Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : EXII – Erdanziehungskraft – Exodus – Köln oder Stuttgarter Konzi

VielNois
22.07.2018, 21:15
Letzte Woche war ich zu schusselig, die Erdanziehungskraft zu groß und meine EXII (216570) knallte auf den Granitboden im Bad.
Resultat sind mehrere sichtbare Spuren an der Lünette und am Case , sowie innere Verletzungen – Stillstand und mir war auch ganz übel.

Ich habe mit der nun auf mich zu kommende Reperatur bzw. der Vorgehensweise keine Erfahrung.
Darum meine Frage an die hier versammelte geballte Fachkompetenz.
Wird in so einem Fall die Uhr beim Konzi repariert oder wird sie nach Köln geschickt?
Wird sie beim Konzi repariert, haben wir in Stuttgart ja drei zur Auswahl. Ist einer besonders zu empfehlen?

Merci, vielmals.

Street Bob
22.07.2018, 21:27
Keine Ahnung, was der Konzi macht. Mein Rat: Ab in den Zug, Rolex Köln ist gleich am Bahnhof, geschätzt sechzig Meter. Aussteigen und ab in den achten Stock. Der Herr im weißen Kittel ist super nett, das verspreche ich Dir. Er wird mit Deiner Uhr verschwinden und nach ein paar Minuten wieder da sein. Und Dir sagen, was zu tun ist. Und das tust Du dann. Danach nimmst Du ein Sion im Bahnhofsbistro und bist völlig sorgenfrei.
Wenn Dir das zu langweilig ist, Wolfram, schreibe mich kurz an. Ich zeige Dir Kölle, und alles wird gut.;)

Peter_O
22.07.2018, 23:15
Wenn Dir Köln zu weit ist wäre Depperich in Reutlingen eine Alternative. Ich hatte da gerade eine 16610 und eine 16710 zur Kur und bin sehr zufrieden. Die lasern meines Wissens nötigenfalls auch selber.

sevenpoolz
23.07.2018, 11:17
sowas ähnliches ist mir mit meiner 16610 auch mal passiert - zwar ist sie nicht auf einen Granitboden gefallen, aber auf den Fliesenboden (irgendwo hier gibt es davon auch Bilder).

Das Case hat ein bisschen was abgekriegt - aber die Uhr lief noch bestimmt 3 Jahre gut weiter.

Irgendwann kam dann der Zeitpunkt, dass die Uhr eh eine Revision benötigt hatte (da hatte ich sie ca. 10/11 Jahre).

Ich habe die Uhr nach Köln gebracht / bringen lassen. Nach ca. 6 Wochen konnte ich die Uhr wieder abholen und ich war echt erstaunt - ich hab den Uhrmacher gefragt ob das wirklich meine Uhr sei? - Der grinste leicht und sagte - selbstverständlich, warum?

Die Sub sah aus wie nagelneu - so wie ich sie damals beim Konzi bekommen habe, der absolute Hammer, selbst die Delle an der Flanke 9 Uhr war komplett verschwunden.

Wenn eine Revision ansteht, dann nur direkt über Köln, die machen dort wirklich einen imho überragenden Job.

[Dents]Milchschnitte
23.07.2018, 11:23
Geh zum Konzessionär und sag denen, die sollen die Uhr nach Köln zur Revi schicken. Fertig.

Wenn Du die Uhr selbst hinbringst geht´s in der Regel ein wenig schneller. Evtl 1-2 Wochen fixer.

Andreas1962
23.07.2018, 18:34
Guten Abend,

Meine Sub ist letztes Jahr auch auf den Fliesenboden gefallen.
Typisch. Handtuch gezogen, Sub lag drunter, diese auch vom Waschtisch gezogen.
Freier Fall. Shit.
Macke am Horn auf 07:00 Uhr☹️

Geärgert, aber sie lief noch.
Später ins Schließfach.
Letzte Woche geholt.
Läuft aktuell mit +2 sec nach einigen Tagen.

So lange sie noch so gut läuft mache ich nix.

Die Macke ärgert zwar, aber die sehe nur ich.

Mein Schatz erkennt da nix. Aber sie ist da.

Grüße

Andreas

siggi415
23.07.2018, 19:04
Meine EX II hatte ich beim Lepple in Esslingen zur Reparatur (Stundenrastfeder), der Versand nach Köln hätte auch nicht weniger gekostet.

Meine 1611 hat ihre Revision beim Depperich in Reutlingen bekommen, bei Vintage sicherlich die erste Adresse.

chris-s7
23.07.2018, 19:37
Ab nach Köln. Ist die beste Wahl

VielNois
23.07.2018, 19:46
Vielen Dank für die Tipps. Fakt ist, dass sie neben den optischen Schäden eben auch innere Schäden hat.
Wahrscheinlich werde ich mal zum Lepple gehen. Wobei dieser, müsste man das Gehäuse lasern, dieses auch weggibt.

VielNois
23.07.2018, 19:48
Ab nach Köln. Ist die beste Wahl

Ich persönlich kann aus zeitlichen Gründen nicht nach Köln.

Michaelx
23.07.2018, 21:23
Ich persönlich kann aus zeitlichen Gründen nicht nach Köln.

Du hast gefragt, du hast die Antwort, ist ja keine Herztransplantation.

Köln ist das beste was man in so einem Fall machen kann, basta.

Wenn du aus zetilichen Gründen nicht kannst, geb sie zum Einschicken an einen lokalen Konzi.

Federgehäuse
23.07.2018, 21:26
Meine Uhren sende ich nur noch an die Zentrale, egal welche Marke. Meine Erfahrung ist das Konzis und ihre angeblichen Experten immer meinen sie sind schlauer als die Vorgaben. Noch dazu muss ich mich dumm anreden lassen.

Alex_rs46
23.07.2018, 21:27
Depperich in Reutlingen ist ne Top adresse:op:und wird wahrscheinlich am schnellsten gehen.

Micha-K
24.07.2018, 09:32
Mit Kutter habe ich persönlich bisher nur gute Erfahrungen gemacht. Auch über Wempe kann ich eigentlich nichts Negatives berichten. Über von Hofen kann ich dir nichts sagen.

Jubilado
24.07.2018, 10:29
Habe mit Wempe in Stuttgart auch gute Erfahrungen gemacht.
Meine YM war dort zur Revi, aber meines Wissens wurde die Uhr in Hamburg gerichtet.

Wempe ist in Stuttgart allerdings nicht mehr in der Königstr. sondern hier: Dorotheen Quartier, Sporerstraße 16, 70173 Stuttgart.

VielNois
24.07.2018, 10:36
Merci für die Erfahrungen und Infos.

@Wolfgang
Wempe ist schon noch in der Königstraße wird diese aber auch verlassen, die Rolex Boutique ist beim Breuninger bzw. Dorotheen Quartier, allerdings ist dort kein Uhrmachermeister vor Ort.

Jubilado
24.07.2018, 11:06
Wobei mal wieder klar ist, man sollte nicht alles glauben was in der Zeitung steht. Daher weiß ich nämlich von dem Umzug von Wempe.:dr:

VielNois
24.07.2018, 11:12
Wobei mal wieder klar ist, man sollte nicht alles glauben was in der Zeitung steht. Daher weiß ich nämlich von dem Umzug von Wempe.:dr:

Das Wempe umziehen wird stimmt schon. Ich glaube in die Kirchstraße neben Tritschler.

Makis_Cold
24.07.2018, 11:20
Köln allerdings nur wenn kein Tritium verbaut ist!