PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Patek 5124 G - Hat jemand die Gondolo in Weißgold ?



Yachtmaster16622
19.08.2018, 16:13
Liebe Foristi,

hat jemand die 5124 G und kann Bilder einstellen und über (Trage-)Erfahrungen berichten ?

Trage mich mit dem Gedanken, mir eine zuzulegen (Version mit dem blauen Zifferblatt).

Viele Grüße

Ed

Sailking99
19.08.2018, 20:22
Das fände ich auch spannend.
Die Uhr hat was. :gut:

Yachtmaster16622
20.08.2018, 20:06
Kann weiter berichten:

Habe die Uhr heute erworben, kann Sie aber erst in ca. sechs Wochen vorstellen, da zunächst ein etwas robusteres Band mit Kautschuk-Unterseite bestellt wird, und ich die Uhr erst dann abhole.

Anbei ein Foto, welches beide Versionen beim Juwelier meines Vertrauens zeigt sowie die Uhr auf dem PP-Generalkatalog:


http://up.picr.de/33615978ze.jpg

http://up.picr.de/33615979ap.jpg


Kommentar eines Kollegen: Du hast doch jetzt nicht wirklich 22k EUR für eine Uhr mit Lederband und Handaufzug ausgegeben?

Meine Antwort: Doch habe ich. Und es waren sogar etwas mehr als 22k EUR. Aber die Uhr ist jeden Cent wert. ;)

Die genaue Bezeichnung der blauen Gondolo lautet übrigens: PP 5124G-011

Viele Grüße

Ed

Nautilus5990
20.08.2018, 20:13
Toll! Sehr schön! Und mal was anderes :)

Und das mit dem Kautschuk gefüttertem Armband verstehe ich auch sehr gut - hab ich auch hier und da...

JamesMcCloud
20.08.2018, 20:30
Herzlichen Glückwunsch.
Eine ganz tolle Uhr :verneig:
Ich hab auch mal ernsthaft über den Kauf nachgedacht .
Auf jeden ein sehr guter Kauf :dr:

Bezüglich des Kautschuk gefütterten Bandes... ist das eine Spezialanfertigung (zB. von Camille Fournet oder Kaufmann) oder gibt es so etwas direkt von PP ?
Wenn ja , müsste ich mir so ein Band auch für die Cala besorgen .

Lg

Yachtmaster16622
20.08.2018, 21:27
Bei dem Band handelt es sich um ein Kaufmann-Band. Passend zu der Uhr in dunklem Blau. Matt.

Bin mal gespannt, wie sich das Band dann trägt. Die Original-Krokobänder sind ja sehr empfindlich. Und wenn man, wie ich, bei dieser Witterung schnell mal ins schwitzen gerät, ist das dem Band doch sehr abträglich. Dazu ist es zu schade.

Viele Grüße

Ed

Sailking99
20.08.2018, 22:29
Jawohl, Ed!
So wird Business gemacht! :verneig:
Herzliche Gratulation. Da hast du Dir ein besonders schönes und, wie
Ich meine, seltenes Stück rausgesucht.
Ich wünsche Dir viel Vorfreude und freue mich auf ganz viele Wristshots. :dr:

Vastatio
20.08.2018, 22:31
Ed, herzlichen Glückwunsch! DIE Uhr sieht man nicht gerade häufig. Viel Vorfreude erstmal :)

bb007
20.08.2018, 23:03
Ganz tolle Uhr, Ed :gut:. Habe auch schon immer mal wieder einen Blick auf die Gondolo 5124G geworfen. Wunderschöner dresser. Die Kombination Weißgold mit dem blauen Blatt ist eine Augenweide

:dr:

Yachtmaster16622
21.08.2018, 20:18
Vielen Dank Euch allen. :winkewinke:

Werde nach Erhalt noch ein paar bessere Fotos einstellen.

Aber jetzt muss ich erstmal die Wartezeit auf das Armband überstehen. Aber wer wird denn da schon ungeduldig sein? :wall:

Eine Patek verwahrt man schließlich nur für die nächste Generation! ;)

Viele Grüße aus dem Dorf an der Düssel, derzeit sogar mit einem Erstligisten!

Ed

Berettameier
21.08.2018, 21:07
Herzlichen Glückwunsch, Ed! Freue mich für Dich. :dr:

Und ich danke Dir für‘s Vorstellen dieser Referenz. Sie hat mich nie interessiert und ich fand sie furchtbar grausam und überhaupt nicht meinem Geschmack entsprechend. :rolleyes:

Aber dann, durch Deinen Thread, begann ich mir Bilder anzusehen, bei C24 zu suchen usw. Es gibt sie ja sogar mit lachsfarbenem Blatt! =) Hm, irgendwie doch ganz hübsch, diese furchtbare Uhr... :) Werde ich mir definitiv mal live ansehen und anlegen. Aus sowas kann, aber muss nicht, bei mir eine Leidenschaft entstehen.

Freue mich auf weitere Bilder und Eindrücke, sobald Du sie hast. Schön, hier abseits des Mainstreams Referenzen zu entdecken! :gut:

Gruß,
Christian

harleygraf
21.08.2018, 21:17
Glückwunsch Ed, gefällt mir gut.:dr:

Yachtmaster16622
21.08.2018, 22:56
Werde ich mir definitiv mal live ansehen und anlegen. Aus sowas kann, aber muss nicht, bei mir eine Leidenschaft entstehen

Das ist ja das Tolle an diesem Forum, dass man durch Uhrenvorstellungen auf einmal ganz andere Referenzen auf den Schirm bekommt, als man sich das bisher vorstellen konnte. Denn man tau, Christian !

Meine Aufmerksamkeit war bisher auch mehr auf die "üblichen Verdächtigen" von PP konzentriert, d. h. auf die Aquanaut, Nautilus und die edlen, meist mit Komplikationen versehenen Uhren am Lederband. Ja, bisher. Bis ich die Gondolo in der Auslage eines kleinen, aber renommierten Uhrenhändlers dekoriert sah. Das tolle Blau im dezenten Weißgold-Gehäuse. Eine Gondolo! Nie vorher wirklich wahrgenommen. Auch im Kollektions-Buch sehr weit hinten zu finden. Habe sie mir angeschaut und gedacht, PP steht eben nicht nur für die vorgenannten, in letzter Zeit sehr beliebten, sportlicheren Modelle, sondern insbesondere auch für die sehr feinen Uhren mit kleiner Sekunde am Lederband, zu denen ja auch die Calatrava gehört. Einige Member zeigen hier regelmäßig ihre 5196G, die mir auch sehr gut gefällt. Da ging mir auf, dass solche "Einsteiger-Pateks" letztlich eine Eleganz ausstrahlen, welche ihresgleichen sucht. Die High-End-Versionen im siebenstelligen Bereich, welche sicherlich uhrmachertechnisch das Nonpusultra sein mögen, sind es (für mich) optisch eben leider nicht. Sehr schön und elegant sind natürlich die im Forum gezeigten Chronographen am Lederband, nicht zu vergessen auch die hier vertretenen Chronographen mit ewigem Kalender. Die sind ganz großes Kino, aber leider auch weit außerhalb meiner bescheidenen Möglichkeiten.

Viele Grüße

Ed

Yachtmaster16622
30.08.2018, 19:55
So, Ihr Lieben, es ist soweit: die gute Gondolo ist eingetroffen!

http://up.picr.de/33697967pe.jpg

http://up.picr.de/33697968wi.jpg

http://up.picr.de/33697969bp.jpg

http://up.picr.de/33697970fi.jpg

Mein Dank gilt dem Team der Firma Blome-Uhren auf der Königsallee in Düsseldorf, die mich freundlich und kompetent beraten und auch das Kautschuk-Band sehr schnell beschafft haben! :gut:

Bin mal gespannt, wie sie Euch gefällt!

Viele Grüße

Ed

bb007
30.08.2018, 20:02
Mir gefällt die Gondolo sehr gut :gut:

biker73ro
30.08.2018, 22:32
Passt an deinem Arm Ed :gut:
Berichte mal über das mit Kautschuk gefütterte Band.

Gruß, Stefan

Sailking99
31.08.2018, 07:07
Tolle Uhr! :verneig:

Hat die eigentlich einen Glasboden?

Dubking
31.08.2018, 07:28
ja

Yachtmaster16622
31.08.2018, 07:31
Ja, hat sie. Das Werk ist das Handaufzugswerk Kal. 25-21 REC PS, ein Formwerk, d. h. hier ist nicht ein rundes Werk in ein eckiges Gehäuse eingebaut worden, sondern das 215 PS in eine andere Form gezogen worden. Sieht gut aus. Mangels eigenem Foto hier eines von der Homepage von Patek:

http://up.picr.de/33700094iv.jpg

(c) Patek Philippe SA

Viele Grüße

Ed

ehemaliges mitglied
31.08.2018, 07:48
Sehr schöne Uhr, Ed. :gut::gut::gut::dr::dr::dr:

Was für ein Zufall - genau diese Uhr hatte ich letzter Tage auch mal beim Konzi anfassen dürfen. Wunderschön und sehr edel.

Aber für mich persönlich keine typische PP-Uhr, zuviel blingbling (fast alles poliert) und als toneau-förmige Uhr sehe ich eher den Klassiker Reverso von JLC.

Meine persönliche Wunsch-Uhr ist und bleibt die 5196 G von PP !!! Aber auch das ist sicherlich eine Geschmackssache...

Dir auf jeden Fall viel Freude an dem blauen Eye-Catcher. Die solltest Du für immer behalten und nie mehr abgeben - steht Dir ausgesprochen gut.

Perseus
31.08.2018, 07:53
Gratuliere und viele schöne Momente mit der PP.

ManInTheMirror
31.08.2018, 10:47
Glückwunsch, ich mag die Gehäuseform :dr: