Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : UEFA Champions‘ League 2018/19 - Der Weg nach Madrid
Echt?
Was wäre wenn Schalke 4:3 gewinnen würde? ;) !
Playstation ausmachen und ins Bett gehen. :supercool:
Adam_Cullen
21.02.2019, 08:58
Echt?
Was wäre wenn Schalke 4:3 gewinnen würde? ;) !
Ouch! :D Sorry - hatte zu wenig schlaf !!
Genau, 4:3 reicht schon! Oder mit 3:2 ins Elfer schießen :D
Ich erinnere an ein Rückspiel bei Real nach 3:1 Heimniederlage. 4:3 und in der 86. ein Lattenkracher von Platte (heut Darmstadt). Naja, ist schon was her ... aber träumen ist erlaubt .... nicht wahr Pat?;)
Ok .... im Wachmodus ... eigentlich KEINE Chance :ka:
Adam_Cullen
21.02.2019, 09:06
Auf jeden Fall !!! :)
ehemaliges mitglied
21.02.2019, 10:01
Genau, 4:3 reicht schon!:
Stefan - 2 11er in einem Spiel war für die Russenmafia - äh sorry - Gazprom schon teuer...
... aber 4 11er in einem Spiel ist dann wirklich zu auffällig. :bgdev: ;) :dr:
Solange sie berechtigt sind ist es doch kein Problem. ;)
Und ich glaub nicht, dass Spieler von City gekauft waren ... die werden ja eh schon mit Geld vom Scheich überschüttet!
ehemaliges mitglied
21.02.2019, 11:00
Ironie funzt im Internet nicht ;-)
Playstation ausmachen und ins Bett gehen. :supercool:
:rofl:
Schon klar ... aber stimmt:D
Wobei ... erstmal abwarten :gut:
ehemaliges mitglied
03.03.2019, 18:56
Schaue mir gerade Everton - Liverpool an....bei der Klopp-Truppe ist zumindest momentan die Luft raus. Nachdem ich ja noch im Dezember einen klaren Sieg gesehen habe, ist fuer mich jetzt doch der FCB deutlich vorn.....schaun mer mal.
Ajax führt 2:0 in Madrid 8o
...und unsere Nachbarn machen gut Druck, bisher noch ohne Torerfolg!
Drücke dem BVB auch als FCB Fan heute die Daumen. Wird schwer, aber nicht unmöglich. Ajax macht es ja gerade vor.
ligthning
05.03.2019, 21:53
Bin ebenfalls bei Dortmund - aber ob das noch klappt :kriese:
Adam_Cullen
05.03.2019, 21:56
Grandioses Spiel der Borussia.. Leider ohne Ertrag bisher.. Habe etwas Sorge, dass das so endet wie im Hinspiel
Fluzzwupp
05.03.2019, 22:10
Tottenham super effizient, Dortmund stirbt wie immer in Schönheit
Hacke Spitze 123 reicht eben nicht
Bravo Ajax, nun wird es sehr schwer mit fünf Toren ...
ehemaliges mitglied
05.03.2019, 22:31
Krass wie stark und schnell Ajax spielt - Tor Nr. 4 8o :verneig:
ligthning
05.03.2019, 22:31
Der Drops ist gelutscht ..... :weg:
ehemaliges mitglied
05.03.2019, 22:33
Bist du für Real Helmut? 8o
Wahninn von Ajax ...die hätten eigentlich das Hinspiel schon gewinnen müssen!
ligthning
05.03.2019, 23:11
Bist du für Real Helmut? 8o
In diesem Fall wäre ich ausnahmsweise für Dortmund gewesen ..... :ka:
Den Anteil von Ronaldo am Erfolg bei Real kann man jetzt erst richtig einschätzen. Eine gute Truppe, aber ohne Ronaldo eben doch nur Mittelmaß, sowohl in der Liga als auch in der CL.
Wahnsinn was das für eine Kopfsache ist beim BVB. In der ersten Hälfte der BuLi jeder Schuss ein Treffer und jetzt nichts mehr, obwohl man nicht schlecht spielt. Jetzt noch eine Niederlage im nächsten BuLi Spiel und dann werden die Beine richtig schwer und das Lob zu Beginn zu einer schweren Last. Das hat Bayern schon durch, dieses Tief. Spannende Liga. Aber schade, dass England mit dem Geld jetzt einfach durchmarschiert.
Adam_Cullen
06.03.2019, 08:28
Den Anteil von Ronaldo am Erfolg bei Real kann man jetzt erst richtig einschätzen. Eine gute Truppe, aber ohne Ronaldo eben doch nur Mittelmaß, sowohl in der Liga als auch in der CL.
Wahnsinn was das für eine Kopfsache ist beim BVB. In der ersten Hälfte der BuLi jeder Schuss ein Treffer und jetzt nichts mehr, obwohl man nicht schlecht spielt. Jetzt noch eine Niederlage im nächsten BuLi Spiel und dann werden die Beine richtig schwer und das Lob zu Beginn zu einer schweren Last. Das hat Bayern schon durch, dieses Tief. Spannende Liga. Aber schade, dass England mit dem Geld jetzt einfach durchmarschiert.
+1
Kann nur in jedem Punkt zustimmen.
Und Ronaldo erlebt bei Juve gerade, dass er zwar auch in einem guten Tema spielt, was aber nicht soo gut ist wie Real :P
docpassau
06.03.2019, 10:00
Egal wie, und ich weiss auch, dass Schadenfreude nicht gut ist.
Aber ich freu mich trotzdem, das Real draußen ist. Dem Ramos hätte ich nicht noch einen Titel gegönnt. Und endlich wieder mal ein anderer CL Sieger.
ehemaliges mitglied
06.03.2019, 10:07
Aber ich freu mich trotzdem, das Real draußen ist. Dem Ramos hätte ich nicht noch einen Titel gegönnt. Und endlich wieder mal ein anderer CL Sieger.
+1 :dr:
... und Marcelo auch nicht!
...und Amsterdam mit erfrischendem Fussball ohne die ganz großen Mio´s und Stars. Es steht aber zu befürchten, dass nach der Saison der Ausverkauf an die "großen" des Geschäfts kommt. Ich glaub Barca hat ja schon zugeschlagen ....
Fluzzwupp
06.03.2019, 11:32
Gestern war ich auch wieder schwer von Tottenham's Vertongen beeindruckt
Einer der besten Verteidiger der Welt aktuell.
Ramos ist eine coole Socke, aber viermal hintereinander muss wirklich nicht sein.
Das Axja und Tottenham weiter sind, freut mich.
Jetzt noch Porto, PSG, City, Atlético und beide FCB, dann passt alles :gut:
Newbie01
06.03.2019, 16:35
Ich hoffe ja, dass sich ein paar Engländer verabschieden (ich weiß, in dieser Runde nur schwer möglich), damit die Söldner / das Geld nicht immer triumphieren...
Über Ajax habe ich mich auch gefreut!!!!
docpassau
06.03.2019, 17:08
Nun, Ramos eine coole Socke? Ein Spieler, der bewusst verletzt?
Frag mal Messi, Salah, etc. was sie von ihm halten....
Ja, das ist teilweise fies. Stimmt schon.
Aber er ist halt ein gut aussehender, zweikampfstarker Spieler.
Ich mag ihn irgendwie. Hilft nix. Aber jetzt ist er ja eh raus.
ManU führt schon 1:0 in Paris 8o .... das wär der Wahnsinn wenn die auch noch weiterkommen! Aber PSG ist halt auch kein Club dem ich die Daumen drücken könnte :grb:
Newbie01
06.03.2019, 22:16
+1
Da geht es mir, wie Dir, Stefan...
ehemaliges mitglied
06.03.2019, 22:20
Denn ManU?
Where's the difference bro? 8o ;)
...deshalb steht da "...ist AUCH kein Club...." :D
Bei PSG spielen immerhin zwei Schalker Junx ...aber die sind bzgl. Kohle irgendwie noch krasser als ManU, oder ?
Au Backe VAR und Elfer in Paris 8o
Waaaahnsinn .... ob DA der VAR einschreiten muss wegen KLARER Fehlentscheidung 8o???
Sollte Bayern weiterkommen, davon gehe ich aus - dann holen sie das Tripple:D
ehemaliges mitglied
06.03.2019, 22:57
Mal den Teufel nicht an die Wand...
... und für mich kein 11er.
Diese Handregel ist einfach unfassbar kac.... :wall:
Signore Rossi
06.03.2019, 23:00
PSG raus 8o? Wie geil ist das denn! :jump:
.... in 20 Minuten gibts kein Bier mehr in Paris...:D
ehemaliges mitglied
06.03.2019, 23:01
Wo ist denn ManU besser? 8o :grb:
Brutal - ManU weiß nächste Woche auch noch nicht, wieso sie weiter gekommen sind, aber mit Kehrer, Buffon und kurioser Elferregel geht alles.
ehemaliges mitglied
12.03.2019, 21:43
Ein Problem von DT wird in der PK vor dem Spiel gegen City deutlich - auf die Frage "Wäre es nicht angebracht, Spieler zu schonen für die BuLi?" - antwortet DT:
"Nein - keine Sekunde dran gedacht - haben eine - wenn auch kleine Chance und wollen versuchen die zu nutzen!"
Wie verblendet muß man sein, um sich nach einer Heimniederlage - bei der aktuellen Leistungsstärke - eine Chance in City auszurechnen? 8o
Übrigens - aktueller Zwischenstand 3:0 - HZ1 noch nicht vorbei...
Einen Trainer, der so ein Spiel schon vorher abschenkt, würde ich direkt vor die Tür setzen.
Ich halte es auch für richtig nicht vorher abzuschenken. Läuft es gut, tankt man Selbstvertrauen, außerdem ein Spiel mehr in ähnlicher Formation zum zusammen finden.
Möchte nicht wissen was los gewesen wäre, wenn man vorher aufgibt ... !
Bis zum Elfer haben sie es gut gemacht. Danach zwei schnelle Tore bei denen die Abwehr schlicht überfordert war. Da werden aber sicherlich auch noch andere überfordert sein ... ist einfach alles sehr schnell und präzise was City da spielt.
Fluzzwupp
12.03.2019, 22:16
Unglaublich der Typ
ehemaliges mitglied
12.03.2019, 22:19
Einen Trainer, der so ein Spiel schon vorher abschenkt, würde ich direkt vor die Tür setzen.
Was heißt denn so ein Spiel?
S04 hat(te) 0,0 Chance und erkennt den ernst der Lage ebenso 0,0.
Wenn sich noch 1 oder 2 weitere wichtige Spieler verletzen, wird es sehr, sehr eng "um" Platz 16.
Selbst die kühnsten Optimisten haben nicht mal ansatzweise geglaubt, dass man City zuhause mit 2 Toren Unterschied schlagen kann.
So hat man den Effekt, mit den vermeintlich besten - oder charakterlich besten - Kickern dort 4 oder vielleicht noch 2-3 mehr zu bekommen - gibt bestimmt viel Selbstvertrauen für das Spiel gegen die Brausetruppe.
PS: Was machen dieser Linienrichter und Oczipka eigentlich beruflich? :grb:
harleygraf
12.03.2019, 22:36
5:0 ist schon bitter.....=(
Also egal welches Spiel .... vorher abschenken find ich ein No Go! Ich würde mir um die Einstellung und Einschätzung der Lage NOCH mehr Gedanken machen, wenn man so da rangeht.
...und ich glaub auch nicht, dass der FC letzte Saison gegen Arsenal abgeschenkt hat .... und gegen die damalige Lage des FC ist Schalkes in der Buli noch komfortabel. ;)
Wahnsinn was Sane drauf hat 8o
buchfuchs1
12.03.2019, 22:38
6
AlexanderEX2
12.03.2019, 22:38
5:0 ist schon bitter.....=(
6:0 tut auch als nicht Schalke Fan weh
HD_Klaus
12.03.2019, 22:40
Ich mag den Ronaldo nicht wirklich, zumindest nicht außerhalb des Spielfelds...
ABER: einfach GENIAL was der AUF dem Platz abliefert...
Schade, dass S04 dermaßen untergeht...
ehemaliges mitglied
12.03.2019, 22:41
ch würde mir um die Einstellung und Einschätzung der Lage NOCH mehr Gedanken machen, wenn man so da rangeht.
Und um die Einstellung - mit der besten 11 - machst du dir keine Gedanken?
Zumal DT das Spiel ja eben - wie du - NICHT abschenken wollte...
Wenn City das bisserl ernsthafter betrieben hätte, stünde es jetzt schon zweistellig - und nicht nur 7:0.
AlexanderEX2
12.03.2019, 22:42
Ich mag den Ronaldo nicht wirklich, zumindest nicht außerhalb des Spielfelds...
ABER: einfach GENIAL was der AUF dem Platz abliefert...
Schade, dass S04 dermaßen untergeht...
Sieht man ja jetzt bei Real Madrid
HD_Klaus
12.03.2019, 22:45
Nun schon das 3. Tor von CR7
ehemaliges mitglied
12.03.2019, 22:47
Im Schalke Forum üben sie sich in teils sehr amüsanter Selbstironie - ein Beispiel:
"Puh jetzt ist es langsam, wie einem Küken zuzugucken, wie es auf einen Schredder zutaumelt. :("
Und um die Einstellung - mit der besten 11 - machst du dir keine Gedanken?
Zumal DT das Spiel ja eben - wie du - NICHT abschenken wollte...
Wenn City das bisserl ernsthafter betrieben hätte, stünde es jetzt schon zweistellig - und nicht nur 7:0.
Deshalb steht bei mir das noch so "NOCH" da ..... Man kann jetzt in wilden Aktionismus verfallen, was viele im Endeffekt fordern. Im übrigen die Selben die dann wieder vom Chaos auf Schalke sprechen ... oder man kann versuchen da irgendwie zusammen rauszukommen. Statistisch haben Trainerwechsel unter dem Strich nichts gebracht .... und trotzdem wird es die letzte Option bleiben wenns noch enger in der Buli wird.
Bittere Niederlage ...
ehemaliges mitglied
12.03.2019, 22:53
Ja - hab ich dann auch gelesen Stefan ;) :dr:
Aber Aktionismus? 8o
Ihr habt in den letzten 5 Spielen 21 Tore gefangen - und jedes Spiel verloren (von den letzten 11 Spielen habt ihr 1 Spiel gewonnen - 2 U und 8N) - im letzten BuliSpiel habt ihr den VfB zuhause....
... ich glaube das ist kein Aktionismus, sondern mehr als überfällig - unfassbar das das nicht schon längst passiert ist.
... und schlechter würdest auch du nicht coachen. ;)
HD_Klaus
12.03.2019, 22:54
Sollte Bayern es morgen schaffen weiterzukommen, wünsche ich mir keinesfalls JUVE als nächsten Gegner ;) !
ligthning
13.03.2019, 00:20
Als jemand der Sympathien für Schalke empfindet geht mir der Verein und das momentane Drumherum sowas auf den Sack - habe mich heute jetzt wirklich geschämt für eine solche Klatsche und das was in den letzten Monaten so falsch läuft.
Kenne leider aber auch keine Lösung für diese verfahrene Situation - drücke trotzdem die Daumen, dass es mit diesem Traditionsverein bald wieder aufwärts geht und dass er nicht in der Bedeutungslosigkeit versinkt!
Fluzzwupp
13.03.2019, 07:38
CR7 ist echt der beste der Welt. Punkt.
Am meisten hab ich die Eier Jubel Retourkutsche gefeiert gestern :gut:
Das nenne ich echt mal „like a boss“ :)
Als jemand der Sympathien für Schalke empfindet geht mir der Verein und das momentane Drumherum sowas auf den Sack - habe mich heute jetzt wirklich geschämt für eine solche Klatsche und das was in den letzten Monaten so falsch läuft.
Kenne leider aber auch keine Lösung für diese verfahrene Situation - drücke trotzdem die Daumen, dass es mit diesem Traditionsverein bald wieder aufwärts geht und dass er nicht in der Bedeutungslosigkeit versinkt!
...ich war dann am Ende gestern einfach auch nur noch sprachlos! Ich glaube trotzdem bei der aktuellen Verfassung der Mannschaft nicht, dass ein Trainerwechsel da richtig viel bewirkt. Auf der anderen Seite ist dann irgendwann der Punkt erreicht, wo man handeln muss. Im Gegensatz zu einem Verein wie Freiburg, der sozusagen den zeitweiligen Abstieg irgendwie mit in Kauf nimmt und deshalb auch den Trainer nicht in Frage stellen würde, wäre das auf Schalke ein komplettes Desaster. Gerade das Freiburger Beispiel zeigt aber auch, dass die Kontinuität sich auszahlt.
Man kann jetzt in wilden Aktionismus verfallen, was viele im Endeffekt fordern. Im übrigen die Selben die dann wieder vom Chaos auf Schalke sprechen ... oder man kann versuchen da irgendwie zusammen rauszukommen. Statistisch haben Trainerwechsel unter dem Strich nichts gebracht .... und trotzdem wird es die letzte Option bleiben wenns noch enger in der Buli wird.
Bittere Niederlage ...
Deine beschworene Ruhe auf Schalke hat jetzt zu dieser Situation geführt. DT hat gute Spieler gehen lassen, Führungsspieler entmachtet, er hat keinen Rückhalt mehr in der Mannschaft. Jetzt muss ein neuer Trainer her, der alles auf null setzt, wo sich jeder wieder beweisen kann und reinhängt, wo alte Fehden vergessen sind.
0:7 ist beschämend für die Bundesliga, nicht nur für den S04. Das ist echt peinlich. :(
CR7 ist der Hammer. Hat er Glück, dass Jogi nicht sein Trainer ist, der würde nämlich lieber auf jüngere bauen. ;)
Adam_Cullen
13.03.2019, 08:19
Ich hab mir das gestern nicht angeschaut, da ich mir schon dachte was passiert.
So wurde ich aber überrascht, dass Madrid wirklich 3:0 verliert und nicht mal ein Tor gemacht hat.
Ich glaube Ronaldo war aber auch sehr motiviert nach dem Hinspiel..
Wie Klaus schon sagte.. außerhalb des Platzes ..naja ne.. aber auf dem Platz.. er ist in unserer heutigen Zeit wohl wirklich der einzige Spieler der es noch vermag Spiele alleine zu entscheiden.
Selbst Messi vermag dies nur bedingt - er ist zu mind ( so finde ich ) mehr auf Mitspieler angewiesen.
Und Schalke..muss man dazu noch was sagen ?! Als ich das 7:0 gelesen habe heute tat das sogar mir als Borusse fast ein bisschen weh !
ehemaliges mitglied
13.03.2019, 08:23
...
CR7 ist der Hammer. Hat er Glück, dass Jogi nicht sein Trainer ist, der würde nämlich lieber auf jüngere bauen. ;)
Auf jüngere zu bauen, hat die gesamte Presselandschaft und Fußballkompetenz – auch hier im Forum – gefordert...
... nur ging man dabei wohl nicht davon aus, dass es Bayern–Spieler treffen könnte.
Aber Doppelmoral ist ja in diesen Zeiten an der Tagesordnung.
Wünsche mir heute ein tolles Spiel – kein langweiliges 0:0 wie im Hinspiel – gern soviele Tore wie gestern in Manchester – wie auch immer verteilt...
@Elmar ...auch wenn ICH jetzt wirklich nichts für die Situation auf Schalke kann :D ... der Wechsel ist auch aus meiner Sicht nun die einzige Option. Ob alles anders gelaufen wäre wenn .... hätte, hätte Fahrradkette.:ka: Ich glaube man hat den jungen Trainer viel zu lange "alleine" machen lassen nachdem die erste Saison ein voller Erfolg war.
Das 7:0 als höchste CL Niederlage eines D-Teams haben sie jetzt erst mal am Bein ... DAS tut weh. Wichtiger ist jetzt die Buli ....!
@ Doc ... hat Liverpool gestern auch schon gespielt 8o :bgdev:
ehemaliges mitglied
13.03.2019, 08:34
Wichtiger ist jetzt die Buli ....!
@ Doc ... hat Liverpool gestern auch schon gespielt 8o :bgdev:
Wichtiger war die Buli auch schon vor dem Spiel Stefan – aber ich wiederhole mich...
... und wie meinen? :grb::ka:;):dr:
...ahhh Du hast es selbst gemerkt ;)
docpassau
13.03.2019, 09:31
Ich hab mir das gestern nicht angeschaut, da ich mir schon dachte was passiert.
So wurde ich aber überrascht, dass Madrid wirklich 3:0 verliert und nicht mal ein Tor gemacht hat.
Ich glaube Ronaldo war aber auch sehr motiviert nach dem Hinspiel..
Wie Klaus schon sagte.. außerhalb des Platzes ..naja ne.. aber auf dem Platz.. er ist in unserer heutigen Zeit wohl wirklich der einzige Spieler der es noch vermag Spiele alleine zu entscheiden.
Selbst Messi vermag dies nur bedingt - er ist zu mind ( so finde ich ) mehr auf Mitspieler angewiesen.
Immer wieder diese Ronaldo Hymnen....
CR7 hat das getan, wofür er - sehr hoch - bezahlt wird. Und nein, er hat zwar die drei Tore geschossen, aber diesmal haben seine Mitspieler diese vorbereitet. Ja , er ist ein sehr guter Stürmer, wahrscheinlich der beste Vollstrecker, aber Messi prägt ein komplettes Spiel. Messi kann vorbereiten, steuern und sogar noch annhährend genauso viel Tore schiessen wie Ronaldo.
In meinen Augen ist deshalb LM10 der beste Spieler, den es jemals gab.
buchfuchs1
13.03.2019, 10:08
Meine Stimme hat Ronaldo.
Fluzzwupp
13.03.2019, 10:11
Meine auch, grade vor allem wenn man mal schaut, wie entscheidend er ist, insb in den großen Momenten.
Meine Stimme hat Ronaldo.
+1
Ronaldo ist das Maß aller Dinge, irgendwann danach kommt Messi....
Und zum Thema außerhalb des Platzes:
Da gibt es Spieler da draußen, die ein auftreten haben als haetten sie alles gewonnen was es zu gewinnen gibt - im Alleingang wohlgemerkt - und benehmen sich weit aus provokanter / arroganter als Ronaldo.
Fluzzwupp
13.03.2019, 10:16
absolut.
Adam_Cullen
13.03.2019, 10:37
+1
Ronaldo ist das Maß aller Dinge, irgendwann danach kommt Messi....
Und zum Thema außerhalb des Platzes:
Da gibt es Spieler da draußen, die ein auftreten haben als haetten sie alles gewonnen was es zu gewinnen gibt - im Alleingang wohlgemerkt - und benehmen sich weit aus provokanter / arroganter als Ronaldo.
Es gibt immer jemanden der noch schlimmer ist ;)
Das macht die Fehltritte des einzelnen aber auch nicht besser.
@Bertram - da kann ich leider nicht so ganz zustimmen.
Fluzzwupp
13.03.2019, 10:50
Grad auf Sportschau.de gelesen:
Tore in CL K.O Phase:
Ronaldo: 47 (in 45 Spielen!)
Messi: 22
q.e.d.
HD_Klaus
13.03.2019, 10:55
So, auf geht´s nach München! Frau ist "ready to go" und ich auch...
Schaun mer mal...hoffe nur nicht, dass es ein 1:1 wird !
Ein 0:1 aus Bayernsicht reicht Liverpool auch zum Witerkommen :bgdev:
HD_Klaus
13.03.2019, 11:00
Bist mir aber ein ganz ein schlauer ;) !
docpassau
13.03.2019, 11:16
Es gibt immer jemanden der noch schlimmer ist ;)
Das macht die Fehltritte des einzelnen aber auch nicht besser.
@Bertram - da kann ich leider nicht so ganz zustimmen.
Macht nix :bgdev:
Deshalb sind wir ja im Forum, um Meinungen auszutauschen.
:dr:
CL alle Spiele
Ronaldo 124 Tore in 160 Spielen = 0,775/Spiel
Messi 106 Tore in 130 Spielen = 0,815/Spiel (+ heute Abend;))
Da läge dann Messi vorne ....man muss halt nur die "richtige" Statistik nehmen ;) ...wobei "gefühlt" und von der Spielanlage her Messi auch mehr Vorlagen gegeben hat.
harleygraf
13.03.2019, 11:25
Ronaldo rules..!:gut:
slimshady
13.03.2019, 11:31
Ronaldo ist ein grandioser Spieler in einer grandiosen Mannschaft. Er macht halt einfach auch die Tore in entscheidenen Spielen und
das seit Jahren; das ist der grosse Unterschied zu vielen anderen.
Im amerikanischen auch als "Go-to-Guy" bezeichnet.
Ronaldo ist ein grandioser Spieler in einer grandiosen Mannschaft. Er macht halt einfach auch die Tore in entscheidenen Spielen und
das seit Jahren; das ist der grosse Unterschied zu vielen anderen.
Im amerikanischen auch als "Go-to-Guy" bezeichnet.
Und in 3 Clubs in 3 verschiedenen Ländern eingeschlagen wie eine Bombe.
Fluzzwupp
13.03.2019, 11:42
CL alle Spiele
Ronaldo 124 Tore in 160 Spielen = 0,775/Spiel
Messi 106 Tore in 130 Spielen = 0,815/Spiel (+ heute Abend;))
Da läge dann Messi vorne ....man muss halt nur die "richtige" Statistik nehmen ;) ...wobei "gefühlt" und von der Spielanlage her Messi auch mehr Vorlagen gegeben hat.
Die richtige Statistik ist wohl die der KO Spiele, wo es nicht mehr gegen Malmö, Kopenhagen und Co geht. Und da taucht Herr Messi seit Jahren nur noch ab.
DAS meine ich damit ... es gibt halt nicht DIE richtige Statistik. Wobei wenn ich mir diese Auflistung anschaue, dann weiß ich nicht wie man bei Messi auf 22 Tore in der KO Phase kommt. Es scheinen 22 Spiele in der KO Phase zu sein und er hat 40 Tore =1,82/Spiel gemacht! Nach dieser Auflistung hätte Ronaldo aber auch 63 Tore in 40 Spielen = 1,58/Spiel .... womit Messi dann auch in dieser Statistik wesentlich effektiver wäre.
https://de.uefa.com/uefachampionsleague/news/newsid=2244074.html
Fluzzwupp
13.03.2019, 13:21
206627
Fluzzwupp
13.03.2019, 13:22
Seit Saison 11/12 gerechnet wohl, hast also Recht, der Blickwinkel ist entscheidend
Trotzdem, und das zeigt es ja schon, ist Ronaldo die letzten Jahre einfach konstanter gewesen
Ich hatte mich schon über so unterschiedliche Ergebnisse gewundert, wobei ich dann eine Tabelle mit allen einzeln aufgeführten Toren glaubwürdiger finde. Aber erst ab Saison 11/12 ist ja völlig willkürlich .... mir scheint man sucht da in den Medien die passende Statistik zum gestrigen Ronaldo-Day :D
Fluzzwupp
13.03.2019, 13:31
naja, wenn man von den letzten 8 Jahren spricht erscheint mir das durchaus signifikant ;)
ehemaliges mitglied
13.03.2019, 13:59
...wobei "gefühlt" und von der Spielanlage her Messi auch mehr Vorlagen gegeben hat.
Gefühlt ist Messi auch der bessere Fußballer...
... UND schießt ne Menge Tore noch dazu.
Ronaldo ist DER Knipser – Messi DER kompletteste Fußballer unserer Zeit.
...aber eben auch völlig willkürlich.;)
Messi liegt vorne wenn man ALLE CL-Spiele betrachtet und wenn man ALLE KO-Spiele betrachtet, alles andere ist dann eine Statistik "zurechtschustern" damit Ronaldo vorne liegt, bzw. sich seine Werte 45/47 so fantastisch anhören ...was sie aber auch über den Gesamtzeitraum sind:gut:.
Aber nicht falsch verstehen, mir ist es relativ egal wer da vorne liegt ... finde nur diese vermeintlich klaren statistischen Nachweise mehr als trügerisch!
...ich glaube übrigens auch, dass man Ronaldo Tore durch seinen Torjubel und zelebrieren einfach intensiver wahrnimmt. Kann ich aber statistisch nicht nachweisen:D
Fluzzwupp
13.03.2019, 14:03
Wie gesagt, Messi ist mir in den letzten Jahren zu unsichtbar wenn es drauf ankommt.
Gott sei Dank auch im WM Finale 2014..
Fluzzwupp
13.03.2019, 14:04
Wie gesagt, Messi ist mir in den letzten Jahren zu unsichtbar wenn es drauf ankommt.
Gott sei Dank auch im WM Finale 2014..
Gefühlt ist Messi auch der bessere Fußballer...
... UND schießt ne Menge Tore noch dazu.
Ronaldo ist DER Knipser – Messi DER kompletteste Fußballer unserer Zeit.
...kompletteste Offensivspieler würd ich sagen. Die Mittelfeldspieler, die sowohl defensiv stabil stehen als offensiv Vorlagen geben und selbst treffen werden halt in solchen Statistiken nicht geführt, sind aber eigentlich auch enorm wertvoll und eher selten. Mir fällt da jetzt ganz spontan ein Raketic ein, früher ein Effenberg.
Fluzzwupp
13.03.2019, 14:14
Ballack
ehemaliges mitglied
13.03.2019, 14:15
Mhm – du willst einen Rakitic mit Messi vergleichen? 8o
Es gibt sicher gute MF–Spieler und natürlich sind sie exrem wichtig für eine erfolgreiche Mannschaft...
... aber in 30 Jahren kennt niemand mehr Rakitic – aber „jeder“ Messi.
Nenn mir mal spontan 3 Top MF–Kicker aus der Zeit Peles oder Maradonnas...
.. sie sind wichtig – aber eben keine Unterschiedsspieler.
Fluzzwupp
13.03.2019, 14:18
Dieter Eilts!
Hat Maradonna sauber abgekocht und somit das 5-1 für Werder abgesichert
Und jetzt kommst Du ;)
https://www.werder.de/der-svw/historie/chronik/1988-1995/ssc-neapel
Bremen, 06.12.1989, Weser-Stadion
Werder Bremen - SSC Neapel 5:1 (1:0)
Werder: Reck - Bratseth (77. Sauer), Borowka, Otten, Bockenfeld (84. Wolter), Votava, Neubarth, Eilts, Hermann, Riedle, Rufer
SSC Neapel: Giuliani - Corradini, Ferrara, Baroni (46. Carnevale), Francini, de Napoli, Zola (59. Renica), Fusi, Maradonna, Crippa, Careca
Tore: 1:0 Karlheinz Riedle (25.), 2:0 Wynton Rufer (55.), 3:0 Karlheinz Riedle (62.), 3:1 Careca (71.), 4:1 Gunnar Sauer (88.), 5:1 Dieter Eilts (90.)
Schiedsrichter: Soriano Aladren (Spanien)
Zuschauer: 38.500
Man kann sie eben NICHT vergleichen, weil Rakitic und Co weiter hinten spielen, Räume zustellen, Pässe abfangen, verteidigen, Spiel eröffnen und auch mal Tore schießen. Messi und Co. sind geniale Vorbereiter und Vollender ... das wars aber auch ;)
Klar bleiben fast nur die im Kopf, die Tore schießen ... müssen deshalb aber nicht unbedingt wichtiger für den Erfolg gewesen sein. Ballack, Effenberg, Dunga, Rivelino, Batista, Burruchaga, oder auch ein Schweinsteiger hatten enormen Wert für Ihre Teams ...natürlich auch ein Dieter Eits oder Hacki Wimmer ;) ...die beiden würde ich im Gegensatz zu den vorherigen nicht als "Unterschiedspieler" bezeichnen.
Fluzzwupp
13.03.2019, 15:25
Das war auch nicht so ganz ernst gemeint. In dem Spiel hat er allerdings den Unterschied gemacht und Diego saß weinend im Mittelkreis (siehe Fotos).
ehemaliges mitglied
13.03.2019, 15:28
Ich glaub wir tauschen uns besser über Minigolf oder Sackhüpfen aus Stefan ...
... glaube davon hab ich mehr Ahnung. :dr:
:rofl: ... da kenn ich echt gar keine Heros :kriese:
Denke mal es hat gar nichts mit Ahnung, die zweifellos bei Dir vorhanden ist, zu tun, sondern eher mit der Wahrnehmung. Ich finde es absolut klasse wie Ronaldos und Messis etc. Ihre Tore erzielen, aber ich mag eben die von mir beschriebenen Männer aus der zweiten Reihe als Fussballer fast lieber. OK .. einen Ballack oder Effe hab ich nie gemocht :D ...aber deren Leistung nötigt höchsten Respekt ab .... und mir fällt noch ein GANZ GROSSER aus der Riege ein .... ein LODDAR MADDÄUS darf da niemals nicht fehlen.
Fluzzwupp
13.03.2019, 15:38
Oder halt gleich ein Oliver Kahn
doch ein Oliver Kahn beschäftigt sich nicht mit rhetorischen Fragen ;)
docpassau
13.03.2019, 15:58
So siehts aus. Die besten Fussballer sind nicht- bzw. nicht nur...- durch Statistik erkennbar:
Mir blieben im Gedächtnis: Johan Cruyff, Franz Beckenbauer, Maradonna, Matthäus, Fipsi Lahm, haben statistisch keinen Wert, wenn man die Ronaldo Werte vergleicht.
ehemaliges mitglied
13.03.2019, 16:14
Lahm in dieser Aufzählung 8o
Fluzzwupp
13.03.2019, 16:19
Ja, einer der besten Außenverteidiger aller Zeiten, wenn nicht sogar der Beste :ka:
und jetzt komm mir keiner mit Marcelo ;)
docpassau
13.03.2019, 16:24
Ja genau. Lahm.
Ich finde auch, ein Spieler, der einen unglaublichen Impact auf die erfolgreichen Bayern dieser Jahre hatte, kaum je ein schlechtes Spiel gemacht hat, aber in keiner Statistik als "auffällig" geführt wird.
So ein Spieler bekommt nie den Ballon d´Or, obwohl er sicher auch nicht schlechter ist als andere
Fluzzwupp
13.03.2019, 16:26
Das dann Modric den bekommt hab ich persönlich auch nicht verstanden allerdings. Klar spielte er das Jahr wirklich gut, aber best of the world? Das waren in dem Jahr andere für mich, u.a. zb Mbappé
ehemaliges mitglied
13.03.2019, 16:29
Wer Lahm auch nur ansatzweise in einer Reihe mit Messi, Ronaldo oder Pelé nennt...
... zwingt mich wieder zurück zum Sackhüpfen. 8o:weg:
docpassau
13.03.2019, 16:30
Stimmt. Mbappe ist ein Hammer. Aber dem wollte man wohl nicht zu früh diesen Titel geben.
Ach, da ich ja bei Aufzählen von Superfussballern war, die keine Tore können: Zidane sollte man nicht vergessen
Adam_Cullen
13.03.2019, 16:42
Wer Lahm auch nur ansatzweise in einer Reihe mit Messi, Ronaldo oder Pelé nennt...
+1
Fluzzwupp
13.03.2019, 16:44
Dementsprechend zwingen Dich dazu u.a. Pep Guardiola, Alex Ferguson (der ihn schon mit 17 zu ManU holen wollte), Messi himself, usw...denn allesamt sehen Lahm als einen der ganz großen Spieler an.
Ah, und die UEFA Jahrhundert-Elf: Rate mal, wer da links hinten steht...
Adam_Cullen
13.03.2019, 16:53
Dementsprechend zwingen Dich dazu u.a. Pep Guardiola, Alex Ferguson (der ihn schon mit 17 zu ManU holen wollte), Messi himself, usw...denn allesamt sehen Lahm als einen der ganz großen Spieler an.
Ah, und die UEFA Jahrhundert-Elf: Rate mal, wer da links hinten steht...
Die Zitate taugen mal gar nichts als ' Beleg '.
Also ob die Trainer oder hoch angesehene Konkurrenten öffentlich sagen würden : ,, Ne, der is überbewertet und voll die Pfeife '' .
Soll nicht heißen, dass er es ist, aber die Leute loben sich in den Interviews zu Hauf über den Klee.
Die Jahrhundert Elf.. Steht er drin - deswegen ist er so gut wie Messi und Ronaldo ?!
Er war ein grandioser Kicker und hat sich immer aufgeopfert und sich in seine Gegner verbissen.. aber bedingt durch die Position die er eingenommen hat, konnte er halt nicht ' so gut ' werden wie Messi, Ronaldo, Pele.. ' so gut ' meint hier, dass diese drei Spieler andere Ball/Spielfähigkeiten besser können ( mussten), wegen ihrer Position und diese sind halt angesehener, weil wohl vermeintlich bedeutsamer.
Fluzzwupp
13.03.2019, 16:56
Er war ein grandioser Kicker und hat sich immer aufgeopfert und sich in seine Gegner verbissen.. aber bedingt durch die Position die er eingenommen hat, konnte er halt nicht ' so gut ' werden wie Messi, Ronaldo, Pele.. ' so gut ' meint hier, dass diese drei Spieler andere Ball/Spielfähigkeiten besser können ( mussten), wegen ihrer Position und diese sind halt angesehener, weil wohl vermeintlich bedeutsamer.
:rofl: sorry, fällt mir nichts mehr zu ein.
Adam_Cullen
13.03.2019, 17:10
Er kommt mMn schlicht nicht an die Klasse der anderen genannten heran, so gut er auch war.
Wenn dir dazu nichts mehr einfällt - passts ja :)
ehemaliges mitglied
13.03.2019, 17:12
;) :dr:
Ich hab richtig Bock auf das Match heute :ea:
Man kommt bzgl. der "Klasse" von Ronaldo, Messi und Co im Vergleich zu Ballack, Lahm, Zidane, Pirlo, Maldini und Co auf keinen gemeinsamen Nenner. Wenn die einen Torgefahr, Vorlagen, technische Fähigkeiten etc.als Maßstab sehen ... dann kann die zweite Fraktion nichts werden. Setzt man einen Ronaldo, Messi, Maradona, Pete etc. als defensiven Mittelfeldspieler, Außenverteidiger oder gar Innenverteidiger ein... dann werden sie auf dieser Position ziemlich wahrscheinlich reichlich Gegentore verursachen ..... und NU:ka:
ehemaliges mitglied
13.03.2019, 21:01
..... und NU:ka:
Let's go LFC - versteh die Frage nicht Stefan... ;)
buchfuchs1
13.03.2019, 21:27
Neuer :rofl:
ehemaliges mitglied
13.03.2019, 21:29
Neuer :rofl:
Genau das schrob mein Sohn auch gerade Dirk :D
8o krass, warum irrt der denn DA rum?
Schalke hat das 0:0 sogar bis zur 35. gehalten ;) .... allerdings dann hinten raus stark nachgelassen :kriese::bgdev:
buchfuchs1
13.03.2019, 21:39
Eigentor
ehemaliges mitglied
13.03.2019, 21:40
Im Unterschied zu gestern....
... treffen heute leider auch Schalker. :motz:
Fluzzwupp
13.03.2019, 21:41
2 Ex Schalker machen die Fehler :D
Motto dieser Tage...
Jo ...wo wir die Finger im Spiel haben läufts aktuell nichts so richtig rund :bgdev:
Paris mit Draxler & Kehrer ja auch raus.
:grb: ..waren aber nie bei Schalke...
:grb: ..waren aber nie bei Schalke...
Ging doch um große Mittelfeldspieler (nicht in der gewachsenen Höhe).
ehemaliges mitglied
13.03.2019, 21:56
:rofl:
Stunden später....
... hättest aber selbst drauf kommen können raul.
...oh sorry ... da es grad um CL ging hatte ich den "Bogen" zurück zu den MF Spielern nicht mitbekommen!
buchfuchs1
13.03.2019, 22:27
Hui
Fluzzwupp
13.03.2019, 22:27
jetzt wird es ganz schwer
ehemaliges mitglied
13.03.2019, 22:29
Wieso? - Wir führen doch schon :bgdev:
Uuihhh ....Liverpool dreht auf 8o ... wenn Salah den quer legt wars das!
Fluzzwupp
13.03.2019, 22:43
Mann ist Bayern planlos auf einmal
Verdienter Sieg für Liverpool
buchfuchs1
13.03.2019, 22:43
Bye Bye
Y E S !!! :jump: :jump: :jump:
Freut mich sehr für Liverpool und Klopp.
Und über beide Spiele betrachtet, sehr verdient. Heute geradezu HOCH verdient!
Klasse Ergebnis:dr:
harleygraf
13.03.2019, 22:48
Neuer wirkte wirklich extrem unsicher....
Die Reds verdient weiter.
Gerade die zweite Hälfte klar für Liverpool.
Barca grad 5:1 und 2x Messi (nur für die STATISTIK ;))
slimshady
13.03.2019, 22:54
Neuer unsicher, rafinha konnte kimmich nicht ersetzen. Kein Tempo im Bayern spiel. Lewandowski mal wieder ferner liefen... Und Liverpool einfach nur verdammt gut und kompakt.
...und WER hat im 1/8 Finale die meisten Tore für D erzielt, zu Haus am unglücklichsten verloren, und auswärts auch nicht weniger Tore geschossen als die anderen beiden Teams ?:bgdev:
Gegen LIV kann man verlieren. Dass die mit der Offensive auch ein paar Tore schießen, auch klar. Dass beim FCB der Spielwitz nach vorne fehlt, kann auch WOB nicht wegzaubern. Ohne eigenes Tor wird's halt schwer weiterzukommen.
Glückwunsch LIV.
Vor 3 Wochen dachte die Mehrheit (vielleicht nicht hier) an eine Abfuhr, gegen die Red's.
Paar gute Ligaspiele, und die die Erwartungen gingen schon wieder in ungeahnte Sphären...
In Summe hat der FCB alles andere als ein schlechtes 1/8-Finale gespielt - auswärts nichts zugelassen, zu hause bis zum 1:2 alles offen gehalten.
Am Ende war halt Liverpool dieses mal einfach besser.
Jetzt Daumen drücken für FFM .... am besten EL-Sieg zum Image aufpolieren.
ehemaliges mitglied
13.03.2019, 23:05
Hummels im Interview auch wieder sehr sympathisch 8o
Letztes Jahr hieß es, die Teams in der EL haben alle abgescheenkt...
... nun in der CL die höchste Niederlage eines deutschen Teams ever und alle Teams im 1/8 Finale ausgeschieden.
Ruhmesblatt reloaded :grb:
Letztes Jahr hat in der CL nur ein Team die Gruppenphase fürs 1/8 Finale überstanden. In der EL ebenso .... von daher dieses Jahr ne Steigerung ... aber trotzdem erschreckende Gesamttendenz!
ligthning
13.03.2019, 23:22
Seit John, Paul, George und Ringo liebe ich Liverpool :jump:
buchfuchs1
14.03.2019, 00:20
Von den Beatles hab ich niemanden gesehen Heute.
ligthning
14.03.2019, 00:37
Naja, zwei davon haben zumindest vom Himmel aus zugeschaut .... ;)
Adam_Cullen
14.03.2019, 07:59
Schade, hätte den Bayern gern die Dreifachbelastung weiterhin gewünscht :P
Jetzt kommt es auf euch selber an, so ein Mist aber auch :D
harleygraf
14.03.2019, 08:17
Auf alle Fälle nach der gestrigen Vorstellung gute Karten für Ter Stegen....
Adam_Cullen
14.03.2019, 08:19
Jetzt kommt es auf euch selber an, so ein Mist aber auch :D
Für wahr ;D
Amüsant finde ich die Schlussfolgerungen der Presse - das ' wir ' nur noch zweitklassig sind ( Bild ).
Als Borussia gg München im Finale stand, wurde angepriesen, dass der deutsche Fußball auf Jahre alles dominieren wird.
Wenngleich - alle im 1/8 Finale raus schon echt nicht schön ist - kann das halt mal passieren.
ehemaliges mitglied
14.03.2019, 08:25
Man muss halt anerkennen, dass auch andere Fussball spielen koennen. Das past natuerlich perfekt ins Bild der mehr als verkorksten WM...
Auf alle Fälle nach der gestrigen Vorstellung gute Karten für Ter Stegen....
Ich erhöhe auf sehr gute...
harleygraf
14.03.2019, 08:47
Ich erhöhe auf sehr gute...
Stimmt.:dr:
Der Kopfball war sicher schwer zu halten. Aber auch das 3.Gegentor hätte ein Neuer in seiner früheren Form sicher raus gefischt.
Und über das erste Tor brauchen wir wohl nicht zu reden.....
Ich finde es extrem schade, aber irgendwie hat Neuer seine gigantische Ausstrahlung von früher verloren...zumindestens seit seiner Verletzung ist er nicht mehr und nicht weniger ein stinknormaler BuLi Torwart, aber halt nicht mehr DER Welttorwart. Ob er die alte Leistungskraft nochmal wiedererlangen kann :ka:
buchfuchs1
14.03.2019, 09:36
Nichts hinzuzufügen.
Schade, dass er das nicht einsieht.
biffbiffsen
14.03.2019, 09:48
Meinst du wegen der Nationalmannschaft?
ehemaliges mitglied
14.03.2019, 10:10
Wenngleich - alle im 1/8 Finale raus schon echt nicht schön ist - kann das halt mal passieren.
Krass finde ich, dass alle 3 deutschen Mannschaften - in 180 Minuten - kein Tor aus dem Spiel heraus gemacht haben. 8o
ehemaliges mitglied
14.03.2019, 11:04
Ja, ManCity haette wenigstens 4-5 Eigentore machen koennen :supercool:
harleygraf
14.03.2019, 11:13
Ja, ManCity haette wenigstens 4-5 Eigentore machen koennen :supercool:
:bgdev:
buchfuchs1
14.03.2019, 11:27
Meinst du wegen der Nationalmannschaft?
Ich?
Ja, klar.
Neuer hat da mittlerweile sowenig zu suchen wie Boateng.
Fluzzwupp
14.03.2019, 11:28
+1
Ter Stegen hätte schon bei der WM die Nr1 sein müssen
buchfuchs1
14.03.2019, 11:29
So true
ehemaliges mitglied
14.03.2019, 11:32
+1
Ter Stegen hätte schon bei der WM die Nr1 sein müssen
Wobei man fairerweise sagen muss, dass diese Entscheidung nicht viel an der desolaten Leistung der Mannschaft geaendert haette, aber er haette wenigstens 3 Spiele Spielpraxis bekommen.
docpassau
14.03.2019, 12:45
Krass finde ich, dass alle 3 deutschen Mannschaften - in 180 Minuten - kein Tor aus dem Spiel heraus gemacht haben. 8o
Naja, doch: Das Eigentor von LFC war schon durch einen Spielzug erzwungen und Lewa stand direkt dahinter.
Aber im Prinzip hast du recht, bei allen drei Mannschaften war erstaunlich wenig in der Offensive zu sehen. Und bei einem kumulativen Ergebnis von 3:17 braucht man über die Abwehrleistung auch nicht zu reden.
... Neuer war auch im Interview nach dem Spiel irgendwie "blutleer". Er war für mich DER Spieler der WM 2014 und für einige Jahre DER Torwart überhaupt. Er hat das Torwartspiel neu definiert. Es ist schade, dass er scheinbar die Zeichen der zeit nicht erkannt hat, bzw. trotz Verletzungen immer spielen will. Er hatte jetzt ja auch einen geschienten Daumen, und bei der WM hatte er NULL Spielpraxis.
Was das Ausscheiden der deutschen Mannschaften angeht wird man in den nächsten Runden sehen wie das zu bewerten ist. Fliegen die Engländer der Reihe nach raus ...oder dominieren sie weiter die CL.
docpassau
14.03.2019, 18:03
Wer ist denn noch drin?
4 mal Premierleague , Juve, Barca, Ajax und Porto.
Mal sehen, was die Auslosung bringt, aber ich halte Man City und Barca für die stärksten Verbliebenen, dann Juve und LFC
ehemaliges mitglied
14.03.2019, 20:45
Barça, LFC, Juve, City....
... Außenseiterchance Ajax.
Eins dieser 5 Teams holt den Pott. :dr:
Das ist stark: Von 8 verbleibenden 5 nennen und sagen "Eins dieser 5 Teams holt den Pott". Ich würde sagen die Chancen sind sogar größer als 50% :dr:
ehemaliges mitglied
14.03.2019, 21:04
Was hast anderes von mir erwartet Elmar? :bgdev:
Hast doch bei PSG vs ManU gesehen, wie eng das ab der K.O. Runde ist...
... können ja nicht immer so klare Sachen wie beim FCB und S04 werden - da ist nun richtig Qualität dabei. ;)
KaiserKarl
14.03.2019, 21:06
Unglaublich die SGE :jump:
ehemaliges mitglied
14.03.2019, 21:07
Das ist hier CL Herr Kaiser :op:
Eintracht
14.03.2019, 21:07
Juhuu! Und geil, dass wir die Eintracht schon im CL-Faden feiern.
KaiserKarl
14.03.2019, 21:20
Das ist hier CL Herr Kaiser :op:
Öhhmmm...da hab ich mich in der Tat wohl in der Hausnummer geirrt :grb:
(freue mich aber trotzdem :D)
Franz, nächstes Jahr sind wir dabei :dr:.
KaiserKarl
14.03.2019, 21:36
Yepp Gerald, bin ja nur Meenzer, freu mich aber trotzdem sehr über die tollen Leistungen in der Nachbarschaft :gut:
Klasse Fussball von der Eintracht!
Eintracht
14.03.2019, 21:51
Yepp Gerald, bin ja nur Meenzer, freu mich aber trotzdem sehr über die tollen Leistungen in der Nachbarschaft :gut:
Du bist ja klasse!
ligthning
14.03.2019, 22:49
Hut ab und Glückwunsch für Frankfurt, klasse Spiel :dr:
SGE:jump::jump::jump::jump:
KaiserKarl
14.03.2019, 22:54
Tolles Spiel von der Eintracht. Absolut verdient gewonnen. Zum Schluss der 2. HZ hatten die 3 100%ige. Mailand erschreckend harmlos. Nix zwingendes. Letztes dt. Team noch international.
Eintracht
14.03.2019, 22:56
So geil!!!
Die Reise geht weiter :jump::jump::jump:
Gratulation .... couragierte Leistung, nur hätte man den Deckel viel früher drauf machen müssen.
Jetzt lo/Not sich auch ein EL Thread =)
buchfuchs1
15.03.2019, 01:12
Yes
Adam_Cullen
15.03.2019, 08:29
Echt gut von den Jungs !
Aber wenn als nächster Gegner Chelsea kommt..wirds schwer :/
KaiserKarl
15.03.2019, 10:37
Echt gut von den Jungs !
Aber wenn als nächster Gegner Chelsea kommt..wirds schwer :/
Mag sein, aber dafür endlich mal eine attraktive Auswärtsstadt =)
Fluzzwupp
15.03.2019, 11:05
Frankfurt hat gestern gezeigt wie man solche Spiele holt. Grandiose Leistung :gut:
Adam_Cullen
15.03.2019, 12:22
Ajax gg Juve könnte gut interessant werden
Adam_Cullen
15.03.2019, 13:19
SGE gegen Benfica.. auch ne schöne Reise ;)
biffbiffsen
15.03.2019, 14:51
Geile Stadt und klasse Stadion
(Hach, lang ists her...)
Wie gerne würde ich mit meiner Mannschaft solch ein Auswärtsspiel besuchen. =)
Fluzzwupp
15.03.2019, 15:31
Ajax gg Juve könnte gut interessant werden
mMn schlimmstmöglicher Gegner für Ajax.
Juve sehe ich in der Lage, die kaltzustellen und eiskalt abzuschießen (Ronaldo). Da wird nicht schön gespielt, da wird effizient gesiegt.
Ajax hätte ein mitspielender Gegner wohl mehr gelegen (wie zb ja bei Real gesehen).
Adam_Cullen
15.03.2019, 15:35
mMn schlimmstmöglicher Gegner für Ajax.
Juve sehe ich in der Lage, die kaltzustellen und eiskalt abzuschießen (Ronaldo). Da wird nicht schön gespielt, da wird effizient gesiegt.
Ajax hätte ein mitspielender Gegner wohl mehr gelegen (wie zb ja bei Real gesehen).
Könntest du recht haben..
docpassau
18.03.2019, 12:45
Schöner Artikel über den besten Spieler der Gegenwart: habt ihr gestern das Barca Spiel zufällig gesehen?
https://www.sueddeutsche.de/sport/messi-barcelona-sevilla-tor-1.4372288
ligthning
10.04.2019, 00:19
Zwei spannende Spiele, die in England stattgefunden haben. Hat Spass gemacht, Kampfgeist und Siegwillen auf dem Rasen zu erleben - etwas, was man auf deutschem Boden in letzter Zeit leider vermisst hat.
Kampfgeist und Einsatz will ich vielen in D gar nicht absprechen, aber das TEMPO, was da bei vielen Angriffen dabei ist 8o:gut:
...wobei ich mich gefragt habe, warum Pep nach dem Rückstand die Einwechslung von Sane´und de Bruyne erst so spät vorgenommen hat. Ein 0:1 ist nicht besonders toll als Ausgangslage, ein 1:1 dagegen schon super!
ligthning
10.04.2019, 13:20
Ja, Stefan, damit hat sich Pep selbst ein Bein gestellt. Nicht nachvollziehbar .... :grb:
docpassau
10.04.2019, 14:00
Die Citizens richten das schon im Rückspiel, wobei das gestern mal wieder bewiesen hat, dass Peps Mannschaften nicht richtig defensiv spielen können.
Heute Barca !!!!!
Heute drück ich Barca die Daumen ...und bin sehr gespannt auf Juve-Ajax :gut:
ligthning
10.04.2019, 16:42
Da bin ich natürlich auch dabei :jump:
Fluzzwupp
10.04.2019, 16:47
...wobei ich mich gefragt habe, warum Pep nach dem Rückstand die Einwechslung von Sane´und de Bruyne erst so spät vorgenommen hat. Ein 0:1 ist nicht besonders toll als Ausgangslage, ein 1:1 dagegen schon super!
+1
ligthning
10.04.2019, 20:57
Gleich geht es los :dr:
Adam_Cullen
10.04.2019, 21:14
Was hat der Linienrichter da bitte gesehen ? :D
Messi abgeräumt 8o ...und der Sky Reporter sagt hart an der Grenze zum "Foulspiel" ... ich finde eher an der Grenze zu rot. Sind ja nicht beim Eishockey mit erlaubten Checks, und noch mit der Hand hinterher!:motz:
Fluzzwupp
10.04.2019, 21:46
der GOAT mal wieder für Juve :gut:
ligthning
10.04.2019, 21:51
Hei, macht Spaß zuzusehen. Klasse Spiele, die wahre Königsklasse :gut:
Ich denke, Ajax hat noch nicht fertig ...
ligthning
10.04.2019, 22:06
Da waren sie schnell zurück: 1:1!
Ajax macht einfach Spaß zuzuschauen :gut:
Definitiv! Auch, wenn der Punkt Österreich den CL-Fixplatz 2020 kostet. :mimimi:
Ajax würde ich mit DER Spielweise und einem Blick in die nahe Zukunft den Titel gönnen:gut: Danach wird's auf Jahre wieder schwer überhaupt die Gruppenphase zu überstehen. Es sind ja eigentlich fast alle Spieler auf den Einkaufslisten der reichen Clubs!
Ajax spielt einfach derzeit einen g...en Fussball :gut: ...jetzt fehlt nur noch das nächste Tor!
ligthning
16.04.2019, 22:35
Barca und Ajax :flauschi:
ferryporsche356
16.04.2019, 22:43
Ajax sehr geil, aber ich befürchte dass Juve noch eins macht...
Eins macht ja nix .... zwei sollten sie nicht mehr machen!
Barca + Ajax ...und dann morgen noch Liverpool und Tottenham ... Das wäre ein tolles und teilweise doch überraschendes HF Liverpool-Barca und Ajax-T´ham:dr:
ferryporsche356
16.04.2019, 22:55
sehr geil!!!!! :jump:
ligthning
16.04.2019, 22:58
Klasse Spiele - macht Spaß :dr:
WAS für ein Start in Manchester 8o :gut:
Müsste dann so 18:18 ausgehen :bgdev:
Fluzzwupp
17.04.2019, 21:14
haha da geht es ja ab bei City vs Spurs
Son ist echt ne Waffe.
Das Sane nicht spielt verstehe ich nicht
...versteht keiner der Experten bei Sky!
Er war wohl bisher der "effektivste" Spieler in der CL was Scorer angeht ...laut Sky.
Wird das Halbfinale gelost oder steht der Baum schon?
Fluzzwupp
17.04.2019, 21:31
steht
lfc / porto vs barca
und amsterdam vs city oder tottenham
...was eigentlich doch schade ist, weil es Spannung nimmt!
Fluzzwupp
17.04.2019, 21:44
find ich auch
Würde gerne Barca vs City und Ajax vs Liv sehen
Ajax - Liv dann im Finale :D
In Manchester gehts auf die spannende Zielgerade ... der Wahnsinn mit bisher 7 Toren :gut: ...jetzt mit Sane´
ligthning
17.04.2019, 22:57
Was für ein dramatisches Spiel :jump:
Jaaaa ... dann noch die letzten beiden Tore per VAR überprüft ...wobei beides sehr knapp war ... aber eben keine klare Fehlentscheidung. Damit auf jeden Fall eine "Überraschung" im Finale und ManCity kann trotz der Investitionen der letzten Jahre Genua wie PSG kein CL-HF!
Freut mich für Tottenham und Ajax ...aber auch für Barca und Liverpool ...meine Traumhalbfinalisten nach der Auslosung des 1/4-Finales.:dr:
ferryporsche356
17.04.2019, 23:32
Die Kameltreiberclubs PSG und jetzt City raus - sehr gut! Bei City wars klar, gegen Leverkusener Schule (Doppelpack Son) hat auch Pep keine Chance. :ka:
Und Finale LFC vs. Ajax wäre ein Traum!!!
Was für ein Spiel - trotz der haarsträubenden Fehler, speziell von Laporte, hatte City auch Pech, heut nicht weitergekommen zu sein.
Ajax sehe ich jetzt im Finale, Reds vs. Barca ist für mich völlig offen.
ligthning
17.04.2019, 23:38
Hätte gerne Barca-Liverpool im Endspiel gesehen :op:
enfroschn
17.04.2019, 23:46
Bei City wars klar, gegen Leverkusener Schule (Doppelpack Son) hat auch Pep keine Chance. :ka:
Wo war H.M.Son denn in der Leverkusener Schule? Der hat sein Handwerk in Hamburg gelernt!8o
ferryporsche356
18.04.2019, 00:01
Ballack, Jorginho, Paulo Serghio, HM Son, Havertz, Brandt, Kirsten, Bernd Schuster, Bernd Schneider, Völler, Zoni Kroos, Lucio, Ze Roberto, die Kovac-Brüder und wie sie alle heißen - alles Leverkusener Schule. :D
ferryporsche356
18.04.2019, 00:04
Sogar Hakan Calvanoglu und Jörg Butt, falls Dir die Namen als Hamburger was sagen. :D ALLES Leverkusener Schule. Wir sind quasi mehrfacher Meister und CL-Gewinner. :rofl:
enfroschn
18.04.2019, 00:33
Son kam direkt aus Korea zur U17 zur Ausbildung zum HSV ;)
ligthning
30.04.2019, 17:15
Bin schon in Vorbereitung für das morgige Spiel .... :jump:
https://up.picr.de/35642805sa.jpg