Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ekkehaaaard, Werneeeeer, die Russen kommen!
ferrismachtblau
10.08.2018, 20:42
Beinhart!
187879
Er riecht. Nach Öl, Benzin, Fett, Unterbodenschutz und Hohlraumversiegelung. Nach dem feinen Schweiß gutgebauter, leicht bekleideter russischer Fabrikarbeiterinnen (zumindest in meinen Vorstellungen). Die beste Ehefrau von Allen wollte ihn unbedingt wieder, nachdem sie am Tod des Vorgängers nicht ganz unschuldig war.
Der Gegenwert einer SD50 ist über die Theke geflossen, so verdoppelt man auf jeden Fall schon mal den Kaufpreis ;)
187878
Auf speziellen Wunsch (klick mich) (https://www.r-l-x.de/forum/showthread.php/173095-(S)-Lada-Niva?p=5881853&viewfull=1#post5881853) ein kurzer, spezieller Vorstellthread – es ist Zeit, unseren Autos wieder Namen zu geben: Der irre Iwan, die Taigatrommel! Mit Vollausstattung, d. h. Airbag, ABS, Servolenkung, von innen verstellbare Spiegel. Und: elektrische Fensterheber. Die Teile braucht wirklich kein Mensch.
So, genug geschrieben, hier kommt ein so gar nicht forenkonformes Fahrzeug, trotzdem zwischenzeitlich mit Kultstatus und seit 1977 fast unverändert gebaut: Unser Neuer für die Jagd und die Hunde. DER Auto.
187880
187881
187883
187884
187886
187887
187888
187889
Na sdorowje! :dr:
Wunderbar. :gut:
Kolchosengrün.:jump:
Spacewalker
10.08.2018, 20:46
Lass das nicht den Marindingenskirchenmariner sehen. :op:
Spacewalker
10.08.2018, 20:56
Ist sie auch. Neben den kleinen Suzukis fährt die beim Trail die meisten dicken Dinger in Grund und Boden. :D
enfroschn
10.08.2018, 20:57
jetzt noch ne Wildwanne hinten auf die Hängerkupplung und das Dingens ist perfekt! :dr:
Der Karren gefällt mir immer mehr:gut:
avalanche
10.08.2018, 20:59
Geile Kiste! Werden die in D offiziell importiert und verkauft? Gibt es auch Servicestellen in allen Bundesländern?
Darth Vader
10.08.2018, 21:06
Gratulation zum Klassiker,:dr:ein Kinder 70ziger!:gut:
Gruß
Kurt
ferrismachtblau
10.08.2018, 21:09
Geile Kiste! Werden die in D offiziell importiert und verkauft? Gibt es auch Servicestellen in allen Bundesländern?
Yepp, es gibt ganz normale Vertragshändler. Um Import, Zoll etc. brauchst du dich überhaupt nicht kümmern. Das Händlernetz ist allerdings relativ dünn. Der Gebrauchtwagenmarkt für Lada Niva ist momentan ziemlich leergefegt, du zahlst für Baujahr 2004 und 2005 zum Teil noch 5K Euro, in bescheidenem Zustand. Unter 7k ist nichts vernünftiges zu bekommen, das sind so meine Erfahrungen der vergangenen 3 Wochen.
Derzeit hast du bei einer Neubestellung Wartezeiten wie auf einen Großen ;) : fast 6 Monate. Der Niva wird noch bis 2019 in kleinen Auflagen gebaut werden, danach löst ihn der „Urban“ komplett ab. Sieht eigentlich genau so aus, ist aber die „Neuentwicklung“ von Lada.
avalanche
10.08.2018, 21:30
Hammer! Viel Spass und euch allzeit gute Fahrt :gut:
Bluedial
10.08.2018, 21:33
geil, aber versteht Deine Frau die ganzen Hebel auch?;):winkewinke:
ferrismachtblau
10.08.2018, 21:44
geil, aber versteht Deine Frau die ganzen Hebel auch?;):winkewinke:
Sie sagt, sie möchte dich gerne persönlich kennenlernen :bgdev: und sie hat irgendwas von 3 1/2er Schrot gemurmelt ... hab ich nicht so recht verstanden ...
avalanche
10.08.2018, 21:47
Steinsalz :grb: :bgdev:
Bluedial
10.08.2018, 21:51
Sie sagt, sie möchte dich gerne persönlich kennenlernen :bgdev: und sie hat irgendwas von 3 1/2er Schrot gemurmelt ... hab ich nicht so recht verstanden ...
autsch, ich nehme alles zurück;):dr:
ein michael
11.08.2018, 00:57
Allzeit gute Fahrt und viel Spaß im Wald damit.
löwenzahn
11.08.2018, 05:36
Allzeit gtue Fahrt! Glückwunsch zum Niva.
MIchael
Donluigi
11.08.2018, 06:26
Perfekte Frau :gut: und nices Auto. Allzeit gute Fahrt und Waidmannsheil!
Cooles Jagdauto ... wenn ich ein Revier hätte, wäre das auch meiner.
Weidmannsheil und allzeit gute Fahrt :dr:
19842005
11.08.2018, 10:45
187939
Klare Sache. So einen Russen sollte man mal besessen haben.
Sehr schönes Spassmobil. War einer meiner kompliziertesten Autokäufe, da ich ein weisses Basismodell haben wollte ...
Herzlichen Glückwunsch.
Der gefällt mir auch! :gut:
Spongehead
12.08.2018, 09:50
Hammer, danke für‘s Zeigen !!
Mike Sander ist drin und U-Schutz ist drunter haste geschrieben.
Was habt Ihr als Unterbodenschutz genommen ?
Was 'macht' welcher Hebel ?
Der Vordere Mitteldiff-Sperre und der hintere die Untersetzung ?
Man kann also auch in Untersetzung ungesperrt fahren und rangieren ?
Viel Vergnügen mit dem Karton !:gut:
ferrismachtblau
12.08.2018, 10:11
Hammer, danke für‘s Zeigen !!
Mike Sander ist drin und U-Schutz ist drunter haste geschrieben.
Was habt Ihr als Unterbodenschutz genommen ?
Was 'macht' welcher Hebel ?
Der Vordere Mitteldiff-Sperre und der hintere die Untersetzung ?
Man kann also auch in Untersetzung ungesperrt fahren und rangieren ?
Viel Vergnügen mit dem Karton !:gut:
Hi Daniel,
der vordere Hebel ist die Differenzialsperre, der hintere (längere) die Untersetzung. Du kannst auch rein mit Untersetzung fahren, das machen wir im Winter an Steigungen regelmäßig. Erst wenn dann nix mehr weitergeht - was wirklich selten passiert, zusätzlich die Differenzialsperre.
Nach 1.500 km bzw. nach 3 Monaten kommen die kompletten Öle raus, also Motoröl und Getriebeöl. Das ist von Lada vorgeschrieben und garantierelevant. In dem Zusammenhang wird die Kiste nochmal von allen Verkleidungen befreit und dann nochmal Hohlraumversiegelung aufgebracht. Der Händler ist da absoluter Profi nach dem Motto "Ich mag das nicht, wenn meine Autos verrostet im Landkreis rumfahren".
188040
Was war eigentlich der Grund, noch einen Niva und nicht den Urban zu kaufen?
Abgesehen von den Plastikstoßstangen hat doch der Urban die etwas modernere Technik. Oder ist gerade das?
Spongehead
12.08.2018, 10:30
Danke Dir !!
Das ermöglicht einem auch das Rangieren mit schwerem Hänger - ohne die Kupplung verrauchen zu lassen.
Also alles wie beim Defender.
Die Einstellung des Händlers gefällt mir.
Mag keine Wegwerfmentalität.
So sollte er ordentlich lange halten !
Ein charakterstarkes Familienmitglied !
ferrismachtblau
12.08.2018, 10:45
Was war eigentlich der Grund, noch einen Niva und nicht den Urban zu kaufen?
Abgesehen von den Plastikstoßstangen hat doch der Urban die etwas modernere Technik. Oder ist gerade das?
Die Technik dürfte ziemlich identisch sein - der einzige Grund war der Preis. Der Niva muss nicht viel können ausser Gelände. Und dafür ist er gerade mit der "Ausstattung", wie wir sie jetzt haben, ideal. Insofern, warum 2.000 Euro mehr zahlen, wenn ich das robustere Fahrzeug günstiger kaufen kann ...
siggi415
12.08.2018, 18:12
Die einzige richtige Entscheidung :gut:
Bluedial
12.08.2018, 21:48
einfach klasse:gut:
was kommt für ein Radio rein? Har er noch DIN Schacht?
Da könnte ich träumen... ein schönes Becker rein:flauschi::dr:
alex.avalanche
12.08.2018, 23:03
:gut: Knaller
enfroschn
12.08.2018, 23:14
einfach klasse:gut:
was kommt für ein Radio rein? Har er noch DIN Schacht?
Da könnte ich träumen... ein schönes Becker rein:flauschi::dr:
Becker bähh, nicht doch in nen NIVA, dann doch lieber ein Raduga (schwarz/weiss) ;)
ferrismachtblau
13.08.2018, 07:17
Becker bähh, nicht doch in nen NIVA, dann doch lieber ein Raduga (schwarz/weiss) ;)
RADIO? Wassn das? Hm. Boxen und Radiovorbereitung hat das Teil nicht ... :D
Hier mal beim Ersteinsatz auf dem abgeernteten Maisacker. Ein paar Kolben liegen doch noch herum, also mal für den Winter zum Füttern aufsammeln.
188176
Radio gibt's im Urban als Zubehör.
Spielt wohl nur russische Polkas. :D
chris-s7
13.08.2018, 08:58
Der Lada ist schon ein cooles Auto!
botti800
13.08.2018, 09:06
Die Technik ist gleich.... aber der Niva hat die bessere Stoßstange :D
Muigaulwurf
13.08.2018, 09:13
Sehr geil, gutes Arbeitspferd. :gut:
Taugt der was als Ersatz für meinen Smart?? :]
ferrismachtblau
14.08.2018, 14:48
Taugt der was als Ersatz für meinen Smart?? :]
Auf jeden Fall :gut: Eine gewisse Leidensfähigkeit vorausgesetzt ...
Wie oft muß ich ihn nach Hause schieben? ;)
ferrismachtblau
15.08.2018, 09:03
Wie oft muß ich ihn nach Hause schieben? ;)
Der ist treu und findet immer seinen Weg nach Hause ;) Er markiert sein Revier. Wenn er nicht mehr klappert, ist der tot. Go for Lada, Smart war gestern :gut:
TOP Karre !
Viel Freude damit !
:gut:
Spacewalker
16.08.2018, 12:40
... Er markiert sein Revier. Wenn er nicht mehr klappert, ist der tot. ...
Wie bei der AN-2. Wenn da kein Öl raus tropft, dann ist keines drin und man steigt besser nicht ein. :D
max mustermann
17.08.2018, 10:49
Soviel Öl kann da gar net drin sein, dass ich in eine AN-2 einsteige. :rofl:
Aber in einen Lada Taiga (Bezeichnung in Ö) jederzeit!
Tolles Auto, dein neuer. :gut:
Ich kenne jemanden, der hat einen Pickup mit verzinkter Karosserie und Klimaanlage, mein Traumauto! :verneig:
alex.avalanche
17.08.2018, 12:04
:jump:
Der bessere Niva?? :grb:
https://www.youtube.com/watch?v=8zewDxbA4Po
Ab 2:00..
Cooles Teil, bei uns fahren auch ein paar Jäger damit rum. Einer hat noch einen Aufkleber auf der Heckscheibe "Fahrer spricht Deutsch"...
Und apropos Niva und Mais-Acker, kennst du den Film "Tshick" von Fatih Akim? Den musst du dir mal anschauen.