Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche ist die Schönste?
Hier die heutige Auslage eines Konzessionärs in einer bundesdeutschen Großstadt:
http://up.picr.de/33688561fk.jpg
Welche Uhr würdet Ihr, unterstellt der Preis aller Uhren wäre gleich, auswählen?:)
uhrenfan_rolex
29.08.2018, 15:36
1815 Tourbillon (wenn ich es richtig erkenne)...mir ist allerdings der Unterschied zwischen einer deutschen und einer bundesdeutschen Großstadt nicht bekannt :grb:
Roland90
29.08.2018, 15:56
Meine beiden Favoriten von Lange sind leider nicht dabei =(
Aber von denen hier wohl den kleinere linken Chrono.
1815 Tourbillon (wenn ich es richtig erkenne)...mir ist allerdings der Unterschied zwischen einer deutschen und einer bundesdeutschen Großstadt nicht bekannt :grb:
Zu meiner von Dir, lieber Thomas, kritisierten Formulierung "bundesdeutsche[...] Großstadt" darf ich folgendes festhalten:
1. In der Tat macht diese Formulierung in staatsrechtlicher Hinsicht keinen Sinn. Denn das GG differenziert nicht (mehr) zwischen deutsch und bundesdeutsch (vgl. z. B. nur Art. 20 Abs. 1 GG sowie Art. 23 GG a. F. versus Art. 23 GG n. F.).
2. Ferner möchte ich meine obige Formulierung ganz gewiss auch nicht politisch verstanden wissen. Insoweit hat der "Zwei-plus-Vier-Vertrag" vom 12.09.1990/15.03.1991 eine klare und abschließende Regelung getroffen.
3. Allein aus stilistischen Gründen, über welche man freilich streiten kann, habe ich die Formulierung "bundesdeutsche[...] Großstadt" gewählt. Ich fand diese gefälliger als die Formulierung "deutsche Großstadt". Außerdem wird so das föderalistische Element betont: Der Konzessionär in Bayern ist doch bestimmt völlig anders strukturiert als derjenige in Hamburg.;-)
Sailking99
02.09.2018, 21:13
Meine beiden Favoriten von Lange sind leider nicht dabei =(
Aber von denen hier wohl den kleinere linken Chrono.
+1
Obwohl die mit dem schw. ZB für 22.800 auch ganz stark ist. :gut: