PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hublot- Wie einzustufen?



Makake
04.09.2018, 19:37
Hallo Zusammen!

Ich habe bisher einen Bogen um Hublot gemacht, weil mir die "Marke" zu "neu" und "peppig" (zumindest die Big Bang Reihe) war.

Für mich waren das eher Uhren für extrem extrovertierte Zeitgenossen (u.a. Profifussballer ;)).

Mittlerweile merke ich aber immer mehr, dass mir die schlichteren BBs doch ziemlich (sehr) gut gefallen, besonders auch wegen der Möglichkeit dem Werk von 2 Seiten bei der Arbeit zuzugucken...:gut:

Daher meine unbedarfte Frage->
Wie sind die allgemeine Verarbeitungsqualität, Zuverlässigkeit und die Werke (Unico) im Vergleich zu anderen Herstellern einzustufen?

Makake
04.09.2018, 19:54
Sehr schön!
Genau diese Optik meine ich, spektakulär, aber farblich "schlicht".
Die Meca hat ein reines Handaufzugswerk, oder?

Im "Chronos" gab es letztes Jahr einen Test der Meca-10.
Kann jemand das Ergebnis zusammenfassen?

Zwischen Unico (Automatik) und Meca (Handaufzug) müsste man sich wohl als erstes entscheiden...

Sascha
04.09.2018, 20:11
Hinweis: Der Inhalt dieses Beitrags wurde auf Verlangen des Nutzers gelöscht.

Makake
04.09.2018, 20:39
Bei der Frankfurter Hublot Boutique könnte ich mal vorbeigucken.
Haben die die gängigsten Mecas und Unicos da?

Wo kauft ihr eure Hublots? C24?

Sascha
04.09.2018, 20:41
Hinweis: Der Inhalt dieses Beitrags wurde auf Verlangen des Nutzers gelöscht.

Sascha
04.09.2018, 21:28
Hinweis: Der Inhalt dieses Beitrags wurde auf Verlangen des Nutzers gelöscht.

Terminator
04.09.2018, 21:37
Bei der Frankfurter Hublot Boutique könnte ich mal vorbeigucken.
Haben die die gängigsten Mecas und Unicos da?

Wo kauft ihr eure Hublots? C24?

Ich habe meine beiden Hublots bein einem kleineren Konzi gekauft.

Beratung war o.k. (wusste sowieso, was ich wollte), und einen sehr guten Kurs hat er mir auch gemacht.
Die Auswahl ist in der Boutique sicherlich besser, wobei ich vermute, dass die Preisverhandlungen etwas "zäh" sind.

C24 geht auch, denke, dass Du etwas Erfahrung mit diesen Uhren haben solltest, wenn Du von Privat kaufst

Gruss:D

Terminator

Sascha
04.09.2018, 21:48
Hinweis: Der Inhalt dieses Beitrags wurde auf Verlangen des Nutzers gelöscht.

Makake
04.09.2018, 21:58
Danke für Eure Antworten.

Also wenn dann würde ich über C24 bei einem deutschen Händler eine neue Uhr kaufen, auf keinen Fall eine Gebrauchte von privat.

Die Referenzen mit einem Listenpreis von ca. 20k€ gibt es neu vom deutschen Händler bei C24 für um die 13-14k€.
Also scheinen ordentliche Rabatte in Höhe von 25-30% drin zu sein.
Stellt sich die Frage, ob man das auch nur annähernd beim Konzi erreichen kann?
Jung gebraucht gehen die Referenzen dann für gute 10k€ weg, daher ist ein günstiger Kaufpreis nicht gerade unwichtig, wenn man sich nicht sicher ist, dass man das gute Stück bis ans Lebensende behält.

Sascha
04.09.2018, 22:10
Hinweis: Der Inhalt dieses Beitrags wurde auf Verlangen des Nutzers gelöscht.

Makake
04.09.2018, 22:56
Deine Meinung ist völlig legitim und teile ich in bestimmten Bereichen auch.
Im Falle eines Mangels würde ich mich direkt an den Hersteller wenden.
Bei Rolex ginge es nach Köln, bei AP nach Wiesbaden, beides weniger als 100Km von meinem Wohnort entfernt.
Zum Glück musste ich das bisher noch nicht in Anspruch nehmen!
Kleinigkeiten wie Band kürzen/verlängern kann ich aber zum Glück auch selber erledigen. ;)

Sascha
05.09.2018, 08:30
Hinweis: Der Inhalt dieses Beitrags wurde auf Verlangen des Nutzers gelöscht.

uhrenfan_rolex
05.09.2018, 08:48
Realistisch gesehen liegen die Preise für wirklich verfügbare neue und junge gebrauchte Uhren vei Chrono 24
etwas über den von Dir genannten Werten (sowohl für die BB Unicos und auch für die Meca 10).
Einen Nachlass von >20% wirst Du beim Konzi sicher kaum bekommen, vor allem nicht, wenn Du da kein Stammkunde
mit viel Umsatz bist.

Beim Kauf beim „Grauen“ sollstest Du dann aber auch so konsequent sein und im Falle von Servicebedarf jedweder Art auch
dorthin zurück gehen und nicht in den Facheinzelhandel vor Ort. Denn dieser Service beim Konzi kostet exakt das Geld, das Du beim Kauf beim „Grauen“ sparen willst.

Aber das ist nur meine zugegeben etwas altmodische Meinung. ;)

Beste Grüße!

Sascha

:gut::gut::gut:

Makake
05.09.2018, 10:26
Achte bitte beim Kauf abseits einer Boutique/eines Konzis darauf, dass die Uhr bei Hublot aktiviert worden ist.
Das macht die Boutique/der Konzi normalerweise beim Verkauf. Danit weiß Hublot dass die Uhr verkauft worden
ist und an wen.

Ist die Uhr nicht aktiviert so kannst Du diese z.B. nicht auf der Hublot-Website registrieren und nicht
ein erweitertes, kostenfreies Serviceangebot (Garantieverlängerung etc.) in Anspruch nehmen.
Auch läuft die Garantie nicht.

Deine Uhr direkt zu Hublot bringen und dort abgeben kannst Du übrigens nicht. Warum auch? Der Weg ist die
Boutiquen/Konzis ist für die Kunden ja der einfachste und sicherste. Zudem kann man eine Uhr, die bei Hublot aktiviert und namentlich registriert ist auch für einen Service zu Hause abholen und wieder dorthin liefern lassen.

Solltest Du die Uhr „grau“ kaufen besprich bitte mit dem Verkäufer vorab was Du machen sollst wenn mal was ist.
Und lass Dir bestätigen dass die Uhr aktiviert wurde.
Täglich Kontakte zu Leuten, bei denen genau das schief gegangen ist, sind der Grund für diesen Rat.

Beste Grüße und viel Erfolg!

Sascha

Danke für den Tipp! :gut:

uhrenfan_rolex
05.09.2018, 12:23
...

Deine Uhr direkt zu Hublot bringen und dort abgeben kannst Du übrigens nicht.

...

Das finde ich persönlich suboptimal...machen andere besser. Dadurch geht die Uhr immer durch verschiedene Hände...wird mehrfach versandt usw. Könnte man direkt vorsprechen, dann würde das alles entfallen...meine persönliche Meinung.

Sascha
05.09.2018, 12:58
Hinweis: Der Inhalt dieses Beitrags wurde auf Verlangen des Nutzers gelöscht.

uhrenfan_rolex
05.09.2018, 13:42
Sascha, Thorsten...kein Thema. Das Verfahren bei Hublot ist ausgereift, sicher und kundenfreundlich, über jeden Zweifel erhaben!

Ich finde die Möglichkeit der direkten Beauftragung, wie es beschrieben wurde, und auch die direkte Abholung durch einen Kurier usw. und auch den dann stattfindenden telefonischen Kontakt mit dem Atelierleiter oder Uhrmacher super! Direkter bzw. unmittelbarer geht es nicht!
Keine Frage!...bequem ist es auch...man hat einen wesentlich geringeren Zeitaufwand usw.

Persönlich habe ich auch kein Problem mit einem Versand bzw. diesem Verfahren.
Ich habe auch schon selbst viele Uhren versandt und es hat bislang alles geklappt.

Es tickt aber jeder ein wenig anders und so mancher Uhrenfreund bevorzugt einfach den direkten Weg bzw. die persönliche Vorsprache....in diesem Sinne bitte meinen Beitrag verstehen...ich sehe da einfach noch ein kleines Stück Optimierungspotential.

Wenn natürlich die Erfahrungen so liegen (bei Hublot oder LVMH), dass diese Möglichkeit durch den Kunden (an sich) nicht vermisst wird, dann ist alles gut :gut:

Ich möchte hier keine Grundsatzdiskussion vom Zaun brechen. :dr:

Sascha
05.09.2018, 14:06
Hinweis: Der Inhalt dieses Beitrags wurde auf Verlangen des Nutzers gelöscht.

uhrenfan_rolex
05.09.2018, 14:17
Hallo Sascha,

so sehe ich es auch :gut: Autausch kann nur gut sein!

Dass sogar Fotos zugesendet werden und anhand dieser (in solch einem Fall, da äußere Schäden vorhanden sind) eine Besprechung stattfindet, was in welchem Umfang gemacht wird, ist meines Erachtens sehr positiv, da das Interresse, absolut im Sinne des Kunden tätig zu werden, erkennbar ist und auch stattfindet.

Je mehr ich darüber nachdenke ergibt diese Art der Abwicklung vielleicht sogar den meisten Sinn, da ein fundierter Austausch in Kenntnis der genauen Umstände der Uhr (Zustand, nötige Servicearbeiten usw.) erfolgen kann. Da gebe ich Dir Recht, dass kann niemals bei einer Abgabe im Beisein des Kunden erfolgen.

Manchmal ist es einfach gut, sich auch mal "kritisch" auszutauschen (um es mal so zu nennen) und dadurch auch eine andere Sichtweise zu erkennen :dr:

Ich wünsch Dir auf jeden Fall alles Gute mit der beschädigten Uhr...ist ja wirklich Mist, dass sie Dir runtergefallen ist.
Hoffe, dass alles wieder herstellbar ist...

Sascha
05.09.2018, 14:42
Hinweis: Der Inhalt dieses Beitrags wurde auf Verlangen des Nutzers gelöscht.

uhrenfan_rolex
05.09.2018, 16:48
:gut::gut::gut:

Sascha
05.09.2018, 17:46
Hinweis: Der Inhalt dieses Beitrags wurde auf Verlangen des Nutzers gelöscht.

Makake
06.09.2018, 07:19
Gehe ich recht in der Annahme, dass 99% der BBs mit Kautschukband genommen werden?
Die „Massivbänder“ sind halt auch leider keine „richtigen“ Massivbänder, sondern Plättchen aus Titan, Stahl oder Keramik, die in einem Kautschukband stecken.
Da dort immer harte Teile in einer Basis aus Kautschuk in Bewegung sind, dürfte die Haltbarkeit des Kautschuks auch nicht sehr lange sein, oder?

Mein aktueller Favorit ist die 411.NX.1170.NX (Titan-Kautschukband),
aufgrund der Unsicherheit bezüglich des Bandes käme aber auch die 411.nx.1170.rx (Kautschukband) in Frage?

Wie stuft ihr die Sache ein?

Nebenbei kostet die NX-Variante Liste satte 2100€ mehr, das finde ich schon sportlich, nur für das andere Armband...

uhrenfan_rolex
06.09.2018, 07:26
Hallo Makake,

Du musst Dir die Uhren sowie die Bänder einfach mal in aller Ruhe anschauen. Kautschuk trägt sich ganz anders als Stahl oder Gold. Ich habe zwar erst einige Wochen bzw. Monate Erfahrung mit Hublot Bändern, bin aber ganz begeistert.

Es ist sehr angenehm auf der Haut und bei allen Unternehmungen tragbar.

Ein Gliederarmband habe ich bei einer Hublot noch nicht am Arm gehabt, da dürfte aber Uwe weiterhelfen können, der ein solches an seiner MECA-10 hat, wenn ich nicht irre.

Ansonsten ist die Vielfalt bei den Bändern unglaublich groß, so dass sie (mich zumindest) fast schon überfordert.

Tja, zum Aufpreis für das Gliederband kann ich nur beisteuern, dass dieser (im Vergleich zu anderen Anbietern) noch moderat ist meines Erachtens.

Wie gesagt, schau Dir die Uhren am Arm an, denn dann wirken sie nochmal anders als im Katalog oder auf Bildern.

ehemaliges mitglied
06.09.2018, 07:26
Ist die NX nicht die Version mit diamantenbesetztem Armband ? :ka:

Sascha
06.09.2018, 07:41
Hinweis: Der Inhalt dieses Beitrags wurde auf Verlangen des Nutzers gelöscht.

ReneS
06.09.2018, 07:47
Ich würde einfach mal in eine Boutique gehen. War zwar bisher nur in München, jedoch waren die Mitarbeiter dort so unglaublich freundlich, sowas habe ich noch nie in einer „Luxusboutique“ erlebt. Wirklich herzlich, haben alle Fragen beantwortet (und ich hatte explizit erwähnt, dass ich nur um zu fragen dort war), wahnsinnig toll. Also keine Angst ;)

ROLSL
06.09.2018, 07:55
Ich habe meine beiden Hublots bein einem kleineren Konzi gekauft.

Beratung war o.k. (wusste sowieso, was ich wollte), und einen sehr guten Kurs hat er mir auch gemacht.
Die Auswahl ist in der Boutique sicherlich besser, wobei ich vermute, dass die Preisverhandlungen etwas "zäh" sind.

C24 geht auch, denke, dass Du etwas Erfahrung mit diesen Uhren haben solltest, wenn Du von Privat kaufst

Gruss:D

Terminator

Termi???
Du hier? Soweit unten im Forum?
Und dann noch direkt zwei Hublot?
Da hättest du mich vor Jahren aus dem fahrenden Auto geworfen, wenn ich dir was von Hublot erzählt hätte.

Edmundo
06.09.2018, 08:04
:rofl: Und womit? Mit Recht. :D

Makake
06.09.2018, 08:46
Vielen Dank für Eure ausführlichen Antworten!

Na dann muss ich mir wohl keine Sorgen machen bezüglich des Titan-Kautschuk-Bandes.

@Sascha: Welchen Titan-Keramik-Klassiker meinst Du? Die 411.NM.1170.RX ?

Das wäre meine 2. Wahl nach der 411.nx.1170.nx bzw. rx

Sascha
06.09.2018, 08:59
Hinweis: Der Inhalt dieses Beitrags wurde auf Verlangen des Nutzers gelöscht.

Makake
06.09.2018, 09:31
Ist ja interessant!

Die Variante mit Keramiklünette gefällt mir sogar noch etwas besser, ich bin aber davon ausgegangen, dass die Lünette aus Keramik anfällig ist...
Jetzt sagst Du, dass die Kratzer-Anfälligkeit des Gehäuses dadurch sogar eher geringer ist...
Dann muss ich meine Entscheidung nochmal überdenken :op:

Bei anderen Herstellern ist es immer die bessere Wahl eine Uhr mit Massivband zu erwerben und dann Kautschuk, Leder oder Silikon im Nachhinein dazu zu kaufen, weil das Massivband alleine exorbitant teuer ist.
Wie sieht das bei Hublot aus?
Kann mir einer die Einzelpreise von dem Titan-Armband und dem Silikonband nennen?

P.S. Wobei ich sagen muss, dass mir bei der Variante mit Keramiklünette die Version mit Massivband nicht so gut gefällt, die schwarzen Einlagen sind mir da etwas "too much"->
https://www.hublot.com/de/kollektion/big-bang/big-bang-unico-titanium-ceramic-bracelet?serie=15

Sascha
06.09.2018, 09:43
Hinweis: Der Inhalt dieses Beitrags wurde auf Verlangen des Nutzers gelöscht.

Makake
06.09.2018, 10:26
Alles klar.

Varianten, die mir zu gefallen wissen lauten (von hell nach dunkel ;))->

411.NX.1170.NX (Titan mit Titan-Kautschuk-Band)
411.NX.1170.RX (Titan mit Kautschukband)

411.NM.1170.NM (Titan mit schw. Keramiklünette und Titan-Keramik-Kautschuk-Band)
411.NM.1170.RX (Titan mit schw. Keramiklünette und Kautschukband)

411.CI.1170.CI (Keramik mit Keramik-Kautschuk-Band)
411.CI.1170.RX (Keramik mit Kautschuk-Band)

Um mich zu entscheiden wird ein Besuch in der Boutique wohl unumgänglich sein...

ehemaliges mitglied
06.09.2018, 11:45
Absolut - Tragegefuehl laesst sich schwer durch eine Webseite vermitteln...viel Spass :gut:

Makake
06.09.2018, 12:06
Momentaner Favorit ist nun die 411.NM.1170.RX.

Wenn es mir dann doch nach einem Massivband gelüsten sollte, würde ich das Massivband der 411.NX.1170.NX nachträglich kaufen (hat nicht diese schwarzen Keramik-Plättchen, die mir etwas "zu viel" sind).
Das müsste doch passen, oder?

Von der 411.NM.1170.NM findet man keine Videos, scheint wirklich sehr selten geordert zu werden...

Gotti
06.09.2018, 12:16
die big bang unico king gold in 42mm :ea:

Vince_81
06.09.2018, 13:53
Die Keramiklünette würde ich auch unbedingt empfehlen! Ich finde, es macht sie nur einen Hauch auffälliger, aber auch viel besonderer. Mehr Hublot halt. Ich habe die klassische 44mm BB Steel-Ceramic. Ich trage meine Uhren täglich, bei allem - dadurch haben sie alle ihre Kerben und Kratzer. Die Bandanstösse bei meiner Hublot sind ziemlich verkratzt, die Keramiklünette hingegen sieht aus wie frisch aus dem Laden! Herrlich. Du polierst sie, betrachtest sie unter der Lupe und siehst NICHTS... der Stahl ringsherum ist dafür ordentlich mitgenommen. Wirklich super... Ich schiele ja auf die selbe, einfach in 42mm :) oder eben - wie Gotti sagt, in King Gold (aber auch mit Keramiklünette, MUSS!). Leider liegt der Aufpreis wie üblich einen Hauch über dem Materialwert. :D

Makake
06.09.2018, 15:58
Es wird die 411.NM.1170.RX. :dr:

Später werde ich evtl. das Massivband der 411.NX.1170.NX dazukaufen, passt ja alles innerhalb der 45er-Unico-Familie.

Danke für Eure Tipps! :gut:

Terminator
06.09.2018, 16:10
Termi???
Du hier? Soweit unten im Forum?
Und dann noch direkt zwei Hublot?
Da hättest du mich vor Jahren aus dem fahrenden Auto geworfen, wenn ich dir was von Hublot erzählt hätte.

Die Dinger hab ich bestimmt schon 4-5 Jahre;)........aber schon 2 Jahre nicht mehr getragen.
ich denke, dass bald mal Entsorgung angesagt ist, da ich mit diesem Lange,Hublot,JLC Gelump nicht warm werde.:rolleyes:...bin doch eher der Kronen,AP,Panerai und PP Träger

Gruss:D

Terminator

Vince_81
06.09.2018, 16:37
SEHR gute Wahl, Makake, da wirst du bestimmt mehr als glücklich sein und viele interessante Gespräche führen, weil du auf die Uhr angesprochen wirst, von bestimmten Leuten. Eine der schönsten Seiten an solchen Uhren wie ich finde, wenn sich 2 Uhrenliebhaber per Zufall an einer Veranstaltung oder in einer Bar treffen. :) Wir wollen dann unbedingt Bilder sehen! Und schön auch, im Gegensatz zu Rolex - die erste Frage war noch nie "ist die echt?" ;)

Sascha
06.09.2018, 16:57
Hinweis: Der Inhalt dieses Beitrags wurde auf Verlangen des Nutzers gelöscht.

Makake
06.09.2018, 17:31
Von welchen "bestimmten Leuten" wird man denn auf eine Hublot angesprochen? =(

So wie es aussieht werde ich die Uhr neu bei einem deutschen C24-Händler über Trusted Checkout erwerben (Dieser Weg, da >30% sonst wohl kaum zu bekommen sein wird, und ein Werterhalt alias Rolex Sportys nicht gegeben ist).
Da kann ja eigentlich nichts schief gehen...
Nach dem Erhalt würde ich unmittelbar den Registrierungs-Prozess auf der Hublot-Homepage durchgehen, der sollte bei einem fake auch nicht funktionieren (als letzte Sicherheit).

Sascha
06.09.2018, 19:16
Hinweis: Der Inhalt dieses Beitrags wurde auf Verlangen des Nutzers gelöscht.

Makake
06.09.2018, 20:08
Ok, danke für den Hinweis!
Es sollte ja eigentlich reichen, wenn ich Dir die Nummer schicke, wenn die Uhr angekommen ist, oder?
Diese Trusted Checkout Sache sollte ja eigentlich bulletproof sein...

Sascha
06.09.2018, 20:19
Hinweis: Der Inhalt dieses Beitrags wurde auf Verlangen des Nutzers gelöscht.

Makake
06.09.2018, 20:21
Ok, dann frage ich mal nach, ob mir der Verkäufer vor Absendung der Uhr ein Foto der Garantiekarte oder zumindest die Gehäusenummer schicken kann.
Würde mich aber auch nicht wundern, wenn sie das ungerne machen, damit könnte ich ja theoretisch auch irgendwelchen Unsinn anstellen.

Makake
06.09.2018, 20:24
Keine Ahnung, ich kaufe da nicht.
Sascha

Du bekommst wahrscheinlich auch in einer Boutique sehr hohe % :gut:
;)

Sascha
06.09.2018, 20:25
Hinweis: Der Inhalt dieses Beitrags wurde auf Verlangen des Nutzers gelöscht.

Sascha
06.09.2018, 20:28
Hinweis: Der Inhalt dieses Beitrags wurde auf Verlangen des Nutzers gelöscht.

Makake
06.09.2018, 20:56
Diese Uhren haben die Händler ja großteils nicht lagernd, sondern werden erst nach der Bestellaufgabe bei einem europäischen Partner-Konzi geordert.
Daher kann es ein Foto der Garantiekarte frühestens bei Eintreffen der Uhr beim Händler geben.

Sascha
06.09.2018, 21:03
Hinweis: Der Inhalt dieses Beitrags wurde auf Verlangen des Nutzers gelöscht.

Makake
06.09.2018, 21:12
1A! :gut:

Makake
08.09.2018, 07:51
411.NM.1170.RX
oder
414.NI.1123.RX
?

Der Rest ist raus.

Die Meca-10 gefällt mir optisch minimal besser, die Unico hat Datum und Flyback-Chrono.


Wahrscheinlich werde ich mir über kurz oder lang beide zulegen...;)

Sascha
08.09.2018, 09:57
Hinweis: Der Inhalt dieses Beitrags wurde auf Verlangen des Nutzers gelöscht.

Oesi2000
08.09.2018, 10:14
http://up.picr.de/33766641ic.jpg

Ich habe mit der Meca-10 Black Magic begonnen.
Die Meca fasziniert mich einfach wegen des 10-Tage Handaufzugswerkes und der konsequenten Umsetzung seiner Darstellung im Gehäuse, um soviel Einblick ins komplexe Werk zu bekommen, wie möglich - von der Zifferblattseite her!
War u.a. für mich ausschlaggebend.

Darüber hinaus kam sie mir damals auch nicht so wichtig am Arm rüber, wie die Unicos. Inzwischen habe ich mir auch wieder mal die Chronographen an den Arm gelegt und es passt einfach perfekt. Man gewöhnt sich tatsächlich sehr schnell an diese grossen Uhren!

Nicht zu vergessen ist das einfach geniale Bandwechselsystem One-Click! Das geht einfach, schnell, sauber und völlig unkompliziert ohne jegliches Werkzeug. Dann kannst Du nach Lust und Laune Bänder wechseln - aber Vorsicht, es kann u.U. zur Sucht werden!

Ich bin jedenfalls zu 100 % zufrieden mit meiner Mega Meca und kann sie daher uneingeschränkt empfehlen!

Aber egal wie Du Dich entscheidest: Du kannst nichts falsch machen und wirst sehr schnell von dieses aussergewöhnlichen Uhren in den Bann gezogen.
Noch alles Gute bei der Auswahl!

Kleine Anmerkung: ich werde weder vom Hersteller, noch von sonst wem bezahlt und bin auch kein sog. "Fanboy" - auch wenn man den Eindruck gewinnen könnte!

Oesi2000
08.09.2018, 10:27
Noch paar andere Bilder der Meca-10:

http://up.picr.de/33766893tn.jpg

http://up.picr.de/33766894zr.jpg

http://up.picr.de/33766896nw.jpg

http://up.picr.de/33766897um.jpg

Makake
08.09.2018, 10:29
Die Meca gefällt mir aufgrund des „dunkler“ wirkenden Titans und dem genialen Blick „durch“ das Werk optisch etwas besser.
Die Unico hat Datum und Chrono, da gibts nichts wegzudiskutieren...

Wie ist denn die Ganggenauigkeit und Anfälligkeit des Meca-Werkes?
Da kann es natürlich leider noch keine Langzeiterfahrungen geben :(

Sascha
08.09.2018, 10:46
Hinweis: Der Inhalt dieses Beitrags wurde auf Verlangen des Nutzers gelöscht.

Oesi2000
08.09.2018, 11:07
Diejenigen, die echte und intensive Leidenschaft sowie das Teilen der Selbigen als Fanboy-Tum oder gar als bezahlte Werbung missdeuten haben wahrscheinlich noch nie echte Leidenschaft erlebt. ;) In jedem Fall haben sie aber Hublot nicht verstanden bzw. gar nicht versucht.

Und auch das habe ich bei Hublot erlebt wie bei keiner anderen Marke zuvor oder danach. Warum? Es sind nicht nur die Uhren. Es ist die Marke und ihre dem Kunden zugewandte oder besser: auf den Kunden ausgerichtete Philosophie und der damit verbundene Service und die Offenheit. Man spürt das Interesse (und nicht, wie bei anderen Marken, die Arroganz oder abgehobene Gleichgültigkeit). Jeder bekommt schnell Zugang zur Marke. Und es sind die Menschen drumherum, intern aber auch extern. Es sind die Hublotista, die einen großenTeil meiner Freude und Begeisterung ausmachen.

Ich habe die Meca 10 jetzt fast zwei Jahre und ständig am Arm. Die Ganggenauigkeit bewegt sich bei der Magic Gold bei plus 1 Sekunde und bei der All Black bei plus 1,5 Sekunden pro Tag. Eine Anfälligkeit i.S.v. Empfindlichkeit habe ich nicht feststellen können. Die Ganggenauigkeit ist z.B. deswegen sehr stabil weil sich Christophe Lyner bewusst für eine Unruh entscheiden hat, die langsamer schwingt (21.600 A/h), dafür aber wesentlich schwerer ist als normal. In den Prototypen-Tests hat diese Kombination am besten auch bei starker Beanspruchung abgeschnitten. Das Tolle ist das man das Gewicht der Unruh spüren kann wenn man sich ganz ruhig hinsetzt und die Uhr in die Hand nimmt. Man spürt wie die Unruh hin- und herschwingt.
Und nutze die Mecas tatsächlich bei der Meditation. Wenn ich das Schwingen spüre dann bin ich zur Ruhe gekommen.

Beste Grüße!

Sascha

Also Sascha, jetzt komm - reagier doch bitte nicht so empfindlich auf diesen einen Satz!

Ich bin sehr wohl auch ein begeisterter Hublotista, aber ich nehme mir schon auch mal die Freiheit, das Eine oder Andere kritsch zu hinterfragen.

Alles gut, alles entspannt - ein schönes Wochenende!

Oesi2000
08.09.2018, 11:13
Udo = Fanboy :supercool:


wie so viele, vom

Saulus zum Biverus


:bgdev:

Thorsten, ja - vielleicht bin ich ja doch in gewisser Weise ein Fanboy!

Ich bin aber vor allem ein Mensch mit Begeisterung für Armbanduhren - nicht nur aus dem Hause HUBLOT.

parkettbulle
08.09.2018, 11:34
Ich gestehe.


Fanboy und Funboy . . .


. . . und das ist auch gut so.



;)

Sascha
08.09.2018, 12:01
Hinweis: Der Inhalt dieses Beitrags wurde auf Verlangen des Nutzers gelöscht.

Sascha
08.09.2018, 12:27
Hinweis: Der Inhalt dieses Beitrags wurde auf Verlangen des Nutzers gelöscht.

Makake
08.09.2018, 12:40
Jetzt hört auf zu streiten!

Fanboy, Funboy, Gayboy- Jedem das Seine ;)

Sascha
08.09.2018, 12:54
Hinweis: Der Inhalt dieses Beitrags wurde auf Verlangen des Nutzers gelöscht.

Oesi2000
08.09.2018, 13:12
Alles gut - hier gibt es nix zu streiten
;-)

Wir haben Spass an Uhren und erfreue uns am gegenseitigen Austausch!

Einen interessanten und erlebnisreichen Samstag für Euch!

Makake
08.09.2018, 15:00
Welches Herzblatt soll es denn nun für die liebe Makake sein?

Der Wecker mit 240h Gangreserve und perfektem (durch)Blickerlebnis aufs Werk?

Oder die Zwiebel mit Flyback-Chrono und Datumsanzeige?

https://abload.de/img/mobile.2asfwc.jpeg (https://abload.de/image.php?img=mobile.2asfwc.jpeg)

https://abload.de/img/mobile.1ztd2c.jpeg (https://abload.de/image.php?img=mobile.1ztd2c.jpeg)

ROLSL
08.09.2018, 15:01
Number 1!

Makake
08.09.2018, 15:10
Würde ich anhand der Bilder auch sagen, ist aber etwas unfair, da auf der Lünette der Unico noch die Schutzfolie drauf ist und das dadurch natürlich bescheiden aussieht und reflektiert.

Sascha
08.09.2018, 15:11
Hinweis: Der Inhalt dieses Beitrags wurde auf Verlangen des Nutzers gelöscht.

Makake
08.09.2018, 15:13
Im Ernst???

Ist das nicht die 414.Ni.1123.RX?

Sascha
08.09.2018, 15:17
Hinweis: Der Inhalt dieses Beitrags wurde auf Verlangen des Nutzers gelöscht.

ehemaliges mitglied
08.09.2018, 15:39
Bei der Meca ist die Folie ja auch noch drauf....dennoch, obwohl ich mir die Unico generell besser gefaellt (aber um mich bzw. meinen Geschmack geht’s ja ueberhaupt nicht), wuerde ich auch Nr. 1 nehmen, wenn wirklich nur zwischen diesen beiden entschieden werden soll, denn die schwarze Luenette laesst die Uhr immer irgendwie kleiner wirken, auch wenn sie unempfindlicher ist.

Joe1010
08.09.2018, 16:16
M10!!!

Sascha
08.09.2018, 20:13
Hinweis: Der Inhalt dieses Beitrags wurde auf Verlangen des Nutzers gelöscht.

Gose
08.09.2018, 20:15
Meine Antwort: Oben. Ganz oben ordne ich Hublot innerhalb meiner Sammlung ein. Diese Uhren können begeistern, sind (zumeist) verfügbar und bieten eine hervorragende Qualität.

Beste Grüße
Michael

Makake
09.09.2018, 12:43
Es werden beide werden, allerdings zeitversetzt...

Ist nur jetzt die Frage, ob Meca oder Unico als erste Hublot?

ehemaliges mitglied
09.09.2018, 13:02
Muenze werfen ? Liegen beide preislich eng beieinander ? Falls nicht, Budget entscheiden lassen...auf jeden Fall ein Problem, das sich loesen laesst :gut:

Makake
09.09.2018, 13:07
Beide haben den exakt gleichen LP in Höhe von 19,6k€ :motz:
Also auch das keine Entscheidungshilfe...

Bleibt wohl nur die Münze...8o

Makake
09.09.2018, 13:10
Zahl ist Unico, Adler Meca-10

ehemaliges mitglied
09.09.2018, 13:12
Nimm 'ne Muenze, die auf beiden Seiten einen Adler hat :rofl:

Makake
09.09.2018, 13:19
Zu spät...

https://abload.de/img/mobile.3t7cv1.jpeg (https://abload.de/image.php?img=mobile.3t7cv1.jpeg)

Sascha
09.09.2018, 13:42
Hinweis: Der Inhalt dieses Beitrags wurde auf Verlangen des Nutzers gelöscht.

Makake
21.10.2018, 20:01
Puh, was soll ich sagen...


...ich konnte mich noch immer nicht entscheiden...:(

Die Funktionen gefallen mir bei der Unico besser, optisch liegt die Meca leicht vorne.
Wenn die Uhr einen „Straßenpreis“ von um die 8k hätte, würde ich mir tatsächlich beide zulegen.
Bei den realen Preisen und da Hublot Neuland für mich ist, kann es erstmal nur eine der beiden werden.
Ich tendiere leicht zur Unico mit schwarzer Keramik-Lünette.

Sascha
21.10.2018, 20:22
Hinweis: Der Inhalt dieses Beitrags wurde auf Verlangen des Nutzers gelöscht.

Makake
21.10.2018, 21:12
Danke für den Hinweis!

Ich denke aber ich werde bei den 45mm bleiben.
Mein „Lieblingsdurchmesser“ liegt bei 44mm und daher näher an 45 als an 42.
Außerdem kam mir die 45er bei der Anprobe nicht zu groß vor...

Makake
23.10.2018, 17:10
Gibt es eigentlich noch irgendeinen Aspekt beim Vergleich Unico vs. Meca-10, den ich übersehe?

Ich habe einem Kumpel von den beiden Varianten erzählt und er meinte, dass die Entscheidung eigentlich klar sein sollte, zumindest aus technischer Sicht.
Die Unico hat ein komplexes Chronographenwerk aus 330 Teilen mit Flybackfunktion und Datum.
Die Meca ist "nur" ein Dreizeiger ohne Datum, allerdings mit sehr hoher Gangreserve.
Als ich dann meinte, dass beide Varianten den gleichen Listen- und Straßenpreis haben, war er völlig perplex ;)
Er ging davon aus, dass die Unico 20-30% mehr kosten müsste.

Die Nachfrage ist aktuell wahrscheinlich höher nach der Meca, da erst seit Anfang des Jahres auf dem Markt, oder?

Joe1010
23.10.2018, 17:54
Bei aller(m) Liebe und Verständnis...

Wo liegt denn gerade dein Problem? Ich glaube, dass einfach deine Zeit noch nicht gekommen ist, was Hublot betrifft. Du gehst den Kauf an, als würde er Kriegsentscheidend die kommenden 10 Jahre deines Lebens beeinfluss 8o

Makake
23.10.2018, 18:48
Hm, sind halt schon 13.000 bis 14.000€, die man investiert...

Und es sollte schon die richtige Wahl getroffen werden, da es ansonsten eine recht teure Fehlentscheidung gewesen ist...
Z.B. eine Stahlsporty bekommste im Extremfall sogar mit Aufschlag wieder verbimmelt, hier sieht die Sachlage etwas anders aus.
Wenn die Uhr viele Jahre bei mir bleibt, ist mir das egal, falls sie nach wenigen Wochen wieder geht, weil es doch ein anderes Modell sein soll, dann nicht.

ehemaliges mitglied
23.10.2018, 18:50
Klar, allem Anschein nach gefaellt ja mal die eine mehr, dann wieder die andere....wird also auf beide hinauslaufen :D...somit ist es egal, welche Du zuerst kaufst.

Sascha
23.10.2018, 19:13
Hinweis: Der Inhalt dieses Beitrags wurde auf Verlangen des Nutzers gelöscht.

Makake
24.10.2018, 00:00
Danke für eure Antworten!

Es freut mich, dass ihr mich, trotz des ganzen hin und hers, weiterhin mit guten Hinweisen unterstützt.

ROLSL
24.10.2018, 09:13
Von der anderen Seite betrachtet, sprich mit der ein oder anderen im Portfolio würde ich folgendermaßen herangehen bzw. wäre mir folgendes wichtig:
1. One Click system. Es war noch nie einfacher das Erscheinungsbild einer Uhr entscheidend zu verändern wie durch einen schnellen Band wechseln.
Früher (letztes Jahr) bin ich mit zwei, drei Uhren in Urlaub gefahren um für jeden Anlass die passende Uhr zu haben. Zwischenzeitlich nehme ich eine Uhr und eine Hand voll Bänder.
2.Material: Hier würde ich über etwas “einfaches” einsteigen. Stahl bzw. In diesem Fall Titan. Vielleicht in Kombination mit schwarzer Keramik. Das geht immer und macht die Uhr an einem schwarzen Alligator Band auch Business ready. Und, was dir ja wichtig ist, du bekommst die Uhr immer wieder verkauft.
3. Generell würde ich keine Uhr kaufen welche mich nicht kickt. Um Werte und Geld zu vermehren gibt es andere Anlage/ Spekulationsgeschäfte- Möglichkeiten als Uhren. Zumindest im aktuellen Zeitraster.

Zum Thema Wertstabilität möchte ich noch eines hinzufügen. Bei einer Big Bang Unico liegst du vom Kaufpreis immer über einer durchschnittlichen Rolex Stahl Sporty. Schau dir mal die Abschläge auf z.b. Eine YM2 in Gold oder eine Gold DayDate an. Und hier wird die Luft schon sehr dünn, was potentielle gebraucht Käufer angeht. Wenn man da nicht einen mörder Preis dran schreibt brauch man auch die Geduld um es auszusitzen. Man darf sich durch unseren Rolex Kosmos, der sich in Stahl oft ohne Komplikation mit einem Traktorwerk und preislich zwischen 5 und 10.000€ definiert, nicht blenden lassen.

gonzo85
24.10.2018, 14:15
Hm, sind halt schon 13.000 bis 14.000€, die man investiert...

Und es sollte schon die richtige Wahl getroffen werden, da es ansonsten eine recht teure Fehlentscheidung gewesen ist...
Z.B. eine Stahlsporty bekommste im Extremfall sogar mit Aufschlag wieder verbimmelt, hier sieht die Sachlage etwas anders aus.
Wenn die Uhr viele Jahre bei mir bleibt, ist mir das egal, falls sie nach wenigen Wochen wieder geht, weil es doch ein anderes Modell sein soll, dann nicht.

Sind das die verhandelten Boutique-Preise oder für Gebrauchtuhren?

Makake
24.10.2018, 19:50
C24-Preise mit Auslieferung vom deutschen Konzi.

Sascha
24.10.2018, 19:53
Hinweis: Der Inhalt dieses Beitrags wurde auf Verlangen des Nutzers gelöscht.

gonzo85
24.10.2018, 20:25
Für neue oder gebrauchte Uhren?

Beste Grüße!

Sascha

Gute Frage. Ich hab bisher keinerlei Erfahrung mit Hublot, daher würde mich durchaus interessieren, wieviel man vom Listenpreis in der Boutique in etwa bezahlen muss. Mir ist da absolut klar, dass Stammkunden ggf nochmals andere Preise zahlen ;-)

ehemaliges mitglied
24.10.2018, 20:31
Da die Preise jetzt auf der Webseite stehen, ist es einfacher, umzurechnen....ich habe fuer meine Unico King Gold 15% bekommen, auf die Titan-Version haette es 10% gegeben.... in wie weit sich das auf Deutschland uebertragen laesst, weiß ich nicht. Gekauft in einer offiziellen Hublot-Boutique.

Sascha
24.10.2018, 20:33
Hinweis: Der Inhalt dieses Beitrags wurde auf Verlangen des Nutzers gelöscht.

mrmarket23
24.10.2018, 21:32
Schlag nur dann zu, wenn die Uhr dich wirklich von den Socken haut. 13k - 14k sind jede Menge Holz und dafür bekommst Du auch abseits von Hublot sehr viel Uhr für das Geld. Von daher: wenn Du zweifelst und Dir die Uhr bei der Anprobe beim Konzis/ der Boutique nicht direkt das absolute Grinsen ins Gesicht zaubert, dann warte mit dem Kauf. Ich hatte bereits so viele schöne Uhren, aber nur wenige die mich auf Anhieb geflasht haben - letztere sind die, die dann auch geblieben sind.

Makake
24.10.2018, 21:59
Für neue oder gebrauchte Uhren?

Beste Grüße!

Sascha

Für neue, verklebte Uhren.

Sascha
24.10.2018, 22:11
Hinweis: Der Inhalt dieses Beitrags wurde auf Verlangen des Nutzers gelöscht.

Makake
24.10.2018, 22:35
Also ein paar Wochen Wartezeit sind ok für mich und bergen bei „trusted checkout“ kein Risiko...

Sascha
24.10.2018, 22:51
Hinweis: Der Inhalt dieses Beitrags wurde auf Verlangen des Nutzers gelöscht.

Joe1010
25.10.2018, 09:38
Also ein paar Wochen Wartezeit sind ok für mich und bergen bei „trusted checkout“ kein Risiko...

Und falls sie Dir dann nicht zusagt machst Du auch noch von Deinem Rücktrittsrecht Gebrauch?

Skullking
30.10.2018, 12:26
Ich habe meine beiden Hublots bein einem kleineren Konzi gekauft.

Beratung war o.k. (wusste sowieso, was ich wollte), und einen sehr guten Kurs hat er mir auch gemacht.
Die Auswahl ist in der Boutique sicherlich besser, wobei ich vermute, dass die Preisverhandlungen etwas "zäh" sind.

C24 geht auch, denke, dass Du etwas Erfahrung mit diesen Uhren haben solltest, wenn Du von Privat kaufst

Gruss:D

Terminator



Hublot gefallen mir auch sehr gut, wobei mir die Ablesbarkeit bei manchen Modellen wirklich etwas schwer fällt (kenne nur Fotos, am Handgelenk wird das sicher besser sein). Bei einem Juwelier in Bern werde ich mir die Uhren in Echt anzugucken, die Auswahl ist natürlich begrenzt, es geht mir um den "First Look" (Gewicht am Arm, Grösse). Bei Kaufinteresse, ab nach Genf in die Boutique, schon nur wegen dem Kauferlebnis.

Preisverhandlungen? Da bezahlt man doch wie angeschrieben...zumal die Preise bei Hublot auf der Webseite drauf sind.

Grüsse, Felix

buchfuchs1
30.10.2018, 12:31
Vollzahler werden immer gern gesehen.

Grad bei Hublot.

Joe1010
30.10.2018, 13:04
Bei Hublot noch lieber als andernorts? 8o

Woran liegt das? :grb:

jk737
30.10.2018, 13:07
Vollzahler werden immer gern gesehen.

Grad bei Hublot.

Da verbrennen die aber unendlich viel Geld :ka:

Aber glaube, gerne gesehen sind die überall...

Joe1010
30.10.2018, 13:24
Verbrennen kann man doch nur beim Verkauf. Wieso wird hier mittlerweile eigentlich nur noch unter dieser Prämisse ein Kauf beäugt? =(

jk737
30.10.2018, 13:51
Ok, Du hast recht, korregiere mich: verbrennt im Fall eines Verkaufs extrem viel Geld...

Lösgelöst davon, dass ich mich Hublot weder von Marke/Image, noch den Uhren irgendwie anspricht, aber rein abstrakt, solange ich nicht in Millionen schwimme, wenn ich eine Uhr um 15k+ kaufe, dann muss sie zumindest irgendwie wertstabil sein. Sonst verpulvere ich das Geld lieber für Urlaub

biffbiffsen
30.10.2018, 14:06
Ich mag die Art wie du denkst, jürgen:gut:

Joe1010
30.10.2018, 14:17
Ok, Du hast recht, korregiere mich: verbrennt im Fall eines Verkaufs extrem viel Geld...

Lösgelöst davon, dass ich mich Hublot weder von Marke/Image, noch den Uhren irgendwie anspricht, aber rein abstrakt, solange ich nicht in Millionen schwimme, wenn ich eine Uhr um 15k+ kaufe, dann muss sie zumindest irgendwie wertstabil sein. Sonst verpulvere ich das Geld lieber für Urlaub

Nimmt zwar evtl den Spaß mit der ein oder anderen echten Luxusuhr - Aber wenigstens ein ehrliches Statement :gut:

jk737
30.10.2018, 14:19
Ich mag die Art wie du denkst, jürgen:gut:

klar :rofl:

jk737
30.10.2018, 14:20
Nimmt zwar evtl den Spaß mit der ein oder anderen echten Luxusuhr - Aber wenigstens ein ehrliches Statement :gut:

Zum Glück hab ich bei den Uhren & Marken, die mich ansprechen das Problem nicht :ka: :D

Joe1010
30.10.2018, 14:25
Davon gehe ich sogar aus :D:dr:

uhrenfan_rolex
30.10.2018, 15:08
Von der anderen Seite betrachtet, sprich mit der ein oder anderen im Portfolio würde ich folgendermaßen herangehen bzw. wäre mir folgendes wichtig:
1. One Click system. Es war noch nie einfacher das Erscheinungsbild einer Uhr entscheidend zu verändern wie durch einen schnellen Band wechseln.
Früher (letztes Jahr) bin ich mit zwei, drei Uhren in Urlaub gefahren um für jeden Anlass die passende Uhr zu haben. Zwischenzeitlich nehme ich eine Uhr und eine Hand voll Bänder.
2.Material: Hier würde ich über etwas “einfaches” einsteigen. Stahl bzw. In diesem Fall Titan. Vielleicht in Kombination mit schwarzer Keramik. Das geht immer und macht die Uhr an einem schwarzen Alligator Band auch Business ready. Und, was dir ja wichtig ist, du bekommst die Uhr immer wieder verkauft.
3. Generell würde ich keine Uhr kaufen welche mich nicht kickt. Um Werte und Geld zu vermehren gibt es andere Anlage/ Spekulationsgeschäfte- Möglichkeiten als Uhren. Zumindest im aktuellen Zeitraster.

Zum Thema Wertstabilität möchte ich noch eines hinzufügen. Bei einer Big Bang Unico liegst du vom Kaufpreis immer über einer durchschnittlichen Rolex Stahl Sporty. Schau dir mal die Abschläge auf z.b. Eine YM2 in Gold oder eine Gold DayDate an. Und hier wird die Luft schon sehr dünn, was potentielle gebraucht Käufer angeht. Wenn man da nicht einen mörder Preis dran schreibt brauch man auch die Geduld um es auszusitzen. Man darf sich durch unseren Rolex Kosmos, der sich in Stahl oft ohne Komplikation mit einem Traktorwerk und preislich zwischen 5 und 10.000€ definiert, nicht blenden lassen.

:gut::gut::gut:

jk737
30.10.2018, 15:14
...Wenn man da nicht einen mörder Preis dran schreibt brauch man auch die Geduld um es auszusitzen. Man darf sich durch unseren Rolex Kosmos, der sich in Stahl oft ohne Komplikation mit einem Traktorwerk und preislich zwischen 5 und 10.000€ definiert, nicht blenden lassen.

Provokant gesagt, ist das halt nachhaltige, werthaltige Qualität vs Modegadget :ka:

Patek hält auch den Wert und da gibts wohl keine Uhr um 10k.

Aber gegen Hublot was zu sagen ist ja schon fast ein Politikum... und viele Posts lesen sich wie ein Commercial von Hublow... :ka:

Aber gut, jedem das seine :dr:

Joe1010
30.10.2018, 15:26
Jürgen, bleib ruhig!

Aber zu Patek :D

Zeigst mir mal bitte was aus ihrem immens großen Portfolio noch an wirklich werthaltigen Modellen überbleibt?

jk737
30.10.2018, 15:33
Eh :dr: du warst auch net gemeint...

Patek kann ich Dir im Detail nicht sagen, aber kenne niemanden, der beim Verkauf keinen Gewinn gemacht hat :ka: klar, Ladenhüter gibts da sicher auch...

Joe1010
30.10.2018, 15:35
Dann scheinst du aber leider einen arg eingeschränkten Kreis zu kennen...Analog Stahl Sporty Träger

jk737
30.10.2018, 15:39
Nö, da waren auch Calatravas und jahreskalender dabei :ka: aber stimmt natürlich, Du hast mich beim verallgemeinern erwischt;)

buchfuchs1
30.10.2018, 17:01
Provokant gesagt, ist das halt nachhaltige, werthaltige Qualität vs Modegadget :ka:

Patek hält auch den Wert und da gibts wohl keine Uhr um 10k.

Aber gegen Hublot was zu sagen ist ja schon fast ein Politikum... und viele Posts lesen sich wie ein Commercial von Hublow... :ka:

Aber gut, jedem das seine :dr:


Ein ziemlich guter Post.

Sascha
30.10.2018, 17:45
Hinweis: Der Inhalt dieses Beitrags wurde auf Verlangen des Nutzers gelöscht.

uhrenfan_rolex
30.10.2018, 19:25
Guten Abend,

ich bin sicherlich der Letzte, der viel zum Werterhalt der einen oder anderen Marke sagen kann...meine Erfahrung bezieht sich auf einige Uhren der Marke Rolex und einige Uhren anderer Marken (wieviel genau jeweils müsste ich genau nachschauen).

Alle Uhren, außer der Rolex, haben mich immer technisch enttäuscht (die Rolex noch nie)...mal war was kaputt...mal wurde dann beim Service Mist produziert...usw. immer sehr nervenaufreibend und nicht zufriedenstellend.

Die erste und einzige NICHT-Rolex, die zuverlässig läuft, super Gangwerte hat, genau das macht, was sie soll und einfach super viel Spaß macht und mir in meinem privaten wie beruflichen Umfeld stets positive Rückmeldungen produziert ist meine Hublot Full Magic Gold mit dem genialen Unico-Werk. Dazu kommt, dass ein Flyback-Chrono eine wahrlich anspruchsvolle Komplikation ist, die nicht sehr weit verbreitet ist.

Mein Fazit zu Hublot bislang: alles tip top! :gut:

buchfuchs1
30.10.2018, 21:21
Warum? :grb:


Beste Grüße!

Sascha

Aus Gründen.

Ich mag die Aussage, dass man mittlerweile Vorsicht walten lassen muss, wenn man auch nur an der Marke kratzt.
Und auch die Aussage, dass Hublot hier(meiner bescheidenen, nicht repräsentativen Meinung nach) sehr stark gepusht wird, Commercial-Style.
Zu guter Letzt: Jeder, wie er mag.
Deswegen mag ich Jürgens Post.

Sascha
30.10.2018, 21:29
Hinweis: Der Inhalt dieses Beitrags wurde auf Verlangen des Nutzers gelöscht.

buchfuchs1
30.10.2018, 21:35
:dr:

Butterich
30.10.2018, 22:14
....genialen Unico-Werk. Dazu kommt, dass ein Flyback-Chrono eine wahrlich anspruchsvolle Komplikation ist, die nicht sehr weit verbreitet ist.

Mein Fazit zu Hublot bislang: alles tip top! :gut:

Keine Frage keiner macht bessere und schöner Uhrwerke und Komplikationen als Hublot - Konkurrenz kann einpacken. ;)

ALS, AP, JLC, VC und PP machen auch gleich dicht keine Sorge...

Komödien Thread???

Hublot ist ganz lustig bzw. cool finden zumindest manche in meinem erweiterten Bekanntenkreis - aber alle eher die fraktion laut und nouveau riche. Ich bin wirklich viel rumgekommen was Kinder reicher Eltern angeht und selbst dort - die meisten wissen Bescheid ne fette AP, RM oder PP macht deutlich mehr her also so ne kunterbunte mit Verlaub billige und jederzeit verfügbare Marketing Zwiebel. Meist wird man eher belächelt, weil es wohl nicht für RM gelangt hat zumindest im Top Dog Bereich.

Das einzige was die Marke meiner bescheidenen Meinung nach wirklich kann ist die Egos der Kunden streicheln. Meine arabischen Jungs schwärmen immer Hublot alles verfügbar und in der Boutique immer voll umworben als seien sie alle VVIP. Jeder darf sich wichtig vorkommen und dann auch das mit der persönlichen Garantie von Biver und gimmicks bzw Geschenke. Einige von denen sind voll genervt von Patek Warteliste fuer z.b. 5740G oder andere geile Stahl Sportuhren von PP, AP etc.

Trotzdem ist denen klar bei Patek sind sie halt nix bzw. deutlich stärker unter Konkurrenz mit anderen weil es halt ne ganz andere Liga ist.

Ich persönlich finde mich problemlos mit meinem Leid als kleiner Fisch bei PP ab - mindestens haben die wirklich extremst attraktive Uhren - bei denen alles stimmt - Design, Technik, Tradition der Marke, Exklusivität und Werterhaltung.

Wenn man ne richtig geile Porno Uhr will ist ne Rosegold AP ROO immer ne gute Wahl - klar kein Magic Gold aber man wird es tendenziell ueberleben.. :bgdev:

Sascha
30.10.2018, 22:35
Hinweis: Der Inhalt dieses Beitrags wurde auf Verlangen des Nutzers gelöscht.

Butterich
30.10.2018, 22:52
Selbst Leute wie Thierry Stern haben Respekt vor Hublot.

Alternativ kannst Du ja auch mal zu einem unserer GTGs kommen. Da wirst Du leicht erkennen können,
dass Dein Bild der Zielgruppe und der Kunden von Hublot eine ziemliche Ablage aufweist.



Kein Markenchef und ganz besonders nicht der von Patek wird sich jemals abschätzend öffentlich gegenüber einer anderen Marke äußern.

Hast du irgendeinen link wo zu lesen ist wie Thierry Stern sich zu Hublot äußert - aus reiner Neugier.

Die Marke Hublot vermarket sich bestmöglich und mit Biver ist da ein absoluter Topmann am Werk.

Die Werke von Hublot beeindrucken mich nicht - gerade in Anbetracht der Listenpreise.

Puncto Zielgruppe ich komme international wirklich sehr viel rum und gucke immer und überall gerne aufs Handgelenk.

Zu meiner obig beschriebenen Kategorisierung des typischen Trägers stehe ich zu 100%

Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel....

Sascha
30.10.2018, 23:13
Hinweis: Der Inhalt dieses Beitrags wurde auf Verlangen des Nutzers gelöscht.

Butterich
30.10.2018, 23:32
JCB ist bei Hublot seit 2012 nicht mehr „am Werk“. Seit dem ist Ricardo Guadalupe CEO und verantwortet die Marke vollumfänglich. Interessant ist dass viele Menschen dennoch glauben, dass er immernoch jede Aktivität bei Hublot steuert. Er würde lachen wenn er sowas hört.

Was haben denn die Listenpreise mit der Hochachtung zu tun, die man Uhrwerken und ihrer aufwändigen Konstruktion gegenüber bringt?


Gemeint ist JCB ist stark mit der Marke verbunden und ist auch weiterhin unterstützend aktiv. Ich habe nie behauptet er würde jede Aktivität bei Hublot steuern...

Er wird aus dem operativen Tagesgeschäft des LVMH Konzerns aussteigen, wird aber weiterhin als Non-executive President für die 3 Marken HUBLOT, ZENITH und TAG HEUER zur Verfügung stehen (Quelle: Handelsblatt online).

Was die Werke angeht war gemeint a.) die Werke beeindrucken mich nicht und b.) insbesondere bei den dafür aufgerufenen Listenpreisen.

Und bitte bitte keine weiteren Lobeshymen mehr über das wohl Galaxienweit einzigartige Bandwechselsystem... ;)

Beste Grüße und Gute Nacht!

Sascha
30.10.2018, 23:40
Hinweis: Der Inhalt dieses Beitrags wurde auf Verlangen des Nutzers gelöscht.

jk737
31.10.2018, 05:52
Keine Frage keiner macht bessere und schöner Uhrwerke und Komplikationen als Hublot - Konkurrenz kann einpacken. ;)

ALS, AP, JLC, VC und PP machen auch gleich dicht keine Sorge...

Komödien Thread???

Hublot ist ganz lustig bzw. cool finden zumindest manche in meinem erweiterten Bekanntenkreis - aber alle eher die fraktion laut und nouveau riche. Ich bin wirklich viel rumgekommen was Kinder reicher Eltern angeht und selbst dort - die meisten wissen Bescheid ne fette AP, RM oder PP macht deutlich mehr her also so ne kunterbunte mit Verlaub billige und jederzeit verfügbare Marketing Zwiebel. Meist wird man eher belächelt, weil es wohl nicht für RM gelangt hat zumindest im Top Dog Bereich.

Das einzige was die Marke meiner bescheidenen Meinung nach wirklich kann ist die Egos der Kunden streicheln. Meine arabischen Jungs schwärmen immer Hublot alles verfügbar und in der Boutique immer voll umworben als seien sie alle VVIP. Jeder darf sich wichtig vorkommen und dann auch das mit der persönlichen Garantie von Biver und gimmicks bzw Geschenke. Einige von denen sind voll genervt von Patek Warteliste fuer z.b. 5740G oder andere geile Stahl Sportuhren von PP, AP etc.

Trotzdem ist denen klar bei Patek sind sie halt nix bzw. deutlich stärker unter Konkurrenz mit anderen weil es halt ne ganz andere Liga ist.

Ich persönlich finde mich problemlos mit meinem Leid als kleiner Fisch bei PP ab - mindestens haben die wirklich extremst attraktive Uhren - bei denen alles stimmt - Design, Technik, Tradition der Marke, Exklusivität und Werterhaltung.

Wenn man ne richtig geile Porno Uhr will ist ne Rosegold AP ROO immer ne gute Wahl - klar kein Magic Gold aber man wird es tendenziell ueberleben.. :bgdev:

Spitzen Post! Unterschreibe ich inhaltlich zu 100% (witzig geschrieben ist’s auch)! :gut:

Donluigi
31.10.2018, 06:23
+1

watoo
31.10.2018, 07:28
+2

Hublot ist meiner Meinung nach etwas für den wahren Uhrenliebhaber, dem es unbedeutend ist, wenn seine Liebe zu einer Uhr beim Wiederverkauf nicht finanziell goutiert wird. Ich persönlich bin da eher der kleinkarierte Klemmer, kann mir das leider nicht erlauben. Deshalb tendiere ich eher zu den Uhren, die der Mainstream will und die vor allem nicht so leicht zu bekommen sind.

Joe1010
31.10.2018, 08:53
+2

Hublot ist meiner Meinung nach etwas für den wahren Uhrenliebhaber, dem es unbedeutend ist, wenn seine Liebe zu einer Uhr beim Wiederverkauf nicht finanziell goutiert wird. Ich persönlich bin da eher der kleinkarierte Klemmer, kann mir das leider nicht erlauben. Deshalb tendiere ich eher zu den Uhren, die der Mainstream will und die vor allem nicht so leicht zu bekommen sind.

Das ist doch mal ein Statement. Chapeau - Ehrlich!!!

Auch wenn es latent iro-zynisch gemeint sein könnte...Es spricht jedem zweiten Sporty-Freund aus der Seele! Danke

heintzi
31.10.2018, 08:54
Ihr Hublotistas (Hublotistae?) lasst Euch immer so leicht pieksen. Chillt doch mal die Basis :dr:

Sascha
31.10.2018, 08:55
Hinweis: Der Inhalt dieses Beitrags wurde auf Verlangen des Nutzers gelöscht.

Joe1010
31.10.2018, 08:58
Stephan...Alle tiefenentspannt. Kommt ja eh immer nur aus der kleine „sich ähnlich Seienden“ Ecke...Daher OIS EASY :dr:

Aber stehen lassen muss man den teilweise wenig bis unreflektierten Mumpitz ja nicht! Konstruktive und sinnige Kritik stets ausgenommen :gut:

nicsn
31.10.2018, 09:02
Merkt man nur leider nicht :D

steboe
31.10.2018, 09:04
Bei den Hublotista gibt es übrigens ethische Regeln.


















Beste Grüße!

Sascha
:verneig:
Hehre Ziele und ich glaube wir brauchen eine Kommission dafür, Moderatoren sind nicht ausreichend.

Sascha
31.10.2018, 09:08
Hinweis: Der Inhalt dieses Beitrags wurde auf Verlangen des Nutzers gelöscht.

jk737
31.10.2018, 09:09
@ Sascha: sorry für die direkte Frage, aber arbeitest Du für/bei/mit Hublot? Deine Posts lesen sich teilweise wie perfekt formulierte Commercials?

Eines ist natürlich klar und Uhren sind Geschmackssache. Es hat ja auch niemand Hublot herabgewürdigt, die Diskussion hat sich um Werthaltigkeit gedreht. Und vorallem, wie ich schon gesagt habe, finde ich es befremdlich wie aus einer Kritik an Hublot immer ein Politikum wird. Wenn jemand schreibt, dass eine 116500 eine Damenuhr ist, kann ich ja auch drüber lachen und trage sie trotzdem gerne. Diese Entspanntheit fehlt mir hier.

uhrenfan_rolex
31.10.2018, 09:24
Keine Frage keiner macht bessere und schöner Uhrwerke und Komplikationen als Hublot - Konkurrenz kann einpacken. ;)

ALS, AP, JLC, VC und PP machen auch gleich dicht keine Sorge...

Komödien Thread???

Hublot ist ganz lustig bzw. cool finden zumindest manche in meinem erweiterten Bekanntenkreis - aber alle eher die fraktion laut und nouveau riche. Ich bin wirklich viel rumgekommen was Kinder reicher Eltern angeht und selbst dort - die meisten wissen Bescheid ne fette AP, RM oder PP macht deutlich mehr her also so ne kunterbunte mit Verlaub billige und jederzeit verfügbare Marketing Zwiebel. Meist wird man eher belächelt, weil es wohl nicht für RM gelangt hat zumindest im Top Dog Bereich.

Das einzige was die Marke meiner bescheidenen Meinung nach wirklich kann ist die Egos der Kunden streicheln. Meine arabischen Jungs schwärmen immer Hublot alles verfügbar und in der Boutique immer voll umworben als seien sie alle VVIP. Jeder darf sich wichtig vorkommen und dann auch das mit der persönlichen Garantie von Biver und gimmicks bzw Geschenke. Einige von denen sind voll genervt von Patek Warteliste fuer z.b. 5740G oder andere geile Stahl Sportuhren von PP, AP etc.

Trotzdem ist denen klar bei Patek sind sie halt nix bzw. deutlich stärker unter Konkurrenz mit anderen weil es halt ne ganz andere Liga ist.

Ich persönlich finde mich problemlos mit meinem Leid als kleiner Fisch bei PP ab - mindestens haben die wirklich extremst attraktive Uhren - bei denen alles stimmt - Design, Technik, Tradition der Marke, Exklusivität und Werterhaltung.

Wenn man ne richtig geile Porno Uhr will ist ne Rosegold AP ROO immer ne gute Wahl - klar kein Magic Gold aber man wird es tendenziell ueberleben.. :bgdev:

Guten Tag Butterich,

da Du mich zitiert hast, möchte ich auch kurz antworten:

Das keine andere Marke, außer Hublot, gute Werke bzw. Uhren baut, habe ich nicht behauptet. Ich habe lediglich meine höchstpersönliche Erfahrung geschildert und die ist eben so, wie sie ist.

Die Uhrwerke von Rolex haben in allen Uhren dieser Marke, die ich hatte bzw. habe, klaglos und unproblematisch ihren Dienst verrichtet.

Bei JLC, AP und VC habe ich da andere Erfahrungen machen "müssen". Es gab mal einfache und mal komplizierte Defekte...die Servicezeiten waren jeweils unterirdisch. Leider hat es bspw. AP und JLC, auch nach mehrfachem monatelangem Service, leider nicht hinbekommen, die Uhren zuverlässig zum Laufen zu bringen. Daher habe ich sie verkauft, da ich den Spaß an den Dingern verloren hatte.

Soweit sich Hublot mir erschließt, ist diese Marke bzw. Firma mehr Manufaktur als viele andere, die sich selbst als "hochwertiger" ansehen bzw. so gesehen werden.

Bislang hat mich weder meine Hublot Uhr noch die Marke enttäuscht...und, dass man als Endkunde ernst genommen wird, ist aus meiner Sicht sehr positiv. Ich kann nicht erkennen, was daran schlecht sein sollte.

Sascha
31.10.2018, 09:26
Hinweis: Der Inhalt dieses Beitrags wurde auf Verlangen des Nutzers gelöscht.

Butterich
31.10.2018, 12:52
Meine Meinung ist geprägt von Emotionen genauso wie die der Kritiker. In meinem Fall ist es die Leidenschaft für Hublot, in den anderen Fällen Unverständnis und teilweise auch Abneigung. Fakten konnte ich in dem „witzig geschriebenen“ Post weiter oben keine finden, daher habe ich welche geliefert. Aber wenn man etwas partout nicht mag sind Fakten, vor allem positive, ja auch eher hinderlich



Der Post gibt meine persönliche Meinung und Beobachtung wieder.

Welche Fakten? Hublot hat irgendeinen Tauchrobotor und hilft nem griechischen Museum beim Forschen. Andere Uhrenmarken machen auch interessante Dinge muss ich die jetzt wie aus der Marketing Kanone hier im Thread auswerfen?

Patek macht charity und spendet z.b. Unikate fuer einen guten Zweck. ferner das wirklich beeindruckende eigene Museum. Und mit den rare handcrafts erhält und fördert PP alte Uhrmacher und Handwerkskunst.






Bei den Hublotista gibt es übrigens ethische Regeln. Eine davon besagt, dass wir jeden Menschen und dessen Leidenschaft für andere Uhrenmarken uneingeschränkt respektieren. Unabhängig davon ob wie diese anderen Marken mögen oder verstehen.



Link zum Ethik Charter bitte :rofl:

Sind das Fakten mit der Ethik? Universal auf alle Hublotträger anwendbar? Und wo kann ich in die Sekte eintreten?

Donluigi
31.10.2018, 13:15
Die Carta interessiert mich auch.

jk737
31.10.2018, 13:20
+1

buchfuchs1
31.10.2018, 13:30
+2

ibi
31.10.2018, 13:34
Hublotista - wofür steht das eigentlich?
Geheimbund, Club, Vereinigung?

ibi
31.10.2018, 13:34
Hublotista - wofür steht das eigentlich?
Geheimbund, Club, Vereinigung?

Knipser
31.10.2018, 14:37
Uhrenpensionäre. War ein Witz. Ich meinte Uhrenpassionäre.

Bleibt locker.

Sascha
31.10.2018, 18:17
Hinweis: Der Inhalt dieses Beitrags wurde auf Verlangen des Nutzers gelöscht.

Butterich
31.10.2018, 18:50
@Butterich: Niemand hat behauptet, dass andere Marken nicht auch tolle Sachen machen. Hublot wirbt weder aktiv mit dem Tauchdrohnen noch mit der Erforschung des Antikythera Mechanismus. Ich habe Dir lediglich versucht mal darzustellen, was Hublot so alles abseits der Öffentlichkeit macht und kann. Wenn Du Dich mal damit beschäftigst (Google hilft Dir gerne) dann wirst Du erkennen, dass dieser 2500 Jahre alte Mechanismus eine der grössten Entwicklung der Menschheit ist, die man in den 100 Jahren nach dem Fund nicht entschlüsseln konnte. Und Du wirst erkennen dass das nicht irgendwelche Tauchdrohnen sind.

Für mich zumindest gehört sowas zu den Kriterien, nach denen ich eine Uhrenmarke bewerte. 50 komplexe Uhrwerke und einige neuartige Materialien (die u.a. auch von der ESA für eine Marsmission verwendet werden) in nur 13 Jahren gehören zu den Fakten nach denen Du gefragt hast.



Es ist ganz einfach:

Du redest bei deiner persoenlichen Meinung immer ueber Fakten und alles ist die unwiderlegbare Wahrheit…




Meine Meinung ist geprägt von Emotionen genauso wie die der Kritiker. In meinem Fall ist es die Leidenschaft für Hublot, in den anderen Fällen Unverständnis und teilweise auch Abneigung. Fakten konnte ich in dem „witzig geschriebenen“ Post weiter oben keine finden, daher habe ich welche geliefert. Aber wenn man etwas partout nicht mag sind Fakten, vor allem positive, ja auch eher hinderlich.



Wie du selbst sagst bist du die Leidenschaft und wir Unverständnis und teilweise auch Abneigung.

Wir hingegen werden jetzt oefters mal Googlen und von dir lernen. Fakten Fakten Fakten…...

Danke fuer den Hinweis….

Sascha
31.10.2018, 19:10
Hinweis: Der Inhalt dieses Beitrags wurde auf Verlangen des Nutzers gelöscht.

Der Hanseat
31.10.2018, 19:19
@Butterich: Mach Dir keinen Stress.... Du bist nicht allein.... hab Deine Posts der letzten Seiten gern gelesen.... :gut:

jk737
31.10.2018, 19:33
+1 :gut:

buchfuchs1
31.10.2018, 19:40
Word

Joe1010
31.10.2018, 21:09
Dir enorm wichtig :D

Komm: Fürs Ego: Word + 2

Vince_81
01.11.2018, 10:01
Mir fehlt von Butterich noch die Antwort zur folgenden Aussage von Sascha, Zitat: "Was haben denn die Listenpreise mit der Hochachtung zu tun, die man Uhrwerken und ihrer aufwändigen Konstruktion gegenüber bringt? Beeindruckt Dich das Kaliber 324SC von Patek Philippe? Ein Dreizeiger-Kaliber mit Datum in Uhren wie der Nautilus, das im Stahlgehäuse weit mehr als 20.000 Euro Liste kostet?"

Die Antwort würde mich ehrlich interessieren. Ich verstehe zwar das Belächeln oder Verurteilen der Preise bei Hublot - aber gleichzeitig dann Patek ins Spiel zu bringen, wo man bei den Dreizeiger-Einstiegsmodellen zu 75% nur den Namen und die Tradition bezahlt... hm.

Was ich auch schade finde, ist, dass man sich als "dicker Fisch" mit Stil darstellen muss, der sich von den "Neureichen" abheben muss. Schön ist doch, wenn man tragen kann was man will - à la Kamprad, der immer mit seinem alten Volvo fuhr oder Steve Jobs mit seinen Turnschuhen. Die mussten sich nicht über etwas Äusserliches definieren. Soll doch der Milliardär eine Swatch tragen und der Aldi-Verkäufer eine PP oder AP, die er sich zusammengespart oder geerbt hat. Wichtig ist, dass es Freude macht :) Ich trage querbeet...

uhrenfan_rolex
01.11.2018, 10:31
Schön geschrieben, Marco.

jk737
01.11.2018, 10:45
Ich glaube, hier will sich niemand als dicker Fisch darstellen. Ich hätte den Punkt von Butterichso verstanden, dass bei Hublot das Ego dieser (eben neureichen) Klientel perfekt bedient und umworben wird. Dass von Hublot Marketing mäßig alles perfekt gemacht wird, das streitet von uns ja keiner ab. Es spricht mich persönlich halt eben nicht an. Punkt. Mehr sage ich nicht. Und dagegen gibts keine sachlichen Argumente, auch wenn jetzt wieder eine Seite aus dem Marketing Departement kommt.

Gegen die Qualität und technische Innovation habe ich nie etwas gesagt. Das kann ich auch nicht beurteilen.

Ich habe 6 Milliadäre (beruflich) persönlich kennengelernt (beruflich): einer (ca 60+) trägt Portugieser (RG oder SS Vintage), bei einem habe ich keine Uhr gesehen (vielleicht unter Manschette, einer (ca 35, Sohn, aber blitzgescheit, Mathematik studiert oder sowas) Nautilus Travel oder Gangreserve (die ganz Fläche, die gleichzeitig mit der 5711 rausgenommen ist), die anderen beiden (zw 45 und 50) sind eng befreundet und sammeln Cartier Komplikationen, ich wusste gar nicht was es da alles, an teilweise Einzelstücken, gibt. In Meetings trägt der eine Apple Watch, der andere Cartier Diver.

Warum schreibe ich das? Nur um die Vielfalt zu zeigen und dass der Uhrengeschmack da genauso vielfältig ist, wie bei uns „Normalverdienern“

Ich kann mir PP auch nicht leisten, trotzdem gefallen mir ein paar Uhren. AP interessiert mich auch und da ist das Kundenservice auch gegenüber mir als Neukunden, der sich preislich in der Einstiegsklasse interessiert auch TOP gewesen. Mein Rolex Konzi kümmert sich seit über 20 Jahren gut um mich. ich mag meine Daytonas, meine PAMs und sitze hier gerade an einem Traumstrand mit einer schnöden SubD, die ich seit ca 15 Jahren auf die meisten Urlaube mitnehme (was die Russen im Ed Hardy Style mit den „etwas billig“ wirkenden Frauen tragen, dürft Ihr raten).

194961

Peace :dr:

Vince_81
01.11.2018, 11:11
Ähm, doch, Jürgen. :) Zitat Butterich: "Hublot ist ganz lustig bzw. cool finden zumindest manche in meinem erweiterten Bekanntenkreis - aber alle eher die fraktion laut und nouveau riche. Ich bin wirklich viel rumgekommen was Kinder reicher Eltern angeht und selbst dort - die meisten wissen Bescheid ne fette AP, RM oder PP macht deutlich mehr her also so ne kunterbunte mit Verlaub billige und jederzeit verfügbare Marketing Zwiebel. Meist wird man eher belächelt, weil es wohl nicht für RM gelangt hat zumindest im Top Dog Bereich."

Damit sagt er doch aus, dass man, wenn man es WIRKLICH zu was gebracht hat, sicher keine Hublot trägt, weil man sich damit als Neureicher outet. "Ne fette AP oder PP macht was her", also ehrlich, das finde ich so eine traurige Aussage. Obwohl ich diese Marken wirklich toll finde (und eine Royal Oak wird fix kommen), nimmt mir das ein wenig die Lust, so eine zu tragen. Dann lieber eins auf Rebell machen, abseits des Mainstream ;) Meine Rolex habe ich deshalb auch absichtlich so gewählt, dass man sie nicht sofort als eine erkennt und ich mir die Frage "ist die echt??" sparen kann. :)

watoo
01.11.2018, 11:47
Ich besitze eine Patek 5096 Calatrava, die habe ich mir 1996 neu gekauft. Weil sie unscheinbar, wunderschön und eine Patek ist.
Wo hier immer die Emotionen ins Feld geführt werden, diese Uhr erweckt eben solche in mir.
Die Uhr hat damals unter 10000 D Mark gekostet was für mich viel Geld ist und war und was sie heute Wert ist, weiß ich nicht. Ich habe mir das einfach geleistet.
Und wenn dann immer das Preis Leistungs Verhältnis ins Feld geführt wird, finde ich das doch etwas lächerlich.
Das erinnert mich doch etwas an den Kauf meiner ersten neuen Harley in 1983. Jeder meiner Bekannten hat darüber gelacht und mir erklärt wieviel besser die Japaner doch sind. Heute fahren fast alle selbst Harley.


Ich wünsche den Hublotistae, falls das richtig dekliniert ist, viel Freude an ihren speziellen Uhren. Und auch etwas mehr Entspannung.

jk737
01.11.2018, 12:10
@ Marco: ICH: habe Butterich so verstanden, dass es in gewissen Kreisen, in die er Einblick hat, so ist. Das ist ein Statement of Facts und keine Verallgemeinerung. Und das ändert sich auch nicht durch 100 perfekt formulierte commercial Posts wie qualitativ hochwertig Hublot ist.

Der TS hat zur Wertstabilität gefragt, wir haben unsere Meinung gesagt. Die wird halt nicht gerne gehört. Aber niemand hier hat Hublot irgendwie beschimpft oder so, dass man mit einem Ethik Code kommt. Und sorry, meine persönliche Meinung, das halte ich für einen absolut lächerlichen Kindergartenmumpiz und macht es mir schwer Hublot ernst zu nehmen.



Ich wünsche den Hublotistae, falls das richtig dekliniert ist, viel Freude an ihren speziellen Uhren. Und auch etwas mehr Entspannung.

+1 :dr:

Vince_81
01.11.2018, 12:19
Okay, Jürgen, ich weiss was du meinst. Und ja, Saschas Beiträge lesen sich wirklich wie Werbung. =) Wenn man die Marke nicht mag, ist das sicherlich nervig, wenn man sie mag, liest man es sehr gerne. Aber eben, ich fand den Post von Butterich schon sehr prollig formuliert - aber eben, das ist wiederum nicht negativ. Jedem seine Meinung. Aber da bin ich schon ein wenig bei Sascha, dass auch ich (mag daran liegen, dass wir Schweizer immer versuchen neutral zu bleiben :D ) keine Marke negativ belaste, weil überall kann ich die Liebhaber dahinter verstehen.

Preis/Leistung hat doch Butterich ins Feld geführt. Dass die Uhren (seiner Meinung nach) zu teuer sind für das was man kriegt. Deshalb würde mich ja ernsthaft noch die Beantwortung der Frage betr. Dreizeiger Patek interessieren :) Ich selber fahre u.a. einen Mustang und eine Ducati. Vernünftig? Preis-/Leistung? Naja ;) Aber wie watoo schon sagt, wen interessieren die Meinungen anderer an den Sachen die mir gefallen :gut:

Butterich
01.11.2018, 12:28
Mir fehlt von Butterich noch die Antwort zur folgenden Aussage von Sascha, Zitat: "Was haben denn die Listenpreise mit der Hochachtung zu tun, die man Uhrwerken und ihrer aufwändigen Konstruktion gegenüber bringt? Beeindruckt Dich das Kaliber 324SC von Patek Philippe? Ein Dreizeiger-Kaliber mit Datum in Uhren wie der Nautilus, das im Stahlgehäuse weit mehr als 20.000 Euro Liste kostet?"



Ich habe schon einige Hublot begutachten duerfen. Wie bei jeder Uhr schaue ich mir dann auch neugierig das Werk an. Bei Hublot hat mich nie was vom Hocker gerissen - bei so manchem Kaliber bei den etwas einfacheren Big Bang Modellen waere die Einsparung eines Glasboden sicher foerderlich fuer mein Auge gewesen... Und bei den Listenpreisen koennte man teils ganz anderes erwarten...

Zum "einfachen" Cal. 324SC von Patek - ich persoenlich finde es schoen anzuschauen und schoen finissiert. Zumindest geht es mir so ich kenne kaum ein schoeneres Werk bezogen auf die einfache Komplikation.





Ich verstehe zwar das Belächeln oder Verurteilen der Preise bei Hublot - aber gleichzeitig dann Patek ins Spiel zu bringen, wo man bei den Dreizeiger-Einstiegsmodellen zu 75% nur den Namen und die Tradition bezahlt... hm.



Und 75% bei PP Name und Tradition?!?! Ich wuerde so ein Teil mal in die Hand nehmen an deiner Stelle. Wie bitte ist dann der Breakdown bei Hublot - ich kann da immer nur mit den Schultern zucken, wenn ich teils die Preise im Schaufenster sehe... Da kaufe ich mir lieber gleich ne AP...




Was ich auch schade finde, ist, dass man sich als "dicker Fisch" mit Stil darstellen muss, der sich von den "Neureichen" abheben muss. Schön ist doch, wenn man tragen kann was man will - à la Kamprad, der immer mit seinem alten Volvo fuhr oder Steve Jobs mit seinen Turnschuhen. Die mussten sich nicht über etwas Äusserliches definieren. Soll doch der Milliardär eine Swatch tragen und der Aldi-Verkäufer eine PP oder AP, die er sich zusammengespart oder geerbt hat. Wichtig ist, dass es Freude macht :) Ich trage querbeet...

Sagt wer? Patek ist massiv im kommen leider auch bei den Neureichen. Nix anderes habe ich geschrieben - sondern gerade betont, dass auch diese Peer Group Bescheid weiss, dass ne Hublot im Vergleich halt eher "billig" ist und leicht zu haben ueberall. Und du ausser der Bauchpinselung bei Konzi spaeter nicht viel swag hast...


Ähm, doch, Jürgen. :) Zitat Butterich: "Hublot ist ganz lustig bzw. cool finden zumindest manche in meinem erweiterten Bekanntenkreis - aber alle eher die fraktion laut und nouveau riche. Ich bin wirklich viel rumgekommen was Kinder reicher Eltern angeht und selbst dort - die meisten wissen Bescheid ne fette AP, RM oder PP macht deutlich mehr her also so ne kunterbunte mit Verlaub billige und jederzeit verfügbare Marketing Zwiebel. Meist wird man eher belächelt, weil es wohl nicht für RM gelangt hat zumindest im Top Dog Bereich."

Damit sagt er doch aus, dass man, wenn man es WIRKLICH zu was gebracht hat, sicher keine Hublot trägt, weil man sich damit als Neureicher outet. "Ne fette AP oder PP macht was her", also ehrlich, das finde ich so eine traurige Aussage. Obwohl ich diese Marken wirklich toll finde (und eine Royal Oak wird fix kommen), nimmt mir das ein wenig die Lust, so eine zu tragen. Dann lieber eins auf Rebell machen, abseits des Mainstream ;) Meine Rolex habe ich deshalb auch absichtlich so gewählt, dass man sie nicht sofort als eine erkennt und ich mir die Frage "ist die echt??" sparen kann. :)

Mein Beitrag ist so zu verstehen selbst die meisten Neureichen wissen was am Markt am gefragtesten und teuersten ist und haetten dies natuerlich gerne - es geht aber leider nicht fuer alle aus welchem Grund auch immer. Neureiche tragen natuerlich weiterhin gerne Hublot haetten aber sicher nichts gegen eine fette Richard Mille oder nen fetten WG Patek 5976 Chrono mit Brillis.

Im uebrigen ich bin kein Patek Fan Boy und auch nicht nur auf Hype Nautilus fixiert nur 3 meiner 9 Patek sind Nautilus. Ich liebe z.b. die Worltimer von PP. Ansonsten trage ich mehr als 60 Uhren im Wechsel meist Panerai und Rolex.

Und mit Sicherheit ist es bei mir kein Bashing oder sonst was - ich liebe Uhren seitdem ich ein kleiner Junge bin - aber halt ganz sicher nicht Hublot....

jk737
01.11.2018, 12:28
:dr: ;)

194984

Cineast
01.11.2018, 14:35
[...]

Und mit Sicherheit ist es bei mir kein Bashing oder sonst was - ich liebe Uhren seitdem ich ein kleiner Junge bin - aber halt ganz sicher nicht Hublot....

Schreib‘s doch einfach noch ein, zwei mal hier rein - ich bin nicht sicher, ob es wirklich schon alle verstanden haben.

Butterich
01.11.2018, 14:43
Schreib‘s doch einfach noch ein, zwei mal hier rein - ich bin nicht sicher, ob es wirklich schon alle verstanden haben.

Ok - ich bin kein großer Hublot Fan - obwohl natürlich alle „Fakten“ dafür sprechen, dass es objektiv die beste Marke ist und die besten Uhren baut...

Bei bedarf sag mir gerne Bescheid dann poste ich nochmal - ich hoffe aber in der Zwischenzeit wieder mal auf einen der wirklich geilen Hublot Marketing Werbespots gespickt mit der einzig wahren Wahrheit und den ganzen “Fakten”.

Nur Hublot hat die Fakten.... :rofl::rofl::rofl:


Oh und die geile worldwide Ethik Charter...

The Banker
01.11.2018, 14:48
Immer wieder lustig, was diese Marke für Glaubenskriege heraufbeschwört. Auf der einen Seite die Mitglieder der ominösen Sekte, auf der anderen Seite die Bewahrer der einzig wahren "haute horology".

Ich kann den bunten Dingern mit zig limited editions auch nichts abgewinnen, aber die Hubloistas haben Spaß dran. Und das ist doch die Hauptsache :dr:!

Donluigi
01.11.2018, 14:51
https://www.youtube.com/watch?v=WqSTXuJeTks

Butterich
01.11.2018, 14:52
https://www.youtube.com/watch?v=WqSTXuJeTks

:rofl::rofl::rofl:

ehemaliges mitglied
01.11.2018, 14:54
Live and let live.....Toleranz ist das Stichwort :op: - ich habe u.a. 2 Wecker von Rolex und auch 2 von Hublot....warum ? ...weil diese mir gefallen. Ich will damit kein Klischee bedienen und es ist mir -ehrlich gesagt- shice egal, was andere, hier oder woanders, darueber denken. Mir gefallen auch diverse Uhren von Rolex, Hublot etc. ueberhaupt nicht, aber das geht ja wahrscheinlich den meisten so.
Natuerlich ist dieser entstandene Gegenwind in einem Rolex-Forum mit Hublot et al. -Appendix irgendwo verstaendlich, saehe er wahrscheinlich in einem Hublot-Forum mit Rolex-sidekick aehnlich aus.

Wie schon mehrfach angeklungen - jeder nach seiner Facon

Butterich
01.11.2018, 15:00
Natuerlich ist dieser entstandene Gegenwind in einem Rolex-Forum mit Hublot et al. -Appendix irgendwo verstaendlich, saehe er wahrscheinlich in einem Hublot-Forum mit Rolex-sidekick aehnlich aus.

Wie schon mehrfach angeklungen - jeder nach seiner Facon

Problem ist eher, dass hier jede kritische Hublot Meinung als Unwissen und grundlose Abneigung denunziert wird während die Fakten und die Wahrheit sind das Hublot das beste und einzig wahre ist. Wie mein Post hier genommen wurde - daran kann man es schon sehen. Fast schon wie ne Kampagne - nach wenigen Minuten immer der durchformulierte „Fakten“ Post.

Mir ist gänzlich egal was andere für Uhren tragen - dennoch kann ich meine persönliche Meinung zur jeweiligen Uhrenmarke abgegeben...

PCS
01.11.2018, 15:21
Natuerlich ist dieser entstandene Gegenwind in einem Rolex-Forum mit Hublot et al. -Appendix irgendwo verstaendlich, saehe er wahrscheinlich in einem Hublot-Forum mit Rolex-sidekick aehnlich aus.

Nunja, es fällt ja schon irgendwie auf, dass man in unserem (einstig thematisch ja tatsächlich einmal rein auf Rolex ausgelegten) Forum durchaus ziemlich entspannt über andere Marken diskutieren kann - und auch tagtäglich diskutiert. Diese Diskussionen sind meist recht objektiv, oft auch kritisch und dennoch bekommt sich über die teils kontroversen Meinungen niemand in die Haare. Mit einer Ausnahme eben: Hublot.

Insofern sehe ich das Problem eher weniger darin, dass hier Rolex Fans über eine andere Marke diskutieren sondern mehr darin, wie in diesem Bereich diskutiert - und ab und an auch glorifiziert - wird und sich dies dann auf beiden Seiten immer wieder einmal hochschaukelt.

Ich selbst fand die Uhren einst ziemlich interessant, finde sie eigentlich noch immer spannend. Die Art, wie Hublot marketing- und PR-technisch in den letzten Jahren so vorgeht, hat mir die Lust auf die Marke allerdings ein wenig genommen. Und der ein oder andere Gedanke in Butterichs Ausgangspost trifft für mich denn auch - wenngleich natürlich überspitzt dargestellt - den Nagel auf den Kopf. Der Erfolg gibt Hublot zwar Recht, sympathisch muss es einem allerdings dennoch nicht sein, wenn bei einer solchen Firma immer wieder der Zweck die Mittel heiligt.

Viper
01.11.2018, 16:46
Ich selbst fand die Uhren einst ziemlich interessant, finde sie eigentlich noch immer spannend. Die Art, wie Hublot marketing- und PR-technisch in den letzten Jahren so vorgeht, hat mir die Lust auf die Marke allerdings ein wenig genommen. Und der ein oder andere Gedanke in Butterichs Ausgangspost trifft für mich denn auch - wenngleich natürlich überspitzt dargestellt - den Nagel auf den Kopf. Der Erfolg gibt Hublot zwar Recht, sympathisch muss es einem allerdings dennoch nicht sein, wenn bei einer solchen Firma immer wieder der Zweck die Mittel heiligt.

+1

Ausschlaggebend für mich beim Kauf einer Uhr sind vorrangig Technik, Design, Historie und Marketing. Nicht unbedingt in der Reihenfolge aber jeder einzelne Punkt kann für mich zu einem No-Go werden. Ebenso können andere Punkte das aber auch wieder rausreißen.

Als bekennender Nicht-Hublot Fan, was hauptsächlich auf das Marketing zurückzuführen ist, verfolge ich die Marke trotzdem gerne und schaue mir auch die technischen Neuerungen an. Ebenso lässt sich immer herrlich lästern wenn die monströsen Uhren auf Grund ihrer Größe gar nicht erst in Frage kommen. Mit der 42er Unico ändert sich zumindest dieser Aspekt und ich freue mich die Zwiebeln anzuprobieren.

Kann in Zukunft irgendeine Hublot für mich so geil sein, dass mir Marketing und Zielgruppe egal sind? Möglich, aber selbst Panerai mit ihrem katastrophalen Aktionen der letzten Jahre hat da nicht so einen schweren Stand bei mir wie Hublot, eben weil die gefühlte Zielgruppe doch deutlich sympathischer rüberkommt.

Passend zu dem Thema: Wer sich schon immer gefragt hat, wer eigentlich die ganzen bunten Totenkopf-Hublots kauft... Bitte :D

https://www.prosieben.de/tv/taff/video/236-dieser-kinder-geburtstag-kostet-25-000-euro-clip

Ab 8:30 Minuten :D

Butterich
01.11.2018, 17:05
Ok, ich habe verstanden, das ich als Hublotista wohl im falschen Forum bin.
Schade, dachte es ginge hier um Uhren. :kriese:

Es geht zur Abwechslung mal um Fakten....

Andere haben jetzt auch mal Ihrer Meinung kundgetan - nicht ok fuer die Hublotista?

Sollte doch eigentlich die Ethik Carta greifen - Toleranz anderer und so?

Joe1010
01.11.2018, 17:10
Butterich, danke für Deine geschätzte Meinung! :dr:

Cineast
01.11.2018, 17:16
Es geht zur Abwechslung mal um Fakten....

Andere haben jetzt auch mal Ihrer Meinung kundgetan - nicht ok fuer die Hublotista?

Sollte doch eigentlich die Ethik Carta greifen - Toleranz anderer und so?

Was denn nun?
Oder beides? So wie‘s eben passt?

PCS
01.11.2018, 17:17
Ok, ich habe verstanden, das ich als Hublotista wohl im falschen Forum bin.

Na geh, Uwe. Du bist sicher im richtigen Forum hier. ;)

Aber: Du bist eben in einem Forum und nicht auf einer reinen Hublotista Fanclub Seite. Einem Forum mit vielen Mitgliedern, mit unterschiedlichen Interessen und Meinungen. Und genauso wie zu Rolex, Patek, Omega, AP & Co. gibt's eben auch verschiedene Ansichten zu Hublot. Zu den jeweiligen Uhren, zur Vertriebspolitik und und und. Und der Ort hier lebt vom Gedanken- und Meinungsaustausch. Das ist eigentlich schon alles.

Ahoi! :dr: =)

Butterich
01.11.2018, 17:27
Was denn nun?
Oder beides? So wie‘s eben passt?

Einige haben ihre Meinung vorgetragen und ihre „Fakten“ dargelegt.

Wenn sonst noch was nicht stimmt oder du einen Rechtschreibfehler findest darfst du ihn gerne behalten.

Bin jetzt mit meiner Frau essen.

Mit Migrationshintergrund und spreche zu Hause mit meiner Frau kein Wort deutsch ich versuche mich hier so gut wie möglich auszudrücken...

Die meisten Leute werden verstanden haben was ich mit meinen Post ausdrücken will.

Sascha
01.11.2018, 17:34
Hinweis: Der Inhalt dieses Beitrags wurde auf Verlangen des Nutzers gelöscht.

Cineast
01.11.2018, 17:46
Danke für die „Fakten“ zur uhrmacherischen Kompetenz von HUBLOT, Sascha.
Und ja, natürlich kann jeder seine „Meinung“ zu den Uhren und der Marke haben.

Aber ich denke, das Eine kann man anerkennen, ohne das Andere aufzugeben.

watoo
01.11.2018, 17:50
Sascha, ich respektiere Deine Begeisterung für diese Marke. Aber schon die Aussage, eine Minutenrepetition oder ein Tourbillon sei nicht mehr interessant als ein Standardwerk mindert den Wert dieser Komplikationen.
Oder es ist einfach alles was diese Werkstatt baut unendlich wahnsinnig unübertrefflich toll. Und so etwas gibt es meiner Meinung nach nicht in diesem Universum. Weder von Rolex noch von Patek ist alles perfekt.
Ein bisschen weniger Lobhudelei, ein bisschen mehr Bescheidenheit würde der Marke und ihren Jüngern gut tun. Manchmal denke ich es geht hier um irgendeine Mission auf der sich die Hublotkrieger befinden.

Habt doch Spaß an euren Uhren. Alle anderen sind vielleicht einfach nicht zu bekehren.

Sascha
01.11.2018, 17:59
Hinweis: Der Inhalt dieses Beitrags wurde auf Verlangen des Nutzers gelöscht.

ROLSL
01.11.2018, 18:36
Zum Glück kümmert es mich einen sch... was andere über mich Denken.
Einzig und alleine meine Familie und Freunde sind mir wichtig und da finde ich gehört es dazu, dass man niemanden vor den Kopf stößt.
Das war aber auch mal anders. Was bin ich früher der neusten Entdeckung am Uhrenhimmel hinterher gerannt.
Hier mitgefiebert was es Neues gibt und direkt meinen Konzi später auch im Plural angeschrieben und bestellt.
Inzwischen ist das anders.
Ich fühle mich in diesem Forum seit Jahre Pudelwohl. Ich habe hier richtig gute Freunde gefunden.
Teilweise ist meine Frau schon eifersüchtig, wegen der Zeit die ich hier verbringe, wenn ich auch nicht mehr soviel poste oder präsentiere wie früher. Mir fehlt bei all der vielen Arbeit einfach den Nerv zu diskutieren. Was schade ist, denn gerade diese Diskussionen machen es doch hier aus.
Leider ist es tatsächlich so, dass es meist im Hublot Bereich aus dem Ruder läuft. Klar hier treffen teilweise zwei Welten aufeinander.
Vielleicht sollten hier beide Seiten zukünftig besser damit umgehen. Ich kann die persönliche Meinung einiger gut verstehen. Ich habe ein paar Anläufe für Hublot benötigt und habe inzwischen richtig Spaß mit der Marke. Aber auch mir gefällt nicht alles. Ich glaube ich bin da ziemlich reflektiert. Was ich sehr schätze ist, dass man bei der Marke Kritik aufnimmt und auch verbessert.

Zurück zu unserem Wohnzimmer. Ich habe schon immer ein Lächeln im Gesicht, wenn Tobias und Dirk im Hublot Thread Posten.
Kleine Stiche bringen hier dann fast den ganzen Laden zu größten aufschreien und teilweise verbalen Eskalationen.
Was mich doch sehr wundert. Wir sind hier doch nicht in einem Glaubens oder gar Religionskrieg. Teilweise geht es mir etwas zu fanatisch zu.
Das ist sicherlich mit ein Grund warum ich mich gerne zurück halte. Ich habe einfach Spaß an Uhren.
Ob mein Wochenend Setup so aussieht:
195010
oder wie gerade für ein verlängertes Wochenende in Paris:
195011
Entscheide ich nach Stimmungslage und nicht nach Befindlichkeiten anderer.

Max. für meine Frau ziehe ich mir ne andere Uhr an, als die von mir ausgesuchte.

Auf gute Diskussionen und den ein oder anderen Seitenhieb der uns wieder etwas aufwachen lässt.
:dr:

uhrenfan_rolex
01.11.2018, 20:20
Ok, ich habe verstanden, das ich als Hublotista wohl im falschen Forum bin.
Schade, dachte es ginge hier um Uhren. :kriese:

Uwe, da bin ich bei Dir. Frage mich auch so langsam, ob ich hier noch hingehöre. Gerade, da in anderen Unterforen m.E. eben nicht entspannt über verschiedene Uhrenmarken gesprochen wird (sehe das etwas anders als Percy) poste ich hauptsächlich hier im Hublot Unterforum, obwohl ich auch Uhren anderer Marken habe.

Dieser Faden lässt mich ernsthaft zweifeln, ob ich zukünftig noch regelmäßig posten soll.
Also mir geht das alles hier teils zu weit und wird zu persönlich von manch einem.

Ich möchte hier, wenn ich meine Freizeit im Forum verbringe, ein gutes Gefühl dabei haben und mich an Uhren erfreuen.
Nun ja, mal sehen, ob das zukünftig so noch möglich ist.

Dank Sascha, und da muss ich ihn jetzt einfach mal lobend erwähnen, werden in diesem Unterforum massig tollste Bilder, Berichte und Neuigkeiten von Hublot (und deren Uhren) gezeigt. Jedes andere Unterforum könnte froh sein, einen Sascha zu haben.

Woran es liegt, dass manche eine Aversion gegenüber Hublot haben, kann ich natürlich nicht sagen, es ist aber schon auffällig.

Nachdem ich jetzt schon ein paar Hublotista Treffen erleben konnte/durfte, weiß ich, dass dort niemand ajatollah-mäßig nur die eine Marke hyped...es werden auch AP, Rolex, Panerai, IWC usw. von den Teilnehmern getragen und auch die Gespräche über diese "nicht-Hublot" Uhren sind immer von Interesse an den Uhren, gegenseitigem Respekt und Uhrenbegeisterung geprägt bzw. getragen.

Genau das habe ich bei Treffen von Freunden anderer Uhrenmarken schon gänzlich anders erlebt. Damit möchte ich nicht ausdrücken, dass Hublotista besser sind als andere, aber genau das, was den Hublot Fans nachgesagt bzw. über diese behauptet wird, trifft auf andere m.E. mindestens genauso zu.

Einen schönen Abend allerseits...und falls sich jemand von meinen Zeilen angegriffen fühlen sollte, dann möchte ich mich bereits jetzt dafür entschuldigen, denn das ist nicht meine Absicht.

Viper
01.11.2018, 20:23
Einfach durchatmen. Ihr tragt ja keine Steinharts :D

ROLSL
01.11.2018, 20:28
Oder Flötenschniedel! :D
Uwe, Thomas wenn es euch das Leben und den Spaß versaut, kann ich es nachvollziehen. Aber dieses Forum bietet so viel mehr als Uhren!
ich bin froh, wenn ihr hier seit!

Seb4
01.11.2018, 20:36
Hublotista - wofür steht das eigentlich?
Geheimbund, Club, Vereinigung?

Hublotista - wofür steht das eigentlich?
Geheimbund, Club, Vereinigung?

Seb4
01.11.2018, 20:47
https://youtu.be/_hVLr0uBBCs

Sogar die typische Rolex Käuferschaft disst Hublot jetzt schon. =(

Figaro
01.11.2018, 21:20
Uwe, da bin ich bei Dir. Frage mich auch so langsam, ob ich hier noch hingehöre. Gerade, da in anderen Unterforen m.E. eben nicht entspannt über verschiedene Uhrenmarken gesprochen wird (sehe das etwas anders als Percy) poste ich hauptsächlich hier im Hublot Unterforum, obwohl ich auch Uhren anderer Marken habe.

Dieser Faden lässt mich ernsthaft zweifeln, ob ich zukünftig noch regelmäßig posten soll.
Also mir geht das alles hier teils zu weit und wird zu persönlich von manch einem.

Ich möchte hier, wenn ich meine Freizeit im Forum verbringe, ein gutes Gefühl dabei haben und mich an Uhren erfreuen.
Nun ja, mal sehen, ob das zukünftig so noch möglich ist.

Dank Sascha, und da muss ich ihn jetzt einfach mal lobend erwähnen, werden in diesem Unterforum massig tollste Bilder, Berichte und Neuigkeiten von Hublot (und deren Uhren) gezeigt. Jedes andere Unterforum könnte froh sein, einen Sascha zu haben.

Woran es liegt, dass manche eine Aversion gegenüber Hublot haben, kann ich natürlich nicht sagen, es ist aber schon auffällig.

Nachdem ich jetzt schon ein paar Hublotista Treffen erleben konnte/durfte, weiß ich, dass dort niemand ajatollah-mäßig nur die eine Marke hyped...es werden auch AP, Rolex, Panerai, IWC usw. von den Teilnehmern getragen und auch die Gespräche über diese "nicht-Hublot" Uhren sind immer von Interesse an den Uhren, gegenseitigem Respekt und Uhrenbegeisterung geprägt bzw. getragen.

Genau das habe ich bei Treffen von Freunden anderer Uhrenmarken schon gänzlich anders erlebt. Damit möchte ich nicht ausdrücken, dass Hublotista besser sind als andere, aber genau das, was den Hublot Fans nachgesagt bzw. über diese behauptet wird, trifft auf andere m.E. mindestens genauso zu.

Einen schönen Abend allerseits...und falls sich jemand von meinen Zeilen angegriffen fühlen sollte, dann möchte ich mich bereits jetzt dafür entschuldigen, denn das ist nicht meine Absicht.


Thomas, sehr gut geschrieben.
Ich bin einer von denen die bei dem letzten Treffen der Hublotista dabei war und keine Hublot, ich habe keine Hublot, sondern meine Rolex getragen habe.
Ich wurde dort genau so akzeptiert wie jeder der eine Hublot trug.
Aber ich muß sagen, die Leute die wo da waren, waren eine klasse Truppe und ich möchte auf jeden Fall das nächste Hublotista Treffen wieder mit machen.
Sascha und Thorsten sind zwar Hublotlastig aber sie akzeptieren jedem seine so geliebte Uhrenmarke.
Und ich glaube, meine nächste Uhr wird eine Hublot.
@Butterich, ich empfehle Dir mal an so einem Treffen teilzunehmen, vielleicht überzeugt Dich nicht die Marke Hublot aber vielleicht die vielen netten Menschen.:gut::dr:

Uhren sind doch unser Hobby, egal wie die Marke heißt.:op:

ferryporsche356
01.11.2018, 22:41
Natuerlich ist dieser entstandene Gegenwind in einem Rolex-Forum mit Hublot et al. -Appendix irgendwo verstaendlich, saehe er wahrscheinlich in einem Hublot-Forum mit Rolex-sidekick aehnlich aus.



Und zwar überhaupt nicht. :dr:

Schau Dir mal an wie es bei uns im Watchtalk bei Patek, bei AP oder Omega zugeht. Gesittet, freundschaftlich und mit gegenseitiger Wertschätzung. Einzig im Hublot-Unterforum geht's manchmal hoch her. Und das soll dann an den gleichen Leuten liegen die sich bei Rolex benehmen, die sich bei Patek benehmen und die sich bei Omega benehmen? Komm, da musst Du doch selber lachen. ;)


Ich sags mal so: wäre jeder Hublotista (welch Wortschöpfung :verneig: und noch geiler sich selber in aller Öffentlichkeit so zu bezeichnen :verneig: ) auch nur halb so tiefenentspannt wie unser ROLSL-Lars dann gäbe es genau *null* Stress in diesem Unterforum. Aber mit dem Großteil der anderen Hublotista ist eben jegliche Diskussion schlicht nicht möglich. Die haben ihre Fakten, die haben ihre Wahrheiten und die haben ihre Ethik-Charta. Und das lesen zu müssen ohne nicht entsprechend darauf zu antworten ist halt für die meisten Member dann doch zu schwierig. Ich kann es ihnen nicht verübeln. :ka:

Sascha
01.11.2018, 22:54
Hinweis: Der Inhalt dieses Beitrags wurde auf Verlangen des Nutzers gelöscht.

buchfuchs1
01.11.2018, 23:30
Ich glaube ja, dass es überhaupt nicht an den Uhren liegt, ich denke es ist vielmehr das doch, zumindest empfinde ich es so, esoterische Auftreten dieser einen Gruppe.
Über Fakten, Werke, Innovationen kann ich Nichts sagen, ich finde so einige Hublots sehr sehr geil und begehrenswert.
Vielleicht hab ich einfach nur ein Problem mit Geheimbünden.
Und klar, ich hab bestimmt schon hundertmal in anderen Threads geschrieben: Dann schreibt besser nix! Gar moderiert, wenn in irgendwelchen Modethreads LV :bgdev: gedisst wurde.
Und jetzt mache ich es selbst?
Nein, Hublot ist ok, ich komm nur mit der Aussenwirkung des „Clubs“ nicht wirklich zurande.

Mein Problem, ganz klar.

Viper
02.11.2018, 00:09
Ich glaube ja, dass es überhaupt nicht an den Uhren liegt, ich denke es ist vielmehr das doch, zumindest empfinde ich es so, esoterische Auftreten dieser einen Gruppe.
Über Fakten, Werke, Innovationen kann ich Nichts sagen, ich finde so einige Hublots sehr sehr geil und begehrenswert.
Vielleicht hab ich einfach nur ein Problem mit Geheimbünden.
Und klar, ich hab bestimmt schon hundertmal in anderen Threads geschrieben: Dann schreibt besser nix! Gar moderiert, wenn in irgendwelchen Modethreads LV :bgdev: gedisst wurde.
Und jetzt mache ich es selbst?
Nein, Hublot ist ok, ich komm nur mit der Aussenwirkung des „Clubs“ nicht wirklich zurande.

Mein Problem, ganz klar.

+1

Die gleiche Entwicklung war auch im Nachbarforum zu beobachten, mit dem Ausgang dass die Aktivitäten dort eingestellt und hier fortgeführt wurden.



Ich bin Hublot ggü. um einiges aufgeschlossener wie noch vor 1-2 Jahren, wozu anderen Marken ihren gewissen Teil beigetragen haben. Die Schwemme an Lobhudelei wirkt auf mich jedoch mehr als befremdlich und ich weiß, dass es vielen ebenso geht. Gepaart mit mehreren hochklassigen Veranstaltungen an denen die Protagonisten teilnehmen, gleichzeitig jedoch beteuern von Hublot in keinerlei Weise gesponsert zu werden ist für viele einfach nicht vorstellbar und hat ein G'schmäckle.

Ich hege starke Sympathien für Independent-Hersteller und teile das hier und da, durch Kommentare, Fotos oder Beiträge auch gerne mal mit. Jemanden versucht zu bekehren habe ich aber noch nie. Am Ende geht es ja nur um meine eigene Leidenschaft zu einer Marke. Natürlich könnte ich hier jeden Tag Beiträge bringen warum zB. FPJ der größte lebende Uhrmacher unserer Zeit ist, und warum seine technischen Innovationen höher angesiedelt sind wie Patek Philippe. Aber warum sollte ich das? Klar teil man gerne seine Leidenschaft. Aber dazu braucht man auch erstmal jemanden der ebendiese versteht.

Meiner Ansicht nach kommt man zu einer Marke immer nur durch eigenes Interesse und Motivation. Natürlich kann man das durch Beiträge triggern. Aber im Hublot-Faden wirkt es immer etwas wie erzwungene Bekehrung.

Butterich
02.11.2018, 00:46
+1

Die gleiche Entwicklung war auch im Nachbarforum zu beobachten, mit dem Ausgang dass die Aktivitäten dort eingestellt und hier fortgeführt wurden.



Das sind ja mal interessante Einblicke. 8o

Hublot sympathisch anders mal „anders“? :ka:

Interessant ist auch immer dieses wir sind so unique und anders und besser. Man muss sozusagen erstmal reifen fuer Hublot. Ja alles klar...

Seb4
02.11.2018, 07:57
Wo ist denn das Problem mit dem Begriff Hublotista? Gibt ja auch bspw. Paneristi. Ist doch bloß eine Fangemeinde bzw. der Owners Club. Bei Rolex heißen sie halt nur Rolexträger. :ka:

NicoH
02.11.2018, 08:05
Ich habe Hublot vor mehr als zehn Jahren mal intensiver kennengelernt und war seitdem durchaus angetan.

In diesem Thread erkennt man nun eine Qualität von Hublot, die ich bisher nicht kannte: Sie polarisieren. Diese Qualität sagt man sonst etwa dem FC Bayern nach, und hier wie dort kann man sagen, dass sie sicherlich ganz viel richtig machen.

Ich bin - wie Marius - Uhrenfan und Fan von Independents. Ich schaue mir gerne an, was es so gibt und bin fasziniert von technischen Lösungen und Möglichkeiten, die irgendjemandem heute einfallen, nachdem sich andere schon hunderte von Jahren Gedanken darüber gemacht haben.

Diesen Thread sehe ich so ein bisschen von außen: Ich habe zwar keine Hublot, bin aber interessiert. Ich unterstütze die Freiheit von Meinungen, habe aber auch Verpflichtungen als Moderator. Und hier kommt irgendwie alles zusammen ;) Vor allem entsteht einem neutralen Beobachter der Eindruck, es gebe nur - überspitzt ausgedrückt - verblendete Fanboys oder scheubeklappte Ignoranten ;) Und es wirkt, als würden manche Personen (übrigens aus beiden Lagern) hier mehr Herzblut in diese Diskussion investieren, als es der Sache nach angemessen wäre.

Danke jedenfalls für die spannende Diskussion, ich werde hier weiter reinschauen :dr:

Sascha
02.11.2018, 09:18
Hinweis: Der Inhalt dieses Beitrags wurde auf Verlangen des Nutzers gelöscht.

uhrenfan_rolex
02.11.2018, 09:38
:gut:

Gose
02.11.2018, 09:44
Ja, in diesem Bereich des Forums gibt es besonders lebendige Diskussionen und es werden auch bestimmte Reaktionen provoziert. Dabei geht es doch um die Leidenschaft für Uhren und darum beteiligen wir uns hier.

Einer der wichtigsten Grundsätze der Psychologie lautet:
Ich bin ich. Ich kann dazulernen und mich verbessern. Entscheidend ist, was ich aus mir mache und den Fähigkeiten und Leidenschaften, die ich habe. Ich bin einzigartig.

So verhält es sich auch mit den verschiedenen Marken, welche wir hier im Forum antreffen. Wieso vergleichen wir in falscher Weise die Leistungen von einzigartigen Marken? Dies kann doch nicht zu befriedigenden Ergebnissen führen und bringt uns nicht weiter. Lasst uns die Leidenschaft teilen und die gemeinsame Zeit hier genießen!

Beste Grüße
Michael

harleygraf
02.11.2018, 10:25
Weil diese Marke etwas macht, das ich bei keiner großen Marke bisher erlebt habe. Sie lässt die Menschen an sich heran.

Ein maßgeblicher Grund warum ich mich für Hublot begeistere ist weil die Marke nicht vergessen hat für wen sie Uhren baut.


Diese 2 Sätze Saschas sind für mich in der Tat essentiell.
Ich habe nur eine Hublot und plane auch nicht, meine kleine Uhren-Kollektion in dieser Richtung massiv auszubauen.
Aber die Begeisterung der Hublotista für ihre Marke und deren Uhren macht eben zum großen Teil auch gerade an dieser persönlichen Verbundenheit zur Firma (und umgekehrt!) mehr fest, als an technischen Innovationen oder Qualität der verbauten Kaliber....

Und ganz egal wie man über Hublot als Marke denken mag, dieses innige Verhältnis, diese Kundennähe süffisant zu belächeln empfinde ich persönlich doch als extrem überheblich und unangemessen.
Für mich selbst ist gerade dies in Anbetracht gönnerhafter Zuteilungspolitik von PP, imaginärer Wartelisten und undurchschaubarer Verteilungsphilosophie von Rolex und AP das herausragende Kriterium, was mich (der auch recht lange vorurteilsbehaftet gegenüber Hublot war)
diese Marke erfrischend anders und sympathisch empfinden lässt.

Butterich
02.11.2018, 10:53
Daher meine Empfehlung an Menschen wie Butterich weiter oben, sich die Marke doch mal anzuschauen und sich eine fundierte Meinung zu bilden. Nur weil etwas von außen merkwürdig ausschaut oder man etwas nicht auf Anhieb versteht muss es noch lange nicht schlecht sein.



Im Endeffekt immer das selbe du hast deine ganzen Wahrheiten und „Fakten“. Wir hingegen glänzen alle ganz pauschal nur mit Unwissen und Ablehnung. Wir müssen alle erstmal Hublot verstehen - was scheinbar sehr schwer ist weil so großartig. Nur zur Info ich hatte schon einige Hublot von Kollegen in der Hand auch exklusivere Modelle - ich finde dennoch keine einzige Hublot begehrenswert - ganz im Gegenteil. Ferner auch schon oft mit meinen arabischen Kimpels über Hublot debattiert, aber keiner von den Jungs ist so dogmatisch selbst wenn einige schon Fans sind.



Lieber Butterich,

vielen Dank, daß Du mich zum Nachdenken gebracht hast.

Ich erkenne an Deinen Beiträgen, das man seine Lebenszeit wohl besser mit Dingen und Menschen vergeuden sollte, die man nicht mag, anstatt sich an den Dingen und Mitmenschen zu erfreuen, die man mag. (Dann wäre ich jetzt vielleicht auch reicher, und könnte mir die Uhren leisten, die Du mir empfehlen würdest.

Das habe ich als „überreifer“ Hublotista bislang wohl falsch gemacht.

Oder sollte ich mir wohl besser eine Apple Watch anschaffen, da man hier im Forum damit auf weniger Gegenwind stößt, als mit einer „Red Dot Meca-10“.

Ich werde mal am Wochenende drüber nachdenken und in der Zwischenzeit das Leben genießen.

Ganz ruhig mein Lieber - immer gerne geschehen.

Ich vergeude meine Zeit tendenziell eher selten - auch im Forum bin ich mit rund 950 Post in 13 Jahren nicht gerade das aktivste member. Es ist einfach so die einseitigen Hublot Marketing Spots gehen hier einer Vielzahl von teils auch alt gedienten Members auf den Keks.

The Banker
02.11.2018, 11:03
Was mir in vielen Posts der Hublotista auffällt ist doch der Verweise darauf, dass bei Treffen auch andere Uhren akzeptiert werden ("Wir laden Menschen ein und keine Uhren."). Das klingt so einzigartig.

Ich erinnere mich an kein Forenevent, wo nicht eine große Bandbreite an Marken abgebildet war und man sich mit diesen auch immer gern und wertschätzend auseinandergesetzt hat. Sogar Hublots wurden da schon gesichtet :bgdev:...

Das ist also mal definitiv kein Alleinstellungsmerkmal der Hublotfans ;).

PCS
02.11.2018, 11:18
Danke, Thilo. Ich wollt's auch schon schreiben.... :dr:



Für mich selbst ist gerade dies in Anbetracht gönnerhafter Zuteilungspolitik von PP, imaginärer Wartelisten und undurchschaubarer Verteilungsphilosophie von Rolex und AP das herausragende Kriterium, was mich (der auch recht lange vorurteilsbehaftet gegenüber Hublot war) diese Marke erfrischend anders und sympathisch empfinden lässt.

Ja, da ist durchaus was dran. Hublot greift für mich da ein wenig das auf, was Panerai vor zehn, fünfzehn Jahren ganz erfolgreich gemacht hat.

Sascha
02.11.2018, 11:42
Hinweis: Der Inhalt dieses Beitrags wurde auf Verlangen des Nutzers gelöscht.

mrmarket23
02.11.2018, 11:48
Hublot ist eine Marke die polarisiert. Und das ist gut so. Ich glaube die meisten, die heute wirkliche Hublot-Fans sind ("Hublotista"), waren irgendwann mal an dem Punkt, dass sie der Marke nichts abgewinnen konnten. Ich habe die Marke lange Zeit auch einfach als zu laut, zu prollig, zu bunt erlebt. Und auch heute gefallen mir zahlreiche Modelle nicht oder sind aus meiner Sicht vollkommen übertrieben. Hublot ist bspw. der König der limitierten Editionen - sodass manchmal gefühlt schon eine Limitierung eher die Regel als die Ausnahme ist. Auch ich habe Hublot als Marke wahrgenommen, die von irgendwelchen Neureichen, exzentrischen und vllt. auch eher unangenehmen Typen getragen wird, die damit offen zur Schau stellen wollen, dass sie ohne mit der Wimper zu zucken 30.000-40.000 EUR für irgendeine bunte Uhr ausgeben. Doch irgendwann fing ich mich an für die Marke zu interessieren und näher mit ihr zu beschäftigen. Und dann kommt man schnell auf die Punkte, die auch Sascha hier regelmäßig fast schon "runterbetet". Hublot hat wirklich viel zu bieten und die Leistungen dieser Marke innerhalb der letzten 13 Jahre sind wirklich beachtlich. Mich haben ihre Ergebnisse in der Forschung sehr beeindruckt und ich finde, dass Hublot im Bezug auf Innovationskraft mehr zu bieten hat, als die meisten Luxusuhrenmarken. M.E. hat Hublot auch mit dem Design der "Big Bang" das Zeug zum modernen Klassiker, wie es vllt. bei AP in den 70er Jahren mit der RO so war.

JC Biver hat mit Hublot eine unglaublich starke Marke aufgebaut und der Erfolg gibt Hublot letztlich recht. Dass hier so intensiv diskutiert wird, zeigt ja auch, welche Emotionen die Marke weckt - und ja: bei Marken geht es einzig und allein um Emotionen. Alles was eine Marke angeblich ausmacht: Tradition, Werte, Qualitätsversprechen und und und - am Ende sind das alles Attribute, die Emotionen wecken sollen. Nur darum geht es - und das macht Hublot folglich gut.

Niemand sagt hier, dass Hublot besser als PP oder AP ist. Im Bezug auf den Werterhalt gibt es viele Marken/Modelle, die durchaus besser sind als die von Hublot, einfach auch, weil die allgemeine Nachfrage für diese Modelle höher ist. Patek- oder Rolex-Träger können hier ein Lied von singen. Aber dennoch kann man auch anerkennen, was Hublot binnen so kurzer Zeit geschafft hat. Was mich bspw. immer wieder beeindruckt, ist die starke Kundennähe. Während andere Marken die eigenen Kunden mit einer gewissen Arroganz, Überheblichkeit und mit imaginären Wartelisten am langen Arm verhungern lassen (--> was natürlich auch zum Hype beitragen kann), habe ich noch nie eine Marke erlebt, die ihre Kunden so mit offenen Armen empfängt wie Hublot. Im Bereich der Luxusgüter ist Hublot für mich hier das absolute Musterbeispiel für hervorragende Kundenbindung. Das machen sie wirklich genial und ich glaube das ist auch ein Grund dafür, weshalb hier im Forum auch einige Hublotista so überzeugt von "ihrer" Marke sind. Und meine Erfahrung: die "Hublotista" sind i.d.R. nicht unbedingt die Neureichen, die mit einer Hublot auf dicke Hose machen wollen, aber insgeheim davon träumen, sich eine RM leisten können. Hublot spricht hier offensichtlich verschiedenste Zielgruppen an - genau wie es auch bei Rolex und Co der Fall ist. ;-)

Ich weiß nicht, ob ich ein Hublotista bin. Genauso wenig will ich ein Rolex-Träger, ein Breitling-Owner oder ein Paneristi sein. Es geht nicht um EINE Marke. Uhrenmarken sind keine Fußballvereine, politische Parteien oder Religionen. Erfreut euch an dem was euch gefällt. Ich kann mich für AP, PP, ALS genauso begeistern wie für VC oder Rolex. Und wiederum genauso für Rolex wie für Hublot. Jede dieser Marken hat ihre Berechtigung und letztlich macht es das ja als Uhrenliebhaber aus: die Vielfalt.

Der Hanseat
02.11.2018, 11:48
Nur mal so, weil hier permanent behauptet wird die Zweifler an dem Hubloista Hype haben keine Ahnung, geschweige denn jemals eine Hublot in der Hand gehabt....

http://i68.tinypic.com/24v6yon.jpg

Vermutlich ist es für einen Hubloista schwer vorstellbar, aber es gibt auch Leute die haben einfach so eine Hublot und fühlen sich neuerdings eher abgestossen von diesem ganzen Thema....

Weniger ist manchmal mehr.... bezogen auf den Hype als auch auf die teils extrem ermüdende Länge der Beiträge.... ;)

Sascha
02.11.2018, 12:14
Hinweis: Der Inhalt dieses Beitrags wurde auf Verlangen des Nutzers gelöscht.

The Banker
02.11.2018, 12:20
Ich habe nichts kritisiert; wovon fühlst Du Dich denn jetzt schon wieder auf die Füße getreten :ka:?

Sascha
02.11.2018, 12:33
Hinweis: Der Inhalt dieses Beitrags wurde auf Verlangen des Nutzers gelöscht.

Viper
02.11.2018, 12:43
Stimmt, sorry.

Dir fällt auf, dass wir das öfter erwähnen. Den Grund kannst Du oben lesen. Weil viele Leute davon ausgehen bei uns nur dann mitmachen zu können wenn man eine Hublot besitzt. Das stimmt aber nicht.
Wir haben sogar sehr engagierte Hublotista, die noch gar keine Uhr von Hublot besitzen und die dennoch bei den Treffen und Basel dabei sind.

Beste Grüße!

Sascha

Was heißt in diesem Sinne denn "engagiert"? Für Hublot? Die Community?

Es sind solche einfachen Worte die für den Außenstehenden komisch wirken können. Der Gedanken einer Community oder Gemeinschaft hinter einer gewissen Marke wurde und wird nirgends so gelebt wie bei Panerai. Natürlich mit verschiedenen Aufs und Abs, aber vor allem auch mit Kritik untereinander und auch gegen die Marke.

Ein großer Unterschied zwischen den Communities ist, dass bei Hublot der Hersteller diese Community eben forciert und unterstützt, wobei die Paneristi von Panerai komplett links liegen gelassen werden (mittlerweile).

D.h. im Umkehrschluss dass alle "Paneristi" dieser Community aus purer Leidenschaft für die Marke ihr angehörig sind und schöne Veranstaltungen darauf keinen Einfluss haben. Man könnte jetzt argumentieren dass diese Leute ihrer Marke ggü. ehrlicher und loyaler sind, da es doch eine Vielzahl von Leuten gibt die sich durch gesponserte Veranstaltungen und Einladungen am Ende verpflichtet fühlen auch irgendwann eine Uhr der Marke zu kaufen, aber das sehe ich nicht so. Die Leute mit Hublot-Leidenschaft sind sicherlich genauso passioniert wie die Anhänger irgendeiner anderen Marke.

Der große Unterschied ist aber die Kritikfähigkeit und das Auftreten beider Gruppen in den Foren. Wenn Panerai irgendeine überflüssige und diskutable Uhr herausbringt, dann sind die "Paneristi" doch die ersten die das kritisieren und sich darüber lustig machen. Bei Hublot fehlt mir in den Foren diese "differenzierte" Anschauungsweise. Wenn da Sondermodell XY mit Blümchen, Diamanten, Holz und Thermomix vorgestellt wird, dann werden die ersten kritischen Stimmen sofort und unverzüglich als Hater abgestempelt und verallgemeinert, dass man noch nicht "reif" sei für die Marke.

watoo
02.11.2018, 12:46
Ich erwische mich immer wieder dabei, hier reinzuschauen. Finde die Diskussion gar nicht so übel. Immerhin habe ich gelernt, dass die Mehrzahl von hublotista auch hublotista ist. Zu den Uhren selbst. Ich hatte vor ein paar Jahren eine Big Bang irgendwas, die ich bei einem Tausch als Wertausgleich genommen habe. Die war ganz lustig aber für mich kleinkrämer untragbar. Deshalb habe ich sie verramscht.
Vermutlich passt für mich das Video ganz gut dazu. Bitte nicht zu ernst und immer mit Humor nehmen. Ich tue das auch.
https://youtu.be/wIE_ITidaKY

Seb4
02.11.2018, 12:50
Es ist einfach so die einseitigen Hublot Marketing Spots gehen hier einer Vielzahl von teils auch alt gedienten Members auf den Keks.

Und da es dir so sehr den Keks geht, ist dein Auftrag also dich damit auseinanderzusetzen und Freunden der Marke deine Einstellung unbedingt mitzuteilen. :weg:

Sascha
02.11.2018, 12:51
Hinweis: Der Inhalt dieses Beitrags wurde auf Verlangen des Nutzers gelöscht.

parkettbulle
02.11.2018, 12:53
Eigentlich halte ich mich ja bei solchen Threads zurück . . . :grb:


Gebe aber doch mal ein Statement dazu. ;)

Laut Foren gehöre ich zu den Hublotistas, Paneristis, Niveauloungern, Untoten (L&S), Geldverbrennern (Moser, GO, AP, Bulgari usw.) und Bastelwastlern (Rolex). Ich Erfreue mich aber an meinen Uhren und finde es sehr interessant so verbreitet unterwegs zu sein. Finanziell alles ok und ich werfe den Herstellern auch nicht vor dass deren Listenpreise zu hoch und die Lieferzeiten zu lang sind. Ändern kann ich es ja eh nicht. Wartezeiten zur Wunschuhr (AP, PP, Panerai bzw. Rolex) werden in kleinem Rahmen akzeptiert und bisher von „allen und verschiedenen“ Konzessionären ohne buckeln bzw. großes Tamtam realisiert.
Nun aber zu Hublot. Die Marke hat mich vor 10 Jahren schon begeistert und wurde durch einen Big Bang Chrono verwirklicht.
An Boutiquen in D noch nicht zu denken und das Händlernetz mehr als dürftig. So viel falsch kann Hublot ja nun wirklich nicht gemacht haben wenn man sich die heutige Situation bzw. Verkaufszahlen anschaut. Mittlerweile befinden sich auch vier Hublots in meiner Sammlung, welches meine Offenheit zu anderen Marken aber wirklich keinen Abbruch zur Folge hatte.
Uhrensammler hin oder her, aber Hublot hat einen besonderen Stellenwert bei mir. Die Argumente warum sind hier schon mehrfach erwähnt worden. Die „Anfeindungen“ (sorry, aber ich empfinde es so) kann ich aber wirklich nicht nachvollziehen.
Auch mir gefällt wirklich nicht jedes Modell dieser Marke. Als die Meca-10 vorgestellt wurde habe ich gedacht, geht ja gar nicht. Mittlerweile ist sie in meiner Sammlung. Hublot kann man nicht nach Bildern bzw. Texten beurteilen, man sollte sie ertragen (im Sinne von an’s Handgelenk nehmen).
Die Mutmaßungen ob ein Markenbotschafter oder Mod Vergünstigungen hat finde ich unterirdisch. Selbst wenn, wo ist denn das Problem ???
Sascha kenne ich seit Jahren und sein Fachwissen in Sachen Uhren ist in meinen Augen phänomenal. Dies kann man sehr gut in seinem Uhrenblog nachverfolgen, der sich natürlich nicht nur auf Hublot bezieht. Hier im Forum gibt es einige Leute die mit und über das Forum Geld verdienen. Ist doch auch nix verwerfliches. Immer noch besser als kostenlos erhaltenen Geschenke (Giveaway) von Events oder Konzessionären im Netz zu verbimmeln.
Die Treffen bzw. Events der Hublotistas sind weder geheim noch ausschließlich sondern für jeden zugänglich was im Forum ersichtlich ist. Das bezieht sich auch auf die Marke Hublot wo Sascha, Thorsten und die Boutiquen jederzeit behilflich sind.

Fazit bei mir: „ Ich bin stolz ein Hublotista zu sein und auf die Freunde die ich schon hatte und dazu gewonnen habe“.

Akzeptiert andere Meinungen, respektiert unseren Sascha, erfreut Euch an Uhren, egal welcher Marke.
Seid froh dass es das Internet, die Foren, Events und Uhrentrefren gibt. Sonst könnten wir unser Wissen so nicht erweitern und uns gar nicht austauschen.


:gut:

Sascha
02.11.2018, 13:07
Hinweis: Der Inhalt dieses Beitrags wurde auf Verlangen des Nutzers gelöscht.

mrmarket23
02.11.2018, 13:09
Schönes Statement Armin. :gut:

Einfach mal die Arroganz zu Hause lassen und sich an den ganzen schönen Uhren erfreuen. Am Ende des Tages sind das hier alles Luxusprobleme. ;-)

PCS
02.11.2018, 13:31
Mir ist da grad was aufgefallen, was – vielleicht – mit erklärt, warum es hier so emotional zugeht.

Dieses Forum gibt’s ja nun mittlerweile schon gut 15 Jahre. Und jeder, der hier aktiv mitmacht ist in erster Linie mal als Mitglied dieses Forums aktiv. Nun nennt man sich nicht R-L-X-ta, Luxifisti, Luxifyianer oder wie auch immer, dennoch, das Forum ist das, was uns alle hier eint. Seit vielen Jahren. Das Forum, das sind eben „wir“.

Wenn es hier in diesem Unterbereich um „wir“ geht, dann sind es immer „wir Hublotista“. Rein sprachlich grenzt man sich hier also (ob nun bewusst oder nicht) doch recht eindeutig vom Rest des Forums ab.

Im Sinne einer großen Community an Uhrenfreunden, die irgendwie doch mehr oder weniger gleich „ticken“, für welche Marke nun auch immer, klingt das schon etwas komisch. Eben weil es den Anschein macht, dass „Ihr“ nicht Teil dieses Forums seid, sein wollt, sondern, überspitzt gesagt, unser Forum nur am Rande ein wenig durch Eure Anwesenheit beglückt, eigentlich aber viel internationaler aufgestellt seid und das hier im Grunde nichts weiter als nur eine von vielen Plattformen ist, in der Ihr auf der Suche nach neuen Mitgliedern Eures Bundes seid.

Sascha, ich kenne speziell Dich seit vielen vielen Jahren und kann mir daher nun wirklich nicht vorstellen, dass das auch nur ansatzweise so stimmt, wie ich das eben darstellte, dennoch: das „Wir“ und das „Ihr“ – vielleicht ist’s am Ende wirklich so einfach.

Keine Ahnung, war nur so ein Gedanke beim Überfliegen der letzten Seiten...

Butterich
02.11.2018, 13:33
Und da es dir so sehr den Keks geht, ist dein Auftrag also dich damit auseinanderzusetzen und Freunden der Marke deine Einstellung unbedingt mitzuteilen. :weg:

Das Forum ist zum Austausch und zur Diskussion gedacht.

Ich habe mich kritisch geäusssert ebenso wie viele sehr treue und auch alte member und sogar einige Moderatoren.

Und ja der Lobhudel und die Marketingspots gehen tierisch auf den Keks.

Und was mir persönlich am meisten auf den Keks geht ist das pauschale denunzieren der Kritik als Unwissen und Abneigung und dann immer selbst bei Meinung von Wahrheit und „Fakten“ reden. Und jetzt ist es plötzlich wieder seitenlang nur die „Leidenschaft“. Aber hey alles gut....

Sascha
02.11.2018, 13:57
Hinweis: Der Inhalt dieses Beitrags wurde auf Verlangen des Nutzers gelöscht.

max mustermann
02.11.2018, 14:23
Was ist denn an "Hublotista" so verwerflich?
Die mit den komischen Klodeckeln am Handgelenk nennen sich doch auch "Paneristi", oder? :grb:

Seb4
02.11.2018, 14:28
Sag ich ja! Und andere nennen ihre Uhren Roletten. So what?

Viper
02.11.2018, 14:31
Mit Hubloista hatte ich auch nie ein Problem. Finde es schön wenn Anhänger einer Marke zusammenkommen. Das hat mir damals ueberhaupt erst das Uhrenthema eröffnet mit Panerai

mrmarket23
02.11.2018, 15:08
Ich habe mir daher ewas vorgenommen:
ich werde mich im Hublot Bereich aktiv künftig ausschließlich als Moderator, nicht aber als Editor betätigen.
So werde ich mich künftig bei meiner Moderationstätigkeit bei aufkommender Unruhe, bei Piecksereien oder Seitenhieben bzgl. der notwendigen Reaktion enger mit den anderen Moderatoren abstimmen und so subjektive, emotionale Reaktionen meinerseits vermeiden.

Das empfinde ich jetzt wirklich als das traurige Ende einer unnötigen Diskussion, die letztlich durch einzelne Mitglieder und deren destruktives Verhalten provoziert wurde. Deine Beiträge (wenn auch emotional und subjektiv) haben das Hublot-Unterforum sehr belebt. Ich finde es bspw. großartig, dass du hier regelmäßig die Neuigkeiten aus Nyon postest und damit die Interessierten (ich nehme jetzt nicht "Hublotista" in den Mund) auf dem Laufenden hälst. Ich würde mir wünschen, dass du das weiterhin beibehältst. Es ging hier niemals um "wir" und "die", sondern immer nur um die Begeisterung für schöne Uhren. Dass der eine eher Hublot mag und der andere eher Rolex oder Patek spielt am Ende des Tages doch keine Rolle.
Also Sascha: bitte halte das Hublot-Forum weiterhin am Leben, ich empfinde es als eine sehr informative Quelle, um mehr über die spannende Marke zu erfahren.

otc
02.11.2018, 15:17
Dem kann ich nur zustimmen. Das Forum lebt doch davon, dass man hier Leidenschaft leben kann.

uhrenfan_rolex
02.11.2018, 15:22
Hublot ist eine Marke die polarisiert. Und das ist gut so. Ich glaube die meisten, die heute wirkliche Hublot-Fans sind ("Hublotista"), waren irgendwann mal an dem Punkt, dass sie der Marke nichts abgewinnen konnten. Ich habe die Marke lange Zeit auch einfach als zu laut, zu prollig, zu bunt erlebt. Und auch heute gefallen mir zahlreiche Modelle nicht oder sind aus meiner Sicht vollkommen übertrieben. Hublot ist bspw. der König der limitierten Editionen - sodass manchmal gefühlt schon eine Limitierung eher die Regel als die Ausnahme ist. Auch ich habe Hublot als Marke wahrgenommen, die von irgendwelchen Neureichen, exzentrischen und vllt. auch eher unangenehmen Typen getragen wird, die damit offen zur Schau stellen wollen, dass sie ohne mit der Wimper zu zucken 30.000-40.000 EUR für irgendeine bunte Uhr ausgeben. Doch irgendwann fing ich mich an für die Marke zu interessieren und näher mit ihr zu beschäftigen. Und dann kommt man schnell auf die Punkte, die auch Sascha hier regelmäßig fast schon "runterbetet". Hublot hat wirklich viel zu bieten und die Leistungen dieser Marke innerhalb der letzten 13 Jahre sind wirklich beachtlich. Mich haben ihre Ergebnisse in der Forschung sehr beeindruckt und ich finde, dass Hublot im Bezug auf Innovationskraft mehr zu bieten hat, als die meisten Luxusuhrenmarken. M.E. hat Hublot auch mit dem Design der "Big Bang" das Zeug zum modernen Klassiker, wie es vllt. bei AP in den 70er Jahren mit der RO so war.

JC Biver hat mit Hublot eine unglaublich starke Marke aufgebaut und der Erfolg gibt Hublot letztlich recht. Dass hier so intensiv diskutiert wird, zeigt ja auch, welche Emotionen die Marke weckt - und ja: bei Marken geht es einzig und allein um Emotionen. Alles was eine Marke angeblich ausmacht: Tradition, Werte, Qualitätsversprechen und und und - am Ende sind das alles Attribute, die Emotionen wecken sollen. Nur darum geht es - und das macht Hublot folglich gut.

Niemand sagt hier, dass Hublot besser als PP oder AP ist. Im Bezug auf den Werterhalt gibt es viele Marken/Modelle, die durchaus besser sind als die von Hublot, einfach auch, weil die allgemeine Nachfrage für diese Modelle höher ist. Patek- oder Rolex-Träger können hier ein Lied von singen. Aber dennoch kann man auch anerkennen, was Hublot binnen so kurzer Zeit geschafft hat. Was mich bspw. immer wieder beeindruckt, ist die starke Kundennähe. Während andere Marken die eigenen Kunden mit einer gewissen Arroganz, Überheblichkeit und mit imaginären Wartelisten am langen Arm verhungern lassen (--> was natürlich auch zum Hype beitragen kann), habe ich noch nie eine Marke erlebt, die ihre Kunden so mit offenen Armen empfängt wie Hublot. Im Bereich der Luxusgüter ist Hublot für mich hier das absolute Musterbeispiel für hervorragende Kundenbindung. Das machen sie wirklich genial und ich glaube das ist auch ein Grund dafür, weshalb hier im Forum auch einige Hublotista so überzeugt von "ihrer" Marke sind. Und meine Erfahrung: die "Hublotista" sind i.d.R. nicht unbedingt die Neureichen, die mit einer Hublot auf dicke Hose machen wollen, aber insgeheim davon träumen, sich eine RM leisten können. Hublot spricht hier offensichtlich verschiedenste Zielgruppen an - genau wie es auch bei Rolex und Co der Fall ist. ;-)

Ich weiß nicht, ob ich ein Hublotista bin. Genauso wenig will ich ein Rolex-Träger, ein Breitling-Owner oder ein Paneristi sein. Es geht nicht um EINE Marke. Uhrenmarken sind keine Fußballvereine, politische Parteien oder Religionen. Erfreut euch an dem was euch gefällt. Ich kann mich für AP, PP, ALS genauso begeistern wie für VC oder Rolex. Und wiederum genauso für Rolex wie für Hublot. Jede dieser Marken hat ihre Berechtigung und letztlich macht es das ja als Uhrenliebhaber aus: die Vielfalt.

Schön geschrieben!


Das empfinde ich jetzt wirklich als das traurige Ende einer unnötigen Diskussion, die letztlich durch einzelne Mitglieder und deren destruktives Verhalten provoziert wurde. Deine Beiträge (wenn auch emotional und subjektiv) haben das Hublot-Unterforum sehr belebt. Ich finde es bspw. großartig, dass du hier regelmäßig die Neuigkeiten aus Nyon postest und damit die Interessierten (ich nehme jetzt nicht "Hublotista" in den Mund) auf dem Laufenden hälst. Ich würde mir wünschen, dass du das weiterhin beibehältst. Es ging hier niemals um "wir" und "die", sondern immer nur um die Begeisterung für schöne Uhren. Dass der eine eher Hublot mag und der andere eher Rolex oder Patek spielt am Ende des Tages doch keine Rolle.
Also Sascha: bitte halte das Hublot-Forum weiterhin am Leben, ich empfinde es als eine sehr informative Quelle, um mehr über die spannende Marke zu erfahren.

Auch dem kann ich zustimmen. Es wäre traurig, wenn sich Sascha "zurückziehen" würde...ein großer Verlust für RLX.

PCS
02.11.2018, 15:22
Ich habe mir daher ewas vorgenommen:
ich werde mich im Hublot Bereich aktiv künftig ausschließlich als Moderator, nicht aber als Editor betätigen.
So werde ich mich künftig bei meiner Moderationstätigkeit bei aufkommender Unruhe, bei Piecksereien oder Seitenhieben bzgl. der notwendigen Reaktion enger mit den anderen Moderatoren abstimmen und so subjektive, emotionale Reaktionen meinerseits vermeiden.

Bzgl. des zweiten Teils Deiner Aussage - ja, das ist sicher gut und wichtig. :gut:

Was den ersten Teil betrifft, so kann ich Deine Schlussfolgerung allerdings nicht wirklich nachvollziehen. Was sollte das denn groß für einen Sinn haben? :ka:

Archer
02.11.2018, 15:25
@Sascha... wäre schade, wenn Du Dich hier zurück ziehst.

Ich schau hier ab und an mal ganz gerne rein und erfreue mich an die Vielzahl der Hublot Uhr Varianten, sagt man das so... :grb:
Des Weiteren lese ich deine Beiträge ganz gerne. Ich habe kein Hublot und werde mir sehr wahrscheinlich auch keine kaufen.
Nicht weil ich die Uhren nicht mag, sondern weil mein Fokus nun mal auf andere Hersteller gerichtet ist.

Im Endeffekt, geht es doch hier "nur" um Uhren und unser gemeinsames Hobby und nicht mehr oder ?

Also, bleib uns bitte mit Deiner "Leidenschaft" erhalten, 0815 Beiträge gibt es genug... ;)

Calimero
02.11.2018, 15:36
@Sascha - Da bin ich ganz bei Oll!
Schenke uns weiterhin Freude und Faszination mit deinen
Beiträgen. Alles andere ist Quatsch!;)

Sascha
02.11.2018, 15:49
Hinweis: Der Inhalt dieses Beitrags wurde auf Verlangen des Nutzers gelöscht.

uhrenfan_rolex
02.11.2018, 16:04
@Uwe ++1

Butterich
02.11.2018, 16:09
Und im Gegensatz zu dem von Butterich oben gesgten spielt es meiner Meinung keine Rolle, wie lange jemand hier Mitglied ist, an welchen Foren-Events jemand teilnimmt oder ob jemand Moderator ist. Grundsätzlich ist hier jeder gleich frei und auch gleich zu behandeln. Zwischen diesen beiden kleinen Fraktionen exisiert eine große Gruppe der übrigen User.



Wieder schön verdreht und aus dem Kontext gerissen....

Ich habe nur gesagt zig Member inklusive Moderatoren und alten treuen Membern haben ihre Meinung geäußert. Ergo ich bin nicht alleine mit meinem pauschal attestierten Unwissen und Unverstaendnis.....

Was wirklich erheitert ist ich kriegen auch PN mit dem Hinweis ich solle mich doch aus dem Forum verziehen. :dr:

Aber hey da zieht sicher die Ethik Carta und es gibt auch genug Nachrichten von Membern mit positivem Feedback, dass das Thema mal angegangen wird und einige Sachen mal direkt beim Namen genannt werden.




Der große Unterschied ist aber die Kritikfähigkeit und das Auftreten beider Gruppen in den Foren. Wenn Panerai irgendeine überflüssige und diskutable Uhr herausbringt, dann sind die "Paneristi" doch die ersten die das kritisieren und sich darüber lustig machen. Bei Hublot fehlt mir in den Foren diese "differenzierte" Anschauungsweise. Wenn da Sondermodell XY mit Blümchen, Diamanten, Holz und Thermomix vorgestellt wird, dann werden die ersten kritischen Stimmen sofort und unverzüglich als Hater abgestempelt und verallgemeinert, dass man noch nicht "reif" sei für die Marke.

+1

PCS
02.11.2018, 16:10
Was wirklich erheitert ist ich kriegen auch PN mit dem Hinweis ich solle mich doch aus dem Forum verziehen. :dr:

8o

Butterich
02.11.2018, 16:13
8o

Fakt mein lieber Percy.... =(

Sehr unschön teilweise - aber ich nehme es als Kompliment.:dr:

Wenn halt alle Argumente ausgehen.... :flop:

Sascha
02.11.2018, 16:13
Hinweis: Der Inhalt dieses Beitrags wurde auf Verlangen des Nutzers gelöscht.

Cineast
02.11.2018, 16:18
.

PCS
02.11.2018, 16:20
Wenn Du eine oder mehrere PNs empfangen hast deren Inhalt unangemessen ist melde diese doch bitte über den entsprechenden Button an die Moderatoren.

So und nicht anders. :gut: Wir kümmern uns drum.

jk737
02.11.2018, 16:46
Mir ist da grad was aufgefallen, was – vielleicht – mit erklärt, warum es hier so emotional zugeht.

Dieses Forum gibt’s ja nun mittlerweile schon gut 15 Jahre. Und jeder, der hier aktiv mitmacht ist in erster Linie mal als Mitglied dieses Forums aktiv. Nun nennt man sich nicht R-L-X-ta, Luxifisti, Luxifyianer oder wie auch immer, dennoch, das Forum ist das, was uns alle hier eint. Seit vielen Jahren. Das Forum, das sind eben „wir“.

Wenn es hier in diesem Unterbereich um „wir“ geht, dann sind es immer „wir Hublotista“. Rein sprachlich grenzt man sich hier also (ob nun bewusst oder nicht) doch recht eindeutig vom Rest des Forums ab.

Im Sinne einer großen Community an Uhrenfreunden, die irgendwie doch mehr oder weniger gleich „ticken“, für welche Marke nun auch immer, klingt das schon etwas komisch. Eben weil es den Anschein macht, dass „Ihr“ nicht Teil dieses Forums seid, sein wollt, sondern, überspitzt gesagt, unser Forum nur am Rande ein wenig durch Eure Anwesenheit beglückt, eigentlich aber viel internationaler aufgestellt seid und das hier im Grunde nichts weiter als nur eine von vielen Plattformen ist, in der Ihr auf der Suche nach neuen Mitgliedern Eures Bundes seid.

...

Stimmt! +1000


Was ist denn an "Hublotista" so verwerflich?
Die mit den komischen Klodeckeln am Handgelenk nennen sich doch auch "Paneristi", oder? :grb:

8o ich hab dich trotzdem noch lieb, obwohl du meine Klodeckel nicht magst :Töff: aber ich bin auxh kein ***ista :ka:


Wieder schön verdreht und aus dem Kontext gerissen....

Ich habe nur gesagt zig Member inklusive Moderatoren und alten treuen Membern haben ihre Meinung geäußert. Ergo ich bin nicht alleine mit meinem pauschal attestierten Unwissen und Unverstaendnis.....

Was wirklich erheitert ist ich kriegen auch PN mit dem Hinweis ich solle mich doch aus dem Forum verziehen. :dr:

Aber hey da zieht sicher die Ethik Carta und es gibt auch genug Nachrichten von Membern mit positivem Feedback, dass das Thema mal angegangen wird und einige Sachen mal direkt beim Namen genannt werden.


8o da sieht man die Toleranz.... :rofl: ich hab noch keine PN bekommen... :rofl:

Hoffe, der sie geschrieben hat, fliegt raus... aber das ist eine Sache der Admins, da vertraue ich auf deren Händchen :gut:

Clapton
02.11.2018, 17:08
@Sascha

Ich würde mich sehr freuen, hier auch in Zukunft deine tollen Beiträge mit vielen schönen Fotos lesen zu dürfen.

Obwohl ich noch keine Hublot mein Eigen nenne, hast du mir die Marke mit deinen emotionalen Berichten schon sehr viel näher gebracht.

PCS
02.11.2018, 17:18
Der Schreiber der "Rauswurf-PN" hat sich von sich aus bei uns gemeldet.

Wie im Thread mehrfach zu sehen, kochen die Emotionen hier ganz schön hoch, zu hoch, als dass eine konstruktive Diskussion derzeit machbar erscheint. Ich denke, es wäre daher gut, wenn wir alle mal ein wenig "runterkommen", ansonsten verhärten sich die Fronten wohl nur noch mehr und das nutzt ja nun wirklich niemandem.

Ja, ich weiß, kein wirklich zufriedenstellender Abschluss für das, was hier in den letzten Tagen los war, dennoch, besser, wenn wir den Thread an dieser Stelle jetzt erst einmal beenden.

:dr: