PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sachsen lebt...mehr denn je

olympia
29.07.2018, 23:00
Liebe Uhrengemeinde,

nachdem wir (Tick, Trick, Track und moi) in Glashütte die beiden marktbedeutenden Firmen (ALS und GO) besuchen durften, ist es mir als einer davon (moi) ein Bedürfnis, ein mögliches Missverständnis aufzuheben oder es zumindest versuchen.

"Uhren aus Sachsen sind nicht gefragt und Ladenhüter."

Das mag vielleicht hier im Forum die Meinung zu sein.

Tatsache ist, dass die Leute dort (in beiden Manufakturen) alle Hände voll zu tun haben und es keineswegs Nachfrageengpässe gibt. É

Diese Uhren werden im Rahmen der Produktionsmöglichkeiten (keine Massenproduktion wie bei Herstellern in Genf oder Biel) erfolgreich verkauft. An Kunden, die nicht in diesem Forum schreiben (dieses gar nicht kennen) und daher auch nicht bekunden, dass sie ein Produkt aus Glashütte gekauft haben und davon begeistert sind.

Bitte erweitern wir unseren Horizont über R-L-X hinaus und bewerten daher nicht nur in diesem Universum. Danke!

An die Moderatoren von ALS und GO bzw. die Erfinder von R-L-X...bitte seid nicht böse, mir geht es um sachliche und ehrliche Berichterstattung. Daher schreibe ich das so direkt.

obiwankenobi
30.07.2018, 09:20
Dann lass mich auch direkt antworten: In einem ROLEX Forum trifft man grundsätzlich eher auf das von Dir genannte Unverständnis - zu recht -.
In einem VW Forum wirst Du auch keine Freunde für BMW finden.

Hier ist es schon sehr spezifisch.

docpassau
30.07.2018, 09:26
Eher Widerspruch: hier gibt es schon Freunde von GO und ALS, wenn eben auch weniger als Rolex. Und die schreiben auch, wenn auch weniger. Aber das entspricht doch auch dem Auftreten in freier Wildbahn.

Ich finde, dass gerade in R-L-X in der letzten Jahren neben Rolex auch die anderen Hersteller eigentlich eine gute Reputation haben: Datograph, Zeitwerk und L1 bei ALS und die Panos bei GO finden doch eher gute Kritiken.

Klar aber auch, dass nicht alles jedem gefällt.

Nautilus5990
30.07.2018, 14:16
R-l-x
Reiner Luxus :-)

Pfueeti ( hab kein ue ;) ), bussi, baba, natuerlich auch Bebe :-)