PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Özil spielt nicht mehr für Deutschland



_mokka
22.07.2018, 21:12
Was meint dazu das Özil sich jetzt erklärt hat?

w650
22.07.2018, 21:33
Gut weg :winkewinke::winkewinke::winkewinke:

The Banker
22.07.2018, 21:36
Das hätte man ganz weit im Vorfeld klären können, dann wäre das nie so eskaliert :ka:.

Street Bob
22.07.2018, 21:40
Vielleicht setzen wir bei jungen Menschen, die Fußball spielen können, einfach zu viel Verstand voraus.
Woher soll der kommen, wenn ihnen alles abgenommen wird?

HolderFloh
22.07.2018, 21:42
Ich denke, es ist für beide Seiten das Beste.

Hotte
22.07.2018, 21:42
Das jetzt gesagte wirkt ein bisschen wie die Worte eines bockigen Kind...fußballerisch ist jedenfalls auf Natonalmannschaftsniveau seine Zeit vorbei, ich denke das man da schon ein Gespräch mit ihm geführt hat

kraut
22.07.2018, 21:45
Mir wird er nicht fehlen. Nicht, weil sein Spiel einer Arbeitsverweigerung glich, sondern weil er die Nationalhymne nicht mitgesungen hat. Ätsch.

ehemaliges mitglied
22.07.2018, 21:49
Ich denke, es ist für beide Seiten das Beste.

Denk ich auch...

... doch an der ein oder anderen Stelle hat er in seinem Statement nicht unrecht.

HolderFloh
22.07.2018, 21:50
Das mag sein, aber das Zerwürfnis war zu groß, als dass da noch was zu retten war.

buchfuchs1
22.07.2018, 21:54
Vaterland, naja.
Politisch wollen wir das ja eher nicht werden lassen.
Rein sportlich finde ich es konsequent.
Müller darf auch gerne gehen.
Boateng auch.
Gomez eh.
Sami auch.

ehemaliges mitglied
22.07.2018, 21:55
Dieser Thread kann natuerlich schnell in die politische Ecke driften....deshalb -bevor er geschlossen wird :D- zum Spocht...fuer mich war und ist Oezil einer der am meisten ueberschaetzen Fussballer. Gut - ich verfolge seine Spiele in der Premier League nicht, aber ich kann mich nicht erinnern, dass er jemals eine geniale Aktion gezeigt hat, wo man sagen wuerde "woah...der Oezil...". Hin und wieder mal ein guter Pass, aber viel zu oft planlos den Ball verdribbelt und dann ein Verzweifelungs-Schuesschen....gut, dass man sich jetzt nicht mehr darueber aufregen kann/muss.

Micha2903
22.07.2018, 21:58
Sportlich nachvollziehbar. Kam dem Rauswurf wohl zuvor. Gut, dass er weg ist. :gut:

AndreasL
22.07.2018, 22:01
:rolleyes: Hier im Forum fehlte wohl der Smiley. Und nun braucht es ihn auch nicht mehr.

Moonwalker
22.07.2018, 22:05
Haben Spieler ab einem gewissen Level (Nationalspieler, Champions League) keine PR-Berater?

HolderFloh
22.07.2018, 22:05
Man sollte nicht vergessen, dass er bei der WM 2010 in der Vorrunde das 1:0 gegen Ghana schoss und DE das Weiterkommen sicherte.

Und 2014 erzielte er im Achtelfinale gegen Algerien kurz vor Schluss das 2:0. Algerien konnte noch verkürzen, aber ohne sein Tor wäre das Spiel in die Verlängerung und ggf. ins Elfmeterschießen gegangen...

HolderFloh
22.07.2018, 22:06
Er war also nicht nur "Dichtungsmasse". ;)

frame
22.07.2018, 22:23
Komisch, dass Oezil sich plötzlich doch zu seiner Motivation der Ablichtung mit Erdogan äussert und er das vor der WM das partout nicht tun wollte. Da fehlten ihm wohl die Eier.

kraut
22.07.2018, 22:29
Der Ghostwriter hat etwas länger gebraucht... :bgdev:
(bitteschön, der Smiley)

trophy
22.07.2018, 22:30
Reisende soll man nicht aufhalten :D

franklin2511
22.07.2018, 22:34
Müller darf auch gerne gehen.
Boateng auch.
Gomez eh.
Sami auch.

... und allen voran der Jogi, aber der weiß ja leider nicht, was er sonst machen soll. Ein Job als Vereinstrainer ist ihm ja zu anstrengend.

harleygraf
22.07.2018, 22:57
Gut so. Weg mit ihm.

ligthning
22.07.2018, 23:09
Seltsamer Vogel, werde ihn sehr vermissen :mimimi:

Janufer
22.07.2018, 23:11
Er kommt lediglich einer Nichtnominierung aus sportlichen Gründen zuvor. Da wäre Löw nämlich nicht dran vorbeigekommen.
Jetzt die Rassismuskeule zu schwingen, ist billig. Schlecht beraten.
Allerdings...Özil hinzuhängen, als die Sache schon den Bach runter war, war ganz schlechter Stil von Herrn Grindel. Das sollten die Personen, die weiter mit ihm zusammenarbeiten ( müssen ) immer im Hinterkopf behalten. Grindel sollte die Sache jetzt vom Tisch bringen, in dem er ebenfalls zurücktritt.

Hotte
22.07.2018, 23:16
Vaterland, naja.
Politisch wollen wir das ja eher nicht werden lassen.
Rein sportlich finde ich es konsequent.
Müller darf auch gerne gehen.
Boateng auch.
Gomez eh.
Sami auch.

Stimmt alles, bis auf Müller...dem würde ich die drei lausigen Spiele gerne verzeihen wollen, vielleicht auch nur aus sentimentalen Gründen :ka:

Edmundo
22.07.2018, 23:21
Abgang in 3 Akten, ziemlich peinliche Vorstellung.

Hotte
22.07.2018, 23:28
Den dritten Akt hab ich erst jetzt gelesen...jo, jetzt schießt er nur noch Eigentore :winkewinke:

crazy_joeblunt
22.07.2018, 23:34
Tja Mr. Ö, zu spät und zuviel mimimi.

Bluedial
22.07.2018, 23:50
was für ein Schmierentheater......:flop:
und der Löw sitzt es wieder aus, der muß weg......

Janufer
22.07.2018, 23:59
Und Bierhoff und vor allem Grindel auch.

RacingTurtles
23.07.2018, 00:11
Gut so. Weg mit ihm.

Danke Stefan:gut: +1

ludicree
23.07.2018, 00:21
Die türkische Nationalmannschaft kann sicher noch Zuwachs brauchen.

usummer
23.07.2018, 00:43
Abgang in 3 Akten, ziemlich peinliche Vorstellung.
Findest du? Ich kann ihn schon verstehen.
Ich hätte mich da noch ganz anders zu geäußert.
Als Fußballer muss man sich nicht so politisieren lassen. Der DFB hat ihn da total hängen gelassen.
Davon abgesehen bin ich aber auch der Meinung, das er nicht mit nach Russland hätte fahren dürfen.

Edit: 186202

Gonzka
23.07.2018, 00:57
Na endlich. Geil wäre jetzt noch ein Abschiedsspiel :kriese:

ehemaliges mitglied
23.07.2018, 05:25
...gegen die Tuerkische Nationalmannschaft- perhaps ? ...vor 80-100 Zuschauern:rofl:

yourken
23.07.2018, 05:53
8o, irgendwie erinnert mich dieser Smiley an einen Fußballer:winkewinke:

RobertRuark
23.07.2018, 06:09
Spielerisch schon immer überbewertet. Man hätte ihn nach seinem unwürdigen Theater um die Deutschlandhymne schon gar nicht mehr in der Nationalmannschaft spielen lassen sollen. Gut dass er weg ist.

Frank

klazomane
23.07.2018, 06:18
Ein Ende ohne Schrecken, nach einem Schrecken ohne Ende.
Diese Entscheidung kommt viel zu spät und vor allem von falscher Seite.

hellenic
23.07.2018, 06:55
Ich glaube in der Bundesrepublik wird keiner traurig sein




Gruß
Theo

Keilerzahn
23.07.2018, 07:07
Herrn Grindel und Bierhoff sollten Ihren Hut nehmen,
die Mannschaft verjüngen und gut ist's

Edmundo
23.07.2018, 07:13
Abgang in 3 Akten, ziemlich peinliche Vorstellung.


Findest du?

Absolut sehe ich das so. Neben dem wirren Inhalt, wo man bei anderen Fehler sucht (wie bei Mercedes Benz), die mit dem Thema aber so gar nichts zu tun haben, finde ich es absolut daneben, dieses Statement ausschließlich (!) in Englisch zu verfassen, wo es ja wohl am ehesten (oder sogar nur) die deutschen Fans betrifft, die durchaus nicht alle Englisch verstehen. Das ist auch nicht damit zu erklären, dass er in England spielt, da es den Englischen Fans im Prinzip egal sein kann, was in der deutschen Nationalmannschaft passiert ist. Ich finde das ungehörig und von mir aus kann er bleiben wo der Pfeffer wächst.

RobertRuark
23.07.2018, 07:22
+1. Reine Selbstinszenierung von ihm. Schade dass der DFB (der hier imho ein unglaublich schlechtes Bild abgab) sich hier die Handlungshoheit hat nehmen lassen und jetzt in die Defensive gerät.

Frank

Edmundo
23.07.2018, 07:24
Der Rummenige hat anscheinend den Nagel auf den Kopf getroffen.

siebensieben
23.07.2018, 08:04
Dass Özil geht, verstärkt den Schub zur notwendigen Erneuerung. Ich weine ihm nicht nach.

Adam_Cullen
23.07.2018, 08:11
Persönlich bin ich ' froh ', dass er nicht mehr für Die Mannschaft ( :D ) auflaufen wird.
Er war zwar nicht nur '' Dichtungsmasse '', aber spielerisch hat er mich nie vom Hocker gehauen und seine Körpersprache hat mich immer am meisten aufgeregt.

Das es nur auf Englisch gepostet wurde... Vielleicht ein unterschwelliges Zeichen an Deutschland, dass er mit ' uns ' abgeschlossen hat ?!
Ich dachte mir ohnehin nur bei dem Text : Hast du niemals selbst geschrieben jung - Bitter!

Der Verfasser des Textes macht es sich aber gänzlich einfach - '' nur das Amt habe ich geehrt '', aber gerade dieser Amtsträger ist in der ( demokratischen ) Welt höchst fragwürdig und natürlich sagt sich dann ein international handelnder Konzern von einem los ( Mercedes ), da dieser nicht mit diesem Heini in Verbindung gebracht wird.
Marketing/Vermarktung - Allgemeinbildung.

Grindel hat taktisch wahrlich sehr unklug gehandelt und er muss nun eigentlich zurücktreten.

ROLlingEXport
23.07.2018, 08:33
Als Fußballer muss man sich nicht so politisieren lassen.

Gilt für alle Sportler, aber Özil hat es mit den Fotos doch selbst initialisiert!?

In Grunde genommen fände ich es gut, wenn Löw und Bierhoff den Hut nehmen.

Bluedial
23.07.2018, 08:39
stellt Euch mal vor, was passiert wäre, wenn Löw den deswegen nicht mitgenommen hätte...,
Löw wäre von der Presse hier als Hard-Core Rassist zerissen worden...., obwohl Özil eigentlich nur nicht in Form, quasi nicht nominierungswürdig gewesen ist.......
Tja, so ist das eben, wenn nicht mehr nach Leistung bewertet wird, sondern nach Gesinnung...
Özil selber tut mir auch etwas leid, daß er nun so endet...

benjik
23.07.2018, 08:43
Ich sehe das sportlich. Nach den letzten Leistungen hätte man sowieso von einer Nominierung absehen müssen. :bgdev:

Adam_Cullen
23.07.2018, 08:53
Gerade gelesen :

Hoeneß: „Ich bin froh, dass der Spuk vorbei ist. Der hat seit Jahren einen Dreck gespielt. Den letzten Zweikampf hat er vor der WM 2014 gewonnen. Und jetzt versteckt er sich und seine Mist-Leistung hinter diesem Foto.“

IronMichl
23.07.2018, 09:01
Ein echter Hoeneß. :rofl:

ehemaliges mitglied
23.07.2018, 10:00
Hatte gehofft der wird nach seiner Haft ein wenig demütiger...

... und frag mich gerade, wie ich auf den depperten Gedanken kommen konnte. 8o

marceltobias
23.07.2018, 10:01
Ich schließe mich dem Uli an und Alles was ich sonst noch gerne dazu sagen würde lasse ich lieber. Möchte ja nicht gersperrt werden. :D

Hotte
23.07.2018, 10:29
Wow...hatte ich nicht die Tage gelesen, dass der Uli sich zukünftig mehr zurück halten will ?! :D
Seine Worte klingen hammerhart, aber sind nur ganz ganz leicht übertrieben...:gut:

Carsten65
23.07.2018, 10:46
... und allen voran der Jogi, aber der weiß ja leider nicht, was er sonst machen soll. Ein Job als Vereinstrainer ist ihm ja zu anstrengend.

+1000

Edmundo
23.07.2018, 10:50
Wow...hatte ich nicht die Tage gelesen, dass der Uli sich zukünftig mehr zurück halten will ?! :D
Seine Worte klingen hammerhart, aber sind nur ganz ganz leicht übertrieben...:gut:

Was meinst Du, was er sonst gesagt hätte. :bgdev:

Ganz ehrlich, Hoeneß hat oft recht. Und ich muss sagen, dieser Aussage stimme ich 100% zu.

Donluigi
23.07.2018, 10:51
Geht mir komplett am Arsch vorbei.

Karl Napp
23.07.2018, 10:59
So geht man mit einem verdienten Spieler wie Özil nicht um. Schade dass nur Boateng sich für ihn eingesetzt hat. Ansonsten: Politik raus aus dem Sport. Was hat Merkel in der Umkleidekabine der Spieler zu suchen? Dann muss man auch Bilder mit Erdogan akzeptieren.

jannis-noah
23.07.2018, 10:59
Ich denke, seine Zeit ( fußballerisch ) ist eh vorbei.
Die sollen sich auf die jüngeren Spieler fokussieren uns sie ordentlich fördern.

siebensieben
23.07.2018, 11:00
Jogi könnte doch IWC-Botschafter werden.

jannis-noah
23.07.2018, 11:02
Was hat das Eine mit dem Anderen zu tun????


So geht man mit einem verdienten Spieler wie Özil nicht um. Schade dass nur Boateng sich für ihn eingesetzt hat. Ansonsten: Politik raus aus dem Sport. Was hat Merkel in der Umkleidekabine der Spieler zu suchen? Dann muss man auch Bilder mit Erdogan akzeptieren.

Micha-K
23.07.2018, 11:08
Absolut sehe ich das so. Neben dem wirren Inhalt, wo man bei anderen Fehler sucht (wie bei Mercedes Benz), die mit dem Thema aber so gar nichts zu tun haben, finde ich es absolut daneben, dieses Statement ausschließlich (!) in Englisch zu verfassen, wo es ja wohl am ehesten (oder sogar nur) die deutschen Fans betrifft, die durchaus nicht alle Englisch verstehen. Das ist auch nicht damit zu erklären, dass er in England spielt, da es den Englischen Fans im Prinzip egal sein kann, was in der deutschen Nationalmannschaft passiert ist. Ich finde das ungehörig und von mir aus kann er bleiben wo der Pfeffer wächst.

Du sagst es Elmar.

Micha-K
23.07.2018, 11:16
So geht man mit einem verdienten Spieler wie Özil nicht um. Schade dass nur Boateng sich für ihn eingesetzt hat. Ansonsten: Politik raus aus dem Sport. Was hat Merkel in der Umkleidekabine der Spieler zu suchen? Dann muss man auch Bilder mit Erdogan akzeptieren.

Na ja, der Vergleich hinkt schon etwas. Frau Merkel besucht als deutsche Kanzlerin die deutsche Mannschaft (was ihre Amts-Vorgänger auch bereits getan hatten). Herr Özil hat für seine Einbürgerung in Deutschland seine türkische Staatsbürgerschaft abgegeben. Somit ist Frau Merkel sein "Staatsoberhaupt" und nicht Herr Erdogan.

Was mich aber interessiert: war Özil für die Wahl in der Türkei überhaupt wahlberechtigt? Leider kenne ich mich da gar nicht aus...

henri_san
23.07.2018, 11:17
Geht mir komplett am A*sch vorbei.

+1

PCS
23.07.2018, 11:24
Hach, wenn jetzt jeder, dem irgend ein Thema am Arsch vorbei ginge, das auch immer in jeden Thread schreiben würde, die Schallmauer von 10 Millionen Beiträgen, sie wäre bis Jahresende erreicht..... :flauschi: :bgdev: ;)

Hypophyse
23.07.2018, 11:33
Ginge mir am ... :D

Haben die Türken Özil nicht ausgepfiffen, als er sich dafür entschieden hat, für Deutschland zu spielen? Wie man’s macht, ist es verkehrt …

marceltobias
23.07.2018, 11:33
Na ja, der Vergleich hinkt schon etwas. Frau Merkel besucht als deutsche Kanzlerin die deutsche Mannschaft (was ihre Amts-Vorgänger auch bereits getan hatten). Herr Özil hat für seine Einbürgerung in Deutschland seine türkische Staatsbürgerschaft abgegeben. Somit ist Frau Merkel sein "Staatsoberhaupt" und nicht Herr Erdogan.

Was mich aber interessiert: war Özil für die Wahl in der Türkei überhaupt wahlberechtigt? Leider kenne ich mich da gar nicht aus...

Ne ist er nicht, weil er NUR den deutschen Pass hat.

Weiß er wahrscheinlich selber gar nicht.

Makis_Cold
23.07.2018, 12:02
Ginge mir am ... :D

Haben die Türken Özil nicht ausgepfiffen, als er sich dafür entschieden hat, für Deutschland zu spielen? Wie man’s macht, ist es verkehrt …

Er hat die Wahl zur deutschen Natonalangehörigkeit mit bedacht gewählt. Das hat seiner Karriere einen Schwung nach ganz oben verschafft. Als türkischer Spieler mit türkischem Pass wäre er niemals so weit gekommen... garantiert.
Das hatte nichts mit einem "Zugehörigkeits- oder Integrationsgefühl" zu tun sondern war eine klare Karriereentscheidung, was das Bild mit Erdo und dem stumm sein während der Hymne nochmal bestätigt.

Hypophyse
23.07.2018, 12:05
Tatsache. Zumindest behauptet. :flauschi:

biffbiffsen
23.07.2018, 12:13
stumm sein während der Hymne

https://www.youtube.com/watch?v=EL4FxSPutTI

Wie hiessen die alle damals?

Müller, Meier, Netzer....

docpassau
23.07.2018, 12:20
Es geht doch im Fall Özil um verschiedene Gesichtspunkte

1. Sportlich
Da bin ich - wenn auch mit weniger drastischen Worten- bei Herrn Hoeness. Özil hat in der letzten Zeit keine guten Spiele mehr in der Nationalmannschaft gemacht, schon vor der WM. Und unabhängig von den Leistungen im Verein .Aus dem gleichen Grund wurde Leroy Sane ausgeladen. Daher scheint es kein Verlust zu sein, wenn er da jetzt aufhört. Und klarer Fehler Löw, dies nicht vorher zu erkennen.

2. "Sündenbock"
Am WM Scheitern ist Özil nicht alleine Schuld, da hat die ganze Mannschaft sch.... gespielt. Gegen Südkorea war er nicht der schlechteste. Deshalb ist es völlig falsch, ihm diese Verantwortung zu geben. Auch hier: Baustelle Löw

3. Erdogan-Gate
Natürlich kann er hierfür was: so blöd kann man gar nicht sein, nicht vorauszusehen, was da für Reaktionen drauf kommen. Nun sagt er ja, dass er das aus Höflichkeit und Respekt vor seiner Familie gemacht hat, mag sein. Doof wars trotzdem, kann aber sein, dass er sich da nicht richtig wehren konnte. Erdogan hat schon seine eigene Art, Propaganda zu machen. Letzlich hätten da seine Berater ihn schützen müssen

4. Die aktuellen Reaktionen
Und da sind wir an einem Punkt, wo es unangenehm wird: denn da wird er nun aufgrund seiner Herkunft, seines "Nichtmitsingens" der Nationalhymne als "Undeutscher" angesehen. Und das ist schon bedenklich, was trotz aller angeblicher Toleranz da auf den Tisch kommt. Ich find das schlimm, übrigens auch hier im Forum. Mehr möchte ich da nicht schreiben, weil hier ja nicht politisch diskutiert werden soll. Nur soviel: Ich singe auch keine Nationalhymne mit....

ibi
23.07.2018, 12:21
https://www.youtube.com/watch?v=EL4FxSPutTI

Wie hiessen die alle damals?

Müller, Meier, Netzer....

Das ist ja auch die Instrumental Version der Nationalhymne gewesen :op: :D

Wer glaubt, dass Özil, Gündogan und andere eingebürgerte Migrationskinder türkischer, arabischer etc Herkunft sich mehr deutsch als türkisch etc fühlen der glaubt an das falsche :op:
Ausnahmen gibt es, dass ist aber eher die Minderheit.

Unabhängig vom Fall Özil / Gündogan, DFB Stab gehört komplett ausgetauscht.
Rummenigge hat mit seiner Aussage komplett recht.

biffbiffsen
23.07.2018, 12:22
:D

Karl Napp
23.07.2018, 12:45
Es geht doch im Fall Özil um verschiedene Gesichtspunkte

1. Sportlich
Da bin ich - wenn auch mit weniger drastischen Worten- bei Herrn Hoeness. Özil hat in der letzten Zeit keine guten Spiele mehr in der Nationalmannschaft gemacht, schon vor der WM. Und unabhängig von den Leistungen im Verein .Aus dem gleichen Grund wurde Leroy Sane ausgeladen. Daher scheint es kein Verlust zu sein, wenn er da jetzt aufhört. Und klarer Fehler Löw, dies nicht vorher zu erkennen.

2. "Sündenbock"
Am WM Scheitern ist Özil nicht alleine Schuld, da hat die ganze Mannschaft sch.... gespielt. Gegen Südkorea war er nicht der schlechteste. Deshalb ist es völlig falsch, ihm diese Verantwortung zu geben. Auch hier: Baustelle Löw

3. Erdogan-Gate
Natürlich kann er hierfür was: so blöd kann man gar nicht sein, nicht vorauszusehen, was da für Reaktionen drauf kommen. Nun sagt er ja, dass er das aus Höflichkeit und Respekt vor seiner Familie gemacht hat, mag sein. Doof wars trotzdem, kann aber sein, dass er sich da nicht richtig wehren konnte. Erdogan hat schon seine eigene Art, Propaganda zu machen. Letzlich hätten da seine Berater ihn schützen müssen

4. Die aktuellen Reaktionen
Und da sind wir an einem Punkt, wo es unangenehm wird: denn da wird er nun aufgrund seiner Herkunft, seines "Nichtmitsingens" der Nationalhymne als "Undeutscher" angesehen. Und das ist schon bedenklich, was trotz aller angeblicher Toleranz da auf den Tisch kommt. Ich find das schlimm, übrigens auch hier im Forum. Mehr möchte ich da nicht schreiben, weil hier ja nicht politisch diskutiert werden soll. Nur soviel: Ich singe auch keine Nationalhymne mit....

Gut zusammengefasst. Allerdings:

Ich habe niemanden gehört, der vor der WM und dem Phototermin gesagt hat, Özil solle zuhause bleiben.
Das Özil Bashing kommt von zwei Seiten: Von "links", wegen des Phototermins mit Erdogan und von "rechts" wegen des türkischen Backgrounds. Da hatte er eigentlich keine Chance, heile rauszukommen. Sein Rücktritt ist also konsequent. Trotzdem: Einen verdienten Spieler wie Özil behandelt man nicht so und als Mannschaft lässt man keinen Mannschaftskameraden zurück.

Donluigi
23.07.2018, 12:53
Hach, wenn jetzt jeder, dem irgend ein Thema am Arsch vorbei ginge, das auch immer in jeden Thread schreiben würde, die Schallmauer von 10 Millionen Beiträgen, sie wäre bis Jahresende erreicht..... :flauschi: :bgdev: ;)

Dinge können einem aktiv oder passiv am Arsch vorbeigehen. Das allermeiste geht mir passiv am Arsch vorbei und wird daher natürlich nicht kommentiert. Das hier geht mir aber aktiv am Arsch vorbei, dem Scheiss wird seit Monaten zuviel Bedeutung beigemessen und man kann sich dieser Farce selbst dann nicht entziehen, wenn man sich aktiv drum bemüht. Ich prangere das an - und ich bin die Stimme derjenigen, denen es ähnlich geht.

PCS
23.07.2018, 12:56
Egal wie, es wäre für alle Seiten besser und angenehmer gewesen, wenn er sich - in welche Richtung auch immer - noch vor der WM geäußert hätte. Die ganze Zeit zu schweigen und nun zu einem solchen Rundumschlag auszuholen, finde ich mehr als dumm. :ka:


@ Don: :rofl: :gut:

franklin2511
23.07.2018, 12:58
Was mich bei dem Statement von Özil stört, aber das ist mittlerweile überall so im Land, ist, dass immer die Äußerungen von ein paar Durchgeknallten instrumentalisiert werden, um sich selber aus der Kritik zu nehmen. So tat es auch die Sportreporterin Neumann, als sie die Kritik an ihrer Moderation als frauenfeindlich darstellte. Bei Özil ist es rassistisch und unsere Justizministerin springt ihm ja dabei noch öffentlich zur Seite.

docpassau
23.07.2018, 13:02
Andersrum: die Kritik an Özil IST rassistisch, die Kritik an Frau Neumann WAR frauenfeindlich.

Und zwar in beiden Fällen so sehr, dass sachlich leider nicht mehr argumentiert werden konnte, obwohl das nötig gewesen wäre

max mustermann
23.07.2018, 13:02
Warum kann der Türke mit seinem türkischem Pass bei der WM für DE spielen?
Ist das so üblich?

Viper
23.07.2018, 13:04
Gut zusammengefasst. Allerdings:

Ich habe niemanden gehört, der vor der WM und dem Phototermin gesagt hat, Özil solle zuhause bleiben.
Das Özil Bashing kommt von zwei Seiten: Von "links", wegen des Phototermins mit Erdogan und von "rechts" wegen des türkischen Backgrounds. Da hatte er eigentlich keine Chance, heile rauszukommen. Sein Rücktritt ist also konsequent. Trotzdem: Einen verdienten Spieler wie Özil behandelt man nicht so und als Mannschaft lässt man keinen Mannschaftskameraden zurück.


+1:gut:

Karl Napp
23.07.2018, 13:04
Warum kann der Türke mit seinem türkischem Pass bei der WM für DE spielen?
Ist das so üblich?

Nur wenn der Türke einen deutschen Pass hat, im Ruhrpott aufgewachsen ist und bei Schalke 04 gespielt hat (letzteres ist unverzichtbar):bgdev:

Viper
23.07.2018, 13:04
Warum kann der Türke mit seinem türkischem Pass bei der WM für DE spielen?
Ist das so üblich?


Weil in Deutschland geboren wurde und demnach genauso deutsch ist wie du und ich:gut:

PCS
23.07.2018, 13:06
genauso deutsch ist wie du und ich:gut:

:rofl: Marius, der hat gesessen.... :rofl:

mike1
23.07.2018, 13:09
Gut zusammengefasst. Allerdings:

Ich habe niemanden gehört, der vor der WM und dem Phototermin gesagt hat, Özil solle zuhause bleiben.
Das Özil Bashing kommt von zwei Seiten: Von "links", wegen des Phototermins mit Erdogan und von "rechts" wegen des türkischen Backgrounds. Da hatte er eigentlich keine Chance, heile rauszukommen. Sein Rücktritt ist also konsequent. Trotzdem: Einen verdienten Spieler wie Özil behandelt man nicht so und als Mannschaft lässt man keinen Mannschaftskameraden zurück.

+1

Hypophyse
23.07.2018, 13:14
Weil in Deutschland geboren wurde und demnach genauso deutsch ist wie du und ich:gut:

Auch wieder wahr. :D

klazomane
23.07.2018, 13:18
...und Tapsy ist ein Fisch! ;)

siggi415
23.07.2018, 13:20
Weil in Deutschland geboren wurde und demnach genauso deutsch ist wie du und ich:gut:

:rofl:

und frei nach dem Motto: Nicht aufgefallen ist wie nicht dabeigewesen. 8o :winkewinke:

max mustermann
23.07.2018, 13:21
Steht nicht weiter oben, dass er einen türkischen Pass hat??

Egal, euer Land. Jeder weitere Kommentar von mir zu diesem Thema würde nicht nur hier eine Sperre zur Folge haben, sondern es würde auch der Staatsschutz anklopfen. Über mich gibt's wahrscheinlich eh schon einen Riesenakt... :rofl:

klazomane
23.07.2018, 13:25
Dann muss er wohl beide Staatsbürgerschaften haben.
Immerhin darf er sich schon heute über überschwängliche Rückendeckung „seiner Regierung“ erfreuen, die ihn zum „wunderschönen Tor gegen das Virus des Faschismus" beglückwünscht.
Dann geh doch zu Netto!

tigertom
23.07.2018, 13:37
Hier, habe alles gelesen und darf daher mit Fug und Recht schreiben, dass mir das Ganze aktiv am A**** vorbei geht! :op:

Micha-K
23.07.2018, 13:41
Er wurde 1988 in Deutschland als Türke geboren und hat dann in 2007 seine türkische Staatsbürgerschaft abgelegt, um in Deutschland eingebürgert zu werden. Und hat somit wohl nur noch den deutschen Pass.

Adam_Cullen
23.07.2018, 13:42
Weil in Deutschland geboren wurde und demnach genauso deutsch ist wie du und ich:gut:

zu mind. nach Art 116 GG

max mustermann
23.07.2018, 13:46
:rofl: Marius, der hat gesessen.... :rofl:

Haha, i nix deitsch!

max mustermann
23.07.2018, 13:46
doppelpost

franklin2511
23.07.2018, 13:51
Andersrum: die Kritik an Özil IST rassistisch, die Kritik an Frau Neumann WAR frauenfeindlich.

Und zwar in beiden Fällen so sehr, dass sachlich leider nicht mehr argumentiert werden konnte, obwohl das nötig gewesen wäre

In den von mir genutzten Medien habe ich ausschließlich sachliche und faire Kritik gelesen. Vielleicht bewegst Du dich da in einem anderen Dunstkreis. Bin selber aber auch kein FB oder Twitter Konsument.

Micha-K
23.07.2018, 14:04
Hat das ZDF bei den Beleidigungen gegenüber Frau Neumann nicht sogar Strafanzeige gestellt?

Butterich
23.07.2018, 14:05
Erschreckend wie wenig sich einige hier in die Situation eines "eingebuergerten" reinversetzen koennen.


Natuerlich schlaegt das Herz bei ihm "auch" fuer die Tuerkei - als Tuerke in Deutschland ist es eh nicht leicht.


Und die Hymne mitsingen - wird er wohl selber entscheiden duerfen?!?

Die Angriffe auf ihn waren auf jeden Fall deutlich drueber in den Medien etc.

docpassau
23.07.2018, 14:06
In den von mir genutzten Medien habe ich ausschließlich sachliche und faire Kritik gelesen. Vielleicht bewegst Du dich da in einem anderen Dunstkreis. Bin selber aber auch kein FB oder Twitter Konsument.

Dito hinsichtlich Twitter und FB.
Mir haben bei Neumann die Zitate von Fremdmedien aus der SZ gereicht, und ich gebe zu, dass ich manchmal in liegengebliebene BLÖD Zeitungen aus dem Wartezimmer reinschaue. Zumindest in meinem Dunstkreis hat das so zu meiner Meinung geführt.

Und wie ich schon sagte: sachlich war in beiden Fällen genügend zu kritisieren, was aber leider nicht so stattgefunden hat

Makis_Cold
23.07.2018, 14:10
Hat das ZDF bei den Beleidigungen gegenüber Frau Neumann nicht sogar Strafanzeige gestellt?

Ja das stimmt.
Im übrigen bin ich auch der Meinung dass die Neumann keine Ahnung hat und schon oft Blödsinn erzählt hat. Die Kritik an ihr ist berechtigt.
Ich liebe Fußball und hab jedes mal wenn ich gehört habe dass sie moderiert das Spiel auf ausländischen Sendern geschaut. Da ist wenigstens etwas Feuer drin auch wenn man nichts versteht :) Bella Rethy ist auch nicht besser... Katastrophe.

NicoH
23.07.2018, 14:10
Eine Tatsache: Mesut Özil ist in den letzten sechs Jahren viermal "Nationalspieler des Jahres". So schlecht können seine Leistungen in den letzten Jahren also nicht gewesen sein.

Und zwei Meinungen: Die Kritik von Uli Hoeneß ist - selbst wenn sie sachlich richtig wäre - im Ton völlig daneben und seines Amts und seiner Stellung unwürdig. Und außerdem kann man zu Mesut Özil und den Geschehnissen der letzten Monate stehen, wie man möchte: Einige seiner Sätze sollten uns zum Nachdenken bringen.

PCS
23.07.2018, 14:16
Natuerlich schlaegt das Herz bei ihm "auch" fuer die Tuerkei - als Tuerke in Deutschland ist es eh nicht leicht.

Und die Hymne mitsingen - wird er wohl selber entscheiden duerfen?!?

Obwohl ich das mit der Hymne ab einem gewissen Zeitpunkt durchaus auch ein wenig provokant fand, bin ich da in beiden Punkten bei Dir. Nur noch einmal: warum ist er nicht gleich hingegangen und hat gesagt "Leute, so und so ist das, lass ich mir auch nicht reinreden, deal with it"? Klar hätte da wieder jeder irgendwas gefunden, was ihm nicht passt, aber es wäre eine klare Ansage gewesen. Vor der WM.

Das wochenlange Schweigen und nun dieses zutiefst gekränkte und beleidigte, wahrscheinlich nicht einmal selbst verfasste Opferrollen-Statement, das Ganze auch noch auf Englisch, obgleich das außerhalb von Deutschland wahrscheinlich eh keinen interessiert - ich find's ganz leicht daneben.

:ka:

Hypophyse
23.07.2018, 14:18
Das ist ein Fußballer. Der spielt Fußball und schreibt keine Essays. Soll im Gegenzug ein Essayist für Deutschland spielen? Wobei, wär auch schon egal. :ka:

Butterich
23.07.2018, 14:24
Obwohl ich das mit der Hymne ab einem gewissen Zeitpunkt durchaus auch ein wenig provokant fand, bin ich da in beiden Punkten bei Dir. Nur noch einmal: warum ist er nicht gleich hingegangen und hat gesagt "Leute, so und so ist das, lass ich mir auch nicht reinreden, deal with it"? Klar hätte da wieder jeder irgendwas gefunden, was ihm nicht passt, aber es wäre eine klare Ansage gewesen. Vor der WM.

Das wochenlange Schweigen und nun dieses zutiefst gekränkte und beleidigte, wahrscheinlich nicht einmal selbst verfasste Opferrollen-Statement, das Ganze auch noch auf Englisch, obgleich das außerhalb von Deutschland wahrscheinlich eh keinen interessiert - ich find's ganz leicht daneben.

:ka:

Zuerst ist er Fussballspieler und will natuerlich die WM spielen - das glaube ich beim ihm aus persoenlichen wie auch aus Marktwert Gesichtsgruenden.


Ich schaetze mal die PR-Berater haben ihm geraten das auszusitzen und waere die WM anders gelaufen wuerden wir wahrscheinlich derzeit garnicht drueber reden.


Was er in den Statements schreibt wird zwar bestimmt von der PR formuliert sein - gibt aber doch sicher seinen Gemuetszustand wieder. Politiker schreiben ja auch nicht 1:1 ihre Reden selber und stehen dahinter bzw geben die inhaltliche Richtung vor.

P.S. Ich singe bei keinem meiner "Laender" die Hymne…

chrisom-77
23.07.2018, 14:25
Mir geht die Sache auch meilenweit am Allerwertesten vorbei, da aber auch von Percy die Sache mit der Nationalhymne angesprochen wurde und ich dies vor ein paar wochen bereits gelesen hatte: hier der wahre Grund warum Özil nicht mitgesungen hat... (http://www.goal.com/de/meldungen/deutschland-mesut-oezil-nationalhymne-dfb-wm-2018-beten/pfi2r1bpkmsf1c0in7g7z4bmk) :op:


edit: bekommen wir es wieder irgendwann hin, dass links wieder eindeutig als solche erkennbar sind (evtl. in altgewohntem Blauton)? Toll wär's! :gut:

PCS
23.07.2018, 14:31
Das ist ein Fußballer. Der spielt Fußball und schreibt keine Essays. Soll im Gegenzug ein Essayist für Deutschland spielen? Wobei, wär auch schon egal. :ka:

:rofl: Hast ja Recht.....

Butterich
23.07.2018, 14:33
Mir geht die Sache auch meilenweit am Allerwertesten vorbei, da aber auch von Percy die Sache mit der Nationalhymne angesprochen wurde und ich dies vor ein paar wochen bereits gelesen hatte: hier der wahre Grund warum Özil nicht mitgesungen hat... (http://www.goal.com/de/meldungen/deutschland-mesut-oezil-nationalhymne-dfb-wm-2018-beten/pfi2r1bpkmsf1c0in7g7z4bmk) :op:


edit: bekommen wir es wieder irgendwann hin, dass links wieder eindeutig als solche erkennbar sind (evtl. in altgewohntem Blauton)? Toll wär's! :gut:

Er betet vor dem Spiel immer fuer sich und die Mannschaft.

Bei all dem er ist "Tuerke" und singt nicht Gerede sollte man eines nicht vergessen als praktizierender Muslim ist er eine Art Vorbild fuer Viele mit Migrationshintergrund aus den eher schwierig zu assimilierenden Laendern in Deutschland.

Und in der Rolle hat er seine "Pflichten" sicher auch immer wahrgenommen unabhaengig vom Erdogan Bild.

Fuer mich ein vorbildlicher junger/moderner Muslim der sich ausreichend mit seiner neuen und alten Heimat auseinandersetzt.

Edmundo
23.07.2018, 14:34
Und zwei Meinungen: Die Kritik von Uli Hoeneß ist - selbst wenn sie sachlich richtig wäre - im Ton völlig daneben

Das ist wie mit dem Wald und hineinrufen. ;) Özils Kritik ist, selbst wenn sie sachlich richtig wäre, auch im Ton völlig daneben. Er prangert andere (Mercedes und Lothar) an, wirft anderen Menschen Rassismus vor (was ich als sehr schwerwiegenden Vorwurf empfinde und imho schon Richtung Rufmord geht) und und und. Und er hat fast 69 Tage Zeit gehabt, sich seine Worte genau zu überlegen. Uli Hoeneß hingegen hat spontan reagiert und ich finde, man darf auch bei so einem harten Tobak auch mal drastisch seine eigene Meinung sagen, wie es Uli Hoeneß getan hat.

Und ich bewerte nicht seinen Auftritt bei Erdogan, ob er mitgesungen hat ist mir egal, ich bewerte nur seine drei Twitterposts. Die empfinde ich als absolute Unverschämtheit.

Gündogan hat es anders gelöst und nach meinem Empfinden besser. Das ist akzeptiert worden, auch wenn es viele Menschen gestört hat. Er hat jedenfalls nicht so viel Porzellan zerschlagen und auch Özil hätte seinen Rücktritt anders inszenieren können. So wird er keinem Fan der Nationalmannschaft gut im Gedächtnis bleiben. Als Werbeträger hat er sich zudem selbst disqualifiziert - welche Firma wird denn noch mit ihm werben wollen, zumindest in Deutschland. Klassisches Eigentor.

ferryporsche356
23.07.2018, 14:35
Özil I/III kann ich halbwegs nachvollziehen - wenn genau diese Reaktion einige Tage nach dem Treffen erfolgt wäre. Mit einem Abstand von mehr als zwei Monaten wird es dann leider nur noch lächerlich.

Özil II/III sind Nebelkerzen und das Beissen in die Hand derjenigen die ihn über Jahre gefüttert haben. Dass sich Mercedes von ihm abgewendet hat war richtig und alternativlos. Wenn auch sehr schade, MÖ war schon ein seeehr passender Markenbotschafter für die AMG-Reihe. :bgdev:

Özil III/III ist an Lächerlichkeit nicht zu überbieten. Ganz sicher hat der DFB Fehler gemacht, aber dem DFB Rassismus zu unterstellen geht dann doch deutlich zu weit. Der Präsident hat vor 12 Jahren was gegen Multikulti gesagt und ist damit schon ein Rassist??? Wenn man nicht genau wüsste dass bei MÖ gähnende Leere im Oberstübchen ist könnte man sagen ihm brennt der Helm.



Andersrum: die Kritik an Özil IST rassistisch, die Kritik an Frau Neumann WAR frauenfeindlich.


Andersrum: seine türkischen Wurzeln haben ihn gerettet. Hätte sich Thomas Müller (als Beispiel weil er den deutschesten Namen in der N11 trägt) zwei Wochen vor der WM mit einem AfD-Politiker ablichten lassen wäre er ganz sicher nicht zur WM gefahren. Und zwar völlig zurecht. Erdogan und die AfD sind für mich hierbei irgendwie gleichzusetzen, geht halt beides nicht.


Dennoch, sein Tor 2010 gegen Ghana war Weltklasse und sein linker Fuß der genialste den wir die letzten 20 Jahre in Deutschland hatten. Seine Körpersprache hat mir oft den Verstand geraubt, aber er ist / war ein verdammt geiler Kicker. Die AMGs kann er sich auch zukünftig kaufen und seine Freundinnen werden es auch ohne N11 finanziell gut bei ihm haben. Und im Endeffekt glaube ich er ist einfach ein lieber, schüchterner Mittzwanziger der zu früh an zu viel Geld gekommen ist und ein bisschen zu viel Claqueure hat. Ein besseres Beraterteam und alles wäre gut.

Micha-K
23.07.2018, 14:57
Erschreckend wie wenig sich einige hier in die Situation eines "eingebuergerten" reinversetzen koennen.


Natuerlich schlaegt das Herz bei ihm "auch" fuer die Tuerkei - als Tuerke in Deutschland ist es eh nicht leicht.


Und die Hymne mitsingen - wird er wohl selber entscheiden duerfen?!?


Das mit der Hymne ist mir ehrlich gesagt wurscht, früher hatte so gut wie keiner mitgesungen. Das hat sich erst seit der Ära Klinsmann/Löw verstärkt.

Aber wenn sein Herz auch für die Türkei schlägt, dann frage ich mich erst recht, wie er sich mit Erdogan hat ablichten und vor dessen PR-Karren hat spannen lassen.

Gerade von jemanden in seinem Alter, mit seinen familiärem Hintergrund und seiner Profession als internationaler Sportler, sollte er sich Gedanken machen, was in seinem Heimatland passiert.

Und übrigens zum Thema Berater: erst war es sein Vater und nun ist es wohl sein Bruder.

Butterich
23.07.2018, 15:06
Das mit der Hymne ist mir ehrlich gesagt wurscht, früher hatte so gut wie keiner mitgesungen. Das hat sich erst seit der Ära Klinsmann/Löw verstärkt.

Aber wenn sein Herz auch für die Türkei schlägt, dann frage ich mich erst recht, wie er sich mit Erdogan hat ablichten und vor dessen PR-Karren hat spannen lassen.

Gerade von jemanden in seinem Alter, mit seinen familiärem Hintergrund und seiner Profession als internationaler Sportler, sollte er sich Gedanken machen, was in seinem Heimatland passiert.

Und übrigens zum Thema Berater: erst war es sein Vater und nun ist es wohl sein Bruder.

Erdogan ist (sehr) beliebt in vielen muslimischen Laendern. Die "Tuerken" stehen mit Sicherheit mehrheitlich hinter ihm. Die westlichen Laender sehen dies natuerlich anders - beide Meinungen sind offensichtlich zu akzeptieren.


Neben der Familie hat er sicher auch von extern Beratung/Input.

Karl Napp
23.07.2018, 15:07
Naja, ich denke, wir brauchen uns keine Sorgen um ihn machen. Interessant aber wie dieses Thema wieder politisch instrumentalisiert wird, u.a. haben sich die Fußballexpertinnen Merkel, Barley,Widmann-Mauz, Chebli, Karliczek geäßert. Sogar Zwanni der alte Zombie ist plötzlich wieder in den Medien.

PCS
23.07.2018, 15:12
Chebli? Ui, gleich mal lesen.... :flauschi: ;)

Karl Napp
23.07.2018, 15:15
Chebli? Ui, gleich mal lesen.... :flauschi: ;)

Chebli auf Twitter
Dass #Özil geht, ist ein Armutszeugnis für unser Land. Werden wir jemals dazugehören? Meine Zweifel werden täglich größer. Darf ich das als Staatssekretärin sagen? Ist jedenfalls das, was ich fühle. Und das tut weh.

Nein Frau Chebli, Sie werden niemals zur Deutschen Fußballnationalmannschaft dazugehören. Da spielen nämlich nur Männer. Das ist die Wahrheit, auch wenn's weh tut.

PCS
23.07.2018, 15:18
#aufschrei :op:

Edmundo
23.07.2018, 15:42
Sie werden niemals zur Deutschen Fußballnationalmannschaft dazugehören. Da spielen nämlich nur Männer.

Das ist frauenfeindlich :op:

kraut
23.07.2018, 16:07
Näää, die Hymne muss schon sein. Wenn sie schon nicht spielen können, sollen sie wenigstens singen. :bgdev:

franklin2511
23.07.2018, 16:13
Jetzt hat sich sogar Merkel zu Özil geäußert. Was für eine Debatte? Die Welt lacht sich über uns kaputt.

avalanche
23.07.2018, 16:32
Eigentlich ist es doch ganz einfach 😉

http://up.picr.de/33313816kr.jpg

Peterchens Mondfahrt
23.07.2018, 16:34
alles o.k. Leute, ich hab ja noch meine AP 😂👍


http://up.picr.de/33313818af.jpg

Microstella
23.07.2018, 16:35
Ich verstehe das nicht: Der Bursche lag ein paar tausend Jahre im Eis der Alpen und keine Sau hat sich für ihn interessiert und jetzt plötzlich redet alle Welt von ihm. Kann mir mal jemand auf die Sprünge helfen? :grb:

avalanche
23.07.2018, 16:44
Also im 2014 hat er immerhin noch einen Zweikampf gewonnen, sagt der Hoeneß 😉

IronMichl
23.07.2018, 16:47
"Mit seinem Weggang aus der Nationalmannschaft konnte er eine große Lücke schließen."

heintzi
23.07.2018, 16:48
Ich verstehe das nicht: Der Bursche lag ein paar tausend Jahre im Eis der Alpen und keine Sau hat sich für ihn interessiert und jetzt plötzlich redet alle Welt von ihm. Kann mir mal jemand auf die Sprünge helfen? :grb:

Du meinst diesen DJ mit dem weißen Strickkäppi. Nicht verwechseln bitte.

jk737
23.07.2018, 16:50
alles o.k. Leute, ich hab ja noch meine AP ����


http://up.picr.de/33313818af.jpg

Wenigstens hat er keine Hublot :rofl:

promnight
23.07.2018, 16:53
Hätte er eine Hublot, würde er ständig ein- wie ausgewechselt 8o

Muigaulwurf
23.07.2018, 17:14
Dann gäbs aber eine Özil-Sonderedition von Hublot mit Ball :gut:

Hypophyse
23.07.2018, 17:16
Und einen Totenkopf-Raki. :dr:

Micha-K
23.07.2018, 17:24
Dann gäbs aber eine Özil-Sonderedition von Hublot mit Ball :gut:

Und Fr.sch..gen-Totalis?

Butterich
23.07.2018, 17:40
Wenigstens hat er keine Hublot :rofl:

:rofl::rofl::rofl:

Donluigi
23.07.2018, 18:33
Das ist ein Fußballer. Der spielt Fußball und schreibt keine Essays. Soll im Gegenzug ein Essayist für Deutschland spielen? Wobei, wär auch schon egal. :ka:

Viel weiter wären wir dann vermutlich auch nicht gekommen.

Cineast
23.07.2018, 19:15
Vaterland, naja.
Politisch wollen wir das ja eher nicht werden lassen.
Rein sportlich finde ich es konsequent.
Müller darf auch gerne gehen.
Boateng auch.
Gomez eh.
Sami auch.

Ab „...konsequent.“

Ja,
Ja,
Ja,
Ja,
... aber so was von!!!!

Lord Sinclair
23.07.2018, 20:37
https://youtu.be/6PJz5ZfVHdM
Was für herrliche Zeiten, die unsägliche PC war völlig unbekannt und alle haben darüber gelacht.

raul
23.07.2018, 22:10
Schade, dass er sich nicht vor der WM geäußert hat! Er ist in meinen Augen schon ein genialer Fußballer mit genialen Momenten...aber seine Körpersprache kontaktiert das oft! Die WM hätten wir auch ohne ihn nicht gewonnen, da kann es keine Schuldzuweisung an ihn geben.

Seinen "Abgang" finde ich peinlich ... vom Zeitpunkt, vom Inhalt und der Art und Weise (in drei Akten vom Ghostwriter auf Englisch). Was das Thema der Bedeutung für die Integration in D angeht habe ich heute den sinngemäßen Beitrag gehört " Was hat ein in England kickender Multimilionär mit türkischen Wurzeln mit der Integration in D zu tun" ...hat irgendwie auch was !...die Antwort könnte lauten... er hat hier die Chance bekommen zum Multimillionär zu werden ...woran alle "verdient" haben!

bernie1978
23.07.2018, 22:33
https://m.youtube.com/watch?v=zgoH-WH7DBQ

Ab Minute 5 - der Typ kann nicht mal nen ordentlichen Satz bilden, "twittert" (sicherlich auch nicht selbst verfasst) anstatt sich der Öffentlichkeit zu stellen- und das erwarte ich bei einem Einkommen in Millionenhöhe, lebt in England, hat nichts mit unserem Land am Hut - und schwingt jetzt mit der Rassismuskeule (die leider nicht mehr so zieht) - ich bin froh diesen Typen nicht mehr im Fernsehen zu sehen. Uli Hoeneß würde ich für sein Statement auch gerne die Hand geben.

subby
23.07.2018, 23:08
Dinge können einem aktiv oder passiv am Arsch vorbeigehen. Das allermeiste geht mir passiv am Arsch vorbei und wird daher natürlich nicht kommentiert. Das hier geht mir aber aktiv am Arsch vorbei, dem Scheiss wird seit Monaten zuviel Bedeutung beigemessen und man kann sich dieser Farce selbst dann nicht entziehen, wenn man sich aktiv drum bemüht. Ich prangere das an - und ich bin die Stimme derjenigen, denen es ähnlich geht.

Danke dafür !
Grüße Jörg

avalanche
23.07.2018, 23:16
Denkt doch einfach mal über den Nasenspitz hinaus: Soll Özil jetzt die Disziplin wechseln? Z. Bsp. zum muslimischen Triathlon?

jagdriver
23.07.2018, 23:32
Erdogan ist (sehr) beliebt in vielen muslimischen Laendern. Die "Tuerken" stehen mit Sicherheit mehrheitlich hinter ihm. Die westlichen Laender sehen dies natuerlich anders - beide Meinungen sind offensichtlich zu akzeptieren.
.

Ich weiß ja wirklich nicht woher du dein Wissen hast, aber das ist schlicht falsch.
Ich stehe täglich in Kontakt mit der Türkei und könnte hier mal auch ausführen wie
die "Wahlen" wirklich abgelaufen sind und was in der Wahlnacht sich tatsächlich
ereignet hat.

Erdogans Rückhalt in der eigenen Partei hat ebenfall bereits stark nachgelassen,
dort rumort es gewaltig.

Gruß
Robby

avalanche
24.07.2018, 00:13
Ich sehe hier in Zürich schon viele Menschen mit türkischem Migrationshintergrund, welche ihren Präsi huldigen. Und ich meine damit nicht, dass sie einen Kebab essen gehen.

Butterich
24.07.2018, 00:37
Ich weiß ja wirklich nicht woher du dein Wissen hast, aber das ist schlicht falsch.
Ich stehe täglich in Kontakt mit der Türkei und könnte hier mal auch ausführen wie
die "Wahlen" wirklich abgelaufen sind und was in der Wahlnacht sich tatsächlich
ereignet hat.

Erdogans Rückhalt in der eigenen Partei hat ebenfall bereits stark nachgelassen,
dort rumort es gewaltig.

Gruß
Robby

Aha.... 8o

Kurz und knapp:

a.) Erdogan hat massiven Rueckhalt insbesondere beim Otto Normal Tuerken
b.) Riesiges Ansehen innerhalb anderer Muslimischer Staaten z.b. der Arabischen Liga und GCC Region
c.) wie er in den westlichen Medien dasteht gibt nicht das Gefolgschaftbild wieder - genauso wie in Russland da hat die Mehrheit auch nichts gegen Putin - auch dort immer nur westliches Medien Gehampel - leider.

Und klasse du hast täglich Kontakt in die Türkei - wahrscheinlich beruflich zu Menschen in den Metropolen wie Istanbul und Ankara. Aber nachdem ich seit Ewigkeiten in einem streng Muslimischen Land lebe und eine Vielzahl andere Länder in der Region regelmässig besuche kann ich dir zumindest aus meiner Sicht eines zweifelsfrei berichten - Erdogan ist äußerst beliebt nicht nur bei den Türken sondern der gesamten muslimischen Welt.

Die Wahlergebnisse der in Deutschland lebenden Türken spricht auch Bände ebenso wie in anderen EU Ländern. Alle Wahlen manipuliert?!?

Dazu kommt dann noch wieviele praktizierende Muslime du kennst und gefragt hast. Mich erinnert das etwas an Saddam Hussein - im Westen der Teufel in Person und in Saudi treffe ich bis heute mitunter auch junge Menschen die ihn glühend verehren. Das mag man nicht mögen - dennoch ist es aber Fakt. Erdogan ist ganz anders zu betrachten aus der Sicht eines Muslim auch wenn modern denkende Türken in einigen Bereichen kritisch sind.

Klar das ist in den Augen des Westen alles Dreck und selbstverständlich ist man tolerant genug jede Meinung zu akzeptieren, dennoch für manchen interessant dies mal aus einem anderen Blickwinkel auf sich wirken zu lassen.

Hotte
24.07.2018, 06:39
Offensichtlich hat es der hier besprochene nicht für nötig gehalten mal den Hörer in die Hand zu nehmen und vielleicht dem Bundestrainer als einem der ersten seine Entscheidung mitzuteilen...der hat es wohl auch nur von Twitter erfahren

franklin2511
24.07.2018, 07:56
... oder über seine Agentur. Ist ja die gleiche wie bei Özil.

Coney
24.07.2018, 08:58
Hier wurde mittlerweile alles gesagt, allmählich auch von jedem.
Da dieser Thread natürlich auf der Grenze zur gesellschaftspolitischen Diskussion wandelt und diese Grenze auch schon mehrfach überschritten wurde, mache ich jetzt mal zu hier, damit wir Mods nicht ständig nach dem Rechten sehen müssen.

Coney
24.07.2018, 08:59
:winkewinke: