PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Griller... Weber & Co. Part2



Seiten : [1] 2 3 4 5 6 7 8 9

botti800
28.07.2018, 11:17
weiter gehts... :ea:

Mr. Edge
28.07.2018, 11:40
Was ist der Unterschied Spirit Classic und Spirit II und was bedeutet das in der Praxis?
Auf der Weber-Seite werden zwar irgendwelche Parameter aufgelistet, aber was diese bedeuten finde ich nirgends.

Im Webergrillkurs hat die Konifere (Rechtschreibkorrektur ist ausgeschaltet) gemeint, 1. reicht der Spirit, 2. den alten nehmen, der hätte noch die besseren Brenner und wird heißer.

Auch denke ich über einen 4-Brenner-Grill nach. Muss es der Genesis der LX sein? Hier hat der „Spezialist“ gemeint, dass es deswegen sinnvoll sei, da ansonsten durch Luftzug der Grill weniger Hitze hätte?

Und schon liegen 1.000€ zwischen den Optionen - immer das Gleiche - man fängt bescheiden an und landet beim 911er.
Vielleicht könnt ihr mit eurer Erfahrung helfen.

Bei Weber gibt es auf den 440er 200€ Sofortrabatt und ein Sear Gate dazu, damit ist es mit anderen Onlineangeboten, die ich gefunden habe, vergleichbar. Alternative wäre bei mir noch OBI vor Ort.

Habe übrigens auch mal bei Napoleon reingeschnuppert, aber da landet man dann auch unweigerlich beim Pro. Ich sehe da keinen großen Preisunterschied zu Weber, daher bitte Napoleon erstmal nicht als Alternative einbringen:gut:

So, jetzt Feuer frei - bin gespannt auf eure Antworten:jump:

JakeSteed
28.07.2018, 12:02
Der Rogue kommt nächste Saison auch als 525, d.h. mit 4 Hauptbrennern in Deutschland heraus. In USA und Kanada gibts ihn schon. Falls Napoleon eine Alternative wäre :D

Edmundo
29.07.2018, 12:47
So, was wäre Parts 2 ohne Bilder. Dann will ich mal anfangen, das gab gestern Abend:

186760

Archer
29.07.2018, 19:54
Nur noch unter Hitze...

186815

marceltobias
30.07.2018, 07:17
So wie im Teil 1 des Weber Fadens angekündigt, habe ich mir die meinen Weber Genesis 2 E-310 einen Edelstahlrost anfertigen lassen, einfach weil ich einen Edelstahlost haben wollte.

Nach diversen Angeboten aus dem Netz hat nun der Vater eines Freundes mir einen geschweißt.

Hier das Bild (die Aromaschienen mal außer acht lassen, da habe ich vorher Burger drüber gebraten):

http://up.picr.de/33368167dl.jpg

Für Steaks werde ich auf Grund des Brandings weiterhin den Gussrost nehmen, für Alles andere mal sehen.
Ich bin mal gespannt, testen konnte ich den Rost noch nicht.

kaminsky
30.07.2018, 17:02
Was ist der Unterschied Spirit Classic und Spirit II und was bedeutet das in der Praxis?
Auf der Weber-Seite werden zwar irgendwelche Parameter aufgelistet, aber was diese bedeuten finde ich nirgends.

Im Webergrillkurs hat die Konifere (Rechtschreibkorrektur ist ausgeschaltet) gemeint, 1. reicht der Spirit, 2. den alten nehmen, der hätte noch die besseren Brenner und wird heißer.

Auch denke ich über einen 4-Brenner-Grill nach. Muss es der Genesis der LX sein? Hier hat der „Spezialist“ gemeint, dass es deswegen sinnvoll sei, da ansonsten durch Luftzug der Grill weniger Hitze hätte?

Und schon liegen 1.000€ zwischen den Optionen - immer das Gleiche - man fängt bescheiden an und landet beim 911er.
Vielleicht könnt ihr mit eurer Erfahrung helfen.

Bei Weber gibt es auf den 440er 200€ Sofortrabatt und ein Sear Gate dazu, damit ist es mit anderen Onlineangeboten, die ich gefunden habe, vergleichbar. Alternative wäre bei mir noch OBI vor Ort.

Habe übrigens auch mal bei Napoleon reingeschnuppert, aber da landet man dann auch unweigerlich beim Pro. Ich sehe da keinen großen Preisunterschied zu Weber, daher bitte Napoleon erstmal nicht als Alternative einbringen:gut:

So, jetzt Feuer frei - bin gespannt auf eure Antworten:jump:

Jetzt mal eine Antwort zu deiner Frage:

In der klassischen Spirit Serie von Weber Grill gibt es den E310 und den E210 die haben eigentlich wirklich dieselben Vorteile, sind ident aber halt haben einen Größenunterschied. Bei der klassischen Serie ist auch noch die Tür vorhanden, damit man dahinter verstauen kann (vs. offenes Regal beim IIer)

Was jetzt die Spirit II Serie unterschiedet ist natürlich mal die Optik, aber dir ist eventuell ja mal aufgefallen, dass man da auch größere Räder hat, also wenn man den Grill mal quer über die Terrasse oder den Garten schieben musst ist das schon mal ein Vorteil. Dann hat man noch ein neues Brennersystem, GBS und iGrill wenn man dies auch noch nutzen mag.

Pasub
03.08.2018, 12:19
Auch denke ich über einen 4-Brenner-Grill nach. Muss es der Genesis der LX sein? Hier hat der „Spezialist“ gemeint, dass es deswegen sinnvoll sei, da ansonsten durch Luftzug der Grill weniger Hitze hätte?



Ich habe mir auch einen mit vier Brennern gekauft. Einen Genesis II E-410.
Ich wollte einfach in der Mitte genug Platz haben um indirekt grillen zu können. Bei drei Brennern wäre mir der Platz ein wenig zu klein gewesen, deshalb habe ich dann auch den mit vier Brennern genommen.
Ich wollte halt auch die indirekte Hitze in der Mitte haben und nicht auf der Seit des Grills, denke da gibt es dann auch eine bessere Hitze.
Beim LX hätte man halt noch Seitenkocher dabei und einen höheren Deckel.

Der Genesis II ist dann auch in der Mitte vom Preis her, denke wäre dann ein guter Kompromiss;)

Mr. Edge
03.08.2018, 18:27
Dank dir für die Bestätigung:gut:
Ich bin zum gleichen Entschluss gekommen.

Der LX kostet einfach für die 6 Features zuviel (Türe, Seitenbrenner, höherer Deckel, Edelstahl Bars, High+ und das ETGS System).

Die Crimson Version gibt es für 999€, das reicht für mich:dr:

Vom Summit 470 bin ich erstaunt, das dessen Grillfläche kleiner ist als die vom GenII 3108o, ansonsten ein wirklich tolles Teil.

mask
03.08.2018, 18:40
Doublecheese mit Chili-Guacamole :)

187287

buchfuchs1
03.08.2018, 18:44
Den hätt ich jetzt auch gern

Donluigi
03.08.2018, 18:47
Ich auch.

mask
03.08.2018, 19:05
Ich brauchte den auch wirklich dringend.

buchfuchs1
03.08.2018, 19:06
Ich brauch den jetzt auch, sieh zu, wie du das hinbekommst, kann mich nicht bewegen. Zu warm.

pemi
03.08.2018, 19:38
Heute stand mein Spirit beim Burger grillen wieder in Flammen. Habt Ihr das auch manchmal? Wie reagiert Ihr dann? Hab den Grill ausgemacht, war eh alles gar ... Und: reinigt Ihr Euren Weber Spirit unterhalb es GussRostes?

mask
03.08.2018, 19:41
Mit Hannover liege ich ja leider geographisch eher in der RLX-Wüste. Keine Treffen, keine Sommerfeste, DoT’s oder sonstiges. Habe das Gefühl die Mehrheit aller User bewohnen die untere Hälfte Deutschlands. Daher sicherlich auch zu weit zu dir Dirk.

Aaaaber, solltest du mal diese wunderschöne Landeshauptstadt bereisen, „please be my guest!“ :dr:

mask
03.08.2018, 19:44
Heute stand mein Spirit beim Burger grillen wieder in Flammen. Habt Ihr das auch manchmal? Wie reagiert Ihr dann? Hab den Grill ausgemacht, war eh alles gar ... Und: reinigt Ihr Euren Weber Spirit unterhalb es GussRostes?

Fleisch evtl zu fett ? Etwas ja, zu viel eher schlecht. Ansonsten, Deckel auf lassen und dabei stehen bleiben.
Und Kauf dir mal nen richtigen Grill ;)

buchfuchs1
03.08.2018, 19:46
Mit Hannover liege ich ja leider geographisch eher in der RLX-Wüste. Keine Treffen, keine Sommerfeste, DoT’s oder sonstiges. Habe das Gefühl die Mehrheit aller User bewohnen die untere Hälfte Deutschlands. Daher sicherlich auch zu weit zu dir Dirk.

Aaaaber, solltest du mal diese wunderschöne Landeshauptstadt bereisen, „please be my guest!“ :dr:

Verlass dich drauf, Hannover bereise ich oft.

avalanche
03.08.2018, 19:53
Heute stand mein Spirit beim Burger grillen wieder in Flammen. Habt Ihr das auch manchmal? Wie reagiert Ihr dann? Hab den Grill ausgemacht, war eh alles gar ... Und: reinigt Ihr Euren Weber Spirit unterhalb es GussRostes?

Guckst du hier: https://www.blick.ch/life/die-besten-tipps-vom-feuerwehrmann-was-tut-man-wenn-der-gasgrill-brennt-id8661197.html

PS Jetzt weiss ich auch, wieso die Gasflasche NICHT in oder unter den Grill gehört.

Hochemer
03.08.2018, 20:00
Heute stand mein Spirit beim Burger grillen wieder in Flammen. Habt Ihr das auch manchmal? Wie reagiert Ihr dann? Hab den Grill ausgemacht, war eh alles gar ... Und: reinigt Ihr Euren Weber Spirit unterhalb es GussRostes?
Mein Genesis sieht als Reinigung nur Hitze zum Ausbrennen. Was dann noch da ist wird mit der Grilbüsten abgeschrubbt, auch die Fettalagerungen in der Auffangwanne. Wenn diese weg sind gibt es auch kein Aufflammen mehr.

Gruß...Lothar

mask
03.08.2018, 20:13
Verlass dich drauf, Hannover bereise ich oft.

:gut:

pemi
03.08.2018, 20:35
Guckst du hier: https://www.blick.ch/life/die-besten-tipps-vom-feuerwehrmann-was-tut-man-wenn-der-gasgrill-brennt-id8661197.html

PS Jetzt weiss ich auch, wieso die Gasflasche NICHT in oder unter den Grill gehört.

Das ist doch ein Werbevideo für Feuerlöscher ;) Der Spirit ist so angelegt, dass die Flasche nichts abbekommt. Trotzdem ist ein "brennender" Grill nicht förderlich. Es waren RinderBurger, die dem Ganzen Zunder gaben.

Zum Reinigen: Du / Ihr nehmt als das Rost weg und schrubbt mit der Grillbürste unten alles ab?

avalanche
03.08.2018, 20:40
Der Spirit ist so angelegt, dass die Flasche nichts abbekommt.

Eigentlich wäre mein erstes Ziel, bei einem brennenden Gasgrill die Gaszufuhr abzudrehen. Aber ich kann hier bei den grossen Buben gar nicht mitreden, ich benutze aus Überzeugung und Starrsinn eine Weber-Kugel :D

pemi
03.08.2018, 20:43
Hab sofort zugedreht :) Evtl. nutze ich Morgen zum ersten mal seit langem wieder die Kugel. Es soll Marshmellows geben.

avalanche
03.08.2018, 20:45
Wenn der Grill mal in Vollbrand steht, wird das bei innenliegender Flasche vermutlich nicht mehr so einfach.

mask
03.08.2018, 20:51
Zum Reinigen: Du / Ihr nehmt als das Rost weg und schrubbt mit der Grillbürste unten alles ab?
Nie !

chris-s7
05.08.2018, 08:42
Mal ne frage an die Experten.

Muss es unbedingt Weber sein oder bauen BroilKing und Napoleon auch gute Grills.
Bin gerade am überlegen meinenQ3200 auszutauschen. Weis nur noch nicht genau in was

Edmundo
05.08.2018, 12:49
Weber :op:

Donluigi
05.08.2018, 12:53
Baut BMW bessere Autos als Mercedes? :ka: In den Grillforen kommt Weber idR nicht so gut weg. Ich glaub, letztlich ist wurscht, welche Marke man kauft. Weber hat bestimmt das tighteste Marketing und weiß formvollendet, wie man Kunden melkt. Die Grills sind zweifellos gut, aber ob sie jetzt die besten sind, dafür fehlt mir der Vergleich. Wären sie es, wären die anderen Firmen - die ja nicht billiger sind - längst weg vom Markt. Wichtig wäre mir, daß ich später mal Ersatzteile bekomme - und da sind wohl alle 3 genannten Marken gut aufgestellt.

In letzter Zeit hab ich ein paar schöne RÖSLE-Grills gesehen, die auch haptisch was hermachen. Ob sie was taugen? Keine Ahnung.

chris-s7
05.08.2018, 12:55
Ja. So dachte ich bis Gestern auch. Meine Nachbar hat seit ein paar Tagen nen BroilKing Regal 590 und der macht echt ne guten Eindruck. Mich schrecken die hohen Preise von Weber einfach zunehmend ab.

Mir würde entweder der BroilKing Imperial 590 gut gefallen oder aber halt der Weber Summit. Dann aber der Große, da der kleine Summit doch zu klein ist. Hier liegen aber mal eben gute 1500€ dazwischen.

Edmundo
05.08.2018, 13:12
Wichtig wäre mir, daß ich später mal Ersatzteile bekomme - und da sind wohl alle 3 genannten Marken gut aufgestellt.
Hatte ich schon mal gesagt dass mein Napoleon damals nach einem Jahr weggerostet war? :bgdev: So (https://www.grillsportverein.de/forum/threads/napoleon-grill-korrosion-an-den-hauptbrennern.190230/) wie hier bei jemanden anders sah meiner auch aus. Der Hersteller war wenig kulant und schlussendlich habe ich das Teil entsorgt, weil sich die Abwicklung ewig hinzog, der Sommer fast rum war, und man auch nur die Brenner tauschen wollte, aber eben nicht die Aufnahmen, die ja auch komplett durch waren. Wo hätte ich die Brenner denn da befestigen sollen? :grb: Ich habe dann einen Weber gekauft und gewartet auf die Teile und nie wieder was von Napoleon bzw. dem Händler gehört.

Der Weber läuft jetzt seit Jahren, kein Rost am Gerät und die Roste wurden mal ohne Probleme ausgetauscht auf Garantie. Kein Rumgezicke, Mail geschickt und zwei Wochen später kam ein Paket. Das ist für mich Kundenservice, den ich beim Napoleon vermisst hatte. Ich hake des unter Erfahrung ab, für mich ist aber neben dem Preis auch das Verhalten bei Schäden enorm wichtig.

Und sind hier mal ehrlich, wenn man das Teil 10 Jahre hat, sind das ein paar Euro pro Jahr. Den günstigeren Preis meines Napoleon konnte ich in einem Jahr abschreiben, das ist unter dem Strich deutlich teurer.

Ist meine Erfahrung, aber ich war damals maßlos enttäuscht. Und selbst hier im Forum gab es einen ähnlichen Fall mit demselben Grill, das war also nicht mal unter "Pech gehabt" einzusortieren. Mein Spirit hingegen tut und läuft wie am ersten Tag. Ich möchte den nicht missen.

chris-s7
05.08.2018, 13:58
Ok, wenn der nach einem Jahr schon durch ist, dann habe ich keine Lust drauf. Mein Q ist noch vier Jahren noch Top. Und er Service von Weber kann ich bestätigen. Möchte schon das der Grill bei dem Preis doch lange lange hält. Mir ist wichtig, dass ich nicht nach ein paar Jahren wieder was anderes will. Ich will flexibel sein, das fehlt mir bei Q. Indirektes Grillen geht nur schwer und auch mal langes garen für PP geht schlecht. Daher wenn jetzt einmal richtig. Die meiste zweit Grillen wir für 2-4, also müsste er eigentlich nicht zu groß sein. Aber ich will mindestens vier Brenner. Kaufen möchte ich gerne im Herbst Winter. Hoffe halt das es dann was günstiger ist

Donluigi
05.08.2018, 14:16
Ich kenn aber auch ein Dutzend alter Napoleons, die problemlos ihren Dienst verrichten :ka: Der Hessel kann da sicher was zu sagen.

Ansonsten bin ich beim Grill mittlerweile wieder beim downsizen. Für PP und co. ist Sous Vide imho die bessere Alternative und zu 99% grillen wir die normalen Sachen. Steak, Burger, Bratwurst. Dieses ganze Longjob-Gesumse ist alles schön und gut, ich finds auch cool, wie hier einige das konsequent durchziehen und da echt zaubern. Aber meins ist es dann doch nicht. Ich hab den größeren Grill gekauft, um diese Option zu haben, aber ich zieh sie kaum. Folge: ich hab jetzt hier nen monströsen Grill, den ich umso seltener anwerfe, weil es sich für die paar Sachen dann doch nicht lohnt. Der Genesis kommt jetzt ins Ferienhaus, da werd ich auch eher mal größere Gesellschaften haben. für daheim hol ich mir ne deutlich kleinere und unkapriziösere Klitsche.

JoeBlack1822
05.08.2018, 14:18
Ich bin ja bekennender Weber-Fan.
Aber ich glaube nicht, dass man derzeit mit den etwas höheren Serien von Napoleon oder Broil-King was falsch machen kann.

So ein aktueller Genesis mit 4 Brennern ist schon was Feines und wäre meine erste Wahl, wenn es nicht der Summit 670 werden soll.

heradot
05.08.2018, 14:37
Hatte ich schon mal gesagt dass mein Napoleon damals nach einem Jahr weggerostet war? :bgdev: So (https://www.grillsportverein.de/forum/threads/napoleon-grill-korrosion-an-den-hauptbrennern.190230/)

Bei mir dito. Nach einem Jahr musste er weg; korrodierte Teile habe ich auf eigne Kosten getauscht und für ein paar € das Ganze in die Bucht. Ich muss allerdings sagen, das der Napi von der Drillperformance besser war. Er war heißer, schneller und gleichmässiger als der Weber. Ich war anfangs enttäuscht vom Genesis; aber er ist zuverlässig und schaut noch immer aus wir neu trotz sehr regelmäßiger Nutzung. Unterm Strich würde ich den Weber vorziehen.

Viele Grüße, Marco

Edmundo
05.08.2018, 14:42
Ich kenn aber auch ein Dutzend alter Napoleons, die problemlos ihren Dienst verrichten :ka: Der Hessel kann da sicher was zu sagen.
Google mal nach "Grillsportverein Napoleon Rost" und das zeigt, dass das Problem ein größeres war. Wahrscheinlich hat man es inzwischen im Griff, ist ja auch ein paar Jahre her. Ich kenne auch jüngere zufriedene Napoleon-Nutzer. Für mich war es aber der Umgang mit dem Problem. Nachdem das Teil überall nach einem Jahr dünn wie Papier war (wohlgemerkt "Edelstahl" beworben) hätte ich einen Austausch gegen ein problemloses Exemplar erwartet und nicht nur die Brenner, die versprochen aber auch nie geliefert wurden. Wo ich dann nach mehreren Monaten des Wartens mir einen Weber kaufen "musste". Jeder kann einen Fehler machen, aber wie man damit umgeht zeigt, ob man (oder in dem Fall ich) bei der Firma richtig aufgehoben bin. Und selbst wenn die neuen Dinger gut sind, hätte ich immer Schiss, was ist, wenn doch mal was dran ist. Ob man den Service auch inzwischen verbessert hat :ka: Aber Weber hat einen guten Service, das ist bekannt. Und das ist eher, worauf ich hinweisen möchte. Auch das "drumherum" zu betrachten und nicht nur den Preis.

Und ja, mir reicht mein 3-Brenner Spirit ohne Klimbim auch aus. Da stimme ich Dir voll zu. Aber der Beefer wird inzwischen viel genutzt.

Donluigi
05.08.2018, 15:24
Beefer ist ja auch geil.

bernie1978
05.08.2018, 16:38
Beefer ist geil ja. Aber kein Muss...

Donluigi
05.08.2018, 17:05
Zweifellos nicht.

Ombel
05.08.2018, 17:12
Christian, denke doch mal über das Vorgänger Modell vom aktuellen Genesis (speziell der S330) nach... Neu wohl kaum noch erhältlich, aber wenn du nen guten Gebrauchten findest würde ich da nicht lange überlegen.

Ombel
05.08.2018, 17:22
Ja, so ein Oberhitzegrill ist was feines, mittlerweile bekommt man so einen Neu ab 300 Euro (natürlich kein Original Beefer)

Donluigi
05.08.2018, 17:31
Wie transportiert man einen gebrauchten Genesis?

heradot
05.08.2018, 17:58
Wie transportiert man einen gebrauchten Genesis?

Wenn Du es einfach willst miete einen Sprinter und verzurr das Ding gescheit. Ansonsten Seitentische ab und Grillkammer runter dann müsste es in einem großen PKK/SUV gehen.

Viele Grüße, Marco

Ombel
05.08.2018, 18:00
Seitenteile und Deckel ab, alle losen Teile raus und ab damit..

Ombel
05.08.2018, 18:01
Marco war schneller :gut:

Donluigi
05.08.2018, 18:20
Wär mir viel zu kompliziert :kriese:

heradot
05.08.2018, 18:24
Wär mir viel zu kompliziert :kriese:

Ist deutlich einfacher als ihn komplett aufzubauen. Wenn Du null Stress willst kauf einen Neuen mit Montage und mach Dir einen Wein auf während Du den Aufbau anschaust :dr:

Viele Grüße, Marco

Ombel
05.08.2018, 18:34
Hey, Deckel zwei Splinte, Seitentische je zwei Schräubchen... schaffste schon! ;)

mask
05.08.2018, 20:31
Wär mir viel zu kompliziert :kriese:

Schieben ?

chris-s7
05.08.2018, 21:07
Ich merke schon, es kann nur einen Summit geben. Dann raten aber sicher alle wohl zum große Summit? Platz sollte ausreichend sein

Mr. Edge
05.08.2018, 21:18
Der kleine Summit ist ein No-go:op:
Die Grillfläche ohne Umbau(Räucherbox) ist kleiner als Gen Ii 300er!
Wenn schon deutlich über 2k, dann den 600er!

Ombel
05.08.2018, 21:40
Du willst einen Summit also hol ihn dir! :gut:

JoeBlack1822
05.08.2018, 21:51
Der 400er Summit ist in der Tat zu klein.
Wenn Summit, dann 670.

chris-s7
06.08.2018, 06:15
Mal schauen wie ich das meiner Frau verkaufen kann

chris-s7
06.08.2018, 06:30
Werde mal in den nächsten Tagen zu Santos nach Köln fahren und mir mal alle Grills anschauen. Habt ihr die Erfahrung gemacht, das die Grills im Herbst/ Winter günstiger werden?

Donluigi
06.08.2018, 06:45
Schon. Aber Du willst JETZT grillen.

chris-s7
06.08.2018, 07:12
Habe ja noch keine Grill! Von daher kann ich gut und gerne warten. Für dieses Jahr fehlt nur eh etwas die Zeit zum intensiven grillen, da ab Anfang September die Renovierung unserer Küche ansteht.

Und wenn ich an den Grill noch ein paar euren sparen kann ist das auch nicht schlecht.

Edmundo
06.08.2018, 07:22
Habe ja noch keine Grill! Von daher kann ich gut und gerne warten.
Ich frage mich, ob Du überhaupt einen Grill brauchst bzw. ob es dann gleich der Größte sein muss, auf dem man eine Fußballmannschaft gleichzeitig begrillen kann. Oder ob es nicht auch ein ganz einfacher Spirit sein könnte. :grb: So echt viel Herzblut scheint ja noch nicht drin zu stecken und da würde ich erst mal klein anfangen. Der Spirit reicht auch locker für ein paar Jahre.

Und das Argument mit der Küche zählt schon gar nicht. Gerade dann muss man ja was essen und nutzt dann den Weber draußen für Gegrilltes.

chris-s7
06.08.2018, 07:36
Hallo Elmar, ja so ganz unrecht hast du da nicht. Aber der Spirit ist kein wirklicher Fortschritt zum Q3200 meiner Mienung nach. Und ich will nicht alle paar Jahre wieder nen neuen Grill kaufen, sonder dann mal ruhe haben. Ja der Summit 670 ist schon sehr groß, vielleicht auch zu groß, aber wie sagen die Grillexperten, größe ist durch nichts zu ersetzten! Und dann haeb ich wirklich den Grill wo dann eine Steigerung kaum noch geht. Ausserdem leiber haben als brauchen.

Ja das Problem während der Renovierung der Küche ist, dass ein Großteil der jetzigen Küche auf der Terasse aufgebaut wird, damit wir die Möglichkeit haben was zu kochen. Dann wird der Pltz für den Grill benötigt, damit der Rest passt!

eos
06.08.2018, 08:11
Wie transportiert man einen gebrauchten Genesis?

Profis machen das so:

187515

Noch zwei Kühlschränke davor und einen der das Zeug fest hält und dann geht das. ;)

chris-s7
06.08.2018, 08:51
Kann man so machen! nur fehlt mir leider der Pickup ;-)

skeyepad
06.08.2018, 13:30
Habe meinen alten Spirit verkauft und mir den Spirit Premium S 330 geholt, weil ich eine Sear-Station haben wollte. Am Wochenende haben wir uns dann ein wenig angefreundet ;)

https://up.picr.de/33496124zc.jpeg

https://up.picr.de/33496122ex.jpeg

https://up.picr.de/33496117ku.jpeg

https://up.picr.de/33496109zw.jpeg

https://up.picr.de/33496104uv.jpeg

chris-s7
06.08.2018, 14:27
Sieht gut aus der Grill. Wobei er mir zu klein wäre. Was ich gut finde ist das Regal darunter. Sowas würde ich auch direkt einbauen.

Edmundo
06.08.2018, 14:31
Unten steht die Ersatzflasche drin.

Dieser Plastikeimer - das wäre mir aber zu riskant

chris-s7
06.08.2018, 14:45
Da würde ich mir wegen dem Eimer weniger Sorgen machen!

Das hat Weber halt nicht drauf mit den Unterschränken. Da ist Nopoleon schon weiter!

skeyepad
06.08.2018, 15:18
Der Plastik-Eimer hat schon Jahre in meinem anderen Grill gestanden. Kein Problem. Und das Regal ist ein Teleskop-Unterschrankregal vom großen Fluss KLICK (https://www.amazon.de/gp/product/B0719DBY83/ref=oh_aui_detailpage_o02_s00?ie=UTF8&psc=1).

Die Größe hat mir für 6 bis 12 Personen über die Jahre immer ausgereicht. Hatte ja schon vorher einen 300er. Mehr Geld / Platz würde ich in das Thema auch nicht investieren wollen.

Ersatzflasche steht bei mir 5 Meter entfernt im Geräteraum der Garage.

chris-s7
06.08.2018, 16:29
Von der Fläche her ist der wie mein Q3200 da kann manschen viel drauf machen. Aber für wirklich indirekt oder sowas ist es Kienzle wenig

Ombel
06.08.2018, 17:01
Kann man so machen! nur fehlt mir leider der Pickup ;-)

Nun verstehe ich, Tobias hat dir seinen angeboten :gut:

Ombel
06.08.2018, 17:13
Christian, von wo kommst den her? Und, hatten wir schon mal das Vergnügen als du den Q3200 gesucht/gekauft hattest? :grb:

chris-s7
06.08.2018, 18:01
Hallo Ombel, ich komme aus Leberkusen. Kann mich nicht mehr erinnern ob wir schon das Vergnügen hatten. Ist mir dann doch schon zu lange her. Kann aber sein, das ich hier auch mich beraten haben lassen

Ombel
06.08.2018, 18:25
Hast PN

Daniel200
06.08.2018, 23:08
Christian, vielleicht ist dieser Spirit S 320 Premium was für dich ?

Habe ich heute im Baumarkt gesehen, und ist diese Woche für 750 € in der Werbung.

https://www.globus-baumarkt.de/weber-gasgrill-spirit-e-320-premium-gbs

chris-s7
07.08.2018, 06:41
Hallo Daniel,

Danke für den Link. Der Spirit ist mir eindeutig zu klein. Im Moment sind die drei hier im Rennen und noch eine Option extra wenn ich nicht auf jeden Euro gucke

- Weber Summit S-670
- Broil King Imperial 690 XL
- Napoleon Prestige Pro 665

Und das ist der vielleicht doch was zu große Grull
- Napoleon Prestige Pro 825

Werde mir die Dinger nächste Woche mal alle angucken und dann schauen was noch übrig bleibt.

Muellema
07.08.2018, 10:00
Hallo Daniel,

Danke für den Link. Der Spirit ist mir eindeutig zu klein. Im Moment sind die drei hier im Rennen und noch eine Option extra wenn ich nicht auf jeden Euro gucke

- Weber Summit S-670
- Broil King Imperial 690 XL
- Napoleon Prestige Pro 665

Und das ist der vielleicht doch was zu große Grull
- Napoleon Prestige Pro 825

Werde mir die Dinger nächste Woche mal alle angucken und dann schauen was noch übrig bleibt.

Ich hab den Broilking Regal 590, ist etwas kleiner als der 690XL und hat nur 1 Grillkammer jedoch Platz ohne Ende.

ABER: Ich würde keinen BK mehr kaufen, die Gußroste sind trotz penibelstem einbrennen ein Graus und rosten ohne Unterlass, die dunkle Lackierung außen blättert an diversen Stellen ab, der Unterboden ist nicht versteift, so dass der Grill sich verzieht, was dazu führt, dass die Türen hängen etc. alles in Allem keine Kaufempfehlung. Der Hersteller hat sich von keinem der Probleme etwas angenommen, auch nach Unterstützung durch den Händler.

Der Napoleon den ich vor 2 Jahren für meinen Vater gekauft habe macht das deutlich besser und hat eine gleichmäßigere Hitzeverteilung, die Sizzle Zone ist ein nettes Gimmick aber kein Vergleich zum Beefer was das Ergebnis angeht.

chris-s7
07.08.2018, 11:26
Ok, danke für die Info. Mir ist wichtig, dass ich lange Freude bei dem Gerät habe. Daher ist mir Service wichtig! Und da soll Weber ja sehr gut sein!

Frankie63
07.08.2018, 18:32
Hallo Daniel,

Danke für den Link. Der Spirit ist mir eindeutig zu klein. Im Moment sind die drei hier im Rennen und noch eine Option extra wenn ich nicht auf jeden Euro gucke

- Weber Summit S-670
- Broil King Imperial 690 XL
- Napoleon Prestige Pro 665

Und das ist der vielleicht doch was zu große Grull
- Napoleon Prestige Pro 825

Werde mir die Dinger nächste Woche mal alle angucken und dann schauen was noch übrig bleibt.

Ich stand letztes Jahr vor der gleichen Wahl, also Weber 670, Broil King 690 und Napoleon 825, alle drei in der Edelstahlvariante, also auch Edelstahlroste. Und ich hätte den Weber für ca. 2.700€ bekommen (Vorführmodell, aber nicht benutzt). Trotzdem habe ich mich für den BroilKing zum Normalpreis entschieden, weil er einfach viel mehr Ablagefächer und Schubladen hat. Und die Gasflasche im Grill! Ich kaufe doch keinen Edelstahlgrill für diese Summen und befestige dann eine orangene (oder auch jede andere Farbe) Gasflasche mit Klettband aussen daran. Und die beiden Grillkammern spielten auch eine entscheidende Rolle. Die kleine Kammer kommt wirklich wahnsinnig schnell auf Temperatur.
Der Napolen schied relativ früh aus, da er nicht an die vorgesehene Stelle passte und der 665 nur eine Grillkammer hat. Daher weiß ich gar nicht, ob der auch Edelstahlroste gehabt hätte.

Viele Grüße
Frank

chris-s7
07.08.2018, 19:27
Hallo Frank,

Hätte nicht gedacht, das Grill kaufen so schwierig ist. Ich bin echt mal gespannt wie ich mich letztenendes entscheiden werde! Ich freue mich schon drauf. Auch auf den Arrest den wir auf unserer Terrasse vorhaben

Frankie63
07.08.2018, 21:13
Hallo Frank,

Hätte nicht gedacht, das Grill kaufen so schwierig ist. Ich bin echt mal gespannt wie ich mich letztenendes entscheiden werde! Ich freue mich schon drauf. Auch auf den Arrest den wir auf unserer Terrasse vorhaben

Hallo Christian,
weiter oben stand noch irgendwo, dass der Unterboden von irgendeinem BroilKing nicht versteift wäre. Also mein 690er hat 6 Rollen im Gegensatz zum Weber mit seinen 4 Rollen. Und man kann an 4 Rollen neben den Rollen so Stützen raus drehen, um Unebenheiten auszugleichen.

Und auch das Drumherum, also Terrassen, Unterstände etc. ist ein spannendes Thema, welches natürlich forumskonform gelöst werden will ;-)

Viele Grüße
Frank

Edmundo
07.08.2018, 21:38
Hätte nicht gedacht, das Grill kaufen so schwierig ist.
In den Laden, Scheine auf den Tisch und mitnehmen. Ist ganz einfach.

Donluigi
07.08.2018, 22:33
Das sagt der richtige :D

kaminsky
07.08.2018, 23:47
Da kann ich nur sagen also das mit der Gasflasche ist bei Weber Grills ja ganz verschieden gelöst, also zum einen gibts draussen seitlich einen Ablagekorb wenn man das so nennen will, aber durchaus auch verbaute Modelle wo diese im Unterschrank ist - da muss man sich eben verschiedenste Modell ansehen. Auch zum Service von Weber kann ich nur sagen, sehr gute Erfahrungen gemacht, mir wurde da immer geholfen und zwar zügig. Könnte da nichts anderes berichten.

chris-s7
08.08.2018, 07:41
Das was mich am Weber stört ist, dass man die Flasche nur an die Seite hängen kann, weil sie nicht in den Schrank passt. Bei Napoleon so wie ich das sehe gehts auch nicht mit ner 11kg Flasche. Einzig Broil King gehts mit der 11kg

Und bei den Grills, welche ich haben will, reicht eine 5kg Flasche nicht wirklich aus!

Frankie63
08.08.2018, 08:25
Das was mich am Weber stört ist, dass man die Flasche nur an die Seite hängen kann, weil sie nicht in den Schrank passt. Bei Napoleon so wie ich das sehe gehts auch nicht mit ner 11kg Flasche. Einzig Broil King gehts mit der 11kg

Und bei den Grills, welche ich haben will, reicht eine 5kg Flasche nicht wirklich aus!

Mir hat jemand mal gesagt, das hängt mit dem Abstand vom Kopf der Gasflasche zu den Brennern ab. Der BroilKing hat im Boden eine Ausbuchtung, damit die Flasche tiefer steht. Beim Weber habe die da absichtlich diese Wanne für das Fett schräg eingebaut, damit auch niemand erst auf die Idee kommt, da eine Flasche rein zu stellen.
Mein Bruder hat ja dann den genannten Vorführ-Weber genommen, allerdings in der schwarzen Variante. Der klettet da immer eine schwarze 8kg Flasche fest. Das sieht nicht ganz so krass aus wie mit diesen grauen oder orangenen...

Und ich konnte die mit meinem Geld auch nicht beeindrucken. Direkt mitnehmen ist da nichts. Das Teil wird auf Palette geliefert :-)

Viele Grüße
Frank

chris-s7
08.08.2018, 09:45
Hallo Frank,

wenn es der Summit wird, dann würde ich wirklcih so einen Überzieher für die Flasche kaufen, damit es nicht ganz so ..... aussieht. Ich hoffe Weber lernt da mal dazu! Einfach den Grill was höher bauen, sodas mehr Platz im Unterschrank ist!

Ja so mitnehmen geht nicht, ich bin shcon am Schauen, wie ich den von Santos zu mir bekomme! Würde Ihn gerne selber holen, da dann günstiger!

Frankie63
08.08.2018, 09:48
Kommst du aus der Nähe von Düsseldorf? Dann kannst du dir gerne den BroilKing und den Weber mal ansehen. Nach ca. einem Jahr Betrieb. Wobei ich meinen wesentlich mehr benutze als mein Bruder seinen...

Viele Grüße
Frank

Sluggy
08.08.2018, 10:17
Mir hat jemand mal gesagt, das hängt mit dem Abstand vom Kopf der Gasflasche zu den Brennern ab. Der BroilKing hat im Boden eine Ausbuchtung, damit die Flasche tiefer steht. Beim Weber habe die da absichtlich diese Wanne für das Fett schräg eingebaut, damit auch niemand erst auf die Idee kommt, da eine Flasche rein zu stellen.
Mein Bruder hat ja dann den genannten Vorführ-Weber genommen, allerdings in der schwarzen Variante. Der klettet da immer eine schwarze 8kg Flasche fest. Das sieht nicht ganz so krass aus wie mit diesen grauen oder orangenen...

Und ich konnte die mit meinem Geld auch nicht beeindrucken. Direkt mitnehmen ist da nichts. Das Teil wird auf Palette geliefert :-)

Viele Grüße
Frank

Der US-Summit hat ebenfalls eine Bodenöffnung und damit etwas mehr Platz zwischen Ölauffang und Ventil (der 5kg-Flasche).

chris-s7
08.08.2018, 11:28
Kommst du aus der Nähe von Düsseldorf? Dann kannst du dir gerne den BroilKing und den Weber mal ansehen. Nach ca. einem Jahr Betrieb. Wobei ich meinen wesentlich mehr benutze als mein Bruder seinen...

Viele Grüße
Frank

Ja, komme aus Leverkusen. Das Angebot würde ich dann gegen Ende Oktober wahrnehmen!

jk737
08.08.2018, 12:43
Der Napoleon den ich vor 2 Jahren für meinen Vater gekauft habe macht das deutlich besser und hat eine gleichmäßigere Hitzeverteilung, die Sizzle Zone ist ein nettes Gimmick aber kein Vergleich zum Beefer was das Ergebnis angeht.

Ich bin mit dem Napoleon auch absolut zufrieden und vorallem mit der Sizzle Zone. Sehe jetzt keinen Unterschied vom Ergebnis zum Beefer :ka: Seitdem ich den Napoleon hab, verwende ich eigentlich fast nur mehr die Sizzle Zone, wenn ich grille (also nicht nur Steaks mache...)



... Bei Napoleon so wie ich das sehe gehts auch nicht mit ner 11kg Flasche. Einzig Broil King gehts mit der 11kg


Ich hab die 11kg Leichtflasche problemlos im Napoleon stehen...

Flo|Ko
08.08.2018, 18:27
Bei mir steht die 11kg Flasche ebenfalls Problemlos im Napoleon Pro500 und die SizzleZone ist super für Steaks. 2x 30s von jeder Seite und danach unter der Haube auf den gewünschten Gar-Grat ziehen lassen.

chris-s7
08.08.2018, 20:33
Ok, dann geht es ja scheinbar beim Napi doch. Mensch. Wird das schwer

Frankie63
08.08.2018, 20:40
Ok, dann geht es ja scheinbar beim Napi doch. Mensch. Wird das schwer

Also wenn Platz und Geld vorhanden ist wird da nichts schwer finde ich: der große Napoleon.
Ist bei mir leider an 15cm gescheitert.
Du findest auch bei YouTube Videos dazu. Der hat sogar SoftClose-Türen :-)

Viele Grüße
Frank

Ombel
08.08.2018, 20:54
Die 5kg als auch die 8kg Gasflaschen, passen problemlos in den Genesis! Habe derzeit die Flasche unter einem der Seitentische "ausgelagert"
Die breite, benötigt der Grill sowieso und auf dem Außen Kochfeld mag ich nicht mehr verzichten wollen.

Der "Beefer" passt übrigens ganz einfach daneben.

chris-s7
09.08.2018, 19:28
Ok, aber beim Summit werde ich wohl nicht weit kommen! Da bin ich ja jede Woche die Flasche am wechseln!

Ombel
09.08.2018, 19:38
Dann ist der Gasfestanschluss für dich das Zauberwort! ;)

chris-s7
09.08.2018, 19:59
Das wäre schon optimal. Denke aber 2 11kg Flaschen sollten reichen

Frankie63
09.08.2018, 20:39
Das wäre schon optimal. Denke aber 2 11kg Flaschen sollten reichen

Was hast du denn vor Chris???

Also ich habe schon 3 Gänge-Menüs für 20 Personen auf dem Grill zubereitet oder eine Pizza-Party veranstaltet für knapp 40 Personen, bei denen jeder ca. 2 Pizzen gegessen hat, und da hat jeweils eine 11kg-Flasche locker ausgereicht. Und bei der Pizza-Party blieben beide Kammern den ganzen Abend immer bei ca. 320 Grad Celsius.

Viele Grüße
Frank

chris-s7
09.08.2018, 20:59
Du. Wir grillen sehr viel. Benötige im Moment da eine 5 kg gasflasche pro Monat mit meinem Q3200. Und ich denke das ich mit dem neuen Grill mindestens eine 11kg im Monat brauche. 11kg für eine langen geillabend sollten da wohl dicke reichen. Denke so ein großer Grill wird im Langzeitbetrieb um die 300—500g Gas liegen. Bei PP wird das mit der 5er dan eng.

MacLeon
09.08.2018, 21:12
Wie lange die Flasche mindestens hält, lässt sich relativ einfach abschätzen. Ein kg Propangas hat einen Heizwert von 13 KWh. Wenn ich bei meinem Grill alle drei 7 kW-Brenner auf Vollgas stelle, verbrauche ich in einer Stunde knapp über 1,5 kg Gas.

500 g Gas/h entspricht also einer Leistung von knapp 7 kW, das ist selbst bei einem großen Grill zu viel für die notwendigen rund 100 Grad Garraumtemperatur.

David1973
09.08.2018, 21:37
Wir nutzen den Weber Summit, hätte absolut nichts gefunden, was ich an
dem Teil zum Aussetzen hätte.

P.S.: und wegen dem Herumgerechne beim Gas...einfach zwei 11kg Flaschen
daheimhaben, wenn eine leer wird, dann gleich austauschen, fertig. So hab
ich immer eine in Reserve.

187782

chris-s7
10.08.2018, 06:08
Genau so habe ich das vor!

mask
10.08.2018, 08:51
Einfach mal ein sehr geiles Bild David ! :gut:

Sluggy
10.08.2018, 09:06
Wir nutzen den Weber Summit, hätte absolut nichts gefunden, was ich an
dem Teil zum Aussetzen hätte.

P.S.: und wegen dem Herumgerechne beim Gas...einfach zwei 11kg Flaschen
daheimhaben, wenn eine leer wird, dann gleich austauschen, fertig. So hab
ich immer eine in Reserve.

187782

So arbeite ich mit dem Summit und 5kg Flasche im Unterschrank. Und ja, der Gasverbrauch unter Volllast beträgt sicher 1,5kg/h aber bei normalen Grillevents liegt man deutlich darunter. Bei 3-2-1 Rippchen musst schon mit einem auf Mindestpower Brenner aufpassen um die Temperatur tief genug zu halten...

Frankie63
10.08.2018, 10:16
Aber ich bleibe dabei: ohne die Gasflasche aussen sieht es besser aus...

http://up.picr.de/33525191hn.jpg

Pasub
10.08.2018, 11:48
Oder man bau sich gleich eine Außenküche drum herum;)
Wenn man schon so einen großen Grill hat dann kann man sich ja gleich einen Wasseranschluss um Grillbereich legen. Sofern der wegen der Rasenbewässerung nicht eh schon in der Nähe ist. Dazu noch zwei Schränke und einen kleinen Kühlschrank und fertig ist die Außenküche. Dann kocht man im Sommer gar nicht mehr drinnen.
Dann kann man sich auch noch mehrere Gasflaschen hinstellen und wenn eine leer ist einfach nur umhängen.
Ich würde dann auch noch eine kleine Zapfanlage einbauen, wenn man schon die Gasflaschen unterbringt dann ist sicher auch Platz für ein Bierfass;)

Donluigi
10.08.2018, 13:12
Aber ich bleibe dabei: ohne die Gasflasche aussen sieht es besser aus...

http://up.picr.de/33525191hn.jpg

Kress, was für ein Schrein.

Frankie63
10.08.2018, 14:39
Oder man bau sich gleich eine Außenküche drum herum;)
Wenn man schon so einen großen Grill hat dann kann man sich ja gleich einen Wasseranschluss um Grillbereich legen. Sofern der wegen der Rasenbewässerung nicht eh schon in der Nähe ist. Dazu noch zwei Schränke und einen kleinen Kühlschrank und fertig ist die Außenküche. Dann kocht man im Sommer gar nicht mehr drinnen.
Dann kann man sich auch noch mehrere Gasflaschen hinstellen und wenn eine leer ist einfach nur umhängen.
Ich würde dann auch noch eine kleine Zapfanlage einbauen, wenn man schon die Gasflaschen unterbringt dann ist sicher auch Platz für ein Bierfass;)

Du beschreibst so ziemlich die Situation vor Ort ;-)

Mein Kühlschrank ist fahrbar mit Zapfbock und Ablage für die Gläser oben drauf. Es passen 4 10er oder 2 20er Fässer Füchschen (Düsseldorfer Altbier) rein. Und die Plörre für die Frauen...
Einstellbar ab 1 Grad Celsius.

Die besagten Tische werden bei Bedarf um den Grill herum gestellt, z.B. wenn Pizzen angesagt sind. Aber man kann sie eben auch wieder wegräumen, wenn man nur den Grill benötigt.

Wasser ist auch vorhanden.

Viele Grüße
Frank

chris-s7
10.08.2018, 16:42
Ja, ohne Flasche an der Seite eindeutig besser. Aber es gibt schlimmeres wie ne Flasch.

Frankie63
10.08.2018, 16:49
Ja, ohne Flasche an der Seite eindeutig besser. Aber es gibt schlimmeres wie ne Flasch.

Überleg es dir gut :-)

http://up.picr.de/33528714yl.jpg

Donluigi
10.08.2018, 16:51
Die Flasche versaut alles, sieht irgendwie Trailerpark-mäßig aus.

David1973
10.08.2018, 17:02
Die Flasche versaut alles, sieht irgendwie Trailerpark-mäßig aus.

Schmecken muss es! Da hilft die am Schönsten versteckte Flasche auch nix! :op:

chris-s7
10.08.2018, 17:09
Überleg es dir gut :-)

http://up.picr.de/33528714yl.jpg

Oh man der ist auch schon geil, aber die Flasche haben die nicht gut gelöst, da würde mir aber schon was einfallen wie man besser machen kann.

Und die Rollen beim Summit gehen gar nicht. Die würde sofort gegen vernünftige Gummirollen in 80 oder 100mm getauscht.


Wie alt ist dein Summit schon?

Frankie63
10.08.2018, 17:28
Oh man der ist auch schon geil, aber die Flasche haben die nicht gut gelöst, da würde mir aber schon was einfallen wie man besser machen kann.

Und die Rollen beim Summit gehen gar nicht. Die würde sofort gegen vernünftige Gummirollen in 80 oder 100mm getauscht.


Wie alt ist dein Summit schon?

Also mir gehört der BroilKing, meinem Bruder der Summit. Die sind beide jetzt ein Jahr alt.
Ich habe wie gesagt auch lange überlegt. Und ich hätte den Summit auf dem Foto für ca. 2.200 und und den Summit komplett aus Edelstahl für ca. 2.700 bekommen. Ich habe mich trotzdem für den BroilKing zum Normalpreis entschieden wegen der Summe aller für mich wichtigen Dinge.
Und im Nachhinein betrachtet ist das Wichtigste die zweite, kleinere Grillkammer. Wenn man mal nur zu zweit oder viert ist, ist die sauschnell auf Temperatur und reicht völlig aus. Oder eben für meine vegetarischen Freunde.
Obwohl, manchmal müssen die auch einfach da durch, und da sind wir dann bei:


Schmecken muss es! Da hilft die am Schönsten versteckte Flasche auch nix! :op:

http://up.picr.de/33529024nj.jpg

chris-s7
10.08.2018, 17:31
Wo, 2200 für nen Summit ist ein Mega Preis. Ja. Die kleine Kammer hat auch Vorteile. Denke alle drei von mir erwähnten Grills sind top.

Frankie63
10.08.2018, 17:42
Wo, 2200 für nen Summit ist ein Mega Preis. Ja. Die kleine Kammer hat auch Vorteile. Denke alle drei von mir erwähnten Grills sind top.

Das war eine einmalige Sache. Ein großer Baumarkt hatte letztes Jahr die großen Summits aus dem Programm genommen. Das waren die unbenutzten Vorführmodelle, und dann noch mal 10% runter...
Trotzdem wurde es der BroilKing ohne Rabatte zum Normalpreis.

Viele Grüße
Frank

Ombel
10.08.2018, 18:49
http://up.picr.de/33529024nj.jpg

Interresante Anordnung, warum die Schalen so rum? :grb:

JoeBlack1822
10.08.2018, 19:39
Die Flasche versaut alles, sieht irgendwie Trailerpark-mäßig aus.

Da gibts doch für kleine Münze so Weber-Teile zum drüberziehen.

Ombel
10.08.2018, 20:52
So eine Mütze habe ich da, die ist oben wie unten offen und das gesamte Konstrukt schaut damit noch viel schlimmer aus! :kriese:
Dann lieber ne 5er oder 8er Flasche in den Grill, oder eher versteckt dahinter..

Frankie63
11.08.2018, 09:57
Interresante Anordnung, warum die Schalen so rum? :grb:

Weil Klaus das auch so gemacht hat:

https://m.youtube.com/watch?v=EjTziIlWl7Q

Viele Grüße
Frank

Whee
11.08.2018, 11:36
Benutzt hier jemand Oberhitzegrills für Steaks etc.? Ich hätte Lust mir einen zu kaufen. Allerdings keinen originalen Beefer, sondern erstmal einen Nachbau zum Ausprobieren. Gibt es hier Erfahrungen? Auf was sollte ich achten?

Der hier hat mein Interesse geweckt:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/beefer-gasgrill-oberflaechengasgrill-800-c/893576209-248-2561

Donluigi
11.08.2018, 11:49
Beefer ist geil! Jetzt nix, was ein erfahrener Griller nicht auch ohne hinbekäme, aber das Prinzip der Oberhitze ist cool.

Platzger
11.08.2018, 12:02
Ich stehe auch voll drauf. Zuerst Sous Vide für die Zartheit und danach Vollgas mit dem Otto Wilde für die Kruste. :ea:

Donluigi
11.08.2018, 12:11
Oder roh. Nix ist imho geiler als ein am Stück gebeefter Rehrücken, der innen noch blau ist :ea:

Platzger
11.08.2018, 12:12
Wow, das liest sich wirklich lecker - muss dann wohl mal nach einem Rehrücken Ausschau halten.

Whee
11.08.2018, 12:21
Benutzt ihr das Original oder einen Nachbau?

Platzger
11.08.2018, 12:44
Also ich den Otto Wilde.

Donluigi
11.08.2018, 12:44
Ich hab nen Eigenbau.

chris-s7
11.08.2018, 13:13
Beefer oder ähnlich sind geniale Teile.

Ombel
11.08.2018, 14:49
Weil Klaus das auch so gemacht hat:

https://m.youtube.com/watch?v=EjTziIlWl7Q

Viele Grüße
Frank

Danke für die Info! :gut:

Wie haben dir die Bacon French Rolls geschmeckt?

Ombel
11.08.2018, 14:56
Benutzt hier jemand Oberhitzegrills für Steaks etc.? Ich hätte Lust mir einen zu kaufen. Allerdings keinen originalen Beefer, sondern erstmal einen Nachbau zum Ausprobieren. Gibt es hier Erfahrungen? Auf was sollte ich achten?

Der hier hat mein Interesse geweckt:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/beefer-gasgrill-oberflaechengasgrill-800-c/893576209-248-2561

Nachbau gibt es ab € 299 Neu im Laden. Google einfach mal "Oberhitze Grill" (https://www.google.de/search?source=hp&ei=b9tuW_XMDZHSkgX44KC4Dg&q=oberhitze+grill&oq=Oberhitz&gs_l=psy-ab.1.0.35i39k1j0l9.988.3594.0.5963.9.8.0.0.0.0.80. 539.8.8.0....0...1c.1.64.psy-ab..1.8.538.0..0i131k1.0.cVCRQWRKkU0) ;)

Frankie63
11.08.2018, 14:59
Danke für die Info! :gut:

Wie haben dir die Bacon French Rolls geschmeckt?

Die hatten wir ja schon öfter gemacht. Die schmecken jedes Mal sehr gut.

An dem Abend waren sie Teil eines Vier-Gänge-Grill-Menüs für ca. 20 Personen

http://up.picr.de/33537825hv.jpg

Viele Grüße
Frank

Whee
11.08.2018, 15:34
Ich habe gerade einen Eigenbau von einem Hobbytüftler abgeholt. Später mehr...

Whee
11.08.2018, 15:43
188013 188015

Das ist das gute Stück.

Moin
11.08.2018, 15:43
Ich habe gerade einen Eigenbau von einem Hobbytüftler abgeholt. Später mehr...
...berühmte letzte Worte :D

Whee
11.08.2018, 16:27
...berühmte letzte Worte :D

Der Brenner ist CE - geprüft. Von daher sollte da nichts passieren. ;)

Donluigi
11.08.2018, 16:58
Das sind sie immer - aber eben nicht für den Zweck. Das sind meistens die Brennstuhl Eco verbaut. Hoffentlich hat Dein Konstrukteur da die werkseitige Dichtung ausgetauscht, damit es da kein durchschlagen gibt.

Moin
11.08.2018, 17:02
Der Brenner ist CE - geprüft. Von daher sollte da nichts passieren. ;)

Berühmte allerletzte Worte :winkewinke: :D

Ne. Das wird schon klappen. Ich habe auch so ein selbst gebautes Teil. Hat der Uwe hier im Forum gemacht. Bei mir ist so ein Einhell Strahler für keine 30 € ausm Baumarkt drin. Bis jetzt steht mein Haus auch noch:dr:

Moin
11.08.2018, 17:03
Das sind sie immer - aber eben nicht für den Zweck. Das sind meistens die Brennstuhl Eco verbaut. Hoffentlich hat Dein Konstrukteur da die werkseitige Dichtung ausgetauscht, damit es da kein durchschlagen gibt.

Ups! Wie kann man das sehen?

Ombel
11.08.2018, 17:10
Ja das CE Zeichen hat der Brenner vermutlich als Heizstrahler" bekommen, darum meinte ich ja.. "Nachbau gibt es ab € 299 Neu im Laden..."

Donluigi
11.08.2018, 18:04
Ups! Wie kann man das sehen?

Gute Frage. Wenns montiert ist, garnicht. Wir haben ja auch mal so ne Serie aufgelegt, das war der Knackpunkt, der uns viel Nerven grkostet hat.. Die Spezialdichtung vom Kaminbauer war fast so teuer wie der Brenner selbst.

Whee
11.08.2018, 21:15
188033

Das 1. Resultat war auf jeden Fall zufriedenstellend. Vielleicht einen Tick zu durch, der Hirsch.

chris-s7
11.08.2018, 21:54
Ja, einen Ticken zuweit. Aber bei gutem gleich immer noch ok

Gertschi
12.08.2018, 11:14
188049

188050

188051

188052

188053

188054

chris-s7
12.08.2018, 11:16
Sieht wiederkam lecker aus

Ombel
12.08.2018, 16:30
@Christian

Warst letzte Woche bei Santos? Welcher Grill wird es nun?

chris-s7
12.08.2018, 17:12
Nein, war noch nicht da. Will nächsten Samstag hin und mal schauen.

jk737
12.08.2018, 20:34
188158
188159
188160

Whee
12.08.2018, 20:43
Gute Frage. Wenns montiert ist, garnicht. Wir haben ja auch mal so ne Serie aufgelegt, das war der Knackpunkt, der uns viel Nerven grkostet hat.. Die Spezialdichtung vom Kaminbauer war fast so teuer wie der Brenner selbst.

Ich habe mir meinen Beefer übrigens noch einmal angeguckt und den Konstrukteur gefragt.

Der Brenner wurde mit hitzebeständigem Schamottkleber und etlichen dicht gesetzten Poppnieten fixiert und mit einem Zwischenblech abgedeckt. Von daher denke ich, dass das so passt. Trotzdem Danke für den Denkanstoß!

Donluigi
12.08.2018, 21:34
:gut:

Daniel200
12.08.2018, 23:16
Für den kleinen Hunger zwischendurch…

188173

chris-s7
13.08.2018, 06:21
Lecker

Sluggy
13.08.2018, 08:48
Hat jemand eigentlich ne Ahnung zum RAL-Code der Weber Rahmengestelle? Ich hab da am Türscharnier eine unschöne Roststelle die ich gerne angehen würde....

chris-s7
13.08.2018, 09:39
Lass das lieber mal sein, dokumentier die schäden mit Fotos und schick die mal an Weber. Weber ist sehr gut was sowas angeht! innerhalb der 10 Jahre tauschen die fast alles.

ein Kumpel von mir hat sogar noch 9 Jahren den Kaufpreis von seinem damaligen Summit zurückerhalten, weil ständig was anderes war!

Sluggy
13.08.2018, 10:07
Ist ein US-Modell, das wird in D nicht supported..

skeyepad
13.08.2018, 10:22
Gestern 16 Personen zum Grillen. Da mußte der neue Spirit 330 zeigen, was er kann. War natürlich kein Problem. :gut:
https://up.picr.de/33556271md.jpeg

chris-s7
13.08.2018, 10:38
Das sollte auch so sein mit dem Spirit,

Hate Samstag 14 Leute zu Besuch und habe das noch mit dem Q3200 gemeistert. Für nur Steaks und Würstchen ist das kein Problem!

Borkenkaefer
13.08.2018, 13:54
https://up.picr.de/33558359fr.jpg

gestern ne schnelle Tomatensuppe vom Grill gemacht, frei nach Klaus (https://klaus-grillt.de/rezepte/tomatensuppe-am-drehspiess-grillen-directors-cut/)

War super lecker, hab leider kein Bild gemacht, Suppe war zu schnell weg.

Ombel
13.08.2018, 14:16
Goil, der Klaus hat es drauf :ea:

Donluigi
13.08.2018, 17:06
Goil!

chris-s7
13.08.2018, 17:26
Ja der Klaus kann. Geht übrigens auch mit Kürbis. Schön angrillen und dann mit gemüsebrühe pürieren.

Ombel
15.08.2018, 14:41
Hier auch... Tomatensuppe vom Grill :ea:

https://up.picr.de/33573949dv.jpg

https://up.picr.de/33573950gd.jpg


https://up.picr.de/33573952qi.jpg

Borkenkaefer
15.08.2018, 14:50
Top! Sind die Tomaten bei dir auch schon sehr früh heruntergefallen?

Ombel
15.08.2018, 14:53
Nur die kleinen, bei den großen mußte ich am Ende nachhelfen!

Borkenkaefer
15.08.2018, 14:59
wir hatten ja nur die großen dran, die waren schon recht bald unten und ich hab den Backburner ausgeschaltet. Tut dem Geschmack aber keinen Abbruch, hauptsache lecker!

Ombel
15.08.2018, 15:08
Mein Genesis hat leider keinen Backburner und so hatte ich nur die äußeren Brenner an und später nur für die Zwiebeln / Knoblauch zum anschmurgeln den mittleren Brenner mit dazu genommen.

Bin aber danach auch heftig vom Klaus sein Rezept abgewichen.. ;)

chris-s7
15.08.2018, 19:25
Los, raus mit dem Rezept ;-)

Pasub
16.08.2018, 12:30
Da überlege ich mir auch gleich ob ich mir so einen Drehspieß zulegen soll;)
Mein Hähnchen wird zwar auch mit den Geflügelhalterung super aber man kann mit dem Spieß ja viel mehr machen.
Welcher Weber Grill hat den die Backburner schon drinnen?
Kann man die auch nachrüsten?

Borkenkaefer
16.08.2018, 13:11
soweit ich weiß nur die Summits, nachrüsten geht m.M.n. nicht

Donluigi
16.08.2018, 13:22
Der Spieß ist super. Unbedingt auch den Pommeskorb dazu kaufen. Und beim Genesis kann man den Backburner doch super emulieren, indem man nur links und rechts Gas gibt.

Borkenkaefer
16.08.2018, 13:35
Pommeskorb fand ich bisher eher strange, lohnt der denn?

Donluigi
16.08.2018, 13:39
Ist von all dem unnützen Weberplunder, der sich hier mittlerweile stapelt das Teil, das ich am häufigsten nutze. Ist auch super für Grillgemüse oder Popcorn.

chris-s7
16.08.2018, 14:26
Backburner ist schon eine feine Sache! Mein nächster Grill soll auch einen haben!

mask
16.08.2018, 14:44
Stimmt, das ist auch bei mir das einzige was mir an meinem Genesis wirklich fehlt.

axelk
16.08.2018, 15:37
Jetzt hab ich mir für ne Tomatensuppe einen Grillspieß Weber 8508 gekauft... herzlichen Dank! :wall:

ibi
16.08.2018, 15:44
Jetzt hab ich mir für ne Tomatensuppe einen Grillspieß Weber 8508 gekauft... herzlichen Dank! :wall:

Webers liebster Kunde :gut: :opfa: :D

Edmundo
16.08.2018, 15:58
Sagt mal, nutzt jemand von Euch die 8kg BBQ Flaschen (Grillmeister (https://www.westfalen-grillmeister.de) oder BBQ-Gas (https://bbq-gas.eu))? Die sind ja flacher wie die 5kg und gehen in den Grill. Ich hab eine 11kg und eine 5kg und die 5kg. Zusammen würden zwei neue gleich viel Gas haben.

Vorteile:
Optisch ansprechender
Kein Geschiss mit den Plastikkappen
Größe
Zumindest gegenüber der 11kg leichter
und was für mich am wichtigsten ist: Keine Rostränder (zumindest bei der Grillmeister)

Nachteile:
Weniger verbreitet (aber ein Laden in der Nähe)
Schlechte Öffnungszeiten (kein Samstag, nur bis 16.30 Uhr in der Woche).

Die Vorteile sprechen mich voll an. Aber die Öffnungszeiten finde ich sch****.

So, jetzt brauche ich mal Erfahrungen, ob der Tausch lohnt. Die grauen würden 1:1 gegen die neuen umgetauscht.

ictus
16.08.2018, 16:16
Wir nutzen die 8kg-BBQ-Falschen im Q2200.
Ausschlaggebend für uns war, dass wir immer eine Falsche auf Reserve in der Ecke stehen haben wollen und die Flaschen optisch deutlich ansprechender sind als das grau/rot. Die Füllungen sind zwar etwas teurer, aber uns ist es das wert. Und in der Tat: Kein Rumhantieren mit der Platikkappe, keine Rostränder. Und bei uns kann man sie im Obi tauschen (hat bis 20:00 geöffnet - aber da wir immer eine Reserveflasche haben, nehm ich sie in aller Regel mit, wenn ich was in der Nähe zu besorgen habe).

Ombel
16.08.2018, 17:08
Leider wird hier im Ort nur noch getauscht und nicht mehr gefüllt (auch die grauen "Eigentumsflaschen" nicht!) Und mal bekommt man eine ansehnliche und mal eine runter gerockte Flasche! Ob eine gerockte schwarze nun soviel besser ausschaut als eine neue graue muß jeder für sich und seine Situation selber entscheiden!
Ach so.. bei mir steht die Flasche auf einer Personenwaage meist hinterm Grill und somit haben sich Rostränder eh erledigt.

Ombel
18.08.2018, 17:43
Gerade beim Gasdealer gewesen, da gibt es wohl gerade eine Umtausch Aktion, Flasche gegen Flasche man muß halt nur den Mehrpreis für die Füllung bezahlen (logisch), leider war ich schon durch die Kasse aber beim nächsten tausch probiere ich das vielleicht mal aus.

chris-s7
19.08.2018, 13:10
Einfach mal nett fragen ob ein Tausch möglich ist. Ggf. zu nem anderen Dealer.

JakeSteed
19.08.2018, 17:09
Sagt mal, nutzt jemand von Euch die 8kg BBQ Flaschen (Grillmeister (https://www.westfalen-grillmeister.de) oder BBQ-Gas (https://bbq-gas.eu))? Die sind ja flacher wie die 5kg und gehen in den Grill. Ich hab eine 11kg und eine 5kg und die 5kg. Zusammen würden zwei neue gleich viel Gas haben.

Vorteile:
Optisch ansprechender
Kein Geschiss mit den Plastikkappen
Größe
Zumindest gegenüber der 11kg leichter
und was für mich am wichtigsten ist: Keine Rostränder (zumindest bei der Grillmeister)

Nachteile:
Weniger verbreitet (aber ein Laden in der Nähe)
Schlechte Öffnungszeiten (kein Samstag, nur bis 16.30 Uhr in der Woche).

Die Vorteile sprechen mich voll an. Aber die Öffnungszeiten finde ich sch****.

So, jetzt brauche ich mal Erfahrungen, ob der Tausch lohnt. Die grauen würden 1:1 gegen die neuen umgetauscht.

Ich hatte von Anfang an so eine 8kg BBQ Gasflasche gekauft. Die Aussage damals war, dass die so hoch wie eine 5kg Flasche sind und den Durchmesser ner 11kg Flasche haben. Keine Schutzkappe nötig wegen dem Kragen.
Der Grund für diese Flasche war, dass man die eben noch in meinen Grill stellen darf im Gegensatz zur 11kg Flasche.
Hier in Nürnberg kann man nur bei der BayWa Gas tauschen. Kostet so um die 15€ und hat natürlich den Effekt, dass ich längst nicht mehr meine eigene ursprünglich gekaufte Flasche habe. Alternativ gibts noch nen Gasmann, der die mitgebrachte Flasche auffüllt, aber das dauert immer gefühlt ein Jahr bis der fertig ist.

Da ich die Alternativen nicht kenne, kann ich schlecht eine Aussage treffen. Cool aussehen im Gegensatz zu den graubraunen Büchsen tuts natürlich. Ob der Rest den Aufwand wert ist, keine Ahnung. Gewicht ist leer nicht grade leicht und voll erst recht nicht.
Außerdem hab ich gesehen, dass es andere 8kg Flaschen gibt, die noch cooler aussehen. Stichwort Knauber oder Grillmeister :D Aber die tauscht ja bestimmt auch wieder kein Mensch aus.

Ombel
19.08.2018, 18:55
Es gibt die schwarz/braune Westfalengas Grillmeister-Gasflasche (https://westfalen-grillmeister.de) und die BBQ Gasflasche (https://bbq-gas.eu/?gclid=Cj0KCQjwquTbBRCSARIsADzW88zQXHFyRh3x2H6kUtx cJNRJMgQln4NoCupepldCKBs8vOCtSQCfopQaAm03EALw_wcB) in schwarz (die in weiß ist aus Alu und wiegt Tara 4,2kg weniger). Inhalt sind immer 8 kg Gas.

mask
19.08.2018, 19:32
Musste mal wieder Rippen haben

188886

188887

188888

Mr. Edge
19.08.2018, 23:09
Bin mega glücklich mit meinem neuen GenII410 in Crimson:gut:

http://up.picr.de/33609464ht.jpg

Ombel
19.08.2018, 23:13
Gratuliere! :dr:
(Wenn ich auch noch nicht den Sinn des offenen Grillwagen verstanden habe :grb:)

Mr. Edge
19.08.2018, 23:38
Das kann ich dir ganz profan und pragmatisch erklären - 1.000EUR:op:

buchfuchs1
20.08.2018, 00:12
Reicht mir als Argument.

Ombel
20.08.2018, 00:17
Um weniger Geld auszugeben? OK!

mask
20.08.2018, 11:11
Schöner Grill, zweifelsohne. Aber die geschlossene Variante schaut imho immer schöner aus. Wenn ich mir überlege was da alles an Gerümpel drin verschwindet..

Whee
20.08.2018, 14:32
Aldi Nord hat übrigens am 30.08 einen Beefer für 149 Euro im Angebot. Falls noch jemand überlegt...

Donluigi
20.08.2018, 19:00
Macht das echt nen Taui Unterschied aus? Sind die so teuer geworden? Kress.

JoeBlack1822
20.08.2018, 19:12
Bin mega glücklich mit meinem neuen GenII410 in Crimson:gut:

http://up.picr.de/33609464ht.jpg

Super schöner Grill.
Offener Unterschrank würde mich Null stören.

Ombel
20.08.2018, 19:19
Offener Schrank stört mich auch nur bedingt, aber nur weil ein Teil vom Grillgeraffel eh in einer Auflagenbox ruht.

Optisch störend finde ich die Fettschale und die Flasche.

Donluigi
20.08.2018, 19:23
+1

kaminsky
22.08.2018, 22:40
@JoeBlack1811 Wow, das sieht ja gleih mal super aus das schöne gute Stück - sehr toll! Macht richtig Lust!

Und zwecks der Backburner Frager, es gibt da schon Modelle wo denn solche Sachen aktuell werden die man sich mal ansehen kann, das eine Modell wäre da jetzt mal: Summit S-470 GBS – Gasgrill von Weber - sehr fancy und kann wirklich viel, ist eine eigene Klasse unter den Grills. Mehr geht nicht und man wird Freude haben. Der ummit S-660 hat so einen eingebauten Infrarotbrenner, auch da wieder zusätzlich das Design!
Ihr seht schon, ich fange zu schwärmen an!

Pasub
24.08.2018, 11:08
Bin mega glücklich mit meinem neuen GenII410 in Crimson:gut:

http://up.picr.de/33609464ht.jpg

Viel Spaß damit, habe denselben, bin auch mega glücklich damit;)



@JoeBlack1811 Wow, das sieht ja gleih mal super aus das schöne gute Stück - sehr toll! Macht richtig Lust!

Und zwecks der Backburner Frager, es gibt da schon Modelle wo denn solche Sachen aktuell werden die man sich mal ansehen kann, das eine Modell wäre da jetzt mal: Summit S-470 GBS – Gasgrill von Weber - sehr fancy und kann wirklich viel, ist eine eigene Klasse unter den Grills. Mehr geht nicht und man wird Freude haben. Der ummit S-660 hat so einen eingebauten Infrarotbrenner, auch da wieder zusätzlich das Design!
Ihr seht schon, ich fange zu schwärmen an!

OK danke für die Aufklärung!

Donluigi
24.08.2018, 11:29
Die Sonderfarben sind eh geil, ich mag meinen kupferbraunen auch sehr.

skeyepad
03.09.2018, 10:56
Rinderfilet, Lamm, Nackensteaks und Geflügel von unserem neuen Weber Spirit s-330 Premium:
https://up.picr.de/33728228lx.jpeg

https://up.picr.de/33728236jy.jpeg

https://up.picr.de/33728235cb.jpeg

https://up.picr.de/33728233iy.jpeg

Muellema
03.09.2018, 11:02
190171

Grillgemüse, Spalten von Kürbis und Süßkartoffel, Rinderfilet mit selbstgemachter BBQ-Sauce gemobbed und Hähnchen mit Magic Dust... sorry für das grausame Bild

Whee
05.09.2018, 21:46
190340 190339

Burger aus dem Selbstbau-Beefer...

Donluigi
05.09.2018, 22:26
Geilo!

Ombel
05.09.2018, 22:47
Geiles Frikabrötchen :ea:

Daniel200
15.09.2018, 20:10
Yummy :ea:

191162

191163

191164

Gertschi
16.09.2018, 17:14
Grillspieße...

191249

191250

Ombel
16.09.2018, 17:39
@Christian

Warst letzte Woche bei Santos? Welcher Grill wird es nun?


Nein, war noch nicht da. Will nächsten Samstag hin und mal schauen.

Christian, kannst schon Vollzug vermelden?

chris-s7
16.09.2018, 18:27
Ja, war zwischenzeitlich da. Also es wird der BroilKing Imperial 690xl. Aber als neues Model. ggf. mit sizlezone

Ombel
16.09.2018, 18:34
Hat ein Kumpel von mir, der ist echt gut! :gut: (Also das Model 2018)

Freue mich schon auf deine ersten Bilder vom, der Gerät! :jump:

chris-s7
16.09.2018, 19:04
Ich freue mich auch. Mit Bildern wird es aber noch dauern. Kaufen werde ich Anfang März.

Die neuen Modelle kommen erst Anfang des Jahres. Die neuen Grills sind von den Materialien besser und die sizlezone ist sicher auch toll.
Darauf warte ich noch

Carsten65
16.09.2018, 20:51
Hatte nie eine Sizzle zone und jetzt seit anderthalb Jahren eine: Nie mehr ohne !

chris-s7
16.09.2018, 21:03
Mag die eher als Kochstelle. Für Hochtemperatur gibt’s nen Beefer dazu

Gertschi
04.10.2018, 20:05
Einfach ist am besten!

192771

192772

skeyepad
05.10.2018, 12:55
Wir benutzen unseren Spirit S 330 (modifiziert mit Gussrost statt Edelstahl) auch, wenn wir uns nur kurz zu Zweit eine Kleinigkeit machen. Hier Lamm und Rinderfilet auf der Searstation und Geflügel mit niedrigerer Temperatur:
https://up.picr.de/33990548wy.jpeg
Fleisch von Herd gibt es bei uns so gut wie überhaupt nicht mehr. :ea:

Mr. Edge
06.10.2018, 19:59
Die Daytona ist eindeutig zu klein - ich werde meine wohl verkaufen!

Seit ich einen Gasggrill habe, ist er immer meine erste Wahl - bin auf den Winter gespannt:jump:

FriendlyAlien
10.12.2018, 20:20
:D

198289

Edmundo
10.12.2018, 21:00
Der erste mobile Weber Q. :gut:

pegasos
28.12.2018, 14:40
Jetzt gibts ne Wurst nach getaner Gartenarbeit.
199897

Mr. Edge
28.12.2018, 19:26
Angrillen ist am 1.1.19:dr:
Aber vorher üben ist sicher sinnvoll:gut:

slimshady
17.02.2019, 12:26
Los geht's :dr:

204464

Edmundo
28.02.2019, 17:29
Das einzige Teil, dass an meinem Weber Spirit Grill rostet, ist der Warmhalterost. O. k., das darf er auch nach sechs Jahren. Ich habe ihn jetzt neu bestellt, und zwar nicht in verchromt (platzt halt mit der Zeit ab und rostet dann wie hier), sondern in massiv Edelstahl.

205504

Jetzt noch die Flavor Bars in Edelstahl, und das Grillrost. Dann hält der Grill die nächsten 6-10 Jahre.

lordbre
01.03.2019, 22:25
Es heißt „der“ Rost! Das Rost ist furchtbar!!!! :op:

Donluigi
01.03.2019, 22:50
Endlich sogts amoi oana!

gonzo85
02.03.2019, 13:43
Aber echt he!

Edmundo
02.03.2019, 13:51
Bis dass das Rost uns scheidet :op:

Ombel
02.03.2019, 17:03
Was hast denn mit "der" Warmhalterost gemacht, übern Winter in Salzlake eingelegt? 8o

Edmundo
02.03.2019, 18:20
Immer schön bürsten mit den Stahlborsten, dann ist das Chrom auch schnell ab. Und oben kommt eher weniger Fett hin, wird aber immer richtig heiß und dann ist das anfällig. Aber da es das einzige Teil ist, das rostet, könnte es auch eine minderwertige Charge an Rosten gewesen sein. Jetzt ist es (das Teil ;)) Edelstahl und wird den Grill überleben. ;)

Ombel
02.03.2019, 18:42
Bevor ich auf kpl. Edelstahl gewechselt hab, habe ich das gusseiserne Grillrost auf die Searstation verschoben...

hhttps://up.picr.de/35190705lj.jpg (http://https://up.picr.de/35190705lj.jpg)

Gertschi
03.03.2019, 07:24
Vor ein paar Tagen:

205646

205647

Gertschi
29.03.2019, 19:43
Mahlzeit!

208160

mask
29.03.2019, 20:11
Hach was beneide ich euch. Unser Weber schlummert wie alles andere an Hausstand im Lagercontainer und wartet wie wir darauf, dass das neue Haus endlich fertig wird. An alles habe ich mich in unserer momentanen Ferien-Übergangswohnung gewöhnen gelernt, aber der fehlende Grill und die gelegentlichen Feierabend-Steaks, das ist hart.
Und der Sommer kommt erst noch :mimimi:

jannis-noah
29.03.2019, 22:59
Hey Dirk,

kannst gerne auf eine Grillung vorbeikommen.

tbdbg
06.04.2019, 14:46
Versuche mich mal an Ribchen. Sind jetzt bei 120 Grad 3 Stunden auf dem Pulse.
Ein Stündchen noch.
https://up.picr.de/35449536tx.jpeg

https://up.picr.de/35449537ea.jpeg

https://up.picr.de/35449538qm.jpeg

01kaufmann
06.04.2019, 19:06
Heute selbstgemachtes Wallnuss-Baguette mit Angus-Hüftsteak, Champignons, Zwiebeln und Parmesan.

https://up.picr.de/35452524gc.jpg

Gruß & weiterhin ein schönes WE
Konstantin

01kaufmann
07.04.2019, 19:30
Heute wieder Angus-Hüfsteak. Aber diesmal Sous-Vide.

https://up.picr.de/35463152fn.jpg

https://up.picr.de/35463165ul.jpg

Gruß & schönen Restsonntag
Konstantin

Ombel
07.04.2019, 20:01
Gerade nen kleinen Fettbrand im Genesis gehabt..

https://up.picr.de/35463948ek.jpg


Wenn ich das vorher geahnt hätte, hätte ich nen paar Patis aufgelegt :D

Thedas
07.04.2019, 20:04
Oli was hasten du da für nen Grillrost drin?

Ombel
07.04.2019, 20:57
Nen Edelstahlrost, warum?
https://up.picr.de/35190706lw.jpg

ibi
08.04.2019, 16:56
Welchen Vorteil hat’s ggü die üblichen Weberroste?

Ombel
08.04.2019, 17:44
Ibi siehe auch #295 (Der Weber Rost hatte Rost)

ibi
08.04.2019, 18:14
# 295 liegt in der Zukunft :op:

Ombel
08.04.2019, 18:40
Dann halt #225, hättest auch selber drauf kommen, einfach mal den Thread hier verfolgen oder nen bisschen nach oben scrollen.. :facepalm:

ibi
08.04.2019, 19:13
Gib mal weiter dumme Posts von Dir :gut:

Ombel
08.04.2019, 19:45
I love you ;)

Muellema
09.04.2019, 09:51
woher hast du den Rost? Wurde der auf Maß gefertigt und sind die Streben nicht zu dünn für ein Branding?

Ombel
09.04.2019, 13:01
Finde 8 mm jetzt nicht zu schmal ;)
(Habe aber den alten und nen neuen, original GBS Gussrost noch in Reserve)

Muellema
09.04.2019, 13:15
Dann täuscht das auf dem Bild... Servicelink?

Ombel
09.04.2019, 16:56
Ich schaue mal nach, woher ich das habe.

avalanche
10.04.2019, 22:01
Finde die Idee des betreuten Grillen echt cool, hat da schon mal jemand von euch mitgemacht?

"Am 14. April ab 13 Uhr Radio und Video-Livestream einschalten und synchron mitgrillen! Johann Lafer sagt euch in SWR3 immer genau, was wie lange auf euren Grill kommt und macht euch so zum echten Gourmet-Griller."

https://www.swr3.de/grillparty/Zutatenliste-und-Zutatenrechner-fuer-die-SWR3-Grillparty-am-14/-/id=2714150/did=5055396/rneso3/index.html

skeyepad
11.04.2019, 13:01
... Johann Lafer sagt euch in SWR3 immer genau, was wie lange auf euren Grill kommt ..."


Nichts gegen Lafer, aber das sagt mir mein iGrill Kernthermometer viel, viel genauer. :op:

avalanche
11.04.2019, 13:47
Ja klar, wenn du die Nachgarzeit im Griff hast ;)

Mir gefällt einfach die Idee mit der Zutatenliste und dem anschliessenden Event, an welchem sich vermutlich viele Menschen beteiligen werden.

pemi
11.04.2019, 16:59
Hello, ich habe seit Monaten eine Lidl "Eisen geschmiedet Pfanne". Die hat nun a) richtigen Rost angesetzt und b) wurde immer wieder Mal von einer Maus besucht (wenn ich die kleinen, dunklen Knubbel richtig bewerte im Zusammenhang mit einer Maus im Garten).

Wie bekomme ich den Rost weg und kann die Pfanne wieder "wie neu" benutzen?
Oder muss ich wegen des Besuchs der Maus eine neue kaufen?

Danke!

frame
11.04.2019, 19:04
Du findest alles und mehr über Eisenpfannen unter

https://www.bratpfannentest.de/eisenpfannen/#Warum_und_wie_Eisenpfanne_einbrennen

Wenn ich Du wäre: mit Plastik-Scotchbritt und heißem Wasser reinigen Rost geht weg), dann zur Hygiene (zur Beruhigung) etwas Speiseoel hinein und bis zum Rauchen erhitzen und dann das Oel verwerfen.
Dann das Steak oder die Kartoffeln in die Pfanne.
Guten Appetit!