20.09.2018, 19:44
Die 5164 ist die Beste Aquanaut (nach der 5650).

Was hast Du bei All den Aquanaut- und Nautilus-Fans hier erwartet?
Ich gehe davon aus, dass Alle diejenigen welche eindeutigst! gegen die Ellipse stimmen - diese Variante der Uhr in den eigenen Händen resp. am Handgelenk hatten...

Platin oder Stahl? Was nimmst Du?
Sport-Uhren gibt es wie Sand am Meer und in den verschiedensten Versionen:
Die 5164 ist eine Allerwelts-Uhr, die 5738P an zeitlosem Stil fast nicht zu überbieten.

Frau Conny
20.09.2018, 19:54
8o Never. Kein guter Tausch.

Und wenn doch....

Hatte heute in der Mittagspause mal Gelegenheit, die Ellipse d´Or beim Konzi anzulegen...zum Glück 1-3mm zu klein, sonst könnte sie mich schon reizen...am Handgelenk meines Gegenübers sah sie wiederum grandios aus (auch wenn es das GG Modell mit dem blauen ZB war).

Evtl. in 20 Jahren dann mal...;)

... dann hast du noch 18 Jahre Zeit ;)

Sailking99
20.09.2018, 20:21
Hatte ich erwähnt, dass ich die rotgoldene Ellipse äussert geil finde? :D

Berettameier
20.09.2018, 20:36
Die 5164 ist die Beste Aquanaut (nach der 5650).

+1000
Form, Funktion, P/L-Verhältnis, Verfügbarkeit. Hier passt alles! :gut:

Ich gehe davon aus, dass Alle diejenigen welche eindeutigst! gegen die Ellipse stimmen - diese Variante der Uhr in den eigenen Händen resp. am Handgelenk hatten...

Ich hatte die Ellipse am Arm. Es war ein grenzwertiges Erlebnis. Über die Sportmodelle würde ich auf PP aufmerksam, jetzt mag ich sogar Dresser wie Calatrava und ich bin bei vielen PP fast blind vor Zuneigung zu der Marke. Aber als ich die Ellipse am Arm hatte, war ich froh, dass es nur für einen kurzen Moment war. :weg:

Gruß,
Christian

Berettameier
20.09.2018, 20:39
...und ich bin überzeugt, dass sie bald eingestellt wird.

Ist das nur ein Bauchgefühl oder weißt Du mehr? Analog zur Nautilus wäre es denkbar, dass in 2-3 Jahren ein Aquanaut Traveltime Chronograph kommt. Dann könnte die normale Traveltime entfallen. Nur so eine Idee...

lachender
20.09.2018, 20:48
ist die frage wirklich so erst gemeint? falls ja würde ich zumindest die ellipse probetragen :op:

persönlich würde ich soetwas nie machen.

bb007
20.09.2018, 20:56
Tauschen würde ich nicht. Meine Söhne finden es sei eine Opa Uhr. Add on, ja. Ist eine Ikone, auch von Genta gezeichnet. Meine, allerdings nicht Platin und noch mit Kobalt blauem ZB gefällt mir zwar als Dresswatch, viel wristtime hat sie aber dennoch nicht...

daytonasub
20.09.2018, 21:03
Hol Dir die Ellipse, das ist die exit watch; die wirst Du nie wieder los.:bgdev:

Gruß

Frank

Philly
20.09.2018, 21:04
[...]Meine Söhne finden es sei eine Opa Uhr[...]
http://up.picr.de/33871425pt.jpg

Philly
20.09.2018, 21:05
Stil ist keine Frage des Alters.

valoletten
20.09.2018, 21:13
Hmm, irgendwie find ich die Idee ganz cool... :grb:
Schon allein hier zu fragen, ist ja schon mutig. Ich bin pro Ellipse. Und das sag ich mit Mitte 30 ;)

Wobei ich BB‘s Vorschlag auch super finde: Einfach eine „billige“ mal zum ausprobieren kaufen.

bb007
20.09.2018, 21:15
Finde ich auch Philipp!
Aber sie ist abseits des heutigen Mainstreams. Daher als add on ein strong buy.

Der Herr Krämer
20.09.2018, 21:24
http://up.picr.de/33871425pt.jpg

Geil - Danke für die Fotos...:gut:.

LG
Oliver

Der Herr Krämer
20.09.2018, 21:25
Hmm, irgendwie find ich die Idee ganz cool... :grb:
Schon allein hier zu fragen, ist ja schon mutig. Ich bin pro Ellipse. Und das sag ich mit Mitte 30 ;)

Wobei ich BB‘s Vorschlag auch super finde: Einfach eine „billige“ mal zum ausprobieren kaufen.

Valentin :dr:.

;)

LG
Oliver

Sailking99
20.09.2018, 21:42
Ist das nur ein Bauchgefühl oder weißt Du mehr? Analog zur Nautilus wäre es denkbar, dass in 2-3 Jahren ein Aquanaut Traveltime Chronograph kommt. Dann könnte die normale Traveltime entfallen. Nur so eine Idee...

Bauchgefühl.
Ich vermute, dass die Aquanautlinie auf die neue Grösse umgestellt wird.

Alex_rs46
20.09.2018, 22:30
Auch auf die Gefahr hin gesteinigt zu werden, aber ich finde du solltest tauschen!
Mir persönlich gefällt die Ellipse sehr gut.
Opa Uhr hin oder her, aber die ist einfach zeitlos und wunderschön!

Perseus
20.09.2018, 22:40
Du schaust der schon ne Weile hinterher. Auch wenn’s nicht mein Modell ist. Hol sie Dir :gut:

Nautilus5990
21.09.2018, 10:26
Variety is the spice of life.

Ich freue mich vor allem für uns hier, wenn eine neue, andere Uhr in „unser“ Forumportfolio kommt. Dass die Uhr sehr wohl Stil hat, zeigen Phil’s Bilder. Dass diese wiederum nicht so vielseitig ist wie die Aqua, ist auch jedem klar. Und stromlinienförmiges Mainstreamschwimmen trotz elliptischer Form geht aktuell auch nicht. Also was für starke Persönlichkeiten.

Für die alternativen Einsätze bieten sich sehr sehr viele geile Uhren mit signifikant gemäßigterem Preis an.

Schau‘s Dir noch mal an Deinem Hangelenk an - unbedingt - und dann, schlafe eine Woche drüber. Wenn dann die Idee noch gefällt, Go for it :dr:

WUM
21.09.2018, 10:30
weniger ist mehr!

Gruss

Wum

TMG
21.09.2018, 11:21
Mach es doch, gebraucht kann man sich doch da mal rantasten. Sicher keine Uhr für jeden Tag, aber für den eigenen Spass - warum denn nicht?

Philly
21.09.2018, 11:23
Es nicht gewagt zu haben - würde ich nicht riskieren - und ist somit keine Option :D

[...]Platin oder Stahl? Was nimmst Du?[...]
Das ist hier eigentlich wirklich die Entscheidungs-Frage, wennauch es seltsam klingen mag ;)

Klar wird sie mich nie verlassen - da ich sie nie wieder verkauft kriege...:D.[...]
Wieder einmal meine klare Ansicht:
Wer Uhren anhand des Wiederverkaufs-Wert wählt - kauft die falschen Uhren (und verpasst manch wunderbare) ODER hat eigentlich zuwenig Geld für Luxus-Uhren...8o ;)

Moin
21.09.2018, 12:00
Sehr geil mein lieber Oliver! Ich trage jetzt eine Uhr, die ich vor 5 Jahren noch grausam fand. Wenn Du Bock drauf hast, mache es! Und höre um Gottes Willen nicht auf die Masse! Vielleicht wirst Du ja sogar mit dieser komischen Uhr Trends setten. Du Lead User! Und ein Wort zu "opahaft": Das einzige was nun wirklich opahaft ist, sind viertürige Autos mit Stufenheck :D

Der Herr Krämer
21.09.2018, 12:09
Geil - vielen Dank für Deine Ausführungen, MEIN LIEBER FRANK :D.

Die Aussicht, ein Lead User werden zu können, klingt super...:grb:.

Und bzgl. eines dann möglichen Wiederverkaufs: ich habe zur Not ja Thilos Handynummer (muss dann halt nur BLANCPAIN aufs Zifferblatt schreiben...:bgdev:).

LG
Oliver

golfinhamburg
21.09.2018, 12:11
Oli mach es ;)

EX-OMEGA
21.09.2018, 12:38
Die Ellipse ist der Klassiker schlechthin, mit Opauhr hat das nur auf dem ersten Blick zu tun. Einfach mal anlegen und nicht immer zu schnell vorverurteilen. Gerade wenn man viel Hemden trägt, ist die Klasse.

Die Aquanaut Traveltime ist extrem gefragt und sorry, dass ich das sagen muss, sie gefällt mir nicht. Die zahnpastafarbenen Indexe mit Plastikstruktur einhergehend mit einem überladenem Blatt und Gummiband zur Verdeutlichung der Pseudosportlichkeit. Steinigt mich ruhig, ist nur meine Meinung, die kann sich bei mir auch mal schnell ändern, aber ich hatte die Traveltime schon zig mal um, bisher ist der Funke nie übergesprungen.

Der Herr Krämer
21.09.2018, 13:16
@Peter: auch Dir Danke für Deine ausführlichen Zeilen...;).

Hätte nicht gedacht, dass die Nautilus hier so viele Fans hat...

Und es geht in meinem Fall ja explizit um das "große" Modell...die alten Modelle waren wirklich zu klein und zierlich...

Ich hirne mal übers Wochenende und trage mal die Platin Ellipse eines Freundes Probe, dann sollte sich der Blick schärfen...:flauschi:.

LG
Oliver

Artur
21.09.2018, 13:31
Tue es Oliver....

Philly
21.09.2018, 13:41
Nach vernichtendem! Start: erfolgt im thread die Wendung - die Hoffnung in die Menschheit ist zurück :D

Viel Spass bei der Entscheidung. Und nicht vergessen: es geht nur um eine 5164...:bgdev:

The Banker
21.09.2018, 13:46
Also Oliver, meinen Segen hast Du. Tolle, wertige und dennoch leise Uhr - pures understatement. Trägt nicht jeder, kannst Du aber immer und überall tragen. Eine Uhr mit echten Exitcharakter. Und dann noch dieses tolle blau in Verbindung mit dem strahlend weißen Platin :verneig:.

LG, Thilo (der nie mit dem Strom schwimmen würde)

Darki
21.09.2018, 13:49
Mods, jemand hat anscheinend Thilos Account gehackt 8o

Wunderschöne Uhr, Oliver und das 240 ist eh über jeden Zweifel erhaben.

Artur
21.09.2018, 13:55
Ich meinerseits würde immer und jederzeit beim Aquanaut bleiben... =)

Die Ellipse höchstens zum ausprobieren (und nur gebraucht) zusätzlich kaufen.

EX-OMEGA
21.09.2018, 15:40
Ich meinerseits würde immer und jederzeit beim Aquanaut bleiben... =)

Hier gehts aber nicht um die "schöne Aquanaut", sondern um die "Aquanaut Traveltime" :D ;)

Southpaw
21.09.2018, 17:36
Hallo Oliver,

meine erste Patek war eine Traveltime und ich habe sie nach 1 Jahr zu Gunsten einer anderen Patek verkauft. Das war aus heutiger Sicht ein echter Fehler.
Die Traveltime ist eine super Uhr. Mein Tip: behalten!

Grüsse H.

Artur
21.09.2018, 17:47
Das relativiert die Angelegenheit, Peter =)

Der Herr Krämer
21.09.2018, 18:09
Also Oliver, meinen Segen hast Du. Tolle, wertige und dennoch leise Uhr - pures understatement. Trägt nicht jeder, kannst Du aber immer und überall tragen. Eine Uhr mit echten Exitcharakter. Und dann noch dieses tolle blau in Verbindung mit dem strahlend weißen Platin :verneig:.

LG, Thilo (der nie mit dem Strom schwimmen würde)

@Thilo: :rofl:

LG
Oliver

Philly
21.09.2018, 18:16
[...](der nie mit dem Strom schwimmen würde)
Weisst Du zu welchem Auto die Ellipse auch perfekt passen würde?

bb007
21.09.2018, 18:20
Ich trage die Ellipse zwar in allen Autos, am besten passt sie aber zu meinem Jag XJ... Understatement eben..

harleygraf
21.09.2018, 21:13
Oops.
Thilo hat mich vorhin erst auf diesen Thread hingewiesen...8o
Und selbstverständlich folge ich Deinem Rat, mein lieber Oliver.
Und schaue ganz schnell wieder weg....:bgdev:;):dr:

Der Herr Krämer
21.09.2018, 21:45
@Stefan: :D

:dr: und LG Oliver

harleygraf
21.09.2018, 21:52
Oliver.:dr:

Der Herr Krämer
21.09.2018, 22:26
Kurzes Update: die Traveltime bleibt (Stand jetzt). Wenn, kommt die Ellipse on top.

Kurz eine Preiseinschätzung: könnte eine Ellipse für knapp 29.000,- bekommen. Zustand 1, aus 2010. aktueller NP: 45.400,-.

Klingt für mich nicht schlecht, was denkt Ihr?

Danke und LG
Oliver

bb007
21.09.2018, 22:30
Ich würde zuschlagen...

Sailking99
21.09.2018, 22:31
Gute Entscheidung! :gut:

Zum Preis müssen sich andere äussern.

bb007
21.09.2018, 22:38
Die Kombi Traveltime und Platin Ellipse ist traumhaft :gut:

Eureka
21.09.2018, 22:39
Ich würde eine Calatrava kaufen!

Der Herr Krämer
21.09.2018, 22:41
Ich würde eine Calatrava kaufen!

Habe ich schon...;)

Sailking99
22.09.2018, 08:13
911er?

Perseus
22.09.2018, 15:49
Super :dr:
Gratuliere jetzt schon Oliver.
Geiles Trio!

Der Herr Krämer
22.09.2018, 17:30
Super :dr:
Gratuliere jetzt schon Oliver.
Geiles Trio!

Noch ist nichts entschieden, morgen kommt sie mal an den Arm...(und wenn, wäre es ein Quartett, meine 5711 nicht vergessen, bitte ;)).

LG
Oliver

Perseus
22.09.2018, 22:32
Ach die. Ich hatte gehofft Du wärst erwacht :D

Der Herr Krämer
23.09.2018, 14:19
Kurzes Update: hatte die Uhr gerade mal am Arm (ein Freund hat genau dieses Modell).

Leider hat sie mich nicht umgehauen, an meinem Handgelenk wirkte sie nicht so wirklich...insofern nehme ich gerade wieder etwas Abstand von der Idee...:weg:.

Thilo kann es bestätigen, ihm habe ich direkt mal ein paar Bilder geschickt...(stimmt's, mein Thilo ;))?

LG
Oliver

Perseus
23.09.2018, 14:51
Hey das spart Geld. Du hast es probiert :gut:

Nautilus5990
23.09.2018, 16:17
Hey das spart Geld. Du hast es probiert :gut:

Behrad,
Du bist ein praktizierender pragmatischer Psychotherapeut. Also PPP;) , der PP mag und gerne P robeträgt.

Oliver,
Es geht doch nichts gegen eine Anprobe. Wer hätte das gedacht. Wie Behrad schon sagte, gut so...

Grüße,
Holger

ein michael
23.09.2018, 16:59
Manche Entscheidungen fallen bei Betrachtung doch schnell.
Geld gespart, neues Objekt der Begierde suchen;)

Perseus
23.09.2018, 17:13
Holger :rofl:
Ich nehm das mal als Kompliment.
Und nur weil ich irgendwas nicht poste oder vorstelle, heißt das noch lange nix.... der eine lässt seinen Namen weg, der andere eben andres...:dr:

Nautilus5990
23.09.2018, 17:49
Nana,
In meinen Zeilen ist nix Böses versteckt. Nur Tiefgründiges :D. Ich kann Deinem Statement viel abgewinnen.

Ich reite ab und an neben dem Weg. Sonst zu langweilig. Als Nick ein PPP zu haben, ist was Pesonderes. ;) Nur noch zu steigern in der Endausbaustufe Premium Plus. Das musst Du Dir erst noch verdienen. Nicht zu vergessen Perseus.

Ein wenig Humor muss sein, das reale Leben ist schon so ernst.

Wünsche Dir, lieber PPPPPP-Anwärter einen schönen Sonntag,
Dein PP-Träger Holger

Perseus
23.09.2018, 17:58
Holger Danke Dir & alles easy :dr:

Der Herr Krämer
24.09.2018, 09:05
Sooooo, mal zur Visualisierung und als Beweis, dass die Uhr leider nichts für mich ist, hier noch Fotos von der Anprobe gestern:

http://up.picr.de/33900876uf.jpg

http://up.picr.de/33900877qj.jpg

http://up.picr.de/33900878th.jpg

Danke dennoch für Eure zahlreichen Meinungen...:gut:.

Guten Start in die Woche und LG
Oliver

Sailking99
24.09.2018, 10:08
Super.
Ist doch schön, wenn man etwas entschieden hat.
Jetzt brauchen wir nur noch Bilder von der "neu entdeckten" Traveltime.

P.S. Ich finde auch, dass sich die Ellipse bei Dir am Arm verliert. Ich denke mit der TT bist du bestens aufgestellt.

The Banker
24.09.2018, 10:13
War sicher nicht die schlechteste Entscheidung :dr:.

Der Herr Krämer
24.09.2018, 10:24
Super.
Ist doch schön, wenn man etwas entschieden hat.
Jetzt brauchen wir nur noch Bilder von der "neu entdeckten" Traveltime.

P.S. Ich finde auch, dass sich die Ellipse bei Dir am Arm verliert. Ich denke mit der TT bist du bestens aufgestellt.

Hier mal ein Bild von der Traveltime...;):

http://up.picr.de/33901299at.jpg

LG
Oliver

Masterdiver
24.09.2018, 20:52
Weise Entscheidung :gut:

olan
24.09.2018, 21:34
Du gibst eine häßliche Uhr weg und erhältst dafür eine wunderschöne. Tauschen!=)

Oliver

Der Herr Krämer
24.09.2018, 21:38
Du gibst eine häßliche Uhr weg und erhältst dafür eine wunderschöne. Tauschen!=)

Oliver

:grb:?

bb007
24.09.2018, 22:34
Nun ja, die Aquanaut finde ich nicht hässlich. Aber die Ellipse ist ein Klassiker. Ich würde auch tauschen.

harleygraf
24.09.2018, 22:49
War sicher nicht die schlechteste Entscheidung :dr:.

Well done.:dr:

Lostinspace
25.09.2018, 10:15
:kriese: mehr muss ich wohl nicht dazu sagen :D

1500
25.09.2018, 17:46
Mir fällt ein Stein vom Herzen, dass du die Aquanaut behältst :gut:

Grüße,

Bernd

P.S.: 5196 wäre doch eine schöne Ergänzung ?

Der Herr Krämer
25.09.2018, 18:31
Mir fällt ein Stein vom Herzen, dass du die Aquanaut behältst :gut:

Grüße,

Bernd

P.S.: 5196 wäre doch eine schöne Ergänzung ?

Danke, die 5196 habe ich ja schon...;).

LG
Oliver