Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : iPhone ruft selbst Leute an
cardealer
15.08.2018, 09:24
Moin,
mein iPhone ruft im gesperrten Zustand Nummern aus der Anrufliste zwei mal hintereinander an. Lösche ich die Liste ist Ruhe:ka:
Defekt oder hat jemand ne Idee.
Danke schon mal für die Antworten.
Gruß Frank
ehemaliges mitglied
15.08.2018, 09:27
Spricht es den auch mit den Leuten ? :bgdev:
cardealer
15.08.2018, 09:29
Nee :D
Fluzzwupp
15.08.2018, 09:31
Wart's ab, Siri ist das Skynet der Neuzeit :D
Schonmal das Iphone neu gestartet? Oder sogar einen Reset durchgeführt?
cardealer
15.08.2018, 09:41
Jepp neu gestartet
Fluzzwupp
15.08.2018, 09:55
Jepp neu gestartet
und diesen Reset mal probiert (5sek Ausschaltknopf und Homebutton gemeinsam halten)?
Kenne ich nur aus der anderen Richtung: Ich bin ein paarmal von Leuten angerufen worden, die das nicht wussten. Lustig, da hört man die Leute irgendwo langgehen und könnte sie unbemerkt begleiten :D Ich habe dann aber nach ein paar Sekunden aufgelegt :dr:
iPhone in der Hosentasche und Sprachbefehle/Siri aktiviert?
Eine Bekannte hatte das mal. Da war wohl ein Hardwaredefekt schuld. Am besten mit Apple reden.
Kenne ich, lag bei mir daran dass ich das Gerät nicht gesperrt wieder zurück in die Hosentasche gesteckt habe.
Durch Fingerprint und jetzt noch vielmehr Face-ID, muss man halt noch penibler drauf achten es auch wieder zu sperren, nachdem man das Gerät nur mal kurz zum checken der Uhrzeit aus der Tasche genommen hat.
Fluzzwupp
15.08.2018, 10:26
Check der Uhrzeit auf dem Iphone? :grb:
ich dachte hier hat quasi jeder ne Uhr am Handgelenk ;)
Da gibts wohl ein paar Menschen, denen das passiert :D
Klick* Hosentaschenanrufe iphone * (https://www.google.com/search?q=hosentaschenanrufe+iphone&ie=utf-8&oe=utf-8&client=firefox-b)
...wenn der Hintern telefoniert...:verneig:
marceltobias
15.08.2018, 10:33
Ich habe Siri nicht aktiv und dennoch kam es letztens zum Hosentaschen-Anruf. Ganz erklären konnte ich es mir auch nicht.
Oder die "Daytona-App", da ruft das iPhone selbstständig jede Woche den Konzi an und fragt wann die Uhr kommt.
cardealer
15.08.2018, 10:50
Ok vielen Dank für die Tipps:gut: werde erstmal darauf achten das Telefon zu sperren damit es nicht zu Hosentaschenanrufen kommt:gut:
Check der Uhrzeit auf dem Iphone? :grb:
ich dachte hier hat quasi jeder ne Uhr am Handgelenk ;)
Zum "Holzhacken" trage ich keine Uhr. ;)
Ernsthaft, es soll auch Uhrenliebhaber geben, die nicht jeden Tag mit einer am Handgelenk rumlaufen. Freitag hatte ich zuletzt eine an.
Fluzzwupp
15.08.2018, 11:13
hm...bei mir eigentlich nur nicht am Arm wenn ich Sport mache.
Sonst fehlt da was. Lege die Uhr aber zb bei der Schreibtischarbeit meist ab, stört dabei irgendwie.
ferrismachtblau
15.08.2018, 11:30
Ok vielen Dank für die Tipps:gut: werde erstmal darauf achten das Telefon zu sperren damit es nicht zu Hosentaschenanrufen kommt:gut:
Welche Hülle benutzt du? Ist jetzt nur so ein Gedanke: Mit der Original Apple-Hülle ist mir das schon 2mal passiert, dass meine Frau aus meiner Hosentasche heraus angerufen wurde ;) Ist im iPhone als Notrufnummer hinterlegt ... seitdem nutze ich die Hüllen nicht mehr.
ehemaliges mitglied
15.08.2018, 12:17
„Bei Anheben Display aktivieren“ aktiviert? Wenn dann die Telefon App geöffnet ist kann es vorkommen, dass durch Bildschirmkontakt Ziffern gedrückt und irgendwann gewählt wird, wenn man an der entsprechenden Stelle Kontakt mit dem Display hat. Kann z.B. auch passieren, wenn man das iPhone mit entsperrtem Display in die Brusttasche des Hemdes steckt.
Habe selbst erst kürzlich einen Anruf in der Tiefgarage getätigt, Gespräch beendet, IPhone in die Brusttasche und vollgepackt in die Wohnung gegangen. Oben angekommen stand im Display eine 12-stellige Nummer.
cardealer
15.08.2018, 13:33
benutze eine Werbehülle von Mercedes, denke inzwischen echt das liegt daran das ich es nicht bewusst sperre sondern nur der Bildschirm schwarz wird aber das Telefon noch nicht gesperrt ist.
Ich beobachte das mal...
Danke nochmal für die Antworten:dr::dr: