Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : IOS 12 und alles was drum herum
Seit gestern final drauf auf iPhone 6. läuft bisher ohne Probleme bin seit der ersten Beta mit dabei.......
JoeBlack1822
16.09.2018, 13:38
Ich war ab Beta 5 oder 6 dabei.
Jetzt ist die GM drauf.
Läuft unglaublich flüssig :gut:
cfischer
16.09.2018, 13:50
+1
henri_san
16.09.2018, 16:40
Macht sich was in der Akkuleistung bemerkbar? Seit knapp zwei Wochen muss ich mein 7er (Nov. '16) fast zweimal am Tag aufladen. Denke den Akkutausch bei Apple werde ich, falls/ trotz Verbesserung der Akkuleistung, in Anspruch nehmen müssen
Bei mir gibts noch kein Update verfügbar, bin allerdings auch kein Beta-Nutzer. Macht es die Dinge (Apps öffnen, Kamera an, etc.) wirklich schneller, wie angepriesen?
Update kommt vermutlich so ab 19:00 Uhr
Bei mir gibts noch kein Update verfügbar, bin allerdings auch kein Beta-Nutzer.
Heute 19:00 soll es veröffentlicht werden.
henri_san
17.09.2018, 14:50
Bei mir gibts noch kein Update verfügbar, bin allerdings auch kein Beta-Nutzer. Macht es die Dinge (Apps öffnen, Kamera an, etc.) wirklich schneller, wie angepriesen?
https://www.youtube.com/watch?v=Uetx15APW0Y&t=321s
Anscheinend schon. Denke das ist aber trotzdem je nach Modell unterschiedlich. Ab Sek. 0:25.
Moin!
Aktualisiert Ihr Eure Geräte heute schon oder ist es immer noch ratsam auf die 12.1er Version zu warten?
Gruß,
Kai
ferrismachtblau
17.09.2018, 16:44
Moin!
Aktualisiert Ihr Eure Geräte heute schon oder ist es immer noch ratsam auf die 12.1er Version zu warten?
Gruß,
Kai
Die Version 12 läuft. Und das auf allen meinen Geräten sehr, sehr gut. Mit einer Einschränkung: Glympse funktioniert auch mit dem Golden Master nach wie vor nicht und stürzt ab, wenn du die Einstellungen aufrufst. Das liegt aber an Glympse, da kam seit Erscheinen von iOS 12 noch kein Update. Es ist zu erwarten, dass hier zeitnah nach offizieller Freigabe von iOS 12 nachgebessert wird.
Ansonsten von meiner Seite aus ein klares "Go!"
Moin!
Gruß,
Kai
Seit 8.0 warte ich immer mindestens bis die x(x).1 Version veröffentlicht wird, die meistens ca. 14 Tage später kommt, die Zeit habe ich.
ferrismachtblau
17.09.2018, 17:52
Seit 8.0 warte ich immer mindestens bis die x(x).1 Version veröffentlicht wird, die meistens ca. 14 Tage später kommt, die Zeit habe ich.
12.1 wird Ende Oktober kommen. Wie bereits geschrieben: 12.0 funktioniert sehr gut, es gibt weniger Augenmerk auf Neuerungen als vielmehr auf Performance.
Microstella
17.09.2018, 18:15
:gut:
ehemaliges mitglied
17.09.2018, 19:08
Ich habe 2 iPads und 1 iPhone und das iPhone ist natuerlich das Wichtigste....deshalb muss immer ein iPad als Versuchskaninchen fuer die XX.0 - Version herhalten. Wenn nach einigen Tagen keine nennenswerten Probleme auftreten, werden auch die anderen Geraete upgedated.
ehemaliges mitglied
17.09.2018, 19:12
...und im Moment ist es verfuegbar....
iPhone lädt - noch etwa 3 Stunden =(
ehemaliges mitglied
17.09.2018, 19:28
Hier lädt es auch - mal sehen wie lange es dauert...
ehemaliges mitglied
17.09.2018, 19:32
Schnellstes Update ever - ist durch - keine 10 Minuten :gut:
ehemaliges mitglied
17.09.2018, 19:50
Feddisch....erste augenscheinliche Aenderung ist das Datum im iPad links oben....
Tudompan
17.09.2018, 20:00
.... noch 60 Minuten =(
ligthning
17.09.2018, 20:05
Schnellstes Update ever - ist durch - keine 10 Minuten :gut:
Das war aber fix - 50 Minuten hat es bei mir angezeigt :ka:
ehemaliges mitglied
17.09.2018, 20:07
Die anderen Phones und Pads in der Familie dauern auch länger....
... war aber auch sehr früh dran. ;)
ligthning
17.09.2018, 20:18
Beim 2. Gerät jetzt 3 Stunden :kriese:
Moin!
Gruß,
Kai
Ich hab grad erst überhaupt von 10 auf 11 upgegradet.... :)
ligthning
17.09.2018, 20:28
:rofl:
Das werde ich dieses Mal auch machen. Sonst immer "early adopter". Dieses Mal keinen Bock auf das Gehampel. iPhone 8 läuft zuverlässig.
Bisher alles top! Gefällt!
iOS 12 in Lichtgeschwindigkeit installiert, keine Probleme bei IPhone oder iPad... läuft super schnell, quasi neues Handy
Jetzt noch die Uhr :]
Wirkt sehr flott auf dem X.
Watchfever
17.09.2018, 21:12
Problemlos auf 8plus u. iPad
Gefällt (bis jetzt) gut :dr: :jump:
Arbolito78
17.09.2018, 21:15
iPad Pro nichtmal 10 Minuten
iPhone 5s 3,5 Stunden
Auf dem 7plus schon seit der 1. Beta top zufrieden (einige Betas waren danach etwas wackelig aber Apple hat im Wochenrythmus aktualisiert). Akkulaufzeit gleich wie bei iOS 11. Seit heute nun auch auf meinem Geschäftshandy 8Plus gefühlt wirklich performanter. Download 15min, Installation 10min
find auch das es das Telefon gefühlt etwas flinker gemacht hat. Foto-App ist nett sortiert, alle anderen Details werd ich nach und nach mal ausprobieren...
Hypophyse
17.09.2018, 21:47
Ich warte. Wenn es jemandem ein Gerät zerschießt, dann nicht mir.
ios12 läuft auf allen unseren Geräten bisher top und deutlich flotter als 11.
Das gilt durchwegs auch für älter devices.
Good job apple!
AndreasL
17.09.2018, 22:16
Läuft bisher auf iPads top. Die Idee von Jürgen hat aber etwas. Erst einmal anschauen und dann die iPhones
Nach Euren positiven Rückmeldungen habe ich das Update jetzt an allen Geräten angestoßen. Mal sehen.
Ging bei mir noch nie so schnell wie dieses mal - iPhone 7 und iPad Air2 laufen problemlos.
Zum ersten Mal überhaupt vor .1 ein Update gemacht.
Gefühlt hat sich wenig bis nichts verändert.
Der Wechsel von 10 auf 11 war dagegen ein Quantensprung.
iPhone 6, iPad Air 2 und AW2 problemlos
Bis jetzt habe ich keine Probleme. Mein 5S ist spürbar schneller.
Am meisten Spaß macht mir im Moment das Maßband. Mein Bildschirm hat eine Diagonale von 54 cm bei einer Höhe von 29 cm :)
SteveHillary
18.09.2018, 08:37
Hier auch, das SE empfinde ich echt schneller - und sehr flüssig! Mal schauen, was die nächsten Tage bringen!:gut:
Marcus, das Maßband ist ja cool....!!:D
Luxacris
18.09.2018, 09:57
Zum ersten Mal überhaupt vor .1 ein Update gemacht.
Gefühlt hat sich wenig bis nichts verändert.
Der Wechsel von 10 auf 11 war dagegen ein Quantensprung.
https://www.youtube.com/watch?v=c84B54dfApg
Hier ist alles aufgeführt. Sind teilweise nur kleinere Änderungen
iOS12 rannt gestern Abend nach ner 1/2 Std. inkl Download und Installation. :gut:
watch SO5 lädt heute Morgen bereits seit 2 Stunden und die Internetverbindung ist hier schneller als zuhause. 8o
Luxacris
18.09.2018, 10:25
WatchOS hat bei mir auch ca 1,5 Stunden gebraucht für Download und Installation. iPad und iPhone wesentlich kürzer.
KaiserKarl
18.09.2018, 10:36
Hab´s vor 2h mal auf´s iphone 8 draufgenudelt - bis jetzt kein gefühlter Geschwindigkeitsvorteil. Gesteigertes Akkudurchhaltevermögen muss sich auch erst noch beweisen.
Zackbumm
18.09.2018, 11:18
Gerade auch aufs iphone 8 installiert. Gefühlt läuft alles etwas schneller, insbesondere das Maßband scheint ganz nützlich zu sein.
Auf den ersten Blick vermisse ich das Bluetooth-Symbol oben rechts, wird das ab sofort nicht mehr angezeigt?
ehemaliges mitglied
18.09.2018, 11:25
Nein, seit diversen Betas schon so - BT Symbol wird nimmer angezeigt. Offizielle Meldung gabs dazu nicht, es wird angenommen, dass Apple ständige connectivity forcieren will (wie schon durch die Entfernung des WLAN/BT "AUS" im Control Center) und/oder die Mehrheit der Benutzer BT sowieso fast immer an hat (ob das fürs technologisch rückständige Deutschland auch gilt, weiß ich jetzt nicht...:D) und so Platz für andere Symbole geschaffen werden soll.
famoso_lars
18.09.2018, 12:09
Bei mir auf dem x in ca 30 min installiert. Performance deutlich besser.
El-Duderino
18.09.2018, 12:38
Hi..
Auf‘s IPhone 7 geladen,alles gut.Aber auf dem iPad fehlen nach den Update ziemlich viele Apps. Jemand ne Idee ?
Gruß Herr Bert
El-Duderino
18.09.2018, 13:57
Ich hatte angefangen alles aus dem AppStore wieder neu zu laden und nach etwa der Hälfte erschien der Rest plötzlich wieder von alleine.Spooky :grb: „stirnabtupf“
Gruß Der Herr Bert
Kamera öffnet auf dem 6er auf jeden Fall sehr deutlich schneller. Allein dafür :gut:
IronMichl
18.09.2018, 15:14
Kamera öffnet auf dem 6er auf jeden Fall sehr deutlich schneller. Allein dafür :gut:
Aufm SE auch.:gut:
ligthning
18.09.2018, 16:39
Auf allen 3 Geräten war nach dem Update Bluetooth an statt wie vorher aus - ungewöhnlich hoher Stromverbrauch war die Folge. Deshalb alle Einstellungen kontrollieren .... etwas nervig!
das war bei sämtlichen Updates vorher auch.
Keilerzahn
18.09.2018, 18:42
Ich hatte angefangen alles aus dem AppStore wieder neu zu laden und nach etwa der Hälfte erschien der Rest plötzlich wieder von alleine.Spooky :grb: „stirnabtupf“
Gruß Der Herr Bert
Waren die Apps nicht einfach nur nach rechts verschoben?
Das Update reinstalliert Hauseigene Apps und kreiert dadurch neue „Appseiten“ (andere Bezeichnung fällt mir gerade nicht ein)
ehemaliges mitglied
18.09.2018, 19:49
Praktisch finde ich, dass gespeichete Passwörter nun über TouchID freigegeben werden müssen. :gut:
Ziemlich gutes Review der Version 12 mit Beschreibung fast aller Funktionen im Detail (englisch): https://www.macstories.net/stories/ios-12-the-macstories-review/
Bluedial
18.09.2018, 20:10
wo ist denn "Einschränkungen" hin?:ka:
gibts das in iOS 12 nicht mehr, oder wo anders?
ehemaliges mitglied
18.09.2018, 20:21
Habe nur das auf Englisch gefunden!
https://9to5mac.com/2018/06/28/ios-12-how-to-access-parental-controls-and-restrictions-iphone-ipad/
Bluedial
18.09.2018, 20:27
hab ich auch gelesen, aber das hat ja mit dem Umfang der vorherigen Möglichkeiten von "Einschränkungen" nix gemein8o
JoeBlack1822
18.09.2018, 20:57
wo ist denn "Einschränkungen" hin?:ka:
gibts das in iOS 12 nicht mehr, oder wo anders?
Einstellungen/Bildschirmzeit/Beschränkungen
Bluedial
18.09.2018, 21:03
hä, Tatsache:verneig::verneig:
wie soll man da drauf kommen??, was hat das mit "Bildschirmzeit" zu tun?:grb:
danke
dominik1986
18.09.2018, 21:19
Hat schon jemand CarPlay getestet? Ich dachte Googlemaps wäre da nun auch freigeschaltet, gesehen habe ich jedoch leider nichts. Lediglich Apple Maps zur Auswahl wie immer.
Hat schon jemand CarPlay getestet? Ich dachte Googlemaps wäre da nun auch freigeschaltet, gesehen habe ich jedoch leider nichts. Lediglich Apple Maps zur Auswahl wie immer.
Google Maps ist soeben die Version 5.0 im Appstore online.
Herunterladen und Carplay Einstellungen starten, da wird Google Maps angezeigt.
191429
Carsten65
19.09.2018, 14:19
Kann seit IOS 12 keine T-Online Mails mehr abrufen.
Auch der „Gesendet-Ordner“ ist verschwunden.
Die Beta Phase für 12.1 hat auch schon begonnen...
Kann seit IOS 12 keine T-Online Mails mehr abrufen.
Auch der „Gesendet-Ordner“ ist verschwunden.
Kann ich hier nicht bestätigen...
pasta_hansel
19.09.2018, 17:54
Ich auch nicht, läuft erstaunlich rund! :gut:
henri_san
19.09.2018, 17:59
Ich finde das seit dem Update auf iOS 12 die YouTube und Instagram App sehr lange Ladezeiten wenn man den Feed aktualisieren möchte. :grb:
Ziemlich gutes Review der Version 12 mit Beschreibung fast aller Funktionen im Detail (englisch): https://www.macstories.net/stories/ios-12-the-macstories-review/
Tolles Review, absolut lesenswert. Vielen Dank!
[Dents]Milchschnitte
20.09.2018, 17:49
Das mit der Luftqualitätsanzeige bei der Wetter App ist ja völlig lächerlich.
Ich wohne auf dem Land, also wirklich in einem 800 Seelen Dörfchen auf der schwäbischen Ostalb: iOS Wetter sagt Luftqualität ungesund. Luftqualitätsindex 130
Mein Bruder wohnt in Shanghai, mehr als 24 Mio Einwohner und damit die größte Stadt Chinas: laut iOS keine Einschränkung bei der Luftqualität. Luftqualitätsindex 33
:bgdev:
Daniel200
20.09.2018, 18:42
Milchschnitte;5919073']Das mit der Luftqualitätsanzeige bei der Wetter App ist ja völlig lächerlich.
Ich wohne auf dem Land, also wirklich in einem 800 Seelen Dörfchen auf der schwäbischen Ostalb: iOS Wetter sagt Luftqualität ungesund. Luftqualitätsindex 130
Mein Bruder wohnt in Shanghai, mehr als 24 Mio Einwohner und damit die größte Stadt Chinas: laut iOS keine Einschränkung bei der Luftqualität. Luftqualitätsindex 33
:bgdev:
Über den Quatsch habe ich mich gestern auch kaputtgelacht.
henri_san
20.09.2018, 18:58
Ist das eigentlich Geo-Daten abhängig? Ich bekomme die Luftqualität nur für Städte in D angezeigt aber nicht für andere Städte WW. :grb:
FriendlyAlien
22.09.2018, 09:55
Gerade einen Tip von einem Kollegen für das iPad bekommen.
Nutzer eines iPhone 6S oder neuer kennen diese praktische Funktion: Die Bildschirmtastatur dient als Trackpad für den Cursor bei Texteingaben. Am iPhone hilft festes Drücken in Form von 3D-Touch. Am iPad fehlt diese Möglichkeit in iOS 11. Hier mussten wir wie eh und je lange auf die Textstelle drücken, um den Cursor mit mäßiger Präzision zu bewegen. Mit iOS 12 ist dies nicht mehr vonnöten. Stattdessen hält man einfach kurz die Leertaste gedrückt, und die gesamte Tastatur verwandelt sich in ein Touchpad für den Cursor. So lässt sich endlich schnell zu der Textstelle springen, die man ändern möchte!
Stattdessen hält man einfach kurz die Leertaste gedrückt, und die gesamte Tastatur verwandelt sich in ein Touchpad für den Cursor. So lässt sich endlich schnell zu der Textstelle springen, die man ändern möchte!
Cool, danke für den Tipp. Kannte ich noch nicht.
Google Maps ist soeben die Version 5.0 im Appstore online.
Herunterladen und Carplay Einstellungen starten, da wird Google Maps angezeigt.
@Dominik1986: hat es funktioniert?
eimsbush
23.09.2018, 09:39
Habe nun auch auf dem iPhone 7 und dem iPad IOS12. Beim Telefon geht es noch, dass ich mit dem Daumen von unten nach oben das Kontrollzentrum hochziehe (Flugmodus, etc.). Beim Ipad zuckt er nur, aber nichts passiert. Google hat mir auch nicht geholfen bisher. Hat noch jemand das Problem?
Move Ment
23.09.2018, 09:50
Beim iPad ist es nun von oben rechts nach unten.
eimsbush
23.09.2018, 09:51
Move Ment
23.09.2018, 09:56
Gerne. Muss mich auch erst dran gewöhnen...
riedlein
23.09.2018, 11:57
Gerade einen Tip von einem Kollegen für das iPad bekommen.
Nutzer eines iPhone 6S oder neuer kennen diese praktische Funktion: Die Bildschirmtastatur dient als Trackpad für den Cursor bei Texteingaben. Am iPhone hilft festes Drücken in Form von 3D-Touch. Am iPad fehlt diese Möglichkeit in iOS 11. Hier mussten wir wie eh und je lange auf die Textstelle drücken, um den Cursor mit mäßiger Präzision zu bewegen. Mit iOS 12 ist dies nicht mehr vonnöten. Stattdessen hält man einfach kurz die Leertaste gedrückt, und die gesamte Tastatur verwandelt sich in ein Touchpad für den Cursor. So lässt sich endlich schnell zu der Textstelle springen, die man ändern möchte!
Oder einfach mit 2 Fingern über die Tastatur streichen um den Cursor zu steuern.
Bei aktiviertem Bluetooth wird das Symbol nicht mehr angezeigt. Angeblich weil der Stromverbrauch dafür nicht mehr so hoch ist als früher. Nur wenn man ins Kontrollzentrum geht, ist es weiterhin Blau wenn Aktiv.
Hypophyse
27.09.2018, 12:10
Warum, warum, warum warte ich nicht, obwohl ich’s besser wissen müsste? :motz:
Unter iOS 12 ist die LTE-Datenrate ein Witz, sobald der Empfang nur etwas schlechter wird.
Wenn ich mein iPhone 7 einschalte, findet es leider teilweise kein Telefon-Netz und es kommt somit auch keine Aufforderung die SIM-Pin einzugeben...
Abhilfe erhalte ich durch erneutes aus- und wieder einschalten.
Watchfever
27.09.2018, 12:32
@ CBob
Komisch, hatte ich auch vor 10 Minuten...
Bist Du bei Vodafone?
ehemaliges mitglied
27.09.2018, 15:23
Unter iOS 12 ist die LTE-Datenrate ein Witz, sobald der Empfang nur etwas schlechter wird.
Noch kannst ja zurück auf 11.
JoeBlack1822
27.09.2018, 19:15
Frage in die Runde:
hat schon jemand geschafft, in den Einstellungen unter Face-ID ein "alternatives Erscheinungsbild" mit einer Sonnenbrille (Ray Ban Aviator) zu erfassen.
Das iPhone sagt hier immer sinngemäß, dass man die Brille ausziehen soll. Aber dann macht das Ganze ja keinen Sinn mehr :ka:
Hier keine Probleme.
SeniorFrank
28.09.2018, 18:56
Frage in die Runde:
hat schon jemand geschafft, in den Einstellungen unter Face-ID ein "alternatives Erscheinungsbild" mit einer Sonnenbrille (Ray Ban Aviator) zu erfassen.
Das iPhone sagt hier immer sinngemäß, dass man die Brille ausziehen soll. Aber dann macht das Ganze ja keinen Sinn mehr :ka:
Ist bei mir genauso mit einer verspiegelten Oakley. Da steht dann was von wegen Gesicht verdeckt oder so.
Ganz normale Aviator reicht bei mir ebenfalls schon aus, leider... :(
JakeSteed
29.09.2018, 11:11
Mein Fotostream zwischen iPhone und iPad funzt seit ios12 nicht mehr. Wenn ich was aufm iPhone knipse, taucht das Sekunden später im „Mein Fotostream“ des iPad auf. Nun nicht mehr. Jemand ne Idee?
JoeBlack1822
29.09.2018, 17:48
Hubertus, ich habs gerade ausprobiert und zuerst wollte das iPad auch nicht aktualisieren. (Foto mit dem iPhone gemacht. Auf iPhone und dem Mac war das Foto im Fotostream. Auf dem iPad keine Reaktion).
--> mach mal bitte ein Foto direkt mit der Kamera des iPad! Das scheint es zum Leben zu erwecken. Zumindest waren bei mir dann alle fehlenden Fotos auf dem iPad nachgeladen worden inkl. des Fotos direkt vom iPad.
Ist bei mir genauso mit einer verspiegelten Oakley. Da steht dann was von wegen Gesicht verdeckt oder so.
Imho hängt das bei Sonnenbrillen von den Gläsern ab. Ich habe eine mit der funktioniert Face-ID problemlos, bei einer anderen mit polarisierenden Gläsern geht gar nix. Bei Gläser haben gute Gläser.
JakeSteed
29.09.2018, 19:55
Hubertus, ich habs gerade ausprobiert und zuerst wollte das iPad auch nicht aktualisieren. (Foto mit dem iPhone gemacht. Auf iPhone und dem Mac war das Foto im Fotostream. Auf dem iPad keine Reaktion).
--> mach mal bitte ein Foto direkt mit der Kamera des iPad! Das scheint es zum Leben zu erwecken. Zumindest waren bei mir dann alle fehlenden Fotos auf dem iPad nachgeladen worden inkl. des Fotos direkt vom iPad.
Ja Wahnsinn. Sowas Albernes. Vielen Dank für den geilen Tipp! :verneig:
JoeBlack1822
29.09.2018, 20:51
:gut:
Ich habe gestern beim iPhoneX keine Telko hinbekommen, hatte vorher die AirPods gekoppelt und die Gespräche habe ich nicht zusammengeschaltet bekommen, echt ärgerlich.
Habe dann vom Kollegen ein 6er genommen und da ging es wie gewohnt.
Imho hängt das bei Sonnenbrillen von den Gläsern ab. Ich habe eine mit der funktioniert Face-ID problemlos, bei einer anderen mit polarisierenden Gläsern geht gar nix. Bei Gläser haben gute Gläser.
Bei mir lustigerweise genau andersrum. Bei der Ray Ban MIT polarisierten Gläsern klappt‘s, bei der mit normalen nicht... :ka:
Kristian
01.10.2018, 22:30
Heute iOS 12 auf dem IPad Air installiert.
Leider funktioniert nun das Smart Cover (Ein-Auschalten beim Auf-Zuklappen) nicht mehr =(
Jemand eine Idee ?
superolli
02.10.2018, 15:32
Funktion aus- und wieder eingeschalten?
Kristian
02.10.2018, 18:17
Ja.
iOS 12.0.1 ist seit gestern Abend verfügbar.
ehemaliges mitglied
09.10.2018, 13:01
Da war jemand schneller. (https://www.r-l-x.de/forum/showthread.php/173712-IPhone-Neuheiten-2018-4x-Neu?p=5931734&viewfull=1#post5931734) ;)
Trotzdem danke!
Hab seit gestern auf meinem iPhone 7 ein Problem mit der Kamera. Der Bildschirm ist schwarz, ab und an funktioniert die Selfie-Kamera, die andere NULL. Mit Facetime funktionieren beide ...ist also ein Softwareproblem, das auch schon im Internet behandelt wurde. Von aus-an-schalten, über Neustart und Einstellungen zurücksetzen hab ich alles probiert und auch das neueste Ios installiert. Die Kamera bleibt schwarz. Ich habe nur noch nicht komplett alles runter geschmissen und neu installiert. Mein Vater "wartet" auf das iPhone weil ich bald ein neues bekommen, das machts irgendwie noch unangenehmer =( ... Daher wollte ich vor einem kompletten Reset, dass ich dann ja eh mache, doch erst mal hier im allwissenden Forum fragen ob es noch Alternativen gibt?
Hypophyse
10.10.2018, 21:19
Einen Hard Reset hast du schon gemacht? Dabei geht nichts verloren.
https://www.heise.de/tipps-tricks/iPhone-Hard-Reset-so-klappt-s-4028507.html
Mit 12.0.1 ist bei der Tastatur die Ziffernumstelltaste wieder an der richtigen Stelle :verneig:
Ja, hatte ich Roland. Hilft leider nicht...aber Danke Dir!
Hypophyse
10.10.2018, 22:46
Einige Seiten empfehlen, die Voice-Over-Funktion zu deaktivieren und ein paar Minuten zu warten(?). Keine Ahnung, ob das hilft.
https://www.vineetgeek.in/wp-content/uploads/2018/09/Screen-Shot-2018-09-19-at-8.47.10-PM.png
Das klingt nach einem nervigen Bug, der auch in 12.1 beta noch nicht behoben ist.
Teste ich auch mal... und werde berichten ...noch mal Danke für Deine Tipps :gut:
Hypophyse
30.10.2018, 21:35
Danke. Also 12.1.1 abwarten. :gut:
Bluedial
30.10.2018, 21:45
nur Mut, habs drauf....
lachender
30.10.2018, 22:21
bin im download...
Watchfever
31.10.2018, 09:20
War problemlos... :dr:
(2 x iPhone 8+ u. 2 x iPad)
Bluedial
31.10.2018, 09:30
aber was ist eigentlich neu?
das ding erkennt jetzt wie lange du daran herumfummelst :D und ein paar andere kleinigkeiten
ehemaliges mitglied
31.10.2018, 23:24
Habe mit 12.1 festgestellt, dass ich in der Ansicht „geplant“ der Erinnerungen App keine Aufgaben anlegen kann. Die App stürzt ab. In der Ansicht „Erinnerungen“ oder „Aufgaben“ geht’s.
Reproduzierbar?
ehemaliges mitglied
01.11.2018, 00:06
Seltsam, jetzt funktioniert es wieder.
Moin zusammen,
noch jemand Probleme mit dem Iphone Xs und IOS 12.1 und der BMW-Freisprecheinrichtung ? Bei mir gibt es jede Menge: Verbindung trennt sich während des Gesprächs und kommt automatisch wieder, starke Knack- und Knarrzgeräusche. Bei gleichem Setup mit Iphone 8 und IOS 12.1 keinerlei Probleme. Habe auch das Gefühl, dass es mit 12.1 schlechter geworden ist und vorher besser war...also vermutlich IOS Problem in Verbindung mit dem BMW.
KaiserKarl
14.11.2018, 14:33
Ne, kann ich nicht bestätigen. Verbindet sich wie immer sofort und die Kontakte sowie Anruflisten sind auch noch alle da. In der Sprachqualität auch keine Änderungen. Betr. den F16
Zum Thema iOS12, Apple Watch 4 und iPhone XS:
Hat es mal jemand geschafft, seine Schrittzähler zu syncronisieren?
Bei mir zeigt Apple Health, Schrittzähler ++ auf der AW4, Schrittzähler ++ aufm iPhone und die Aktivitäts App auf der Uhr jeweils verschiedene Schritte an.
Weiß jemand, wie man das am besten syncron bekommt?
Greenwich
14.11.2018, 20:43
Einfach sync.
120 x 10 Bit
Seit dem Update auf iOS 12.1 ist mein News-Widget verschwunden und lässt sich auch bei der "Hinzufügen-Option" nicht mehr finden.. Hat noch jemand das selbe Problem und evtl. eine Lösung? =(
Bluedial
05.12.2018, 21:01
ist wieder patch-Day....
ehemaliges mitglied
05.12.2018, 22:59
Danke
12.1.2 ist raus
https://www.macerkopf.de/2018/12/17/ios-12-1-2-ist-da-esim-support-wird-verbessert/
henri_san
18.12.2018, 18:38
Ich sehe seit geraumer Zeit nicht mehr ob mein Chatpartner (iMessage) meine Nachricht gelesen hat! Bei ihm und bei mir ist die Funktion eingestellt :kriese:
Jemand auch schon dieses Problem gehabt?
Falls jemand fürs iPhone ne App zum scannen sucht, das geht direkt über Notizen, siehe „Weitere Funktionen der Notizen-App“:
https://support.apple.com/de-de/HT205773
Luxacris
20.12.2018, 10:36
Falls jemand fürs iPhone ne App zum scannen sucht, das geht direkt über Notizen, siehe „Weitere Funktionen der Notizen-App“:
https://support.apple.com/de-de/HT205773
Danke für den Hinweis. Ich sollte die Notizen-App bzw. deren Zusatzfunktionen öfters nutzen
ehemaliges mitglied
22.01.2019, 21:05
Yesss!
Vespapapa
22.01.2019, 21:08
Das ist aber nix weltbewegendes.
Danke - egal, ist drauf und läuft.
X-E-L-O-R
07.02.2019, 21:43
Wir haben hier ein Problem mit Facetime, kennt das jemand?
Facetime lässt sich nicht aktivieren!
IPhone 6, OS 12.1.3
Netzanbieter Vodafone
AppleID ist von meiner Tochter und wird von mir über Familenfreigabe kontrolliert.
Hat es evtl. damit zu tun?
Freue mich über eure Tipps!
Ach ja, im Vodafone Shop hatte man keine Ahnung. Wollten mich in den nächsten Apple Store schicken...
ehemaliges mitglied
07.02.2019, 22:22
12.1.4 ist raus.
7woodman7
07.02.2019, 23:04
12.1.4 hilft gegen das Facetimeproblem!
X-E-L-O-R
08.02.2019, 19:05
12.1.4 hilft gegen das Facetimeproblem!
Hat leider nicht geholfen.
Ich habe den Eindruck, es hat was mit der SMS Fähigkeit zu tun. iMessage geht nämlich auch nicht...
Aber der Netzbetreiber sagt, alles „Dienste“ funktionieren!?
203648
203649
ehemaliges mitglied
09.02.2019, 04:06
Vielleicht hilft das ?
https://support.apple.com/de-de/HT204168
X-E-L-O-R
09.02.2019, 08:52
Vielleicht hilft das ?
https://support.apple.com/de-de/HT204168
Diese Prozedur haben wir auch schon 3x durch. Aber danke! :dr:
X-E-L-O-R
09.02.2019, 16:53
Ein Anruf beim AppleCare Support brachte die Lösung: Aus irgend einem von uns nicht zu vertretenden Grund waren die Funktionen Facetime und iMassge für unser Gerät gesperrt. Die haben die Blockade rausgenommen und siehe da... alles gut! :dr:
Arbolito78
01.03.2019, 17:07
Servus miteinand,
Vielleicht könnt Ihr mir helfen, mein iPad Pro aus 2018 spinnt zur Zeit.
Die Software ist auf dem neuesten stand.
Wenn ich in der Mail App eine PDF bekomme und darauf tippe öffnet sie, aber ich kann gar nichts machen weil sich jedesmal die App aufhängt.
Dies passiert nur bei PDF-Anhängen, alle anderen Anhänge funktionieren wie sie sollen.
Das Problem habe ich seit ca. 3 Wochen.
Alle PDF's die davor eingegangen sind funktionieren noch normal, sogar wenn ich sie mir selber nochmal sende.
Was kann das sein?
Gibt es verschiedene Versionen von PDF's, dass mein iPad die gar nicht unterstützt.
Ein ein-. und ausschalten des IPads hat nix gebracht.
Schon mal danke für Eure Hilfe!
Kann mir jemand sagen, wie man oder ob man den Sperrbildschirm bearbeiten kann. Speziell die beiden Buttons hätte ich gern getauscht
Danke
205933
Greenwich
06.03.2019, 13:45
Gegeneinander getauscht ?
Oder gegen andere Apps.
Es gibt nicht Viel neben Taschenlampe und Kamera das ohne Entsperren Sinn macht
ferrismachtblau
06.03.2019, 13:48
Kann mir jemand sagen, wie man oder ob man den Sperrbildschirm bearbeiten kann. Speziell die beiden Buttons hätte ich gern getauscht
Nö, geht nicht. Du kannst nur innerhalb des Kontrollzentums (von der rechten oberen Ecke nach unten streichen) die Elemente anders anordnen bzw. hinzufügen/entfernen ...
Gegeneinander getauscht ?
Oder gegen andere Apps.
Es gibt nicht Viel neben Taschenlampe und Kamera das ohne Entsperren Sinn macht
Die beiden gegeneinander
Hab das Handy immer in der Linken Jackentasche. Da ist ein Foto einfacher, wenn man links die Kamera hätte. :)
Ist die Funktion auf das X beschränkt? Oder kann ich auf meinem 8+ auch Widgets im Sperrbildschirm starten?
ehemaliges mitglied
25.03.2019, 21:52
Update auf 12.2 ist raus.
ehemaliges mitglied
28.03.2019, 09:06
wacthOS 5.2 ist da und damit endlich auch in D die EKG–Funktion :jump:
ehemaliges mitglied
28.03.2019, 09:34
Danke! Da bin ich ja mal gespannt.
ein michael
28.03.2019, 09:48
Danke für die info, da werde ich wohl heute mal updaten