PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Seadweller/DeepSea Schwemme -> Keine dicken Arme mehr?



don
02.08.2018, 14:07
Hallo zusammen,

ich wundere mich ein bisschen über die Schwemme im Sales Corner bzgl. DeepSea und Seadweller Uhren.
Ist der Trend vorbei? Sind die Arme zu dünn? :]

Woran liegt das?

VG don

Eureka
02.08.2018, 14:16
Vielleicht wollen alle GMT?

marceltobias
02.08.2018, 14:16
Antwort: NEIN! Mega geile Uhr - also die Deepsea.

Bei mir musste sie leider leider für den Hulk gehen.

Gedankengang hier war: Die Deepsea ist zwar mega gut, ABER den Hulk kann ich jetzt bekommen, die Deepsea kann ich immer wieder zum nahezu gleichen Preis bekommen. Also war es keine Überlegung.

Und ich werde mir auch ganz sicher wieder eine Deepsea kaufen.

Wiener48
02.08.2018, 14:19
Sind ja nicht sooo schwer auch neu zu bekommen mit etwas Wartezeit, also es wird denke ich genügend geben. Begehrlichkeit sinkt?

allred
02.08.2018, 14:40
Ich denke, dass jetzt viele die "neue" haben wollen.
Zumindest so 2 ausm Freundeskreis.

docpassau
02.08.2018, 14:49
Nicht nach dem Trend fragen, sondern sich über günstige Einkaufsmöglichkeiten für eine Super Uhr freuen.

Die SDDS ist sicher nicht die beliebteste, aber aktuell die charakterstärkste Sportie von Rolex.

Bei mir ein sicherer Keeeper....

mactuch
02.08.2018, 14:53
Schwemme? Hmmm... Auf Seite 1 im Sales-Bereich sind von 40 Angeboten 10 Sea Dweller. Drei davon vierstellige Vintage (zählen die auch dazu oder haben klassische Uhren eine ganze eigene Fangemeinde? :grb: Ich dachte immer, letzteres :ka:).

Dann blieben 7. Eine davon ist eine SD50. Das ist auch eine Sea Dweller - zumindest steht es so auf dem Blatt :D - doch die hat die Maßstäbe dieser Modellreihe erneut neu definiert. Sowas kommt immer wieder mal auf den Markt, verschwindet aber auch schnell wieder, wenn der Preis passt.
Dann sind es noch 6 von 40, hauptsächlich DS. Dieses Modell hatte schon immer eine (aus meiner Sich zumindest gefühlt) höhere Fluktuationsrate, weil es doch einige gibt, die die Uhr kaufen und dann mit den Proportionen doch nicht so Freund werden wie gedacht oder erhofft. Außerdem war da grad Wachablösung durch das Facelift, welches durchaus gelungen ist und den einen oder anderen Fan der DS zum Umsatteln animieren könnte.

Es sind beispielsweise auch 8 Date Just auf Seite 1 im Angebot und dennoch glaube ich, dass dieses Modell noch immer nichts an seiner Attraktivität verloren hat, bzw. - der Umkehrschluss: die Handgelenke immer dicker werden, weshalb die DJ langsam auf breiter Front wegen zu kleiner Dimensionen abgestoßen wird. =)

Fazit: Aus meiner Sicht weder Schwemme noch Tendenz zu nur noch grazilen Handgelenken in zunehmenden Teilen der Bevölkerung, vielmehr ganz normale Marktsituation.

Edmundo
02.08.2018, 15:14
Sind halt die "alten" DeepSea, die man jetzt noch schnell loswerden möchte.

marceltobias
02.08.2018, 15:23
Sind halt die "alten" DeepSea, die man jetzt noch schnell loswerden möchte.

Ich als absoluter DS Fan und so finde die Alte viel besser als die Neue. Aber das ja auch immer Geschmackssache...

Janufer
02.08.2018, 15:52
Die Preise sind jedenfalls nicht abgesackt. Im Gegenteil.

harlelujah
02.08.2018, 16:26
Die Alte will jetzt keiner mehr. In 20 Jahren ist es genau andersrum. Erste Pressung ist auf lange Sicht immer am wertvollsten.

Darüber hinaus probieren viele diese Uhr und scheitern. Zu schwer, zu kopflastig .... :motz:

Aber: it only separates the boys from the men :verneig:

basti2701
02.08.2018, 16:30
.. und einen kurzen Moment dachte ich wirklich, meine SD50 wird jetzt massenhaft feilgeboten. Das also zum Thema Clickbait-Überschriften.

Danke für die Erläuterung mactuch

Gruß
Seb

Janufer
02.08.2018, 17:01
Steht aber klar Seadweller DeepSea

harlelujah
03.08.2018, 09:37
.. und einen kurzen Moment dachte ich wirklich, meine SD50 wird jetzt massenhaft feilgeboten. Das also zum Thema Clickbait-Überschriften.

Danke für die Erläuterung mactuch

Gruß
Seb

Gibts ja auch massenhaft auf Chrono24. Ich denke, der Markt entspannt sich etwas mit der Neuauflage der Pepsi.