Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : IPhone Neuheiten 2018 - 4x Neu?
max mustermann
06.10.2018, 18:21
Was nützt das tollste Ledercase,
wenn's iPhone selber ist ein Käs...... :ka: =)
kurvenfeger
06.10.2018, 18:24
Apple scheint sich der Sache angenommen zu haben und kontaktiert betroffene User. Bin mal gespannt, ob und wie sie das hinbiegen...
JoeBlack1822
06.10.2018, 19:12
Was nützt das tollste Ledercase,
wenn's iPhone selber ist ein Käs...... :ka: =)
Ich hatte noch kein besseres iPhone, als das XsMax :ka:
carrerarsr
07.10.2018, 23:00
+1 XsMax funzt perfekt. Bilder sind erste Sahne.
iOS 12.0.1 steht zum Download bereit
intimeout
08.10.2018, 20:48
Dankeschön
Mr. Edge
09.10.2018, 07:28
Mit dem Update werden ja lauter XS Issues behoben:grb:
Sollten sie mal vorher testen...
Vielen Dank für den Hinweis auch von mir. Ist installiert.
carrerarsr
11.10.2018, 15:52
Hat schon jemand auf Esim umgestellt ? Leider sind nur Chinesische und Iphones aus Hong Kong mit Dual Sim slots ausgerüstet.
biffbiffsen
11.10.2018, 16:16
Das bietet doch bisher in D noch kein Provider an oder hab ich was verpasst?
bei der Telekom ist eSim kein Problem
Hat einer der Mitlesenden dann auch ein Problem mit regelmäßig abstürzender Foto-App? Xs mit 256GB.
Das bietet doch bisher in D noch kein Provider an oder hab ich was verpasst?
Vodafone bietet es auch an - allerdings scheint es da wohl noch Probleme mit iOS 12.0 zu geben.
carrerarsr
11.10.2018, 21:01
Telekom macht das ja auch seit längerem für die iwatch, dann sollte das auch beim iphone gehen
Haciendaloca
16.10.2018, 08:54
Der Vollständigkeit halber hier noch ein 5Ghz wlan durchsatz Test etwa 8m entfernt vom AP.
Apple sollte intel steinigen für dieses Wlan modul.
Ipad vs XS
Ipad
192706
Xs
192707
Und haste das ganze mit 12.0.1 mal getestet? Die ganzen Aufschreie sind ja seit dem eigentlich verstummt.
Funktioniert es bei dir denn jetzt auch wie es soll?
gibt's hier schon Erfahrungen mit der eSIM …?
wer bietet die alles an und wie funktioniert das Wechseln zwischen den Nummern?
hier (https://www.iphone-ticker.de/dual-sim-im-iphone-xs-neues-statuszeichen-informiert-132572/) was Neues zum Thema eSIM
kurvenfeger
16.10.2018, 22:28
Und haste das ganze mit 12.0.1 mal getestet? Die ganzen Aufschreie sind ja seit dem eigentlich verstummt.
Funktioniert es bei dir denn jetzt auch wie es soll?
Interessiert mich auch brennend. Möchte in ein paar Tagen bestellen - oder halt auch nicht.
Meines ist heute mal sowas von übelst abgestürzt, das hab ich so noch nie erlebt. Ließ sich nicht einmal mehr entsperren. Strange.
Haciendaloca
17.10.2018, 05:39
Interessiert mich auch brennend. Möchte in ein paar Tagen bestellen - oder halt auch nicht.
Also meine Frau hat das Xs auch schon seit Wochen mit 12.0 im Einsatz gehabt und keinerlei Probleme. Ich habe zuhause auch das Unifi Wifi Setup und keinerlei Probleme bzgl. Wifi (auch im 5Ghz Bereich) oder auch beim LTE Empfang gehabt.
Zusammenfassend können wir wieder sagen: Wie jedes Jahr wurde eine Riesenwelle aus einer Kleinigkeit gemacht, die mit einem Software Update behoben wurde. Weil seit dem Update hat sich auch niemand mehr beschwert. Wifi / LTE Gate ist damit dann wohl schon beendet.
Mal sehen welches Gate bei nächsten Iphone kommt :-) Lasst euch nicht verrückt machen
kurvenfeger
17.10.2018, 06:00
WiFi - ok. Aber meine Hauptsorge ist LTE.
Ja ist das geklärt?
Vor allem beim Xs?
Haciendaloca
17.10.2018, 11:31
Meiner Meinung nach ist das alles geklärt. Wir haben ja einige verkauft bisher, von meinen Kunden bisher kein Negatives Feedback. Das einzige negative was ich höre, ist ausm Netz und da muss ich sagen, da wird wie bei Apple Nachrichten üblich aus Einzelfällen das nächste XYZ Gate gemacht. Einfach nur um was negatives zu berichten vom so überteuertem Iphone.
12.0.1 kann man unbesorgt aufspielen?
Bisher war bei mir noch nichts auffällig. Also ein leises ja.
12.0.1 kann man unbesorgt aufspielen?
Bei mir läuft es unproblematisch (Iphone Xs)....also JA
Bei mir läuft 12.01 auf alle Geräten super. IP7/8 und Ipad Pro
Haciendaloca
18.10.2018, 18:18
Und da der Herr Norret sich auch nicht mehr äußert scheint wohl alles gegessen zu sein :-)
Am 30.10. gibt es die nächste Keynote. Diesmal erwartet: iPad Pro, Apple Pencil, Mac Mini und 13" MacBook.
KaiserKarl
19.10.2018, 00:25
Evtl. auch neue AirPods?
heute endlich mein XR in Koralle vorbestellen können :flauschi: :flauschi: Hab mich schon lange nicht mehr so auf ein Mobiltelefon gefreut :jump:
ehemaliges mitglied
19.10.2018, 08:26
Geht doch erst ab 9:00 Uhr – oder wie hast du das gemacht? :grb:
ehemaliges mitglied
19.10.2018, 09:54
Niederbayern - Zeitverschiebung. :bgdev:
Evtl. auch neue AirPods?
Möglicherweise. Mir sind zwei Spekulationen bekannt: AirPods mit neuem Transportgehäuse, das drahtlos geladen werden kann und verbesserte AirPods (wasserdicht und/oder noise cancelling).
KaiserKarl
19.10.2018, 21:12
Cool Danke. Das wäre schon super, wenn es da was neues gäbe.
Zusammen mit dem neuen iPad Pro würde ich dieses Jahr dann schon doppelt zuschlagen. Bin schon sehr gespannt.
Bluedial
19.10.2018, 21:30
kommt das Air eigentlich mit Retina?
Ob es ein neues Air gibt, ist noch nicht sicher. Ggf. nimmt diesen Platz ein 13" MacBook ein. Zu Retina habe ich keine eindeutigen Gerüchte gehört.
Konnte um 7:27 Uhr schon (mit Vertragsverlängerung) vorbestellen. :ka:
ehemaliges mitglied
20.10.2018, 07:18
Die Uhr vorgestellt ? :supercool:
ehemaliges mitglied
20.10.2018, 09:17
Konnte um 7:27 Uhr schon (mit Vertragsverlängerung) vorbestellen. :ka:
„Mit Vetragsverlängerung“ ist das Stichwort ... :gut:
... also über irgendeinen Provider – bei Apple selbst erst ab 9:00 Uhr.
Bluedial
20.10.2018, 10:17
Ob es ein neues Air gibt, ist noch nicht sicher. Ggf. nimmt diesen Platz ein 13" MacBook ein. Zu Retina habe ich keine eindeutigen Gerüchte gehört.
na dann schaumermal....:gut:
nach dem Flop mit der letzten Pro-Generation habe ich ein etwas gestörtes Verhältnis zu den Teilen...
„Mit Vetragsverlängerung“ ist das Stichwort ... :gut:
... also über irgendeinen Provider – bei Apple selbst erst ab 9:00 Uhr.
Genau, war bei der Telekom schon möglich :gut:
ehemaliges mitglied
20.10.2018, 18:01
Ist ein Hardreset. Hatte ich schon mal gelesen, als seinerzeit das X erschien. Aber daran gedacht hätte ich jetzt auch nicht.
Schönen Urlaub!
Die Kombination sollte man sich als Xs Nutzer gut merken. War bei mir die Tage auch das Einzige, was noch half.....
max mustermann
20.10.2018, 22:45
Mache ich nach jedem Ladevorgang.
ehemaliges mitglied
20.10.2018, 22:57
:grb:
jannis-noah
21.10.2018, 12:01
Ich habe seit einiger Zeit so ein Haken( Verzögerung) bei der Eingabe in Safari, welches durch das Update 12.1 auch nicht verschwunden ist.
X( das liest sich insgesamt ja nicht berauschend
https://curved.de/news/iphone-xs-luxusedition-mit-mechanischer-uhr-im-gehaeuse-angekuendigt-630643
:D
Hab mir heute im Rahmen einer Vertragsverlängerung das XR bestellt ...natürlich in blau :D .... bin mal gespannt,....wobei es wohl eh an meinen Schatz weitergehen wird!
ehemaliges mitglied
23.10.2018, 22:18
Ich auch - natürlich in rot 😜
Hab mir heute im Rahmen einer Vertragsverlängerung das XR bestellt ...natürlich in blau :D .... bin mal gespannt,....wobei es wohl eh an meinen Schatz weitergehen wird!
Glückwunsch - aber warum nicht das XS?
Vielleicht weil das Xs im Rahmen einer VVL keinen finanziellen Mehrwert bietet?
Ich kann mich jedenfalls nicht des Eindruck erwehren, dass beim XS der normale Apple Preis minus Anzahlung minus 24xMehrpreis ggü Vertrag ohne Smartphone weitergereicht wird - im besten Fall.
Bei mir ist das ganze sogar teurer, als würde ich meinen Vertrag ohne Smartphone weiterlaufen lassen und das jeweilige iPhone bei Apple kaufen.
okay, danke. ich kaufe handys immer, keine vertrage mit handys. daher die nachfrage.
...ich habe das XR einmal auf mehreren Plattformen mit dem XS verglichen und muss sagen, dass mir das XS einfach nicht den ziemlich deftigen Mehrpreis wert ist. Hab sogar überlegt beim 7er oder 8er zu bleiben.
KaiserKarl
24.10.2018, 20:54
Jo, hab ich heute bei Vodafone auch gemacht. Erstaunlicherweise ist dort das alte X sogar noch über 200e teurer als das XR 8o
kurvenfeger
24.10.2018, 21:16
Das X liegt aber technisch auch - zumindest in Teilen - vor dem XR. Allem voran das Display ist beim X analog zu Xs und Xs Max ein OLED.
Kamera und Display sind besser .... wobei ich mich mit dem XR gegenüber dem 7er auch verbessere, und das XR etwas größer ist. Außerdem hat das XR den neuen A12 drin, den das X nicht hat. Aber wie gesagt ... für MICH waren die Vorteile des XS und erst recht des X den Aufpreis nicht wert. Kann ja für jeden anders ausfallen, je nach Prioritäten.
mir war auch nur der Chip wichtig. Als Nachfolger für mein 7s perfekt.
kurvenfeger
25.10.2018, 07:19
Ihr wechselt ein Telefon wegen des CHIPS? 8o Der hat mich noch nie interessiert, ging immer alles halbwegs flüssig.
Aber Kamera und Display bieten im Alltag einen deutlichen Mehrwert - zumindest für mich. :ka:
Hihi, ich besitze kein einzigstes iPhone-Bild :D Die Kamera nutze ich nur für eBay oder WhatsApp. Für alles andere Vollformatkamera. Bin da total oldfashioned und schleppe lieber...
Naja ...seit bei mir die Frontkamera ausfällt merke ich erst wie oft ich sie benutzt habe. Aber eben eher um nen kurzen Schnapsschuss zu machen oder weil ich was "abfotografiere" um es mir zu merken oder jemanden ne Info zu senden etc. .... da ist die Qualität dann sekundär.
Seit gestern bei mir (bin kzH, besseres Foto gibts nicht):
194518
Das Gewicht hat mir die ersten paar Male ein wenig Sorgen gemacht, allerdings ging die Gewöhnung daran recht schnell.
Kamera ist super, Bedienung, Display und Haptik der Hammer. DAS ist mal ein stimmiges Preis/Leistungsverhältnis :gut:
ehemaliges mitglied
27.10.2018, 08:58
Hab mein rotes seit gestern auch – in rot – soweit alles prima....
... aaber: beim Wechsel der Sim vom 7er ins Xr ist irgendwie die Sim Hops gegangen – geht weder im neuen noch im alten Phone. :wall:
Neue Sim kommt Mo oder Die – bis dahin Handyfrei X(
Orange sieht auch cool aus :gut: ......ich warte noch auf das blaue ...!
Doc, war keine neue Karte dabei? Mir haben sie am Telefon gesagt es käme wohl eine neue mit! Wünsch Dir ein relaxtes handfreies WE! (Wir sollten dann am Montag mal wegen Mittwoch schauen ;))
KaiserKarl
27.10.2018, 11:27
Neue Sim kommt Mo oder Die – bis dahin Handyfrei X(
Boahh hast Du's gut. Und was machste jetzt mit der ganzen freien Zeit? :D
ehemaliges mitglied
27.10.2018, 13:53
Digital Detox ;) :dr:
PS: ... und tut auch gar nicht weh. :supercool:
Digital Detox ;) :dr:
....schreibst Du in ein Online Forum :grb: :bgdev:
Ich habe mir jetzt mal alle drei neuen ausgiebig in real life nebeneinander angeschaut.
Alle sehr chic und überaus performant mit absolut tollen Displays und auch auf ihre eigene Art überaus wertig. Ob nun die Xs oder auch das Xr mit chicen, frischen Farben.
Auch das Display vom Xr ist (innerhalb der Apple Linie) über jeden Zweifel erhaben und OLED würde ich hier nicht vermissen.
Mir sagt allerdings bei keinem der Geräte die Größe sowie das Gewicht wirklich zu. Auch wenn das Xr von vielen als schwer empfunden wird, so viel leichter ist das Xs nun wirklich nicht, dass ich da irgendwem einen signifikanten Gewichtsvorteil zuschreiben würde.
Von meinem SE werde ich mich jedenfalls so schnell für keins der drei Geräte trennen, auch wenn ich heute mehrmals kurz davor war. :kriese:
Aber irgendwie ist der Formfaktor so absolut nicht meins, auch nicht bei Betrachtung der ganzen wirklich tollen pro-Features, die mir z.T. sehr zusagen und mich nach wie vor grübeln lassen.
Was mir aufgefallen ist, beim Xr funktioniert der Portraitmodus nur bei Gesichtern. Nur falls das für jemanden von euch relevant ist.
Hmmm.
Wo gibts noch neue 128er SE in grau zum annehmbaren Preis? ;)
So, XR ist eingerichtet und läuft prima mit 12.1 :gut: Schon ganz schön groß ... dafür aber auch großes Display ;) Bin mal gespannt wie ich mit der Größe und dem Gewicht im normalen Gebrauch klar komme.
Leider ist beim bisherigen iPhone 7 auch nach komplettem Reset die Frontkamera außer Betrieb ...bzw. schwarzer Bildschirm :kriese: ...bleibt wohl nur der Apple Shop und Service vor Ort. :ka: ... wenn jemand hier noch eine Idee hat ....GERNE her damit!
ehemaliges mitglied
01.11.2018, 22:43
Dann konntest du dich mit Vodafone einigen?!
Hast gerade nen Lauf - glücklich in Runde 3 und noch auch noch die Vodafone-Jungs besiegt... :gut:
Jo....heut kam eine Mail:gut:.... bekomm den Blau & Weiß Rabatt :D
ehemaliges mitglied
02.11.2018, 15:21
;)
Gebe mein Xr morgen zurück - der Mehrwert (größer - längerer Akkulaufzeit - Kamera und FaceID) sind für mich nicht so relevant, als das die Nachteile (größer, schwerer, "Angst" den Glasklotz fallen zu lassen) kompensiert werden. :ka:
kurvenfeger
02.11.2018, 16:28
Heute durfte ich eeeeendlich mein XS max in Betrieb nehmen. Ging noch komfortabler als das letzte mal. Handys nebeneinander legen und ab und an mal was bestätigen. :gut:
Und von der Größe mich ich erst mal richtig begeistert - genau der richtige Kompromiss zwischen noch als Handy nutzbar, aber man kann unterwegs durchaus aufs iPad verzichten, um z.B. unterwegs mal einen Film zu gucken oder was zu lesen.
Soeckefeld
02.11.2018, 16:37
In iOS 12.1 klafft eine große Sicherheitslücke. :op:
Sie erlaubt es Angreifern, ziemlich unkompliziert den Sperrbildschirm eines iPhone zu umgehen und das Adressbuch auszulesen
kurvenfeger
02.11.2018, 18:56
Aber dafür müssen sie es physisch in der Hand haben. Mein Telefon ist eigentlich immer in Reichweite...
Durfte heute mein iPhone XS max bei Vodafone bestellen. Ich hatte dort meinen persönlichen Traumvertrag (Roaming in US/CA/TK/EU mit 30 GB frei auf 3 simcards, alle 12 Monate Top Smartphone für 1 Euro mit 50% Reduktion auf den monatl. Tarifpreis). Dann Kündigung seitens VF wg. Unwirtschaftlichkeit wirksam zum 19.10.19. Nächstes Jahr darf dich dann neu auf Vertragssuche gehen. Leider finde ich nirgendwo ähnliche Konditionen (bis 100 Euro/Monat) , auch abseits der unwirtschaftlichen Förderungen von 1649 Euro Smartphones.
In iOS 12.1 klafft eine große Sicherheitslücke. :op:
Sie erlaubt es Angreifern, ziemlich unkompliziert den Sperrbildschirm eines iPhone zu umgehen und das Adressbuch auszulesen
Also in etwa das, was „WhatsApp“ auch macht 8o 8o 8o??? ...:D
Seit ca. 4 Wochen versuche ich jetzt, mich an das iPhone XS zu gewöhnen. Es klappt leider nicht. Ich kann einfach nicht einhändig tippen.
Ich halte es immer in der Linken Hand und habe den kleinen Finger unten zum Fixieren. Mein Problem ist aber nicht, nach oben zu gelangen, sondern nach rechts. Die Tasten p, l, m, die Return und vor allem die Löschtaste kann ich einfach nicht erreichen. Hat da jemand einen Tipp, bei dem mir das Gerät sicher nicht aus der Hand fällt?
FaceID, der fehlende Homebutton und das Kabellose Laden, vor allem im Auto hindern mich noch davon, mir wieder ein SE zuzulegen.
Kommt aber ein neues SE2, so bin ich mir sicher, sofort zu wechseln. Selbst wenn es um einiges teurer wäre als das XS.
JoeBlack1822
12.11.2018, 19:25
Wenn Du mal lange auf den Emoji-Button unten links drückst, kommt eine Auswahlmöglichkeit, die Tastatur nach links bzw. rechts zu verschieben.
Vielleicht hilft dir das weiter.
Hunderttausend Dank!:jump:
Das wusste ich nicht und habe ich trotz intensiver Suche nicht gefunden!
Das hilft mir wirklich weiter!
JoeBlack1822
12.11.2018, 20:47
;)
Bluedial
18.11.2018, 22:20
von Otterbox ist ein Case für das neue Pro 11" im Shop, mit Kantenschutz.....:winkewinke:
Wie ist denn der aktuelle Stand bzgl. LTE und W-LAN Empfangsproblemen?
Gibts da mittlerweile Abhilfe durch das neue iOS oder war alles halb so wild?
Danke
JoeBlack1822
03.01.2019, 19:49
XsMax ohne Probleme :gut:
Daniel200
14.01.2019, 20:02
Ich überlege mir ein neues iPhone zu kaufen, habe immer noch ein 6er im Einsatz.
Jetzt ist die Frage ob es X oder Xr werden soll, da bin ich ziemlich unschlüssig.
Gibt es irgendwelche großen Unterschiede bzw. Vor- oder Nachteile zwischen den beiden Geräten ?
Hallo Daniel,
es gibt eigentlich genug Vergleiche im Netz, was die reinen technischen Belange angeht.
Ich habe das XR und muss sagen, dass ich es am Anfang doch als ziemlichen Klopper empfunden habe, gerade dann noch mit Hülle. Inzwischen möchte ich die Größe nicht mehr missen, und mein Diensthandy iPhone 7, kommt mir viel zu klein vor. Aber mal sehen wie es im Sommer wird, wenn man es dann nicht mehr in die Jackentasche stecken kann, sondern in die Hosentasche oder so. Das X fand ich vorher eigentlich ideal von der Größe...habe es aber nicht genommen, weil das XR halt brandaktuell sogar günstiger war als das "Auslaufmodell" X ....jetzt würde ich es wohl eher nicht mehr nehmen.
Ist einfach subjektives Empfinden .... aber wie gesagt, Testvergleiche gibts genug. Ich hoffe es hilft ein wenig!
kurvenfeger
14.01.2019, 21:24
Das X ist genial! Machst Du nix falsch. Das Dispay ist zwar etwas kleiner, dafür OLED und höher aufgelöst.
Stand vor kurzen vor der gleichen Auswahl.
Bei mir ist es das X geworden. Für €799,- bei eBay gekauft. Original verpackt und noch eingeschweißt.
Das XR war mir zu klobig, sensitiv Touch fehlt und ich mag die Leder-Cases von Apple (fürs XR nicht verfügbar).
Am Ende störte mich auch der Rand am Display, mal ganz abgesehen vom besseren OLED-Display des iPhone X.
Klar, dass XR hat einen schnelleren Prozessor, aber ich reize den vom X garantiert auch nicht aus. Und mit der Kamera bin ich beim X auch sehr zufrieden, kenne allerdings die Bilder vom XR nicht.
Alternativ bekommt man das Xs für €949,- in der Bucht. Allerdings war es mir den Aufpreis nicht wert.
Besten Gruß
Daniel200
15.01.2019, 19:14
Danke für eure Antworten :gut:
Habe den Thread jetzt mal komplett gelesen.
Tendiere momentan zum X, allerdings mit 256 GB Speicher um noch genug Reserve zu haben.
Das besser Display und die Kamera sind mir wichtig, auch wenn ich keinen Vergleich zum Xr habe.
Danke auch für den Tipp mit dem Leder Case, ein Silikon Case möchte ich nicht da man es so schlecht aus der Hosentasche bekommt.
Kristian
16.01.2019, 09:07
Vielleicht ist mein Problem mit dem XR hier besser platziert.
Seit einer Woche habe ich ein XR.
Beim WLAN Empfang mit meinem Speedport Smart Router stelle ich fest,
dass das XR zwischen 2 Frequenzen hin und her springt und dadurch kurzzeitig offline ist.
Mit dem IPhone 7 und dem IPad passiert das nicht.
Ich habe schon das XR und den Router neu gestartet und die Netzwerkeinstellungen zurück gesetzt, leider ohne Erfolg.
iOS ist auf dem neuesten Stand.
Habt Ihr eine Lösung?
KaiserKarl
16.01.2019, 09:08
...
Danke auch für den Tipp mit dem Leder Case, ein Silikon Case möchte ich nicht da man es so schlecht aus der Hosentasche bekommt.
Echt jetzt? Ich würde sagen, es verhält sich gerade anders herum? Mein S-Case ist absolut glatt an Rändern und Kanten; damit lässt es sich leicht in die Tasche gleiten und flutscht auch genauso schnell wieder raus. Leder dagegen hat doch viel mehr Reibungsfläche..8o
ehemaliges mitglied
16.01.2019, 11:26
Die Fläche ist die gleiche Franz. ;)
Und Silikon gleitet nicht so leicht wie das Leder - bezogen auf die beiden original Apple Cases.
jep deshalb Leder, gerade wegen dem Taschen Effekt.
es fühlt sich besser an und hat dennoch genug Widerstand um nicht aus der Hand zu rutschen.
KaiserKarl
16.01.2019, 20:18
jep deshalb Leder, gerade wegen dem Taschen Effekt.
es fühlt sich besser an und hat dennoch genug Widerstand um nicht aus der Hand zu rutschen.
Hm Ok,muss mir das mal bei Gelegenheit anschauen. Kann mir das grad gar nicht vorstellen. Habe jetzt nicht das originale Apple-case, sondern ein aftersales Produkt. Das gleitet so extrem, dass Ems schon ein paar mal aus der Tasche gerutscht ist..8o