Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Cartier Santos Revival ?
Habe mir am Samstag auch eine Santos zugelegt.
https://up.picr.de/43074747ml.jpg
Gruß Thomas
Chefcook
21.02.2022, 15:20
Die schwarze Santos ist heiß :gut:
Bigblock1
21.02.2022, 16:09
Hallo Thomas, Recht so, schöne Uhr gegönnt, viel Freude damit..
Besten Dank. 🍻
Habe wieder auf Kautschuk gewechselt, trägt sich etwas angenehmer.
Gruß Thomas
shocktrooper
21.02.2022, 20:01
Wow Sascha, eine sehr spannende Variante, die man sicher nicht alle Tage sieht. Kannst du noch deinen Handgelenksumfang verraten? Das ist doch die mittlere Größe, nicht wahr? Top!!! :gut:
So 16, 16,5. An einem starken Handgelenk würde sie mir in Medium auch zu klein sein, aber bei schmalen Handgelenken gibts wenig stylisheres als eine Santos in Medium. Dafür werd ich halt nie ne DeepSea tragen können oder ne Monsterpanerai.
shocktrooper
21.02.2022, 20:04
Ist das nicht dieses Modell hier gemäß Website Cartier?
288144
Auf den Fotos hier dürfte das Silber des Blattes wahrscheinlich nur weiß wirken?! :ka:
Auf jeden Fall eine tolle Uhr! :gut: Auch von mir Glückwunsch zum Kauf! :dr: Sascha, vielleicht kannst Du ja nochmal bei Tageslicht draußen ein paar Fotos in natürlichem Licht machen?! :ea:
Ja, Du hast recht. Das ist sie. Und zum Teufel nochmal - das Blatt ist weiß. Richtig weiß. Und wenn ich dazu komm, Fotos in sunshine - gerne. Ist mom. ein bissl schwer ;)
Ja zum Teufel.. sieht sehr weiß aus .... aaaber geil ;)
Ps stört euch das fehlende Datum?
ligthning
21.02.2022, 23:28
Ja zum Teufel.. sieht sehr weiß aus .... aaaber geil ;)
Nein, im Gegenteil. So stimmt die Harmonie.
Total überbewertetet Komplikation :)
genau so!! top!!
Gruss
Wum
Weiß jemand zufällig wo die Lederbänder von Cartier Preislich liegen und hat evtl. jemand Erfahrung mit Alternativen zu den originalen?
Rheingold
24.02.2022, 17:30
Hallo , tolle Uhr die Santos mit Brillantlunette !
Habe eben die definitive Auskunft von Cartier erhalten :
War bis vor Kurzem in Weiß / Silber zu bestellen.
Wird jetzt so , mit weißem Blatt nicht mehr gebaut .
Wegen möglicher Veränderungen des Weiß in Richtung Creme ...
Also leider nur noch so, wie auf der Cartier Website dargestellt, Ref. W4SA0005 ,
mit silbernem Sonnenschliff , Blatt zu bekommen ... Schade =(
Weiß jemand zufällig wo die Lederbänder von Cartier Preislich liegen und hat evtl. jemand Erfahrung mit Alternativen zu den originalen?
Keine Alternativen, ca. 400€ =)
Berettameier
24.02.2022, 18:51
Alternativen, hier: https://delugs.com/products/custom-watch-strap-for-cartier-santos-de-cartier
Besten Dank euch beiden!
Werde mich dort mal umschauen.
...400 euro für sonn Lederriemen :rofl: :doff:
Gruss
Wum
Alternativen, hier: https://delugs.com/products/custom-watch-strap-for-cartier-santos-de-cartier
Scheinen neu in diesem Geschäft zu sein... Und 275€???
Von ihrer Seite:
Read more about the launch of the Cartier Santos de Cartier here.
Cartier Santos de Cartier line is extremely well-received and very versatile and able to quickly switch between bracelet or straps using the Quick Switch system. However, using the proprietary system means that there's a lack of 3rd-party strap options. Typically, these integrated straps are only made and sold by Cartier.
We are now proud to be able to offer integrated straps using 3rd-party adapters, to craft a strap that is a perfect fit for the Cartier Santos de Cartier.
Note that this is a pre-order for a custom strap. We expect that these straps will only be completed and sent out from end-January 2022 onwards. If you need any help, feel free to reach out!
Stefan17
27.02.2022, 14:57
288504
Waldbader
27.02.2022, 21:58
Läuft die echt gut derzeit? Heute im Schaufenster gesehen und mir gibt die Uhr gar nichts. Als Kind der 80er erinnert es daran, aber das war es auch.
Läuft die echt gut derzeit? Heute im Schaufenster gesehen und mir gibt die Uhr gar nichts. Als Kind der 80er erinnert es daran, aber das war es auch.
yepp - die läuft bei mir richtig gut derzeit...
288534
Peter, super Foto - das ist das blaue Blatt, oder? Krass, wie stark sich das je nach Lichteinfall verändert. Ich schiele ja immer noch auf das graue Blatt mit der geschwärzten Lünette :ea:
Danke Dir Chris - ja, das ist das blaue Blatt, mit Verlauf von der Mitte nach Aussen ins Schwarze. Wirkt insgesamt dunkler und "funkelt" nicht ganz so wie die blauen Blätter von Rolex...
luftgekühlt
28.02.2022, 12:56
Wahnsinnig schön!
Grüße
Andreas
Bigblock1
28.02.2022, 19:39
Ist einfach eine zeitlose, elegante und sportliche, tolle Uhr, der Klassiker schlechthin, mag sie sehr
288594
Und sieht auch am Lederband toll aus.
dapro.ma
17.04.2022, 08:34
291331
dapro.ma
17.04.2022, 23:49
Phillip:dr:
Chris993
30.04.2024, 20:23
Hallo zusammen, ich hole mal den Threat aus der Versenkung.. Ich schwanke gerade zwischen der komplett schwarzen Santos WSSA0039 und der mit der schwarzen Lünette WSSA0037…
Wie sind die Erfahrungen mit den Uhren bezgl. kratzempfindlichkeit? Die komplett Schwarze hatte ich schon mal an meinem schmalen Handgelenk und da wirkte sie stimmig. Wirkt die schwarz/silberne etwas grösser?
madmax12345
01.05.2024, 11:18
Naja ich würde die komplett schwarze WSSA0039 nehmen.Bin da aber auch voreingenommen.:bgdev:
Hatte beide am Arm. Finde die ganz schwarze kompromissloser. Ich wollte halt eine ganz schwarze Uhr haben.
Eckig hatte ich auch noch nicht. Tickt also viele Boxen.
Seit Freitag ist sie seit 2 Wochen durchgehend am Arm. Schaut aus wie an Tag eins.
Die Lunette ist definitiv unempfindlicher als bei der normalen Santos.
Chris993
01.05.2024, 11:52
Hi Max danke, ich tendiere auch mehr zur komplett Schwarzen.. Was mir allerdings auffällt ist die Tatsache, dass Gebrauchtr im Rahmen von Anzeigen zum Teil sehr „dumpf“ wirken.. Der Glanz ist irgendwie weg und das Schwarz glänzt nicht mehr so…
Eine matte Uhr würde sicherlich nicht so dolle auf mich wirken.. deswegen frage ich auch.. Ich dachte die Beschichtung ist robust und hält die Uhr länger geschützt..🤷*♂️
madmax12345
01.05.2024, 11:55
Man sieht Fettflecken, Wasserspritzer oder Fingertapser ganz gut.
Denke die Beschichtung ist robust. Man muss da aber auch nicht ständig dranrumpolieren.
Chris993
01.05.2024, 11:57
Klar, bei schwarz ist natürlich viel zu sehen.. das ist ja auch kein Problem.. Aber wie gesagt, einige Gebrauchte sehen sehr matt aus und der Glanz ist leider weg..🤷*♂️
Das sollte bei Deiner nach 2 Wochen natürlich noch nicht der Fall sein…😎
madmax12345
01.05.2024, 12:00
Halte dich gern auf dem Laufenden.
Die Uhr ist aber auch schwer zu fotografieren. Vielleicht liegt es auch daran.
Chris993
01.05.2024, 12:02
Ja, ich suche im Moment sowieso noch… Bei Kleinanzeigen traue ich mich ehrlich gesagt nicht so ran… Bei Ebay nur Anzeigen aus den USA und Chrono hat auch nix Brauchbares..🤷*♂️
Naja, Geduld ist angesagt, aber ich find die Uhr echt klasse! Und würde sehr gut in meine Kollektion passen. Eckig und schwarz fehlt mir auch noch..😇
madmax12345
01.05.2024, 12:12
Findet sich sicher.
Letztens war auch eine im SC.
Chris993
01.05.2024, 12:13
Ja da war ich leider noch nicht infiziert..😎
Hab ja auch ein Gesuch eingestellt..😇
Heute ist bei Gebauer Jubiläum. Vielleicht hat er eine on Stock. Ab 12 sollte die Website Online sein.
Chris993
02.05.2024, 09:58
Danke! Ich schaue mal rein
Kennt sich evtl. jemand von euch mit der Cartier Santos „2961“ und kann mir etwas zu den verschiedenen Varianten sagen Mark 1 , Mark 2 & Mark 3.
(Produktionszeitraum, Beliebtheit, Wert, Erkennungsmerkmal)
Vielen Dank im Voraus und einen schönen Sonntag ☀️