Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pam911
vivicorsi
31.07.2018, 14:47
Bind durch Zufall auf diese Uhr gestoßen und wollte fragen ob sie jemand hier hat. Auf 500 Stück limitiert. Ich finde sie traumhaft schön.https://www.youtube.com/watch?v=iHvsY0pL81g
docpassau
31.07.2018, 14:50
Hab sie nicht, finde sie aber auch sehr schön.
Nebenbei nette Referenz Nummer...
ist eine limited Edition die nur in den Boutiquen zu bekommen war.
vivicorsi
31.07.2018, 14:59
ja die Referenznummer ist toll :). Ich hatte noch nie eine Panerai und jetzt bin ich am zweifeln ob ich nicht doch mal versuchen sollte mir diese zu holen. Mal etwas Abwechslung zu Rolex....Die sind ja alle bereist ausverkauft und jetzt könnte ich mir eine zu seinem sehr guten Preis kaufen. Nur muss ich heute zusagen sonst ist die weg. Und ich hatte die noch nie am Handgelenk. Drum wollte ich nach Erfahrungen hier frage
Du solltest unbedingt vorher eine an den Arm schnallen, bevor Du eine kaufst.
+1
PAMs sind sehr speziell und nicht jedermanns Sache. Darf ich fragen für welchen Preis du die bekommen könntest? Neu oder gebraucht?
ist eine limited Edition die nur in den Boutiquen zu bekommen war.
Ist/war das Abschiedsgeschenk von Signore Bonatti an die Paneristis. War zwar nur in den Boutiquen zu bekommen, wurde aber zugeteilt. D. h. man musste sich in der Boutique bewerben und dann entschied der zuständige Gebiets-Verkaufsleiter von Panerai, wer eine bekam und wer nicht. Bevor es öffentlich wurde, waren die meisten Uhren aber weg. Ich kenne in Deutschland auch nur einen, der eine bekommen hatte. Man munkelt aber, dass in München um die 5-6 Stück verkauft wurden.
richtig. Mir wurde eine direkt aus Florenz angeboten. Leider versenden die keine Uhren und ich hätte sie persönlich abholen müssen :(
vivicorsi
31.07.2018, 15:24
ok danke für die Informationen. Ich denke ich riskiere es. Zum Probieren ist leider keine Zeit mehr.Ich denke ich schlag zu.Im falle ,dass sie überhaupt nicht passt, sollte ich sie wohl zu einem halbwegs guten Preis wieder wegbekommen.
richtig. Mir wurde eine direkt aus Florenz angeboten. Leider versenden die keine Uhren und ich hätte sie persönlich abholen müssen :(
Ist das neu, das sie keine Uhren mehr versenden? Früher ging das immer problemlos.
das weiß ich leider nicht. Hab noch nie nach Versand in einer Boutique gefragt...
Wie gesagt, früher war das kein Problem, aber da gab es auch noch nicht so viele Boutiquen. Möglich das die Boutiquen nur noch in Länder ohne eigene Boutique versenden, um sich gegenseitig nicht die Kunden zu nehmen.
Ist/war das Abschiedsgeschenk von Signore Bonatti an die Paneristis. War zwar nur in den Boutiquen zu bekommen, wurde aber zugeteilt. D. h. man musste sich in der Boutique bewerben und dann entschied der zuständige Gebiets-Verkaufsleiter von Panerai, wer eine bekam und wer nicht. Bevor es öffentlich wurde, waren die meisten Uhren aber weg. Ich kenne in Deutschland auch nur einen, der eine bekommen hatte. Man munkelt aber, dass in München um die 5-6 Stück verkauft wurden.
Das höre ich zum ersten Mal.
In den Boutiquen München, Paris, Florenz etc. waren die Uhren im "freien" Verkauf. Frei insofern, dass jeder das Teil mitnehmen konnte der noch eine Uhr zusätzlich mitnahm :D Aber auch hier gibt es Ausnahmen. Paris hat zB. mind. 5 Stück zurückgehalten deren "Bezugsrecht" auf einem GTG verlost wird. Die Boutique Venedig hat vor 2 Wochen auch noch eine verkauft und sogar nach Deutschland verschickt.
vivicorsi
31.07.2018, 19:13
Das höre ich zum ersten Mal.
In den Boutiquen München, Paris, Florenz etc. waren die Uhren im "freien" Verkauf. Frei insofern, dass jeder das Teil mitnehmen konnte der noch eine Uhr zusätzlich mitnahm :D Aber auch hier gibt es Ausnahmen. Paris hat zB. mind. 5 Stück zurückgehalten deren "Bezugsrecht" auf einem GTG verlost wird. Die Boutique Venedig hat vor 2 Wochen auch noch eine verkauft und sogar nach Deutschland verschickt.
sehr interessant. weisst du was der listenpreis in euro ist? ich konnte im netz dazu keine information finden.
Ich meine 6400,- €
Sowohl auf p.com als auch im italienischen Forum wurden auch schon gebrauchte zum Einstandpreis weitergegeben. Die aktuellen, teuren Angebote... da muss erstmal einer aufstehen.
vivicorsi
31.07.2018, 20:54
Ich meine 6400,- €
Sowohl auf p.com als auch im italienischen Forum wurden auch schon gebrauchte zum Einstandpreis weitergegeben. Die aktuellen, teuren Angebote... da muss erstmal einer aufstehen.
ok ich dachte mehr . danke dir. im englisch sprachigen forum wurden gebrauchte scheints um 10-12t Dollar verkauft....,500 stück für so ein schönes modell ist wenig, dass es die letzte ist daran kann ich schwer glauben. wenn dem so wäre dann würd sie bald das doppelte kosten. ich hoffe sie gefällt mir dann in natura so gut wie auf den fotos. ein wenig riskant aber gut. was solls
Für den Preis können maximal Early-Adopter zugeschlagen haben. 500 Stück ist ne Menge. Die fetten Jahre bei Panerai sind rum und aktuell ist jeder beim Verkauf froh wenn er das bekommt was er mal bezahlt hat. Inkl. SEs.
Die 911 ist wirkliche eine schöne Uhr. Auch mir gefällt das grün. Aber selbst mit der Chance die Uhr zum LP zu bekommen habe ich abgewunken. Den Laden will ich eifach nicht weiter unterstützen. Mal schauen was der neue CEO so abliefert. Ich denke erste Veränderungen werden wir zum Ende des Jahres merken
Du machst das Interesse an den Uhren am CEO oder dessen künftige Entscheidungen aus?
Ich kann Marius verstehen. Ich denke an der gesamten Geschäftspolitik bzw. Geschäftsmodell.
Hoffe ebenso, dass der Wechsel etwas zugunsten des Kunden bewirkt.
Du machst das Interesse an den Uhren am CEO oder dessen künftige Entscheidungen aus?
Das Interesse der Sammler definitiv. Wer sich von 4-5 SE's im Jahr, die sich alle unterscheiden und preislich "im Rahmen" angesetzt sind zu einer Kopie von Hublot entwickelt und dabei zusätzlich noch den Brot und Butter Modelle den Charakter nimmt durch minderwertigere Neuauflagen ersetzt, ja der darf sich nicht wundern dass die Konzis weniger Uhren verkaufen und teilweise froh sind die Konzession abgegeben zu dürfen.
vivicorsi
31.07.2018, 23:48
Für den Preis können maximal Early-Adopter zugeschlagen haben. 500 Stück ist ne Menge. Die fetten Jahre bei Panerai sind rum und aktuell ist jeder beim Verkauf froh wenn er das bekommt was er mal bezahlt hat. Inkl. SEs.
Die 911 ist wirkliche eine schöne Uhr. Auch mir gefällt das grün. Aber selbst mit der Chance die Uhr zum LP zu bekommen habe ich abgewunken. Den Laden will ich eifach nicht weiter unterstützen. Mal schauen was der neue CEO so abliefert. Ich denke erste Veränderungen werden wir zum Ende des Jahres merken
Weltweit 500 find ich ganz schön wenig.Die 500 waren scheinbar raz faz weg ...im englischsprachigen forum gabs einige die eine wollten und keine bekommen haben.
Ich finde die Uhr auf den Fotos zumindest wunderschön. Ich hoffe sie hält was sie verspricht. Interesse scheint für die Uhr jedenfalls groß, wenn ich sehe ,dass die Anzeige auf Chrono24 für eine getragene Pam911 schon über 150 mal in 48 h geklickt wurde.
ich hoffe einfach, dass sie passt. Für mich gibts nur eine die ich bisher noch schöner fand und zwar die Pam689. Da gabs mal eine auf Chrono24,aber die hab ich mir leider durch die Lappen gehen lassen.
Weltweit 500 find ich ganz schön wenig.Die 500 waren scheinbar raz faz weg ...
Waren sie wie gesagt nicht. Bis vor zwei Wochen lag noch eine in Venedig rum. Beschweren tun sich generell immer viele. Ob sie die Uhr dann kaufen würden wenn es auf einmal 1000 Stück gibt ist dann wieder ein anderes Thema. Im Falle der 911 hätte es gereicht einfach mehrere Boutiquen zu kontaktieren anstatt nur die nächstgelegene.
500 Stück ist mehr als genug. Selbst Limitierungen von 300 Stück sind kein Garant mehr für Wertsteigerung oder Erhalt. Siehe 617 oder 629.
Man muss natürlich auch immer wissen wo man sucht. Ich kenne keine Marke bei der die Diskrepanz zwischen dem chrono24 Durchschnittspreis und dem tatsächlichen Marktwert so weit auseinderliegt.
Bei der 689 gehe ich fest davon aus dass es noch welche in Boutiquen gibt. Ansonsten einfach ein Gesuch auf p.com einstellen. Ich hab mich damals bei meiner Fiddy selbst gewundert wie schnell und wie viele Angebote kamen. Panerai ist tot und das macht mir als Käufer natürlich viel Spaß :gut:
vivicorsi
01.08.2018, 00:17
echt du denkst die 689 gibts noch irgendwo? ich hab mal ein paar durchtelefoniert ,da hab ich nur ein müdes Lächeln geerntet...wo glaubst gäbs da noch eine Chance?gibts es bekannte Boutiquen die nicht viel verkaufen?
Ich würde ganz ernsthaft einfach mal alle europäischen Boutiquen abtelefonieren.
vivicorsi
01.08.2018, 00:50
puhhh die Panerai Homepage ist ja wieder mal ein Disaster...unmöglich die Boutiquen herauszufiltern...er gibt immer die gesamten 689 Verkaufsstellen an....
Die Boutique Venedig hat vor 2 Wochen auch noch eine verkauft und sogar nach Deutschland verschickt.
mir wurde damals gesagt dass nur an Firmen/Personen mit gültiger UID versendet wird, nicht an Privat :ka:
Das mit den 6400,- kann ich mir nicht vorstellen. Ich glaube schon dass da eine 8 davor stand, kann mich aber auch im Modell geirrt haben...
Ne, Preis lag um die EUR 6400,00/6500,00 - genau weiß ich es aber auch nicht menr.
Ob sich mit einem neuen CEO viel ändern wird? Sein Ruf hallt ihm voraus und der muss/soll wohl eindeutig sein... Außerdem kommen die wichtigsten Vorgaben von Richemont...
Warum ist Panerai tot. Ich sehe die Uhren häufig an Handgelenken. Klar Modell- und Preis mäßig haben die es ziemlich übertrieben....
Waren sie wie gesagt nicht. Bis vor zwei Wochen lag noch eine in Venedig rum. Beschweren tun sich generell immer viele. Ob sie die Uhr dann kaufen würden wenn es auf einmal 1000 Stück gibt ist dann wieder ein anderes Thema. Im Falle der 911 hätte es gereicht einfach mehrere Boutiquen zu kontaktieren anstatt nur die nächstgelegene.
500 Stück ist mehr als genug. Selbst Limitierungen von 300 Stück sind kein Garant mehr für Wertsteigerung oder Erhalt. Siehe 617 oder 629.
Man muss natürlich auch immer wissen wo man sucht. Ich kenne keine Marke bei der die Diskrepanz zwischen dem chrono24 Durchschnittspreis und dem tatsächlichen Marktwert so weit auseinderliegt.
Bei der 689 gehe ich fest davon aus dass es noch welche in Boutiquen gibt. Ansonsten einfach ein Gesuch auf p.com einstellen. Ich hab mich damals bei meiner Fiddy selbst gewundert wie schnell und wie viele Angebote kamen. Panerai ist tot und das macht mir als Käufer natürlich viel Spaß :gut:
Ne, Preis lag um die EUR 6400,00/6500,00 - genau weiß ich es aber auch nicht menr.
ihr habt Recht, habe es mit der 736 verwechselt :weg:
Warum ist Panerai tot. Ich sehe die Uhren häufig an Handgelenken. Klar Modell- und Preis mäßig haben die es ziemlich übertrieben....
Vermutlich weil die Preise am Boden sind und dir ein (Grau-)Händler aktuell nur wenig im Ankauf bietet. Selbst für Modelle, die sich immer gut verkauft/gedreht haben, wie z. B. PAM 111,005,... Manche der Händler machen dir selbst beim gleichzeitigen Kauf einer Uhr einen recht schlechten Preis für die Panerai, damit sie sie nicht an Lager nehmen müssen. Wenn du heute eine Fiddy suchst, bekommst du schnell gute Angebote, anders als noch vor 5-6 Jahren.
Auch sind viele alte Paneristis zwischenzeitlich zu anderen Marken gewechselt und haben nur noch wenige Panerais in der Kollektion.
Mir gefallen sie noch immer und ich trage sie auch noch gerne. Obwohl auch ich von der Politik von Panerai in der Vergangenheit in einigen Fällen mehr als verschnupft bin. Aber deshalb werde ich mich nicht gleich von ihnen trennen.
vivicorsi
03.08.2018, 00:56
also 689 habe ich jetzt in Italien, Frankreich,Portugal, Spanien,Schweiz durchtelefoniert....nur müdes Lächeln. gleichzeitig auch wegen 911 gefragt ...dasselbe. Die 911 find ich extrem gelungen. Schrauben an den Hörnern, geschraubter Boden, 300m wasserdicht,Handaufzug, Zb aufgeräumt, kein Datum....ein Traum. Nur bin ich noch mehr Blau als Grün fan. die 690 in 44mm das wärs......
Panerai ist nur für die Leute tot, bei denen sich aus diversen Gründen Frust aufgebaut hat. Es gibt weiterhin fantastische Uhren, absolute Klassiker, und diese werden einfach nie schlecht. Ein Vorteil für diejenigen, die diese Uhren einfach nur genießen können und sich weniger eine Platte um CEO, Marktwerte, Produkt- und Vertriebspolitik machen.
also 689 habe ich jetzt in Italien, Frankreich,Portugal, Spanien,Schweiz durchtelefoniert....nur müdes Lächeln. gleichzeitig auch wegen 911 gefragt ...dasselbe. Die 911 find ich extrem gelungen. Schrauben an den Hörnern, geschraubter Boden, 300m wasserdicht,Handaufzug, Zb aufgeräumt, kein Datum....ein Traum. Nur bin ich noch mehr Blau als Grün fan. die 690 in 44mm das wärs......
Wenn du die 911 zu einem guten Kurs bekommst. Mögliche Verkaufspreise kannst du ja parallel über dein Sales-Angebot auf p.com abklären und dann entscheiden, was du machst.
vivicorsi
03.08.2018, 10:06
Ja die pam911 zu verkaufen ist definitiv kein Problem. Angebote habe ich mittlerweile 3. Ich hoffe immer noch, auf eine Pam689. 690 weiß ich nicht wegen der Größe. Vom Zb das tollste. Die 689 scheint aber super rar. Nix auf Chrono24 oder bei Paneristi.
Wie findest du die PAM 694? 45mm Radiomir Bucherer Edition und lt. Online-Shop wohl erhältlich...
vivicorsi
03.08.2018, 10:29
Ja die schau ich mir an. Aber auf den ersten Blick stört mich der Längsschliff des Zb‘s ,der radiale ist schöner. Ansonsten eine schöne Uhr halt auch ohne bombiertes Glas. Hätte ich mir keine Sd50 grad geholt, würde ich auch die Pam911 behalten. Aber es gibt halt auch finanzielle Aspekte leider.
Ja, so ist es halt manchmal...
vivicorsi
03.08.2018, 10:48
Mein Wunsch an Panerai. Die 690 in einem 44mm Luminor 1950 Gehäuse mit Schrauben für den Bandwechsel :)
Das wäre die Pam Exit Uhr.
Vielleicht erhört dich ja der neue CEO :]
Mein Wunsch an Panerai. Die 690 in einem 44mm Luminor 1950 Gehäuse mit Schrauben für den Bandwechsel :)
Das wäre die Pam Exit Uhr.
bitte nicht :motz:
vivicorsi
03.08.2018, 13:40
Ich nehm dir dann deine 690 ab Alex.... zu 50% Listenpreis ;)
vivicorsi
23.08.2018, 15:03
http://up.picr.de/33639618pq.jpg
vivicorsi
23.08.2018, 15:05
http://up.picr.de/33639620so.jpg
vivicorsi
23.08.2018, 15:19
http://up.picr.de/33639764ez.jpg
pasta_hansel
23.08.2018, 17:07
Sehr gyle! Herzlichen Glückwunsch zur 911!! :dr:
Die find ich echt wunderschön....
vivicorsi
23.08.2018, 18:03
Danke Dir :)
Terminator
23.08.2018, 18:47
schöne Uhr !:gut::gut:
Zum adäquaten Kurs würde ich mir auch noch so ein Teil einverleiben:gut:
Gruss:D
Terminator
vivicorsi
23.08.2018, 18:54
Danke 🙂
Glückwunsch, behälst du sie jetzt doch.
vivicorsi
31.08.2018, 01:31
Ich werd mir die Blaue anschauen und dann entscheiden. Ich habe erfahren, dass es die einzige Panerai mit diesem olivgrünen Zifferblatt ist. Bonati wollte was spezielles für seine letzte Paneristi.
Höchstwahrscheinlich wird es dieses Grün auch nie mehr geben.
Auf den Bildern sieht es aber fast so aus wie u. a. bei PAM 735,6,7...
Auf die Aussage von Panerai, das es dieses Grün nie mehr geben wird, würde ich ehrlich gesagt nicht viel geben. Die Vergangenheit hat leider in sehr vielen Fällen das Gegenteil gezeigt.
Das knapp 30-minütige Interview mit dem neuen CEO habe ich mir noch nicht angeschaut. Aber angeblich soll er darin erwähnen, dass es nächstes Jahr wohl wieder eine neue Bronzo geben soll (bei der PAM 382 hieß es damals, man möchte was "Einmaliges" in Bronze schaffen,...).
vivicorsi
31.08.2018, 10:56
Das Grün ist definitiv ein anderes. Die Fotos die beide Uhren auf einem Foto zeige habe ich mir untergeladen und dann etwas mit Sättigung und Licht herumgespielt. Die 911 hat eindeutig ein sehr subtiles olivgraugrün , die Radiomir geht mehr ins flaschengrün.
http://up.picr.de/33700907zh.jpg
Es ist aber definitiv so, dass Bonati bewusst ein anderes Grün wollte um sie abzuheben und eine besondere Uhr für die Paneristi wollte. Dies haben selbst die großen Internet -Uhrenseiten falsch beschrieben. Es ist nicht dasselbe Grün.
Nach ein paar E-Mails habe ich auch die definitive Bestätigung bekommen. Der exzentrische Bonati hat ja auch die Cazzomir Dials gemacht ;) und Grün war seine Lieblingsfarbe. Da wollte er schon was spezielles zum Abschied.
http://up.picr.de/33700914vv.jpg
Hier das berühmte Cazzomir Dial
vivicorsi
31.08.2018, 11:06
Anbei auch nochmal die offizielle Bestätigung. Hat mich ziemlich viel Aufwand gekostet das herauszufinden, aber vielleicht interessiert es ja einige von euch, und ihr habt Spass am Lesen.
Dear Mr. -------------,
Thank you for your email and for your interest in Officine Panerai.
With regards to your enquiry, we would like to confirm that the green dial color of the watch for the Paneristi is different from the last retail exclusivities we have developed.
It’s an aesthetic choice that we have made in order to differentiate it, considering that the watch for the Paneristi is not part of the retail exclusivities Project.
Through this choice, this watch is more exclusive and with a unique aesthetic code.
We remain at your full disposal for any further information you should require and hope to welcome you again at www.panerai.com.
Best regards,
Nuno
Ambassador Officine Panerai
Tel:+44 20 71940260
concierge.europe@panerai.com
www.panerai.com
OFFICINE PANERAI
Ja dann. Ist definitiv wertiger als die PAM 634.
Und die berühmte Cazzomir. In 44 mm für ihn und Franco Cologni und in 40 mm für Francesco Ferretti, den er damit immer mit "mine is bigger than yours..." ärgerte :D
vivicorsi
31.08.2018, 11:34
Ja dann. Ist definitiv wertiger als die PAM 634.
Und die berühmte Cazzomir. In 44 mm für ihn und Franco Cologni und in 40 mm für Francesco Ferretti, den er damit immer mit "mine is bigger than yours..." ärgerte :D
:D der Bonati war einfach zu geil :D
http://up.picr.de/33700914vv.jpg
Hier das berühmte Cazzomir Dial
Wie kommt man denn auf solche Indexe 8o
vivicorsi
03.09.2018, 18:04
Wie kommt man denn auf solche Indexe 8o
das war Bonattis Idee . Er meinte damals Panerai sie eine Sch.... Uhr (cazzo = siehe ZB). Da gehört schon auch viel Humor seitens Panerai dazu :)
Bist du dir sicher? Soweit ich weiß, hörte er, wie einer sagt, dass Panerai eine cazzo... ist und kam dann auf die Idee. Denn er sagte mal, dass er Panerai selbst gekauft hätte, wenn nicht die Group Vendome es gemacht hätte.
vivicorsi
04.09.2018, 09:47
Bist du dir sicher? Soweit ich weiß, hörte er, wie einer sagt, dass Panerai eine cazzo... ist und kam dann auf die Idee. Denn er sagte mal, dass er Panerai selbst gekauft hätte, wenn nicht die Group Vendome es gemacht hätte.
ich hab es aus diesem link hier.
https://le-monde-edmond.com/the-truth-hunter-vintgaepanerai/
"Panerai had all the ingredients to take off like a rocket. The bold design and the fantastic history of the brand are invaluable assets. Bonati’s initial strategy to keep the numbers low made Panerai watches super desirable. Panerai got hot, very hot. It actually started a new trend. However, when Bonati was assigned to Officine Panerai, he didn’t believe the brand could be successful. Used to premium brands like Cartier, Vacheron, etc., Bonati considered the Panerai watch “un orologio del cazzo”, a crap watch. Cazzo is Italian for penis. He even had some special dials made with “Cazzomir Panerai” inscriptions."
Ok, auf irgendeinem der ersten P-Days habe ich das Gegenteil gehört...
vivicorsi
06.09.2018, 17:32
http://up.picr.de/33755519zv.jpg
vivicorsi
08.09.2018, 14:27
http://up.picr.de/33768579ey.jpg
vivicorsi
28.09.2018, 13:13
http://up.picr.de/33931198ei.jpg
vivicorsi
28.09.2018, 22:36
tolles Foto! :gut:
Danke dir Alex :)
vivicorsi
01.02.2019, 09:35
https://up.picr.de/34970588ju.jpg
vivicorsi
21.02.2020, 17:54
https://up.picr.de/37917690cs.jpeg
Darth Vader
21.02.2020, 18:31
Wunderbare Uhr,:gut:ich hätte meine behalten sollen!=(
Gruß
Kurt
vivicorsi
21.02.2020, 19:03
Wunderbare Uhr,:gut:ich hätte meine behalten sollen!=(
Gruß
Kurt
Du sagst es Kurt :(
Ich hatte schon diverse „unanständige „ Angebote über 10k , aber die werd ich nie verkaufen. Für keine Uhr bekomme ich mehr Komplimente. Meine einzige „ nicht Rolex“ in der Sammlung.
Mr. Subby
24.02.2020, 23:01
234297
Jo ist ne saugeile Uhr. Habe meine seit letzter Woche und bin total happy.
Darth Vader
25.02.2020, 09:04
Diese Kombi ist!:verneig::verneig:
Gruß
Kurt:gut:
Mr. Subby
25.02.2020, 09:08
Lieben Dank, Kurt. Ich sehe schon du bereust es doch sehr. Du brauchst wieder eine:dr:
Darth Vader
25.02.2020, 19:53
Lieben Dank, Kurt. Ich sehe schon du bereust es doch sehr. Du brauchst wieder eine:dr:
Naja Ihr macht mir meinen Trennungsschmerz nicht leichter:kriese:aber es kann durchaus
sein das ich mir wieder eine hole!;):grb:
Gruß
Kurt
https://up.picr.de/37917690cs.jpeg
Tolles Foto! Welche Kamera benutzt du? Wird das Foto noch nachbearbeitet?
vivicorsi
02.03.2020, 13:43
Tolles Foto! Welche Kamera benutzt du? Wird das Foto noch nachbearbeitet?
Danke Dir Achim :) hab deinen Post erst jetzt gesehen.
iPhone 11 plus/ interne App und Snapseed App
https://up.picr.de/37989710oa.jpeg
vivicorsi
02.03.2020, 15:04
234297
Jo ist ne saugeile Uhr. Habe meine seit letzter Woche und bin total happy.
Gratuliere ! Gebraucht sind die ja richtig teuer geworden :(
Aber ich liebe diese Uhr
Mr. Subby
02.03.2020, 17:03
Danke, Dir. Ja ich hab auch nicht wenig gezahlt aber diese Uhr ist so cool.
Meine war noch NOS.
Danke Dir Achim :) hab deinen Post erst jetzt gesehen.
iPhone 11 plus/ interne App und Snapseed App
https://up.picr.de/37989710oa.jpeg
Danke für die Infos;). Ist wirklich erstaunlich, welche Qualität die Handykameras schon haben...
vivicorsi
03.03.2020, 11:18
Danke für die Infos;). Ist wirklich erstaunlich, welche Qualität die Handykameras schon haben...
Gerne Achim.
Ja einfach verrückt ... meine Systemkamera habe ich verkauft. Mittlerweile mache ich auch alle Videos mit dem IPhone ,und schneide auch direkt am iPhone .
Die Produktivität hat sich somit verzehnfacht - zur Freude meines Freundeskreises , die immer froh sind wenn einer die gemeinsamen Erlebnisse in mühevoller Kleinarbeit auf die „Leinwand“ bringt.
vivicorsi
17.08.2020, 11:58
https://up.picr.de/39241622kv.jpeg
Ein wirklich tolles Bild - mal wieder! Hast Du echt gut angefangen, die Hübsche!
vivicorsi
17.08.2020, 15:13
Ein wirklich tolles Bild - mal wieder! Hast Du echt gut angefangen, die Hübsche!
Herzlichen Dank Matthias :)
Ich genieße den Handaufzug ,und das einfache , pure Design.
vivicorsi
17.08.2020, 15:47
Und natürlich das einzigartige Sandwich dial, daß diese Panerai zum „Lume“ Monster macht
https://up.picr.de/39242533nj.jpeg
vivicorsi
24.08.2020, 20:21
https://up.picr.de/39292676fw.jpeg
Sehr schön die 911, Schade die ist an mir vorbeigegangen denn die würde bei mir gut ins Portfolio passen:dr:
vivicorsi
25.08.2020, 17:14
Sehr schön die 911, Schade die ist an mir vorbeigegangen denn die würde bei mir gut ins Portfolio passen:dr:
Ja die ist echt ein Traum.
https://up.picr.de/39297579mz.jpeg
Surforbiter
25.08.2020, 19:14
Super Bilder. Was hast Du denn für einen HGU, dass Du die so gut tragen kannst?
Die hat doch nur 44mm:grb::supercool:
Und weil sie nur 44 mm hat, darf man nicht mehr fragen, welchen Handgelenksumfang jemand hat? Es gibt Menschen, für die ist eine 44 mm Panerai zu groß oder sie fühlen sich damit nicht wohl...
Wieder auf Kollisionskurs?
vivicorsi
26.08.2020, 22:57
Super Bilder. Was hast Du denn für einen HGU, dass Du die so gut tragen kannst?
Danke dir :)
ich hab ca 19cm aber recht flach. 44mm ist die für mich optimal empfundene Größe.
vivicorsi
04.09.2020, 15:23
https://up.picr.de/39363928yk.jpeg
vivicorsi
04.09.2020, 18:46
https://up.picr.de/39364737yc.jpeg
https://up.picr.de/39364738vp.jpeg
https://up.picr.de/39364740mb.jpeg
Stark, schaue immer wieder mal nach aktuellen Angeboten, aber bisher war noch nichts dabei...
Würde mir gut gefallen. Alles was eine PAM haben muss!
Keine Uhr gefunden oder keine die günstig genug ist?
Beides, aktuell gibt es nur ein Angebot innerhalb der EU aus Frankreich, für knapp 14.000 Euro für eine gebrauchte. Das ist mir persönlich der Spaß dann nicht wert, was natürlich mein Problem ist.
Das verstehe ich sehr gut.
Hin und wieder tauchen auch noch welche bei Händlern auf, aber ich befürchte, dass diese nicht weit darunter liegen.
Wäre die 995 denn keine Alternative?
Die 995 ist sicherlich eine schöne Uhr, aber kommt meiner Meinung nach an die 911 nicht heran.
Die 911 hat für mich alles was eine „moderne“ SE von Panerai haben muss, klassisches Design (Gehäuse, kleine Sekunde auf der 9 ohne Ziffer) mit aktuellem Werk.
Aber ich habe ja keinen Druck, solange tragen ich meine anderen Uhren und irgendwann wird mir schon eine vor die Flinte laufen...man darf sich da nicht zu sehr Stressen ;)
Dann drücke ich die Daumen:gut:
Wollte der Threadstarter seine nicht auch mal verkaufen?
Die 995 ist sicherlich eine schöne Uhr, aber kommt meiner Meinung nach an die 911 nicht heran.
Die 911 hat für mich alles was eine „moderne“ SE von Panerai haben muss, klassisches Design (Gehäuse, kleine Sekunde auf der 9 ohne Ziffer) mit aktuellem Werk.
Aber ich habe ja keinen Druck, solange tragen ich meine anderen Uhren und irgendwann wird mir schon eine vor die Flinte laufen...man darf sich da nicht zu sehr Stressen ;)
die 690 gefällt dir nicht? :bgdev:
vivicorsi
23.09.2020, 15:53
Wollte der Threadstarter seine nicht auch mal verkaufen?
Ja wollte ich mal, aber ich konnte mich nicht trennen.
Ich mag dieses ikonische Design. An der Uhr passt einfach alles. Ein ganz großer Wurf zum Abschied.
https://up.picr.de/39498594xk.jpeg
vivicorsi
23.09.2020, 16:00
Beides, aktuell gibt es nur ein Angebot innerhalb der EU aus Frankreich, für knapp 14.000 Euro für eine gebrauchte. Das ist mir persönlich der Spaß dann nicht wert, was natürlich mein Problem ist.
Hallo Raphael . Kürzlich war eine auf Chrono24 -aus Europa -um 12t .... Vlt gibt es die noch? Manchmal musst du Pam00911 oder Pam911 eingeben um alle Suchergebnisse zu erhalten.
vivicorsi
27.09.2020, 17:26
https://up.picr.de/39526394qx.jpeg
Surforbiter
27.09.2020, 18:46
Sehr schöne Bilder!
vivicorsi
27.09.2020, 18:48
Sehr schöne Bilder!
Danke Dir Florian
vivicorsi
08.10.2020, 15:19
https://up.picr.de/39603685gr.jpeg
vivicorsi
08.10.2020, 15:24
https://up.picr.de/39603697ma.jpeg
Mr. Subby
27.10.2020, 11:52
253501
vivicorsi
27.10.2020, 22:46
sehr schön! :dr:
Danke Dir Alex :)
vivicorsi
03.11.2020, 14:10
https://up.picr.de/39785844ts.jpeg
vivicorsi
05.02.2021, 00:56
https://up.picr.de/40481683xy.jpeg
vivicorsi
10.04.2021, 14:03
https://up.picr.de/40944289av.jpeg
vivicorsi
14.05.2021, 00:16
https://up.picr.de/41187814zg.jpeg
vivicorsi
26.12.2021, 11:25
https://up.picr.de/42701485ui.jpeg
vivicorsi
03.01.2022, 21:13
Woooow sieht super aus.
Die 911 ist einfach eine grandiose Uhr, leider damals nicht am Schirm gehabt :motz:
In die Boutique gehen und mitnehmen ging nicht, sie wurde ja auch wieder zugeteilt. Es gab über 10 mal so viele Anfragen wie Uhren.
mtcosmic
28.08.2022, 10:44
Die PAM911 finde ich auch spannend und hätte ich genau vor einem Jahr gerne mal live gesehen, bevor ich mir meine PAM914 gekauft habe.
Ich hatte letzte Woche mal die Gelegenheit die beiden Uhren nebeneinander live zu sehen, also meine 914 und die 911.
Wahrscheinlich hätte ich wenn ich heute EINE Luminor kaufen müsste die 911 genommen weil sie seltener und spezieller ist, aber
noch dazu zur 8 Giorni wäre ein verschwendeter freier Platz in der Uhrenbox. ;) Sind dann nach meinem subjektiven Empfinden zu ähnliche Uhren.
Dazu ist der aktuelle Preis (ca. 12k) für die 911 schon sgen wir "sehr selbstbewusst".
Hier ein paar Bilder von letzter Woche:
299505
299506
299507
gruss
Tobias
Uhrenbegeistert
28.08.2022, 22:48
Im direkten Vergleich, muss ich sagen gefällt mir die 911 schon für den Moment besser aber ich weiß nicht an ich mich nicht nach einiger Zeit am Grün Satt gesehen hätte. Aber wie Du schon schreibst ist 12 K sehr selbstbewusst.
mtcosmic
29.08.2022, 08:05
Im direkten Vergleich, muss ich sagen gefällt mir die 911 schon für den Moment besser aber ich weiß nicht an ich mich nicht nach einiger Zeit am Grün Satt gesehen hätte. Aber wie Du schon schreibst ist 12 K sehr selbstbewusst.
Hallo Markus,
die 911 ist auch noch ein wenig interessanter, aber mir persönlich nicht den doppelten Preis aktuell wert. Das Grün ist kein auffälliges grün wie
bei manch anderen Uhren. Mein direktes Vergleichsbild zeigt da ja relativ deutlich, das die Uhren auf den ersten schnellen Blick sehr ähnlich aussehen.
Viele Grüße
Tobias
Uhrenbegeistert
29.08.2022, 09:52
Tobias,
Die Bilder sind wirklich sehr hilfreich, ich finde die Pam 911 auch interessant, ich hatte mir darum auch die Pam 915 angesehen. Leider hat diese mich nicht so begeistert. Leider hatte ich die Pam 911 noch nie Live gesehen. Vielleicht gehen die Preise ja auch wieder runter. Bei einem 4 stelligen Preis würde ich wahrscheinlich zuschlagen.
Viele Grüße Markus
mtcosmic
29.08.2022, 11:51
Tobias,
Die Bilder sind wirklich sehr hilfreich, ich finde die Pam 911 auch interessant, ich hatte mir darum auch die Pam 915 angesehen. Leider hat diese mich nicht so begeistert. Leider hatte ich die Pam 911 noch nie Live gesehen. Vielleicht gehen die Preise ja auch wieder runter. Bei einem 4 stelligen Preis würde ich wahrscheinlich zuschlagen.
Viele Grüße Markus
Hallo Markus,
ich kann Dir eigentlich nur zu 1000% zustimmen. Bei einem 4stelligen Beitrag würde ich wahrscheinlich auch zuschlagen.
Viele Grüße
Tobias
Uhrenbegeistert
29.08.2022, 12:17
Hallo Markus,
ich kann Dir eigentlich nur zu 1000% zustimmen. Bei einem 4stelligen Beitrag würde ich wahrscheinlich auch zuschlagen.
Viele Grüße
Tobias
Bei Herrn Meerzt liegt schön länger eine 911 für über 14 K, ich glaube nicht das diese Preise für Panerai bezahlt werden.
Aber vielleicht liege ich auch falsch.
ich habe meine Pam 914 neu bei Konzi gekauft und habe noch nie so lange freue über eine neue Uhr gehabt ,wie bei meiner ersten Panerai.
Insofern jeden Cent wert. Mal sehen was als nächstes kommt.
... ich finde, dass die goldenen Zeiger der Uhr gerade im Tageslicht schon ein anderes, spannenderes Gesicht geben, als es die Modelle mit schwarzen Zeigern haben, so z.B. neben der 911 auch bei der 190, 688 etc.
Ich beobachte die 911 auch seit einiger Zeit, aber genauso wie bei einigen anderen Panerai-Referenzen gehen die Preise entgegen dem aktuellen Trend bei anderen Marken weiter nach oben, kontinuierlich. Die Verkäufer scheinen es sich auch leisten zu können, nicht auf Lowballing einzusteigen, der Einkaufspreis tat ihnen sicherlich nicht so weh und die Uhren bleiben dann halt länger liegen ... und v.a. die limitierten oder wenig produzierten Referenzen finden dann bestimmt irgendwann ihre Käufer ... irgendwer sucht doch immer.