Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Speedmaster Moonwatch - Sammlungsuhr?
Chris360
23.07.2018, 12:47
Moin,
was denkt ihr über die Moonwatch als erste Uhr einer kleinen und bescheidenen Sammlung? Ich würde die Uhr dann nicht mehr veräußern, sondern einfach tragen und Freude daran haben (wie es eigentlich sein sollte)... Kurzum, obwohl ich "Sammlung" schreibe, wird es keine Vitrinensammlung, sondern eine Tragesammlung ;)
Die Moonwatch, also die moderne Referenz (311.30.42.30.01.005), erscheint mir ideal, da
- große Historie
- Handaufzug und Hesalitglas, dadurch "etwas Vintage-Feeling"
- wechselbar, d.h. auch Lederband, Nato, etc. möglich
- preislich nicht überbewertet
- robust (wenn auch nicht wasserdicht)
- Must-have in den Augen vieler Sammler
Habe ich etwas vergessen? Ich finde die Uhr schon seit Monaten traumhaft, habe mich aber bisher mit dem Kauf zurückgehalten. Günstiger wird es allerdings auch nicht ;)
Ist die Uhr in euren Augen ein klares Buy?
docpassau
23.07.2018, 12:59
Machst nix falsch damit
Hab ich schon vor Jahren geschrieben, eine Speedy gehört in jede gute Rolexsammlung.
Sehr gute Idee und alle Aspekte, die Du nennst, stimmen. Die Uhr hat eine der beeindruckensten - wenn nicht die beeindruckendste - Historie, das Vintage-Feeling kann ich aufgrund des Plexiglases bestätigen und die Uhr ist extrem vielseitig und lässt sich selbst zum Anzug noch recht vernünftig tragen. Zudem eine echte Liebhaberuhr.
Eine Speedy geht immer! :gut:
siebensieben
23.07.2018, 15:11
+1
So hart das auch klingt, seitdem ich meine Speedy habe (4-5Monate) liegen die Kronen nur noch im Schließfach rum. Für mich ist diese Uhr einfach wunderschön
Kann mich meinen Vorschreibern nur anschließen. Klare Kaufempfehlung. Schaue mir die Uhr auch nach Jahren des Tragens immer noch gerne an.
Viele Grüße
Jens
Signore Rossi
23.07.2018, 17:32
Go for it! Was mich immer wieder fasziniert ist die Ablesbarkeit. Perfekt! :gut:
Arturius
23.07.2018, 17:55
Würd ich genau so unterschreiben! Vor allem finde ich sie unaufälliger als jede Submariner/GMT Maser etc.
Bei dem Preis machst du nichts falsch.
kurvenfeger
23.07.2018, 18:14
Mir gefällt sie ebenso - nur Handaufzug ist nicht so meins.
Berettameier
23.07.2018, 18:30
Klarer Kauf! Machst nichts falsch mit einer Speedy. Für etwas mehr Vintage-Feeling bekommst Du sogar noch ein neues 1171/633-Klapperband.
Käpt'n Haddock
23.07.2018, 20:33
Kann mich da auch nur anschließen.
Speedy geht immer, am Krokoband zum Anzug, am Nato zu Shorts und am Metallband zur Jeans und vice versa.
Daher absolute Empfehlung!
Daniel200
23.07.2018, 20:50
Mir gefällt sie auch ausgesprochen gut, leider hat mich bisher immer die fehlende Wasserdichtigkeit von einem Kauf abgehalten.
und für 3300.-gibts die auch im großen Koffer.
Mit Speedy Krimskrams bis zum abwinken:D
Daniel200
23.07.2018, 20:54
und für 3300.-gibts die auch im großen Koffer.
Mit Speedy Krimskrams bis zum abwinken:D
Neu sogar schon für 3,1k ;)
Habe mir neben meiner 114060 vor 2 Monaten ebenfalls die Speedmaster gekauft. Seit dem überlege ich oft welche morgens ans Handgelenk kommt, bis jetzt war es immer die Speedy :gut:
Ohne Speedy geht es nicht, isso!
tigertom
24.07.2018, 00:51
Speedy am Morgen vertreibt Kummer und Sorgen! :gut:
Habe gerade eine ältere Speedy um!! Eine fast perfekte Uhr:gut:
Neben einigen Rolexuhren und anderen Gedöns......natürlich auch eine Speedy Moonwatch mit Hesalit.
Meistens trage ich die Speedy. Einfach genial, klassisch und macht Freude
Gruß
Ralf
Mir gefällt sie ebenso - nur Handaufzug ist nicht so meins.
War ich auch immer gegen. Kein Datum und Handaufzug war ein NoGo für mich, nun hab ich eine und bin mehr als begeistert
Chris360
25.07.2018, 19:22
Vielen Dank euch allen für den Input! Ich habe sie eben bestellt :)
Sauber, gute Entscheidung.:gut:
:gut: Viel Spaß mit der Uhr!
Adam_Cullen
26.07.2018, 07:44
Ist ein nettes Teil und ich wünsche viel Spaß ;)
Ich hab sie mir letztes Jahr zu Weihnachten gekauft und im März wieder verkauft.
Nun überlege ich aber, ob ich sie mir nochmal zu Weihnachten hole :D
186402
Dank diesem Thread nach einem Jahr wieder aus dem Tresor geholt. :gut: