Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche Uhrmacher Köln
Hankinator
29.08.2018, 08:55
Hallo an Alle,
ich suche einen guten Uhrmacher in Köln der mir meine Speedmaster Handaufzug eine Revision machen kann. Ich hatte schon die hiesigen Händler angefragt aber die dürfen alle nur eine von Omega vorgeschriebene Revision machen. Die wollen dann auch mein Gehäuse und Band überholen obwohl das nicht nötig ist. Ich möchte lediglich mein Werk repariert haben. Das gleiche wäre auch bei meiner Rolex evtl. nötig. Hat jemand eine Empfehlung für mich? Über die Notwendigkeit einer Revision möchte ich an diesem Punkt nicht diskutieren 😉
Gruß Hank
Adam_Cullen
29.08.2018, 08:59
Hola,
ich könnte meinen kleinen Uhrmacher in Bonn empfehlen.
Der hat (m)eine alte Junghans Meister gut hinbekommen.
Hankinator
29.08.2018, 09:26
Hola,
ich könnte meinen kleinen Uhrmacher in Bonn empfehlen.
Der hat (m)eine alte Junghans Meister gut hinbekommen.
Okay, wie heisst der denn?
Jetset_DUS
29.08.2018, 09:46
Ich fand den Juwelier am Dom ganz gut. Such hier mal, wir haben irgendwann mal eine ganze Reihe freier Uhrmacher zusammengetragen.
Adam_Cullen
29.08.2018, 09:48
Okay, wie heisst der denn?
PN schon geschickt :)
Heißt Weber
Etwas außerhalb im Bergischen, aber sicher eine Empfehlung! => Uhrmacherei-Boxberg (https://www.uhrmacherei-boxberg.de/)
uhrenfan_rolex
29.08.2018, 10:03
Ist zwar nicht in Köln, aber für Omega erste Sahne und per Versand kein Problem:
http://uhrenkunde.de/
siebensieben
29.08.2018, 11:37
Meine Wahl wäre eindeutig Juwelier am Dom, Herr Mielewczyk. Hat aber gerade Ferien und ist Montag wieder da - und er hat die Omegakonzession als Servicemann. Und lass dich nicht vom Hund erschrecken, und der Laden sieht jetzt eher etwas bieder aus - aber der Typ hat was drauf! Boxberg ist auch ok, mir aber inzwischen etwas zu groß und unpersönlich, quasi eine Servicefabrik. Weiterhin gibt's als Omega-Spezialisten mit entsprechender Konzession in Junkersdorf noch Uhren Stupp, Langgasse. Aber der schien mir ein wenig teuer.
Hankinator
30.08.2018, 07:54
Super lieben Dank an Alle, werde direkt Mal aktiv und werde dann berichten!
Ansonsten Atelier Suche, auch eine gute Adresse in Köln
LG
siebensieben
03.09.2018, 16:01
Richtig, aber mit Akzent, oder? Suché. Wohl auf der rechten Rheinseite, irgendwo in einer Reihenhaussiedlung, etwas versteckt. Macht auch Rolex, früher jedenfalls war's so.
Richtig, aber mit Akzent, oder? Suché. Wohl auf der rechten Rheinseite, irgendwo in einer Reihenhaussiedlung, etwas versteckt. Macht auch Rolex, früher jedenfalls war's so.
Ja genau Suché, macht auch Rolex, hatte aber bisher immer nur andere Uhren dort. Rolex macht mein Stammkonzi mit exzellenter Werkstatt in Ddorf :)
Ne 145.022 habe ich schon bei ihm gehabt, war echt top!