Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vernünftige Kopfhörer für den Heimgebrauch
Grüßt euch,
ich würde mir gerne meine ersten, vernünftigen Kopfhörer zulegen. Genutzt werden diese nur daheim.
Anforderungen:
- bis 150€
- sollten mindestens 5, gerne aber 10 Jahre oder sogar länger halten
- geschlossen
- Auch ohne Verstärker am Laptop nutzbar
Ausgesucht habe ich mir bis jetzt die Beyerdynamics DT 770 Pro.
Gibt es noch andere Alternativen? Oder ist es wie bei Schuhen, dass man diese vorher anprobieren sollte?
Danke im Voraus.
LG
Fabian
löwenzahn
07.08.2018, 07:32
AKG K141 MKII. Sehr guter, neutraler Kopfhörer. Läuft gerade aus, ist herabgesetzt und für unter 100€ zu bekommen.
Für die geeignet, die keinen Megabasswumm, aber einfach einen gut verarbeiteten, langlebigen Kopfhörer haben möchten. Aber guter Sound liegt wie immer am Ohr des Hörers.
Michael
EDIT: leider halboffener Kopfhörer. Aber alle anderen Anforderungen werden erfüllt.
Bogserhai
07.08.2018, 07:38
Ich hab den DT 990 / 250 Ohm und bin Top zufrieden.
Ab und an mit dem Oppo HA-2, da kommt noch mehr freude auf. :jump:
Anhören ist ein muss finde ich, dazu noch wegen dem Tragekomfort.
https://up.picr.de/28588965xq.jpeg
pfandflsche
07.08.2018, 10:07
mit beyerdynamic machste nichts verkehrt....achte aber auf die ohm-„zahl“...für laptop/computer möglichst die niedrigen ohm...sonst könnte es je nach soundkarte eng werden mit der lautstärke.
der akg 141 ist sicher ein klassiker...klanglich betrachtet ist das auslaufen dieses modells kein verlust. meinen schon vor jahren verscheuert.
bei den beyerdynamic bemängeln manche den hohen anpressdruck auf der birne...aber das kann man durch biegen des kopfbügels quasi regulieren.
allerdings geht...wie bei lautsprechern....ohne probehören nichts.
docpassau
07.08.2018, 10:12
Seh ich mit beyerdynamic genauso, da macht man nichts grob falsch.
Für iphone/Laptop kannst du auch einen portablen Kopfhörerverstärker dran montieren, z.B. den oben erwähnten Oppo oder (meine Wahl) von FiiO.
Ich habe als portablen OnEar noch einen kabelgebundenen B&W P5, find ich von Klang und Haptik toll.
pfandflsche
07.08.2018, 10:19
zwar zum glück noch nicht benötigt....aber der support bei beyer und die ersatzteilversorgung sollen sehr gut sein.von der verarbeitung her sind meine beyer sehrsehr gut...und bei hifi bin ich mehr als nur pingelig.
Wichtiger als Probehören ist Probetragen. Bei geschlossenen Kopfhörern geht es ja gerade darum, die Außenwelt abzuhalten, und das geht nur mit einer Kombination aus viel Material und einigem Druck. Solche Kopfhörer finde ich bei längerem Tragen unangenehm. Also unbedingt ausprobieren (bzw. online bestellen und ggfs. nach einigen Probetagen zurückschicken).
Meine Empfehlung bei geschlossenen Kopfhörern in der Klasse um 150,- ist, nach vielen Tests, der Audio-Technica MSR7.
pfandflsche
07.08.2018, 10:37
stimmt....
länger als zwei stunden am stück wird meiner erfahrung nach aber jeder kopfhörer lästig. ich habe stax,akg,beyerdynamic,koss porta pro und einige in ear stöpsel....irgendwann zwickt jeder...am wenigsten noch der koss.
bei dreissig grad in der bude klemme ich mir das im moment sogar komplett.
datograph
07.08.2018, 12:57
Klar kann man dir jetzt diesen oder jenen Kopfhörer vorschlagen, aber eine Hörprobe wäre durchaus sinnvoll.
Nicht jedem gefallen neutrale Klänge und Bässe – sehr gewöhnungsbedürftig.
Und wenn ausschließlich für den Heimgebrauch, solltest du offene oder halboffenen Bauweise schon auch in Betracht ziehen.
Signore Rossi
07.08.2018, 20:38
Probier es mal bei Teufel (https://www.teufel.de/kopfhoerer/over-ear.html?partner_id=sem.de.g.b.de-teufel-kopfhoerer.sl_over-ear&gclid=EAIaIQobChMIgIOJjMrb3AIVSbTtCh0Q3gy8EAAYASAB EgJ1KvD_BwE&et-mc1=1). Der "Real Blue" liegt etwas über Deinem Budget, kannst sie aber acht Wochen probehören und bei Nichtgefallen zurückschicken (was aber bestimmt nicht passieren wird ;) ).
Habe mir selbst erst kürzlich den Real Blue NC bestellt und bin nach wie vor hellauf begeistert :gut:!
Danke euch.
Ich habe mir heute die DT770 Pro geholt.
Nach einigem Probehören haben mir die DT 770 vom Komfort am Besten gefallen.
Irgendwann kommt dann auch noch mal ein offener Kopfhörer dazu.
Gute Wahl, den habe ich auch seit Jahren!