Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HELP! Kann nicht mehr telefonieren.....
Leute, ich bräuchte mal Eure Hilfe.
Folgendes Problem: ich kann niemanden mehr anrufen. Egal welche Nummer ich wähle, es passiert erst einige Sekunden gar nichts, dann folgt ein "TUT TUT TUT" und das war es dann. Anruf fehlgeschlagen.
- Die SIM ist von Congstar, die Nummer entsprechend aus Deutschland, ich derzeit in Österreich.
- Roaming ist aktiviert, ich kann surfen, ich bekomme SMS, ich kann auch angerufen werden. Nur eben nicht raustelefonieren.
- Ich habe mich in alle hier vorhanden Netze (T-Mobile, A1 und 3) eingewählt, bei jedem das Gleiche.
- Ich habe das iPhone neu gestartet, und auch "durchgestartet", kein Erfolg.
- Zuletzt habe ich die SIM in ein anderes iPhone gesetzt, auch da das gleiche Spiel. Es geht einfach kein Anruf durch.
Die Congstar Hotline (ach nein, die kann ich ja nicht anrufen, also der Congstar Chat) weiß keinen Rat. Roaming sei von deren Seite aus aktiviert, Tarif wäre ok, Guthaben sei ebenfalls vorhanden. Ergo: sie könnten mir nicht helfen.
Ja, jetzt sitze ich hier und bin so schlau wie vorher. Weiß von Euch vielleicht jemand Rat? :mimimi:
Ich nicht.
Aber ich musste gestern Abend ein neues Telefon ordern, weil mein SE keinen Provider mehr fand und kann Deine Bredouille somit nachempfinden.
Das was Du schilderst, klingt aber nach einem Providerproblem. Oder hast Du an den Telefoneinstellungen rumgefummelt?
Versuch mal einen fremden Netzbetreiber auszuwählen, also "automatisch verbinden aus", fremden Netzbetreiber und danach wieder "automatisch verbinden ein"...
Kann sein, dass die gespeicherten HLR-Informationen für Deine Mobilfunkrufnummer neu geladen werden müssen. U
siggi415
24.07.2018, 16:46
Du bist wohl gesperrt worden. :grb:
Probier mal die Rufnummerübertragung auszuschalten.
Hast du evtl. versehentlich alle abgehenden Anrufe gesperrt? Über *#33# (Stern Raute 33 Raute) kannst du prüfen, ob das der Fall ist.
Wenn ja, benötigst du zum Entsperren vermutlich den Netzcode vom Anbieter und kannst dann über #33#Netzcode# die Sperre rausnehmen (hatte eine Kollegin vor noch nicht langer Zeit).
Oder hast Du an den Telefoneinstellungen rumgefummelt?
Nix gemacht! Ich schwöre! :op:
Versuch mal einen fremden Netzbetreiber auszuwählen, also "automatisch verbinden aus", fremden Netzbetreiber und danach wieder "automatisch verbinden ein"...
Hab' ich versucht. :ka:
Kann sein, dass die gespeicherten HLR-Informationen für Deine Mobilfunkrufnummer neu geladen werden müssen. U
Was müsste ich da sonst machen? :grb:
Du bist wohl gesperrt worden. :grb:
Probier mal die Rufnummerübertragung auszuschalten.
Egal wo ich anrufe, ich komm nicht durch. =(
Hast du evtl. versehentlich alle abgehenden Anrufe gesperrt? Über *#33# (Stern Raute 33 Raute) kannst du prüfen, ob das der Fall ist.
Wieder was gelernt. 8o Aber nein, alles steht auf Deaktiviert. Dennoch interessant.... =)
Immerhin hättest Du jetzt einen guten Vorwand, Deine olle Fritte wegzuwerfen und was schickes, neues zu kaufen... :dr:
... wenn ich nicht ausprobiert hätte, dass das in nem anderen Telefon auch nicht geht, ja. Aber so..... :ka: :(
Tu die Hände hinter den Kopf, lehn Dich zurück, lächle und mach Mobilfunkfasten =)
In Österreich gehn die Uhrn eh anders!
Bei mir erscheint gerade eine congstar Werbung:D.
Percy, ich hatte mal soetwas ähnliches, SIM Karte erneuert und es lief wieder.
Captainn
24.07.2018, 17:35
Hey Percy,
versuch mal bitte einen anderen Netzstandard zu Wählen, also nur GSM oder UMTS.
Es gibt durchaus noch Probleme mit VoLTE, gerade im Ausland.
LG
Niko
Eventuell im falschen Tarif gelandet (Datentarif)... Sonst weiß ich auch nicht weiter... :grb:
Den Link hat mir meine Kollegin gerade gemailt, hatte sie damals auch bekommen. Hier gibt es wohl mehrere Möglichkeiten: https://praxistipps.chip.de/iphone-meldung-anruf-fehlgeschlagen-daran-liegts_94722
Eventuell im falschen Tarif gelandet (Datentarif)... Sonst weiß ich auch nicht weiter... :grb:
Hab' ich gecheckt. Telefonieren ist aktiv.
Hey Percy,
versuch mal bitte einen anderen Netzstandard zu Wählen, also nur GSM oder UMTS.
Es gibt durchaus noch Probleme mit VoLTE, gerade im Ausland.
Grad versucht, hat aber auch nichts gebracht...
Kann da nicht jemand hier in Deutschland für dich bei Congstar anrufen und nachfragen was mit deinem Vertrag los ist?
AndreasS
24.07.2018, 18:09
Das hatte ich neulich in Südtirol auch. Auch meine ganzen Mitreisenden, alles D1-Kunden. Keine Ahnung, was das war.
Kann da nicht jemand hier in Deutschland für dich bei Congstar anrufen und nachfragen was mit deinem Vertrag los ist?
Hab ja über Chat schon mit drei Leuten gesprochen. Angeblich ist Vertragsmäßig alles ok..... :ka: =(
Das hatte ich neulich in Südtirol auch. Auch meine ganzen Mitreisenden, alles D1-Kunden. Keine Ahnung, was das war.
Ah! DAS klingt jetzt aber interessant. :op: Ging das von selbst wieder weg? :kriese:
Bluedial
24.07.2018, 18:09
mit den Vorwahlen/ Länderkennungen im Telefonverzeichnis alles ok?
Jo, schau mal was der Michael geschickt hat, packe mal die SIM Karte raus, sauber machen oder die SIM ersetzen, dann funktioniert das Phone wieder.
Ich hatte das gleiche Problem.
mit den Vorwahlen/ Länderkennungen im Telefonverzeichnis alles ok?
Ja, alles korrekt mit +49 hinterlegt. Ging ja auch die ganze Zeit.... :ka:
AndreasS
24.07.2018, 18:11
Ah! DAS klingt jetzt aber interessant. :op: Ging das von selbst wieder weg? :kriese:
In Deutschland dann, ja. Hab auf dem Heimweg nicht darauf geachtet, ob sich in AT etwas ändert, da ich gefahren bin.
Bluedial
24.07.2018, 18:11
und Mailbox-Abfrage geht?
packe mal die SIM Karte raus, sauber machen
Hab' ich grad nochmal. Nutzt nix.
oder die SIM ersetzen
Im Ausland bisserl schwierig. :ka:
und Mailbox-Abfrage geht?
Grad probiert. Geht auch nicht.
Bluedial
24.07.2018, 18:17
ich würde mir ne neue Pre-Paid Karte mal holen:ka:
Hau mal ordentlich drauf! Oder am Kabel wackeln :gut:
Ist das eine Multi Sim, die eventuell das Telefon sperrt und in einem Rechner aktiv ist... :grb:
Ist das eine Multi Sim, die eventuell das Telefon sperrt und in einem Rechner aktiv ist... :grb:
Nope. Einzeldingens.
Soft Reset gemacht? Sprich Power und Hometaste solange gleichzeitig gedrückt halten bis das Habdy aus geht?
Wenn du die SIM-Karte in zwei Geräten getestet hast und bei beiden Geräten hast du den gleichen Fehler, dann muss es doch an der Karte bzw. an Congstar liegen. Es ist doch eher unwahrscheinlich, dass beide Geräte den gleichen Fehler haben.
Hast du ein Festnetz in deiner Nähe? Dann rufe mal den Apple Service an, damit die dich auf dem iPhone anrufen und dabei einen Test laufen lassen.
Bluedial
24.07.2018, 18:50
kommst Du denn bei Congstar irgendwie in Deinen Account und dort in die Settings rein?, falls es sowas bei denen gibt
Kannst du angerufen werden?
Bitte wende dich einmal an unseren Support Chat (täglich 8-22 Uhr) und lasse das "Basisprodukt International Roaming" aktivieren
Quelle: https://www.congstar-forum.de/Tarife/Postpaidtarife/59811-Keine-Verbindung-in-OEsterreich-und-Italien-im-Urlaub
Wenns das nicht ist würde ich versuchen irgendwie an ne neue SIM zu kommen.
Ok, bei Constar vielleicht bissi schwierig, aber wenn sie nicht ins Ausland verschicken, evtl. können die sie ja an jemanden in D schicken, der sie dir dann nach Ö schickt.
186299
Hast du das schon versucht cht?
Wenn du die SIM-Karte in zwei Geräten getestet hast und bei beiden Geräten hast du den gleichen Fehler, dann muss es doch an der Karte bzw. an Congstar liegen. Es ist doch eher unwahrscheinlich, dass beide Geräte den gleichen Fehler haben.
as würde ich in der Tat auch so sehen, habe ich der Dame vom Support auch so geschrieben.... :ka:
Hast du ein Festnetz in deiner Nähe? Dann rufe mal den Apple Service an, damit die dich auf dem iPhone anrufen und dabei einen Test laufen lassen.
Habe morgen wegen eines anderen Gerätes eh einen Termin im Apple Store. Da frag' ich mal.
kommst Du denn bei Congstar irgendwie in Deinen Account und dort in die Settings rein?, falls es sowas bei denen gibt
Ja, das ist alles gar kein Problem.
Kannst du angerufen werden?
Ja, auch das funktioniert.
Quelle: https://www.congstar-forum.de/Tarife/Postpaidtarife/59811-Keine-Verbindung-in-OEsterreich-und-Italien-im-Urlaub
Hmmm. Letzte Woche ging halt noch alles. :ka:
186299
Nein. Aber jetzt. Mal schauen. In 27 Minuten... :bgdev:
Falls es dann immer noch nicht geht
186300
siebensieben
24.07.2018, 19:36
Oder am Kabel wackeln :gut:
Ahh, siehst Du, Percy, das scheint ein Festnetzhandy zu sein.
Falls es dann immer noch nicht geht
186300
Also in der Chatblase hatten sie mir explizit bestätigt, dass Roaming aktiviert sei. :ka:
Nein. Aber jetzt. Mal schauen. In 27 Minuten... :bgdev:
Nix. :mimimi:
Kann das vielleicht eine Art Sperre der Congstar Urlaubs-/Auslandsfunktion sein? Wie lange/oft bist Du denn in Ö?
Also in der Chatblase hatten sie mir explizit bestätigt, dass Roaming aktiviert sei. :ka:
Die sollen es einmal deaktivieren und dann wieder aktivieren
Kann das vielleicht eine Art Sperre der Congstar Urlaubs-/Auslandsfunktion sein? Wie lange/oft bist Du denn in Ö?
Dann würd's aber auch die Daten betreffen. Nutze das eh so gut wie nie. Geht ums Erreichbar sein und vielleicht zwei, drei eigene Anrufe im Monat.
Wegen zwei, drei Anrufen machst Du gleich einen ganzen Thread auf? Geh zur Telefonzelle! :rofl:
(bin ja bei Dir; meins hätte ich schon an die Wand geschmissen - ach, hab ich ja auch) :dr:
Haha! Ok. Ein paar mehr sind's schon. Ich telefoniere halt ned so gern. Aber wenn ich anrufen muss, dann isses um so wichtiger! :op:
Mit WhatsApp und dem FB Messenger kann man auch hervorragend telefonieren :gut:
Oder mit der Satelite App
https://www.satellite.me
In der Free Version bekommst du eine deutsche Handynummer und 100 Freiminuten
Skype geht auch.
EDIT: Nur ist es bei den wichtigen Anrufen zumeist so, dass man die nicht in den entsprechenden Kontaktlisten hat, die kein WhatsApp, Skype, whatever haben oder es peinlich/unseriös wäre, über diese Proggies anzurufen.
EDIT2: Ich HASSE telefonieren (bzw.angerufen zu werden). Das erste, was bei Renteneintritt über die Wupper geht, ist das Handy. Dann kommt wieder was mit Wählscheibe auf den Flur... :rofl:
max mustermann
24.07.2018, 21:20
Ultraman hätte die Lösung! :)
tigertom
24.07.2018, 21:20
Geh ins Puff und lass dir das Handy klauen, dann bist du die Sorgen los... :D
:rofl: Jetzt kommen also die schlüpfrigen Tipps..... :kriese: :weg:
WhatsApp Call funktioniert super. Aber wenn man 'ne Firma anrufen will.... :ka: =(
Haciendaloca
25.07.2018, 09:17
:rofl: Jetzt kommen also die schlüpfrigen Tipps..... :kriese: :weg:
WhatsApp Call funktioniert super. Aber wenn man 'ne Firma anrufen will.... :ka: =(
Dafür nutz die Satelite App da kannst du weltweit und aufs Festnetz mit telefonieren. Du bekommst da auch eine eigene Rufnummer.
Das Problem wird an der Simkarte liegen, da wirst du dir in nem Congstar Shop eine neue Simkarte aktivieren lassen müssen.
Du hast so alle Varianten ja schon ausprobiert ums wieder ans Rennen zu bekommen. Gerade auch wenn die Simkarte in keinem anderem Telefon funktioniert.
Sorry das ich da keine besseren Nachrichten habe.
186299
Wenn wir in der Firma die IT Hotline anrufen, ist die erste Frage auch immer, ob man de Rechner schon mal gestartet hat :bgdev:
siebensieben
25.07.2018, 11:49
Die Lösung: https://www.r-l-x.de/forum/showthread.php/172940-In-geheimer-Mission-der-Newbie-und-der-Percy-testen-ein-Auto-!!!
War klar. ;)
Äh, also, was soll ich sagen? Es geht wieder! 8o
Nix gemacht außer einfach liegen gelassen und ins Bett gegangen und heute kann ich wieder raustelefonieren.... :flauschi:
Würd' zwar trotzdem gerne wissen was das war, aber wir werden es wohl nie herausfinden. :ka:
Auf jeden Fall ein ganz großes DANKE an Euch alle für's mitsuchen, mitfiebern, mitleiden...... :verneig:
buchfuchs1
25.07.2018, 12:24
Die Wolke ist weg :jump:
Bluedial
25.07.2018, 12:28
Karte wieder aufgeladen, über nacht....:D;)
Hatte das auch schon mal, Percy. Damals ist aber das O2 Netz großflächig ausgefallen. Das mobile Internet hat allerdings auch weiter funktioniert.
cardealer
25.07.2018, 12:54
Einfach ins Bett gehen :top: echt schöne Lösung :)
Manchmal hilft eine Nacht darüber schlafen...