Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mission Titelverteidigung - DFB-Pokal 18/19
buchfuchs1
24.04.2019, 22:49
Kruse soooooo geil
Coman kriegt halt ein Schubserchen und Schiri hat gepfiffen. :ka:
Die Bayern haben das halt gar nicht nötig ... sind eine sau starke Truppe!
Und wieso zur Hölle der Schiri samt Videoteam in einem Halbfinale so einen strittigen Elfer zulässt ... ich begreife es nicht! :ka:
buchfuchs1
24.04.2019, 22:53
Über den Elfer kann es, egal durch welche Brille betrachtet, keine zwei Meinungen geben.
ferryporsche356
24.04.2019, 22:53
Bei jeder Wiederholung des Elfers könnt ich kozzen.
Und Kruse ist ne geile Sau. :verneig:
Na im ersten kommen die selben Fragen...und Stefan Kuntz bringts auf den Punkt... warum nicht zumindest mal an der Seitenlinie anschauen?
Wie gesagt .... sehr schade um ein tolles Spiel!
Kruse soooooo geil
Was für ne coole Sau...weit wech von den üblichen Interviews
Kruse auf dem Platz und auch außerhalb einfach eine Ausnahme!!!:gut: ... auch wenn es früher außerhalb manchmal schräg lief:D
Kruse ist eben 100% authentisch und verstellt sich nicht! Einfach ehrlich von der Leber weg ...
Ich mag das! :gut:
Sowas ist unter Kuschel-Jogi nicht gewollt im DFB-Team und daher hatte er auch keine Chance mehr...
Für alle Zweifler ...
Hier ist der Arm draußen, der Abwehrspieler schiebt also, was nicht regelkonform ist !
Bei diesem Tempo kommt der Angreifer zum Fall.
Fragen ?
https://up.picr.de/35601233yt.jpeg
...das stimmt schon, aber so fit und in Toptop Form wie jetzt schon länger war er ja auch nicht immer
buchfuchs1
24.04.2019, 23:06
Hahahahahahahaha, jacek
ehemaliges mitglied
24.04.2019, 23:07
Bin auch ein riesen Kruse Fan :verneig:
Der ist so grade und ein genialer Kicker.
Bayern in jeder Runde mit einem Tor weiter - die letzten beiden Runden jeweils nur mit glücklichst-11er.
Klarer Beleg für ne echt saustarke Truppe Gotti! ;)
Jacek...mit dem eingekreisten Arm VOR dem Körper von Coman kann er ihn schlecht "schieben"!!! ;)
Hahahahahahahaha, jacek
Komm Dirk, bitte fundiertes Fachwissen ...
Ist ein Scheiben ein Vergehen oder nicht ???
ehemaliges mitglied
24.04.2019, 23:09
Hahahahahahahaha, jacek
Schlimm ist, das der Herr Fotobeweis das völlig ironiefrei meint :facepalm:
Mehrere Unparteiischen auf dem Platz so wie Video Schiris sind sich alle einig und Du zweifelst ?
...ist doch schon beantwortet ... VOR dem Körper und schieben passt nicht ...zumindest aus diesem Foto kann es kein "schieben" sein!!!
buchfuchs1
24.04.2019, 23:12
Ohne jede Brille, in dem Fall nicht, Ball nicht mehr erreichbar, leichtes Schieben, wird noch nichtmal im Mittelfeld gepfiffen so ein Gekuschel.
Für alle Zweifler ...
Hier ist der Arm draußen, der Abwehrspieler schiebt also, was nicht regelkonform ist !
Bei diesem Tempo kommt der Angreifer zum Fall.
Fragen ?
https://up.picr.de/35601233yt.jpeg
Brille? Fielmann!
Der hebt doch vorher schon ab.
„Fallobst“
... unsportlich!
FC Bayern halt.
Tolles Spiel. Wirklich schade mit dem Elfer.
Herr Kruse bekommt von mir für das Interview eine heisse Schokolade aufs Haus.
buchfuchs1
24.04.2019, 23:32
Zwei
Fluzzwupp
24.04.2019, 23:33
Interview war echt geil ;)
soll er mich nicht vollquatschen...:rofl:
Bremen ist einfach klasse, der Trainer ist sensationell gut.
Bleibt zu hoffen, dass sie die Euroleague doch noch irgendwie schaffen
Adam_Cullen
25.04.2019, 07:23
Lächerlicher 11er und warum schaut sich der depperte Schiri sich das nicht im TV an?
Hatte mich gewundert, warum viele Müller so ka*** finden - seit eben weiß ich es - was für ein provozierender Arsch! :motz:
Habe genau das gleiche gedacht.. Fand ihn bis gestern echt sehr cool.. Aber damit hat er sich ins Aus geschossen... Höhö..
Zum Elfer.. Hier hat ganz klar der Schiri das Spiel entschieden bzw zu stark eingegriffen..
Der Pfiff im ersten Moment ist vertretbar, wenngleich eigentlich viel zu kleinlich, aber sie haben Körperkontakt und Angreifer fällt.. Ist halt so ein Ding was 8 von 10 nicht pfeifen..erst recht in bdem Kontext das die 8 Fingerspitzengefühl beweisen und das Spiel nicht so "lenken" wollen..
Der eigentliche Fehler passiert dann aber da, wo er es sich nicht mal an der Seitenlinie nochmal anschaut.
Mia san mia. :dr: Finale.:jump:
Newbie01
25.04.2019, 08:28
Über den Elfer kann man trefflich diskutieren, keine Frage. Ich hätte ihn auch nicht gegeben, aber der Bremer Spieler hat sich auch dumm angestellt. Wenn der Ball so weit weg ist, braucht er nicht mehr schieben.
Die Anti-Müller Tirade hier kann ich allerdings weniger nachvollziehen. Er hat im Interview gesagt, dass die Verabschiedung (die oft gemacht wird / üblich ist) eh nicht lange gedauert hätte. Dass der Bremer Spieler ihn dann so angeht, muss auch nicht sein. Der Schiri ist ja auch noch da und hätte das Wohl im Blick. Deswegen hat die Nachspielzeit auch eine Minute länger gedauert. Hätte Bayern in so einem Fall bei einem Unentschieden noch das Siegestor geschossen, hätte das versammelte Fachpublikum hier von „Bayern Dusel“ geschrieben und ob der Benachteiligung der anderen Mannschaft getobt. „Man spielt so lange, bis Bayern gewinnt“...
Müller ist kein linker Säger. Ich kann mich nicht an eine unsportliche Aktion erinnern.
Berechtigter Elfer, alle andern hier ab zu Fielmann. Ich weiß ja nicht was die Diskussion soll, ob der Elfer berechtigt war oder nicht, bewerbt euch doch beim DFB, wenn ihr das besser könnt.
Ich war zufrieden:jump:, aber ich trage ja auch eine Bayern Brille:dr:
Wenn der Bremer sich so doof anstellt....:D klarer Elfer!
Adam_Cullen
25.04.2019, 09:05
Müller ist kein linker Säger. Ich kann mich nicht an eine unsportliche Aktion erinnern.
Genau deswegen mag ich ihn eigentlich.
Aber das gestern fand ich sehr uncool.
Hätte ich genauso auch bei Reus,Kruse oder Havertz bemängelt.
Aber mich persönlich regt es allgemein auf, dass gerade die ' Fußballstars' als ach so angepriesene Vorbilder mit die unsportlichsten Darsteller sind - nur im Vergleich zu anderen Sportarten.
Dieses Ball wegtragen und wegtreten,hinfallen als würde man sterben, diskutieren nach einem Pfiff, heraustraben bei Auswechslungen.. gibt es alles nur im Fußball..
Im Hockey,Handball,Basketball würde sich das 'niemand trauen'
Absolut ...und es wird allgemein gerade in der Buli immer schlimmer :motz: ...aber Fairplay und Respect vor sich hertragen!
Im Endeffekt müssten solche Dinge eben sanktioniert werden. Das sind alles Unsportlichkeiten ...also gelb!
Besserung ist ja z.B. bei den Auswechslungen schon in der Mache, dass der Spieler den nächsten Weg zur Außenlinie nehmen muss. :gut:
Adam_Cullen
25.04.2019, 09:35
Absolut ...und es wird allgemein gerade in der Buli immer schlimmer :motz: ...aber Fairplay und Respect vor sich hertragen!
Im Endeffekt müssten solche Dinge eben sanktioniert werden. Das sind alles Unsportlichkeiten ...also gelb!
Besserung ist ja z.B. bei den Auswechslungen schon in der Mache, dass der Spieler den nächsten Weg zur Außenlinie nehmen muss. :gut:
+100 !!
ehemaliges mitglied
25.04.2019, 09:47
Bin da ebenfalls komplett bei dir Stefan :gut:
... und wie auch von Pat geschrieben, dass geht mir auch bei Effzeh Spielern komplett gegen den Strich.
Würde auch jedem Spieler, der eine Karte fordert, diesen Wunsch sofort erfüllen....
... und sie ihm selbst geben.
Na klar ...das ist unabhängig vom Team....wobei Schalke da ja vorbildlich agiert ...die ziehen solche Kandidaten gleich aus dem Verkehr, wie man an Bentaleb sieht :bgdev:
Adam_Cullen
25.04.2019, 09:58
Bin da ebenfalls komplett bei dir Stefan :gut:
... und wie auch von Pat geschrieben, dass geht mir auch bei Effzeh Spielern komplett gegen den Strich.
Würde auch jedem Spieler, der eine Karte fordert, diesen Wunsch sofort erfüllen....
... und sie ihm selbst geben.
Yes !
Wenn ich im Stadion bin und einer ' meiner ' Jungs etwas unsportliches macht pfeiffe ich den auch aus ( so wird es ja auch in England zB bei Schwalben gehandhabt ).
Leider machen da hierzulande noch nicht so viele mit..
so, gerade bestellt... :supercool:
https://up.picr.de/35602292nt.jpg
docpassau
25.04.2019, 11:49
Ich fand- als Bayern Fan- den Elfer Sch....e! Das war keiner.
Bremen hätte sich die Verlängerung verdient. Und sie waren auch danach eine super sportliche Truppe, solche Fussballer wie Kruse sollte es viel mehr geben.
Aber dass "wir" weiter sind freut mich trotzdem, kann ich leider nicht ändern....
Ich bin weiß Gott kein Werder-Freund. Aber die Aussagen von Kohfeldt nach dem Spiel waren großes Kino. Respekt. Sollte sich Rangnick mal angucken, damit er weiß, wie man es macht.
HD_Klaus
25.04.2019, 12:35
Die Sache mit dem "11-er" scheint geklärt zu sein:
https://up.picr.de/35602971ln.jpg
ligthning
25.04.2019, 12:37
:bgdev:
https://www.der-postillon.com/2019/04/heinz-karl-egginemmur.html
so, gerade bestellt... :supercool:
https://up.picr.de/35602292nt.jpg
Schlimmer geht nimmer :kriese::winkewinke:
https://onefootball.com/de/news/dfb-gibt-fehlentscheidung-bei-elfmeter-gegen-bremen-zu-de-25343651?variable=20190425&_branch_match_id=270621224980293152
Fluzzwupp
25.04.2019, 17:56
war klar
doof dass es Werder nicht mehr hilft
Jeder der das beim DFB behauptet fliegt raus, Gruß Grindel:op:
ferryporsche356
25.04.2019, 18:36
So einen Elfer würde ich bei uns nicht haben wollen. Wenn wir den vorne bei uns kriegen schieb ich ihn absichtlich daneben.
So einen Elfer würde ich bei uns nicht haben wollen. Wenn wir den vorne bei uns kriegen schieb ich ihn absichtlich daneben.
:D sagte der Müller vor 10 Tagen gegen uns....
Es ist leider doch schlimmer als es aussah. :D
https://www.der-postillon.com/2019/04/brutalo-foul-coman.html#more
Newbie01
25.04.2019, 21:02
Ich bin weiß Gott kein Werder-Freund. Aber die Aussagen von Kohfeldt nach dem Spiel waren großes Kino. Respekt. Sollte sich Rangnick mal angucken, damit er weiß, wie man es macht.
+1 Kohfeld war klasse und fair. Respekt!!
Ragnick ist eh ziemlich arrogant...
Ich schmunzle heute noch, wie ihn Rafael Buschmann bei Wontorra nach allen Regeln der Kunst auseinandergenommen hat. In seiner Hybris ist Ragnick ihm voll ins Messer gelaufen und keifte dann nur "Sie kennen sich ja ziemlich gut aus in der Bundesliga"...
Großes Kino!
ehemaliges mitglied
25.04.2019, 21:56
https://www.bild.de/sport/fussball/fussball/meine-meinung-endlich-weiss-ich-wieder-warum-ich-bayern-nicht-ausstehen-kann-61484592.bild.html
Das ich mal nem Bild Artikel vollumfänglich zustimme 8o
ehemaliges mitglied
25.04.2019, 22:01
Wo genau zeigt Rangnick denn Hybris Wolfgang?
Angenommen das stimmt, ist das aus deiner Sicht ein Alleinstellungsmerkmal, dass er damit in der BuLi hat?
Wie hat ihn denn Buschmann auseinandergenommen?
Der überragende Journalist, der sich private und vertrauliche Dokumente über einen Hacker besorgt hat.
Die liest – veröffentlicht und sich dann als Enthüllungsjournalist feiern lässt?
Findest du das nicht auch – zumindest in Ansätzen – ziemlich viel Hybris, für diese „Leistung“?
Adam_Cullen
26.04.2019, 09:08
https://www.bild.de/sport/fussball/fussball/meine-meinung-endlich-weiss-ich-wieder-warum-ich-bayern-nicht-ausstehen-kann-61484592.bild.html
Na, der Artikel is schon arg populistisch.. ja es ist Bild..da ist eigentlich (fast) alles populistisch :P
Aber ich stelle mir nun zwei Fragen...
1. Zitat UH :,, Es war ein Elfmeter, den ich zu 100 Prozent in Ordnung fand. Keine Diskussion! ``
> Was sagt er nun, wo der DFB eingeräumt hat, dass das kein Elfmeter war ?!
2. Gibt es eine Auswertung/Statistik bzgl. des '' Bayerndusels '' und fragwürdigen Schirientscheidungen ?
So ein ' Gefühl ' was ja nun wahrlich viele bzgl der Bayern haben, kann ja eigentlich nicht von ungefähr kommen.. oder aber, alle Mannschaften haben diesen '' Dusel '' relativ gleich häufig, nur bei Bayern fällt es besonders ins Auge, weil sie halt ' oben mitspielen ' und da solch ein ' Dusel ' nur etwas mehr in Erinnerung bleibt.
Der Artikel ist neben dem allgemeinen Bashing gegen die Bayern ("Einfach Fußball-Fans" aber dann "Die Bullen können den Bayern noch die Meisterschaft und den Pokalversauen. Bitte, bitte, bitte!")
-sexistisch („Ist das hier Mädchenfußball?“)
-falsch ("Dusel-Könige von der Isar") BVB in der diesjährigen BL hat ab der 84. einen großteil seiner Tore erzielt und sicher das ein oder andere unter der Rubrik Dusel
und in seiner Polemik und Zuspitzungen ein normal dummer Bild Artikel.
Adam_Cullen
26.04.2019, 09:14
-falsch ("Dusel-Könige von der Isar") BVB in der diesjährigen BL hat ab der 84. einen großteil seiner Tore erzielt und sicher das ein oder andere unter der Rubrik Dusel
u.
Hier gilt es zu differenzieren zwischen Dusel und Wollen !
Damit meine ich nicht, dass alle Borussia Tore Wollen waren und Münchens immer Dusel ;)
Sondern das man bei beiden ( allen ) Mannschaften da differenzieren muss.
Ein spätes Tor ist für mich nicht gleich Dusel.. da müsste eine zu mind. anzweifelbare Schiri Entscheidung oä hinzukommen.
Fluzzwupp
26.04.2019, 09:21
Der Artikel ist neben dem allgemeinen Bashing gegen die Bayern ("Einfach Fußball-Fans" aber dann "Die Bullen können den Bayern noch die Meisterschaft und den Pokalversauen. Bitte, bitte, bitte!")
-sexistisch („Ist das hier Mädchenfußball?“)
und in seiner Polemik und Zuspitzungen ein normal dummer Bild Artikel.
das mit dem Mädchenfussball relativiert der Artikelverfasser, also ruhe bewahren
klar!
Aber Dusel ist auch das Tor nach 90 Minuten Anrennen und dann geht der 30. Torschuss abgefälscht über Latte Hinterkopf rein.. Das der sicher falsche Elfer hier wieder Ressentiments schürt ist doch fad.
Der Sieg war nicht unverdient und wenn man immer auch dem Underdog die Daumen drückt als "neutraler Fan" muss man in seiner Sportlichkeit auch akzeptieren, dass sowas dazugehört, dass dieser verliert.
Newbie01
26.04.2019, 09:25
Ganz kurz nur @Dr. h. c.
Bitte nicht eines mit dem anderen vermengen, ich habe weder behauptet, dass der Buschmann ein herausragender investigativer Journalist ist, noch habe ich gutgeheißen, wie er an seine Fakten gekommen ist.
Zu unserem Helden Ragnick: Nun, er wollte Buschmann auf seiner oberlehrerhafte Art zurechtweisen und die Fabel der ach so ehrlichen und guten Dosenkicker spinnen, die alles aus Idealismus und mit ganz wenig Geld machen (schau Dir die Sendung imal an, wenn du kannst) und der Buschmann hat ihm halt die Fakten um die Ohren gehauen.
Hybris: Natürlich ist er nicht alleine. Aber, was man so hört, ist Rangnick schon sehr besonders.
Aber: Man muss ja fair sein. Auch wenn er noch keinen großen Club trainiert hat und meines Wissen noch nicht einmal BL Meister geworden ist, muss man sagen, dass er ein gutes Auge für Talente, Talentförderung und offenbar Trainingsprogramme hat. Oder er weiß zumindest, wen er fragen muss. Hat da offenbar ein gutes Team an Experten aufgebaut....
das mit dem Mädchenfussball relativiert der Artikelverfasser, also ruhe bewahren
tut der Verfasser nicht, durch das Aufbringen des falschen Vergleichs ist es sexistisch:
Ich bin kein Rassist, aber...
Ich bin kein Sexist, bediene mich aber der Inhalte
Ich bin nicht Böll, aber Bild ist Blöd
ehemaliges mitglied
26.04.2019, 09:36
Wer solch einen Ausruf in ner Fußballkneipe als sexistisch einstuft, verfällt nicht nur der allgemeinen Hysterie...
... sondern lenkt vom Thema ab.
@Wolfgang:
Stimme dir zu – die Gemengelage hab ich ein wenig großzügig ausgelegt und deine Punkte sind nachvollziehbar :dr:
Newbie01
26.04.2019, 09:39
:dr:
Alles gut, deswegen redet man ja miteinander, wie man hier in Bayern sagt....
Hysterisch ist Ralph Grosse-Bley
Sexismus in der Kneipe, Rassismus unter Sicherheitspersonal, Extremismus in Parteien oder Religionen ist scheisse.
Ich freu mich auf das Finale!
Adam_Cullen
26.04.2019, 10:43
klar!
Aber Dusel ist auch das Tor nach 90 Minuten Anrennen und dann geht der 30. Torschuss abgefälscht über Latte Hinterkopf rein.. .
Zustimmung - deswegen mein '' oä ''
Sowas ist dann auch Dusel, aber ein ' annähernd sauber herausgespieltes ' Tor in der Nachspielzeit zeugt eher von Wollen, als von Dusel ( mMn).
Das Finale ist für mich scho recht klar was da passieren wird :P
Tippe auf ein 4:1 für ein München.
Newbie01
26.04.2019, 10:48
Patrick: Deine Worte höre ich wohl, nur der Glaube ist es, der mir aktuell fehlt. Leipzig ist schon ne gute Truppe. Dortmund hatte Glück, die am Anfang der Rückrunde zu bekommen....
Adam_Cullen
26.04.2019, 10:52
Patrick: Deine Worte höre ich wohl, nur der Glaube ist es, der mir aktuell fehlt. Leipzig ist schon ne gute Truppe. Dortmund hatte Glück, die am Anfang der Rückrunde zu bekommen....
Mag wirr klingen, aber in der Bundesliga könnte es vielleicht wirklich ein schweres Spiel werden, aber München wird im Finale glaube ich nichts anbrennen lassen, zumal sie vorher ja die Meisterschaft schon nicht gewonnen haben werden ;D
Newbie01
26.04.2019, 10:55
Kühne Worte, gelassen ausgesprochen ;)
Fluzzwupp
26.04.2019, 11:05
tut der Verfasser nicht, durch das Aufbringen des falschen Vergleichs ist es sexistisch:
Ich bin kein Rassist, aber...
Ich bin kein Sexist, bediene mich aber der Inhalte
Ich bin nicht Böll, aber Bild ist Blöd
kannst ja n Leserbrief schreiben :rolleyes:
buchfuchs1
26.04.2019, 11:19
LOOOOOL
Hört mal, ihr könnt doch schreiben was ihr wollt, Fakt ist, die Bayern stehen im Endspiel des Pokals, basta.
Übrigens hätte ich dem Bremer für das grobe Faul noch die rote Karte gezeigt !:supercool:
+1:bgdev: und ne Anzeige wegen Körperverletzung wäre das mindeste.:dr:
können wir nicht einfach die restlichen Spiele in der BL und das Pokalfinale abwarten bevor wir entgültig entscheiden ob der FCB kagge ist oder nicht? :bgdev:
Sollte sich der Bild Artikel bewahrheiten, dann wohl in den restlichen Spielen der BL Saison ;)
HD_Klaus
26.04.2019, 12:15
Schon erstaunlich, wie hier in meinem Umfeld auf einmal sooo viel Leute hoffen, dass RB Leipzig (ein Verein, den ich übrigens a. G. seiner tollen Arbeit, besonders auch im Nachwuchsbereich, sehr schätze) den Bayern ein Bein stellen.
Und es sind Leute, die ansonsten RB Leipzig überhaupt nicht ausstehen konnten und permanent über sie geschimpft haben ;) !
Word.
Bild Artikel die sich bewahrheiten...Selten so gelacht.:D
Ansonsten empfehle ich jedem " die Bayern werden immer bevorzugt " Schreihals mal eine Blick in die Statistiken. Speziell die Elfmeterstatistik;)
Aber hey...wer braucht Fakten, wenn er die BILD hat:D
Fluzzwupp
26.04.2019, 12:43
hat leider nur nichts damit zu tun dass
Werder klar benachteiligt wurde und trotzdem mehr Größe gezeigt hat als Kovac und co
Müller sich mit seinem erhobenen Zeigefinger total verzockt hat
Hummels sich bei einer fast roten Karte noch beschwert
und der Videobeweis so wie er derzeit ist offenbar fehlerbehaftet ist
da darf man ruhig von Duselbayern sprechen bei denen derzeit Anspruch und gebotene Moral weit auseinanderfallen und das nicht erst seit gestern
Schon erstaunlich, wie hier in meinem Umfeld auf einmal sooo viel Leute hoffen, dass RB Leipzig (ein Verein, den ich übrigens a. G. seiner tollen Arbeit, besonders auch im Nachwuchsbereich, sehr schätze) den Bayern ein Bein stellen.
Und es sind Leute, die ansonsten RB Leipzig überhaupt nicht ausstehen konnten und permanent über sie geschimpft haben ;) !
Im Zweifel IMMER gegen Bayern :op:
Platzger
26.04.2019, 13:05
Bayern gegen Rasenballsport - Pest gegen Cholera. Das Finale wird an mir vorbeiziehen. Ich kann Fussball nicht schauen ohne Partei für eine Mannschaft zu ergreifen. Das geht bei den Beiden einfach nicht. :kriese:
Newbie01
26.04.2019, 14:17
hat leider nur nichts damit zu tun dass
Werder klar benachteiligt wurde und trotzdem mehr Größe gezeigt hat als Kovac und co
Müller sich mit seinem erhobenen Zeigefinger total verzockt hat
Hummels sich bei einer fast roten Karte noch beschwert
und der Videobeweis so wie er derzeit ist offenbar fehlerbehaftet ist
da darf man ruhig von Duselbayern sprechen bei denen derzeit Anspruch und gebotene Moral weit auseinanderfallen und das nicht erst seit gestern
Normalerweise äußere ich mich in einem Fußballthread nicht zu solchen "Qualitätsposts", weil man ja über die "zweitschönste Nebensache der Welt" ;) so trefflich diskutieren kann. Wie das auf eine angenehme Art möglich ist, zeigen Stefan "raul" und Patrick "Adam Cullen", aber wenn in gehäuften Maße solche Texte geschrieben werden, dann kann ich die nicht unkommentiert lassen.
Thema Größe: Ja, Kohlfeld hat absolut Größe gezeigt. Kovac hat auch schon im ersten TV-Intervies gesagt, dass das eine harte Entscheidung war und man den nich geben müsse. (soviel zum Thema "Kovac und Co.). Müller hat sich immerhin entschuldigt. Auch wenn alle hier Kruse "geil" finden (ein ebensolcher Spieler ist er ohne Frage), fand ich sein Benehmen (die fast Prügelei mit Boateng) während und nach dem Spiel nicht so prickelnd. Der war ständig am Provozieren und anmaulen. Schaut einfach mal sein Gesicht an, als ihn Lewandowski von James weggeschoben hat.
Auf dem Spielfeld laufen Sachen ab, die wir gar nicht so richtig mitbekommen.
Klar, Hummels und Müller sind weit über die Grenzen Deutschlands als unsaubere Sportsmänner bekannt. Endlich kann ich mal den Smiley setzen :facepalm:
Klar. Bayern haben einfach immer Glück, frage mich, wie die ohne Glückspfennig überhaupt in die Bundesliga gekommen sind...:facepalm: (II)
Aber nochmal: Ich habe schon vorher gesagt, dass der Elfer keiner war und dass Kohlfeld sich klasse verhalten hat.
Fluzzwupp
26.04.2019, 14:36
Jo das war klar, dass sowas kommt
Kovac rennt mitten im Spiel aufs Spielfeld usw aber klar, echt n super Typ :rolleyes: genauso ein super Typ als er n 2. Ball in der ersten HZ aufs Feld gekickt hat damit werder den einwurf nicht schnell ausführen konnte
Boateng war sicher gänzlich unbeteiligt daran :rolleyes:
und sollen wir jetzt wirklich noch über die Chefetage der Bayern reden im „Rolex“ Forum oder gleich ins Elster Forum wechseln? ;)
ah ne, die Würde des Menschen ist ja unantastbar oder wie war das..
Fluzzwupp
26.04.2019, 14:40
und Lewandowski hat Kruse 3-4x geschubst da ist es wohl normal dass man sickig wird
Müllers Gesicht als er weggeschoben wurde war natürlich völlig emotionslos oder wie? Meine Güte pickst Du Rosinen :rofl:
so wahr Wolfgang :gut:
Finde es schade, dass die Halbfinalpartie auf eine Szene reduziert wird ! - auch wenn diese sicherlich entscheidend war...
Jetzt nehmen wir mal die restlichen 96 Minuten und betrachten diese mal nüchtern,
ist das Weiterkommen des FCB wirklich so unverdient wenn man das Spiel, die Statistiken wie Ballbesitz, Zweikämpfe, Großchancen, 100%-ige, Alutreffer etc. betrachtet ???
Elfmeter hin oder her (in meinen Augen immer wenn der Schiri pfeifft, Tatsachenentscheidung :ka:)
Bayern war auch aus neutraler Sicht betrachtet die bessere, dominantere, souveränere Mannschaft,
welche einfach einen 180 Sekündigen Blackout hatte, diesen hat Bremen wunderbar genutzt und gleich doppelt bestraft !
Fluzzwupp
26.04.2019, 14:41
.
Fluzzwupp
26.04.2019, 14:43
was interessiert wer vorher dominant war wenn es 2:2 steht und Bayern durch ne Fehlentscheidung weiterkommt als das Momentum klar gewechselt hat?
Logik pur :rolleyes:
Florian, Du musst schon alles lesen, was ich schreibe...
:gut:
ehemaliges mitglied
26.04.2019, 14:55
Der Herr über dir geht selten bis nie auf Argumente ein Florian...
... aber nun - fast 2 Tage später - schlage ich vor wieder ein bisserl runterzukommen und sich auf's Wochenende zu freuen. :dr:
Diskutieren ist mit Bayern Fans oft halt schwer bis unmöglich - und hier (leider) noch viel mehr als im realen Leben. :ka:
Fluzzwupp
26.04.2019, 14:55
ja und nüchtern betrachtet ist Bayern durch die Fehlentscheidung weitergekommen und nicht weil sie xx Minuten besser waren.
Newbie01
26.04.2019, 15:07
Diskutieren ist mit Bayern Fans oft halt schwer bis unmöglich - und hier (leider) noch viel mehr als im realen Leben. :ka:
Einspruch euer Ehren! :dr:
Versucht doch mal das aus der Sicht der Bayern Fans zu sehen . Ständig wird ihr Verein angefeindet, dabei sind beleibe nicht alle Aussagen fair. Dass man da mal die Deckung hochnimmt und dünhäutiger reagiert, ist doch normal. Und dass man zu seinem Verein steht ist Ehrensache. Deswegen muss man nicht alles toll finden, was die machen. Ich zum Beispiel habe mich unter anderem für die unrühmliche PK fremdgeschämt...
Wie gesagt, hey, es ist Fussball. Emotion ja. Diskussion ja. Aber ständig Häme und Mißgunst, muss doch auch nicht sein. Zumal in meinen Augen, die Bremer Spieler (in dem betreffenden Spiel) auch nicht unbedingt, wie die unbedarften Lämer aufgetreten sind, die von dem bösen Bayern mies verputzt werden.
Vielleicht freuen sich die Protagonisten wenn Dortmund Meister wird. Dann haben sie es verdient, dann geht am Borsigplatz die Party ab, aber die Welt nicht unter....
Und jetzt halte ich es mit dem Doc. Freuen wir uns aufs Wochenende!
ehemaliges mitglied
26.04.2019, 15:15
Du warst und bist definitiv nicht gemeint Wolfgang :dr:
... und ich verstehe deinen Punkt - es gibt aber leider auch hier einige Protagonisten, die ganz im Gegensatz zu dir - dem Image das der Club und auch viele Fans haben - leider vollumfänglich entsprechen und nicht wie du sachlich diskutieren, sondern bewusst - oder unbewusst - die Abneigung oder Vorurteile befeuern.
Aber so ist es nun mal....
... drum fahr ich jetzt ins schönste 2. Liga Stadion des Landes. :D
Newbie01
26.04.2019, 15:18
Danke!
Ich habe mich aber in dem Fall nicht angesprochen gefühlt. Wollte nur darum bitten, das gleiche Verständnis für die Emotionalität inklusive Vereinsbrille, die bei anderen Vereinen üblich ist, auch für die Bayern-Fans gelten zu lassen.
Letztendlich ist es eben auch "nur" ein Fussballverein, den man mag (ich!) oder eben nicht!
Viel Spaß im Stadion!
Bayern gegen Rasenballsport - Pest gegen Cholera. Das Finale wird an mir vorbeiziehen. Ich kann Fussball nicht schauen ohne Partei für eine Mannschaft zu ergreifen. Das geht bei den Beiden einfach nicht. :kriese:
Hätte ich Finalkarten, wüsste ich was ich an dem Tag nicht machen würde - ins Stadion gehen.
Du warst und bist definitiv nicht gemeint Wolfgang :dr:
... und ich verstehe deinen Punkt - es gibt aber leider auch hier einige Protagonisten, die ganz im Gegensatz zu dir - dem Image das der Club und auch viele Fans haben - leider vollumfänglich entsprechen und nicht wie du sachlich diskutieren, sondern bewusst - oder unbewusst - die Abneigung oder Vorurteile befeuern.
Aber so ist es nun mal....
Dass Du mich meinst ist mehr als klar, aber ey, tue Dir doch selbst den
Gefallen und drücke bei mir einfach die Ignore Funktion, dann brauchst Dich mit meiner
unbelehrbaren Wenigkeit nicht mehr rumärgern,
...und ich verspreche Dir sogar ich werde nie etwas in Eurem 2.Liga oder 3.Liga Thread, oder wo auch immer Dein Verein spielt, etwas posten ...
Deal ?
enfroschn
26.04.2019, 16:36
was willst du denn im Volksparkstadion Heute?:ka:
Fluzzwupp
26.04.2019, 16:47
https://www.instagram.com/p/BwuLDjvIRmk/?utm_source=ig_share_sheet&igshid=589kr5uuxxy0
:D
buchfuchs1
26.04.2019, 16:50
So ein Mist, jetzt hab ich Alle auf ignore gesetzt, die ich nicht mag, und dann geht das gar nicht, weil ich Mod bin.
Ungerechte Welt.
ehemaliges mitglied
26.04.2019, 17:03
Lol
Ging mir vor Jahren mit dir so..:
...Mods kann man leider auch nicht ignorieren. ;-)
Newbie01
26.04.2019, 17:06
So ein Mist, jetzt hab ich Alle auf ignore gesetzt, die ich nicht mag, und dann geht das gar nicht, weil ich Mod bin.
Ungerechte Welt.
Wie? Du ignorierst mich!!! Skandal!! :motz:
Dich mach bei den DOTs platt, platter geht es gar nicht..... das ist so sicher, wie das Amen in der Kirche!
buchfuchs1
26.04.2019, 17:07
Dich?
Never
Newbie01
26.04.2019, 17:07
;) :dr:
ehemaliges mitglied
26.04.2019, 17:13
was willst du denn im Volksparkstadion Heute?:ka:
Schon mal in Müngersdorf gewesen?
enfroschn
26.04.2019, 17:26
Schönes Stadion, sehr schöner VIP Bereich!;)
Adam_Cullen
26.04.2019, 18:31
In einem Stadion gibt es nichts langweiligeres als den VIP Bereich.. Für sowas geh ich wahrlich nicht ins Stadion !
ehemaliges mitglied
26.04.2019, 22:38
Warum fragst du dann, was ich im Park des Volkes verloren habe, wenn ich ins schönste Stadion – sogar in ganz D wenn ich recht überlege – fahre? :grb:
enfroschn
27.04.2019, 00:10
Weil du mir eine Frage gestellt hast Doc habe ich dir auch geantwortet. Schöner ist euer Stadion trotzdem nicht!;)
ehemaliges mitglied
27.04.2019, 02:44
Aber sicher datt!!
harleygraf
27.04.2019, 22:49
In einem Stadion gibt es nichts langweiligeres als den VIP Bereich.. Für sowas geh ich wahrlich nicht ins Stadion !
Naja, zum Essen und Saufen aber schon gut....:bgdev:
Der Herr über dir geht selten bis nie auf Argumente ein Florian...
... aber nun - fast 2 Tage später - schlage ich vor wieder ein bisserl runterzukommen und sich auf's Wochenende zu freuen. :dr:
Ja stimmt. Genauso unmöglich wie mit den Bayern Hatern. Da nehmen wir uns nichts :D
Es ist heute aber schon Pokalfinale oder bin ich hier im falschen Fred?8o
harleygraf
25.05.2019, 15:43
Yep.
RB holt heute erstmals den Pokal!:jump::bgdev:
Bayern spielt ja auch auswärts :D
The Banker
25.05.2019, 16:53
Ich freu mich drauf. Wir feiern bei einem Freund - eingeschfleischter Bayern Fan - Geburtstag. Ich komme natürlich mit meiner Sachsenuhr und halte Leipzig die Daumen.
Wer letztlich gewinnt ist mir aber eher egal, Hauptsache ein schönes Spiel.
Wobei, den Hoeneß sehe ich immer gern mit einem 200er Puls :bgdev:...
Wobei, den Hoeneß sehe ich immer gern mit einem 200er Puls :bgdev:...
Und 400 Blutdruck :D
Ich würde mir ein Unentschieden wünschen, aber das geht leider nicht :ka: Habe dieses Jahr keine besonderen Sympathien für die eine oder die andere Mannschaft.
Dito. Schaue es nur als Fußballinteressierter. Tipp: 2:1 für RB.
ehemaliges mitglied
25.05.2019, 19:14
Habe dieses Jahr keine besonderen Sympathien für die eine oder die andere Mannschaft.
Ich auch nicht...
... schaue deshalb auch- seit ewigen Zeiten - koan Finale net. :ka:
harleygraf
25.05.2019, 20:13
Boah.
War knapp.....
Fluzzwupp
25.05.2019, 20:13
Klares Foul von Lewandowski im Strafraum
Verstehe nicht wieso da kein 11‘ gegeben wird
Bayerndusel halt :bgdev:
Kein schönes Spiel, viel Hektik, wenig Geplantes.
harleygraf
25.05.2019, 20:23
Ich wollte es nicht sagen....;)
Aber bislang hat Leipzig deutlich mehr vom Spiel....
Fluzzwupp
25.05.2019, 20:28
man ey..
Gut gemacht, aber der Torwart sieht unglücklich aus, sehr langsame Reaktion. Wäre aber vielleicht auch sonst nicht rangekommen.
Ich schau gleich Copa del Rey....:D
Mich stört, dass beide in rot-weiss spielen. Das ist echt schlecht auseinander zu halten, gerade im Strafraum, wenn es sich knubbelt. Geht nur mir das so?
Zweimal Abseits falsch :facepalm:
Erst mal ein Bitburger aufmachen :dr:
Puh, Neuer schon zweimal Retter.
HD_Klaus
25.05.2019, 21:42
Geniale Ballannahme und Abschluss !
HD_Klaus
25.05.2019, 21:48
Hochverdient !
harleygraf
25.05.2019, 21:49
Super gemacht.:gut:
Yes, München hat es verdient.....=(
HD_Klaus
25.05.2019, 21:55
Ich mag RB Leipzig...
Aber dieser Poulsen, der nervt mich...
Heute 17:02 Uhr
Tippe mal 3:0 für Bayern
HD_Klaus
25.05.2019, 21:58
Erik Fußball-Gott ;)
Richtig geiles Finale !
Bayern dank Neuer der verdiente Sieger...
Zum Poulsen, ich mag den schon gerne, aber heute hat er für mich etwas zu viel Theater veranstaltet ...
Newbie01
25.05.2019, 22:14
Wer hat eigentlich den Pokal ins Stadion getragen?
Newbie01
25.05.2019, 22:21
Ich kam erst zum Anstoß heim.
Ich habe es nicht gesehen...
ehemaliges mitglied
25.05.2019, 22:24
Glückwunsch Wolfgang - für dich freue ich mich :dr:
Newbie01
25.05.2019, 22:28
Danke sehr!!!! :dr:
The Banker
25.05.2019, 22:46
Glückwunsch an die Bayern - das war souverän:dr:!
An die Bilder das die Spieler der Verlierer Mannschaft sich die Medaille sofort wieder abnehmen hat man sich ja gewöhnt...sieht man jetzt bei jedem Hallenturnier der Kids. Das der Rangnick sich die Medaille nicht mal umhängen lässt finde ich höchst unsympathisch :ka: Glückwunsch an die verdienten Sieger !
Hotte, das mag ich auch nicht. Ich finde das unsportlich :ka:
Letztes Jahr wurden die Bayern dafür seitenlang beschimpft, ich fand das damals schon übertrieben. In der Enttäuschung macht man Sachen, die man vielleicht sonst nicht machen würde. Aber als Rangnick sollte das nicht vorkommen. Der sollte mit gutem Beispiel vorangehen.
Viel schlimmer finde ich das Verhalten von Boateng: Ich mochte den Boateng ja bislang immer als Typ, aber das was er heute abgezogen hat, das ärgert mich ungemein. Haut umgehend ab in die Kabine und feiert nicht mit den anderen. Hat mit Robbery ewig zusammengespielt und feiert den letzten Titel nicht mit denen und spielt beleidigte Leberwurst. So was sollte auch Konsequenzen haben und eine Vereins-Strafe nach sich ziehen. Auch wenn er weg geht, das sollte man ihm schon noch klar machen, dass er heute noch vom Verein bezahlt wurde.
ehemaliges mitglied
26.05.2019, 00:42
Ja und nein Elmar...
... was glaubst du wie sich die beiden anderen Verabschiedeten verhalten hätten, wenn sie die letzten Spiele keine Minute Spielzeit bekommen hätten?
Dachte du kannst Enttäuschung verstehen? Warum dann bei Boateng nicht?
Bei der Medaille gibt es ja auch keine "Kompensation" zu freuen und man "bestraft" keinen anderen.
Bei Boateng kann er sich ärgern, dass er nicht gespielt hat, aber er nimmt quasi am Abschied der drei Mitspieler, mit denen er jahrelang zusammengespielt hat, nicht teil. Und in dem Fall muss man auch mal über seinen Schatten springen und sich für andere freuen. Wenn er sich aber auch so im Training "reinhaut", dann wundert es mich auch nicht, wenn er nicht aufgestellt wird.
Rafinha hat auch nicht gespielt die letzten beiden Spiele und ist trotzdem fröhlich dabei. Ich finde das Verhalten von Boateng halt eine Missachtung der Mitspieler und damit einfach intolerabel.
docpassau
26.05.2019, 08:44
Bei Boateng muss es mehr geben, als das, was man sieht. Er redet nicht, er sitzt nur da, totaler Außenseiter . Er wird ja auch von Trainer und Spielern so behandelt.
Ich denke, dass da intern einiges abgelaufen ist und er aktuell nur noch seinen Job als Ersatzspieler gemacht hat. Ob er dann auf der Feier mitmachen sollte? Würde ich auch eher nicht wollen..
Von seinen Mitspielern hat er sich sicher zu einem anderen Zeitpunkt verabschiedet.
Glückwunsch zum Double :dr:
Adam_Cullen
26.05.2019, 09:31
Man hat gestern gesehen, dass München Leipzig noch einiges (!) voraus hat.
Und nicht zuletzt - Neuer ;)
Auf jeden Fall verdient gewonnen!
Und heute wird in der Stadt gefeiert ? ;D
Das mit den Medaillen ist ein Unding - sollte den Kids schon direkt beigebracht werden, dass man auch bei Niederlagen Größe zeigen kann und sollte.
Aber ich meine das München dafür 'ausgepfiffen' wurde weil sie letztes Jahr direkt gegangen sind, oder ? Ich weiß es nicht mehr so genau..
ehemaliges mitglied
26.05.2019, 10:08
... Ich finde das Verhalten von Boateng halt eine Missachtung der Mitspieler und damit einfach intolerabel.
Nicht das wir uns falsch verstehen Elmar, das Verhalten finde ich auch daneben....
...ABER: Ein Robben soll bei KHR gewesen sein und einen Einsatz von Beginn an gefolgt haben. Das Verhalten von R&R in der Vergangenheit war alles andere als respektvoll...
... der Abschied scheint hier so einiges zu verklären. :ka:
Aber bin da bei Bertram, da muss irgendwas vorgefallen sein...
...ABER: Ein Robben soll bei KHR gewesen sein
Da war keiner dabei. Die Meldungen in der Presse sind nicht immer seriös recherchiert.
R&R haben viel geleistet für Bayern und ich glaube, wenn diese Motivation der beiden nicht dagesessen wäre, wäre das nicht so gewesen. Nach den ständigen Verletzungen sich wieder ran zu arbeiten ist ja auch mental nicht einfach. Robben beispielsweise war bis kurz vor Saisonende verletzt. Er hätte es auch locker angehen lassen können. Ob er die letzten beiden Spiele dabei ist oder nicht - er hätte nicht viel weniger verdient. Dafür Monate schuften - das zeigt schon den Willen. Und als er reingekommen ist in Frankfurt hat er gleich losgesprintet als gäbe es kein Morgen mehr.
Ein Ronaldo ist auch ein Egomane auf dem Platz und wäre auch nicht da, wo er ist, wenn er es nicht wäre. Ich glaube, das muss man sein, um richtig erfolgreich zu werden.
ehemaliges mitglied
26.05.2019, 10:35
Völlige Zustimmung :gut:
Trotzdem zeugt es ebensowenig von Respekt den anderen gegenüber, wie Boatengs Verhalten.. :ka:
Die „Back to Earth“ Kritik von Rummenigge an Boateng ist 2 1/2 Jahre her und erscheint im
Nachhinein mehr als berechtigt...im Gegensatz zu R&R&R wird er jetzt wohl München durch den Hinterausgang verlassen müssen...sehr schade ! :ka:
Versteh mich nicht falsch, ich mag Typen wie R&R, aber auch Boateng mit seinem Glitzer und Style und ich mag auch den "Krieger". Oder Rafinha, anders als die Vorgenannten aber ein "Clown" mit guter Stimmung immer, einfach erfrischend.
Typen und Leistung, das ist das, was gefällt. Das braucht auch die BuLi. Nach Boris und McEnroe (kennt den noch jemand? :D) war Tennis auch weniger attraktiv, weil alle nur noch aalglatt waren. In der F1 ist es ja inzwischen ähnlich, alleine Hamilton ist da noch ein Highlight. Du brauchst Spieler, die polarisieren, sich auch mal an die Köpfe gehen, das macht das Spiel doch interessant. Und ich glaube, das wird dann auch von Mitspielern und Fans toleriert und daher sind R&R auch in der Mannschaft beliebt, auch wenn es da mal vielleicht Reibung gab. Weil man beiden nicht vorhalten kann, dass sie sich nicht immer reingehängt haben.
Hummels und Boateng hatten beide eine schwere Zeit und waren auch bei Bayern nicht unumstritten zwischendurch. Hummels hat sich reingekniet und auch gestern sehr gut gespielt, während Boateng sich - wie ich finde - in der Rückrunde hat hängen lassen. Und das kreide ich ihm an. Und wie Bertram schon festgestellt hat, scheint das ja auch die Mannschaft so zu sehen. Jedenfalls hat ihn jeder machen lassen und hat ihn nicht zurückgeholt o.ä.
Double ! Krass! :jump: Wer hätte das im Winter gedacht?
Vielleicht kann Kovac ja jetzt in Ruhe arbeiten. Ich habe ihn oft kritisiert diese Saison,:motz: der Fußball ist sicherlich nicht der attraktivste den er spielen lässt ( aber Pep hat trotzdem auch nicht mehr gewonnen)
Ich fand es sehr souverän wie Nico mit der ganzen Kritik umgegangen ist, er ist immer sachlich geblieben, obwohl es ihm sicherlich sehr nah gegangen ist.
Bayern Trainer zu sein ist eben kein Zuckerschlecken, da die Erwartungen extrem hoch sind.:bgdev:
Ich mag ihn sehr als Typen und hoffe ,er kann in die nächste Saison gestärkt gehen und vielleicht mehr erreichen in der CL als 2019.
Ma schauen welche Spieler uns noch verstärken.....
docpassau
26.05.2019, 15:28
Ich hab Kovac auch oft kritisiert, aber vor allem hab ich ihm nicht zugetraut, die Probleme aus dem Winter zu managen. Er hat’s doch geschafft.
Nun hat er dennoch auch das Double gewonnen, bekommt eine Menge guter neuer Spieler ( Pavard, Hernandez, auch Tolisso eigentlich,dann vielleicht noch Sane und/oder Werner), hat Leute, mit denen er nicht klargekommen ist ( James, Boateng) entsorgt, die alten Egomanen (die ich extrem schätze) Ribéry und Robben bestmöglich verabschiedet.
Not Bad....
Wenn er jetzt noch lernt, dass man in der CL auch mal mutig nach vorne spielen muss, kann das vielleicht doch noch eine sehr fruchtbare Zusammenarbeit geben.
Stimmt. Menschlich mag ich ihn und er hat viel gelernt dieses Jahr. Ich drück ihm die Daumen. Ich hab es nicht gedacht dass er diese Performance noch aus der Mannschaft holt. Respekt. Und ich gebe zu, ich hab falsch gelegen mit meiner Einschätzung.
Harte Worte von UH Richtung Boateng, absolut nachvollziehbar...
Ich hoffe der Kovac kann mindestens nich ein Jahr in Ruhe ! trainieren ...
Bluedial
26.05.2019, 18:01
RB, verdient verloren, Neuer hat ihnen den Zahn gezogen:verneig:
Tolles Spiel, Respekt an den FCB und danke, daß es erst so spät klar war:dr:
Glückwunsch zum Double in den Süden!!! Am Ende sicher verdient ...wie es gelaufen wäre wenn Neuer nicht 2x so sensationell pariert hätte weiß man nicht!
So klare Worte von UH hätte ich mir auch mal bei den vielen Eskapaden von Ribery gewünscht. Aber den brauchte man ja noch .... ist aber ausdrücklich kein "Bayernthema" sondern halt zumeist auch beim Profifussaball so, dass manche (die, die man braucht) gleicher sind als Andere (die, die nicht mehr so wichtig sind). Wobei ich Boateng Verhalten in der Rückrunde und rund um Meisterschaft und Pokalsieg auch daneben finde!!!
Schön war's in Berlin. Das 3. Mal da und immer den Pokal mitgenommen. Läuft :D
Aber 90% des Pokalsieges gehören Manuel Neuer. Wenn der nicht die Chance nach der Ecke hält wird's ganz schwer für Bayern. Aber wenn RB halt kein Tor macht, gewinnen sie auch nicht.... Egal. Tolles Finale auf Augenhöhe. Tolles Erlebnis. Gutes Stadion, gute Leipziger. Saison Ende!