Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was kann man in Berlin tun ?

ehemaliges mitglied
19.09.2018, 08:50
Hallo,

ich frage im Auftrag eines Kollegen, der vom 25.09.-29.09. mit Frau und 1-jaehriger Tocher in Berlin sein wird (Hotel angebl. Holiday Inn, aber da wird es moeglicherweise mehrere geben).

Er wird am 25. gegen Mittag ankommen und hat den Rest des Tages frei, dann besucht er einen Kongress, so dass in den naechsten 3 Tagen lediglich der spaete Nachmittag und Abend zur Verfuegung steht. Frau und Kind bleiben entweder im Hotel oder folgen den zahlreichen Empfehlungen, die hier kommen :D.

Also..gesucht werden Parks, Veranstaltungen (Ausstellungen z.B.), Restaurants, Zeitvertreib...alles. Hop on-hopp off Bustour ist wohl schon geplant.

Vielen Dank fuer Eure Antworten.

Gruss, Juergen

Artur
19.09.2018, 08:52
Ein Anfang - https://www.berlin.de/kultur-und-tickets/

=)

ehemaliges mitglied
19.09.2018, 08:54
Danke - ich vergass zu erwaehnen, dass der Kollege kein Deutsch spricht.

franklin2511
19.09.2018, 08:57

Dann wird er sich in Berlin prima zurechtfinden.

tigertom
19.09.2018, 09:19

:rofl:

bibo4
19.09.2018, 09:26
http://www.cafeamneuensee.de/

super Location :gut:

ehemaliges mitglied
19.09.2018, 09:36

OK - praezisiert....er spricht Englisch und Urdu...welcome home ? :D

geimer
19.09.2018, 11:00
Dinos gucken im museumfuernaturkunde.berlin/de...

http://up.picr.de/33860562qe.jpg

ROLlingEXport
19.09.2018, 13:13
Ich würde noch eine Spreerundfahrt - auch abends möglich, das Reichstagsgebäude( muss man im Internet reservieren), Alex( auch reservieren) , die Museumsinsel vorschlagen! Für die Preußischen Schlösser und Gärten in Potsdam ist eher zu wenig Zeit, aber sehr empfehlenswert!

ehemaliges mitglied
19.09.2018, 13:38
Danke - er hat gerade die Reservierung gezeigt, es ist das Holiday Inn Kurfuerstenstrasse, ist das noch walking distance zum Brandenburger Tor ?

pfandflsche
19.09.2018, 14:10
je nach trainingszustand....ja. im wesentlichen durch den tiergarten und dann rechts..mal stark vereinfacht ausgedrückt.

ich möchte es nicht laufen müsen.

vorallem nicht nachts....also zur kurfürstenstrasse zurück.speziell nicht aus richtung potsdamer strasse.

henri_san
19.09.2018, 15:32
sind etwas über drei Kilometer zu Fuß. würde mir definitv am Abend den Weg zu Fuß verklemmen.

- Siegessäule (kein Aufzug)
- Spreetour (wenn das Wetter aktuell so bleibt dann passt das super)
- Tiergarten
- C/O Gallerie
- East Side Gallery
- Check Point Charlie
- Panorama Punkt/ Fernsehturm
- Zoologischer Garten/ Aquarium
- Currywurst essen

tyler07
19.09.2018, 15:53
Kaffee/ Frühstück :
Im Set's 7 Schlüterstraße Ecke Ku' Damm. Oder ins Fancy in der Knesebeckstr. ( ist cooler, hipper ) oder Savingyplatz einige gute Location.

Restaurants:

Culaccino am Fasanenplatz. Mario hat eine sehr gute ital. Küche.
Dudu in der Bleibtreustr. / Asiatische Küche.

Bei schönem Wetter nachmittags in den Grunewald und chillen im Cappuccino.

Banksy Austellung im Bikini !!

und das alles in unmittelbarer Nähe !

henri_san
19.09.2018, 15:56
@Jürgen: vllt. kannst du uns noch einige Infos zu deinem Kollegen geben. Evtl. können wir so unsere Vorschläge anpassen.:dr:

ehemaliges mitglied
19.09.2018, 17:39
Danke, das reicht schon mal....er ist Pakistani, aber mit britischem Pass und hat die letzten 12 Jahre irgendwo in England gearbeitet....

Die Infos oben habe ich dankend weitergeleitet, denn er fliegt morgen nach Istanbul und dann am 25. nach Berlin.

Warum soll man am Abend da nicht lang laufen ? Laeuft man dan Gefahr in ein Messer/eine Kugel zu laufen ? 8o

pfandflsche
19.09.2018, 17:46
kurfürstenstrasse und umliegende strassen sind der strassenstrich..auch tagsüber.speziell der abschnitt von der potsdamer hinein. die ecke ist nicht ohne und ein etwaiges blinki-blinki-ührchen würde ich da nicht gassi führen.

das hotel deines kollegen liegt da fast schon im „besseren“ teil dieser gegend.wenn man da überaupt von besser reden kann/möchte.

henri_san
19.09.2018, 17:53
Warum soll man am Abend da nicht lang laufen ? Laeuft man dan Gefahr in ein Messer/eine Kugel zu laufen ? 8o

Der Artikel bringt das ziemlich genau auf den Punkt, auch wenn die Zeitung jetzt nicht Manager-Niveau hat.

https://www.berliner-kurier.de/berlin/kiez---stadt/sex--drogen---gewalt-kurfuerstenstrasse--wer-regiert-den-hurenkiez--28125390

In direkter Nähe wohnen auch "hochrangige" Mitglieder einer stadbekannten arabischen Großfamilie (Steinmetzstr./ Kurfürstenstraße). Am Tage passiert da nichts aber nachts färst du da nur mit Auto lang.

ehemaliges mitglied
19.09.2018, 18:18
Ok, Danke.....er hat’s nicht so mit Uhren.....und die Frau ist ja anscheinend auch dabei :supercool:

steboe
20.09.2018, 09:41
:top:
:rofl: