Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SuperLastMinute - am Flughafen oder im Internet suchen / buchen?
Hallo Zusammen,
kann noch sehr sehr bald in den Urlaub. Bspw. ab Morgen :D Macht es Sinn, zum Airport zu fahren und dort zu buchen? War ja früher DER Tipp. Recherche ergibt: Rechtlich muss ein Angebot überall verfügbar sein. Aber vielleicht habt Ihr Erfahrungen, ob es sich lohnt, drei Stunden für den Flughafen zur Schnäppchensuche zu investieren.
Danke,
p.
Gibt es sowas in Zeiten von Internet überhaupt noch? Dachte, dieses Super-Last-Minute direkt auf dem Flughafen gibt es gar nicht mehr...
Same here. Habe aber von zwei Menschen gehört, dass diese preiswert am Airport gebucht hatten - und sie waren keine AntiInternetNerds. Aber bevor ich um Flughafen fahre, Frage ich doch lieber hier im Luxusforum ;)
löwenzahn
08.08.2018, 19:54
Ich empfehle Jochen (biffbiffsen). In dessen Reisebüro anrufen und sehr gute Beratung bekommen. Ich glaube, dass er den Flughafenpreis auch anbieten kann.
LG
Michael
carrerarsr
08.08.2018, 20:14
Frankfurt terminal 1 oben auf der Empore gibts einige davon, immernoch.
obiwankenobi
08.08.2018, 23:23
Ist aber irgendwie so 90er. Machen weder Kunden noch Anbieter. Heute heisst es ja "Frühbucher"...
California
09.08.2018, 07:56
Gibt es sowas in Zeiten von Internet überhaupt noch? Dachte, dieses Super-Last-Minute direkt auf dem Flughafen gibt es gar nicht mehr...
ja klar ...... sogar an so kleinen Flughäfen wie Stuttgart gibt es sicherlich 5-8 Vor-Ort-Reisebüros im Flughafengebäude.
Zur Frage von Pemi: ich würde im Internet buchen.
Auch wenn Geiz noch so geil ist und bejubelt wird.Wir fahren nach wie vor ins örtliche Reisebüro in dem wir seit über 25 Jahren buchen.Top Beratung und selbst im Urlaub einen Ansprechpartner.Sch... auf die 2€ Preisunterschied,wenn überhaupt.
California
09.08.2018, 08:46
Auch wenn Geiz noch so geil ist und bejubelt wird.Wir fahren nach wie vor ins örtliche Reisebüro in dem wir seit über 25 Jahren buchen.Top Beratung und selbst im Urlaub einen Ansprechpartner.Sch... auf die 2€ Preisunterschied,wenn überhaupt.
jeder wie er will ...... aber bei 4 Personen kann man bei einer online-Buchung schon mal 1 k sparen: ich habe in den vergangenen Jahren immer wieder Reisebüro vs. online verglichen - die Unterschiede sind oft gewaltig.
Support youre local dealer, keine frage.
Aber:
Du shiced auf 2 K Preisunterschied? :rofl:
Respekt
Dein uhrenhandel scheint brutal stak florieren
da steht 2€ ibi,nicht 2K ;)
Aso, meine währungseinheit ist immer in k schritte :dr:
Welches Portal nutzt Ihr dann? Ich bin bei check24, Urlaubsguru und Ltur unterwegs. Finde aber keinen besonders guten Preise ...
Muigaulwurf
09.08.2018, 09:56
Ich nutze http://myskyline.de - nothing else.
California
09.08.2018, 09:56
Welches Portal nutzt Ihr dann? Ich bin bei check24, Urlaubsguru und Ltur unterwegs. Finde aber keinen besonders guten Preise ...
holidaycheck, expedia, booking
Aso, meine währungseinheit ist immer in k schritte :dr:
Naja, auch wenn Du online vielleicht ein paar EUR sparst, hast Du null Service dabei, wenn mal was schiefgeht, meist kriegt man ausserdem das besch*** Zimmer in der gebuchten Kathegorie, etc. Übers Reisebüro (und allenfalls damit über einen guten Veranstalter) hast Du meinst goodies wie Upgrades oder so dabei, etc... Ausserdem ist es oft, zumindest früh gebucht, sogar günstiger...
Naja, auch wenn Du online vielleicht ein paar EUR sparst, hast Du null Service dabei, wenn mal was schiefgeht, meist kriegt man ausserdem das besch*** Zimmer in der gebuchten Kathegorie, etc. Übers Reisebüro (und allenfalls damit über einen guten Veranstalter) hast Du meinst goodies wie Upgrades oder so dabei, etc... Ausserdem ist es oft, zumindest früh gebucht, sogar günstiger...
Lesen und verstehen :op:
California
09.08.2018, 10:20
Jürgen, bitte nicht böse sein, aber bei diesem Text von Dir ist doch so einiges dabei, was ich überhaupt nicht bestätigen kann (kostenlose upgrades, Ansprechpartner, etc.)
ich auch nicht...
Habe dieses Jahr zum ersten mal überhaupt übers Reisebüro gebucht. Für jede Änderung nach Buchung fallen Bearbeitungsgebühren an. Für Dinge, die ich bei Internetbuchungen kostenlos ändern bzw. stornieren kann...
Jürgen, bitte nicht böse sein, aber bei diesem Text von Dir ist doch so einiges dabei, was ich überhaupt nicht bestätigen kann (kostenlose upgrades, Ansprechpartner, etc.)
Dito, mir hat es auch schon in den Fingern gezuckt darauf zu antworten.
Ich nutze http://myskyline.de - nothing else.
+1
Beste!
Nach dieser "Reportage" macht es keinen Unterschied mehr, ob man am Flughafen oder im Internet bucht:
https://www.youtube.com/watch?v=ACGVpE8lF6U
Egal wo gebucht wird, ich wünsche einen schönen Urlaub :gut:
Lesen und verstehen :op:
Soll ichs Dir schön langsam erklären? Kannst mich immer anrufen :bgdev: :dr:
Bin nicht böse, aber ich hab halt bei Buchung zu 95% über unseren Jochen (myskyline) und zu 5% über Amex immer nur gute Erfahrungen gemacht... :ka:
Soll ichs Dir schön langsam erklären? Kannst mich immer anrufen :bgdev: :dr:
Bezog sich auf meinem Post :op:
Habe nirgendwo geschrieben, dass man bei Buchung im Reisebüro keinen Mehrwert haben kann ;)
Und das Biff und sein Team sich extrem reinhängen ist hoffentlich allen Bekannt.
siebensieben
09.08.2018, 21:06
Wenn ich das ganze Chaos rund um die Flüge im Moment so höre, hätte ich wenig Lust, aber vielleicht fliegen ja gerade die Last-Minute-Angebote.