Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 31mm Oyster defekt
chris-s7
14.08.2018, 18:39
Hallo Zusammen,
brauche mal eure Hilfe. Die Uhr meiner Frau hat nach drei Jahren einen defekt. Uns ist die Tage aufgefallen, dass sie nur noch 20 Stunden Gangreserve hat. Dann habe ich sie mir heute mal angeschaut und mal gehört. Tickt normal, aber beim schnellen Bewegen hört man sogar aus einem Meter den Rotor mahlen. Also ist da wohl irgendwas defekt.
Da wie in der Nähe von Köln wohnen, will ich sie natürlich nach Köln bringen.
Meine Frage ist nun, was muss ich alles mitnehmen um sie dort abzugeben?
Denke mal das alles über Garantie läuft, da die Uhr nicht gefallen ist oder gestoßen wurde. Garantie ist noch ca. 2 Jahre.
Wie ist der Ablauf und wie lange dauert es?
Giulietta
14.08.2018, 18:45
Uhr und Garantiekarte brauchst Du. Dauer bei Rolex direkt weiß ich aktuell nicht, im Dezember wurden mir 3 Monate für eine Revi genannt.
Meine DJ41 war mal in Köln, und statt nach 2 Monaten schon nach einem zurück.
chris-s7
14.08.2018, 18:55
Ok, das ist ja kein Problem. Die Sachen habe ich ja noch. Aber die zwei bis drei Monate stinken meiner Frau.
Naja. Vielleicht finden wir ja noch ne Ersatzuhr für sie.
Giulietta
14.08.2018, 19:06
Frag doch erstmal beim Konzi. Vielleicht kann der es machen, dann geht es schneller.
kurvenfeger
14.08.2018, 19:28
Hallo Zusammen,
brauche mal eure Hilfe. Die Uhr meiner Frau hat nach drei Jahren einen defekt. Uns ist die Tage aufgefallen, dass sie nur noch 20 Stunden Gangreserve hat. Dann habe ich sie mir heute mal angeschaut und mal gehört. Tickt normal, aber beim schnellen Bewegen hört man sogar aus einem Meter den Rotor mahlen. Also ist da wohl irgendwas defekt.
Da wie in der Nähe von Köln wohnen, will ich sie natürlich nach Köln bringen.
Meine Frage ist nun, was muss ich alles mitnehmen um sie dort abzugeben?
Denke mal das alles über Garantie läuft, da die Uhr nicht gefallen ist oder gestoßen wurde. Garantie ist noch ca. 2 Jahre.
Wie ist der Ablauf und wie lange dauert es?
Das ist ja ein Zufall - Same here: gleiche Uhr, gleiches Problem!
Bei uns aber nach 4 Jahren, wobei sie 1 Jahr im Safe ruhte.
chris-s7
14.08.2018, 20:02
Nené, wenn dann nur nach Köln.
chris-s7
14.08.2018, 20:03
Das ist ja ein Zufall - Same here: gleiche Uhr, gleiches Problem!
Bei uns aber nach 4 Jahren, wobei sie 1 Jahr im Safe ruhte.
Und was hast gemacht? Ging bei dir noch auf Garantie?oder hattest du bei der Uhr nur die alte 2 Jahregarantie.
kurvenfeger
14.08.2018, 20:53
Habe noch nix gemacht, ist ja ganz frisch. Habe nur 2 Jahre Garantie. Naja, hilft nix.
peterlicht
14.08.2018, 21:12
Naja. Vielleicht finden wir ja noch ne Ersatzuhr für sie.
Hab gehört, dass Bucherer und Wempe eine haben sollen. :bgdev:
Ja das sind die 31mm. Besser wären 36mm gewesen oder halt gleich ne Daytona mit 40mm. Jetzt habt ihr die Gelegenheit dazu! ;).
Lostinspace
14.08.2018, 23:45
"Witzig" die 178240 DJ 31 meiner Frau hat nach fast 4 Jahren auch mit dem Rotor gesurrt.
Gangwerte und Reserve schienen aber nach Augenmaß - ok!
Mein Konzi hat es noch auf Kulanz behoben - die Rotorachse war gebrochen.
chris-s7
15.08.2018, 05:55
Hm. Also scheinen die 31mm ja auffällig zu sein
Zwei Stück um genau zu sein :op: ;)
chris-s7
15.08.2018, 13:20
So, die Uhr ist in Köln. Der Mitarbeiter sagt 3-4 Wochen!
Ich bin mal gespannt!
[Dents]Milchschnitte
15.08.2018, 16:51
Das Kaliber mit einer kleineren Platine werkelt auch in der 26mm DJ - dürtfte eines der wenn nicht das volumenstärkste Modell von Rolex sein. Insbes USA und Asien. Gäbe es da ein grundsätzliches Problem, dann würden wir das viel öfters in Foren lesen.
chris-s7
15.08.2018, 17:03
Ok. Das klingt schon mal gut. Bin mal gespannt was dran ist. Naja ärgert mich schon etwas. Aber wenn es danach wieder alles in Ordnung ist dann ist ok.
Keilerzahn
15.08.2018, 17:56
Rotorachse gebrochen oder trockengelaufen… tippe auf Revision
sowas hatte eine Krone meiner Frau nach 3-4 Jahren auch
Ich hatte damals das OK für eine Revi gegeben
chris-s7
15.08.2018, 18:04
Ja sowas wird es sein. Die können machen was sie wollen. Habe ja noch zwei Jahre Garantie. Solange es noch nichts kostet ist es mir egal.
Keilerzahn
16.08.2018, 08:10
Rotorachse gebrochen oder trockengelaufen… tippe auf Revision
sowas hatte eine Krone meiner Frau nach 3-4 Jahren auch
Ich hatte damals das OK für eine Revi gegeben
Bei meiner Gattin war es übrigens das Kaliber 2235 … in einer Yachtmaster Ref. 168622
das ist auch in der 31mm Datejust verbaut
chris-s7
18.08.2018, 08:06
Naja, kann halt leider passieren. Werde in ein paar Wochen berichten was dran war, und was gemacht wurde. Frauchen ist mächtig traurig ohne ihre Uhr.
Kauf ihr halt ne zweite - würde sie sich sicher freuen.
Happy wife - happy life. :gut:
chris-s7
02.12.2018, 11:02
So, der Ärger geht weiter. Nach dem die Uhr bei Rolex in Köln war gibt es das nächste Problem. Sie wurde repariert, weil der Rotor / Lager defekt war. Als sie wieder zurück war alles gut. Nach einiger Zeit stellte seine Frau fest, dass sie sehr viel vorläuft.
Was soll ich sagen, 5-7 Sekunden je nach Lage geht sie vor. Bin echt sauer, dass wir die Uhr wieder wegbringen müssen. Wie kann sowas sein, das Rolex Köln so eine Arbeit abliefert. Wird die nach einer Reparatur nicht neu einreguliert?
Yachtmaster16622
02.12.2018, 11:09
Tja, die bedingsungslose Qualität von Rolex, wie sie einmal war, ist wohl leider auch auf dem absteigenden Ast. =(
Schade, aber in diesem Land geht es, vermutlich aus betriebswirtschaftlichen Gründen, qualitätsmäßig langsam, aber sicher, bergab.
Siehe auch die häufig nicht einsetzbare Bundeswehr-Ausstattung, oder das Regierungsflugzeug "Konrad Adenauer". Merkel musste einen Linienflug nehmen, was ihr aber nicht geschadet haben dürfte. Den gigantischen Diesel-Betrug lasse ich mal ganz außen vor ...
LG Ed
chris-s7
02.12.2018, 12:09
Ja das ist echt ärgerlich. Ich bin mal auf die Reaktion gespannt!
Tja, die bedingsungslose Qualität von Rolex, wie sie einmal war, ist wohl leider auch auf dem absteigenden Ast. =(
Schade, aber in diesem Land geht es, vermutlich aus betriebswirtschaftlichen Gründen, qualitätsmäßig langsam, aber sicher, bergab.
Siehe auch die häufig nicht einsetzbare Bundeswehr-Ausstattung, oder das Regierungsflugzeug "Konrad Adenauer". Merkel musste einen Linienflug nehmen, was ihr aber nicht geschadet haben dürfte. Den gigantischen Diesel-Betrug lasse ich mal ganz außen vor ...
LG Ed
Schweiz...wir reden von der Schweiz... =)
kurvenfeger
02.12.2018, 16:46
Das ist ja echt etwas nervig...
Die meiner Frau kam frisch und hübsch zurück, aber seitdem hatte sie sie nicht mehr am Arm.
Naja, die wandert jetzt erst mal ins Schließfach, momentan ist die AW3 ihr bester Begleiter.
:ka:
chris-s7
02.12.2018, 18:29
Ja das ist richtig nervig. Wieder zweimal auch Köln, dann wohl wieder Wochen ohne Uhr. Bin mal gespannt was sie sagen wenn man sie auf eine kleine Entschädigung anspricht. So ein kleines Giveaway oder so. Hat Rolex so kleinikeiten die interessant sein könnten?
R.O. Lex
02.12.2018, 22:05
Oh ja, da hat Rolex jede Menge. Von den kleinen Serviceetuis angefangen über Kugelschreiber, Golfbälle, Schlüsselanhänger, Regenschirme und Brieftaschen bis hin zu Reisetaschen und Uhrenbewegern.
Frag doch einfach mal nett an, die stellen Dir gewiss ein kleines Set zusammen.
Hier geht's weiter: https://www.r-l-x.de/forum/showthread.php/17233-Zeigt-her-Eure-Rolex-non-watch-Artikel
Bei aller Liebe: Wegen 5 oder 7 Sekunden Vorgang gibt man doch die Uhr nicht weg. Die stellst Du auf eine Minute nach, dann trägt man sie ein paar Wochen, und wenn sie zwei Minuten vorgeht, stellst Du sie wieder zurück :ka:
Das ist doch eine mechanische Uhr, die läuft allenfalls zufällig perfekt. Eine Damenuhr zudem, die ein viel kleineres Werk hat.
chris-s7
03.12.2018, 13:06
Hallo NicoH,
das sehe ich ganz anders, die Uhr lieg vor der Reparatur perfekt, genau so wie meine anderen Uhren. Zudem ist es ja eine zugesicherte Eigenschaft der uhr mit der Chronometer Zertifizierung.
Mich stört so etwas sehr. Zumal ich bei der Uhr nicht mal die Möglichkeit habe, dass über die Lage wie ich die Uhr ablege zu regulieren!