PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Berlin Hotelsuche nahe Ku'damm

Socialworker
30.07.2018, 13:53
Moin,

ich bin auf der Suche nach einem schönen 4-5 Sterne Hotel in Berlin.

Wichtig wäre mir:

- Gutes Spa Angebot(Massagen, Kosmetik usw.)
- in Laufweite zum Ku'damm / KaDeWe
- gutes Frühstückbuffet
- Parkplatz für unser Auto.

Vielen Dank für eure Tipps.

Gruß
Socialworker

ibi
30.07.2018, 14:08
Waldorf Astoria
Etwas Preisgünstiger dann das "Palace" in der Budapester Str

Uhrbayer
30.07.2018, 14:47
Trifft zwar nicht alles zu, aber wir war damals im Hotel Lindner am Ku'dam.

jk737
30.07.2018, 14:55
Wir waren hier https://www.regenthotels.com/de/regent-berlin sehr zufrieden, weiss aber jetzt nicht mehr, wie weit das weg ist... Spa war jedenfalls top.

Sailking99
30.07.2018, 14:59
Ich denke im Sofitel bist du dann richtig. :gut:

ibi
30.07.2018, 15:01
Wir waren hier https://www.regenthotels.com/de/regent-berlin sehr zufrieden, weiss aber jetzt nicht mehr, wie weit das weg ist... Spa war jedenfalls top.

Fußläufig zum Kadewe :op:

Peterchens Mondfahrt
30.07.2018, 15:02
Das Grand Hotel Esplanade (am Lützowufer) war ich schon ein paar mal, sehr zu empfehlen.
Spa soll gut sein, hab ich aber nicht ausprobiert.
Kannst von da aus zum KaDeWe und Ku’damm gehen, so ca. 20 min.
Frühstücksbuffet top
Tiefgarage im Hotel vorhanden

jk737
30.07.2018, 15:06
Fußläufig zum Kadewe :op:

Sag ja, dass ich das net weiss :op:

usummer
30.07.2018, 15:08
Waldorf!
Zimmer mit View buchen. Dann über die App 24 Std. vor CheckIn in der 15. Etage ein Zimmer wählen.
Aber schaue mal nach ob das Spa mittlerweile fertig renoviert ist.

Hotte
30.07.2018, 15:11
Schau Dir mal Louisa‘s Place Berlin Kurfürstendamm 160 an ! Wird dann zwar ein etwas längerer Spaziergang zum KaDeWe, dafür kommst Du unter anderem an der Rolex Boutique vorbei =)

ManInTheMirror
30.07.2018, 15:55
DasStue, zum KaDeWe sind es ca. 15-20min.
Sehr gute Anwendungen, kleiner SPA/Pool-Bereich, ob dieser den Anforderungen ausreicht musst du mal schauen.
Das Frühstück, Essen und der Service sind TOP. Man sollte aber nicht die kleinste Zimmer-Kategorie wählen.

Socialworker
30.07.2018, 15:56
Werde mir die Hotels mal ansehen. Soll ein kinderfreier Kurztrip werden. Hatten erst an Paris gedacht, haben uns dann aber entschieden dass Geld für den Flug usw. lieber in schöne Dinge zu investieren.

Spa ist schon wichtig.

Gruß

heintzi
30.07.2018, 16:29
Moin,

ich bin auf der Suche nach einem schönen 4-5 Sterne Hotel in Berlin.

Wichtig wäre mir:

- Gutes Spa Angebot(Massagen, Kosmetik usw.)
- in Laufweite zum Ku'damm / KaDeWe
- gutes Frühstückbuffet
- Parkplatz für unser Auto.

Vielen Dank für eure Tipps.

Gruß
Socialworker

Budget?

mws
30.07.2018, 18:12
DasStue, zum KaDeWe sind es ca. 15-20min.
Sehr gute Anwendungen, kleiner SPA/Pool-Bereich, ob dieser den Anforderungen ausreicht musst du mal schauen.
Das Frühstück, Essen und der Service sind TOP. Man sollte aber nicht die kleinste Zimmer-Kategorie wählen.

Das Stue hat keine eigenen Parkplätze und abends in der Drakestr. bekommt man so gut wie nie einen.

ManInTheMirror
30.07.2018, 20:27
Danke Michael, das wusste ich nicht.

Socialworker
30.07.2018, 20:52
Budget?

150-170 Euro pro Nacht.

Teppo
31.07.2018, 12:34
Uns hat das Concorde immer ganz gut gefallen, wenn das Zimmer schön weit oben ist. Weltklasse-Frühstück, ob der Preis passt, weiß ich nicht. Erfüllt sonst alle Kriterien.

NicoH
31.07.2018, 12:36
Das Concorde heißt seit zwei Jahren Sofitel ;)

ligthning
31.07.2018, 13:03
Statt Ku’damm würde ich den Gendarmenmarkt vorziehen. Zentral, alles bestens erreichbar, stilvolle Umgebung. Ku’damm reicht ein Tag, mit Taxi kein Problem. Friedrichstraße mit 2 Konzis um die Ecke.
Hilton (Zimmer mit Domblick) wäre meine Empfehlung.

jk737
31.07.2018, 14:21
Wenn Gendarmenmarkt, dann würde ich ins Regent gehen :op:

heintzi
31.07.2018, 14:24
Wir waren gerade im Crown Plaza City Center (Nürnberger Straße). Spa kann ich nicht beurteilen, Rest war empfehlenswert.

Milou
31.07.2018, 14:34
25 hours

Habe mich letztens zwar über die geärgert. Aber das Konzept gefällt mir gut.
Hängematte im Zimmer mit Blick auf Zoo oder nach vorne auf meine Lieblingskirche.
Spa ist allerdings wohl Fehlanzeige.
Dafür gibts ein Fahrrad auf dem Zimmer,
ne kostenlose Boom und Freitag-Bag zur geflissentlichen Nutzung während des Aufenthalts.

Socialworker
31.07.2018, 16:53
Statt Ku’damm würde ich den Gendarmenmarkt vorziehen. Zentral, alles bestens erreichbar, stilvolle Umgebung. Ku’damm reicht ein Tag, mit Taxi kein Problem. Friedrichstraße mit 2 Konzis um die Ecke.
Hilton (Zimmer mit Domblick) wäre meine Empfehlung.

Auch gut. Bisher habe ich in der Auswahl: Astoria und Hilton also quasi zweimal Hilton. Geplant sind zwei Übernachtungen. Einen Tag shoppen, den anderen Tag ein wenig Kulzur, vielleicht mal was gutes Essen.

Socialworker
31.07.2018, 17:09
Regent ist mir irgendwie ein bisschen zu altbacken und preislich soll auch noch etwas zum schoppen übrig bleiben. Für Shopping und Restaurant Tipps bin ich auch dankbar.

Socialworker
31.07.2018, 17:19
Kann jemand etwas über die Preise im Guerlian Spa im Waldorf Astoria sagen?

ligthning
31.07.2018, 17:51
Bei nur 2 Übernachtungen kommst Du mit dem Programm aber ins Schleudern - 3 oder 4 sind für Berlin schon nicht zuviel ...... ;)

tyler07
31.07.2018, 18:55
Hotel am Steinplatz:gut:. Unweit des Ku’damm ca. 5 min. zu Fuss.

ManInTheMirror
31.07.2018, 19:24
25 hours

Habe mich letztens zwar über die geärgert. Aber das Konzept gefällt mir gut.
Hängematte im Zimmer mit Blick auf Zoo oder nach vorne auf meine Lieblingskirche.
Spa ist allerdings wohl Fehlanzeige.
Dafür gibts ein Fahrrad auf dem Zimmer,
ne kostenlose Boom und Freitag-Bag zur geflissentlichen Nutzung während des Aufenthalts.

Das ist so ein typisches super hippes Hotel/ Bar, wo bei dem Preis der Service einfach nicht passt.

usummer
31.07.2018, 20:23
Kann jemand etwas über die Preise im Guerlian Spa im Waldorf Astoria sagen?
Ruf da einfach mal an. Ich meine das da renoviert wird.

Milou
01.08.2018, 00:44
Das ist so ein typisches super hippes Hotel/ Bar, wo bei dem Preis der Service einfach nicht passt.

Ich fands mal ganz gut.
Habe jetzt auch die 25hrs. in Wien u. Hamburg getestet.
Die Lage im Bikini Berlin und das Neni Restaurant haben mir auch gefallen.

Hier mal ein paar Hotel Charts nach Themen sortiert:

Top 10 Hotels Listings in div. Kategorien (https://www.top10berlin.de/de/cat/hotels-2473)

Socialworker
01.08.2018, 07:51
Alles nicht so einfach. Möglich sind maximal drei Übernachtungen. Da wir eh mit dem Auto anreisen muss das Hotel nicht zwangsläufig direkt am Ku’damm liegen.

Spa ist sehr individuell und kann ggf. a auch außerhalb des Hotels gebucht werden.

Gibt es ein schönes Hotel mit gutem Frühstück, schon zentral gelegen für ca. 150 Euro am Tag. Oder lohnt sich der Aufschlag von 50 Euro, obwohl wir sowieso nur zum schlafen und vielleicht am Abend im Hotel sind?

Viele Grüße
Socialworker

usummer
01.08.2018, 08:09
Ich war auch hier immer sehr zufrieden. Günstig, gutes Frühstück im Preis inbegriffen - leider kein Spa.
Sehr zentral gelegen in der Uhlandstr. In der oberen Etage Zimmer mit Balkon buchen. Garage vorhanden.

http://reise.hiltonhotels.de/hotels/hampton-by-hilton-berlin-city-west/?WT.mc_id=zELWAAA0EU1WW2PSH3Nano4DGBrandx&WT.srch=1&utm_source=AdWords&utm_medium=ppc&utm_campaign=paidsearch&campaignid=404880146&adgroupid=23498429426&targetid=aud-297543351255:kwd-18366339050

NicoH
01.08.2018, 08:15
Ich weiß nicht, ob es was bringt, wenn hier jeder einfach schreibt, wo er mal gewohnt hat :ka:

Der TS sucht ein Hotel mit Spa Nähe Ku'Damm, dann sind doch Empfehlungen am Gendarmenmarkt genauso überflüssig wie Hotels ohne Spa.

Socialworker
01.08.2018, 08:40
Ich bin nicht auf den Ku’damm festgelegt. Am Anfang war das ein Kriterium, dass durch eure Beratung sich verändert hat.

ibi
01.08.2018, 09:04
Egal wie die kriterien sich jetzt verschiebt haben.
Die emofehlungen erfuellen alle verschiebungen

Ansonsten noch das hyatt am potsdamer platz oder das titanic chaussee str. mit einen schönen wellnessbereich

usummer
01.08.2018, 09:08
Ich weiß nicht, ob es was bringt, wenn hier jeder einfach schreibt, wo er mal gewohnt hat :ka:

Der TS sucht ein Hotel mit Spa Nähe Ku'Damm, dann sind doch Empfehlungen am Gendarmenmarkt genauso überflüssig wie Hotels ohne Spa.
Der TS schrob, das ihm der Spa nicht mehr so wichtig ist. Auch das Budget ist für 5 Sterne in Berlin relativ knapp bemessen.

milrap
01.08.2018, 09:52
Kann das Sofitel uneingeschränkt empfehlen... das Frühstück ist echt klasse!

Socialworker
01.08.2018, 11:06
Ich glaube das Sofitel wird es auch. Eure Empfehlung Ku’damm oder Gendarmenmarkt? Shopping ist ja nur ein Teil

NicoH
01.08.2018, 11:21
Mir liegt der Ku'Damm näher, außerdem habe ich mein Büro oberhalb des Sofitel ;)

chris-s7
01.08.2018, 11:25
Schau dir mal das Pullman Berlin Schweitzerhof an, ist direkt am Zoo. Zufuss bist in 10 Minuten am KDW und auch auf dem Kudamm bist in 10 Minuten. Zum Brandenburger tor bis 30-40 Minuten zu Fuss unterwegs!

Wir waren letztes Jahr im Oktober dort und das Hotel ist super. Auch von der Lage her Super!

Socialworker
01.08.2018, 19:03
So meine Entscheidung steht kurz vor dem Abschluss. Ich schwanke zwischen Sofitel, Hotel am Steinplatu und Pullmann Berlin. Wenn wir 3-4 Tage bleiben ist der Sofitel Preis für das was das Hotel bietet kaum zu schlagen.

Letzte Inputs von euch?

Am Wochenende wird gebucht. Dann brauche ich eure kulinarischen und Shopping Tipps.

ibi
01.08.2018, 19:13
Beim Pullmann musste halt gucken, dass in der Zeit deines Aufenthalts kein Präsi mit hoher Sicherheitsstufe im ggüliegenden Interconti residiert.
Dann ist die Budapester an beiden enden gesperrt und eine Hochsicherheitszone

ibi
01.08.2018, 19:15
So meine Entscheidung steht kurz vor dem Abschluss. Ich schwanke zwischen Sofitel, Hotel am Steinplatu und Pullmann Berlin. Wenn wir 3-4 Tage bleiben ist der Sofitel Preis für das was das Hotel bietet kaum zu schlagen.

Letzte Inputs von euch?

Am Wochenende wird gebucht. Dann brauche ich eure kulinarischen und Shopping Tipps.

Wenn das den gleichen Verlauf wie bei der Hotelwahl / den Kriterien / Lage nimmt, dann sprengt der Thread das Internet :op: :kriese: :D

Socialworker
02.08.2018, 07:42
Soll ich lieber einen neuen Threadt aufmachen?

R.O. Lex
02.08.2018, 09:04
Ich glaube, Ibi meinte Du solltest Dir überlegen was Du willst und was Dir wichtig ist, bevor Du fragst. ;)

MattR
02.08.2018, 09:37
Ich persönlich mag gerne das Scandic Hotel hinter dem Sony Center.

Socialworker
02.08.2018, 12:59
Okay verstanden.

Restaurant: Italiener, Burger, vielleicht auch was besonderes. Budget pro Gericht 30-50 Euro.
Shopping: Weinhändler mit besonderen Weinen, Kleidung gerne was besonderes, die Luxusmarken sind ja eh alle auf dem Ku'damm.

Euer Geheimtipp für Berlin zu zweit.

Freue mich auf eure Rückmeldungen. Ich hoffe konkret genug.

NicoH
02.08.2018, 13:34
Bestes Restaurant der Stadt: http://diekmann-restaurants.de ;)
Nee, ist nicht das am höchsten dekorierte, aber sehr, sehr gechillt, aufmerksamer Service und gutes Essen. Fünf Minuten zu Fuß vom Sofitel.

Sehr Berlin: https://www.schwarzescafe-berlin.de
24h geöffnet, da treffen sich abends die Studenten zum Frühstück oder mittags die Banker zum Lunch. Alles dabei und gute Küche. Acht Minuten zu Fuß vom Sofitel.

Italiener: Meinst Du da eine gute Pizza oder etwas gehobeneres?

An Weinen gibt es *alles* im KaDeWe, von eigenen Lagen des Hauses bis zu Wein, der aus der Titanic geborgen wurde.

Die besten Burger der Stadt finde ich bei ZsaZsa Burger: http://www.zsazsaburger.de Gegebenenfalls reservieren. Viertelstunde zu Fuß vom Sofitel oder € 5,- mit'm Taxi.

meldestelle
02.08.2018, 13:46
Bin kein Berliner, aber sehr positiv überrascht von einem Essen im Momotaro Tavern - direkt im Fuß des Fernsehturms am Alex. Zufällig drin gelandet
und für kleines Geld tolles frisches Essen bekommen. Leicht asiatisch angehaucht.

Und einen Spaziergang bis dort sollte man eh unternehmen :-)

Gruß
Thomas

berlin100
02.08.2018, 14:41
Auf alle Fälle bietet das KaDeWe ein breite Palette im Premium Segment die wenige Wünsche offen läßt.

Die Feinschmeckerabteilung lockt mit den besten Burgern der Stadt ( natürlich neben einigen anderen ), Austern.- und Champagner Bar bieten nicht nur exellente Speisen und Getränke, sondern sind ein beliebter Treffpunkt und man kommt schnell ins Gespräch mit anderen Kunden.
Fernerhin eine der besten Lebensmittelabteilungen in Europa in der Premium Liga.

https://www.kadewe.de/food-restaurants/

Nach dem kulinarischen Genuß, ist ein Besuch in der Rolex Boutique fast Pflicht ( im Erdgeschoss, scharf links gerade zu, nicht zu verfehlen ).

Da gerade Sales ist, findet man garantiert Schnäppchen in der Damen.- und Herrenabteilung.

Peek & Cloppenburg - Tauentzienstraße 19 10789 Berlin, fast neben dem KaDeWe, wenn es um Mode geht.

Hotel am Zoo. Eine der besten Bars in der Stadt, das GRACE. Das Restaurant im gleichem Hause bietet gehobene Küche und beste Weine. Reservierung empfehlenswert.

https://www.hotelzoo.de/ Adresse: Kurfürstendamm 25, 10719 Berlin.

Am Savigny Platz fünf Minuten vom Kurfürsten Damm entfernt, befinden sich tolle Restaurants und Bars. Meist mit Vorgärten oder Terrassen.

www.kurfuerstendamm.de/berlin/strassen/rund_um_den_savignyplatz/

Direkt um die Ecke befindet sich in der Kantstraße das Schwarze Café, eine Institution.

Angenehmer Nebeneffekt, die großen Rolex Konzessonäre befinden sich alle auf dem Kurfürsten Damm.

https://www.wempe.com/de-de/wempe-staedte/.../rolex-boutique-kurfuerstendamm
https://www.bucherer.com/de/standorte/berlin-kurfuerstendamm
https://www.wempe.com/de-de/wempe-staedte/deutschland/.../kurfuerstendamm-215

Viel Spass in Berlin

heintzi
02.08.2018, 14:44
Sehr Berlin: https://www.schwarzescafe-berlin.de
24h geöffnet, ...

Außer dienstags zwischen 3 und 10 Uhr :op:

Dort: Schnitzel :ea:

androtto
02.08.2018, 15:52
Das Grand Hotel Esplanade (am Lützowufer) war ich schon ein paar mal, sehr zu empfehlen.
Spa soll gut sein, hab ich aber nicht ausprobiert.
Kannst von da aus zum KaDeWe und Ku’damm gehen, so ca. 20 min.
Frühstücksbuffet top
Tiefgarage im Hotel vorhanden

Seit 30 Jahren mein Favorit
Besonders ehemals Harrys new york bar im Haus
Lg
Andreas

Socialworker
02.08.2018, 17:15
@Nico: nen gehobener Italiener mit tollen Nudelgerichten gerne mit Meeresfrüchten wäre toll.

Danke für die ganzen Tipps.

ulfale
02.08.2018, 17:33
Wir waren dort: http://www.ilpunto.net/, war sehr gut!

jonn68
02.08.2018, 19:03
Schau dir mal das Pullman Berlin Schweitzerhof an, ist direkt am Zoo. Zufuss bist in 10 Minuten am KDW und auch auf dem Kudamm bist in 10 Minuten. Zum Brandenburger tor bis 30-40 Minuten zu Fuss unterwegs!

Wir waren letztes Jahr im Oktober dort und das Hotel ist super. Auch von der Lage her Super!

Das kann ich auch nur empfehlen, sehr toller Spa Bereich, ich war da schon öfters, gut mit dem Auto zu erreichen

Socialworker
03.08.2018, 13:44
Danke euch allen. Es wird das Sofitel werden.

Die Essenstipps werde ich antesten.

VG
Socialworker

KINI
03.08.2018, 13:45
@Nico: nen gehobener Italiener mit tollen Nudelgerichten gerne mit Meeresfrüchten wäre toll.

Danke für die ganzen Tipps.

Zwar in Mitte: Bocca di Bacco (http://www.boccadibacco.de)
Wenn ich mit Italienern in der Stadt war, wollten die immer da hin...

Ansonsten gut und eher urig Nähe KaDeWe: Osteria Ribaltone (Www.ribaltone.de)

Socialworker
05.10.2018, 16:50
So, Sofitel Kuhdamm ist gebucht.

Jetzt suche ich noch einen Tipp für ein tolles Frühstücksbüffet in der Nähe vom Sofitel +/- 5-10 Minuten Fußweg. Gern mit Croissant, Lachs usw. Bis 30 Euro pro Person. Soll für einen besonderen Tag sein.

Außerdem suche ich noch nach einer Standartlocation zum Frühstücken. Das Hotel hat mir leider trotz zweimaliger Nachfrage nicht mitgeteilt was im Buffet alles enthalten ist. Für die Katze im Sack waren mir die 37 Euro pro Person und Tag zu teuer.

Gruss
Socialworker

spacedweller
05.10.2018, 17:07
in Berlin sind die Döner gut und günstig :gut:

Socialworker
05.10.2018, 17:08
Klasse Antwort mit viel Tiefgang. Vielen Dank dafür.

spacedweller
05.10.2018, 17:18
ich helfe immer gern

shocktrooper
05.10.2018, 17:20

Jetzt suche ich noch einen Tipp für ein tolles Frühstücksbüffet in der Nähe vom Sofitel +/- 5-10 Minuten Fußweg. Gern mit Croissant, Lachs usw. Bis 30 Euro pro Person. Soll für einen besonderen Tag sein.

Außerdem suche ich noch nach einer Standartlocation zum Frühstücken. Das Hotel hat mir leider trotz zweimaliger Nachfrage nicht mitgeteilt was im Buffet alles enthalten ist. Für die Katze im Sack waren mir die 37 Euro pro Person und Tag zu teuer.

Gruss
Socialworker

Ähem, ich kenne das Sofitel und es hat 5 Sterne. Da würd ich Dir auch nicht den Umfang des Frühstücksbüffets schriftlich aufzählen wollen. Sei Dir sicher, dass es alle Sorten an Eierspeisen nach Deinem Gusto frisch vor Deinen Augen zubereitet gibt, ebenso Croissants und div. Lachssorten. Das Frühstück ist durchaus vergleichbar dem Adlon. Einzige Frage ist, ob man sich die 37 € pro Person geben will, wenn man eh nach zwei halben Brötchen oder einer Schale Müsli satt ist.

Ich bezweifle das zwar immer wieder auf Neue, aber dann denk ich, hey - 5 Sterne und beim Frühstück sparen, ne, mach ich nicht. Wenn schon bissi Luxus, dann auch volles Programm. :dr:

jk737
05.10.2018, 17:28
Besonderer Tag, EUR 30 ok, aber EUR 37 Zuviel? :grb: :ka: Ein besseres (und preiswerteres) Buffet als in einem 5* Hotel wirst Du wirst Du nirgends finden... :ka: Wenns Dir auf EUR 7 ankommt, warum buchst dann 5*? Aber man muss nicht alles verstehen... :weg:

Der Tipp mit dem besonderen Döner ist vielleicht doch ganz gut :gut:

Mawal
05.10.2018, 19:46

Gruss
Socialworker

Sofitel Kudamm ist jetzt in der Augsburger Straße, eher so eine tote Hose Gegend.

Zum Frühstücken relativ nah

Cafe Hardenberg (old school Studi Style)
Das Schwarze Cafe (immer offen)
Cafe Berio (nicht unbedingt nur hetrosexuelles Publikum)

Besonders frühstücken Cafe Einstein, Stammhaus in der Kurfürstenstrasse, wird aber mit deinem Budget eng.

in Berlin sind die Döner gut und günstig :gut:

Döner im Adlon auch 18€ :op:

mws
05.10.2018, 20:43
Ich bin noch nie auf die Idee gekommen beim Hotel nachzufragen wie das Frühstücksbuffet aussieht.

Jet
05.10.2018, 21:52
Im Sofitel am KuDamm war ich schon ein paar mal. Buffet ist sehr gut vielfältig und qualitativ top, Atmosphäre zum sitzen aber eher so lala.

Bisschen schickimicki, aber da geh ich ganz gern zum Frühstücken hin: Sets in der Schlüterstraße, ist ca. eine Viertelstunde Spaziergang über den KuDamm vom Sofitel.

Grüße
Christian

Donluigi
05.10.2018, 22:27
Schwarzes Cafe ist sehr geil. Um 3.

heintzi
05.10.2018, 22:37
Dann aber das Schnitzel.

watch newby
05.10.2018, 22:40
Bin ab und an auch im Sofitel Berlin - die Executive Lounge im 11. Stock - wirklich eine Empfehlung... Blick über die Stadt, und du bekommst alles was du willst - auch super für den 5 o'clock Tee....!

buchfuchs1
05.10.2018, 23:18
Einstein Stammhaus

Für mich eine der schönsten Locations in Berlin, weils mehr wie Wien ist.

usummer
06.10.2018, 03:38
Ich bin auch zur BCB von morgen bis Mittwoch in B.
Frühstücken werde ich wie immer im Schwarzen Café oder im 1900.
Das Benedict wollte ich mal ausprobieren. Wurde mir empfohlen.
Im Waldorf ist das Frühstück seinen Preis einfach nicht wert.
https://m.facebook.com/1900cafebistro
http://benedict-breakfast.de/

Seb4
06.10.2018, 08:18
Sofitel Kudamm ist jetzt in der Augsburger Straße, eher so eine tote Hose Gegend.

Wie jetzt? Stolpert man aus dem Hotel nicht quasi direkt auf den Kudamm?

ROLlingEXport
06.10.2018, 08:50
Eigentlich schon - Ecke Augsburger Straße/ Joachimstaler Straße!

Socialworker
06.10.2018, 11:10
Besonderer Tag, EUR 30 ok, aber EUR 37 Zuviel? :grb: :ka: Ein besseres (und preiswerteres) Buffet als in einem 5* Hotel wirst Du wirst Du nirgends finden... :ka: Wenns Dir auf EUR 7 ankommt, warum buchst dann 5*? Aber man muss nicht alles verstehen... :weg:

Der Tipp mit dem besonderen Döner ist vielleicht doch ganz gut :gut:

Ist einfach erklärt. Wir sind drei Nächte dort. Ein Tag ist ein besonderer. Der Rest bedeutet Frühstück nen Croissant und vielleicht noch ein Brötchen dazu. Wäre in Sofitel auch ein Glas Champagner dabei wäre ich bereit das Gels zu bezahlen wenn nicht fahren wir mit jedem anderen Frühstück an den anderen Tagen auch mehr wie gut.

Vielleicht einmal nachfragen, anstatt Hypothesen aufzustellen. Ich würde an dem besonderen Tag auch 50 Euro pro Person für das Frühstück ausgeben wenn das Ambinente stimmt und es einen Champagner dazu gibt.

jk737
06.10.2018, 11:14
Hypophyse? :grb: :ka:

Na dann kannst dir ja das Frühstück im Hotel am ersten Tag anschauen und, wenn’s Dir gefällt, am besonderen Tag hingehen :ka: Champus glasweise gibt’s sicher auch , notf. halt extra...

und wenn’s Dir nicht gefällt, dann wird Dir der Concierge schon was finden...

Socialworker
06.10.2018, 11:20
Hypothese.

Ich mag ja Apple, aber die Rechtschreibkorrektur treibt mich in den Wahnsinn. Aber sehe gerade, ist richtig geschrieben. Ist eine Behauptung die man in den Raum stellt. Ist aber auch egal. Ich danke den anderen für die tollen Antworten.

Mawal
06.10.2018, 21:41
Wie jetzt? Stolpert man aus dem Hotel nicht quasi direkt auf den Kudamm?

nicht in diesem Zeit Raum Kontinuum...abgesehen davon ist der Kudamm mittlerweile eine Reihe Shopping und Büro Gegend.

Nach Ladenschluss = Tote Hose.
Anzahl interessanter Clubs, Bars, Kneipen, Cafés = 0

watch newby
06.10.2018, 21:49
Hallo Themenstarter - habe mich vielleicht nicht gut ausgedrückt - in der Exec Lounge im 11. Stock bekommst du alles! Hatte Frühstück dort mit Champagner (oder Cremant), Eggs Benedict und allerlei tollen süßen Sachen - und musste nicht zum Buffet runter mit den andern, sondern der Herr Kellner bringt es dir an den Tisch...

Schau dass du was buchst wo du Zugang bekommst... und wie gesagt, am Nachmittag haben sie allerlei nette Kuchen und Snacks - um 20 Uhr bist du dann so voll, dass du nirgendwo mehr hingehst...

Servus

Gerald