PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bild vom Werk der Santos 100?



Martini
29.08.2005, 18:10
hat jemand eines? würde mich brennend interessieren, wie cartier das werk veredelt. die uhr ist nämlich so etwas von lässig...das idealbild vor meinem geistigen auge: unter einem anzugärmel aus dunklem, feinstem tuch schiebt sich ein edles weisses hemd mit doppelmanschette und cartier manschettenknöpfen hervor, darunter blitzt die santos 100...oh la la, das hat klasse :gut:

falcone
31.08.2005, 13:33
Hallo Mrtini,
leider nur ein eta 2892 ein wenig finissiert.Also ein Werk von der Stange.
Schade denn die Uhr sieht toll aus und ein GP 3000 wie damals in den Pashamodellen hätte ihr sicher gut gestanden, zumal auch bei dem Preis.

Gruß falcone

Mawal
31.08.2005, 17:02
Original von Martini
hat jemand eines? würde mich brennend interessieren, wie cartier das werk veredelt. die uhr ist nämlich so etwas von lässig...das idealbild vor meinem geistigen auge: unter einem anzugärmel aus dunklem, feinstem tuch schiebt sich ein edles weisses hemd mit doppelmanschette und cartier manschettenknöpfen hervor, darunter blitzt die santos 100...oh la la, das hat klasse :gut:

...mag ja jeder seine feuchten Träume haben... :D ...rundes Eta Werk in eckigem Gehäuse...das sieht ja richtig finster aus...Cartier...doch eher was für Damen mit bedruckten Handtaschen...und den entsprechenden Herren ...die am Flughafen immer die Samsonite Schminkkoffer tragen...


wenn eckig...dann Reverso...oder Rolex Prince...mit dem passenden eckigen Kaliber dazu...


Grüsse Ulrich

Donluigi
31.08.2005, 17:27
Ich habe meine 100 wegen der Größe und der Form gekauft, das Werk war mir wurscht. Eckige Uhr mit eckigem Kaliber tatsächlich Reverso Grande Taille oder Lange Arcade. Die Prince geht nur als Vintage-Modell, die neuen sind mir zu neoklassizistisch.

Martini
31.08.2005, 18:26
...mag ja jeder seine feuchten Träume haben... :D ...rundes Eta Werk in eckigem Gehäuse...das sieht ja richtig finster aus...Cartier...doch eher was für Damen mit bedruckten Handtaschen...und den entsprechenden Herren ...die am Flughafen immer die Samsonite Schminkkoffer tragen...


wenn eckig...dann Reverso...oder Rolex Prince...mit dem passenden eckigen Kaliber dazu...


Grüsse Ulrich

da finde ich die reverso noch viel schmuckiger und handtaschiger mit ihrem komischen gehäuse, klassiker hin oder her... die santos 100 hingegen ist schon sehr maskulin :cool:

@tobias: wie trägt sie sich denn im alltag?

Donluigi
31.08.2005, 19:36
Ich trag sie supergern! Lässig zum Anzug oder zum Hemd, weniger zum Polo, dafür ist sie zu groß. Ich werde mir als nächstes ein braunes Band dazu kaufen, mit dem schwarzen ist sie schon recht gedrungen. Der Verschluß ist ein echtes Gedicht :gut:

Luis
31.08.2005, 19:51
Original von Donluigi
Ich trag sie supergern! Lässig zum Anzug oder zum Hemd, weniger zum Polo, dafür ist sie zu groß. Ich werde mir als nächstes ein braunes Band dazu kaufen, mit dem schwarzen ist sie schon recht gedrungen. Der Verschluß ist ein echtes Gedicht :gut:

...kann ich, wie schon gesehen bestätigen, sieht lässig aus...